>

Vorfälle vor dem Spiel gegen Donezk

#
ACHTUNG GERÜCHT:

Ich habe einen interessanten Hinweis gehört, dass das Amtsgericht den Angaben der Polizei widerspricht. Die Begründung der Polizei für den Antrag auf den Durchsuchungsbeschluss soll nicht auf die Rede von Fischer abgestellt haben, sondern auf  angebliche "Erkenntnisse szenekundiger Beamter", dass es Pyro geben werde. Auf dieser Grundlage habe das AG den Durchsuchungsbeschluss erlassen.
Ich betone nochmals, dass ich keine Quelle dafür angeben kann und das dies bislang nur ein Gerücht ist.
#
Also wie vermutet: Falschaussage gegenüber dem Amtsgericht, um den Beschluss zu erschleichen. Da müssen Köpfe rollen. (Achtung: Dies ist nicht wörtlich gemeint Herr Beuth!)
#
ACHTUNG GERÜCHT:

Ich habe einen interessanten Hinweis gehört, dass das Amtsgericht den Angaben der Polizei widerspricht. Die Begründung der Polizei für den Antrag auf den Durchsuchungsbeschluss soll nicht auf die Rede von Fischer abgestellt haben, sondern auf  angebliche "Erkenntnisse szenekundiger Beamter", dass es Pyro geben werde. Auf dieser Grundlage habe das AG den Durchsuchungsbeschluss erlassen.
Ich betone nochmals, dass ich keine Quelle dafür angeben kann und das dies bislang nur ein Gerücht ist.
#
stefank schrieb:

Ich betone nochmals, dass ich keine Quelle dafür angeben kann


Gute Anwälte haben eben Kontakte in der kompletten juristischen Welt.
#
Habe es mir gerade angehört, was Beuth gesagt hat, mehr Vereinsschädigung geht kaum noch.

Von welchen Straftaten spricht er, die angeblich abgewehrt werden mussten.

Zu welchem Zeitpunkt hat sich Eintracht Frankfurt nicht von Gewalt klar und eindeutig distanziert?

Wie kommt er darauf, dass Interview von Fischer wörtlich zu nehmen, gerade vor dem Hintergrund, dass sich Fischer zu jederzeit von Gewalt distanziert hat und Pyrotäter sich vor dem Vereinsgericht verantworten müssen, Fischer sich immer gegen Pyroeinsatz ausgesprochen hat?

Ganz schwach und eines Innenministers nicht im Ansatz würdig.

#
Wer zahlt die Rechnung für so viel Inkompetenz?
#
Der Typ ist hochgefährlich. Kategorie Ar**loch der Zuhause wohl nichts zu melden hat. Wurde wahrscheinlich bei der Nominierung fürs Fussball-Team immer als Letzter, weil ihn keiner wollte gewählt.
#
ACHTUNG GERÜCHT:

Ich habe einen interessanten Hinweis gehört, dass das Amtsgericht den Angaben der Polizei widerspricht. Die Begründung der Polizei für den Antrag auf den Durchsuchungsbeschluss soll nicht auf die Rede von Fischer abgestellt haben, sondern auf  angebliche "Erkenntnisse szenekundiger Beamter", dass es Pyro geben werde. Auf dieser Grundlage habe das AG den Durchsuchungsbeschluss erlassen.
Ich betone nochmals, dass ich keine Quelle dafür angeben kann und das dies bislang nur ein Gerücht ist.
#
Um das zu noch bissi zu unterfüttern:

https://twitter.com/HeikeBorufka/status/1098940535463690241
#
Der Polizei kann ich noch nicht mal einen Vorwurf machen, die sahen sich rechtlich legitimiert, eine solche Aktion durchzuziehen.
Als Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft sind sie ja auch nur Befehlsempfänger und die Fragwürdigkeit eines Gerichtsbeschlusses können und dürfen sie nicht beurteilen.
Der Fisch stinkt wie immer vom Kopp her und der sitzt in Wiesbaden....
#
Basaltkopp schrieb:

Beuth labert weiterhin von großen Kosten, die der Steuerzahler zahlen muss. Wieso bezahlt er nicht den Einsatz? Es gab keine Gefahr, die hätte abgewehrt werden müssen!
Wer hat eigentlich den Durchsuchungsbeschluss vom AG Frankfurt erwirkt?

Große Kosten für den Steuerzahler?
Und was ist hiermit:
https://www.welt.de/wirtschaft/article181299256/Zinsderivate-Hessen-verspekuliert-Hunderte-Millionen-Euro-an-Steuergeldern.html
#
PeterT. schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Beuth labert weiterhin von großen Kosten, die der Steuerzahler zahlen muss. Wieso bezahlt er nicht den Einsatz? Es gab keine Gefahr, die hätte abgewehrt werden müssen!
Wer hat eigentlich den Durchsuchungsbeschluss vom AG Frankfurt erwirkt?

Große Kosten für den Steuerzahler?
Und was ist hiermit:
https://www.welt.de/wirtschaft/article181299256/Zinsderivate-Hessen-verspekuliert-Hunderte-Millionen-Euro-an-Steuergeldern.html

Das ist ein anderes Thema
#
Um das zu noch bissi zu unterfüttern:

https://twitter.com/HeikeBorufka/status/1098940535463690241
#
Heike Borufka für den hr am Gericht
#
Der Polizei kann ich noch nicht mal einen Vorwurf machen, die sahen sich rechtlich legitimiert, eine solche Aktion durchzuziehen.
Als Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft sind sie ja auch nur Befehlsempfänger und die Fragwürdigkeit eines Gerichtsbeschlusses können und dürfen sie nicht beurteilen.
Der Fisch stinkt wie immer vom Kopp her und der sitzt in Wiesbaden....
#
Bis auf diejenigen, die auf Fans, welche sie nicht körperlich angingen, einprügelten.
#
Ich finde es wirklich sehr billig, nun der Polizei oder gar dem hessischen Innenminister einseitig die Schuld für die gestrigen Vorfälle in die Schuhe schieben zu wollen. Ich war nicht vor Ort, so dass ich beurteilen kann, in wie weit da von der Polizei wirklich überreagiert wurde. Aber die durchgeführten hoheitlichen Handlungen an sich waren absolut nachvollziehbar und gesetzeskonform.

Nicht nur aufgrund der unsäglichen Fischer-Rede (ich mag ihn ja, aber als Präsident muss er sich da einfach bewusst sein, was solche Worte ausrichten können) bestand der begründete Verdacht, dass es zum wiederholten Male zu pyrotechnischen Ordnungswidrigkeiten kommen könnte. Aus diesem Grund wurde eine Durchsuchung richterlich angeordnet und von der Polizei durchgeführt. Alles absolut gesetzeskonform und in meinen Augen (das sehe ich anders als Herr Hellmann) auch nicht schon vom Grundsatz her überzogen. Zu evtl. konkretem Fehlverhalten einzelner Polizisten kann ich wie schon erwähnt nichts sagen. Die Kurve ist aber nun mal (auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass sich das dort so mancher wünschen würde) kein rechtsfreier oder autonom bestimmter Raum, so dass solche legitimen Handlungen der staatlichen Exekutiven schlicht und einfach hinzunehmen sind. Ohne wenn und Aber, Punkt! Ich weiß nicht, ob es bereits hier zu Widerstand seitens der Fans kam, oder erst bei Sicherstellung des Banners. Ist auch egal. Das Banner war angeblich strafrechtlich relevant und das ist einfach zu akzeptieren. Sich dann der Staatsgewalt zu widersetzen ist nun mal eine Straftat - auch dann wenn sich hinterher herausstellen sollte, dass der Verdacht der strafrechtlichen Relevanz unbegründet war. Letzteres hätte in unserem Rechtsstaat schließlich auch  Folgen für die Verantwortlichen. Die Beleidigungen auf dem Banner richteten sich wohl gegen den hessischen Innenminister und werden von so manchem hier versucht mit dem Schlagwort "Meinungsfreiheit" zu decken. Erstens sind Beleidigungen und Meinungsfreihet zwei völlig verschiedene Schuhe und zweitens: Was werft Ihr Herrn Beuth denn vor? Dass er prüfen möchte, ob das Abbrennen von Pyrotechnik nicht als Straftat anstatt "nur" als Ordnungswidrigkeit zu werten ist? Ist das etwa keine Meinungsfreiheit mehr?

Genauso wenig wie ich nachvollziehen kann, dass er das Feindbild Nr. 1 für die meisten unserer Fans ist (schließlich gibt es auch unter uns viele, die Pyrotechnik ablehnen), genauso wenig kann ich nachvollziehen, nun der Polizei und damit letztlich ihm die Absage der Choreografie anzulasten. Sorry, aber das war einfach eine unreflektierte und unangemessene Reaktion, die mich vor allem an den beleidigten Trotz eines kleinen Kindes erinnert. Die Choreografie hatte mit dem vorangegangenen Polizeieinsatz rein gar nichts zu tun und dann zu behaupten, die Zeit hätte nicht mehr ausgereicht um sie fertig zu stellen - wer's glaubt wird selig! Und selbst wenn: Wäre nicht eine zu 90 % fertiggestellte Choreo immer noch sehr viel  besser als gar keine? Und muss man dann gleich alles zerstören? Nein, da hat wohl eher so mancher angesichts des Polizeieinsatzes sich in seiner Ehre angekratzt gefühlt, seinen Verstand ausgeschaltet und sich rein von seinem (egal ob berechtigtem oder nicht) Ärger leiten lassen. Selbst wenn sich einzelne Polizisten fehlverhalten hätten - muss man sich deshalb so lächerlich machen und blamieren. Schade - die abgesagte Choreo ist nun allerortens en viel größeres Thema als das tolle Spiel und die großartige Leistung unserer Mannschaft.

Super habt Ihr das hingekriegt, Ihr Selbstdarsteller...
#
Eiskalt serviert
#
kinimod schrieb:

Ich habe mir jetzt nicht jeden Beitrag angeschaut. Meiner Meinung nach war die Aussage vom Präsidenten Fischer unüberlegt und dämlich (aber so kommt er bei mir eigentlich immer rüber). Hätte er geschwiegen, hätte es dann diesen drastischen und für Viele auch überzogenen Polizeieinsatz überhaupt gegeben?

Das Fischer Interview war halt ein Fischer Interview! Dem sind in seiner Begeisterung und Euphorie die Gäule durchgegangen und seine Aussage hat sich ein wenig arg blumig gestaltet. Die entscheidenden Passagen hat er aber lange von dem Überfall der Polizei klar und deutlich relativiert, sodass überhaupt kein Zweifel mehr daran bestehen konnte, dass er keine Pyroaktion angekündigt hatte!
Dieser Polizeieinsatz war nicht anderes als eine gewollte und gezielte Provokation!

kinimod schrieb:

Zum konfiszierten Banner: Erfüllt der Inhalt einen Straftatbestand, oder kann man sich auf freie Meinungsäußerung berufen? Legen wir uns selbst einen Maulkorb an? Dazu ein interessanter Blickwinkel heute in der FAZ.

Meines Erachtens war es nicht unbedingt salonfähig, aber wenn jemand so deutlich polarisiert und Fußballfans kriminalisiert wie Beuth es macht, dann ist so ein Echo wenig verwunderlich!
#
Danke Basti, ich bin halt doch viel zu weit weg vom Schuss und krieg nicht alles mit. Ich wusste - ehrlich gestanden - gar nix von der Dauerfehde mit dem Minister Beuth. Scheint ein seltsamer Vogel zu sein.....und nach Allem, was ich jetzt so gelesen habe: ein völlig überzogener Einsatz, für den Mr. Beuth die Verantwortung trägt.[quote=Basaltkopp]
[quote=kinimod]
#
Darf man denn jetzt überhaupt noch fordern, dass gegen Inter im Hinspiel schon der Sack zugemacht wird? Oder steht dann eine steuergeldfinanzierte Razzia nach Sack und Schnur ins Haus?
#
Eiskalt serviert
#
Haliaeetus schrieb:

Eiskalt serviert

In der Tat. Das sich immer wieder Leute finden, die in  einem Grundton der Überzeugung so viel Bullshit in dieses Forum schreiben, ist wirklich beeindruckend. Ich frage mich immer, wie man so werden kann.
#
Darf man denn jetzt überhaupt noch fordern, dass gegen Inter im Hinspiel schon der Sack zugemacht wird? Oder steht dann eine steuergeldfinanzierte Razzia nach Sack und Schnur ins Haus?
#
adlerkadabra schrieb:

Razzia

ich warne
#
Basaltkopp schrieb:

lego57 schrieb:

Sorry. Nein, nein und nochmals nein. Fuer den normalen Anhaenger ausserhalb der Kurve war das mitnichten klar.


Für jeden, der auch nur einen Funken Ahnung hat, war das sogar glasklar. Bei aller Liebe zur Pyro, wenn nichts passieren darf, passiert auch nichts. Das weiß eigentlich jeder!

Kanns sein, dass das vollkommen irrelevant ist? Es geht nicht darum, ob es jeder weiß oder wie die Anhänger außerhalb der Kurve es wahrnehmen, sondern ob die Einschätzung eines Sachkundigen anhand der vorliegenden Erkenntnisse unter Abwägung möglicher, zu erwartender Gefahren den Einsatz rechtfertigt. Und jeder Sachkundige hätte zu dem Schluss kommen müssen, dass Fischer da vielleicht verbal auf die Kacke gehauen hat ... mehr aber auch nicht.
#
Mit jeder meine ich auch bzw erst recht jeden Sachkundigen!
So blöd kann kein Mensch sein, dass er Fischers Worte als Aufruf zu was weiß ich was deutet! Das war reine Provokation.
#
Darf man denn jetzt überhaupt noch fordern, dass gegen Inter im Hinspiel schon der Sack zugemacht wird? Oder steht dann eine steuergeldfinanzierte Razzia nach Sack und Schnur ins Haus?
#
adlerkadabra schrieb:

Darf man denn jetzt überhaupt noch fordern, dass gegen Inter im Hinspiel schon der Sack zugemacht wird? Oder steht dann eine steuergeldfinanzierte Razzia nach Sack und Schnur ins Haus?


Die Mannschaft nach vorne peitschen zu wollen könnte auch zu einer Wohnungsdurchsuchung führen, also immer schön vorsichtig.
#
stefank schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich wage mal die These, dass Beuth schon als Kind so unbeliebt war, dass er nirgendwo mitspielen durfte. Warum sonst sollte man so blöd sein, nicht mal die Spielregeln von Räuber und Gendarm zu kennen?

@ Beuth: das spielt man nicht in Personalunion, Du Hirni!

Es war viel schlimmer. Seine Eltern haben ihm ein Kotelett umgehängt, damit wenigstens der Hund mit ihm spielt.


Und selbst der wollte nicht...
#
Jaroos schrieb:

stefank schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Ich wage mal die These, dass Beuth schon als Kind so unbeliebt war, dass er nirgendwo mitspielen durfte. Warum sonst sollte man so blöd sein, nicht mal die Spielregeln von Räuber und Gendarm zu kennen?

@ Beuth: das spielt man nicht in Personalunion, Du Hirni!

Es war viel schlimmer. Seine Eltern haben ihm ein Kotelett umgehängt, damit wenigstens der Hund mit ihm spielt.


Und selbst der wollte nicht...

...und wurde Veganer!
#
adlerkadabra schrieb:

Darf man denn jetzt überhaupt noch fordern, dass gegen Inter im Hinspiel schon der Sack zugemacht wird? Oder steht dann eine steuergeldfinanzierte Razzia nach Sack und Schnur ins Haus?


Die Mannschaft nach vorne peitschen zu wollen könnte auch zu einer Wohnungsdurchsuchung führen, also immer schön vorsichtig.
#
Arya schrieb:

adlerkadabra schrieb:

Darf man denn jetzt überhaupt noch fordern, dass gegen Inter im Hinspiel schon der Sack zugemacht wird? Oder steht dann eine steuergeldfinanzierte Razzia nach Sack und Schnur ins Haus?


Die Mannschaft nach vorne peitschen zu wollen könnte auch zu einer Wohnungsdurchsuchung führen, also immer schön vorsichtig.

Anfeuern könnte auch problematisch werden!
#
Darf man denn jetzt überhaupt noch fordern, dass gegen Inter im Hinspiel schon der Sack zugemacht wird? Oder steht dann eine steuergeldfinanzierte Razzia nach Sack und Schnur ins Haus?
#
adlerkadabra schrieb:

Darf man denn jetzt überhaupt noch fordern, dass gegen Inter im Hinspiel schon der Sack zugemacht wird? Oder steht dann eine steuergeldfinanzierte Razzia nach Sack und Schnur ins Haus?

Man sollte Adi Hütter jedenfalls schleunigst eine Rhetorik-Schulung aufgrund der neuen hessischen "Wir-nehmen-Metapher-wörtlich-Doktrin" ermöglichen. Nicht das der auf der PK davon spricht,  mit einem starken Sturm spielen zu wollen und der Deutsche Wetterdienst in Offenbach eine Unwetterwarnung nach der anderen raus haut. Nach gestern ist alles denkbar.


Teilen