>

Uhrencup

#
So wie die Tore gestern gefallen sind, wird das aber auch selten in den Wettkämpfen passieren.
Vor allem die Gegentore in der ersten Halbzeit.

Bei der Amanatidis-Gedächtnis-Ballannahme von Tuta vor dem 1:0 trau ich aber durchaus dem Koreaner zu, dass er in 9/10 Fällen den Ball besser verarbeitet hätte - ohne ihn zu kennen
Ohne da abschließend ein Urteil über Tuta wegen eines Testspiels fällen zu wollen, aber so eine Gurke darf man sich auch nicht in einem Testspiel erlauben. Auch sonst sah das sehr unsicher aus.

Wenn die 1A Innenverteidigung steht, sieht auch sicherlich ein Abraham wieder besser aus als mit Russ und Tuta.
#
So wie die Tore gestern gefallen sind, wird das aber auch selten in den Wettkämpfen passieren.
Vor allem die Gegentore in der ersten Halbzeit.

Bei der Amanatidis-Gedächtnis-Ballannahme von Tuta vor dem 1:0 trau ich aber durchaus dem Koreaner zu, dass er in 9/10 Fällen den Ball besser verarbeitet hätte - ohne ihn zu kennen
Ohne da abschließend ein Urteil über Tuta wegen eines Testspiels fällen zu wollen, aber so eine Gurke darf man sich auch nicht in einem Testspiel erlauben. Auch sonst sah das sehr unsicher aus.

Wenn die 1A Innenverteidigung steht, sieht auch sicherlich ein Abraham wieder besser aus als mit Russ und Tuta.
#
sge4ever193 schrieb:

Wenn die 1A Innenverteidigung steht

Wir haben auch schon mit der 1A reichlich Gurkentreffer kassiert, das allein ist kein Kriterium...
#
Joa. Enthalte mich jetzt mal zum Ergebnis und Spielverlauf, und wie das zu werten ist, Dazu ist, denke ich, hier alles gesagt.
Deswegen kommen wir gleich mal zum wenigen Positiven, was ich dem Spiel abgewinnen konnte: Kohr fand ich echt nicht schlecht, ziemlich präsent und ballorientiert. Vielleicht hab ich ihn ja unterschätzt.
Bei Joveljic hab ich ebenfalls schöne Ansätze gesehen. Auch wenn er den Vergleich nicht mag, erinnert mich das von der Spielanlage her schon an den Luka. Fackelt nicht lange, hat immer das Tor im Blick, und der Ball scheint sein Freund zu sein. Auch der Fallrückzieher hatte was von Jovic. Auch Kamada konnte zumindest zu Beginn der Halbzeit noch bei paar Aktionen sein Potential andeuten und scheint sich offenbar im Zweikampfverhalten verbessert zu haben. Dass er danach mit unter gegangen, halt ich ihm nicht vor.
Ja, das wars dann eigentlich auch Höchstens noch, dass ich Willems ziemlich einsatzfreudig fand, wenn auch mit gewohnt wenig Ertrag.
#
Bei Joveljic konnte man erkennen was man auch schon in Videos gesehen hat. Und zwar das er, im Gegensatz zu Jovic, kein Stürmer ist der einfach richtig steht sondern das er erahnt wo der Ball hinkommen könnte und dann mir schnellen Sprints und Bewegungen in diese Räume läuft.
#
Bei Joveljic konnte man erkennen was man auch schon in Videos gesehen hat. Und zwar das er, im Gegensatz zu Jovic, kein Stürmer ist der einfach richtig steht sondern das er erahnt wo der Ball hinkommen könnte und dann mir schnellen Sprints und Bewegungen in diese Räume läuft.
#
Fand ich auch ...er ist ja eigentlich als Perspektivspieler gedacht,  hoffe aber dass er ähnlich wie N' dicka ganz schnell in die Startelf diese Saison schon reinrutscht..Er / Haller/ Kamada im Sturm, das würde mir gefallen..Pacienca ist auf jeden Fall ein guter Joker, aber finde ihn oft zu verbissen, setzt sich so unter Druck ein Tor machen zu wollen..naja und Ante, mehr Schatten als Licht die letzte Zeit; leider..
#
Fand ich auch ...er ist ja eigentlich als Perspektivspieler gedacht,  hoffe aber dass er ähnlich wie N' dicka ganz schnell in die Startelf diese Saison schon reinrutscht..Er / Haller/ Kamada im Sturm, das würde mir gefallen..Pacienca ist auf jeden Fall ein guter Joker, aber finde ihn oft zu verbissen, setzt sich so unter Druck ein Tor machen zu wollen..naja und Ante, mehr Schatten als Licht die letzte Zeit; leider..
#
MoniMonetta schrieb:

Pacienca ist auf jeden Fall ein guter Joker, aber finde ihn oft zu verbissen, setzt sich so unter Druck ein Tor machen zu wollen


Puuh, sorry wenn ich das jetzt hier so aus dem Kontext rausnehme. Aber da würde ich gerne eine Lanze für Paciencia brechen:
Er vereint für mich alle Fähigkeiten,  die ein (Achtung, kleine Übertreibung) Weltklassestürmer mitbringen muss. Und ich kann mir sehr gut vorstellen,  dass er diese Saison explodiert.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat er
- die besten technischen Fähigkeiten (Vergleich Haller, Jovic, Rebic)
- ist robust, aber nicht lethargisch
- hat Geschwindigkeit
- trotz "Normalgröße" ein überragendes Kopfballspiel
- Spielwitz
- einen guten Abschluss,  auch aus der zweiten Reihe.
Nebenbei wirkt er sehr sympathisch und hat sich nach seiner Verletzung super zurückgearbeitet.

Ich freue mich sehr ihn diese Saison häufiger spielen zu sehen.
#
MoniMonetta schrieb:

Pacienca ist auf jeden Fall ein guter Joker, aber finde ihn oft zu verbissen, setzt sich so unter Druck ein Tor machen zu wollen


Puuh, sorry wenn ich das jetzt hier so aus dem Kontext rausnehme. Aber da würde ich gerne eine Lanze für Paciencia brechen:
Er vereint für mich alle Fähigkeiten,  die ein (Achtung, kleine Übertreibung) Weltklassestürmer mitbringen muss. Und ich kann mir sehr gut vorstellen,  dass er diese Saison explodiert.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat er
- die besten technischen Fähigkeiten (Vergleich Haller, Jovic, Rebic)
- ist robust, aber nicht lethargisch
- hat Geschwindigkeit
- trotz "Normalgröße" ein überragendes Kopfballspiel
- Spielwitz
- einen guten Abschluss,  auch aus der zweiten Reihe.
Nebenbei wirkt er sehr sympathisch und hat sich nach seiner Verletzung super zurückgearbeitet.

Ich freue mich sehr ihn diese Saison häufiger spielen zu sehen.
#
Sehe ich auch so. Ich hoffe er bekommt seine Einsätze und kann diese dann nutzen, um den Trainer dauerhaft zu überzeugen.
#
Ich drücke ihm ebenso die Daumen, daß der Knoten richtig platzt.
#
MoniMonetta schrieb:

Pacienca ist auf jeden Fall ein guter Joker, aber finde ihn oft zu verbissen, setzt sich so unter Druck ein Tor machen zu wollen


Puuh, sorry wenn ich das jetzt hier so aus dem Kontext rausnehme. Aber da würde ich gerne eine Lanze für Paciencia brechen:
Er vereint für mich alle Fähigkeiten,  die ein (Achtung, kleine Übertreibung) Weltklassestürmer mitbringen muss. Und ich kann mir sehr gut vorstellen,  dass er diese Saison explodiert.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat er
- die besten technischen Fähigkeiten (Vergleich Haller, Jovic, Rebic)
- ist robust, aber nicht lethargisch
- hat Geschwindigkeit
- trotz "Normalgröße" ein überragendes Kopfballspiel
- Spielwitz
- einen guten Abschluss,  auch aus der zweiten Reihe.
Nebenbei wirkt er sehr sympathisch und hat sich nach seiner Verletzung super zurückgearbeitet.

Ich freue mich sehr ihn diese Saison häufiger spielen zu sehen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

MoniMonetta schrieb:

Pacienca ist auf jeden Fall ein guter Joker, aber finde ihn oft zu verbissen, setzt sich so unter Druck ein Tor machen zu wollen


Puuh, sorry wenn ich das jetzt hier so aus dem Kontext rausnehme. Aber da würde ich gerne eine Lanze für Paciencia brechen:
Er vereint für mich alle Fähigkeiten,  die ein (Achtung, kleine Übertreibung) Weltklassestürmer mitbringen muss. Und ich kann mir sehr gut vorstellen,  dass er diese Saison explodiert.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat er
- die besten technischen Fähigkeiten (Vergleich Haller, Jovic, Rebic)
- ist robust, aber nicht lethargisch
- hat Geschwindigkeit
- trotz "Normalgröße" ein überragendes Kopfballspiel
- Spielwitz
- einen guten Abschluss,  auch aus der zweiten Reihe.
Nebenbei wirkt er sehr sympathisch und hat sich nach seiner Verletzung super zurückgearbeitet.

Ich freue mich sehr ihn diese Saison häufiger spielen zu sehen.


Weiß zwar nicht, ob ich jetzt bei allem so mitgehe, aber ich habe auch das Gefühl, dass er hier etwas unter dem Radar läuft und ihm scheinbar wenige nen Stammplatz zutrauen.

Er hat hier alle 90 Minuten ein Tor gemacht. 2 Davon in seinen 4 Startelf Einsätzen. Und das nachdem er ein halbes Jahr verletzt war.

Ich glaube in jeder anderen Saison hier, als der letzten, wäre er in den letzten 25 Jahren klarer Stammspieler gewesen. Letzte Saison hatte er Pech mit seiner Verletzung und dem Überangebot im Sturm. Ich traue ihm aber durchaus dieses Jahr eine sehr große Rolle zu.
#
Dass er die Fähigkeiten hat bezweifle ich keineswegs, ich war dieses Jahr live dabei wo er an meinem Geburtstag das Siegtor gegen Hoffenheim geschossen hat, ein Tag den ich nie vergessen werde..ich hab's auch unglücklich formuliert mit dem Joker, denn dafür wäre natürlich definitiv zu schade..glaube halt einfach dass ihm etwas das Vertrauen fehlt, hat er ja auch einfach  leider zu wenig bekommen vom Trainer..finde gerade zum Schluss hätte er ihn mal mehr bringen können  anstatt Rebic/ Jovic...und daher empfinde ich das er sich zu sehr versteift, weil er trotz wirklich guter Leistung zu wenig Chancen hatte sich zu zeigen..ähnlich sehe ich es übrigens auch bei Rönnow..ja im Gegensatz zu Pacienca  waren seine Leistungen zuletzt natürlich nicht gut, aber ich glaube der Junge ist auch völlig verunsichert, und dieses Bashing gegen ihn finde ich daher nicht gut.
#
Dass er die Fähigkeiten hat bezweifle ich keineswegs, ich war dieses Jahr live dabei wo er an meinem Geburtstag das Siegtor gegen Hoffenheim geschossen hat, ein Tag den ich nie vergessen werde..ich hab's auch unglücklich formuliert mit dem Joker, denn dafür wäre natürlich definitiv zu schade..glaube halt einfach dass ihm etwas das Vertrauen fehlt, hat er ja auch einfach  leider zu wenig bekommen vom Trainer..finde gerade zum Schluss hätte er ihn mal mehr bringen können  anstatt Rebic/ Jovic...und daher empfinde ich das er sich zu sehr versteift, weil er trotz wirklich guter Leistung zu wenig Chancen hatte sich zu zeigen..ähnlich sehe ich es übrigens auch bei Rönnow..ja im Gegensatz zu Pacienca  waren seine Leistungen zuletzt natürlich nicht gut, aber ich glaube der Junge ist auch völlig verunsichert, und dieses Bashing gegen ihn finde ich daher nicht gut.
#
So in etwa kommt es mir auch vor. Kann es sein, dass Pacienca mit dem Ball am Fuß vor dem Tor umstandskrämerisch agiert? Mir kommt es so vor, dass er viel zu viel überlegt. Sobald aber der Ball in seine Kopfnähe kommt, agiert er automatisch.

Rönnow kann spielen wie er will, er könnte noch so gut sein, ihm fehlt die Ausstrahlung eines Trapp.
#
So in etwa kommt es mir auch vor. Kann es sein, dass Pacienca mit dem Ball am Fuß vor dem Tor umstandskrämerisch agiert? Mir kommt es so vor, dass er viel zu viel überlegt. Sobald aber der Ball in seine Kopfnähe kommt, agiert er automatisch.

Rönnow kann spielen wie er will, er könnte noch so gut sein, ihm fehlt die Ausstrahlung eines Trapp.
#
bitte korrigieren in: "Paciência", danke!
#
Dass er die Fähigkeiten hat bezweifle ich keineswegs, ich war dieses Jahr live dabei wo er an meinem Geburtstag das Siegtor gegen Hoffenheim geschossen hat, ein Tag den ich nie vergessen werde..ich hab's auch unglücklich formuliert mit dem Joker, denn dafür wäre natürlich definitiv zu schade..glaube halt einfach dass ihm etwas das Vertrauen fehlt, hat er ja auch einfach  leider zu wenig bekommen vom Trainer..finde gerade zum Schluss hätte er ihn mal mehr bringen können  anstatt Rebic/ Jovic...und daher empfinde ich das er sich zu sehr versteift, weil er trotz wirklich guter Leistung zu wenig Chancen hatte sich zu zeigen..ähnlich sehe ich es übrigens auch bei Rönnow..ja im Gegensatz zu Pacienca  waren seine Leistungen zuletzt natürlich nicht gut, aber ich glaube der Junge ist auch völlig verunsichert, und dieses Bashing gegen ihn finde ich daher nicht gut.
#
MoniMonetta schrieb:

...glaube halt einfach dass ihm etwas das Vertrauen fehlt, hat er ja auch einfach  leider zu wenig bekommen vom Trainer..finde gerade zum Schluss hätte er ihn mal mehr bringen können  anstatt Rebic/ Jovic....

Nun ja, es ist ja nichts Ungewöhnliches, dass ein Spieler nach langer Verletzungspause durchaus ein paar gute Spiele macht und dann in ein Loch fällt. Vermutlich ist genau das Paciencia passiert, weshalb er dann eben kaum noch zum Einsatz kam. Sollte er jetzt gut durch die Vorbereitung kommen, wird er sicher beständiger Leistung abrufen können.
#
MoniMonetta schrieb:

...glaube halt einfach dass ihm etwas das Vertrauen fehlt, hat er ja auch einfach  leider zu wenig bekommen vom Trainer..finde gerade zum Schluss hätte er ihn mal mehr bringen können  anstatt Rebic/ Jovic....

Nun ja, es ist ja nichts Ungewöhnliches, dass ein Spieler nach langer Verletzungspause durchaus ein paar gute Spiele macht und dann in ein Loch fällt. Vermutlich ist genau das Paciencia passiert, weshalb er dann eben kaum noch zum Einsatz kam. Sollte er jetzt gut durch die Vorbereitung kommen, wird er sicher beständiger Leistung abrufen können.
#
Mmh..aber das Loch habe ich gar nicht gesehen..in dem katastrophalen Spiel gegen Augsburg hat er uns auch erst in Führung gebracht, wurde dann warum auch immer rausgenommen, gegen Lissabon das wichtige 2.Tor erzielt, trotzdem wurde er danach nicht in die Startelf berufen..er hatte ja zumindest in den Spielen kein wirkliches Tief sondern Leistung erbracht..aber Adi wird schon wissen warum er ihn nicht aufgestellt hat
#
Für die Wiedergutmachung beim Uhrencup wünsche ich mir folgende Aufstellung für heute Abend gegen den FC Luzern:

--------------------------Rönnow----------------------

------Abraham-----Hasebe-----N‘Dicka------------

--Da Costa-----Kohr-----Torró-------Kostic--------

--------------------------Kamada----------------------------

---------------------Haller---------Joveljic---------------

#
Für die Wiedergutmachung beim Uhrencup wünsche ich mir folgende Aufstellung für heute Abend gegen den FC Luzern:

--------------------------Rönnow----------------------

------Abraham-----Hasebe-----N‘Dicka------------

--Da Costa-----Kohr-----Torró-------Kostic--------

--------------------------Kamada----------------------------

---------------------Haller---------Joveljic---------------

#
Adlersupporter schrieb:

--------------------------Rönnow----------------------

------Abraham-----Hasebe-----N‘Dicka------------

--Da Costa-----Kohr-----Torró-------Kostic--------

--------------------------Kamada----------------------------

---------------------Haller---------Joveljic---------------


In der Aufstellung fehlt mir Hinteregger (#freehinti smile:, ansonsten würd ich's genauso machen.
#
MoniMonetta schrieb:

Pacienca ist auf jeden Fall ein guter Joker, aber finde ihn oft zu verbissen, setzt sich so unter Druck ein Tor machen zu wollen


Puuh, sorry wenn ich das jetzt hier so aus dem Kontext rausnehme. Aber da würde ich gerne eine Lanze für Paciencia brechen:
Er vereint für mich alle Fähigkeiten,  die ein (Achtung, kleine Übertreibung) Weltklassestürmer mitbringen muss. Und ich kann mir sehr gut vorstellen,  dass er diese Saison explodiert.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat er
- die besten technischen Fähigkeiten (Vergleich Haller, Jovic, Rebic)
- ist robust, aber nicht lethargisch
- hat Geschwindigkeit
- trotz "Normalgröße" ein überragendes Kopfballspiel
- Spielwitz
- einen guten Abschluss,  auch aus der zweiten Reihe.
Nebenbei wirkt er sehr sympathisch und hat sich nach seiner Verletzung super zurückgearbeitet.

Ich freue mich sehr ihn diese Saison häufiger spielen zu sehen.
#
Schwaelmer_86 schrieb:

Puuh, sorry wenn ich das jetzt hier so aus dem Kontext rausnehme. Aber da würde ich gerne eine Lanze für Paciencia brechen:
Er vereint für mich alle Fähigkeiten,  die ein (Achtung, kleine Übertreibung) Weltklassestürmer mitbringen muss. Und ich kann mir sehr gut vorstellen,  dass er diese Saison explodiert.

an dieser stelle ist es mal wieder zeit für den hier schon ein paar mal verlinkten scouting-report zu paciencia http://outsideoftheboot.com/2018/08/17/scout-report-goncalo-paciencia/ - er endet übrigens mit den worten

The world should lay eyes on this remarkable and refined Portuguese forward, as he is definitely going to become one of the best strikers in the world.
#
Haller in der Startelf
#
Was mich wundert, dass Stendera wieder in der 1. Elf ist.
#
Ich würde es besser finden wenn in der ersten Halbzeit die A Mannschaft spielen würde und in der zweiten die B Mannschaft.

Wenn man in der zweiten Halbzeit untergehen sollte, dann weiß man aber wenigstens wo die potentielle A Mannschaft in etwa steht.

Abgesehen davon, dass es nicht so blöd wäre, wenn die A Mannschaft mal zusammen spielen würde.

So sind wir im beiden Halbzeiten wohl Außenseiter.


Teilen