>

U21-EM 2019 (16. bis 30. Juni)

#
Neben der Frauen-WM findet auch im Männerfußball ein Turnier in den nächsten Wochen statt.

Die diesjährige U21-Europameisterschaft findet in (Nord-)Italien & San Marino statt und Deutschland will seinen Titel von vor zwei Jahren gerne verteidigen.

Gruppen / Modus

Es gibt drei Gruppen mit je 4 Teams, die Gruppensieger und der beste Gruppenzweite kommen ins Halbfinale.
Diese 4 Teams qualifizierten sich auch für Olympia 2020 (sollte England eines der 4 Teams sein, gibt es noch ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden anderen Gruppenzweiten, weil England nicht stellvertretend für Großbritannien sich qualifizieren darf).

Gruppe A

Italien
Spanien
Polen
Belgien

Gruppe B

Deutschland
Dänemark
Serbien
Österreich

Gruppe C

England
Frankreich
Rumänien
Kroatien

Spiele von Deutschland:

jeweils um 21 Uhr

17. Juni gegen Dänemark
20. Juni gegen Serbien
23. Juni gegen Österreich

Kader von Deutschland

Tor: Müller (Mainz) , Nübel (Schalke) , Schubert (Dresden)

Abwehr: Anton (Hannover) , Baumgartl (Stuttgart) , Henrichs (Monaco) , Klostermann (Dosenmüll) , Mittelstädt (Berlin) , Tah (Leverkusen) , Uduokhai (Wolfsburg)

Mittelfeld: Amiri (Hoffenheim) , Dahoud (Dortmund) , der eine Eggestein (Bremen) , Koch (Freiburg) , Löwen (Nürnberg) , Maier (Berlin) , Neuhaus (Gladbach) , Öztunali (Mainz) , Richter (Augsburg) , Serdar (Schalke)

Angriff: der andere Eggestein (SV Werder Bremen), Nmecha (Preston), Waldschmidt (Freiburg)

Weitere aufstrebende Spieler / Deutschland-Legionäre

Dänemark: Bruun Larsen (Dortmund)

Serbien: Jovic (Eintracht) , Milenkovic (Florenz)

Österreich: Danso (Augsburg) , Friedl (Bremen) , Posch (Hoffenheim) , Lienhart (Freiburg) , Baumgartner (Hoffenheim) , Honsak (Kiel) , Schlager, Wolf (beide Salzburg)

Polen: Kownacki (Düsseldorf)

Belgien: Mangala (HSV) , Lukebakio (Düsseldorf)

Italien: Chiesa (Florenz) , Kean (Juve) , Zaniolo und Pellegrini (AS Rom) - insgesamt 15 Spieler mit Marktwert von 10 Mio bis 60 Mio !

Spanien: Martin (Mainz) , Ruiz (Neapel) , Oyarzabal (Sociedad) , Soler (Valencia)

Rumänien: Eigentlich keine... Naja Ianis Hagi , der Sohn von Gheorghe Hagi

England: Maddison (Leicester) , Sessegnon (Fulham) , Nelson (Hoffenheim)

Kroatien: Vlasic (ZSKA Moskau) , Brekalo (Wolfsburg) , Sosa (Stuttgart)

Frankreich: Konate (Dosenmüll) , Upamecano (nochmal Dosenmüll) , Aouar (Lyon) , Mateta (Mainz) , Niakhaté (Mainz)

Wenn man so drüber schaut, haben Frankreich und Italien einen richtig starken Kader , England und Spanien sowie Deutschland sind knapp dahinter. Aber letztlich kommt es in so einem Turnier ja nicht nur auf individuelle Klasse an.
Und auch andere Teams können ja überraschen...

Ach ja, Jovic ist mit Chiesa laut tm der wertvollste Spieler bei dieser U21-EM.

Im TV

Grundsätzlich bei Sport 1 , die deutschen Spiele zu einem erheblichen Teil auch bei ARD / ZDF (teils im TV , teils in Streams, gilt für alle Sender)
#
Polen gehen Belgien 3:2!
Lukebakio mit ziemlich schwacher Leistung.
Morgen starten Serbien und Deutschland auch in das Turnier.
#
unser neuer Stürmer ist doch bei Serbien auch dabei oder?
#
unser neuer Stürmer ist doch bei Serbien auch dabei oder?
#
grabiforever schrieb:

unser neuer Stürmer ist doch bei Serbien auch dabei oder?


Ja. Aber ob er spielen wird? Hat bisher noch keine U21-Spiele m.W.

https://de.uefa.com/under21/season=2019/teams/team=200147/squad/

#
Flottes Spielchen Ita-Spa. Vallejo mit viel Mühe gegen Keane, aber auch mit Geschick.
#
Unsere neue Tormaschine erwartungsgemäß auf der Bank. Hoffentlich bekommt er ein bisschen Einsatzzeit.
#
Unsere neue Tormaschine bisher genauso torgefährlich wie die alte....
#
Unsere neue Tormaschine erwartungsgemäß auf der Bank. Hoffentlich bekommt er ein bisschen Einsatzzeit.
#
Stellt euch vor er wechselt ihn noch ein für Jovic und er macht dann die 2 Tore zum Sieg
#
Stellt euch vor er wechselt ihn noch ein für Jovic und er macht dann die 2 Tore zum Sieg
#
municadler schrieb:

Stellt euch vor er wechselt ihn noch ein für Jovic und er macht dann die 2 Tore zum Sieg

Bloß nicht. Dann kommt direkt Real Madrid an!
Hmpf, Serben schon zweimal gewechselt. Sieht schlecht aus.
#
Sehr gute Abschlussquote der Österreicher - nicht.
#
municadler schrieb:

Stellt euch vor er wechselt ihn noch ein für Jovic und er macht dann die 2 Tore zum Sieg

Bloß nicht. Dann kommt direkt Real Madrid an!
Hmpf, Serben schon zweimal gewechselt. Sieht schlecht aus.
#
Luka macht nicht den Eindruck als ob er viel Bock hätte..
#
Bitter für Wolf und die Österreicher.
#
Bitter für Wolf und die Österreicher.
#
Serbien ist unfassbar schwach..
#
Boah, kann der endlich mal aufhören, von der Verletzung zu reden? Das sind alles zu viele Details für mich.
#
Serbien ist unfassbar schwach..
#
municadler schrieb:

Serbien ist unfassbar schwach..


Absolut. Österreich hätte auch 5:0, 6:0 gewinnen können und das wäre in der Höhe verdient gewesen.
#
Bitter für Wolf und die Österreicher.
#
Mainhattener schrieb:

Bitter für Wolf und die Österreicher.


Bin ja sonst nicht zart besaitet, aber da hätt ich heulen können. Das sah vielleicht böse aus...

Der Kommentator ist aber einfach schlimm, der rafft ja gar nix und redet viel Mist
#
In Ansätzen sieht das ganz gut aus, was die Deutschen machen. Und Richter darf gerne in der Nationalelf Doppelpacks machen. Gegen uns sollte er das dann nicht noch mal wiederholen wie im April.
#
Wer ist denn der furchtbar langweilige Co-Kommentator? Alexander Klaws?
#
Wer ist denn der furchtbar langweilige Co-Kommentator? Alexander Klaws?
#
Thomas Broich.
#
Thomas Broich.
#
Nordend316 schrieb:

Thomas Broich.


Ah Mozart. Naja, kein Wunder warum man einschläft. Der passt eher in einen Literaturklub.


Teilen