>

Eintracht back in Europe - Alles rund um Europa und Champions League

#
Exil-Adler-NRW schrieb:

In der Saison 2007/08 trat Werder am 21. Februar 2008 im UEFA-Cup beim SC Braga an (Anstoßzeit 22.30 Uhr) - und nur zwei Tage später dann zum Bundesliga-Auswärtsspiel in Frankfurt (15.30 Uhr). Zwischen beiden Partien lagen gerade einmal 39 Stunden und zwölf Minuten.

Okay, ich erinnere mich gut an damals. Und dieses Spiel könnte dann als Beweis heran gezogen werden, dass so ein kurzer Zeitraum zwischen zwei Spielen durchaus Stress bei Fußballern verursacht. Ich sag nur: "Stand up and fuck you!" Der Rest dürfte bekannt sein.  
#
Puh, immerhin schon neuer Tag. Sonst wäre es der zweite c-e an einem Tag
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

In der Saison 2007/08 trat Werder am 21. Februar 2008 im UEFA-Cup beim SC Braga an (Anstoßzeit 22.30 Uhr) - und nur zwei Tage später dann zum Bundesliga-Auswärtsspiel in Frankfurt (15.30 Uhr). Zwischen beiden Partien lagen gerade einmal 39 Stunden und zwölf Minuten."


Und damals hat sich keiner hier daran gestört. Das Spiel gegen Bremen war übrigens das Diego-Sotos-Ding, Stand up and...
#
SGE_Werner schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

In der Saison 2007/08 trat Werder am 21. Februar 2008 im UEFA-Cup beim SC Braga an (Anstoßzeit 22.30 Uhr) - und nur zwei Tage später dann zum Bundesliga-Auswärtsspiel in Frankfurt (15.30 Uhr). Zwischen beiden Partien lagen gerade einmal 39 Stunden und zwölf Minuten."


Und damals hat sich keiner hier daran gestört. Das Spiel gegen Bremen war übrigens das Diego-Sotos-Ding, Stand up and...


Und das Ding war mit den Anstoßzeiten ja nochmal um einiges übler. Bei Anstoß 18.00 Uhr in Salzburg kann man die anschließenden Reisen ja noch so planen, dass der Samstag voll zu Regeneration genutzt werden kann. Beim damaligen Anstoß um 22:30 Uhr, war der Abpfiff ja nach Mitternacht und im Grunde für die Spieler bereits die Nacht total im *****. Reisezeit auch nochmal deutlich länger.
#
Brodowin schrieb:

Da würde hier richtig abgekotzt werden bei solchen Plänen, würde ich mal mutmaßen.
     


Kannst Du Dir sicher sein. Ich mache Werder auch keinen Vorwurf, dass sie da egoistisch denken. Für die zählt jeder Punkt im Abstiegskampf, ein Abstieg in die 2. Liga würde die enorm zurückwerfen. Kohfeldt ist angezählt. Natürlich wollen die jeden verdammten Vorteil haben, den sie haben können. Hier ist die DFL dann am Zug, eine Entscheidung zu treffen. Und die DFL steckt hier eben in einer Zwickmühle. Terminlich ist praktisch aufgrund unserer EL-Chancen (bis hin zum Finale) gar nix frei bis zur Woche zwischen dem 33. und 34. Spieltag. Einzig eine Verlegung zB auf den 1. April plus nachfolgenden weiteren Verlegungen von anderen Ligaspielen wäre noch machbar. Bei diesem pickepackevollen Terminkalender zerstört so eine Spielabsage wirklich jede verdammte Planung inkl. Regenerationszeiten usw. , das ist dann auch für keinen Verband mehr einfach händelbar.

Wie Du schon sagst, ist dann halt Pech. Wir müssen einfach davon ausgehen, dass gar nichts verschoben wird, weil es kaum Möglichkeiten für die DFL gibt. Mehr als auf Montag 18:30 Uhr können die jetzt auch nix mehr verlegen.
#
SGE_Werner schrieb:

Brodowin schrieb:

Da würde hier richtig abgekotzt werden bei solchen Plänen, würde ich mal mutmaßen.
     


Kannst Du Dir sicher sein. Ich mache Werder auch keinen Vorwurf, dass sie da egoistisch denken. Für die zählt jeder Punkt im Abstiegskampf, ein Abstieg in die 2. Liga würde die enorm zurückwerfen. Kohfeldt ist angezählt. Natürlich wollen die jeden verdammten Vorteil haben, den sie haben können. Hier ist die DFL dann am Zug, eine Entscheidung zu treffen. Und die DFL steckt hier eben in einer Zwickmühle. Terminlich ist praktisch aufgrund unserer EL-Chancen (bis hin zum Finale) gar nix frei bis zur Woche zwischen dem 33. und 34. Spieltag. Einzig eine Verlegung zB auf den 1. April plus nachfolgenden weiteren Verlegungen von anderen Ligaspielen wäre noch machbar. Bei diesem pickepackevollen Terminkalender zerstört so eine Spielabsage wirklich jede verdammte Planung inkl. Regenerationszeiten usw. , das ist dann auch für keinen Verband mehr einfach händelbar.

Wie Du schon sagst, ist dann halt Pech. Wir müssen einfach davon ausgehen, dass gar nichts verschoben wird, weil es kaum Möglichkeiten für die DFL gibt.  

Und hinzu kommt noch, dass ich es irgendwie moralisch zweifelhaft fände, wenn man mit viel Brimborium am letzten Montag einen Boykott aus grundsätzlichem Protest gegen die Montagsspiele im Heimspiel gegen Union  veranstaltet (der auch von Seiten des Vereins mitgetragen wurde) und dann eine Woche später wehement ein Montagsspiel fordert. Da muss man schon aufpassen, dass man sich treu bleibt und nicht das Fähnchen im Wind wird.
#
Schon ein paar ordentliche Brocken wieder raus.
Z.B.Ajax,Arsenal....
Natürluch immer noch ein paar Dicke Brocken drin,aber auch irgendwie nix unmögliches.
#
Schon ein paar ordentliche Brocken wieder raus.
Z.B.Ajax,Arsenal....
Natürluch immer noch ein paar Dicke Brocken drin,aber auch irgendwie nix unmögliches.
#
grossaadla schrieb:

Schon ein paar ordentliche Brocken wieder raus.
Z.B.Ajax,Arsenal....
Natürluch immer noch ein paar Dicke Brocken drin,aber auch irgendwie nix unmögliches.



Die Chance das wir die EL gewinnen liegt doch im Promille-Bereich
#
grossaadla schrieb:

Schon ein paar ordentliche Brocken wieder raus.
Z.B.Ajax,Arsenal....
Natürluch immer noch ein paar Dicke Brocken drin,aber auch irgendwie nix unmögliches.



Die Chance das wir die EL gewinnen liegt doch im Promille-Bereich
#
planscher08 schrieb:

Die Chance das wir die EL gewinnen liegt doch im Promille-Bereich


Ist das nicht immer so? Ausser du heisst Sevilla?
#
Bremen sollte abgesagt werden. Letzte Saison war unser Spiel gegen M1 ja auch schon nicht zeitgleich, daher wäre ein Nachholspiel zwischen den beiden letzten Spieltagen zwar ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen.
Sollten wir im AF oder VF der EL ausscheiden gäbe es eh vier bzw zwei Alternativtermine.
#
Daran hatte ich auch schon gedacht.
Wird aber wohl nicht passieren
#
Bremen sollte abgesagt werden. Letzte Saison war unser Spiel gegen M1 ja auch schon nicht zeitgleich, daher wäre ein Nachholspiel zwischen den beiden letzten Spieltagen zwar ungewöhnlich aber nicht ausgeschlossen.
Sollten wir im AF oder VF der EL ausscheiden gäbe es eh vier bzw zwei Alternativtermine.
#
Ist aber halt schon ne andere Situation, ein Spiel um einen Tag zu verschieben (was dazu in den DFL-Regularien für den Fall vorgesehen war), als es um Monate auf Halde zu setzen. Mit Blick auf die aktuelle Tabelle, wäre es halt auch nicht unwahrscheinlich, dass es für uns, bei einem Spiel zwischen den letzten beiden Spieltagen, um die goldene Ananas geht, während für Bremen noch alles auf dem Spiel steht.

Wie ich oben schon schrieb, ist für mich schon fraglich, ob Bremen bei der kurzfristigen Verschiebung überhaupt zustimmen muss, anhand der DFL Regularien. Denn die Annahme eines zwingenden Grundes halte ich bei etwas, was vor gut 10 Jahren noch gängige Praxis war (dass EL-Teilnehmer nur einen Tag zwischen zwei Spielen hatten) für fraglich.
#
Wer "A" sagt, sollte auch "B" sagen.

Die organisierten Fans samt Vereinsführung haben sich letzten Montag eindeutig gegen Montagsspiele positioniert. Die geplante Anstosszeit in Bremen liegt noch innerhalb der Regularien, wenn ich das richtig verstanden habe.

Von daher gibt es eigentlich keinen Grund und auch keine Rechtfertigung für eine Terminänderung.
#
grossaadla schrieb:

Schon ein paar ordentliche Brocken wieder raus.
Z.B.Ajax,Arsenal....
Natürluch immer noch ein paar Dicke Brocken drin,aber auch irgendwie nix unmögliches.



Die Chance das wir die EL gewinnen liegt doch im Promille-Bereich
#
planscher08 schrieb:

grossaadla schrieb:

Schon ein paar ordentliche Brocken wieder raus.
Z.B.Ajax,Arsenal....
Natürluch immer noch ein paar Dicke Brocken drin,aber auch irgendwie nix unmögliches.



Die Chance das wir die EL gewinnen liegt doch im Promille-Bereich

Unmöglich ist gar nix.
Wieso wieder kleiner machen als wir sind.
An guten Tagen können wir daheim jeden schlagen.In 2 Spielen ist alles möglich.In einem Finale eh.Frag mal die Bayern.
Vor der Saison hätte uns damals auch keiner zugetraut das Finale nur hauchdünn zu verpassen.
#
Ist einfach eine scheiß Situation. Ich meine ein Spiel, bei dem ja sowohl von Seiten des Heimteams, der Stadt, der Fans usw. einiges an logistischem Aufwand und Planung gemacht wurde, sollte halt so kurzfristig nur abgesagt werden, wenn es nicht anders geht. Das ist bei Sturm oder Unbespielbarkeit des Platzes sicher gegebenen. Aber ist es wirklich gegeben, weil der Abstand zwischen dem Anpfeifen zweier Spieler für eine Mannschaft nur 48 Stunden wäre? Wie gesagt vor gut 10 Jahren noch häufigere Praxis. Dass es für uns scheiße ist, ist keine Frage. Als Fan des Gegners würde ich einfach sagen "Pech gehabt", was wohl auch die Einstellung aller hier war, als Bremen damals 39 Stunden nach dem Spiel in Braga gegen uns ranmusste.
#
Völlig logisch, dass Werder hier egoistisch denkt.

Genauso logisch ist, dass wir hier egoistisch denken.

Insofern, mir persönlich ist es völlig egal, was Werder möchte

Wir werden es sehen, was die DFL entscheiden wird.
#
Sollte nichts verschoben werden, hoffe ich ja ein wenig das von Salzburger Seite auch kein großer Kampf kommt. Die haben größeren Druck um die Meisterschaft, die die CL bringt. Würde generell eine gute B-Elf heute spielen lassen.
#
Wer "A" sagt, sollte auch "B" sagen.

Die organisierten Fans samt Vereinsführung haben sich letzten Montag eindeutig gegen Montagsspiele positioniert. Die geplante Anstosszeit in Bremen liegt noch innerhalb der Regularien, wenn ich das richtig verstanden habe.

Von daher gibt es eigentlich keinen Grund und auch keine Rechtfertigung für eine Terminänderung.
#
Toribu schrieb:

Wer "A" sagt, sollte auch "B" sagen.


Ich glaub, es ist auch für die meisten Protestler ein Unterschied, ob man gegen generelle Montagsspiele ist oder ob man wie in diesem Fall eine verdammte Ausnahmesituation hat, die in dieser Form vielleicht alle 30 Jahre mal die Eintracht treffen wird.
#
Sollte nichts verschoben werden, hoffe ich ja ein wenig das von Salzburger Seite auch kein großer Kampf kommt. Die haben größeren Druck um die Meisterschaft, die die CL bringt. Würde generell eine gute B-Elf heute spielen lassen.
#
planscher08 schrieb:

Sollte nichts verschoben werden, hoffe ich ja ein wenig das von Salzburger Seite auch kein großer Kampf kommt. Die haben größeren Druck um die Meisterschaft, die die CL bringt. Würde generell eine gute B-Elf heute spielen lassen.


Gibt es bei Salzburg eigentlich auch was Richtung Spielverlegung des Ligaspiels? Konnte da nichts finden.
#
planscher08 schrieb:

Sollte nichts verschoben werden, hoffe ich ja ein wenig das von Salzburger Seite auch kein großer Kampf kommt. Die haben größeren Druck um die Meisterschaft, die die CL bringt. Würde generell eine gute B-Elf heute spielen lassen.


Gibt es bei Salzburg eigentlich auch was Richtung Spielverlegung des Ligaspiels? Konnte da nichts finden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

planscher08 schrieb:

Sollte nichts verschoben werden, hoffe ich ja ein wenig das von Salzburger Seite auch kein großer Kampf kommt. Die haben größeren Druck um die Meisterschaft, die die CL bringt. Würde generell eine gute B-Elf heute spielen lassen.


Gibt es bei Salzburg eigentlich auch was Richtung Spielverlegung des Ligaspiels? Konnte da nichts finden.



Würde mich auch mal interessieren weil die spielen auch Sonntag und Mittwoch wieder
#
planscher08 schrieb:

Sollte nichts verschoben werden, hoffe ich ja ein wenig das von Salzburger Seite auch kein großer Kampf kommt. Die haben größeren Druck um die Meisterschaft, die die CL bringt. Würde generell eine gute B-Elf heute spielen lassen.


Gibt es bei Salzburg eigentlich auch was Richtung Spielverlegung des Ligaspiels? Konnte da nichts finden.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

planscher08 schrieb:

Sollte nichts verschoben werden, hoffe ich ja ein wenig das von Salzburger Seite auch kein großer Kampf kommt. Die haben größeren Druck um die Meisterschaft, die die CL bringt. Würde generell eine gute B-Elf heute spielen lassen.


Gibt es bei Salzburg eigentlich auch was Richtung Spielverlegung des Ligaspiels? Konnte da nichts finden.


hab bei den Salzburgern mal quer gelesen und da weiß auch noch niemand was. Wird wahrscheinlich wie bei uns im Laufe des Tages bekannt gegeben.
#
grossaadla schrieb:

Schon ein paar ordentliche Brocken wieder raus.
Z.B.Ajax,Arsenal....
Natürluch immer noch ein paar Dicke Brocken drin,aber auch irgendwie nix unmögliches.



Die Chance das wir die EL gewinnen liegt doch im Promille-Bereich
#
planscher08 schrieb:

Die Chance das wir die EL gewinnen liegt doch im Promille-Bereich


Nein, bei 3%
https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/europa-league/

Zu 82% kommen wir heute weiter, zu 39% ins Viertelfinale, zu 17% ins Halbfinale und zu 7% ins Finale.
#
Olympiakos gewinnt nach Verlängerung durch ein Tor in der 119. Minute unter dem frenetischen Jubel ihrer mitgereisten Fans bei Arsenal. Aubameyang schießt in der 123. noch am leeren Tor vorbei.

Morgen im Lostopf somit:

Glasgow Rangers
Linzer ASK
VfL Wolfsburg
AS Rom
Wolverhampton Wanderers
FC Basel
Bayer Leverkusen
Istanbul Basaksehir
Sh. Donezk
Inter Mailand
Manchester United
FC Sevilla
FC Kopenhagen
Getafe CF
Olympiakos
Sieger Salzburg/Frankfurt
#
SGE_Werner schrieb:

Olympiakos gewinnt nach Verlängerung durch ein Tor in der 119. Minute unter dem frenetischen Jubel ihrer mitgereisten Fans bei Arsenal. Aubameyang schießt in der 123. noch am leeren Tor vorbei.

Morgen im Lostopf somit:

Glasgow Rangers
Linzer ASK
VfL Wolfsburg
AS Rom
Wolverhampton Wanderers
FC Basel
Bayer Leverkusen
Istanbul Basaksehir
Sh. Donezk
Inter Mailand
Manchester United
FC Sevilla
FC Kopenhagen
Getafe CF
Olympiakos
Sieger Salzburg/Frankfurt


Sofern wir weiterkommen wären natürlich Rangers cool. Glaube aber Wolfsburg wird’s.


Teilen