>

SGE Kalender auf Android

#
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Kalender der SGE, den ich auf meinem Android Handy über die Eintracht App abonniert habe. Dieser aktualisiert sich nicht mehr (bspw. belegen schon terminierte Spieltage weiterhin 2 Tage) und daher möchte ich den Kalender abbestellen. Allerdings finde ich dafür nirgends eine Möglichkeit. Kann mir hier jemand helfen?
#
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Kalender der SGE, den ich auf meinem Android Handy über die Eintracht App abonniert habe. Dieser aktualisiert sich nicht mehr (bspw. belegen schon terminierte Spieltage weiterhin 2 Tage) und daher möchte ich den Kalender abbestellen. Allerdings finde ich dafür nirgends eine Möglichkeit. Kann mir hier jemand helfen?
#
Da ich den Kalender nicht abonniert habe und das ausserhalb des WLans auch nicht machen möchte, ist das jetzt ein Schuss ins Blau.
Schau mal in den Einstellungen unter Konten ob die App dort angezeigt wird. Falls ja, wähle sie aus und dann Kontosynchronisierung. Bei meiner E-Mail Adresse der Arbeit steht da u.a. der Kalender. Ist die Synchronisierung dort aktiviert? Falls nicht, könnte es daran liegen, dass sich der Kalender nicht synchonisiert. Dort solltest du das Konto auch entfernen können.
Falls es dort nicht zu finden ist oder es nicht funktioniert, hilft es vielleicht die Daten der Adler App zu löschen. Ist aber auch nur eine Vermutung.

Bzgl. der Kontosynchronisierung gibt es meiner Meinung nach seit kurzem einen Bug bei Android. Ich habe die E-Mail Synchronisierung meiner Arbeitsmailadresse deaktiviert (und schalte sie immer nur an, wenn ich an meine Mails kommen muss) dennoch wird seit kurzem ständig synchronisiert...
#
Bei Android sollte in der Kalender-App unter Kontoverwaltung ein Eintrag "Matches" auftauchen. Dort kann man die Termine deaktivieren.
Wenn du die Termine doch behalten möchtest, kannst Du versuchen, in der Adler-App den Kalender nochmal neu hinzuzufügen, hat bei mir schon geholfen.
#
Danke für eure Hilfe, letztendlich hat das Löschen des Kontos der Eintracht App in den Einstellungen geholfen. Nach erneutem Hinzufügen sind die Termine wieder da bzw. aktuell.


Teilen