>

Auswärtsfahrt Lissabon 11.04.19 wichtige Info in #111

#
Wir fliegen am 11.04. 10:00 Uhr von Köln direkt und zurück geht es am 13.04. um 07:05Uhr, für 255€ pro Person.
#
Wir fliegen für 160 Euro am 11.04. mit TAP von Frankfurt nach Faro (mit "Aussteige-Stop" in Lissabon) und dann am 13.04. mit Ryanair von Faro zurück nach Frankfurt. Die Strecke Lissabon-Faro kann man mit einem (in PT wirklich günstigen) Leihwagen in 2-3 Stunden über die Autobahn schaffen.

Falls euch also direkt nach Lissabon zu teuer ist, schaut doch mal, was in Richtung Faro oder Porto möglich ist. Wir hatten z.B. auch echt günstige Verbindungen von Stuttgart nach Porto gesehen.



#
THESHARE schrieb:

Die Strecke Lissabon-Faro kann man mit einem (in PT wirklich günstigen) Leihwagen in 2-3 Stunden über die Autobahn schaffen.
Geht auch gut mit dem Zug (oder Bus). Beim Mietwagen an Kosten für Benzin, Autobahn und Brücke und ggf. an die Einwegmiete denken. Und Bewertungen der billigsten Vermieter lesen. Kann schon mal 1,5 Stunden dauern, bis man sein Auto hat (Transfer zum Büro, Wartezeit dort). Und dann noch diverse Tricks, um Kunden abzuzocken.
#
THESHARE schrieb:

Die Strecke Lissabon-Faro kann man mit einem (in PT wirklich günstigen) Leihwagen in 2-3 Stunden über die Autobahn schaffen.
Geht auch gut mit dem Zug (oder Bus). Beim Mietwagen an Kosten für Benzin, Autobahn und Brücke und ggf. an die Einwegmiete denken. Und Bewertungen der billigsten Vermieter lesen. Kann schon mal 1,5 Stunden dauern, bis man sein Auto hat (Transfer zum Büro, Wartezeit dort). Und dann noch diverse Tricks, um Kunden abzuzocken.
#
clou schrieb:

THESHARE schrieb:

Die Strecke Lissabon-Faro kann man mit einem (in PT wirklich günstigen) Leihwagen in 2-3 Stunden über die Autobahn schaffen.
Geht auch gut mit dem Zug (oder Bus). Beim Mietwagen an Kosten für Benzin, Autobahn und Brücke und ggf. an die Einwegmiete denken. Und Bewertungen der billigsten Vermieter lesen. Kann schon mal 1,5 Stunden dauern, bis man sein Auto hat (Transfer zum Büro, Wartezeit dort). Und dann noch diverse Tricks, um Kunden abzuzocken.



Sehr gute Ergänzung, danke! Bei uns geht wg. der Rückflugzeit leider wahrscheinlich nichts anderes als Auto. Falls aber jemand etwas spätere Flüge ab Porto oder Faro hat, ist das definitiv die deutlich angenehmere Option...
#
clou schrieb:

THESHARE schrieb:

Die Strecke Lissabon-Faro kann man mit einem (in PT wirklich günstigen) Leihwagen in 2-3 Stunden über die Autobahn schaffen.
Geht auch gut mit dem Zug (oder Bus). Beim Mietwagen an Kosten für Benzin, Autobahn und Brücke und ggf. an die Einwegmiete denken. Und Bewertungen der billigsten Vermieter lesen. Kann schon mal 1,5 Stunden dauern, bis man sein Auto hat (Transfer zum Büro, Wartezeit dort). Und dann noch diverse Tricks, um Kunden abzuzocken.



Sehr gute Ergänzung, danke! Bei uns geht wg. der Rückflugzeit leider wahrscheinlich nichts anderes als Auto. Falls aber jemand etwas spätere Flüge ab Porto oder Faro hat, ist das definitiv die deutlich angenehmere Option...
#
THESHARE schrieb:

Sehr gute Ergänzung, danke! Bei uns geht wg. der Rückflugzeit leider wahrscheinlich nichts anderes als Auto. Falls aber jemand etwas spätere Flüge ab Porto oder Faro hat, ist das definitiv die deutlich angenehmere Option...


Wir waren im Januar in Faro und hatten unser Auto über billiger-mietwagen von AirAuto. Das ganze ging trotz kurzem Bustransfer (den man sich ohne Gepäck auch sparen könnte, es ist nicht weit, man könnte es auch laufen) erstaunlich zügig und problemlos.
Achtung, in Portugal zahlt man Autobahnmaut, kann sie aber eigentlich nur über einen Transponder im Auto zahlen (das macht man dann über den Autovermieter, so war es bei uns). Wobei das schon etwas krass ist denen dann einen unterschriebenen Blanko-Kreditkartenabdruck dazulassen. Wurde aber soweit ich das beurteilen kann korrekt abgerechnet bei uns.
#
Flug gebucht vom 09. bis 12. von Luxemburg
#
So.
Also wir fliegen Mittwoch nach Faro. Von dort wollen wir dann mit dem Bustransfer nach Lissabon fahren. Sonntag geht es dann zurück nach FFM. Pünktlich zum Spiel gegen Augsburg. Für Hin und Rückflug (mit Tui Fly) zahlen wir 120€ pro Person.

#
Mi von Köln über Dublin nach Lissabon und Fr zurück von Lissabon über Bordeaux nach Köln. Gestern für 130€ gebucht.
#
Mi von Köln über Dublin nach Lissabon und Fr zurück von Lissabon über Bordeaux nach Köln. Gestern für 130€ gebucht.
#
ms2290 schrieb:

Mi von Köln über Dublin nach Lissabon und Fr zurück von Lissabon über Bordeaux nach Köln. Gestern für 130€ gebucht.



Wie habt ihr das gebucht? Finde nur Flüge mit weniger als 30 Minuten Umsteigezeit in Dublin...
#
ms2290 schrieb:

Mi von Köln über Dublin nach Lissabon und Fr zurück von Lissabon über Bordeaux nach Köln. Gestern für 130€ gebucht.



Wie habt ihr das gebucht? Finde nur Flüge mit weniger als 30 Minuten Umsteigezeit in Dublin...
#
Ryanair um 16:30 aus Köln nach Dublin und dann von dort um 19:00 weiter mit Airlingus
#
Wir sind auch vor Ort... Donnerstags aus Madrid nach Lissabon, Samstag von Lissabon zurück nach Frankfurt
#
Hi, wollt Mal fragen, ich habe schon 2 karten geordert, die allerdings evtl erst am 09. Oder 10. Kommen. Da ich das zum ersten Mal gemacht habe, weiß ich nicht, ob das so richtig war. Wegen der Verhandlung am 28., Was passiert denn wenn die negativ läuft? Kann doch auch den Städtetripp nicht erst dann noch buchen, zumindest nicht erst am 10. Denn da wollten wir fliegen. Sorry, ist alles etwas naiv, aber auch das erste Mal für mich.
#
Hi, wollt Mal fragen, ich habe schon 2 karten geordert, die allerdings evtl erst am 09. Oder 10. Kommen. Da ich das zum ersten Mal gemacht habe, weiß ich nicht, ob das so richtig war. Wegen der Verhandlung am 28., Was passiert denn wenn die negativ läuft? Kann doch auch den Städtetripp nicht erst dann noch buchen, zumindest nicht erst am 10. Denn da wollten wir fliegen. Sorry, ist alles etwas naiv, aber auch das erste Mal für mich.
#
Was soll man darauf antworten ?
Du hast entschieden das Risiko einzugehen.
Für Zweifel ist es ein bisschen zu spät.
#
Was soll man darauf antworten ?
Du hast entschieden das Risiko einzugehen.
Für Zweifel ist es ein bisschen zu spät.
#
Die Frage ist auch danach, ob ich die Karten in jedem Fall kriege, als deutscher und dann nur in Zivil hin darf, oder ob die Karten dann entzogen werden und das Gold dann rückgebucht. Wie macht ihr das denn? Am 28. Innerhalb weniger Stunden um das ganze Kontingent kloppen?
#
Die Frage ist auch danach, ob ich die Karten in jedem Fall kriege, als deutscher und dann nur in Zivil hin darf, oder ob die Karten dann entzogen werden und das Gold dann rückgebucht. Wie macht ihr das denn? Am 28. Innerhalb weniger Stunden um das ganze Kontingent kloppen?
#
Karten werden nicht erstattet.
Niemals.
Das Geld ist weg.
#
Ja gut dann wäre das Leergeld (Lehrgeld). Ist halt so. Wollte das auch für meine Freundin mit dem Lissabon Trip dazu, und dachte, erst schnell die Karten, eh sie vergriffen sind. Aber die Karten sind schon aus dem Kontingent ja? Das heißt, werden wir nicht gesperrt, habe ich Glück, richtig.? Ich verstehe nur nicht, warum die erst 9./10. Kommen, wenn. Ist das nicht zu spät ?? Was passiert denn bei Sperre mit den Karten?
#
Ja gut dann wäre das Leergeld (Lehrgeld). Ist halt so. Wollte das auch für meine Freundin mit dem Lissabon Trip dazu, und dachte, erst schnell die Karten, eh sie vergriffen sind. Aber die Karten sind schon aus dem Kontingent ja? Das heißt, werden wir nicht gesperrt, habe ich Glück, richtig.? Ich verstehe nur nicht, warum die erst 9./10. Kommen, wenn. Ist das nicht zu spät ?? Was passiert denn bei Sperre mit den Karten?
#
Es gibt - jedenfalls bis heute - kein Kontingent für Gäste in Lissabon.
Die Entscheidung fällt am 28.
#
Es gibt - jedenfalls bis heute - kein Kontingent für Gäste in Lissabon.
Die Entscheidung fällt am 28.
#
littlecrow schrieb:

Es gibt - jedenfalls bis heute - kein Kontingent für Gäste in Lissabon.
Die Entscheidung fällt am 28.



Ich bin mal so frei und ergänze das ganze:

Und wenn es ein Gästekontingent für Lissabon geben sollte, wird dies dann ausschließlich über die Eintracht verkauft.
#
littlecrow schrieb:

Es gibt - jedenfalls bis heute - kein Kontingent für Gäste in Lissabon.
Die Entscheidung fällt am 28.



Ich bin mal so frei und ergänze das ganze:

Und wenn es ein Gästekontingent für Lissabon geben sollte, wird dies dann ausschließlich über die Eintracht verkauft.
#
muckl1983 schrieb:

littlecrow schrieb:

Es gibt - jedenfalls bis heute - kein Kontingent für Gäste in Lissabon.
Die Entscheidung fällt am 28.



Ich bin mal so frei und ergänze das ganze:

Und wenn es ein Gästekontingent für Lissabon geben sollte, wird dies dann ausschließlich über die Eintracht verkauft.

Danke.
#
Ja gut dann wäre das Leergeld (Lehrgeld). Ist halt so. Wollte das auch für meine Freundin mit dem Lissabon Trip dazu, und dachte, erst schnell die Karten, eh sie vergriffen sind. Aber die Karten sind schon aus dem Kontingent ja? Das heißt, werden wir nicht gesperrt, habe ich Glück, richtig.? Ich verstehe nur nicht, warum die erst 9./10. Kommen, wenn. Ist das nicht zu spät ?? Was passiert denn bei Sperre mit den Karten?
#
Adler1002 schrieb:

Ja gut dann wäre das Leergeld (Lehrgeld). Ist halt so. Wollte das auch für meine Freundin mit dem Lissabon Trip dazu, und dachte, erst schnell die Karten, eh sie vergriffen sind. Aber die Karten sind schon aus dem Kontingent ja? Das heißt, werden wir nicht gesperrt, habe ich Glück, richtig.? Ich verstehe nur nicht, warum die erst 9./10. Kommen, wenn. Ist das nicht zu spät ?? Was passiert denn bei Sperre mit den Karten?


Da es, wie schon gesagt wurde bis heute kein Gästekontigent gibt nehme ich mal an das du dich über einen der Ticketmärkte eingedeckt hast. Das ist dann in der Tat ein Risiko. Bei Lazio wurden die Karten für deutsche direkt storniert, das Geld gab es wohl wieder zurück. Da hieß es aber von vornherein keine Karten für deutsche. Wie das bei Benfica ist scheint ja noch nicht fest zu stehen, jedenfalls ist auf der Homepage noch nichts dazu angegeben (Deutsche Staatsbürger)..die werden halt auch erstmal den 28. abwarten wollen. Jedenfalls sind die Tickets wohl nicht personalisiert, das ist natürlich ein blühendes Geschäft für die Ticketmärkte..habe mir die Preise dort mal angeschaut. Ob du dann am Ende wirklich rein kommst, ist wie gesagt, Risiko
#
OK danke für die informativen antworten, karten waren PayPal bezahlt. Werde versuchen, nachher gleich zu stornieren. Wenn das geht, gut, wenn nicht ist halt Risiko, aber nicht personalisierte karten, hiesse doch auch ich könnte in meiner Kategorie dann da rein wo ich will ja. War halt sehr naiv und meine ersten Fussballkarten seit 1996. Wohne halt jwd.


Teilen