>

Spendenaufrufe / Spendenaktionen / Hilfsprojekte / Charity / Für den guten Zweck

#
Dennis, schön und gut, dass Du Deinen Kollegen ein Grillfest und Süßigkeiten organisieren möchtest, aber dazu sollten deine 755 € doch ausreichen. Bisher hatten Du und Deine Freunde hier doch auch nichts beizutragen. Insofern überlasst doch bitte den Härtefällen weiter oben, noch dazu mit SGE Bezug, die dringend benötigte Aufmerksamkeit anstatt hier zu spamen.
#
Wie schon erwähnt, wurde ich durch meinen E-Mail Kontakt zur Eintracht, von einem Mitarbeiter hier her verwiesen.
Eintracht steht für Frankfurt, so wie das Schifferkrankenhaus auch für Frankfurt steht.
Sorry wenn ich hier was missverstanden habe.
1,89 Euro pro Person sind also Wertschätzung genug? Ok, hab's verstanden..
Danke für deinen Hinweis 👍
#
Gude liebe Adlerträger!

Ich hoffe, es wirkt nicht unsympathisch, wenn ich mich hier extra für diesen Beitrag angemeldet habe, aber nachdem mir dieses Forum von vielen Seiten empfohlen wurde...also, hier bin ich

Und ich habe folgendes Anliegen: Ich ziehe demnächst um und im Zuge dessen trenne ich mich von Oka Nikolovs signierten Torwarthandschuhen - soweit ich weiß, hat er sie auch getragen, das kann ich allerdings nicht verifizieren.

Da ich die Handschuhe selber vor knapp 15 Jahren gewonnen habe, möchte ich damit keinen Gewinn machen, sondern habe sie jetzt zur Auktion auf eBay gestellt und werde den kompletten Erlös zu gleichen Teilen an den Kinder- und Jugendhospizverein, den Tierschutzverein und eine Institution nach Wahl des Käufers spenden.

Insofern würde ich mich über rege Beteiligung freuen!
Zur Auktion geht's hier lang: www.bit.ly/OkasHandschuhe

Die Auktion läuft bis Sonntag, 12.7.

Ich habe natürlich die Regeln gelesen und bin mir bewusst, dass normalerweise ein Festpreis angegeben werden soll, aber vielleicht können die Admins in diesem Fall ja eine kleine Ausnahme machen. Falls nicht: Sorry, dann bitte löschen.

Falls ihr Fragen habt oder die Handschuhe bei mir in Dreieich besichtigen wollt, schreibt mir gerne eine Nachricht.

Liebe Grüße!


#
Liebes Forum,
ich wurde von Ilais Familie gebeten, den folgenden Aufruf im Forum zu posten.
Solltet Ihr Fragen oder ein anderes Anliegen mit Bezug zu Ilai haben, könnt ihr mir gerne per PN schreiben. Ich leite das natürlich an die Familie weiter.
chrisatffm



Rettet Junior Adler Ilai!

Liebe Eintracht-Familie,

heute geht die Saison unserer Eintracht zu Ende. Ilai, als Eintracht Junior Adler ein Teil der Eintracht-
Familie, kämpft weiter. Er kämpft gegen den Krebs.

Ilai ist 18 Monate alt, im Großraum Frankfurt geboren und (natürlich) Eintracht Mitglied. Er hat in
seinem bisherigen Leben bereits mehr ertragen, als vermutlich die meisten von uns. Seit der
Diagnose hat Ilai bereits acht Monate Chemotherapie und eine Operation hinter sich. Eine
Knochenmarktransplantation steht ihm noch bevor. Wir sind zuversichtlich, den Krebs unter
Kontrolle zu bekommen. Um zu verhindern, dass der Krebs wiederkommt, muss Ilai sich jedoch einer
Immuntherapie unterziehen. Diese ist leider sehr teuer und die Kosten werden nicht von der
Krankenkasse getragen.

Ilai ist trotz seiner Erkrankung ein lebensfrohes, tapferes und starkes Kind. Er tanzt und lacht gerne,
spielt bereits mit dem Ball und schaut an den Wochenenden mit seinem Papa unserer Eintracht zu. Er
erlebt gerade in diesem Alter, wie viel es auf der Welt noch zu entdecken gibt. Wir möchten Ilai die
Möglichkeit geben, erwachsen zu werden, das Leben und die Welt kennenzulernen und natürlich
eines Tages gemeinsam ein Spiel unserer Eintracht im Stadion erleben zu können.
Unser größter Wunsch ist es, Ilai all das zu ermöglichen. Dafür brauchen wir Hilfe, eure Hilfe. Wir
brauchen Helden, die uns mit einer kleinen Spende unterstützen. Keine Spende ist zu klein. Jeder
Euro zählt.

Daher bitten wir jeden Eintracht Fan, jeden Ultra, jeden Funktionär, jeden Eintracht Fan Club, die
Fanabteilung, jeden Sponsoren,… einfach jeden der sich als Mitglied der Eintracht Familie versteht
um Hilfe für Ilai.

Und wenn ihr nicht in der Lage seid, zu spenden, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns helfen
würdet, diesen Spendenaufruf zu teilen.

Folgende Möglichkeiten zum Spenden stehen euch zur Verfügung:

Entweder via paypal: guthpascal@gmail.com

oder per Überweisung:

Ohne Spendenbescheinigung:
Kontoinhaber: Pascal Guth
IBAN: DE08 7603 0080 0210 7330 40
BIC: CSDBDE71XXX
Institut: BNP Paribas Ndlg. Deutschland
Verwendungszweck: Spende für Ilai Guth

Ab 200€ mit Spendenbescheinigung
Kontoinhaber: Hand-in-Hand für schwerst- und krebskranke Kinder e.V.
IBAN: DE55 5066 1639 0301 6936 20
BIC: GENODEF1LSR
Institut: VR Bank Main-Kinzig-Büdingen
Verwendungszweck: Ilai, Dein Name und Anschrift*

*Die Daten dienen zur Aus- und Zustellung der Spendenbescheinigung.


Alle Informationen und Details (wie z.B. Fotos) findet ihr auch auf der Homepage www.rettet-ilai.de oder über Instagram (IlaiGuth).

Wir danken euch von Herzen!
Pascal & Keth Guth
#
Hallo Forum,
nachdem bereits einige Zeit seit dem ersten Beitrag zu Ilai vergangen ist, wollte ich euch eine kurze Rückmeldung geben.

Eure Hilfsbereitschaft war bisher wirklich überragend!
Bereits kurz nach meinem Post kam die Nachricht von Ilais Familie, dass erste Spenden mit Eintracht-Bezug eingehen würden. Und das ging eine ganze Zeit so weiter. Wirklich toll!

Für eure bisherige Hilfe wollte ich mich - auch im Namen von Ilais Familie - herzlich bedanken!

Dem großen Ziel sind wir damit ein weiteres Stück näher gekommen und wir haben jetzt schon etwa die Hälfte des für die Therapie benötigten Betrages erreicht.

Ilai hatte in den letzten Wochen leider auch wieder sehr schwere Momente zu überstehen. Diejenigen, die ihn bei seinem Kampf gegen den Krebs über Facebook/Instagram begleiten, haben vermutlich mitbekommen, dass es ihm einige Tage sehr schlecht ging.  Glücklicherweise hat sich sein Zustand wieder stabilisiert (https://www.youtube.com/watch?v=SUITX137Bt4&app=desktop).
Es wird jedoch immer wieder deutlich, wie hart Ilai um sein junges Leben kämpfen muss.
#
Im Vorfeld des Forumstreffens hat der User Miofino angeregt, unter den Teilnehmern ein paar Euro zu sammeln, um den Herren eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Man muss bedenken, dass so ein Forumstreffen in Deutschland wohl einmalig ist und dies sicher nicht zu den Kernaufgaben der Herren Frankenbach, Hellmann und Zamberk gehört. Daher schien eine kleine Aufmerksamkeit durchaus angemessen.

Im Laufe der Diskussion entschieden wir uns dann aber, dass die Herren sich über eine Spende für einen guten Zweck sicher genauso freuen würden. Also stimmten wir ab, für welche Institution gespendet werden sollte und Bigbamboo stiftete drei Flaschen Apfelsecco, um doch eine Kleinigkeit für die Herren zu haben.

Am Ende kamen 600 Euro zusammen, die jeweils zur Hälfte an den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. und an die  Frankfurter Tafel e.V. gegangen sind. Zudem haben wir beschlossen, diese Sammlung auch hier im Forum fortzuführen. Wir haben über einen MoneyPool bei paypal gesammelt und genau den habe ich jetzt auch wieder eingerichtet, um allen Forumsusern die Möglichkeit zu geben, sich an der Aktion zu beteiligen.

Gespendet werden kann bis zum 14. Oktober unter  diesem Link. Da kann auch jeder immer sehen wie der aktuelle Spendenstand ist.

Ich bin unglaublich stolz, Teil dieser Eintracht Familie sein zu dürfen. Seit vorgestern sind, Stand jetzt, schon wieder gut 400 Euro zusammen gekommen. Bitte spendet weiter, jeder Euro zählt. Und wenn jemand nur einen Euro entbehren kann, es zählt nicht der Betrag, es zählt die Bereitschaft helfen zu wollen. Genauso sind natürlich auch oben keine Grenzen gesetzt. Ich würde mich freuen, wenn richtig viel Kohle zusammenkommen würde!
#
Im Vorfeld des Forumstreffens hat der User Miofino angeregt, unter den Teilnehmern ein paar Euro zu sammeln, um den Herren eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Man muss bedenken, dass so ein Forumstreffen in Deutschland wohl einmalig ist und dies sicher nicht zu den Kernaufgaben der Herren Frankenbach, Hellmann und Zamberk gehört. Daher schien eine kleine Aufmerksamkeit durchaus angemessen.

Im Laufe der Diskussion entschieden wir uns dann aber, dass die Herren sich über eine Spende für einen guten Zweck sicher genauso freuen würden. Also stimmten wir ab, für welche Institution gespendet werden sollte und Bigbamboo stiftete drei Flaschen Apfelsecco, um doch eine Kleinigkeit für die Herren zu haben.

Am Ende kamen 600 Euro zusammen, die jeweils zur Hälfte an den Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. und an die  Frankfurter Tafel e.V. gegangen sind. Zudem haben wir beschlossen, diese Sammlung auch hier im Forum fortzuführen. Wir haben über einen MoneyPool bei paypal gesammelt und genau den habe ich jetzt auch wieder eingerichtet, um allen Forumsusern die Möglichkeit zu geben, sich an der Aktion zu beteiligen.

Gespendet werden kann bis zum 14. Oktober unter  diesem Link. Da kann auch jeder immer sehen wie der aktuelle Spendenstand ist.

Ich bin unglaublich stolz, Teil dieser Eintracht Familie sein zu dürfen. Seit vorgestern sind, Stand jetzt, schon wieder gut 400 Euro zusammen gekommen. Bitte spendet weiter, jeder Euro zählt. Und wenn jemand nur einen Euro entbehren kann, es zählt nicht der Betrag, es zählt die Bereitschaft helfen zu wollen. Genauso sind natürlich auch oben keine Grenzen gesetzt. Ich würde mich freuen, wenn richtig viel Kohle zusammenkommen würde!
#
Endspurt, noch 2 Tage bis zum Ende der Spendenfrist. Schon jetzt ein tolles Ergebnis von über 600 Euro, aber vielleicht knacken wir die 700 noch. Danke vorab an alle Spender !

Und immer daran denken, seit dem Forumstreffen sind wir auch ungeschlagen (zumindest bei Pflichtspielen...), das kann kein Zufall sein 🙂.

#
Endspurt, noch 2 Tage bis zum Ende der Spendenfrist. Schon jetzt ein tolles Ergebnis von über 600 Euro, aber vielleicht knacken wir die 700 noch. Danke vorab an alle Spender !

Und immer daran denken, seit dem Forumstreffen sind wir auch ungeschlagen (zumindest bei Pflichtspielen...), das kann kein Zufall sein 🙂.

#
Ich habe nochmal verlängert. Bis Ende Oktober kann noch fleißig gespendet werden.

Heute kam ja die Nachricht, dass gegen Bremen wieder keine Zuschauer mehr ins Stadion dürfen. Das wäre doch die Gelegenheit, das gesparte Geld für die Karte zu spenden. Was will man auch sonst mit der Kohle?
#
Passt vielleicht hier rein:

FRANKFURT BLEIBT STABIL. Was wir sind.
Keine einmalige Spendenaktion, sondern eine Hilfe zur Selbsthilfe, die den lokalen Einzelhandel, Restaurants und kleine Produzenten und Menschen stützt, die von der Corona-Krise ganz besonders betroffen sind. Wir sichern und erhalten bedrohte Jobs, wir unterstützen soziale Projekte & Vereine und generieren Zusatzeinnahmen für die beteiligten Einzelhändler & Gastronomen.
Frankfurt bleibt stabil bietet aber nicht nur sofort Lösungen an, sondern dient auch als Basis für ein langfristiges Projekt, das nachhaltig Hilfe für soziale Einrichtungen in Frankfurt am Main leisten kann.


https://shop.frankfurt-bleibt-stabil.de/collections/all

U.a. gibt es einen Hoodie mit dem schönen Motto "Hate People, Love Football" zu erwerben, designet vom wohlbekannten BastiRed.
#
Hallo Forum,
nachdem bereits einige Zeit seit dem ersten Beitrag zu Ilai vergangen ist, wollte ich euch eine kurze Rückmeldung geben.

Eure Hilfsbereitschaft war bisher wirklich überragend!
Bereits kurz nach meinem Post kam die Nachricht von Ilais Familie, dass erste Spenden mit Eintracht-Bezug eingehen würden. Und das ging eine ganze Zeit so weiter. Wirklich toll!

Für eure bisherige Hilfe wollte ich mich - auch im Namen von Ilais Familie - herzlich bedanken!

Dem großen Ziel sind wir damit ein weiteres Stück näher gekommen und wir haben jetzt schon etwa die Hälfte des für die Therapie benötigten Betrages erreicht.

Ilai hatte in den letzten Wochen leider auch wieder sehr schwere Momente zu überstehen. Diejenigen, die ihn bei seinem Kampf gegen den Krebs über Facebook/Instagram begleiten, haben vermutlich mitbekommen, dass es ihm einige Tage sehr schlecht ging.  Glücklicherweise hat sich sein Zustand wieder stabilisiert (https://www.youtube.com/watch?v=SUITX137Bt4&app=desktop).
Es wird jedoch immer wieder deutlich, wie hart Ilai um sein junges Leben kämpfen muss.
#
Liebes Forum,

nachdem nun wieder einige Wochen seit dem letzten Update vergangen sind, wollte ich mich nochmal kurz zu Wort melden.

Ilai geht es den Umständen entsprechend ok. Es gab in den vergangenen Wochen einige sehr schwierige Phasen, aber fast genau zu seinem zweiten Geburtstag am 07. November erreichte mich eine Nachricht von Ilais Familie, die mich sehr hoffnungsvoll stimmt.

Das Spendenziel von 450.000€ ist erreicht!

Das ist eine unglaubliche tolle Nachricht, da - zumindest aus finanzieller Sicht - Ilais Möglichkeit, die Therapie zu absolvieren, gesichert ist. Damit steigt seine Chance, den Krebs zu überleben, um ein Vielfaches.

Dazu hat in nicht unwesentlichen Umfang auch eure Hilfsbereitschaft beigetragen. Dafür kann man euch nicht genug danken!
#
Guuude Eintracht-Fans !!!

Wir möchten kurz vor Weihnachten noch einmal den Zusammenhalt in unserer Region stärken 🙏

Wir (u.a. UF97, Binding-Szene, UNS, BN96, Adler-Front, Presswerk, Droogs, Inferno SWA, Region Schwanheim, EFC Bockenheim, EFC Per Sempre, EFC Äppelwoi uvm.) sammeln noch einmal Essensspenden für die diversen Tafeln im Bembelland (u.a. Frankfurt, Untertaunus, Limburg-Weilburg) und bitten Euch um Unterstützung!

Es wird am *Sonntag, den 13.12. zwischen 12 und 15 Uhr* (AUSNAHME GLEISDREIECK, dort nur 12-14 Uhr), für Eure Spenden folgende Sammelstellen geben:

1. Sammelstelle: Parkplatz Eltville Freibad, B42 Abfahrt Eltville-Erbach

2. Sammelstelle: Weinhaus Wiedemann, Frankfurter Str. 31, 65462 Ginsheim-Gustavsburg

3. Sammelstelle:  Versicherungsagentur Bernotat, Im Maisel 3, 65232 Taunusstein

4. Sammelstelle: Parkplatz Kreativfabrik, Murnaustr. 2, 65189 Wiesbaden

5. Sammelstelle:  Kreuzung Oberweid/Hegarstraße, 60529 Frankfurt-Schwanheim

6. Sammelstelle:  Am Waldeck 44, 65779 Kelkheim

7. Sammelstelle:  ICE-Bahnhof Limburg-Süd, P+R Parkplatz

8. Sammelstelle:  Bockenheimer Warte, Bushaltestelle (Frankfurt)

9. Sammelstelle: N-K-J Bau- und DienstleistungsGmbH, Triftstr. 7, 60528 Frankfurt-Niederrad

10. Sammelstelle: Areal 82, Wiesbadener Str. 82, 65510 Idstein

11. Sammelstelle: Karl Eierle GmbH, Auf dem Pohl 1, 65331 Heidenrod-Kemel

12. Sammelstelle: Parkplatz Gleisdreick, Waldstadion Frankfurt *(ACHTUNG, dort nur von 12 bis 14 Uhr !!!)*

*BITTE BEACHTET FOLGENDE WICHTIGE DINGE:*

*NUR*
- Konserven
- Reis, Nudeln
- Mehl/Zucker
- Speiseöl
- Kaffee
- Waschmittel, Duschgel, Shampoo, Zahnpasta und -bürsten u.a.
- Drogerieartikel für Kinder, z.B. Windeln, Feuchttücher u.a.

*BITTE NUR DIESE ARTIKEL MITBRINGEN!!!!!!*
Dies ist mit der Tafel abgestimmt.
Bitte KEINE frischen Dinge wie Obst oder Salat!!!

*ACHTUNG: WEITERE WICHTIGE INFO ZUM ABLAUF:*
Damit aus der Sache keine Versammlung wird, folgende wichtigen Infos:
Die Spenden bitte zügig aus dem Auto räumen und dort abstellen, wo man es Euch anzeigen wird. Danach bitte direkt wieder weg fahren.

Bitte sorgt für eine reibungslose - d.h. *100 % KONTAKTLOSE* - Durchführung des Ganzen!!!

*VIELEN DANK* Euch allen 🙏

Adlergrüße,
BLEIBT GESUND

Adler & Friends,
Als Organisator im Namen der teilnehmenden Gruppen unserer NWK
#
Guuude Eintracht-Fans !!!

Wir möchten kurz vor Weihnachten noch einmal den Zusammenhalt in unserer Region stärken 🙏

Wir (u.a. UF97, Binding-Szene, UNS, BN96, Adler-Front, Presswerk, Droogs, Inferno SWA, Region Schwanheim, EFC Bockenheim, EFC Per Sempre, EFC Äppelwoi uvm.) sammeln noch einmal Essensspenden für die diversen Tafeln im Bembelland (u.a. Frankfurt, Untertaunus, Limburg-Weilburg) und bitten Euch um Unterstützung!

Es wird am *Sonntag, den 13.12. zwischen 12 und 15 Uhr* (AUSNAHME GLEISDREIECK, dort nur 12-14 Uhr), für Eure Spenden folgende Sammelstellen geben:

1. Sammelstelle: Parkplatz Eltville Freibad, B42 Abfahrt Eltville-Erbach

2. Sammelstelle: Weinhaus Wiedemann, Frankfurter Str. 31, 65462 Ginsheim-Gustavsburg

3. Sammelstelle:  Versicherungsagentur Bernotat, Im Maisel 3, 65232 Taunusstein

4. Sammelstelle: Parkplatz Kreativfabrik, Murnaustr. 2, 65189 Wiesbaden

5. Sammelstelle:  Kreuzung Oberweid/Hegarstraße, 60529 Frankfurt-Schwanheim

6. Sammelstelle:  Am Waldeck 44, 65779 Kelkheim

7. Sammelstelle:  ICE-Bahnhof Limburg-Süd, P+R Parkplatz

8. Sammelstelle:  Bockenheimer Warte, Bushaltestelle (Frankfurt)

9. Sammelstelle: N-K-J Bau- und DienstleistungsGmbH, Triftstr. 7, 60528 Frankfurt-Niederrad

10. Sammelstelle: Areal 82, Wiesbadener Str. 82, 65510 Idstein

11. Sammelstelle: Karl Eierle GmbH, Auf dem Pohl 1, 65331 Heidenrod-Kemel

12. Sammelstelle: Parkplatz Gleisdreick, Waldstadion Frankfurt *(ACHTUNG, dort nur von 12 bis 14 Uhr !!!)*

*BITTE BEACHTET FOLGENDE WICHTIGE DINGE:*

*NUR*
- Konserven
- Reis, Nudeln
- Mehl/Zucker
- Speiseöl
- Kaffee
- Waschmittel, Duschgel, Shampoo, Zahnpasta und -bürsten u.a.
- Drogerieartikel für Kinder, z.B. Windeln, Feuchttücher u.a.

*BITTE NUR DIESE ARTIKEL MITBRINGEN!!!!!!*
Dies ist mit der Tafel abgestimmt.
Bitte KEINE frischen Dinge wie Obst oder Salat!!!

*ACHTUNG: WEITERE WICHTIGE INFO ZUM ABLAUF:*
Damit aus der Sache keine Versammlung wird, folgende wichtigen Infos:
Die Spenden bitte zügig aus dem Auto räumen und dort abstellen, wo man es Euch anzeigen wird. Danach bitte direkt wieder weg fahren.

Bitte sorgt für eine reibungslose - d.h. *100 % KONTAKTLOSE* - Durchführung des Ganzen!!!

*VIELEN DANK* Euch allen 🙏

Adlergrüße,
BLEIBT GESUND

Adler & Friends,
Als Organisator im Namen der teilnehmenden Gruppen unserer NWK
#

Wieder eine tolle Aktion.

Spendenkisten sind gepackt und werden am Sonntag in Eltville abgegeben.

Vielen Dank für die Organisation.

Schöne Feiertage und bleibt gesund

#
Hallo liebe SGE-Fans!

Ich denke, dass ich hier richtig bin: Ich möchte euch auf unsere Spendenaktion ("SENFTIS HALTEN ZUSAMMEN") aufmerksam machen, wo wir für ein kleines Mädchen (Luisa, 18 Monate) aus unserem Dorf Spenden sammeln. Luisa leidet an einer sehr seltenen Epilepsie-Form, dem Dravet-Syndrom. Wir haben das Glück, über verschiedene Kontakte einige Matchworn-Trikots von Fußballprofis erhalten zu haben, die wir versteigern - u.a. aktuell eines von Martin Hinteregger (getragen beim Auswärtsspiel in Wolfsburg im Dezember 2020). Link zu Ebay: https://www.ebay.at/itm/313361863795
In den nächsten Wochen folgen weitere Trikots (leider aber aktuell ansonsten keines mehr von der SGE smile:.

Wir sind übrigens ein kleiner Amateur-Fußballverein aus Österreich, Union Senftenbach.
Ich erlaube mir, noch ein paar weitere Links anzuhängen, wo ihr mehr über das Schicksal des kleinen Mädchens und unsere Spendenaktion erfährt: https://paypal.me/pools/c/8vxH24Frlq, https://bit.ly/2L0RrGw, https://bit.ly/38COX9r, https://www.ebay.at/usr/senftis_halten_zusammen, https://www.facebook.com/unionsenftenbach.

Sorry für die Flut an Links und danke für euer Interesse!
#
Liebes Forum,

nachdem nun wieder einige Wochen seit dem letzten Update vergangen sind, wollte ich mich nochmal kurz zu Wort melden.

Ilai geht es den Umständen entsprechend ok. Es gab in den vergangenen Wochen einige sehr schwierige Phasen, aber fast genau zu seinem zweiten Geburtstag am 07. November erreichte mich eine Nachricht von Ilais Familie, die mich sehr hoffnungsvoll stimmt.

Das Spendenziel von 450.000€ ist erreicht!

Das ist eine unglaubliche tolle Nachricht, da - zumindest aus finanzieller Sicht - Ilais Möglichkeit, die Therapie zu absolvieren, gesichert ist. Damit steigt seine Chance, den Krebs zu überleben, um ein Vielfaches.

Dazu hat in nicht unwesentlichen Umfang auch eure Hilfsbereitschaft beigetragen. Dafür kann man euch nicht genug danken!
#
Liebes Forum,

nach der letzten hoffnungsvollen Mitteilung vor einigen Wochen, muss ich euch leider schweren Herzens mitteilen, dass Ilai den Kampf gegen den Krebs verloren hat und am 01. Januar im Beisein seiner Eltern verstorben ist.

Vielen Dank für eure Unterstützung, die die Hoffnung auf eine Heilung bis zuletzt aufrechterhalten hat.
#
Liebe Forumsgemeinde,

spätestens seit dem Spiel gegen Schalke 04 dürfte es dem Großteil bekannt sein, dass ein leidenschaftlicher Eintracht Fan im jungen Alter von 37 Jahren von uns gegangen ist. Wie bekannt und beliebt Christian war, vielen auch unter dem "Namen" Rundschau bekannt, zeigt u.a. der Umgang der Eintracht und der Mannschaft mit diesem schweren Verlust, aber auch viele Spruchbänder an den Stadien anderer Vereine. Mit Christian ging nicht nur ein guter Freund und langjähriger Wegbeleiter von uns, sondern in erster Linie auch ein Familienmensch, der Frau und drei Kinder hinterlässt.

In der Unterführung zwischen dem Parkplatz Gleisdreieck und dem Zugang zum Stadion wurde ihm in besonderer Weise bedacht.



Wenn es unter der Leserschaft Anhänger gibt, die sich von ihm in irgendeiner Form verabschieden wollen, wäre dort ein geeigneter Platz.

Unter https://www.paypal.com/pools/c/8w4mjsxUmE findet ihr einen Spendenaufruf. Das Spendenziel wird wohl bereits nach 4 Tagen erreicht sein, dennoch bitte ich euch von ganzem Herzen hier kräftig zu spenden.

Ich selbst kannte Christian mehr oder weniger seit der Grundschule. Und beim Verfassen dieser Zeilen stehen mir gerade wieder die Tränen in den Augen, weil es einfach nur schwer zu begreifen und zu ertragen ist, dass er nicht mehr unter uns weilt.

Christian, wo immer du auch gerade bist, Ruhe in Frieden mein Lieber.
#
Hier sammeln wir alles, was sich mit Themen rund um gesellschaftliche Verantwortung beschäftigt.
Dazu gehören u.a.: Spendenaufrufe / Spendenaktionen / Hilfsprojekte / ...

Euer Eintrag sollte Folgendes beinhalten:
  • Bezug zu Eintracht Frankfurt
  • Mögliche Themen: Spendenaufrufe // Wohltätige, soziale Aktionen // Hilfsprojekte
  • Aktion
  • (Projekt) muss wie folgt beschrieben werden: Thema / Begünstigter / Eintracht Bezug / Ansprechpartner / Weitere Infos (Online Medium)
  • Der Thread wird beobachtet und moderiert
  • Themen fremde Einträge werden gelöscht
#
CHARITY MEETS COMEDY  
Lachen für den guten Zweck – gemeinsame Veranstaltung des Seligenstädter Bündnis gegen Depression e.V. und dem EFC Einhard Adler Seligenstadt

Am 10. Juni 2023 um 19:30 Uhr laden das Seligenstädter Bündnis gegen Depression e.V. und der EFC Einhard Adler Seligenstadt zu einer gemeinsamen Veranstaltung für den guten Zweck:

Im Seligenstädter Riesen-Saal präsentieren Hendrik „Henni“ Nachtsheim und Michael Apitz eine Mischung aus Stand-Up-Comedy und Sketching-Lesung. Bei der Veranstaltung gewähren die beiden Autoren sowohl einen Blick in ihr Buch „Adlerträger“ als auch in ihre gemeinsame Arbeit.

So eröffnet Henni Nachtsheim den Abend mit Auszügen seines kabarettistischen Solo-Programms. Michael Apitz erzählt im Anschluss daran von der Entstehung seiner Comics und Illustrationen. Im zweiten Teil der Veranstaltung werden die beiden dann aus ihrem Buch „Adlerträger“ lesen und verraten, wie die Geschichten darin zustande gekommen sind.
Was die beiden Künstler einhellig versprechen: "Es wird ein abwechslungsreicher und humorvoller Abend ganz im Sinne der „Eintracht“!

Der Gewinn aus der Versteigerung der an diesem Abend live entstehenden Comic-Präsentation geht an die Robert-Enke-Stiftung. Der Erlös aus den Eintrittsgeldern kommt den vom Seligenstädter Bündnis organisierten Hilfsprojekten zugute. U.a. unterstützt das Bündnis die Gründung und Finanzierung von Selbsthilfegruppen für Menschen mit Depression und deren Angehörigen.



Seligenstädter Bündnis gegen Depression e.V. und EFC Einhard Adler Seligenstadt

Datum: 10. Juni 2023
Einlass: 18 Uhr
Beginn: 19:30 Uhr
Ort: Seligenstadt, Bürgerhaus Riesen
Eintritt VVK: 28 €
Eintritt Abendkasse: 30 €
Ticketverkauf über www.seligenstadt-depression.de

#
Gude Adler.

Es geht hier um Johanna, ein 2,5 Jahre altes Mädchen und Adlerträgerin.
Johanna ist an Leukodystrophie erkrankt, einer sehr seltenen Krankheit (Gendefekt).
https://elaev.de
Weltweit gibt es weniger als 200 bekannte Fälle.
z.Zt. ist sie in einer Spezialklinik in Amsterdam.
Bisher gibt es noch kein Heilmittel. Die Ärzte können nur versuchen Ihr Leben so gut es geht zu verlängern.
Johanna ist seit Geburt Adlerin auf Lebenszeit.

In naher Zukunft ist ein Benefizspiel geplant, zwischen Wehen Wiesbaden und MZ05. (Ja,ja, ich weiß. In diesem Fall aber...)
Sobald ich da weiß wann und wo (wahrscheinlich in Wiesbaden) werde ich es hier posten. Ebenso alle weiteren Infos.
Auf Umwegen hat ihr Opa Kontakt zu Jürgen Klopp bekommen, der Spontan einen Kompletten Trikotsatz von Liverpool zum Versteigern spendete.
Jürgen Klopp möchte Johanna auch persönlich kennenlernen

Wer jetzt schon etwas spenden möchte, bitte an https://elaev.de/spenden-helfen/jetzt-spenden/

Vorerst schon mal vielen Dank für alle Unterstützer.

Einmal Adler - immer Adler!
#
Ein Eintrachtler ist völlig überraschend und mit 30 Jahren viel zu früh verstorben.
Er hinterlässt seine Partnerin, ein ungeborenes Kind und eine Tochter. Furchtbar.

Wer möchte, kann die Hinterbliebenen bei den Beerdigungskosten unterstützen.

https://twitter.com/abhanken/status/1732763580653527457?t=UfnnV2mvp1a7bNpqLoFnzw&s=19


Teilen