>

Gerücht: Kovac forciert Wechsel von Rebic zum FCB [Inter und Atletico wollen ihn angeblich auch]


Thread wurde von SGE_Werner am Montag, 02. September 2019, 20:30 Uhr um 20:30 Uhr gesperrt weil:
#
Nehmen wir mal an Rebic wechselt noch vor Saisonstart. Wie sollen wir denn bitte die ganzen Abgänge wie Jovic, Haller und Rebic ersetzen? Weder bei Joveljic, noch bei Paciencia weiss man momentan, ob Sie konstant gut spielen können.

Bei Rebic verhält es sich wie bei Jovic und Haller. Es ist ziemlich schwierig diese Spieler gleichwertig zu ersetzen, gerade wenn man nur begrenzte Mittel zur Verfügung hat.

Momentan brennt es ganz vorne noch lichterloh, denn wir sind da schon jetzt gefährlich dünn besetzt, da würde ich mich nicht täuschen lassen
#
Endless schrieb:

Momentan brennt es ganz vorne noch lichterloh
Das ist derart übertrieben, dass sich jeder Kommentar im Prinzip erübrigt.
#
Endless schrieb:

Momentan brennt es ganz vorne noch lichterloh
Das ist derart übertrieben, dass sich jeder Kommentar im Prinzip erübrigt.
#
Aktuell kann man vorne noch ganz gut mithalten. Gegen die Bayern wirds mit Pacencia und Jovel halt dann doch eng.

Kommt eben immer auf den Gegner an. Man sucht ja nicht umsonst noch nach verstärkung. Wenn man da zufrieden wäre, würde man nicht suchen.
#
Aktuell kann man vorne noch ganz gut mithalten. Gegen die Bayern wirds mit Pacencia und Jovel halt dann doch eng.

Kommt eben immer auf den Gegner an. Man sucht ja nicht umsonst noch nach verstärkung. Wenn man da zufrieden wäre, würde man nicht suchen.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn man da zufrieden wäre, würde man nicht suchen
Mit den Jungs, die bereits da sind, ist man durchaus zufrieden, es ist sozusagen noch eine Planstelle offen. Das ist etwas anderes  
#
PincheCanche schrieb:

Haller war ein überdurchschnittlicher aber nicht überragender Spieler in Holland (Und nichtmal bei Ajax oder PSV) bei dem viele nicht fassen konnten wie man für den 7 Millionen ausgeben kann

Haller hat in 82 Spielen in Holland 41 Tore erzielt und 15 Vorlagen gegeben ... 56 Scorerpunkte in knapp 7000 Spielminuten. Bei einem eher durchschnittlichen Verein. Wenn das "überdurchschnittlich" ist..okay. Ingesamt hatte er 68 Scorerpunkte in 98 Spielen für Utrecht.

Haller ist schlicht und ergreifend vielleicht chronisch unterschätzt, weil er unspektakulär aussieht. Von der Qualität könnt er heute sicherlich auch über West Ham kicken, aber anscheinend gab es kein Interesse.
#
Haller hat das Problem das er eben nur mit uns in der Europa League gespielt hat. Den englischen Topvereinen ist es egal wie du dich während der Bundesligasaison schlägst weil wir nur einen wirklichen Topverein und einen sehr guten Verein haben. Leverkusen ist jetzt auch auf einer Stufe mit dem BVB aber eigentlich zählen für die Engländer nur die Bayern und der BVB.

Die Duelle gegen Topvereine in der Bundesliga sind den englischen Topvereinen einfach von der Anzahl zu gering und die Europa League zählt auch nichts. Wenn du dir nicht schon bei den Bayern oder dem BVB als fast Stammspieler etabliert hast und ein paar gute Partien in der Champions League abgeliefert hast ist das den englischen Topvereinen eine zu kleine Vergleichsgröße.
Also muss Haller jetzt erstmal 1 Jahr den Umweg über West Ham gehen und dort in den ca 20 Partien in Liga und den Pokalen gegen die Topvereine zeigen das er mithalten kann. Wenn er das schafft, und davon gehe ich stark aus, wird in einem Jahr Man Utd oder ein anderer Topverein sehr viel Geld für Haller bezahlen.
#
Haller hat das Problem das er eben nur mit uns in der Europa League gespielt hat. Den englischen Topvereinen ist es egal wie du dich während der Bundesligasaison schlägst weil wir nur einen wirklichen Topverein und einen sehr guten Verein haben. Leverkusen ist jetzt auch auf einer Stufe mit dem BVB aber eigentlich zählen für die Engländer nur die Bayern und der BVB.

Die Duelle gegen Topvereine in der Bundesliga sind den englischen Topvereinen einfach von der Anzahl zu gering und die Europa League zählt auch nichts. Wenn du dir nicht schon bei den Bayern oder dem BVB als fast Stammspieler etabliert hast und ein paar gute Partien in der Champions League abgeliefert hast ist das den englischen Topvereinen eine zu kleine Vergleichsgröße.
Also muss Haller jetzt erstmal 1 Jahr den Umweg über West Ham gehen und dort in den ca 20 Partien in Liga und den Pokalen gegen die Topvereine zeigen das er mithalten kann. Wenn er das schafft, und davon gehe ich stark aus, wird in einem Jahr Man Utd oder ein anderer Topverein sehr viel Geld für Haller bezahlen.
#
ich hoffe, dass ich mich an dieses posting erinnere und es wiederfinde, wenn es nächstes oder übernächstes jahr darum geht, den üblichen verddächtigen hier zu erklären, warum die ca. 50 mio für uns ein guter preis für haller waren und die dann später von west ham erzielten ~ 80 mio aufwärts bei wechsel zu einem pl-topclub für uns aus den von dir so schön dargestellten gründen einfach nicht realisierbar gewesen wären...
#
Haller hat das Problem das er eben nur mit uns in der Europa League gespielt hat. Den englischen Topvereinen ist es egal wie du dich während der Bundesligasaison schlägst weil wir nur einen wirklichen Topverein und einen sehr guten Verein haben. Leverkusen ist jetzt auch auf einer Stufe mit dem BVB aber eigentlich zählen für die Engländer nur die Bayern und der BVB.

Die Duelle gegen Topvereine in der Bundesliga sind den englischen Topvereinen einfach von der Anzahl zu gering und die Europa League zählt auch nichts. Wenn du dir nicht schon bei den Bayern oder dem BVB als fast Stammspieler etabliert hast und ein paar gute Partien in der Champions League abgeliefert hast ist das den englischen Topvereinen eine zu kleine Vergleichsgröße.
Also muss Haller jetzt erstmal 1 Jahr den Umweg über West Ham gehen und dort in den ca 20 Partien in Liga und den Pokalen gegen die Topvereine zeigen das er mithalten kann. Wenn er das schafft, und davon gehe ich stark aus, wird in einem Jahr Man Utd oder ein anderer Topverein sehr viel Geld für Haller bezahlen.
#
Maddux schrieb:

und davon gehe ich stark aus, wird in einem Jahr Man Utd oder ein anderer Topverein sehr viel Geld für Haller bezahlen.

Guter Beitrag.
Erwähnenswert wäre noch, dass wenn die großen Vereine dann 80 + x hinlegen, wir halt durch Klauseln auch davon partizipieren werden und somit alles wieder im Gleichgewicht ist.
#
Haller hat das Problem das er eben nur mit uns in der Europa League gespielt hat. Den englischen Topvereinen ist es egal wie du dich während der Bundesligasaison schlägst weil wir nur einen wirklichen Topverein und einen sehr guten Verein haben. Leverkusen ist jetzt auch auf einer Stufe mit dem BVB aber eigentlich zählen für die Engländer nur die Bayern und der BVB.

Die Duelle gegen Topvereine in der Bundesliga sind den englischen Topvereinen einfach von der Anzahl zu gering und die Europa League zählt auch nichts. Wenn du dir nicht schon bei den Bayern oder dem BVB als fast Stammspieler etabliert hast und ein paar gute Partien in der Champions League abgeliefert hast ist das den englischen Topvereinen eine zu kleine Vergleichsgröße.
Also muss Haller jetzt erstmal 1 Jahr den Umweg über West Ham gehen und dort in den ca 20 Partien in Liga und den Pokalen gegen die Topvereine zeigen das er mithalten kann. Wenn er das schafft, und davon gehe ich stark aus, wird in einem Jahr Man Utd oder ein anderer Topverein sehr viel Geld für Haller bezahlen.
#
Maddux schrieb:

Also muss Haller jetzt erstmal 1 Jahr den Umweg über West Ham gehen und dort in den ca 20 Partien in Liga und den Pokalen gegen die Topvereine zeigen das er mithalten kann.

Danke für die Antwort. Muss ich mir die Mühe nicht machen. Haller macht lieber drei kleine Schritte als einen großen.
Der sieht eben nicht nur die dicke Kohle, sondern will sich sportlich entwickeln, um dann bei einem Top Verein in der PL eben nicht nur Ergänzungspieler oder gar Leihspieler zu sein.
#
ich hoffe, dass ich mich an dieses posting erinnere und es wiederfinde, wenn es nächstes oder übernächstes jahr darum geht, den üblichen verddächtigen hier zu erklären, warum die ca. 50 mio für uns ein guter preis für haller waren und die dann später von west ham erzielten ~ 80 mio aufwärts bei wechsel zu einem pl-topclub für uns aus den von dir so schön dargestellten gründen einfach nicht realisierbar gewesen wären...
#
"aus den von dir so schön dargestellten gründen einfach nicht realisierbar gewesen wären... "

Zumindest sehr, sehr unwahrscheinlich. Dafür hätte die Eintracht innerhalb von einem Jahr in die CL kommen und Haller dort eine spektakuläre Rolle spielen müssen. Und dann hätte innerhalb des Transferfensters immer noch alles passen müsse - Stichwort: der richtige Club sucht zur richtigen Zeit einen Typ wie Haller und hat dann noch das Geld....

Die Wahrscheinlichkeit, dass das alles eingetreten wäre geht gegen null. Die vermeintlich erzielte Ablöse ist sehr gut und die sportliche Leitung hat, so bitter das ist, alles goldrichtig gemacht.
#
"aus den von dir so schön dargestellten gründen einfach nicht realisierbar gewesen wären... "

Zumindest sehr, sehr unwahrscheinlich. Dafür hätte die Eintracht innerhalb von einem Jahr in die CL kommen und Haller dort eine spektakuläre Rolle spielen müssen. Und dann hätte innerhalb des Transferfensters immer noch alles passen müsse - Stichwort: der richtige Club sucht zur richtigen Zeit einen Typ wie Haller und hat dann noch das Geld....

Die Wahrscheinlichkeit, dass das alles eingetreten wäre geht gegen null. Die vermeintlich erzielte Ablöse ist sehr gut und die sportliche Leitung hat, so bitter das ist, alles goldrichtig gemacht.
#
DoctorJ83 schrieb:

Zumindest sehr, sehr unwahrscheinlich. Dafür hätte die Eintracht innerhalb von einem Jahr in die CL kommen und Haller dort eine spektakuläre Rolle spielen müssen. Und dann hätte innerhalb des Transferfensters immer noch alles passen müsse - Stichwort: der richtige Club sucht zur richtigen Zeit einen Typ wie Haller und hat dann noch das Geld....

nicht nur haller an sich. ich denke, dafür hätte es einer cl-sasion bedurft, wie sie zuletzt ajax hingelegt hat, dann hätten wir vielleicht den ganz großen reibach gemacht und noch ~ 25 mio mehr rausholen können.

aber wie gesagt:
DoctorJ83 schrieb:

Die Wahrscheinlichkeit, dass das alles eingetreten wäre geht gegen null. Die vermeintlich erzielte Ablöse ist sehr gut und die sportliche Leitung hat, so bitter das ist, alles goldrichtig gemacht.

#
Endless schrieb:

Momentan brennt es ganz vorne noch lichterloh
Das ist derart übertrieben, dass sich jeder Kommentar im Prinzip erübrigt.
#
So, wie es Stand jetzt aussieht kann man durchaus in die Saison gehen. Sollte Rebic abgegeben werden, sieht es allerdings ganz anders aus. Ideal wäre, wenn Rebic bleibt und noch ein echter Kracher dazukommt.
#
DoctorJ83 schrieb:

Warum müsste eigentlich einem Wechselwunsch unbedingt jetzt noch entsprochen werden?


Weil der Spieler mit seinem Management am längeren Hebel sitzt.
#
Das verstehe ich immer noch nicht ganz. Er hat noch 3 Jahre Vertrag bei uns und eine Ausstiegsklausel ist nicht bekannt. Dass man "nett" zu den Spielern ist, ist aufgrund der Langzeitstrategie wichtig, denn wer wechselt schon als Sprungbrett zu einem Verein, wo man Angst haben muss nicht mehr wegzukommen. Aber ein klein wenig "Selbsterhaltungstrieb" sollte der Eintracht schon möglich sein.
#
Das verstehe ich immer noch nicht ganz. Er hat noch 3 Jahre Vertrag bei uns und eine Ausstiegsklausel ist nicht bekannt. Dass man "nett" zu den Spielern ist, ist aufgrund der Langzeitstrategie wichtig, denn wer wechselt schon als Sprungbrett zu einem Verein, wo man Angst haben muss nicht mehr wegzukommen. Aber ein klein wenig "Selbsterhaltungstrieb" sollte der Eintracht schon möglich sein.
#
Perisic steht kurz vor einem Wechsel zum FCB. Leihgebühr von 5 Mio. Euro und Kaufoption mit 20 Mio. Euro.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1160138843783344130

Mal schauen, ob Inter jetzt einen Ersatz suchen will. Finanzielle Mittel sind aber auch durch den Abgang von Perisic eher nicht vorhanden.
#
Perisic steht kurz vor einem Wechsel zum FCB. Leihgebühr von 5 Mio. Euro und Kaufoption mit 20 Mio. Euro.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1160138843783344130

Mal schauen, ob Inter jetzt einen Ersatz suchen will. Finanzielle Mittel sind aber auch durch den Abgang von Perisic eher nicht vorhanden.
#
jose123 schrieb:

Perisic steht kurz vor einem Wechsel zum FCB. Leihgebühr von 5 Mio. Euro und Kaufoption mit 20 Mio. Euro.

https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1160138843783344130

Mal schauen, ob Inter jetzt einen Ersatz suchen will. Finanzielle Mittel sind aber auch durch den Abgang von Perisic eher nicht vorhanden.


Ich könnte mir auch vorstellen das jetzt Bewegung reinkommt. Zu unseren Ungunsten.
Die Linksaußen Position bei Inter offenbart jetzt eine Lücke, Rebic würde dort passen und quasi Perisic beerben...
Die Frage ist halt ob Ante nur wegen seinem "Kumpel" Perisic mit einem Wechsel geliebäugelt hat oder er generell sich vorstellen könnte zu Inter zu wechseln.
Die Tage wird man schlauer sein...
#
Naja, Conte favorisiert eigentlich ein 3-5-2 ohne klassichen LA, weswegen Perisic auch geht. Rebic wäre also der Sturmpartner von Lukaku, wobei es ja Gerüchte gibt, dass Dzeko diese Rolle einnehmen soll.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es andernorts die berühmte Kette gibt. Monaco oder Verein X kauft Andre Silva vom AC Mailand. Von dem Geld können sie sich endlich Correa leisten und mit den vermeintlichen Einnahmen von rund 40 Mio kann sich A. Madrid dann Rebic leisten - da habt ihrs
#
Naja, Conte favorisiert eigentlich ein 3-5-2 ohne klassichen LA, weswegen Perisic auch geht. Rebic wäre also der Sturmpartner von Lukaku, wobei es ja Gerüchte gibt, dass Dzeko diese Rolle einnehmen soll.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es andernorts die berühmte Kette gibt. Monaco oder Verein X kauft Andre Silva vom AC Mailand. Von dem Geld können sie sich endlich Correa leisten und mit den vermeintlichen Einnahmen von rund 40 Mio kann sich A. Madrid dann Rebic leisten - da habt ihrs
#
Freidenker schrieb:

Naja, Conte favorisiert eigentlich ein 3-5-2 ohne klassichen LA, weswegen Perisic auch geht. Rebic wäre also der Sturmpartner von Lukaku, wobei es ja Gerüchte gibt, dass Dzeko diese Rolle einnehmen soll.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es andernorts die berühmte Kette gibt. Monaco oder Verein X kauft Andre Silva vom AC Mailand. Von dem Geld können sie sich endlich Correa leisten und mit den vermeintlichen Einnahmen von rund 40 Mio kann sich A. Madrid dann Rebic leisten - da habt ihrs


Ja könnte sein.
Ich frag mich nur wie wir es schaffen sollen so kurzfristig einen Ersatz zu kaufen. Sollte Ante in der letzten Augustwoche wechseln würde es echt knapp werden. Prinzipiell müssten Bobic, Manga und co bis dahin schon eine mögliche Alternative Unterschriftsbereit klargemacht haben sollte der Rebic-Deal über die Bühne gehen.
Denn eines ist klar: Für ihn bräuchten wir schon einen Hochkaräter als Ersatz, keinen Perspektivspieler der irgendwann später evtl. mal zündet...
Die Aussagen von Fredi waren ja total schwammig und dehnbar, da hatte es den Anschein das Rebic uns auch noch am 2.9. um 23:59 Uhr verlassen könnte. Alles kann, nichts muß...
#
Genau so ist das. Perisic hat sich wohl im Sturm probiert, und es hat wohl nicht sooo toll funktioniert.

Deswegen kommt Dzeko jetzt (der ja bekanntlich Stürmer ist), und den bezahlt man dann eben mit dem Perisic Abgang. Passt also.
#
Freidenker schrieb:

Naja, Conte favorisiert eigentlich ein 3-5-2 ohne klassichen LA, weswegen Perisic auch geht. Rebic wäre also der Sturmpartner von Lukaku, wobei es ja Gerüchte gibt, dass Dzeko diese Rolle einnehmen soll.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es andernorts die berühmte Kette gibt. Monaco oder Verein X kauft Andre Silva vom AC Mailand. Von dem Geld können sie sich endlich Correa leisten und mit den vermeintlichen Einnahmen von rund 40 Mio kann sich A. Madrid dann Rebic leisten - da habt ihrs


Ja könnte sein.
Ich frag mich nur wie wir es schaffen sollen so kurzfristig einen Ersatz zu kaufen. Sollte Ante in der letzten Augustwoche wechseln würde es echt knapp werden. Prinzipiell müssten Bobic, Manga und co bis dahin schon eine mögliche Alternative Unterschriftsbereit klargemacht haben sollte der Rebic-Deal über die Bühne gehen.
Denn eines ist klar: Für ihn bräuchten wir schon einen Hochkaräter als Ersatz, keinen Perspektivspieler der irgendwann später evtl. mal zündet...
Die Aussagen von Fredi waren ja total schwammig und dehnbar, da hatte es den Anschein das Rebic uns auch noch am 2.9. um 23:59 Uhr verlassen könnte. Alles kann, nichts muß...
#
Diegito schrieb:

Freidenker schrieb:

Naja, Conte favorisiert eigentlich ein 3-5-2 ohne klassichen LA, weswegen Perisic auch geht. Rebic wäre also der Sturmpartner von Lukaku, wobei es ja Gerüchte gibt, dass Dzeko diese Rolle einnehmen soll.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es andernorts die berühmte Kette gibt. Monaco oder Verein X kauft Andre Silva vom AC Mailand. Von dem Geld können sie sich endlich Correa leisten und mit den vermeintlichen Einnahmen von rund 40 Mio kann sich A. Madrid dann Rebic leisten - da habt ihrs


Ja könnte sein.
Ich frag mich nur wie wir es schaffen sollen so kurzfristig einen Ersatz zu kaufen. Sollte Ante in der letzten Augustwoche wechseln würde es echt knapp werden. Prinzipiell müssten Bobic, Manga und co bis dahin schon eine mögliche Alternative Unterschriftsbereit klargemacht haben sollte der Rebic-Deal über die Bühne gehen.
Denn eines ist klar: Für ihn bräuchten wir schon einen Hochkaräter als Ersatz, keinen Perspektivspieler der irgendwann später evtl. mal zündet...
Die Aussagen von Fredi waren ja total schwammig und dehnbar, da hatte es den Anschein das Rebic uns auch noch am 2.9. um 23:59 Uhr verlassen könnte. Alles kann, nichts muß...

Mit der Frage müssen wir uns zum Glück nicht quälen

Ich gehe schon davon aus, dass ein Rebic Wechsel seit letztem Sommer quasi abgemacht ist und man sich seitdem mit möglichen Nachfolgern auseinandersetzt. Falls es bei Rebic wirklich an anderen Transfers hängt, wer weiß, vielleicht wartet unser Kandidat auch nur auf einen Rebic Wechsel.
#
Das verstehe ich immer noch nicht ganz. Er hat noch 3 Jahre Vertrag bei uns und eine Ausstiegsklausel ist nicht bekannt. Dass man "nett" zu den Spielern ist, ist aufgrund der Langzeitstrategie wichtig, denn wer wechselt schon als Sprungbrett zu einem Verein, wo man Angst haben muss nicht mehr wegzukommen. Aber ein klein wenig "Selbsterhaltungstrieb" sollte der Eintracht schon möglich sein.
#
DoctorJ83 schrieb:

Aber ein klein wenig "Selbsterhaltungstrieb" sollte der Eintracht schon möglich sein.


Unser Selbsterhaltungstrieb beträgt 40 oder mehr Mio. Euro.
Ist das nicht genug Selbsterhaltung?

Ich finde es richtig und wichtig, dass es es bei der Eintracht auch mündliche Zusagen und Versprechen gibt an die sich die Verantwortlichen dann auch gebunden fühlen.
Und ich finde es auch besser, als irgendwelche Ausstiegsklauseln in die Verträge zu schreiben.
Wenn Bobic dem Rebic versprochen hat bei einem werthaltigen oder angemessenen Angebot gehen zu dürfen, dann soll er auch gehen dürfen.
Was werthaltig oder angemessen ist kann ja flexibel sein. Diese Saison wären es evtl. 40 Mio. Nächste Saison (je nach Entwicklung) 20 oder 60 Mio.
#
Ein Wettbieten ist ja nicht unbedingt negativ.


Teilen