>

Martin Hinteregger

#
An ein paar User, z. B. Punkasaurus, mal eine Frage: Es dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben, wie eure Meinung zum Thema "Verbleib/Rauswurf" aussieht. Muss das denn echt in jedem 2. Post sein? Gibt es denn keine wichtigen Neuigkeiten? Ich gucke hier rein weil ich aktuelles zu dem Thema lesen möchte und lese die ganze Zeit nur irgendwelche Posts a la "Hinteregger muss weg", "Hinti raus"... Und dann sowas wie "mal die Hinti-Brille abnehmen". Da kann die andere Seite auch schreiben "Bitte mal die Anti-Hinti-Brille abnehmen". Oder hier das Outing, dass man Hinteregger eigentlich nie leiden konnte weil er sich aus Augsburg weggestreikt hat. Mal abgesehen davon, dass das zur Diskussion überhaupt nichts beiträgt und vermutlich kaum jemanden interessiert. Hoffentlich wurde das auch immer so rausgehauen, auch im Block im Stadion, und nicht jetzt nur hier bei der aktuellen Debatte im Forum.

Bei manchen Leuten könnte man echt denken, Hinteregger hat ihnen persönlich irgendwas angetan, mit welch langem Atem und welche Vehemenz hier ständig die Trennung gefordert wird. Wahnsinn.
#
matzelinho88 schrieb:

An ein paar User, z. B. Punkasaurus, mal eine Frage: Es dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben, wie eure Meinung zum Thema "Verbleib/Rauswurf" aussieht. Muss das denn echt in jedem 2. Post sein? Gibt es denn keine wichtigen Neuigkeiten? Ich gucke hier rein weil ich aktuelles zu dem Thema lesen möchte und lese die ganze Zeit nur irgendwelche Posts a la "Hinteregger muss weg", "Hinti raus"... Und dann sowas wie "mal die Hinti-Brille abnehmen". Da kann die andere Seite auch schreiben "Bitte mal die Anti-Hinti-Brille abnehmen". Oder hier das Outing, dass man Hinteregger eigentlich nie leiden konnte weil er sich aus Augsburg weggestreikt hat. Mal abgesehen davon, dass das zur Diskussion überhaupt nichts beiträgt und vermutlich kaum jemanden interessiert. Hoffentlich wurde das auch immer so rausgehauen, auch im Block im Stadion, und nicht jetzt nur hier bei der aktuellen Debatte im Forum.

Bei manchen Leuten könnte man echt denken, Hinteregger hat ihnen persönlich irgendwas angetan, mit welch langem Atem und welche Vehemenz hier ständig die Trennung gefordert wird. Wahnsinn.

Wie oft möchtest du hier eigentlich noch sagen, dass dich das alles stört? Du kommst wirklich alle zwei Tage rein: hört auf darüber zu reden und verschwindest wieder. Lies es halt nicht.

Lustigerweise wurde heute gerade über das Interview im Standard diskutiert
#
matzelinho88 schrieb:

An ein paar User, z. B. Punkasaurus, mal eine Frage: Es dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben, wie eure Meinung zum Thema "Verbleib/Rauswurf" aussieht. Muss das denn echt in jedem 2. Post sein? Gibt es denn keine wichtigen Neuigkeiten? Ich gucke hier rein weil ich aktuelles zu dem Thema lesen möchte und lese die ganze Zeit nur irgendwelche Posts a la "Hinteregger muss weg", "Hinti raus"... Und dann sowas wie "mal die Hinti-Brille abnehmen". Da kann die andere Seite auch schreiben "Bitte mal die Anti-Hinti-Brille abnehmen". Oder hier das Outing, dass man Hinteregger eigentlich nie leiden konnte weil er sich aus Augsburg weggestreikt hat. Mal abgesehen davon, dass das zur Diskussion überhaupt nichts beiträgt und vermutlich kaum jemanden interessiert. Hoffentlich wurde das auch immer so rausgehauen, auch im Block im Stadion, und nicht jetzt nur hier bei der aktuellen Debatte im Forum.

Bei manchen Leuten könnte man echt denken, Hinteregger hat ihnen persönlich irgendwas angetan, mit welch langem Atem und welche Vehemenz hier ständig die Trennung gefordert wird. Wahnsinn.

Wie oft möchtest du hier eigentlich noch sagen, dass dich das alles stört? Du kommst wirklich alle zwei Tage rein: hört auf darüber zu reden und verschwindest wieder. Lies es halt nicht.

Lustigerweise wurde heute gerade über das Interview im Standard diskutiert
#
Punkasaurus schrieb:

matzelinho88 schrieb:

An ein paar User, z. B. Punkasaurus, mal eine Frage: Es dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben, wie eure Meinung zum Thema "Verbleib/Rauswurf" aussieht. Muss das denn echt in jedem 2. Post sein? Gibt es denn keine wichtigen Neuigkeiten? Ich gucke hier rein weil ich aktuelles zu dem Thema lesen möchte und lese die ganze Zeit nur irgendwelche Posts a la "Hinteregger muss weg", "Hinti raus"... Und dann sowas wie "mal die Hinti-Brille abnehmen". Da kann die andere Seite auch schreiben "Bitte mal die Anti-Hinti-Brille abnehmen". Oder hier das Outing, dass man Hinteregger eigentlich nie leiden konnte weil er sich aus Augsburg weggestreikt hat. Mal abgesehen davon, dass das zur Diskussion überhaupt nichts beiträgt und vermutlich kaum jemanden interessiert. Hoffentlich wurde das auch immer so rausgehauen, auch im Block im Stadion, und nicht jetzt nur hier bei der aktuellen Debatte im Forum.

Bei manchen Leuten könnte man echt denken, Hinteregger hat ihnen persönlich irgendwas angetan, mit welch langem Atem und welche Vehemenz hier ständig die Trennung gefordert wird. Wahnsinn.

Wie oft möchtest du hier eigentlich noch sagen, dass dich das alles stört? Du kommst wirklich alle zwei Tage rein: hört auf darüber zu reden und verschwindest wieder. Lies es halt nicht.

Lustigerweise wurde heute gerade über das Interview im Standard diskutiert


Das werde ich so oft schreiben wie du schreibst dass dich Hinteregger bei der Eintracht stört - ich habe also noch einiges nachzuholen. Hoffen wir mal, dass das Wetter so schlecht bleibt, dann habe ich auch mal Zeit dafür.

Immerhin aber mal ein Post ohne absurde Forderung. Danke.
#
An ein paar User, z. B. Punkasaurus, mal eine Frage: Es dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben, wie eure Meinung zum Thema "Verbleib/Rauswurf" aussieht. Muss das denn echt in jedem 2. Post sein? Gibt es denn keine wichtigen Neuigkeiten? Ich gucke hier rein weil ich aktuelles zu dem Thema lesen möchte und lese die ganze Zeit nur irgendwelche Posts a la "Hinteregger muss weg", "Hinti raus"... Und dann sowas wie "mal die Hinti-Brille abnehmen". Da kann die andere Seite auch schreiben "Bitte mal die Anti-Hinti-Brille abnehmen". Oder hier das Outing, dass man Hinteregger eigentlich nie leiden konnte weil er sich aus Augsburg weggestreikt hat. Mal abgesehen davon, dass das zur Diskussion überhaupt nichts beiträgt und vermutlich kaum jemanden interessiert. Hoffentlich wurde das auch immer so rausgehauen, auch im Block im Stadion, und nicht jetzt nur hier bei der aktuellen Debatte im Forum.

Bei manchen Leuten könnte man echt denken, Hinteregger hat ihnen persönlich irgendwas angetan, mit welch langem Atem und welche Vehemenz hier ständig die Trennung gefordert wird. Wahnsinn.
#
es muss ja jeder selber wissen, aber ich gebe Dir insofern recht, dass die "Fronten" hier eigentlich relativ klar abgesteckt  sind.
Da Hinteregger immer wieder Interviews gibt, ist es nicht verwunderlich, dass hier darüber diskutiert wird.
#
Yolonaut schrieb:

Dem Standard hat er jetzt das nächste dämliche Interview gegeben. Hessenschau.de berichtet darüber: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-martin-hinteregger-irritiert-erneut-mit-aussagen,hinteregger-168.html

Er setzt auch wirklich alles daran sich immer tiefer reinzureiten.

Den Artikel muss man meiner Einschätzung nach zweigeteilt lesen.
Während der zweite Abschnitt quasi das Sky-Video zitiert, positioniert sich Hinti im ersten Abschnitt relativ gut.

"Ich weiß, dass er FPÖ-Politiker war, was in Österreich ja nichts Schlimmes ist. Ich habe aber von der Identitären Bewegung nichts gewusst und auch nicht, was das bedeutet"
"In Deutschland bringen viele die FPÖ und AfD auf eine Ebene, die AfD ist aber zehnmal schlimmer"

Er zeigt auf, dass die FPÖ aus seiner Sicht Teil zur Gesellschaft Österreichs gehört und es ihm nicht möglich sei, entsprechende Kontakte zu meiden. Das ist leider nachvollziehbar.
Er grenzt die FPÖ deutlich von der AfD ab, womit er seine Haltung zur AfD herausstellt: Klare Ablehnung.
Und er gibt an von der Identitären Bewegung bislang nichts gewusst zu haben. Das glaube ich ihm aufs Wort.

Der logische Schritt an dieser Stelle bestünde darin, Bonvalot für die Offenlegung zu danken.
#
Luzbert schrieb:

Den Artikel muss man meiner Einschätzung nach zweigeteilt lesen.


Das ist mMn der springende Punkt. Der erste Teil des Interviews liest sich eigentlich sehr gut und dort sehe ich auch keine "irritierenden Aussagen", die diese Überschrift rechtfertigen. Ist dann vermutlich nur wieder der widerwärtige Clickbait des Journalismus im Jahre 2022.

Der zweite Teil ist dämlich, aber wurde ja schon zurecht kritisiert und abgearbeitet.

Ich wäre jedoch einfach nur froh, wenn er jetzt diese Alleingänge mal einstellt und sich erst wieder gemeinsam mit der Eintracht bzw. nach einem Gespräch mit dem Vorstand äußert.
#
Punkasaurus schrieb:

matzelinho88 schrieb:

An ein paar User, z. B. Punkasaurus, mal eine Frage: Es dürfte mittlerweile jeder mitbekommen haben, wie eure Meinung zum Thema "Verbleib/Rauswurf" aussieht. Muss das denn echt in jedem 2. Post sein? Gibt es denn keine wichtigen Neuigkeiten? Ich gucke hier rein weil ich aktuelles zu dem Thema lesen möchte und lese die ganze Zeit nur irgendwelche Posts a la "Hinteregger muss weg", "Hinti raus"... Und dann sowas wie "mal die Hinti-Brille abnehmen". Da kann die andere Seite auch schreiben "Bitte mal die Anti-Hinti-Brille abnehmen". Oder hier das Outing, dass man Hinteregger eigentlich nie leiden konnte weil er sich aus Augsburg weggestreikt hat. Mal abgesehen davon, dass das zur Diskussion überhaupt nichts beiträgt und vermutlich kaum jemanden interessiert. Hoffentlich wurde das auch immer so rausgehauen, auch im Block im Stadion, und nicht jetzt nur hier bei der aktuellen Debatte im Forum.

Bei manchen Leuten könnte man echt denken, Hinteregger hat ihnen persönlich irgendwas angetan, mit welch langem Atem und welche Vehemenz hier ständig die Trennung gefordert wird. Wahnsinn.

Wie oft möchtest du hier eigentlich noch sagen, dass dich das alles stört? Du kommst wirklich alle zwei Tage rein: hört auf darüber zu reden und verschwindest wieder. Lies es halt nicht.

Lustigerweise wurde heute gerade über das Interview im Standard diskutiert


Das werde ich so oft schreiben wie du schreibst dass dich Hinteregger bei der Eintracht stört - ich habe also noch einiges nachzuholen. Hoffen wir mal, dass das Wetter so schlecht bleibt, dann habe ich auch mal Zeit dafür.

Immerhin aber mal ein Post ohne absurde Forderung. Danke.
#
Vielleicht sollten wir einen Deal machen: wenn Hinteregger aufhört katastrophale Interviews ohne Abstimmung mit der Eintracht zu machen oder andere Aussetzer zu haben, höre ich auch mit meiner Kritik daran auf.

Aber erklären doch Mal bitte, was ist so absurd an der Forderung dass man vielleicht die Zusammenarbeit mit Hinteregger aufgrund der Vielzahl der Vorfälle beenden sollte?
#
Ganz unrecht haben natürlich einige nicht, dass Du Dich schon in dem Thema extrem verbissen hast, Punkasaurus. Gerade erinnert mich das bisschen an die guten alten Meier/Köhler-Threads aus den späten 00er Jahren, als immer die selben 3-4 User sich im Kreis gedreht haben nach jedem Spiel und ihre Argumente zum x-ten Mal wiederholt haben.

Und ansonsten (das geht natürlich jetzt an andere User) sollte man vllt. mal mit dem Angehen anderer Fans aufhören, nur weil sie Hinti kritisch sehen. Begriffe wie "Hater" usw. sollen einfach nur die Personen diskreditieren um sich mit dem Thema nicht beschäftigen zu müssen. Das ist schrecklich nervig und hat auch mit einer angemessenen Diskussionskultur nichts mehr zu tun. Und werde ich auch (aus Moderationssicht) so nicht mehr dulden, wenn ich es sehe.
#
Ok du hast sie also nicht richtig gelesen.

Und eigentlich mochte ich Hinteregger sogar lange.

Und doch wenn man alles so sammelt ist dass schon Einiges mittlerweile was er sich geleistet hat.

Als Quelle hatte ich übrigens Hintereggers eigene Aussage zum Kontakt mit der Eintracht genannt.

Ansonsten schlage noch einmal den Begriff polemisch nach, denn der passt nur bedingt zu dem was ich bisher hier zu Hinteregger schrieb.

Und hab meine Posts gecheckt, so oft kam Sickls gar nicht vor, dafür aber durchaus sehr oft was mich bei Hinteregger stört: dass er einfach nicht jetzt Mal Ruhe hält und mit der Eintracht arbeitet.sondern quasi ein Uassetzer den nächsten Jahr.
#
Punkasaurus schrieb:

Und hab meine Posts gecheckt, so oft kam Sickls gar nicht vor, dafür aber durchaus sehr oft was mich bei Hinteregger stört: dass er einfach nicht jetzt Mal Ruhe hält und mit der Eintracht arbeitet.sondern quasi ein Uassetzer den nächsten Jahr.
       


geht dir doch nicht anders....... und nach wie vor unterstellst du Ihm bis heute keinen Kontakt zur SGE gehabt zu haben! Du nimmst Wortfetzen aus Hintis Interview und sagst das ist das Offizielle Statement, das hier ist also die Quelle allen Übels.......

Punksaurus:
Ich zitiere mal einen anderen User:

"Bei ~12:30 min fragt der Journalist (im Kontext von Hintereggers Aussage bei der Eintracht bleiben zu wollen): "Was sagt die Eintracht dazu? Haben sie mit der schon gesprochen?" Hinteregger antwortet: " Nein, aber..."."

Daraus leitest du ab das es seit Saisonende keine Gespröche gegeben hat?

Zudem schreibst du noch das unsägliche Nachtreten gegen Krösche, ich denke das ist ebenso eine Unterstellung wie deine restlichen Statements, ich denke Krösche sieht das nicht so und wieso sollte Hinti das nach Deiner Meinung nach verschweigen das er beinah sich einen neuen Verein hätte suchen sollen? Nicht weil er sich was zu Schulden kommen lassen hat und auch nicht weil seine Leistung nicht ausreichend war, sondern wirtschaftliche Verhältnisse der Grund gewesen wären..

Wir haben es ja mittlerweile verstanden, außer Deiner Sicht ist keine Zusammenarbeit mehr möglich, da er sich seitdem er hier ist einen Aussetzer nach dem anderen leistet. Aber Deine Sicht ist halt nur Deine, es gibt hier durchaus sehr viele die seine Leistungen über sein Privatleben stellen.
Für ihn war und ist die SGE mit seinen Fans das nonplusultra, tja sowas gab es lange nicht mehr, das jemand das Wappen küsst und es auch so meint, und wenn so jemanden mitrgeteilt wird das er sich einen neuen Verein suchen muss, ja ohne Moos nix los, der Verein muss ja auch seriös arbeiten, aber das sowas an einem Spieler nagt, der zudem für den Verein spielt von dem er sich am liebsten ain Abo in Sachen Bettwäche betsellen würde, das scheint dir nicht zu passen.
Aber eins wüsste ich zu gerne, wieviele Verfehlungen hat er sich denn Deiner Meinung nach geleistet, was eine Zusammenarbeit unmöglich macht.
#
Punkasaurus schrieb:

Und hab meine Posts gecheckt, so oft kam Sickls gar nicht vor, dafür aber durchaus sehr oft was mich bei Hinteregger stört: dass er einfach nicht jetzt Mal Ruhe hält und mit der Eintracht arbeitet.sondern quasi ein Uassetzer den nächsten Jahr.
       


geht dir doch nicht anders....... und nach wie vor unterstellst du Ihm bis heute keinen Kontakt zur SGE gehabt zu haben! Du nimmst Wortfetzen aus Hintis Interview und sagst das ist das Offizielle Statement, das hier ist also die Quelle allen Übels.......

Punksaurus:
Ich zitiere mal einen anderen User:

"Bei ~12:30 min fragt der Journalist (im Kontext von Hintereggers Aussage bei der Eintracht bleiben zu wollen): "Was sagt die Eintracht dazu? Haben sie mit der schon gesprochen?" Hinteregger antwortet: " Nein, aber..."."

Daraus leitest du ab das es seit Saisonende keine Gespröche gegeben hat?

Zudem schreibst du noch das unsägliche Nachtreten gegen Krösche, ich denke das ist ebenso eine Unterstellung wie deine restlichen Statements, ich denke Krösche sieht das nicht so und wieso sollte Hinti das nach Deiner Meinung nach verschweigen das er beinah sich einen neuen Verein hätte suchen sollen? Nicht weil er sich was zu Schulden kommen lassen hat und auch nicht weil seine Leistung nicht ausreichend war, sondern wirtschaftliche Verhältnisse der Grund gewesen wären..

Wir haben es ja mittlerweile verstanden, außer Deiner Sicht ist keine Zusammenarbeit mehr möglich, da er sich seitdem er hier ist einen Aussetzer nach dem anderen leistet. Aber Deine Sicht ist halt nur Deine, es gibt hier durchaus sehr viele die seine Leistungen über sein Privatleben stellen.
Für ihn war und ist die SGE mit seinen Fans das nonplusultra, tja sowas gab es lange nicht mehr, das jemand das Wappen küsst und es auch so meint, und wenn so jemanden mitrgeteilt wird das er sich einen neuen Verein suchen muss, ja ohne Moos nix los, der Verein muss ja auch seriös arbeiten, aber das sowas an einem Spieler nagt, der zudem für den Verein spielt von dem er sich am liebsten ain Abo in Sachen Bettwäche betsellen würde, das scheint dir nicht zu passen.
Aber eins wüsste ich zu gerne, wieviele Verfehlungen hat er sich denn Deiner Meinung nach geleistet, was eine Zusammenarbeit unmöglich macht.
#
Robby1976 schrieb:

aber das sowas an einem Spieler nagt, der zudem für den Verein spielt von dem er sich am liebsten ain Abo in Sachen Bettwäche betsellen würde, das scheint dir nicht zu passen.

Das stimmt nicht, dass kann gerne an ihm nagen.

Trotzdem geht man nicht, nachdem man sich mit dem Verein geeinigt hat weiterzuarbeiten, danach an die Öffentlichkeit und am hat das Thema wieder auf obwohl es geklärt war.

Aber gut man sieht ja anscheinend funktioniert es bei Einigen ja.

Ich finde ja: wenn ich einen Verein so sehr liebe, versuche ich nicht diesem zu schaden und gebe nicht ständig Interviews ohne Absprache mit dem Verein. Aber nunja.
#
Vielleicht sollten wir einen Deal machen: wenn Hinteregger aufhört katastrophale Interviews ohne Abstimmung mit der Eintracht zu machen oder andere Aussetzer zu haben, höre ich auch mit meiner Kritik daran auf.

Aber erklären doch Mal bitte, was ist so absurd an der Forderung dass man vielleicht die Zusammenarbeit mit Hinteregger aufgrund der Vielzahl der Vorfälle beenden sollte?
#
Brauchst du von deinem AG auch einen Maulkorb?!

#
Brauchst du von deinem AG auch einen Maulkorb?!

#
franchise schrieb:

Brauchst du von deinem AG auch einen Maulkorb?!

Ich habe zumindest schon für Arbeitgeber gearbeitet wo darauf hingewiesen wurde gewisse Ansichten auch wenn man sie privat hat nicht auf Social Media zu teilen, falls dort erkennbar ist dass man für diese Firma arbeitet (zum Beispiel im Profilbild T-Shirt mit Firmenlogo) und das man daran denken sollte, dass die Firma gewisse Werte repräsentiert und schützt.
#
Yolonaut schrieb:

Dem Standard hat er jetzt das nächste dämliche Interview gegeben. Hessenschau.de berichtet darüber: https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-martin-hinteregger-irritiert-erneut-mit-aussagen,hinteregger-168.html

Er setzt auch wirklich alles daran sich immer tiefer reinzureiten.

Den Artikel muss man meiner Einschätzung nach zweigeteilt lesen.
Während der zweite Abschnitt quasi das Sky-Video zitiert, positioniert sich Hinti im ersten Abschnitt relativ gut.

"Ich weiß, dass er FPÖ-Politiker war, was in Österreich ja nichts Schlimmes ist. Ich habe aber von der Identitären Bewegung nichts gewusst und auch nicht, was das bedeutet"
"In Deutschland bringen viele die FPÖ und AfD auf eine Ebene, die AfD ist aber zehnmal schlimmer"

Er zeigt auf, dass die FPÖ aus seiner Sicht Teil zur Gesellschaft Österreichs gehört und es ihm nicht möglich sei, entsprechende Kontakte zu meiden. Das ist leider nachvollziehbar.
Er grenzt die FPÖ deutlich von der AfD ab, womit er seine Haltung zur AfD herausstellt: Klare Ablehnung.
Und er gibt an von der Identitären Bewegung bislang nichts gewusst zu haben. Das glaube ich ihm aufs Wort.

Der logische Schritt an dieser Stelle bestünde darin, Bonvalot für die Offenlegung zu danken.
#
Luzbert schrieb:

Den Artikel muss man meiner Einschätzung nach zweigeteilt lesen.
Während der zweite Abschnitt quasi das Sky-Video zitiert, positioniert sich Hinti im ersten Abschnitt relativ gut.

"Ich weiß, dass er FPÖ-Politiker war, was in Österreich ja nichts Schlimmes ist. Ich habe aber von der Identitären Bewegung nichts gewusst und auch nicht, was das bedeutet"
"In Deutschland bringen viele die FPÖ und AfD auf eine Ebene, die AfD ist aber zehnmal schlimmer"

Er zeigt auf, dass die FPÖ aus seiner Sicht Teil zur Gesellschaft Österreichs gehört und es ihm nicht möglich sei, entsprechende Kontakte zu meiden. Das ist leider nachvollziehbar.
Er grenzt die FPÖ deutlich von der AfD ab, womit er seine Haltung zur AfD herausstellt: Klare Ablehnung.
Und er gibt an von der Identitären Bewegung bislang nichts gewusst zu haben. Das glaube ich ihm aufs Wort.

Der logische Schritt an dieser Stelle bestünde darin, Bonvalot für die Offenlegung zu danken.        

Da bin ich weitestgehend sehr ähnlicher Meiinung!

Ich fände es ausreichend, wenn er sich beim Journalisten entschuldigen würde. Das Wording und auch die Attacke in der ersten Stellungnahme waren falsch, das könnte er hoffentlich schon auch einräumen, ohne sich verbiegen zu müssen.

Bei der Gelegenheit könnte er auch klären, weshalb es die gewählte Überschrift sein musste und warum er ihn im Vorfeld nicht direkt kontaktieren wollte. Diese beiden Punkte würden mich vermutlich von einer Entschuldigung abhalten, da ich mich da auch unfair behandelt gefühlt hätte..

Vielleicht bekommt es der Hinti jetzt ja auch mal hin, ein paar Tage die Füsse still zu halten!? Darauf wetten würde ich nicht!

#
Eine gute Mannschaft ist immer die ideale Kombination von Charakteren und ich denke in diesem Zusammenspiel war Hinteregger auf dem Feld ein wichtiger Baustein des Erfolgs der letzten Jahre. Er ist einender die Kollegen mitreißen kann und es oft genug getan hat. Auch das ist Teil seines etwas eckigen Charakters.

Deswegen wird man immer erstmal versuchen, die Wogen zu glätten und eventuelle arbeitsrechtliche Probleme zwischen Arbeitgeber und -nehmer dort auszuräumen, wo so etwas gemacht wird: in einem Vier- bis Sechsaugengespräch hinter verschlossenen Türen. Auch wenn es schwer fällt nicht darüber zu spekulieren, aber ich für meinen Teil warte einfach mal ab, was dabei rauskommt.

Was nicht heißt, dass ich mir nicht wünschen würde, dass Hinti sich selbst mal für ein paar Tage aus dieser Position rausnähme, solche emotionalen Zwischen Tür und Angel Statements von sich zu geben.
#
Luzbert schrieb:

Den Artikel muss man meiner Einschätzung nach zweigeteilt lesen.
Während der zweite Abschnitt quasi das Sky-Video zitiert, positioniert sich Hinti im ersten Abschnitt relativ gut.

"Ich weiß, dass er FPÖ-Politiker war, was in Österreich ja nichts Schlimmes ist. Ich habe aber von der Identitären Bewegung nichts gewusst und auch nicht, was das bedeutet"
"In Deutschland bringen viele die FPÖ und AfD auf eine Ebene, die AfD ist aber zehnmal schlimmer"

Er zeigt auf, dass die FPÖ aus seiner Sicht Teil zur Gesellschaft Österreichs gehört und es ihm nicht möglich sei, entsprechende Kontakte zu meiden. Das ist leider nachvollziehbar.
Er grenzt die FPÖ deutlich von der AfD ab, womit er seine Haltung zur AfD herausstellt: Klare Ablehnung.
Und er gibt an von der Identitären Bewegung bislang nichts gewusst zu haben. Das glaube ich ihm aufs Wort.

Der logische Schritt an dieser Stelle bestünde darin, Bonvalot für die Offenlegung zu danken.        

Da bin ich weitestgehend sehr ähnlicher Meiinung!

Ich fände es ausreichend, wenn er sich beim Journalisten entschuldigen würde. Das Wording und auch die Attacke in der ersten Stellungnahme waren falsch, das könnte er hoffentlich schon auch einräumen, ohne sich verbiegen zu müssen.

Bei der Gelegenheit könnte er auch klären, weshalb es die gewählte Überschrift sein musste und warum er ihn im Vorfeld nicht direkt kontaktieren wollte. Diese beiden Punkte würden mich vermutlich von einer Entschuldigung abhalten, da ich mich da auch unfair behandelt gefühlt hätte..

Vielleicht bekommt es der Hinti jetzt ja auch mal hin, ein paar Tage die Füsse still zu halten!? Darauf wetten würde ich nicht!

#
Landroval schrieb:

Diese beiden Punkte würden mich vermutlich von einer Entschuldigung abhalten, da ich mich da auch unfair behandelt gefühlt hätte..

Diese beiden Punkte würden mich vermutlich von dem Bedanken abhalten, da ich mich da auch unfair behandelt gefühlt hätte..

So hätte es eigentlich gleich da stehen sollen ...
#
franchise schrieb:

Brauchst du von deinem AG auch einen Maulkorb?!

Ich habe zumindest schon für Arbeitgeber gearbeitet wo darauf hingewiesen wurde gewisse Ansichten auch wenn man sie privat hat nicht auf Social Media zu teilen, falls dort erkennbar ist dass man für diese Firma arbeitet (zum Beispiel im Profilbild T-Shirt mit Firmenlogo) und das man daran denken sollte, dass die Firma gewisse Werte repräsentiert und schützt.
#
Punkasaurus schrieb:

franchise schrieb:

Brauchst du von deinem AG auch einen Maulkorb?!

Ich habe zumindest schon für Arbeitgeber gearbeitet wo darauf hingewiesen wurde gewisse Ansichten auch wenn man sie privat hat nicht auf Social Media zu teilen, falls dort erkennbar ist dass man für diese Firma arbeitet (zum Beispiel im Profilbild T-Shirt mit Firmenlogo) und das man daran denken sollte, dass die Firma gewisse Werte repräsentiert und schützt.


Das gilt f. jeden AG. Insofern ist die Trennung von Privatem und Beruflichem heutzutage so einfach nicht mehr.
Allerdings sehe ich weiterhin bei den Aussagen von Martin Hinteregger nichts, was bzgl. seines Beschäftigungsverhàltnisse arbeitsrechtlich relevant wäre.
#
man wird sich doch nicht wegen Hinti in die (Foren) Haare kriegen
#
Tafelberg schrieb:

man wird sich doch nicht wegen Hinti in die (Foren) Haare kriegen


Ich möchte endlich eine Pflicht-Abstimmung pro und contra Martin Hinteregger f. alle >100.000
Mitglieder. Das Ergebnis muss demokratisch von allen anerkannt werden. 😉
#
Tafelberg schrieb:

man wird sich doch nicht wegen Hinti in die (Foren) Haare kriegen


Ich möchte endlich eine Pflicht-Abstimmung pro und contra Martin Hinteregger f. alle >100.000
Mitglieder. Das Ergebnis muss demokratisch von allen anerkannt werden. 😉
#
Wie läuft die Abstimmung? Online? Vor Ort? Geht es per Post?
#
Hater, intolerant und ohne ausgewogenen Gerechtigkeitssinn...bin Mal gespannt was noch so kommt
#
Punkasaurus schrieb:

Hater, intolerant und ohne ausgewogenen Gerechtigkeitssinn...bin Mal gespannt was noch so kommt

Linksextremisten! 😉
#
Wie läuft die Abstimmung? Online? Vor Ort? Geht es per Post?
#
Denis schrieb:

Wie läuft die Abstimmung? Online? Vor Ort? Geht es per Post?

In Sirnitz muss persönlich abgestimmt werden…
Wahlhelfer rekrutieren sich aus den FPÖ-Kadern.😉
#
Hyundaii30 schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Und das Traurige ist: sollten die Verantwortlichen sich entscheiden, dass Hinteregger nach all diesen Vorfällen gehen muss, wären sie für Einige die Bösen die Hinteregger nicht verstehen und unterstützen. Dabei sollte man sich Mal überlegen wie es für einen Krösche und Co sein muss beinahe täglich momentan solche Sachen zu lesen.



Also was ich bisher von Krösche gelesen habe, klang ganz entspannt.
Auch Hinti hat ja erklärt, das einige Fans hinter Ihm stehen.
Nur hier im Forum wird der Aufstand geprobt und teilweise echt Aussagen, die viel weniger nachzuvollziehen sind, wie die Aussagen eines Hintereggers. Hier geht es echt oft unter die Gürtellinie.



Eintracht Frankfurt wird natürlich öffentlich nicht einem Spieler einen Abgang nahelegen,alleine schon aus wirtschaftlichen Interessen.
Ich kann mir gut vorstellen,aß man ihm am 27.6. klipp und klar kommuniziert,daß er a) entweder sich professioneller verhält, oder b) einen Verein bringt,der eine Ablöse zahlt,die adäquat ist.
Auch das werden wir nicht öffentlich erfahren.

Und das,was einige Hinteregger Unterstützer so vom Stapel lassen in Sachen Medien ist unsäglich.

Vll meint der Hinteregger auch,daß er dank seiner Fanbasis in einer starken Position gegenüber der SGE ist und sich einiges herausnehmen kann.

Wenn er sich da mal nicht täuscht....darauf kann kein Verein Rücksicht nehmen.

Ich jedenfalls kann sein Gequatsche und sein Nachkarten nicht nachvollziehen,von den wirren Inhalten mal ganz zu schweigen.

Ich muss auch sagen,daß ich persönlich diesen Hinti-Hype nie verstanden habe,weil mir die Art und Weise seines Wechsels nach Frankfurt schon sehr suspekt war.
Ich habe ihn als Spieler der SGE und seine Leistungen respektiert,aber jetzt könnte ich gut damit umgehen,wenn man sich trennt.

#
DelmeSGE schrieb:

Vll meint der Hinteregger auch,daß er dank seiner Fanbasis in einer starken Position gegenüber der SGE ist und sich einiges herausnehmen kann.


Hier noch jemand, der die Trennung von Hinti fordert, ich. Schaute bei der Hitze nur noch alle paar Tage rein und habe überflogen, aber was hat Hinti veranlasst, erneut ein Interview zu geben und zu relativieren, diesmal die FPÖ. Er tut alles für weitere Diskussionen, nicht nur hier im Forum. Er lässt aktuell kein Fettnäpfchen aus, wobei sich nun zunehmend mein Eindruck verstärkt, dass dies nicht in Naivität oder fehlender Kenntnissen erfolgt, sondern er die Vereinsführung bewusst provozieren möchte und meint, hier - mit der Popularität  und Rückhalt der Fans im Rücken - sich alles erlauben zu können. Wenn er sich da mal nicht täuscht.

Für die Vereinsführung ist das zwar keine dankbare Position, zumal Hinti sich so schwierig für einen guten Betrag verkaufen lässt. Aber die Vereinsführung wird das schon regeln und ist durch den EL Gewinn auch nicht darauf angewiesen, aus wirtschaftlichen Gründen sich vorführen zu lassen, nur weil ein Spieler sportlich wertvoll und bei zahlreichen Fans weiterhin sehr beliebt ist.
#
Bonvalot hat heute übrigens den nächsten Artikel veröffentlicht: https://www.standpunkt.press/wie-tief-steckt-martin-hinteregger-drin-942/


Teilen