>

Rodrigo Zalazar - Diskussionsthread

#
ArnoWho schrieb:

Wenn schon kaufen und verleihen, dann aber bitte mit Stil. Man hätte ihn als Pfand für Hinteregger Augsburg zur Leihe anbieten können. Oder an Union Berlin verleihen. Oder irgendein 2.Liga Verein. Angeblich bestand ja wohl großes Interesse anderer "deutscher" Vereine.
Die PK und die Leihe in die polnische Luschenliga finde ich einfach nur lächerlich und für Eintracht Frankfurt nicht würdig.

Deine Eingangsworte sprechen schon für sich. Es mag dich vielleicht erschüttern, aber trotz aller kritisierbaren Praktiken im Geschäft Profifußball betreibt man keinen Menschenhandel. Du kannst davon ausgehen, dass alles vor Vertragsunterzeichnung mit Zalazar kommuniziert wurde. Mal locker durch die Hose atmen!


#
Xebeche schrieb:

Deine Eingangsworte sprechen schon für sich. Es mag dich vielleicht erschüttern, aber trotz aller kritisierbaren Praktiken im Geschäft Profifußball betreibt man keinen Menschenhandel. Du kannst davon ausgehen, dass alles vor Vertragsunterzeichnung mit Zalazar kommuniziert wurde. Mal locker durch die Hose atmen!


Schade, ich dachte es wäre Menschenhandel auf hohem Niveau!^^ Ja, du hast Recht, der Spieler wurde bestimmt nicht dazu gezwungen. Ist mir auch klar. Hätte es nur schöner gefunden das, wenn er schon verliehen wird, er zu einem deutschen Verein geht. Bestand ja angeblich auch Interesse an ihm, von 2 anderen Bundesliga Vereinen. So wie Müller bei Hannover hätte ich gut gefunden. PS: Bin locker wie Wackelpudding
#
Xebeche schrieb:

Deine Eingangsworte sprechen schon für sich. Es mag dich vielleicht erschüttern, aber trotz aller kritisierbaren Praktiken im Geschäft Profifußball betreibt man keinen Menschenhandel. Du kannst davon ausgehen, dass alles vor Vertragsunterzeichnung mit Zalazar kommuniziert wurde. Mal locker durch die Hose atmen!


Schade, ich dachte es wäre Menschenhandel auf hohem Niveau!^^ Ja, du hast Recht, der Spieler wurde bestimmt nicht dazu gezwungen. Ist mir auch klar. Hätte es nur schöner gefunden das, wenn er schon verliehen wird, er zu einem deutschen Verein geht. Bestand ja angeblich auch Interesse an ihm, von 2 anderen Bundesliga Vereinen. So wie Müller bei Hannover hätte ich gut gefunden. PS: Bin locker wie Wackelpudding
#
Es geht doch aber darum, dass der Spieler, Spielpraxis im Aktivenbereich sammelt.
Da macht doch eine leihe zu einem Bundesligisten keinen Sinn.
Ebenso wenig Hannover.
Die mit Sicherheit wieder aufsteigen wollen.
Ich kann Zalazar nicht einschätzen, hab ihn noch nicht spielen sehen.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass er bei einem Aufstiegsaspiranten in der 2.ten Liga Stammspieler wird.
#
Die Leihe von Zalazar finde ich zwar schade, aber wenn es mit Ihm abgesprochen ist,
ist es eine faire Lösung.
Zumal wir auch noch Cetin und Nils Stendera als junge Backups haben.
Hoffentlich verläuft die Leihe von Zalazar erfolgreich.
Hätte Ihn lieber in der 2. Bundesliga gesehen.

Viel Glück auf jeden Fall in Polen.
#
@clakir, @SamuelMumm, @skyeagle. Wenn ihr euch persönlich angegriffen oder provoziert fühlt, äußert eure Kritik doch bitte Konstruktiv.
Wieso greift ihr mich als Person an in euren Beiträgen an? Ohne Substanz, einfach nur "hate speech".
Hier im Diskussionsthread geht es um Rodrigo Zalazar, worüber ich gerne reden würde. Wenn ihr euch an der Diskussion beteiligen würdet fände ich es super. Einfach nur beleidigen, wird auf Dauer langweilig.

Nehmt euch mal ein Beispiel an BembelGott91. Er hat sinnvolle Kritik geäußert und es mit Argumenten untermauert. Man muss ja nicht einer Meinung sein, um niveauvoll zu diskutieren.

"Und ja, das war eine offizielle Ermahnung." Für was denn bitte? Ihr 3 "prügelt" Verbal auf mich ein und ich soll ermahnt werden still zu halten oder was?^^
#
ArnoWho schrieb:

Hier im Diskussionsthread geht es um Rodrigo Zalazar, worüber ich gerne reden würde.

Echt? Das wolltest Du? In Deinem von mir kritisierten Beitrag hast du nicht über Zalazar gesprochen, sondern ihn lächerlich gemacht. Und den Verein - oder besser die Handlungsweise des Vereins - gleich mit. Daher habe ich mir erlaubt, Deinen Beitrag als lächerlich zu qualifizieren. Dass Dir das nicht gefällt kann ich verstehen.

Aber bleiben wir doch bei Zalazar. Der Junge wurde ausdrücklich als Perspektivspieler verpflichtet. Diesen Begriff verstehe ich so, dass man dem jungen Mann eine Perspektive geben will, sich weiter zu entwickeln und - im erwünschten Idealfall - ein bundesligatauglicher Spieler zu werden. Dies ist er jetzt offenbar noch nicht, sonst würde man ja nicht so handeln. Die Perspektive, die Zalazar in der nächsten Zeit bei uns hätte, wäre die von der Tribüne. Das ist sicher nicht sein Anspruch und Ziel. Also verleiht man ihn in eine Liga, deren Niveau zumindest in der oberen Hälfte sicher unserer zweiten Liga entspricht. Dort hat er die Perspektive, zu spielen und sich an Tempo und Härte der Bundesliga heranzufinden. Die polnische Liga ist ja nicht gerade für Filigranfußball bekannt. Eine Win-Win-Win-Situation für Zalazar, die SGE und Kielce. Ich wüsste nicht, was er daran auszusetzen gäbe.

Nein, wir vepflichten ganz bestimmt keine Spieler, um sie durch Verleihen im Wert zu steigern und später wieder zu höherem Preis zu verkaufen. Wenn Zalazar geholt wurde, dann mit der Absicht, dass er nach einer Eingewöhnungszeit bei uns auch spielt. Es liegt nun an ihm, wie er die Eingewöhnungszeit nutzt und zu welcher Qualität er sich entwickelt.

Ein Lächerlich-Machen dieser Handlungsweise, wie in Deinen Ausgangspost, ist halt komplett daneben.
#
Die Leihe stand ja schon bei der Verpflichtung im Raum. Ich hoffe, es läuft besser als bei anderen Leihspielern (Besuschkow oder wie er hieß um ein Beispiel zu nennen). Dortmund war ja wohl auch an ihm dran, also scheint er ein gewisses Potential/Talent zu haben. Warten wirs mal ab.
#
ArnoWho schrieb:

Hier im Diskussionsthread geht es um Rodrigo Zalazar, worüber ich gerne reden würde.

Echt? Das wolltest Du? In Deinem von mir kritisierten Beitrag hast du nicht über Zalazar gesprochen, sondern ihn lächerlich gemacht. Und den Verein - oder besser die Handlungsweise des Vereins - gleich mit. Daher habe ich mir erlaubt, Deinen Beitrag als lächerlich zu qualifizieren. Dass Dir das nicht gefällt kann ich verstehen.

Aber bleiben wir doch bei Zalazar. Der Junge wurde ausdrücklich als Perspektivspieler verpflichtet. Diesen Begriff verstehe ich so, dass man dem jungen Mann eine Perspektive geben will, sich weiter zu entwickeln und - im erwünschten Idealfall - ein bundesligatauglicher Spieler zu werden. Dies ist er jetzt offenbar noch nicht, sonst würde man ja nicht so handeln. Die Perspektive, die Zalazar in der nächsten Zeit bei uns hätte, wäre die von der Tribüne. Das ist sicher nicht sein Anspruch und Ziel. Also verleiht man ihn in eine Liga, deren Niveau zumindest in der oberen Hälfte sicher unserer zweiten Liga entspricht. Dort hat er die Perspektive, zu spielen und sich an Tempo und Härte der Bundesliga heranzufinden. Die polnische Liga ist ja nicht gerade für Filigranfußball bekannt. Eine Win-Win-Win-Situation für Zalazar, die SGE und Kielce. Ich wüsste nicht, was er daran auszusetzen gäbe.

Nein, wir vepflichten ganz bestimmt keine Spieler, um sie durch Verleihen im Wert zu steigern und später wieder zu höherem Preis zu verkaufen. Wenn Zalazar geholt wurde, dann mit der Absicht, dass er nach einer Eingewöhnungszeit bei uns auch spielt. Es liegt nun an ihm, wie er die Eingewöhnungszeit nutzt und zu welcher Qualität er sich entwickelt.

Ein Lächerlich-Machen dieser Handlungsweise, wie in Deinen Ausgangspost, ist halt komplett daneben.
#
clakir schrieb:

ArnoWho schrieb:

Hier im Diskussionsthread geht es um Rodrigo Zalazar, worüber ich gerne reden würde.

Echt? Das wolltest Du? In Deinem von mir kritisierten Beitrag hast du nicht über Zalazar gesprochen, sondern ihn lächerlich gemacht. Und den Verein - oder besser die Handlungsweise des Vereins - gleich mit. Daher habe ich mir erlaubt, Deinen Beitrag als lächerlich zu qualifizieren. Dass Dir das nicht gefällt kann ich verstehen.

Aber bleiben wir doch bei Zalazar. Der Junge wurde ausdrücklich als Perspektivspieler verpflichtet. Diesen Begriff verstehe ich so, dass man dem jungen Mann eine Perspektive geben will, sich weiter zu entwickeln und - im erwünschten Idealfall - ein bundesligatauglicher Spieler zu werden. Dies ist er jetzt offenbar noch nicht, sonst würde man ja nicht so handeln. Die Perspektive, die Zalazar in der nächsten Zeit bei uns hätte, wäre die von der Tribüne. Das ist sicher nicht sein Anspruch und Ziel. Also verleiht man ihn in eine Liga, deren Niveau zumindest in der oberen Hälfte sicher unserer zweiten Liga entspricht. Dort hat er die Perspektive, zu spielen und sich an Tempo und Härte der Bundesliga heranzufinden. Die polnische Liga ist ja nicht gerade für Filigranfußball bekannt. Eine Win-Win-Win-Situation für Zalazar, die SGE und Kielce. Ich wüsste nicht, was er daran auszusetzen gäbe.

Nein, wir vepflichten ganz bestimmt keine Spieler, um sie durch Verleihen im Wert zu steigern und später wieder zu höherem Preis zu verkaufen. Wenn Zalazar geholt wurde, dann mit der Absicht, dass er nach einer Eingewöhnungszeit bei uns auch spielt. Es liegt nun an ihm, wie er die Eingewöhnungszeit nutzt und zu welcher Qualität er sich entwickelt.

Ein Lächerlich-Machen dieser Handlungsweise, wie in Deinen Ausgangspost, ist halt komplett daneben.

Dem kann ich mich nur anschließen....ob es jetzt Schweiz, Österreich oder 2. Liga statt Polen hätte sein können, weiß ich nicht und darüber kann man sicherlich geteilter Meinung sein....die Handlungsweise als solche macht aber für die Eintracht Sinn und nur darauf kommt es letztlich an.....im übrigen sehe ich es positiv, das die Leiharbeiter Branche nun auch den Fußball erobert hat und sicherlich mit besserer Bezahlung als im nichtsportlichen Bereich.....
#
Erster Spieltag in Polonia.
Zalazar wurde in der 70. eingewechselt
Korona hat 1:0 gewonnen.
#
Erster Spieltag in Polonia.
Zalazar wurde in der 70. eingewechselt
Korona hat 1:0 gewonnen.
#
Habe das Spiel geschaut.
Hat leider in den 20 Minuten gespielt wie ein Jugendspieler. Seine Handlungsschnelligkeit war etwas zu langsam. Er wirkte sehr verloren.

Gut erstes Spiel in einem neuen fremden Land, neue Liga etc. wird sich hoffentlich noch steigern.  
Allgemein hat Korona ein sehr gutes Spiel abgeliefert, spielen einen schönen Pressing Fußball und dann geht es ab nach vorne. Viele Deutschsprachige Spieler im Team und auch der Trainer Literri deutschsprachig, hoffe das hilft bei der Integration für nächste Jahr bei uns.  
#
Habe das Spiel geschaut.
Hat leider in den 20 Minuten gespielt wie ein Jugendspieler. Seine Handlungsschnelligkeit war etwas zu langsam. Er wirkte sehr verloren.

Gut erstes Spiel in einem neuen fremden Land, neue Liga etc. wird sich hoffentlich noch steigern.  
Allgemein hat Korona ein sehr gutes Spiel abgeliefert, spielen einen schönen Pressing Fußball und dann geht es ab nach vorne. Viele Deutschsprachige Spieler im Team und auch der Trainer Literri deutschsprachig, hoffe das hilft bei der Integration für nächste Jahr bei uns.  
#
Zurawski schrieb:

Habe das Spiel geschaut.
Hat leider in den 20 Minuten gespielt wie ein Jugendspieler. Seine Handlungsschnelligkeit war etwas zu langsam. Er wirkte sehr verloren.

Gut erstes Spiel in einem neuen fremden Land, neue Liga etc. wird sich hoffentlich noch steigern.  
Allgemein hat Korona ein sehr gutes Spiel abgeliefert, spielen einen schönen Pressing Fußball und dann geht es ab nach vorne. Viele Deutschsprachige Spieler im Team und auch der Trainer Literri deutschsprachig, hoffe das hilft bei der Integration für nächste Jahr bei uns.  

Da er ein Jahr lang nicht mehr gespielt hat war das vorherzusagen. Deshalb wurde er ja auch ausgeliehen
Hoffentlich steigert er sich
#
Habe das Spiel geschaut.
Hat leider in den 20 Minuten gespielt wie ein Jugendspieler. Seine Handlungsschnelligkeit war etwas zu langsam. Er wirkte sehr verloren.

Gut erstes Spiel in einem neuen fremden Land, neue Liga etc. wird sich hoffentlich noch steigern.  
Allgemein hat Korona ein sehr gutes Spiel abgeliefert, spielen einen schönen Pressing Fußball und dann geht es ab nach vorne. Viele Deutschsprachige Spieler im Team und auch der Trainer Literri deutschsprachig, hoffe das hilft bei der Integration für nächste Jahr bei uns.  
#
Zurawski schrieb:

Allgemein hat Korona ein sehr gutes Spiel abgeliefert, spielen einen schönen Pressing Fußball und dann geht es ab nach vorne.

Das ist doch schon mal gut. Wenn er weiterhin seine Einsätze bekommt, wird er zeigen können, ob er Qualitäten hat, die uns weiterhelfen.
#
Der hat ja ewig nicht mehr in Pflichtspielen mitgewirkt. Wer selber mal gekickt hat weiß, das einem dann irgendwann doch die "Routine" son bisschen verloren geht. Dazu noch neues Land und neue Liga. Das ist schon okay so. Da würde ich mal mindestens ein halbes Jahr noch abwarten bis da was ordentliches bei rummkommt.
#
Andere Profis verbingen ihre Zeit vor der Playstation oder mit anderen Aktivitäten und Zalazar nutzt die spielfreie Zeit um sich die KZ-Gedenkstätte in Auschwitz anzuschauen
#
Hat mittlerweile in 2 Spielen auch schon 37 Minuten gemacht. Bin mal gespannt wies weiter geht.

Den Post mit dem KZ konnte ich leider nicht finden. Wenn ers aber gemacht hat, finde ich das durchaus positiv!
#
Hat mittlerweile in 2 Spielen auch schon 37 Minuten gemacht. Bin mal gespannt wies weiter geht.

Den Post mit dem KZ konnte ich leider nicht finden. Wenn ers aber gemacht hat, finde ich das durchaus positiv!
#
Die Bilder sind in seiner Instagramstory.
#
Das Bild mit den Gleisen und dem KZ dahinter und den ganzen fröhlichen Smilies kann einen schon verwirren.
https://pbs.twimg.com/media/EBuLzIxX4AAlf-Y.jpg:large
#
Das Bild mit den Gleisen und dem KZ dahinter und den ganzen fröhlichen Smilies kann einen schon verwirren.
https://pbs.twimg.com/media/EBuLzIxX4AAlf-Y.jpg:large
#
er hat heute geburtstag und hat +1 geschrieben,

in seiner insta sorry hat er sich dann aber dafür entschuldigt.

wäre gut wenn du mal den ganzen zusammenhang geschrieben hättest das einfach eine anschuldigung.
#
Ich hab nur den Link vergessen,
https://kurier.at/sport/fussballer-kuendigt-geburtstag-mit-foto-in-auschwitz-an/400576091
Eine Instagram-Story des Fußballers Rodrigo Zalazar sorgt in Polen für einen Skandal. Der uruguayische U20-Nationalspieler wurde zu Beginn der Saison vom deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt zu Korona Kielce in die Ekstraklasa, die höchste Liga in Polen, verliehen.
In einem Tweet dazu heißt es: "Es gibt bessere Orte, um das Laufen auf einem Schwebebalken zu lernen."

Ich unterstelle ihm gar nichts außer die Geschichte nicht zu verstehen oder kennen oder einfach nur Naivität. Aber er ist bei weitem nicht der einzige junge Mensch der sich äußerst merkwürdig an solchen Orten benimmt.
Hat er nicht mit Emoticons seinen Geburtstag damit angekündigt?
#
Ich hab nur den Link vergessen,
https://kurier.at/sport/fussballer-kuendigt-geburtstag-mit-foto-in-auschwitz-an/400576091
Eine Instagram-Story des Fußballers Rodrigo Zalazar sorgt in Polen für einen Skandal. Der uruguayische U20-Nationalspieler wurde zu Beginn der Saison vom deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt zu Korona Kielce in die Ekstraklasa, die höchste Liga in Polen, verliehen.
In einem Tweet dazu heißt es: "Es gibt bessere Orte, um das Laufen auf einem Schwebebalken zu lernen."

Ich unterstelle ihm gar nichts außer die Geschichte nicht zu verstehen oder kennen oder einfach nur Naivität. Aber er ist bei weitem nicht der einzige junge Mensch der sich äußerst merkwürdig an solchen Orten benimmt.
Hat er nicht mit Emoticons seinen Geburtstag damit angekündigt?
#
Ich war vor paar Monaten in Dachau im KZ. Da waren irgendwelche Ausländischen Mädels in den Baraken und haben dort Selfies mit den Betten gemacht.

Der Instapost ist eher unglücklich würde ich sagen.

Respekt hatten sie zumindest vor den Gaskammern. Da hat keiner solche faxen gemacht. Da sieht man eben mal, wie weit das schon her ist, und sich damit keiner mehr Richtig identifizieren kann, zumindest in meinem Alter weiß es nur jeder von irgendwelchen Erzählungen.

PS: Ich finde selfies, als auch irgendwelche faxen in einem KZ zu machen absolut unter aller Sau. Auch finde ich natürlich das es grausam war was da passiert ist, falls mir wieder versucht hier jemand was zu unterstellen.
#
Das mit dem respektlosen Verhalten und Posieren ist übrigens auch am Holocaust-Mahnmal in Berlin ein Problem. Ist mir ehrlich gesagt absolut unverständlich. Selbst bei meiner Generation bin ich der Ansicht, dass es jetzt auch noch nicht so lange her ist, dass man sich da nicht daran erinnern könnte. Wenn man dann noch von einem deutschen Verein an einen polnischen ausgeliehen ist, ist es natürlich besonders unglücklich, auch wenn der Junge erst seit ein paar Wochen da ist und als Sohn von Eltern aus Uruguay vielleicht nicht die großen Kenntnisse der Geschichte Europas hat. Aber bei ehemaligen Konzentrationslagern kann mir niemand erzählen, dass die Personen nicht wissen, wo sie sich gerade befinden.
#
Alter hat der den Ar5ch offen?


Teilen