>

Daichi Kamada - Diskussionsthread

#
Immer bedenken, dass der Name "richtig" ausgesprochen 'Kámmada' heißt, während wir ja gerne 'Kamáhda' sagen. Gleiches gilt auch für 'Hássebe'.
#
dann habe ich dem Reporter unrecht getan, wenn die von Dir ausgesprochene Sprechweise die richtige ist
#
Ich höre auch immer öfter, dass man den Vornamen nicht "Dei-tschi" ausspricht, sondern "Deit'ch"
Das i hinten scheint also stumm zu sein.
#
Ich höre auch immer öfter, dass man den Vornamen nicht "Dei-tschi" ausspricht, sondern "Deit'ch"
Das i hinten scheint also stumm zu sein.
#
Anthrax schrieb:

Ich höre auch immer öfter, dass man den Vornamen nicht "Dei-tschi" ausspricht, sondern "Deit'ch"
Das i hinten scheint also stumm zu sein.

Das ist so, ich habe mich mit einem Japaner dazu unterhalten, der mir dies bestätigte...
#
dann habe ich dem Reporter unrecht getan, wenn die von Dir ausgesprochene Sprechweise die richtige ist
#
Das Problem bei der Sache ist, dass wenn während einer Liveübertragung die Reporter die Namen Hasebe und Kamada "richtig" aussprechen, Eintracht nicht gewinnt. Die Statistik, die mein Sohn und ich dazu führen, ist frappierend.

Daher finde ich, dass Deine "falsche" Aussprache die richtige ist
#
Das Problem bei der Sache ist, dass wenn während einer Liveübertragung die Reporter die Namen Hasebe und Kamada "richtig" aussprechen, Eintracht nicht gewinnt. Die Statistik, die mein Sohn und ich dazu führen, ist frappierend.

Daher finde ich, dass Deine "falsche" Aussprache die richtige ist
#
mikulle schrieb:

Das Problem bei der Sache ist, dass wenn während einer Liveübertragung die Reporter die Namen Hasebe und Kamada "richtig" aussprechen, Eintracht nicht gewinnt. Die Statistik, die mein Sohn und ich dazu führen, ist frappierend.

Daher finde ich, dass Deine "falsche" Aussprache die richtige ist



Haha geil
#
Komplizierte Sache bei den Japanern. Heißt der Marco dann am Ende doch Ruhs und nicht Russ?
#
Das Problem bei der Sache ist, dass wenn während einer Liveübertragung die Reporter die Namen Hasebe und Kamada "richtig" aussprechen, Eintracht nicht gewinnt. Die Statistik, die mein Sohn und ich dazu führen, ist frappierend.

Daher finde ich, dass Deine "falsche" Aussprache die richtige ist
#
Okay, überzeugt!
Solange wir gewinnen, können die von mir aus die Spielernamen aussprechen, wie es ihnen Spaß macht!
#
Komplizierte Sache bei den Japanern. Heißt der Marco dann am Ende doch Ruhs und nicht Russ?
#
wurde der nicht Ruuuuhs genannt? In solchen Momenten wölben sich bei mir die Fusszehen so komisch
#
Die Aussprache ist so eine Sache. Schaut man im russischen Fernsehen, so spielt bei uns auch ständig ein Franzos namens Rodè mit
#
Die gesamte Mannschaft war gestern sehr gut - trotzdem Sonderlob für Daichi:
In der Form von gestern kann er auch nächste Saison in der Champions League sicher Akzente setzen. Ein ganz toller Spieler.
#
Die gesamte Mannschaft war gestern sehr gut - trotzdem Sonderlob für Daichi:
In der Form von gestern kann er auch nächste Saison in der Champions League sicher Akzente setzen. Ein ganz toller Spieler.
#
Finde ja, dass der drittbeste Vorbereiter der Liga ganz grundsätzlich auch in der CL Akzente setzen kann.
#
Die gesamte Mannschaft war gestern sehr gut - trotzdem Sonderlob für Daichi:
In der Form von gestern kann er auch nächste Saison in der Champions League sicher Akzente setzen. Ein ganz toller Spieler.
#
derexperte schrieb:

Die gesamte Mannschaft war gestern sehr gut - trotzdem Sonderlob für Daichi:
In der Form von gestern kann er auch nächste Saison in der Champions League sicher Akzente setzen. Ein ganz toller Spieler.


Zumal er gestern auch einige wichtige Defensivzweikämpfe gewonnen hat. Er war zu jedem Zeitpunkt voll drin im Spiel und total fokussiert. Da war kein Schlendrian weit und breit. Das haben ihm ja viele immer wieder vorgeworfen.
Auf diesem Niveau gehört er zu den besten OM's der Liga, statistisch war das in der Hinrunde sowieso schon der Fall, jetzt kommen noch die weichen Faktoren dazu, wie Zweikampfverhalten und die berühmt/berüchtigte Körpersprache. Wahnsinn wie er sich entwickelt hat. Ein Spieler zum Zungeschnalzen.
#
Der Dachi wird besser und besser und besser. Uwe Bein und Toni Kroos in einem. Was ein geiler Spieler.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/daichi-kamada-von-eintracht-frankfurt-im-interview-fussballerisch-gesehen-werde-ich-von-den-fans-nicht-ganz-so-geliebt,eintracht-kamada-interview-100.html

Boah... gerade das hier gelesen. Das tut einem ja in der Seele weh. Kann dem Kerl mal jemand sagen, das er ein verdammt guter Kicker ist und das ich ihn lieb habe?
#
Krass.
Deswegen mag ich die Asiatischen Spieler so.
Die geben alles auf und neben dem Platz.
Sie sind aber auch sensibel.

Kamada ist ein richtig guter und ich bin entsetzt zu lesen, das er denkt er wird so kritisch gesehen.

Kamada Du bist Klasse, mach einfach weiter so.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/daichi-kamada-von-eintracht-frankfurt-im-interview-fussballerisch-gesehen-werde-ich-von-den-fans-nicht-ganz-so-geliebt,eintracht-kamada-interview-100.html

Boah... gerade das hier gelesen. Das tut einem ja in der Seele weh. Kann dem Kerl mal jemand sagen, das er ein verdammt guter Kicker ist und das ich ihn lieb habe?
#
Tolles Interview, sehr reflektiert. Mit seiner Einschätzung, wie ihn Fans hier sehen, oder "wertschätzen" hat er leider recht. Mittlerweile steht er weniger im (negativen) Fokus.

Gut, dass er einfach nur auf seine Trainer gehört hatte, hier gab es nämlich immer entsprechende Wertschätzung.

Ein Toller Fußballer, und das Interview macht ihn noch sympathischer.
#
Man stelle sich vor zu welchen Leistungen er im Stande wäre wenn er das Vertrauen und die Wertschätzung von den Rängen spüren würde.
#
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, Kamada ist technisch mit Abstand unser bester Spieler. Seine Art Fußball spielen zu sehen, ist schön, eine Augenweide. Grabbi, Nickel, Pezzey, Detari, Bein. Diese Spieler haben die SGE für immer geprägt. Das wird auch bei Kamada so sein.
Deshalb lieber Kamada, ich liebe Deine Art Fußball zu spielen! Deshalb liebe ich überhaupt den Fußball!
#
Ich fand gerade in den letzten Spielen ist Kamada immer stärker geworden. Speziell jetzt gegen Union war er großartig, auch wie er im Mittelfeld sich teilweise Bälle erkämpft oder durch geschicktes Verhalten erobert hat, fand ich grandios.
Sein Pech ist, dass die Mannschaft generell offensiv noch Abstimmungsschwierigkeiten hat, irgendwer macht immer irgendwas falsch (falscher Laufweg, schlechter Pass, zu früher Pass, zu später Pass, schießen statt abgeben, abgeben statt schießen - oder einfach den Ball nicht im Tor unterbekommen), sonst hätte er bereits wieder sehr viel mehr Scorer auf dem Konto.
Und er hat leider recht, dass bspw. im Verhältnis zu seinen Scorerpunkten letzte Saison (20!), die große Liebe der Fans wahrscheinlich nicht rübergeschwappt ist. Andererseits wer weiß, ob sich was entwickelt hätte, wenn die gesamte Saison über Fans im Stadion gewesen wären.
Wenn es im Spiel nicht läuft, ist es bei ihm aber generell vielleicht manchmal etwas auffälliger, weil es dann auch mal lustlos oder wenig engagiert aussehen kann.
Das finde ich aber hat er dieses Jahr schon ziemlich abgelegt und ich habe es in dieser Saison bereits jetzt schon irgendwie mehr genossen, ihn und seine Spielweise zu sehen, als in der letzten Saison. Ich würde mich sehr freuen, wenn er seinen Vertrag verlängern sollte, wüsste aber auch nicht so richtig, aus seiner Sicht, warum er das machen sollte - vor allem wenn er es so empfindet, wie er sagt.

Unabhängig davon fände ich ja ein spielerbezogenes Lied / eine Anfeuerung mal wieder ganz nett. Naohiro Takahara hatte eines meiner Lieblingsspielerwürdigungsjingles. Ich sag das jetzt nicht, weil er auch Japaner ist, er wäre mir so oder so als erstes eingefallen.

Manchmal ist es schwer zu erklären, warum ein Spieler besonders gewürdigt wird, Takahara war bspw. nur 1,5 Jahre hier, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hatte dafür aber natürlich eine sehr mitreißende Spielweise - wogegen Kamada gerade anfangs eher phlegmatisch wirkte.

Egal wie es weiter geht, ich bin mir sicher, dass Kamada seinen Weg macht und hoffe, dass eine noch möglichst große Strecke davon in Frankfurt liegt.
#
Ich fand gerade in den letzten Spielen ist Kamada immer stärker geworden. Speziell jetzt gegen Union war er großartig, auch wie er im Mittelfeld sich teilweise Bälle erkämpft oder durch geschicktes Verhalten erobert hat, fand ich grandios.
Sein Pech ist, dass die Mannschaft generell offensiv noch Abstimmungsschwierigkeiten hat, irgendwer macht immer irgendwas falsch (falscher Laufweg, schlechter Pass, zu früher Pass, zu später Pass, schießen statt abgeben, abgeben statt schießen - oder einfach den Ball nicht im Tor unterbekommen), sonst hätte er bereits wieder sehr viel mehr Scorer auf dem Konto.
Und er hat leider recht, dass bspw. im Verhältnis zu seinen Scorerpunkten letzte Saison (20!), die große Liebe der Fans wahrscheinlich nicht rübergeschwappt ist. Andererseits wer weiß, ob sich was entwickelt hätte, wenn die gesamte Saison über Fans im Stadion gewesen wären.
Wenn es im Spiel nicht läuft, ist es bei ihm aber generell vielleicht manchmal etwas auffälliger, weil es dann auch mal lustlos oder wenig engagiert aussehen kann.
Das finde ich aber hat er dieses Jahr schon ziemlich abgelegt und ich habe es in dieser Saison bereits jetzt schon irgendwie mehr genossen, ihn und seine Spielweise zu sehen, als in der letzten Saison. Ich würde mich sehr freuen, wenn er seinen Vertrag verlängern sollte, wüsste aber auch nicht so richtig, aus seiner Sicht, warum er das machen sollte - vor allem wenn er es so empfindet, wie er sagt.

Unabhängig davon fände ich ja ein spielerbezogenes Lied / eine Anfeuerung mal wieder ganz nett. Naohiro Takahara hatte eines meiner Lieblingsspielerwürdigungsjingles. Ich sag das jetzt nicht, weil er auch Japaner ist, er wäre mir so oder so als erstes eingefallen.

Manchmal ist es schwer zu erklären, warum ein Spieler besonders gewürdigt wird, Takahara war bspw. nur 1,5 Jahre hier, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, hatte dafür aber natürlich eine sehr mitreißende Spielweise - wogegen Kamada gerade anfangs eher phlegmatisch wirkte.

Egal wie es weiter geht, ich bin mir sicher, dass Kamada seinen Weg macht und hoffe, dass eine noch möglichst große Strecke davon in Frankfurt liegt.
#
Rhaegar schrieb:

Unabhängig davon fände ich ja ein spielerbezogenes Lied / eine Anfeuerung mal wieder ganz nett. Naohiro Takahara hatte eines meiner Lieblingsspielerwürdigungsjingles. Ich sag das jetzt nicht, weil er auch Japaner ist, er wäre mir so oder so als erstes eingefallen.


Stimmt schon, Kamada hat hier aus meiner Sicht auch einen recht schweren Stand bei den Fans. Die Gründe sind ja schon breit erörtert und diskutiert.

Sein Impact ist schon hoch - man sieht halt nur, dass er noch so viel besser sein könnte....

In diesem Sinne: Die Sonne scheint bei Tag und Nacht... Daiiiichi Kamadaaaa


Teilen