>

Diebstahl im Eintracht Museum Signiertes Trikot der Pokalsiegermannschaft gestohlen [Trikot wieder da]


Thread wurde von bils am Sonntag, 24. Februar 2019, 15:09 Uhr um 15:09 Uhr gesperrt weil:
#
Gude,

Falls es hier nicht rein passt, bitte verschieben, danke!

grade gefunden, eventuell für die Trikotsammler hier interessant, falls es auftaucht und/oder angeboten wird:

Eintracht Frankfurt Museum
3 Std. ·

Wir sind traurig

Nach dem denkwürdigen Spiel gegen Donetsk kam es im Museum zu einem Zwischenfall. Wir wurden bestohlen: Ein Unbekannter hat uns ein Exponat – ein von unserer Siegermannschaft unterschriebenes Trikot vom Pokalfinale - entwendet, das er einer Ausstellungspuppe „ausgezogen“ hat. Der Täter wurde von einem aufmerksamen Besucher beobachtet, konnte aber nicht dingfest gemacht werden.

Unser Museum gibt es seit über zehn Jahren. Immer wieder zeigen wir Exponate auch freistehend, d.h. nicht hinter Vitrinengläsern. Einzelne Exponate stehen im Raum und werden von uns bei Führungen gezeigt. In den vergangenen zehn Jahren ist noch nie etwas entwendet worden, weil unsere Gäste Respekt vor der Institution Museum haben. Außerdem haben wir es immer hinbekommen, den Museumsbetrieb ohne den Einsatz von Sicherheitsmitarbeitern zu regeln. Auch das hat funktioniert, weil der Respekt, der dem Museum entgegengebracht wird, dafür gesorgt hat, dass sich alle, inklusive gern gesehener Gästefans, in unseren Räumlichkeiten korrekt verhalten. Nie wurden Aufkleber verklebt – nie wurde etwas entwendet.

Der monetäre Wert des gestohlenen Trikots bleibt überschaubar, der ideelle ist weitaus größer. Der Vorfall von gestern stellt uns aber jetzt vor die Frage, ob wir unser offenes Konzept auch in Zukunft fortführen können oder ob wir zukünftig an Spieltagen Sicherheitspersonal im Museum positionieren müssen.

Mit diesen Überlegungen ergeht zugleich die Aufforderung an den Täter von gestern, das Trikot zurückzugeben.

Quelle: Eintracht Museum auf FB
#
Wir sind wieder froh:

Hut ab! Der „Übeltäter“ war heute höchtselbst im Museum, hat sich aufrichtig entschuldigt und das Leibchen zurückgebracht. Nicht anonym per Post, sondern ganz persönlich! Wir sind nicht mehr traurig, jetzt sind wir gerührt 🙂!

Gruß & Danke! Nur die SGE!

Das Museum auf facebook


Teilen