>

Nachbetrachtung zum Auswärtsspiel gegen Wolfsburg

#
peppers schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Die Faustrei noch vorne muss er sich abtrainieren.


Da bin ich bei dir. Alles in allem sollte er gehalten werden. Einen Torhüter mit diesem Gesamtpaket für uns zu gewinnen wird tendenziell nicht günstiger werden als mit ihm.

Da muss man abwägen. Schlecht nach vorne gefaustet ist natürlich nicht gut, aber wäre es besser nicht hin zu gehen und der Gegner köpft den Ball rein?

Ich bin auch nicht restlos begeistert von Trapps Saison. Mir sind da auch bisher eher Gegentore wie das 2:1 von Benfica im Gedächtnis geblieben als gehaltene unhaltbare.

Ich bin sogar am zweifeln, ob es wirklich Sinn machen würde 8 Mio für ihn auszugeben, obwohl er natürlich auch für die Mentalität eine sicher nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Aber ich kann mir vorstellen, dass Rönnow nicht so viel schlechter ist als er.
#
Basaltkopp schrieb:

peppers schrieb:

Schneeweiss schrieb:

Die Faustrei noch vorne muss er sich abtrainieren.


Da bin ich bei dir. Alles in allem sollte er gehalten werden. Einen Torhüter mit diesem Gesamtpaket für uns zu gewinnen wird tendenziell nicht günstiger werden als mit ihm.

Da muss man abwägen. Schlecht nach vorne gefaustet ist natürlich nicht gut, aber wäre es besser nicht hin zu gehen und der Gegner köpft den Ball rein?

Ich bin auch nicht restlos begeistert von Trapps Saison. Mir sind da auch bisher eher Gegentore wie das 2:1 von Benfica im Gedächtnis geblieben als gehaltene unhaltbare.

Ich bin sogar am zweifeln, ob es wirklich Sinn machen würde 8 Mio für ihn auszugeben, obwohl er natürlich auch für die Mentalität eine sicher nicht zu unterschätzende Rolle spielt. Aber ich kann mir vorstellen, dass Rönnow nicht so viel schlechter ist als er.

Am Montag hat Trapp nen unhaltbaren gehalten.
#
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich ähnlich. Aber ist dieser Unterschied die kolpotierten 8 Mio plus die sicher nicht unwesentliche Differenz beim Gehalt wert?


Richtig.
Hier kommen einige Punkte zusammen.
Das wissen die Verantwortlichen auch.
Ich bin ein Fan von Trapp.
Aber ich weiß auch, das hier alles möglich ist, von jeder Seite aus.
Rönnow hat gut Ansätze gezeigt, keine Ahnung wie gut er als Stammspieler wäre.
Kann ja auch durchaus sein, das Trapp uns absagt, auch wenn man als Fan das ungern hört. Aber in dieser verrückten Fussballwelt, sollte man nichts ausschließen.
Die Verantwortlichen werden schon das richtige machen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sehe ich ähnlich. Aber ist dieser Unterschied die kolpotierten 8 Mio plus die sicher nicht unwesentliche Differenz beim Gehalt wert?


Richtig.
Hier kommen einige Punkte zusammen.
Das wissen die Verantwortlichen auch.
Ich bin ein Fan von Trapp.
Aber ich weiß auch, das hier alles möglich ist, von jeder Seite aus.
Rönnow hat gut Ansätze gezeigt, keine Ahnung wie gut er als Stammspieler wäre.
Kann ja auch durchaus sein, das Trapp uns absagt, auch wenn man als Fan das ungern hört. Aber in dieser verrückten Fussballwelt, sollte man nichts ausschließen.
Die Verantwortlichen werden schon das richtige machen.


Deine immer gleichen Worthülsen gehen einem wirklich auf die Eier. Kein einziger Beitrag von dir hat ein kleines bisschen Substanz.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sehe ich ähnlich. Aber ist dieser Unterschied die kolpotierten 8 Mio plus die sicher nicht unwesentliche Differenz beim Gehalt wert?


Richtig.
Hier kommen einige Punkte zusammen.
Das wissen die Verantwortlichen auch.
Ich bin ein Fan von Trapp.
Aber ich weiß auch, das hier alles möglich ist, von jeder Seite aus.
Rönnow hat gut Ansätze gezeigt, keine Ahnung wie gut er als Stammspieler wäre.
Kann ja auch durchaus sein, das Trapp uns absagt, auch wenn man als Fan das ungern hört. Aber in dieser verrückten Fussballwelt, sollte man nichts ausschließen.
Die Verantwortlichen werden schon das richtige machen.


Deine immer gleichen Worthülsen gehen einem wirklich auf die Eier. Kein einziger Beitrag von dir hat ein kleines bisschen Substanz.
#
Ganz dünnes Eis!
#
Beim Spiel gegen VW Stadt hat der Moderator gesagt, er wäre der Torwart mit den meisten abgewehrten Schüssen in der Rückrunde. Irgendwas mit 80%. Das habe ich aber nicht eruiert.
#
Die Eintracht führt in der Buli übrigens die Tabelle der gewonnenen Kopfballduelle und die der Sprints an und steht bei den gewonnenen Zweikämpfen auf dem 2.Platz:

https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken
#
Die Eintracht führt in der Buli übrigens die Tabelle der gewonnenen Kopfballduelle und die der Sprints an und steht bei den gewonnenen Zweikämpfen auf dem 2.Platz:

https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken
#
Blobla schrieb:

Die Eintracht führt in der Buli übrigens die Tabelle der gewonnenen Kopfballduelle und die der Sprints an und steht bei den gewonnenen Zweikämpfen auf dem 2.Platz:

https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken

Mir wäre es lieber, wir stünden in der Tabelle auf dem 2. Platz.....
#
Blobla schrieb:

Die Eintracht führt in der Buli übrigens die Tabelle der gewonnenen Kopfballduelle und die der Sprints an und steht bei den gewonnenen Zweikämpfen auf dem 2.Platz:

https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken

Mir wäre es lieber, wir stünden in der Tabelle auf dem 2. Platz.....
#
Mir auch! Liegt vielleicht an der Passquote aus dem Spiel, da sind wir nämlich gemeinsam mit der Augsburger Puppenkisten mit 77 % auf dem letzten Platz :

https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken/pass-quote
#
Blobla schrieb:

Die Eintracht führt in der Buli übrigens die Tabelle der gewonnenen Kopfballduelle und die der Sprints an und steht bei den gewonnenen Zweikämpfen auf dem 2.Platz:

https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken

Mir wäre es lieber, wir stünden in der Tabelle auf dem 2. Platz.....
#
cm47 schrieb:

Mir wäre es lieber, wir stünden in der Tabelle auf dem 2. Platz.....
     

... nicht so ungeduldig, das kommt erst nächste Saison!
#
cm47 schrieb:

Mir wäre es lieber, wir stünden in der Tabelle auf dem 2. Platz.....
     

... nicht so ungeduldig, das kommt erst nächste Saison!
#
Landroval schrieb:

cm47 schrieb:

Mir wäre es lieber, wir stünden in der Tabelle auf dem 2. Platz.....
     

... nicht so ungeduldig, das kommt erst nächste Saison!

Ich hoffe inständig, das du recht hast....
#
Ganz dünnes Eis!
#
Basaltkopp schrieb:

Ganz dünnes Eis!


Nur leider hat er vollkommen recht.
#
Die Statistik „Gehaltene Torschüsse“ ist m.E. irreführend, da sie die Gesamtzahl der Torschüsse und die Anzahl der Einsätze nicht berücksichtigt. Die Quote der gehaltenen Torschüsse in % wäre sinnvoll und sollte von Bundesliga.com angegeben werden.
#
Die Eintracht führt in der Buli übrigens die Tabelle der gewonnenen Kopfballduelle und die der Sprints an und steht bei den gewonnenen Zweikämpfen auf dem 2.Platz:

https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken
#
Bobla schrieb:

Die Eintracht führt in der Buli übrigens die Tabelle der gewonnenen Kopfballduelle

Das kann nach dem Spiel vorgestern eigentlich nicht mehr so sein. Gefühlt haben wir da 90% der nicht wenigen Kopfballduelle verloren.
#
Ganz dünnes Eis!
#
Basaltkopp schrieb:

Ganz dünnes Eis!

Meine Beiträge haben fast alle viel Substanz. Kann ich ja nichts dafür, dass du das nicht erkennst.
#
Es überrascht mich schon ein wenig das Trapp hier so kritisch gesehen wird.

Unsere Abwehr war ja nicht immer Saztelfest und Trapp hat uns häufig im Spiel gehalten. Und was wichtig ist : er bleibt nach einem Patzer ruhig und voll konzentriert.

Ich kann mir nicht vorstellen das Rönnow da annähernd ran kommt. Er macht mir nicht so den "dominanten" Eindruck.

In seinen, zugegeben wenigen, Einsätzen wirkte er etwas fahrig.

So rein vom Typ her ist Rönnow eher so der Bub der mit läuft und Kevin einer der seinen Mann steht und vorne weg geht und anführt.

Gut halten können sicher beide aber Trapp ist meines erachtens dadurch genau die Klasse besser und sollte gehalten werden.
#
Es überrascht mich schon ein wenig das Trapp hier so kritisch gesehen wird.

Unsere Abwehr war ja nicht immer Saztelfest und Trapp hat uns häufig im Spiel gehalten. Und was wichtig ist : er bleibt nach einem Patzer ruhig und voll konzentriert.

Ich kann mir nicht vorstellen das Rönnow da annähernd ran kommt. Er macht mir nicht so den "dominanten" Eindruck.

In seinen, zugegeben wenigen, Einsätzen wirkte er etwas fahrig.

So rein vom Typ her ist Rönnow eher so der Bub der mit läuft und Kevin einer der seinen Mann steht und vorne weg geht und anführt.

Gut halten können sicher beide aber Trapp ist meines erachtens dadurch genau die Klasse besser und sollte gehalten werden.
#
Zumal Trapp mit einem 3 oder 4 Jahresvertrag der leader für die Zukunft sein wird. Hasebe, Fernandes und Abraham werden vermutlich keine 3 Jahre mehr aktiv sein.
#
Die Statistik „Gehaltene Torschüsse“ ist m.E. irreführend, da sie die Gesamtzahl der Torschüsse und die Anzahl der Einsätze nicht berücksichtigt. Die Quote der gehaltenen Torschüsse in % wäre sinnvoll und sollte von Bundesliga.com angegeben werden.
#
MagEagle schrieb:

Die Statistik „Gehaltene Torschüsse“ ist m.E. irreführend, da sie die Gesamtzahl der Torschüsse und die Anzahl der Einsätze nicht berücksichtigt. Die Quote der gehaltenen Torschüsse in % wäre sinnvoll und sollte von Bundesliga.com angegeben werden.

Die haben beim Wolfsburg Spiel auf Amazon was von 74%  gesagt und das es die beste Quote seit Ralf Fährman bei der Eintracht ist.
#
MagEagle schrieb:

Die Statistik „Gehaltene Torschüsse“ ist m.E. irreführend, da sie die Gesamtzahl der Torschüsse und die Anzahl der Einsätze nicht berücksichtigt. Die Quote der gehaltenen Torschüsse in % wäre sinnvoll und sollte von Bundesliga.com angegeben werden.

Die haben beim Wolfsburg Spiel auf Amazon was von 74%  gesagt und das es die beste Quote seit Ralf Fährman bei der Eintracht ist.
#

sd400 schrieb:

Beim Spiel gegen VW Stadt hat der Moderator gesagt, er wäre der Torwart mit den meisten abgewehrten Schüssen in der Rückrunde. Irgendwas mit 80%. Das habe ich aber nicht eruiert.


WAWG schrieb:

Die haben beim Wolfsburg Spiel auf Amazon was von 74%  gesagt und das es die beste Quote seit Ralf Fährman bei der Eintracht ist.


Unabhängig von der exakten Zahl spricht es m.E. dafür, dass er in diesem Bereich ziemlich gute Leistungen bringt.
#
Mir auch! Liegt vielleicht an der Passquote aus dem Spiel, da sind wir nämlich gemeinsam mit der Augsburger Puppenkisten mit 77 % auf dem letzten Platz :

https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken/pass-quote
#
Blobla schrieb:

Mir auch! Liegt vielleicht an der Passquote aus dem Spiel, da sind wir nämlich gemeinsam mit der Augsburger Puppenkisten mit 77 % auf dem letzten Platz :

https://www.bundesliga.com/de/statistiken/bundesliga/aktuelle-saison/alle-spieltage/club-statistiken/pass-quote


Das ist ja eigentlich auch unsere Spielweise. Riskante Pässe raushauen und dann die Fehlpässe zurückpressen, um den Gegner zu überfordern.
#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Sehe ich ähnlich. Aber ist dieser Unterschied die kolpotierten 8 Mio plus die sicher nicht unwesentliche Differenz beim Gehalt wert?


Richtig.
Hier kommen einige Punkte zusammen.
Das wissen die Verantwortlichen auch.
Ich bin ein Fan von Trapp.
Aber ich weiß auch, das hier alles möglich ist, von jeder Seite aus.
Rönnow hat gut Ansätze gezeigt, keine Ahnung wie gut er als Stammspieler wäre.
Kann ja auch durchaus sein, das Trapp uns absagt, auch wenn man als Fan das ungern hört. Aber in dieser verrückten Fussballwelt, sollte man nichts ausschließen.
Die Verantwortlichen werden schon das richtige machen.


Deine immer gleichen Worthülsen gehen einem wirklich auf die Eier. Kein einziger Beitrag von dir hat ein kleines bisschen Substanz.
#
Tobitor schrieb:

Deine immer gleichen Worthülsen gehen einem wirklich auf die Eier. Kein einziger Beitrag von dir hat ein kleines bisschen Substanz.




Dann stell die in vernünftiger Art die richtigen Fragen vernünftig und Du bekommst ausführliche Antworten.
Aber warum soll man sich hier hinsetzen und sich den ***** aufreißen, wenn das meiste hier eh zerpflückt wird, aus dem Zusammenhang gerissen wird oder nur was zum bashen gesucht wird.
Wer an einer ernsthaften Diskussion interessiert ist, kann  die gerne per PN mit mir führen.
Im Forum hat es leider momentan selten einen Zweck.
Hier wird sich ja sogar nach größten Erfolgen um total benale Dinge gezofft (und daran war ich im Gegensatz zu früher selten beteiligt, ist mir nur aufgefallen).

#
Zumal Trapp mit einem 3 oder 4 Jahresvertrag der leader für die Zukunft sein wird. Hasebe, Fernandes und Abraham werden vermutlich keine 3 Jahre mehr aktiv sein.
#
Cyrillar schrieb:

Zumal Trapp mit einem 3 oder 4 Jahresvertrag der leader für die Zukunft sein wird. Hasebe, Fernandes und Abraham werden vermutlich keine 3 Jahre mehr aktiv sein.

Also bei Hasebe bin ich mir da nicht so sicher. Wenn der genauso weitermacht wir sein skispringender Landsmann Kasai, dann geht der frühestens zusammen mit Trapp in Rente.


Teilen