>

[Wunsch] Anastasios Donis

#
Ich kann mir eine Donis Verpflichtung leider auch nur vorstellen falls Rebic noch geht.
#
Adonis übrigens nicht im Kader grad eben gegen St.Pauli.
#
SGE_FLO schrieb:

Scheisse,  dann geht Rebic doch...

Warum denn das? Donis ist doch ein klassischer MS, mit 7 Scorern in 24 Spielen letzte Saison
#
PhillySGE schrieb:

SGE_FLO schrieb:

Scheisse,  dann geht Rebic doch...

Warum denn das? Donis ist doch ein klassischer MS, mit 7 Scorern in 24 Spielen letzte Saison


Also ich finde nicht das Donis ein klassischer MS ist... aufgrund seiner Stärken (Schnelligkeit, Dribbling) sehe ich ihn eher auf Rechtsaußen. Er hat viele verschiedene Positionen gespielt, HS, MS,RA usw... also sehr flexibel einsetzbar.
Im Prinzip ist er schon der Typ Rebic…. was aber nicht ausschließt das Rebic bleibt.

Donis ist sicherlich kein schlechter, wenn man ihn kitzelt und fördert hat er schon ne Menge Potenital. Allerdings erhoffe ich mir als Mr.X und Ersatz für Haller/Jovic schon eine andere Kategorie. Donis wäre so einer den man on top holen kann wenn man die Gruppenphase sicher hat. Und im Vorgriff auf einen Abgang von Rebic im nächsten Jahr (oder im Winter)
#
wenn donis tatsächlich kommmen sollte würde ich um die verpflichtung eines weiteren (bzw. eines "richtigen") stürmers beten - der mann ist ein besserer leichtathlet mit enormen leistungsschwankungen, dem traue ich hier keine 10 bulitore in der saison zu, ganz egal, was seine "hochgerechnete" statistik ergibt...
#
Kann mir nicht vorstellen dass wir im Grunde nach Monaten der Stürmersuche mit einem Donis ankommen, der sich beim VFB schon nichtmal ansatzweise durchsetzen konnte. Als Ergänzung gerne, aber nicht für die 1.Elf geplant ... und das ist das was wir vor allem jetzt mal brauchen.
#
Ich denke ja noch immer , dass unser 15 Tore Stürmer schon bei uns im Kader ist und es versucht wird die Mannschaft so zu gestalten das Pacienca auch davon profitiert.
#
Ich denke ja noch immer , dass unser 15 Tore Stürmer schon bei uns im Kader ist und es versucht wird die Mannschaft so zu gestalten das Pacienca auch davon profitiert.
#
3 präzise Flanken pro Spiel auf seinen Kopf und er macht mind. 2 Tore draus. 👍
#
Ich möchte Donis irgendwie nicht haben. Auch wenn sich das vielleicht als Kostic 2.0 herausstellt. Vielleicht holt man ihn ja als Ergänzung oder sonstige.
#
Ich möchte Donis irgendwie nicht haben. Auch wenn sich das vielleicht als Kostic 2.0 herausstellt. Vielleicht holt man ihn ja als Ergänzung oder sonstige.
#
Jojo1994 schrieb:

Ich möchte Donis irgendwie nicht haben. Auch wenn sich das vielleicht als Kostic 2.0 herausstellt.

Was stimmt mit Dir nicht?
#
Ich denke ja noch immer , dass unser 15 Tore Stürmer schon bei uns im Kader ist und es versucht wird die Mannschaft so zu gestalten das Pacienca auch davon profitiert.
#
nisol13 schrieb:

Ich denke ja noch immer , dass unser 15 Tore Stürmer schon bei uns im Kader ist und es versucht wird die Mannschaft so zu gestalten das Pacienca auch davon profitiert.

ich bin, wie schon einige male hier andernorts erwähnt, ein großer freund von paciencia, aber ich frage mich immer, wie man auf dieses schmale brett kommt, in ihm einen neuen 15 bulitore stürmer zu sehen - der mann hat in seiner ganzen karriere noch nie zweistellig getroffen. selbst in portugal nicht. auch nicht, als er dort 2. liga gespielt hat.

das macht aus ihm keinen schlechten stürmer - ich traue ihm aufgrund seines kopfballspiels und weil haller als 11er-schütze wegfällt um die 10 ligatore zu - aber er hat halt einfach andere qualitäten als die eines reinen knipsers.

genau deshalb, um paciencias fähigkeiten bestmöglich zur geltung zu bringen, braucht er genau so einen knipser a la jovic/diaz/morelos als spielpartner - und nicht einen wie donis...


#
PhillySGE schrieb:

SGE_FLO schrieb:

Scheisse,  dann geht Rebic doch...

Warum denn das? Donis ist doch ein klassischer MS, mit 7 Scorern in 24 Spielen letzte Saison


Also ich finde nicht das Donis ein klassischer MS ist... aufgrund seiner Stärken (Schnelligkeit, Dribbling) sehe ich ihn eher auf Rechtsaußen. Er hat viele verschiedene Positionen gespielt, HS, MS,RA usw... also sehr flexibel einsetzbar.
Im Prinzip ist er schon der Typ Rebic…. was aber nicht ausschließt das Rebic bleibt.

Donis ist sicherlich kein schlechter, wenn man ihn kitzelt und fördert hat er schon ne Menge Potenital. Allerdings erhoffe ich mir als Mr.X und Ersatz für Haller/Jovic schon eine andere Kategorie. Donis wäre so einer den man on top holen kann wenn man die Gruppenphase sicher hat. Und im Vorgriff auf einen Abgang von Rebic im nächsten Jahr (oder im Winter)
#
Zumindest eine interessante Personalie. Jung, dynamisch und beweglich, bereits Nationalspieler seines Landes und hat beim Absteiger in 24 Speilen 5 Tore gemacht. Zudem wird er preislich im vernünftigen rahmen liegen, sehe viel Entwicklungspotential bei ihm und Hütter wird ihn sicher fördern und alles aus ihm raus kitzeln. Ich kann mir wie du vorstellen, dass Donis ein Transfer ala Pacienca letzten Sommer wird. Also im Vorgriff auf nächsten Sommer, wenn rebic dann gehen sollte. So hat er 1 Jahr zeit herangeführt zu werden.
#
Kann mir nicht vorstellen dass wir im Grunde nach Monaten der Stürmersuche mit einem Donis ankommen, der sich beim VFB schon nichtmal ansatzweise durchsetzen konnte. Als Ergänzung gerne, aber nicht für die 1.Elf geplant ... und das ist das was wir vor allem jetzt mal brauchen.
#
Schreckofant schrieb:

Kann mir nicht vorstellen dass wir im Grunde nach Monaten der Stürmersuche mit einem Donis ankommen, der sich beim VFB schon nichtmal ansatzweise durchsetzen konnte.

24 Spiele = nicht ansatzweise durchgesetzt? Aha. Schreckofantenlogik?
#
Jojo1994 schrieb:

Ich möchte Donis irgendwie nicht haben. Auch wenn sich das vielleicht als Kostic 2.0 herausstellt.

Was stimmt mit Dir nicht?
#
Naja, so richtig gut war er in der Liga einfach nicht. Aber wie gesagt, könnte auch ein zweiter Fall Kostic werden. Der war ja beim HSV auch nur mehr oder minder gut. Hier ist er mehr als gut.

Ich lass mich einfach überraschen. Wenn er kommt, bekommt er auch ne faire Chance von mir.
#
Naja, so richtig gut war er in der Liga einfach nicht. Aber wie gesagt, könnte auch ein zweiter Fall Kostic werden. Der war ja beim HSV auch nur mehr oder minder gut. Hier ist er mehr als gut.

Ich lass mich einfach überraschen. Wenn er kommt, bekommt er auch ne faire Chance von mir.
#
Jojo1994 schrieb:

auch ein zweiter Fall Kostic werde

Oder Rebic
Guck dir mal an was die Pfeife alles nicht getroffen hat bevor zu uns gewechselt ist...gescheitert überall und ausnahmslos
#
Ich halte von dem rein sportlich gar nichts. Charakterlich wohl auch schwierig. Wäre für mich irgendwie ein Panikkauf a la Koemaha oder wie der hieß.
#
nisol13 schrieb:

Ich denke ja noch immer , dass unser 15 Tore Stürmer schon bei uns im Kader ist und es versucht wird die Mannschaft so zu gestalten das Pacienca auch davon profitiert.

ich bin, wie schon einige male hier andernorts erwähnt, ein großer freund von paciencia, aber ich frage mich immer, wie man auf dieses schmale brett kommt, in ihm einen neuen 15 bulitore stürmer zu sehen - der mann hat in seiner ganzen karriere noch nie zweistellig getroffen. selbst in portugal nicht. auch nicht, als er dort 2. liga gespielt hat.

das macht aus ihm keinen schlechten stürmer - ich traue ihm aufgrund seines kopfballspiels und weil haller als 11er-schütze wegfällt um die 10 ligatore zu - aber er hat halt einfach andere qualitäten als die eines reinen knipsers.

genau deshalb, um paciencias fähigkeiten bestmöglich zur geltung zu bringen, braucht er genau so einen knipser a la jovic/diaz/morelos als spielpartner - und nicht einen wie donis...


#
Lattenknaller__ schrieb:

nisol13 schrieb:

Ich denke ja noch immer , dass unser 15 Tore Stürmer schon bei uns im Kader ist und es versucht wird die Mannschaft so zu gestalten das Pacienca auch davon profitiert.

ich bin, wie schon einige male hier andernorts erwähnt, ein großer freund von paciencia, aber ich frage mich immer, wie man auf dieses schmale brett kommt, in ihm einen neuen 15 bulitore stürmer zu sehen - der mann hat in seiner ganzen karriere noch nie zweistellig getroffen. selbst in portugal nicht. auch nicht, als er dort 2. liga gespielt hat.

das macht aus ihm keinen schlechten stürmer - ich traue ihm aufgrund seines kopfballspiels und weil haller als 11er-schütze wegfällt um die 10 ligatore zu - aber er hat halt einfach andere qualitäten als die eines reinen knipsers.

genau deshalb, um paciencias fähigkeiten bestmöglich zur geltung zu bringen, braucht er genau so einen knipser a la jovic/diaz/morelos als spielpartner - und nicht einen wie donis...


Ich sag ja auch nicht das es ein Donis sein muss !
Und nur weil er noch nie zweistellig getroffen hat , heißt es nicht das er dazu nicht in der Lage ist , wenn man das Spiel auf ihn zuschneidet.
Er ist technisch sehr versiert und hat ein tolles Kopfballspiel, in der Box kann ich ihn noch nicht wirklich beurteilen , aber sollten wir über schnelle außen kommen oder 1-2 Stürmer die Lücken reißen und das Pressen übernehmen , traue ich ihm durchaus 15 Tore zu , gerade bei schnellen Umschaltspiel .

Ein bisschen wie Luka, der ist in unserem Spiel auch am wenigstens gelaufen und hat am wenigstens nach hinten gearbeitet , nutze aber die Gelegenheiten als Knipser, dass kann ich mir bei Gonco auch vorstellen .
#
Jojo1994 schrieb:

auch ein zweiter Fall Kostic werde

Oder Rebic
Guck dir mal an was die Pfeife alles nicht getroffen hat bevor zu uns gewechselt ist...gescheitert überall und ausnahmslos
#
Ja, Rebic war auch gescheitert, da gebe ich dir Recht. Und Kostic hat in Stuttgart wohl ganz gut gespielt, beim HSV eher durchschnittlich, und hier dann wieder sehr gut.

Wie gesagt ,ich lasse mich überraschen. Laut TM soll er ja schon beim Medicheck sein. Genauso wie Morelos. Beide Infos kommen von einem User.

https://www.transfermarkt.de/nebenkriegsschauplatz-quot-insider-infos-quot-transfers/thread/forum/27/thread_id/88990/page/52#anchor_443749
#
Ich halte von dem rein sportlich gar nichts. Charakterlich wohl auch schwierig. Wäre für mich irgendwie ein Panikkauf a la Koemaha oder wie der hieß.
#
ChrizSGE schrieb:

Ich halte von dem rein sportlich gar nichts. Charakterlich wohl auch schwierig. Wäre für mich irgendwie ein Panikkauf a la Koemaha oder wie der hieß.

Ham 85 % des Forums auch von Rebic, Kostic und dem Princen gedacht. Alle charakterlich schwierig, alles Primadonnen, alle gescheitert.......
Panikkauf glaube ich nicht, man war vorbereitet und ich vermute man wollte ihn die ganze Zeit...Stuttgart wollte im Juli noch sehr viel Ablöse.......jetzt kurz vor Toresschluss wird er vermutlich deutlich günstiger zu haben sein
#
Ich würde ja lachen , wenn er nach Kostic der zweite Stuttgarter ist der bei uns einschlägt.
#
ChrizSGE schrieb:

Ich halte von dem rein sportlich gar nichts. Charakterlich wohl auch schwierig. Wäre für mich irgendwie ein Panikkauf a la Koemaha oder wie der hieß.

Ham 85 % des Forums auch von Rebic, Kostic und dem Princen gedacht. Alle charakterlich schwierig, alles Primadonnen, alle gescheitert.......
Panikkauf glaube ich nicht, man war vorbereitet und ich vermute man wollte ihn die ganze Zeit...Stuttgart wollte im Juli noch sehr viel Ablöse.......jetzt kurz vor Toresschluss wird er vermutlich deutlich günstiger zu haben sein
#
PhillySGE schrieb:

ChrizSGE schrieb:

Ich halte von dem rein sportlich gar nichts. Charakterlich wohl auch schwierig. Wäre für mich irgendwie ein Panikkauf a la Koemaha oder wie der hieß.

Ham 85 % des Forums auch von Rebic, Kostic und dem Princen gedacht. Alle charakterlich schwierig, alles Primadonnen, alle gescheitert.......
Panikkauf glaube ich nicht, man war vorbereitet und ich vermute man wollte ihn die ganze Zeit...Stuttgart wollte im Juli noch sehr viel Ablöse.......jetzt kurz vor Toresschluss wird er vermutlich deutlich günstiger zu haben sein

Oder man hat all die anderen Optionen nicht realisieren gekonnt.
Er soll Stuttgart doch schon seit Monaten verlassen. Warum man so lange für diesen Transfer gebraucht hätte, würde sich mir nicht wirklich erschließen.
Dazu ist er auch kein Mittelstürmer im eigentlichen Sinne. Eher ein Typ Rebic, der eigentlich über die Flügel kommt und stark von seiner Dynamik und seinem Durchsetzungsvermögen im 1 gegen 1 profitiert. Nicht unbedingt das Stürmerprofil, das ich mir erhofft hätte.


Teilen