>

LTW Thüringen 27.10.2019

#
Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
#
FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
Täusch dich nicht, jojos Einstellung ist unter Konservativen weit verbreitet.
#
meine Prognose: Der FDP Mann wird das nicht durchstehen,da hoffentlich der Druck auch aus Berlin so hoch sein wird, dass die Thüringen CDU keine Minister stellen wird und keine vernünftige Zusammenarbeit möglich ist
Es wird dann auf Neuwahlen hinauslaufen und dann wird es nicht besser.

Ein schwarzer Tag für unsere Demokratie meines Erachtens
#
Tafelberg schrieb:

meine Prognose: Der FDP Mann wird das nicht durchstehen,da hoffentlich der Druck auch aus Berlin so hoch sein wird, dass die Thüringen CDU keine Minister stellen wird und keine vernünftige Zusammenarbeit möglich ist
Es wird dann auf Neuwahlen hinauslaufen und dann wird es nicht besser.

Ein schwarzer Tag für unsere Demokratie meines Erachtens

Es wird eben entscheidend darauf ankommen, wieviele schwarze Tage eine Demokratie verkraften kann..die momentane Tendenz stimmt mich da nicht positiv, vom Beispiel Thüringen mal ganz abgesehen...und alle Verblendeten, die die Rechten favorisieren oder sogar wählen, haben die Auswirkungen dieser verbrecherischen Ideologie selbst nie erlebt, die ahnen nicht im entferntesten, welche Geister sie da aus der Flasche lassen
#
Flyer86 schrieb:

Zum Thema Volkeswille: politisch gesehen hat das Volk ein Parlament gewählt. Dieses Parlament hat heute eine Regierung gewählt. Vielleicht mit „Kniffe „, vielleicht unsauber, aber ersteinmal demokratisch korrekt.

Das stimmt ... und zeigt genau auf, wo das Problem liegt: Es sind die Wähler (und Nichtwähler!) in Thüringen. Alle aus der Wahl resultierenden Ereignisse des heutigen Tages sind ja mal nur die Folge des Wahlverhaltens.  
#
Landroval schrieb:

Flyer86 schrieb:

Zum Thema Volkeswille: politisch gesehen hat das Volk ein Parlament gewählt. Dieses Parlament hat heute eine Regierung gewählt. Vielleicht mit „Kniffe „, vielleicht unsauber, aber ersteinmal demokratisch korrekt.

Das stimmt ... und zeigt genau auf, wo das Problem liegt: Es sind die Wähler (und Nichtwähler!) in Thüringen. Alle aus der Wahl resultierenden Ereignisse des heutigen Tages sind ja mal nur die Folge des Wahlverhaltens.  

Das ist nun allerdings auch etwas vereinfacht. Ich behaupte mal, das kaum einer der Wähler das so gewollt hätte, wie es jetzt gelaufen ist. Selbst bei der AFD kann ich mir kaum vorstellen, dass Höckes stramme Glatzen das so toll finden, was für ein Schabernack da getrieben wurde. Eigentlich hat es keine Partei verdient, da zu regieren. Aber was nun gelaufen ist, ist wirklich der Gipfel. Dass er sich von der AFD wählen lässt, während der Koalitionspartner betont, ihm sei es wichtig, dass er zur Distanz zur Afd geht? Was?
Und selbst wenn wir das außer Acht lassen würden, wäre alleine die Tatsache, dass die FDP mit ihren 5 Sitzen plötzlich den MP stellt, ja schon absurd genug.
Die Frage bleibt, was das nun bedeutet. Nur eine Vertweiflungstat, um Rot-rot-grün zu verhindern? Oder wird Höcke das jetzt die kompette Legislaturperiode ausspielen, und wie wird der FDP-Mann (muss mich erst an den Namen gewöhnen) damit umgehen?
Jedenfalls lässt einen diese ganze Wahl und ihr kurioses Endergebnis an unserm System zweifeln...Im Prinzip haben wirklich alle Parteien dort auf den Willen der Wähler geschissen, und versucht, eine Verlegenheitsregierung durchzudrücken, mit ner bitteren Pointe zum Schluss.
Als Thüringer würde ich mir echt verarscht vorkommen. Vielleicht wäre mehr direkte Demokratie doch besser, als irgendeine Partei zu wählen, in der naiven Hoffnung, dass diese dann das tun, was man erwartet. Wenn sie aber lieber was völlig Anderes tun - tja, Pech gehabt. Das kanns doch eigentlich echt nicht sein.
#
FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
Täusch dich nicht, jojos Einstellung ist unter Konservativen weit verbreitet.
#
LDKler_ schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
Täusch dich nicht, jojos Einstellung ist unter Konservativen weit verbreitet.


Das sagt er, obwohl er vorhin sogar gegen mich gebasht hat. Ich glaube viele der CDU als auch FDP Wähler würden meine Meinung (oder ähnlich) vielleicht gar nicht sooo schlecht finden. Ist aber nur eine graue Theorie.
#
FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!


Sachliche Unterhaltungen sind nicht so Deins, oder? Ich ziehe mich hier nun zurück.

Wie ich bereits schrieb: was ne geile Welt das wäre, in der wir sachlich, tolerant und lieb zu allen wären. Ein Träumchen.....
#
Flyer86 schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!


Sachliche Unterhaltungen sind nicht so Deins, oder? Ich ziehe mich hier nun zurück.

Wie ich bereits schrieb: was ne geile Welt das wäre, in der wir sachlich, tolerant und lieb zu allen wären. Ein Träumchen.....

Das ist der Unterschied zwischen uns flyer!
Ich habe verstanden, dass Faschisten gegenüber Toleranz zu üben, Faschismus ermöglicht!
#
LDKler_ schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
Täusch dich nicht, jojos Einstellung ist unter Konservativen weit verbreitet.


Das sagt er, obwohl er vorhin sogar gegen mich gebasht hat. Ich glaube viele der CDU als auch FDP Wähler würden meine Meinung (oder ähnlich) vielleicht gar nicht sooo schlecht finden. Ist aber nur eine graue Theorie.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich glaube viele der CDU als auch FDP Wähler würden meine Meinung (oder ähnlich) vielleicht gar nicht sooo schlecht finden. Ist aber nur eine graue Theorie.



die haben aber hoffentlich bessere Kenntnisse über Höckes widerwärtigen Ideologien
#
FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
Täusch dich nicht, jojos Einstellung ist unter Konservativen weit verbreitet.
#
LDKler_ schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
Täusch dich nicht, jojos Einstellung ist unter Konservativen weit verbreitet.

Na sag ich doch. Die Konservativen neigen immer schon dazu, sich mit den Faschisten zu arrangieren, wenn es um ein bisschen Macht geht!
#
LDKler_ schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
Täusch dich nicht, jojos Einstellung ist unter Konservativen weit verbreitet.


Das sagt er, obwohl er vorhin sogar gegen mich gebasht hat. Ich glaube viele der CDU als auch FDP Wähler würden meine Meinung (oder ähnlich) vielleicht gar nicht sooo schlecht finden. Ist aber nur eine graue Theorie.
#
Ich stimme dir da ausdrücklich zu. Macht deine Einstellung aber nicht besser!!!
#
Jojo1994 schrieb:

Ich glaube viele der CDU als auch FDP Wähler würden meine Meinung (oder ähnlich) vielleicht gar nicht sooo schlecht finden. Ist aber nur eine graue Theorie.



die haben aber hoffentlich bessere Kenntnisse über Höckes widerwärtigen Ideologien
#
Ich gehe mal soweit, das sich die meisten unterm Jahr, also bis unmittelbar kurz vor der Wahl, nicht mit Politik auseinandersetzen. Da kenne ich einige, erwachsene Menschen, die das so machen. Da stehen dann die ersten Wahlplakate, dann gucken die sich an was die Parteien so machen wollen, und wählen dann das, was Ihnen so gefällt. Vorallem bei jungen Leuten in meinem Alter sehr sehr beliebt. Ein Freund von mir geht gar nicht wählen. Den habe ich mal gefragt was er davon hält, wenn das und das und das passiert. Das war ihm alles egal. Es gibt wesentlich schlimmere Menschen als mich. Wenigstens beobachte ich das noch hier und dort was da passiert.
#
LDKler_ schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
Täusch dich nicht, jojos Einstellung ist unter Konservativen weit verbreitet.

Na sag ich doch. Die Konservativen neigen immer schon dazu, sich mit den Faschisten zu arrangieren, wenn es um ein bisschen Macht geht!
#
Mir gings eher um die Blindheit der Gefahr gegenüber, die dadurch entsteht.
#
Ich gehe mal soweit, das sich die meisten unterm Jahr, also bis unmittelbar kurz vor der Wahl, nicht mit Politik auseinandersetzen. Da kenne ich einige, erwachsene Menschen, die das so machen. Da stehen dann die ersten Wahlplakate, dann gucken die sich an was die Parteien so machen wollen, und wählen dann das, was Ihnen so gefällt. Vorallem bei jungen Leuten in meinem Alter sehr sehr beliebt. Ein Freund von mir geht gar nicht wählen. Den habe ich mal gefragt was er davon hält, wenn das und das und das passiert. Das war ihm alles egal. Es gibt wesentlich schlimmere Menschen als mich. Wenigstens beobachte ich das noch hier und dort was da passiert.
#
Jojo1994 schrieb:

Es gibt wesentlich schlimmere Menschen als mich.



es hat doch keiner das Gegenteil behauptet! Aber Deine abenteuerliche Naivität und Umgang mit Fakten macht es nun wirklich nicht besser
#
Man muss sich mittlerweile schon fragen, wie viele ermordete Angehörige von Minderheiten und politischen Andersdenkenden, wie viele gejagte Ausländer (oder "ausländisch aussehende Menschen"), wie viele abgebrannte Flüchtlingsheime, wie viel Hetze und Beleidigungen und Bedrohungen und Nötigungen, wie viele Holocausts und Weltkriege es braucht, damit die sogenannten "Bürgerlichen der Mitte" kapieren, dass der Feind VERDAMMT NOCHMAL RECHTS STEHT???!?!
#
Ich gehe mal soweit, das sich die meisten unterm Jahr, also bis unmittelbar kurz vor der Wahl, nicht mit Politik auseinandersetzen. Da kenne ich einige, erwachsene Menschen, die das so machen. Da stehen dann die ersten Wahlplakate, dann gucken die sich an was die Parteien so machen wollen, und wählen dann das, was Ihnen so gefällt. Vorallem bei jungen Leuten in meinem Alter sehr sehr beliebt. Ein Freund von mir geht gar nicht wählen. Den habe ich mal gefragt was er davon hält, wenn das und das und das passiert. Das war ihm alles egal. Es gibt wesentlich schlimmere Menschen als mich. Wenigstens beobachte ich das noch hier und dort was da passiert.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich gehe mal soweit, das sich die meisten unterm Jahr, also bis unmittelbar kurz vor der Wahl, nicht mit Politik auseinandersetzen. Da kenne ich einige, erwachsene Menschen, die das so machen. Da stehen dann die ersten Wahlplakate, dann gucken die sich an was die Parteien so machen wollen, und wählen dann das, was Ihnen so gefällt. Vorallem bei jungen Leuten in meinem Alter sehr sehr beliebt. Ein Freund von mir geht gar nicht wählen. Den habe ich mal gefragt was er davon hält, wenn das und das und das passiert. Das war ihm alles egal. Es gibt wesentlich schlimmere Menschen als mich. Wenigstens beobachte ich das noch hier und dort was da passiert.


Langsam denke ich das du ein Troll bist oder einfach Spaß am trollen hast.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich gehe mal soweit, das sich die meisten unterm Jahr, also bis unmittelbar kurz vor der Wahl, nicht mit Politik auseinandersetzen. Da kenne ich einige, erwachsene Menschen, die das so machen. Da stehen dann die ersten Wahlplakate, dann gucken die sich an was die Parteien so machen wollen, und wählen dann das, was Ihnen so gefällt. Vorallem bei jungen Leuten in meinem Alter sehr sehr beliebt. Ein Freund von mir geht gar nicht wählen. Den habe ich mal gefragt was er davon hält, wenn das und das und das passiert. Das war ihm alles egal. Es gibt wesentlich schlimmere Menschen als mich. Wenigstens beobachte ich das noch hier und dort was da passiert.


Langsam denke ich das du ein Troll bist oder einfach Spaß am trollen hast.
#
Nein, das ist tatsächlich so. Vorallem junge Menschen haben kein Bock auf wählen. Ich glaube das mehr die ältere Generation wählt, die jüngere eher nicht so. Zudem glaube ich auch das bei manchen die Sympahtie das Kreuz macht. Kannst mich für einen Spinner halten, aber dafür gibts sogar Umfragen wer symphatisch ist oder nicht.
#
Flyer86 schrieb:
Grundsätzlich bin ich gegen jede Form der Radikalität. Radikale Christen, Radikale Muslime, Linksradikale, Rechtsradikale, Radikale Ultras, Radikaldiäten usw.
Hast du die Schlimmsten bewusst weggelassen?

Btw. mich wundert es nicht im geringsten, das jetzt die äußeren Ränder zusammenarbeiten, Rechtsradikale mit Marktradikalen. Hufeisentheorie stimmt halt doch.
#
LDKler_ schrieb:

Flyer86 schrieb:
Grundsätzlich bin ich gegen jede Form der Radikalität. Radikale Christen, Radikale Muslime, Linksradikale, Rechtsradikale, Radikale Ultras, Radikaldiäten usw.
Hast du die Schlimmsten bewusst weggelassen?

Btw. mich wundert es nicht im geringsten, das jetzt die äußeren Ränder zusammenarbeiten, Rechtsradikale mit Marktradikalen. Hufeisentheorie stimmt halt doch.



Wie kann ich bei „...jede Form von Radikalität..“ was vergessen haben?
#
LDKler_ schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
Täusch dich nicht, jojos Einstellung ist unter Konservativen weit verbreitet.

Na sag ich doch. Die Konservativen neigen immer schon dazu, sich mit den Faschisten zu arrangieren, wenn es um ein bisschen Macht geht!
#
FrankenAdler schrieb:

LDKler_ schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Du bist schon ein Zweitnick von jojo oder?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unter wenigen tausend Usern hier ZWEI so derart dummdreist naiv sind!
Täusch dich nicht, jojos Einstellung ist unter Konservativen weit verbreitet.

Na sag ich doch. Die Konservativen neigen immer schon dazu, sich mit den Faschisten zu arrangieren, wenn es um ein bisschen Macht geht!

Die Weimarer Republik am Ende der 20er Jahre ist dafür beispielhaft....
#
Nein, das ist tatsächlich so. Vorallem junge Menschen haben kein Bock auf wählen. Ich glaube das mehr die ältere Generation wählt, die jüngere eher nicht so. Zudem glaube ich auch das bei manchen die Sympahtie das Kreuz macht. Kannst mich für einen Spinner halten, aber dafür gibts sogar Umfragen wer symphatisch ist oder nicht.
#
Hier noch als Beispiel anzufügen: https://mitwirkung.dbjr.de/mitmachen/input/show/kid/2/qid/287395

Hab ich mir gerade mal rausgesucht. Ich glaube sogar, das der Brexit von den älteren Briten entschieden wurde, weil die jüngeren einfach nicht wählen gegangen sind.
#
Nein, das ist tatsächlich so. Vorallem junge Menschen haben kein Bock auf wählen. Ich glaube das mehr die ältere Generation wählt, die jüngere eher nicht so. Zudem glaube ich auch das bei manchen die Sympahtie das Kreuz macht. Kannst mich für einen Spinner halten, aber dafür gibts sogar Umfragen wer symphatisch ist oder nicht.
#
Ok, also wenn Du nichts mehr zum Thema zu sagen hast, dann schreibe einfach mal nichts.
#
Ok, also wenn Du nichts mehr zum Thema zu sagen hast, dann schreibe einfach mal nichts.
#
Ich wollte dir damit auch nur sagen, das es nicht getrollt sein sollte, sondern ich das wirklich ernst meine. Auch diese Meinung muss man natürlich nicht gut finden und kann sie für schwachsinn halten. Ansonsten ist das okay
#
Ein historischer Dammbruch. Die Konservativen haben ein weiteres Mal eine demokratische Verfassung verraten. Ich habe keine Worte für diese Katastrophe, die da heute stattgefunden hat.


Teilen