>

Spendenaufrufe / Spendenaktionen / Hilfsprojekte / Charity / Für den guten Zweck

#
Hier sammeln wir alles, was sich mit Themen rund um gesellschaftliche Verantwortung beschäftigt.
Dazu gehören u.a.: Spendenaufrufe / Spendenaktionen / Hilfsprojekte / ...

Euer Eintrag sollte Folgendes beinhalten:
  • Bezug zu Eintracht Frankfurt
  • Mögliche Themen: Spendenaufrufe // Wohltätige, soziale Aktionen // Hilfsprojekte
  • Aktion
  • (Projekt) muss wie folgt beschrieben werden: Thema / Begünstigter / Eintracht Bezug / Ansprechpartner / Weitere Infos (Online Medium)
  • Der Thread wird beobachtet und moderiert
  • Themen fremde Einträge werden gelöscht
Für die Guude Sach !!!!
Benefiz Konzert im Schlachthof Wiesbaden.
Zu Gunsten für die Obdachlosen Hilfe Wiesbaden Adler & Friends und dem ASB Wünschewagen Hessen.
Alle hin !!!!!

https://www.adticket.de/FUR-DIE-GUDE-SACH-feat.-GASTONE-BOSCA-CASER-MEEZY-RAMI-HATTAB/Wiesbaden-Kulturzentrum-Schlachthof-e.V/03-10-2019_19-00.html
#
Sau stark!!!!!
Für die Guude Sach !!!!
Benefiz Konzert im Schlachthof Wiesbaden.
Zu Gunsten für die Obdachlosen Hilfe Wiesbaden Adler & Friends und dem ASB Wünschewagen Hessen.
Alle hin !!!!!

https://www.adticket.de/FUR-DIE-GUDE-SACH-feat.-GASTONE-BOSCA-CASER-MEEZY-RAMI-HATTAB/Wiesbaden-Kulturzentrum-Schlachthof-e.V/03-10-2019_19-00.html
#
Sehr geil 👍🏻👍🏻
Für den guten Zweck versteigern wir noch bis morgen Sebastian Rodes getragene und signierte Schuhe sowie ein teamsigniertes goldenes Trikot. Die Erlöse kommen direkt und ohne Abzug dem Verein Deutscher Fußball Botschafter zugute. Alle Details gibt's hier: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Sebastian-Rode-Schuhe und hier https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Trikot-Frankfurt5
#
Was machen wir eigentlich mit unseren Tickets die wir nicht mehr nutzen können? Z.B. für das heutige EC-Spiel gegen Basel. Zumindest mit dem Geldbetrag (oder auch gern Teil davon) den EF uns freundlicherweise erstatten möchte. Ich hatte da so eine Idee mit einer Spendenaktion für Krebskranke Kinder in Frankfurt. Wäre mega, wenn sich der ein oder andere von Euch angesprochen fühlt und nach mir beteiligt:
https://www.kinderkrebs-frankfurt.de/index.php/spenden/anlass-spende?cfd=4ldr9#cff

#
Ultras Frankfurt beteligt sich übrigens ebenfalls seit über einer Woche an wohltätigen Aktionen. Sowohl selbst als auch in vermittelnder Rolle. Da es aber keine Negativschlagzeile ist gab es hierüber natürlich noch keine 27 Bild+ Artikel oder sonstige Meldungen in den Medien.

https://hilfe.uf97.de/
#
Gerade gefunden

Ergänzung: hilfe.uf97.de

Gude Eintrachtfans,
Die aktuellen Umstände werden uns noch eine ganze Weile begleiten.
Wir alle können uns zwar glücklich schätzen, dass die Auswirkungen der Pandemie bei weitem nicht so weitreichend und fatal ausgefallen sind wie in manch anderen Ländern. Jedoch fehlt uns - und sicherlich auch euch - das Gemeinschaftsleben mit unseren Freunden sehr. Denn genau das macht doch neben dem Fußballspiel unserer geliebten Eintracht einen großen Teil unseres Fanlebens aus.

Die Resonanz auf den Unterstützungsaufruf für die Frankfurter Tafel und auch auf unsere Plattform hilfe.uf97.de hat uns darin bestärkt, jetzt nachzulegen. Wie schon angekündigt, haben wir uns eine weitere Kleinigkeit überlegt, um zum einen wieder eine Einrichtung finanziell zu unterstützen und zum anderen, auch wenn wir weiter Distanz wahren müssen, Zusammengehörigkeit zu symbolisieren: Mit den „Eintracht Frankfurt heißt Kämpfen und Siegen“ Armbändchen möchten wir dieses Mal den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Frankfurt/Rhein-Main finanziell unterstützen

Wo bekommt ihr das Bändchen?
Das Bändchen kostet 5 Euro pro Stück. Aufgrund der Umstände ist die Mindestbestellmenge 5 Stück und ihr müsst diese bitte vorab unter info@wir-tragen-den-adler-im-herzen.de bestellen. Schließt euch also in eurem Freundeskreis oder Fanclub zusammen, das erleichtert uns die Organisation ungemein. Wir werden dann eine Drive-In Abholung am Waldstadion organisieren.
Genauere Informationen dazu erhaltet ihr dann auf eure Mail.

Klar ist natürlich aber auch, dass hier nur mit der großen Masse ein vernünftiger Spendenbetrag zusammenkommen kann. Wenn Alle von uns jeweils ein bisschen geben, werden wir am Ende wieder etwas Großes bewirken. Das ist gelebte Solidarität, lasst uns weiter für unsere Stadt einstehen.

Eintracht Frankfurt heißt kämpfen und siegen!
#
Hat schon jemand eine Antwort auf die Bestellung erhalten? Bei mir kam noch nichts, keine Bestätigung oder Bankverbindung wohin überwiesen werden soll.
#
Hat schon jemand eine Antwort auf die Bestellung erhalten? Bei mir kam noch nichts, keine Bestätigung oder Bankverbindung wohin überwiesen werden soll.
#
Ich habe am 27.04. 14 Bändchen vorbestellt und warte ebenso noch auf eine Antwort. Geht es noch anderen so?
Grüße
#
Ich habe am 27.04. 14 Bändchen vorbestellt und warte ebenso noch auf eine Antwort. Geht es noch anderen so?
Grüße
#
Neue Spendenaktion auf https://hilfe.uf97.de/

Gude Eintracht-Familie,
die Krise bleibt, wir machen weiter! Nachdem unsere Soli-Armbändchen reißenden Absatz gefunden haben, wollen wir euch hier direkt die nächste Aktion ankündigen: Den Eintracht-Online-Flohmarkt! Jeder Eintracht-Fan wird in den kommenden Wochen die Gelegenheit erhalten, sich auf die ein oder andere Weise einzubringen. So könnt ihr wieder einmal beweisen, dass der Solidarität unserer Fanszene keine Grenzen gesetzt sind!

Die Aktion startet am Sonntag, 24. Mai, mit der Annahme der entsprechenden Artikel. In den darauffolgenden zwei Wochen gibt es weitere Termine, sodass für alle die Chance besteht, ihre Artikel abzugeben. Schaut in euren Kleiderschränken, Vitrinen, Dachböden und Kellern nach, ob ihr nicht den ein oder anderen Schatz findet. Lasst sie nicht verstauben, sondern spendet sie für einen guten Zweck und macht andere Adler damit glücklich! Hierfür sammelt ihr die gereinigten bzw. gewaschenen Artikel, übergebt sie nach Möglichkeit einer Einzelperson und bringt sie ans Fanhaus Louisa 1. Bitte tragt eine Maske oder eine ähnliche Mundbedeckung, um das Risiko für alle Beteiligten so gering wie möglich zu halten. Solltet ihr sie nicht persönlich vorbeibringen können, kontaktiert uns unter flohmarkt@wir-tragen-den-adler-im-herzen.de und wir versuchen, eine individuelle Lösung zu finden.

Aber wie kommt ihr nun an die gespendeten Eintracht-Schätze? Hierfür werden wir euch demnächst unter flohmarkt.uf97.de ein Online-Auktionshaus einrichten, wo ihr alle Artikel ersteigern könnt. Die ersten Auktionen werden kurz nach Start der Annahme online gehen und das Angebot wird sich alle paar Tage ändern. Dranbleiben lohnt sich also! Die Abholtermine für die ersteigerten Artikel werden auf der Seite des Auktionshauses bekannt gegeben.

Die damit erzielten Erlöse behalten wir selbstverständlich nicht für uns, sondern leiten sie an ein gemeinnütziges Projekt oder eine Einrichtung in Frankfurt weiter. Leider trifft die aktuelle Krise diejenigen am härtesten, die ohnehin schon in schwierigen Lebenslagen stecken. Ihnen wollen wir mit unserem Beitrag wenigstens etwas unter die Arme greifen. Tragt deshalb die Aktion in eure Fanclubs, Familien und Freundeskreise! So hoffen wir, die Resonanz der vergangenen Aktionen noch übertreffen zu können.

Spendet fleißig und lasst euch auf unserem Flohmarkt blicken!

Abgabemöglichkeiten im Überblick
Fanhaus Louisa
Schwarzsteinkautweg 5a
60598 Frankfurt am Main
Sonntag, 24. Mai, 12-15 Uhr
Montag, 25. Mai, 16-19 Uhr
Dienstag, 26. Mai, 16-19 Uhr
Mittwoch, 27. Mai, 16-19 Uhr
Donnerstag, 28. Mai, 16-19 Uhr
(Pfingst)Montag, 1. Juni, 11-17 Uhr
Dienstag, 2. Juni, 16-19 Uhr
Mittwoch, 3. Juni, 16-19 Uhr
Donnerstag, 4. Juni, 16-19 Uhr
#
Gude,

ich möchte hier eine private Spendenaktion für einen guten Freund (Michael Schiffer), den ggf. auch hier der ein oder andere kennt, teilen.

Er ist Frankfurter durch und durch, Ende letztes Jahr allerdings in seine Wunschheimat Brasilien zurückgekehrt.
Nachdem von den dortigen Behörden sein deutscher LKW-Führerschein nicht anerkannt und umgeschrieben wurde, musste er diesen in Brasilien erneut machen. Eine Woche vor Ausstellung kam allerdings Corona dazwischen (Behörden dort waren und sind weiterhin geschlossen), weshalb er bis heute trotz fester Jobzusage nicht arbeiten kann. Finanzielle Reserven sind längst aufgebraucht und er weiß teilweise nicht, von was er Essen für den nächsten Tag kaufen soll.

Ausführlichere Infos kann man der Beschreibung der Spendenaktion entnehmen:
https://www.gofundme.com/f/rettet-meinen-bruder

PS: Ich bin nicht der Organisator, stehe aber in regelmäßigem Kontakt mit Micha.
#
Liebes Forum,
ich wurde von Ilais Familie gebeten, den folgenden Aufruf im Forum zu posten.
Solltet Ihr Fragen oder ein anderes Anliegen mit Bezug zu Ilai haben, könnt ihr mir gerne per PN schreiben. Ich leite das natürlich an die Familie weiter.
chrisatffm



Rettet Junior Adler Ilai!

Liebe Eintracht-Familie,

heute geht die Saison unserer Eintracht zu Ende. Ilai, als Eintracht Junior Adler ein Teil der Eintracht-
Familie, kämpft weiter. Er kämpft gegen den Krebs.

Ilai ist 18 Monate alt, im Großraum Frankfurt geboren und (natürlich) Eintracht Mitglied. Er hat in
seinem bisherigen Leben bereits mehr ertragen, als vermutlich die meisten von uns. Seit der
Diagnose hat Ilai bereits acht Monate Chemotherapie und eine Operation hinter sich. Eine
Knochenmarktransplantation steht ihm noch bevor. Wir sind zuversichtlich, den Krebs unter
Kontrolle zu bekommen. Um zu verhindern, dass der Krebs wiederkommt, muss Ilai sich jedoch einer
Immuntherapie unterziehen. Diese ist leider sehr teuer und die Kosten werden nicht von der
Krankenkasse getragen.

Ilai ist trotz seiner Erkrankung ein lebensfrohes, tapferes und starkes Kind. Er tanzt und lacht gerne,
spielt bereits mit dem Ball und schaut an den Wochenenden mit seinem Papa unserer Eintracht zu. Er
erlebt gerade in diesem Alter, wie viel es auf der Welt noch zu entdecken gibt. Wir möchten Ilai die
Möglichkeit geben, erwachsen zu werden, das Leben und die Welt kennenzulernen und natürlich
eines Tages gemeinsam ein Spiel unserer Eintracht im Stadion erleben zu können.
Unser größter Wunsch ist es, Ilai all das zu ermöglichen. Dafür brauchen wir Hilfe, eure Hilfe. Wir
brauchen Helden, die uns mit einer kleinen Spende unterstützen. Keine Spende ist zu klein. Jeder
Euro zählt.

Daher bitten wir jeden Eintracht Fan, jeden Ultra, jeden Funktionär, jeden Eintracht Fan Club, die
Fanabteilung, jeden Sponsoren,… einfach jeden der sich als Mitglied der Eintracht Familie versteht
um Hilfe für Ilai.

Und wenn ihr nicht in der Lage seid, zu spenden, würden wir uns sehr freuen, wenn ihr uns helfen
würdet, diesen Spendenaufruf zu teilen.

Folgende Möglichkeiten zum Spenden stehen euch zur Verfügung:

Entweder via paypal: guthpascal@gmail.com

oder per Überweisung:

Ohne Spendenbescheinigung:
Kontoinhaber: Pascal Guth
IBAN: DE08 7603 0080 0210 7330 40
BIC: CSDBDE71XXX
Institut: BNP Paribas Ndlg. Deutschland
Verwendungszweck: Spende für Ilai Guth

Ab 200€ mit Spendenbescheinigung
Kontoinhaber: Hand-in-Hand für schwerst- und krebskranke Kinder e.V.
IBAN: DE55 5066 1639 0301 6936 20
BIC: GENODEF1LSR
Institut: VR Bank Main-Kinzig-Büdingen
Verwendungszweck: Ilai, Dein Name und Anschrift*

*Die Daten dienen zur Aus- und Zustellung der Spendenbescheinigung.


Alle Informationen und Details (wie z.B. Fotos) findet ihr auch auf der Homepage www.rettet-ilai.de oder über Instagram (IlaiGuth).

Wir danken euch von Herzen!
Pascal & Keth Guth
#
Seid gegrüßt..

Nach meiner Mail an die Eintracht wurde ich auf diese Seite hier verwiesen.
Nun versuche ich hier mal mein Glück.

Viele kennen ja sicher das Krankenhaus Sachsenhausen (Schifferkrankenhaus) und deshalb denke ich dass ich hier die nötige Hilfe zur Verbreitung meines Links bekommen könnte.

Habe vor rund 4 Monaten einen Money Pool eingerichtet und bis jetzt kam auch schon bisschen was zusammen (755 Euro)
Leider fehlt mir die nötige Sozial Media Reichweite um das alles entsprechend zu pushen.
Ich kann und will einfach nicht glauben, dass es den Leuten auch so egal wie der Regierung ist, wie es der Pflege ergeht. Klar gibt es noch mehr Bereiche die auch Unterstützung benötigen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Ich würde mich über jegliche Art von Support freuen, dass www.payrun.de viral geht.

Ich bedanke mich für eure Zeit
Freundliche Grüße aus Sachsenhausen
Dennis
#
Versprochen wurde unseren Pflegekräften in der Coronakrise viel, passiert ist von Regierungsseite leider wieder nix. Deshalb finde ich es wichtig,  als Gesellschaft unsere Anerkennung anders auszudrücken. Es muss ja nicht viel sein. Wenn aber viele jeweild ein, zwei Euro spenden, kommt trotzdem was rüber!
Deshalb macht mit!
#
Seid gegrüßt..

Nach meiner Mail an die Eintracht wurde ich auf diese Seite hier verwiesen.
Nun versuche ich hier mal mein Glück.

Viele kennen ja sicher das Krankenhaus Sachsenhausen (Schifferkrankenhaus) und deshalb denke ich dass ich hier die nötige Hilfe zur Verbreitung meines Links bekommen könnte.

Habe vor rund 4 Monaten einen Money Pool eingerichtet und bis jetzt kam auch schon bisschen was zusammen (755 Euro)
Leider fehlt mir die nötige Sozial Media Reichweite um das alles entsprechend zu pushen.
Ich kann und will einfach nicht glauben, dass es den Leuten auch so egal wie der Regierung ist, wie es der Pflege ergeht. Klar gibt es noch mehr Bereiche die auch Unterstützung benötigen, aber irgendwo muss man ja mal anfangen.

Ich würde mich über jegliche Art von Support freuen, dass www.payrun.de viral geht.

Ich bedanke mich für eure Zeit
Freundliche Grüße aus Sachsenhausen
Dennis
#
Hi Dennis, sehr coole Aktion!

gerade am Anfang der Corona Krise hat man gesehen, wie abhängig man als Ottonormalverbraucher vom Krankenhauspersonal und medizinischer Versorgung ist.

Dass die Pfleger sich jeden Tag den ***** aufgerissen haben, und (trotz des hohen Risikos, selbst angesteckt zu werden), die Flut von Krankheitsfällen ohne Murren bewältigt haben, verdient höchsten Respekt.

Da würden einem Mal die Augen geöffnet, was Ihr für die Gesellschaft leistet. So eine tragende Säule sollte man nicht mit Niedriglöhnen abspeisen, nur weil die Pfleger zu sozial und pflichtbewusst sind, um z.B. zu streiken.

Gerne bin ich deshalb dazu bereit, neben der üblichen sinnlosen Klatscherei (sorry, aber ich denke dass sich da kein Pfleger was davon kaufen kann) auch eine kleine Spende abzudrücken.

Das blöde ist, ich wusste die letzten Wochen gar nicht, wo ich Pflegespenden einbringen kann und wo diese dann auch wirklich landen.

Deswegen bin ich froh über deinen Aufruf, denn so kann ich gezielt Euch in Sachsenhausen unterstützen.

Weiter so, und Danke 👍💪
#
Irgendwie finde ich einen Spendenaufruf, der sofort von zwei offensichtlich selbst-erstellten Accounts bejubelt wird, dann auch gleich nicht mehr so vertrauenserweckend...
#
Die Unterstellung finde ich gerade schon etwas heftig. Ich habe den Link hier lediglich in meinen Status bei WhatsApp geteilt und zwei Freunde von mir wollten mir einfach dabei helfen das zu pushen.
Wie man auf der Seite sieht, versuche ich alles so transparent wie möglich zu halten. Hab auch nichts zu verbergen, immerhin arbeite ich ja auch dort. Es kann jeder gerne mal vorbei kommen und sich ein Bild von mir machen 😁
Aber ja, kann ich verstehen dass man heutzutage gleich als Betrüger hingestellt wird. Schade eigentlich..
#
Irgendwie finde ich einen Spendenaufruf, der sofort von zwei offensichtlich selbst-erstellten Accounts bejubelt wird, dann auch gleich nicht mehr so vertrauenserweckend...
#
Hallo Maxfanatic,
Schade, dass Du hier einen falschen Eindruck von diesem Spendenaufruf und den dazugehörigen Kommentaren bekommen hast. Ich habe etwas geschrieben, weil ich die Sache und das dahinter stehende Engagement bemerkes- und unterstützenswert finde. Ich selbst habe mit dem Krankenhaus direkt gar nichts zu tun, aber mir ist bewusst, dass unsere Pflegekräfte einen harten und guten Job machen. Deshalb habe ich gespendet und möchte helfen, auf die Aktion aufmerksam zu machen.
Vielleicht bist Du auch mit 1-2 EUR dabei?


Teilen