>

Nachbetrachtung zum Auswärtssieg auf Schalke

#
Wenn man im Schalker Forum liest wie die völlig abdrehen merkt man aber auch wieder wie weltfremd Fans bei den eigenen Vereinen sind. Da muss man schon in einer sehr harten Parallelwelt unterwegs sein als Schalke Fan, wenn man meint man wurde in dem Spiel benachteiligt, nachdem ein glasklarer Elfmeter am Ende gegen sie gepfiffen wurde, uns in der 1. Halbzeit ein glasklarer 2. Elfmeter untersagt wurde und mehrere relativ brutale Fouls von Schalker Spielern quasi nicht geahndet wurden. Das gelb-rot am Ende war schon mehr als überfällig.

Wenn irgendein Verein benachteiigt wurde dann wir, aber in deren Fantasietrümmerhaufen sind sie die Opfer. Ich würd nicht weinen wenn die absteigen, aber leider ist Stuttgart auch beispiellos schlecht.
#
Schade, dass Nürnberg nicht gewonnen hat. Ein Abstieg Stuttgarts wäre auch nicht sooo schlecht. Da Stuttgart mittlerweile richtig investieren kann.
#
Seh ich nicht so. Die standen hinten schon ziemlich gut und haben die Außen zugemacht, insbesondere Kostic haben die ganz gut rausgenommen. Trotzdem verdienter Sieg
#
Xebeche schrieb:

Seh ich nicht so. Die standen hinten schon ziemlich gut und haben die Außen zugemacht,


Das haben sie. Unbestritten. Das war aber auch das einzige, was sie gemacht haben. Sie haben das Spiel des Gegners zerstören wollen, kämpferisch und taktisch. Das ist ihnen großteils eben gelungen. Aber mehr als zerstören kann Schalke auch unter Stevens nicht. War ja schon unter Tedesco die letzten Monate nicht anders. Das, was Schalke kann derzeit, das kriegt selbst Nürnberg noch hin. Die dürfen ja dann am Freitag den El Schrottico austragen.

Jedenfalls finde ich es interessant. Früher hätten wir so einen Sieg nach 16:6 Chancen (oder so) mit permanent spielerisch besserer Anlage, wenn auch ohne die letzte Überzeugung in den Aktionen, abgefeiert. Kritik ist heute angebracht, aber wir kritisieren mittlerweile über die Gestaltung des 3. Stockwerks unseres Eintracht-Gebildes, während wir vor nicht allzu langer Zeit auf einer rissigen Bodenplatte gestanden haben. Ich erinnere mich noch gut an das Rele-Spiel gegen Nürnberg. Keine drei Jahre her. Es ist immer noch wie ein Traum. Ich will gar nicht so viel kritisieren, nur weil wir gegen Schalke als besseres Team nicht vollends überzeugen konnten.
#
Hab gerade die PK nach dem Spiel angeguckt, "geil", dass der Stevens nicht mal Adi und unserem Verein zum Sieg gratuliert, toller Sportsmann. Nicht.
#
Das ist schon fast eine gestörte Wahrnehmung. Schalke hat einfach nur die ganze Zeit gefoult und auf den Boden gelegen. Alles was Schalke gemacht hat, waren Zufallsprodukte.
#
keinabseits schrieb:

Das ist schon fast eine gestörte Wahrnehmung. Schalke hat einfach nur die ganze Zeit gefoult und auf den Boden gelegen. Alles was Schalke gemacht hat, waren Zufallsprodukte.

Wir hatten fast 2/3 Ballbesitz, doppelt so viele Pässe, mehr als doppelt so viele Torschüsse, waren 90 Minuten haushoch überlegen/im Übergewicht und die beste Shalker Phase war die, in der sie uns "neutralisiert" haben und dann irgendwie zweimal vors Tor gestochert sind.

Bei solchen Analysen der Spieler (Wenn man sich auch anschaut wie Stevens nach dem Spiel ausrastet) wundert man sich echt nicht, dass die im Grunde absteigen müssten, wenn 3 Teams darunter nicht so schwach wären dieses Jahr. Wenn man als Schalker aus dem Spiel irgendwas "Positives" zieht zeigt das wie tief der Verein gefallen ist.
#
Schade, dass Nürnberg nicht gewonnen hat. Ein Abstieg Stuttgarts wäre auch nicht sooo schlecht. Da Stuttgart mittlerweile richtig investieren kann.
#
keinabseits schrieb:

Da Stuttgart mittlerweile richtig investieren kann.
       


Solange Stuttgart richtig ins Falsche investiert wie in dieser Saison soll es mir recht sein.
#
Laut kicker hatten die Schalker 163 angekommene Pässe und 109 (!) Fehlpässe. Das ist eine unterirdische Quote - vom Vizemeister. Und wer sich an das Spiel erinnert: Die Schalker haben jetzt nicht grade mit schnell vorgetragenen Riskopässen brilliert.

Die waren dermaßen scheiße, keine Ahnung wie man sich das schön reden kann. Im Grunde war der Elfer das beste was ihnen passieren konnte, denn das lenkt von einer weiteren richtigen schlechten Leistung von denen ab. Wenn wir sagen, dass das heute kein so starkes Spiel von uns war, dann waren das immer noch 2 bis 3 Stufen über Schalke. Auswärts, auf Schalke.
#
Man kann nur hoffen daß alle Fit sind für Donnerstag. Spiel des Jahres. Schalke hat ordentlich getreten
#
Xebeche schrieb:

Seh ich nicht so. Die standen hinten schon ziemlich gut und haben die Außen zugemacht,


Das haben sie. Unbestritten. Das war aber auch das einzige, was sie gemacht haben. Sie haben das Spiel des Gegners zerstören wollen, kämpferisch und taktisch. Das ist ihnen großteils eben gelungen. Aber mehr als zerstören kann Schalke auch unter Stevens nicht. War ja schon unter Tedesco die letzten Monate nicht anders. Das, was Schalke kann derzeit, das kriegt selbst Nürnberg noch hin. Die dürfen ja dann am Freitag den El Schrottico austragen.

Jedenfalls finde ich es interessant. Früher hätten wir so einen Sieg nach 16:6 Chancen (oder so) mit permanent spielerisch besserer Anlage, wenn auch ohne die letzte Überzeugung in den Aktionen, abgefeiert. Kritik ist heute angebracht, aber wir kritisieren mittlerweile über die Gestaltung des 3. Stockwerks unseres Eintracht-Gebildes, während wir vor nicht allzu langer Zeit auf einer rissigen Bodenplatte gestanden haben. Ich erinnere mich noch gut an das Rele-Spiel gegen Nürnberg. Keine drei Jahre her. Es ist immer noch wie ein Traum. Ich will gar nicht so viel kritisieren, nur weil wir gegen Schalke als besseres Team nicht vollends überzeugen konnten.
#
Ich bin da im Grunde komplett bei dir. Auch wenn das heute nicht das beste Spiel der war, kritisiere ich da gar nichts! Solche dreckigen Spiele (wie auch der - zwar nicht unverdiente, aber etwas glückliche - Punkt gegen Werder oder der 3:2 Sieg gegen Hopp) machen den Unterschied zwischen Platz 6 und 8... oder eben auch 4 und 6!
Was ich meine ist: in der Saison 2015/16 waren wir die Tretertruppe! Hatten die meisten Gelben! Wenn man unten steht, dann spielt man halt auch dreckig! Aber das Geile ist doch, dass wir uns auch gegen solche Mannschaften durchsetzen können! Konnten einige andere in 2015/16 gegen uns nicht Also, Fazit: ich finde nicht, dass wir die dreckige Spielweise des Gegners überhaupt diskutieren sollten. Stehen wir drüber!
#
Gerade das Interview von Stevens und den Schalkern bei Sky gesehen und bald kaputt gelacht.

Dieses ganze Geheule von denen.
Caligiuri wurde geschubst vor dem Handspiel, wir hätten auch einen Elfer kriegen können ( ) und Frankfurt war viel frischer, weil wir ja am Mittwoch Pokal hatten.

Alter Schwede! Wie viel kann man denn heulen bitte.
Der angebliche Elfer für sie wäre ja wohl ein Witz gewesen, der Schubser... naja, wenn man das so nennen möchte. Und dann wird allen Ernstes gejammert, weil man seid Wochen mal wieder eine englische Woche hat?
Also bitte! Was sollen denn unsere Jungs da sagen, die schließlich insgesamt schon einige Spiele mehr in den Knochen haben, inkl. Auslandsreisen usw.

Manno man. Selten einen schlechteren Verlierer gesehen.
#
Dafür wurde den Jammerlappen nun die Bürde genommen im DFB Pokal zu spielen. Können sich nun voll konzentrieren auf den Abstiegskampf.🙂👍🤗
#
Noch 6 Spiele.

Unser Restprogramm:
- Augsburg Zuhause
- Wolfsburg Auswärts
- Berlin Zuhause
- Leverkusen Auswärts
- Mainz Zuhause
- Bayern Auswärts

Machbare Aufgaben. Wäre schön wenn wir als feststehender CL-Teilnehmer nach München fahren könnten und ihnen die Meisterschaft versauen könnten. Träumen kann man ja.
#
Dafür wurde den Jammerlappen nun die Bürde genommen im DFB Pokal zu spielen. Können sich nun voll konzentrieren auf den Abstiegskampf.🙂👍🤗
#
Vor allem ist das der größte Witz mit der Doppelbelastung. 1 bis 2 Tage reichen aus um sich zu regenerieren. Der menschliche Körper braucht da nicht mehr. Spiele sind angenehmer als Training.
#
Noch 6 Spiele.

Unser Restprogramm:
- Augsburg Zuhause
- Wolfsburg Auswärts
- Berlin Zuhause
- Leverkusen Auswärts
- Mainz Zuhause
- Bayern Auswärts

Machbare Aufgaben. Wäre schön wenn wir als feststehender CL-Teilnehmer nach München fahren könnten und ihnen die Meisterschaft versauen könnten. Träumen kann man ja.
#
Hab gerade mit einem Kumpel, der Werder-Fan ist, abgemacht, dass Bremen morgen Gladbach schlägt, wir Wolfsburg und Leverkusen plattmachen, und und Werder den Bazis die Meisterschaft versauen.
#
Hab gerade die PK nach dem Spiel angeguckt, "geil", dass der Stevens nicht mal Adi und unserem Verein zum Sieg gratuliert, toller Sportsmann. Nicht.
#
Stevens ist eh der letzte Prolet, darf herumpöbeln bis zum Gehtnichtmehr und -war zwar nicht in der Buli, aber- Adi wird wegen eines Tritts in gegen eine Wasserflasche auf die Tribüne geschickt.
#
Wir haben heute 20 Minuten lang gespielt wie eine Spitzenmannschaft, aber zunächst nur einmal das Tor getroffen. Am Ende haben wir dann zwar nicht nicht mehr gespielt wie eine solche, aber dann im Stile (!) einer Spitzenmannschaft gewonnen.

Den einzigen Vorwurf (wobei Vorwurf eigentlich ein viel zu hartes Wort ist), den man der Mannschaft machen kann, ist in meinen Augen, dass man sich vom dreckigen Spiel der Schalker hat aus dem Takt bringen lassen. Allerdings hat Stegemann hieran einen großen Anteil, weil er unsere Spieler nicht geschützt, sondern den Schalkern eine Menge hat durchgehen lassen.

Das waren heute Big-Points für die Teilnahme am europäischen Geschäft 2019/2020!
#
Wenn wir die Stammspieler halten und einen guten 10ee bekommen, können wir nächste Saison Meister werden
#
Hinteregger wird bei goalsarene mit David Beckham verglichen.

http://goals2.veuclips.com/player/html/ucoQo5pxjQ?popup=yes&autoplay=1
#
Wenn wir die Stammspieler halten und einen guten 10ee bekommen, können wir nächste Saison Meister werden
#
Euphorie izz daa.
#
Also ich war auch im Stadion heute, hatte guten Blick auf die Trainer und ich muss sagen, ich hab selten so einen Asozialen Auftritt eines Trainers gesehen wie heute von Stevens. Ständig am lamentieren, bei den albernsten Gelegenheiten, ständig springt die ganze Bank auf, schreit Spieler, Linienrichter und Schiris an. Jeder Pfiff wurde kommentiert und mit einem Theater begleitet. Und das hat natürlich auch das Publikum angestachelt. Die haben ernsthaft Elfmeter gefordert, als Abraham am Bein abgeschossen wurde und jeder klar gesehen hat, dass da nicht mal ne Hand in der Nähe war. Auch bei dem "Körperkontakt" mit Emobolo der dann da 3 Minuten liegen bleibt nach einem völlig harmlosen Check, wie er tausendmal in einem Spiel vorkommt sind alle aufgesprungen und haben gepffifen als ob der gerade umgesenst wurde. Also ich muss schon sagen, mir hat das am Ende null leid getan und meine Abneigung gegen Schalke wurde heute wieder grandios von allen Beteiligten bestätigt...
#
Wenn wir die Stammspieler halten und einen guten 10ee bekommen, können wir nächste Saison Meister werden
#
Wer Adi gestern auf der PK gehört hat, dann weiß man, dass er sich nicht mit Peanuts zufrieden gibt.
#
Stevens ist eh der letzte Prolet, darf herumpöbeln bis zum Gehtnichtmehr und -war zwar nicht in der Buli, aber- Adi wird wegen eines Tritts in gegen eine Wasserflasche auf die Tribüne geschickt.
#
Blobla schrieb:

Stevens ist eh der letzte Prolet, darf herumpöbeln bis zum Gehtnichtmehr und -war zwar nicht in der Buli, aber- Adi wird wegen eines Tritts in gegen eine Wasserflasche auf die Tribüne geschickt.


Man sollte aber auch verstehen wenn die etwas angepisst sind und emotional reagieren, wäre doch bei uns auch nicht anders wenn wir in der letzten Sekunde verlieren...
Morgen früh wird Huub aufstehen, einen Kaffee trinken, sich die TV-Bilder anschauen und sich wahrscheinlich fürchterlich schämen.


Teilen