>

Martin Hinteregger

#
nun ja, der fca hat angeblich um die 6-7 mio für ihn hingelegt, da sollte es bei den bisher hier gezeigten leistungen verständlich sein, dass für ihn eine entsprechende zweistellige millionensumme aufgerufen werden wird. das reuter am anderen ende des verhandlungstisches sitzt, macht es jetzt auch nicht einfacher, der ist schon ein cleverer verhandler und gewohnt, qualität entsprechend teuer zu verkaufen. zumal hinteregger natürlich auch dank unserer el-auftritte international im schaufenster steht. wenn er z.b. dabei das interesse eines zahlungskräftigen englischen vereins weckt, dann wird das auf einmal ne ganz andere nummer... man wird sehen.
#
Keine Kaufption in Kürze der Zeit vereinbart (er ist ja innerhalb 48 Stunden nach der Suspendierung hier vorgestellt worden)

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verpflichtet-tuta-11624265.html
(Eine Kaufoption ist nicht vereinbart.)

Habe aber gelesen. dass Augsburg ihn im Sommer definitiv verkaufen will. eine Rückkehr kommt für die nicht mehr in Frage. Bei Cajubi genauso


#
PhillySGE schrieb:

Keine Kaufption in Kürze der Zeit vereinbart (er ist ja innerhalb 48 Stunden nach der Suspendierung hier vorgestellt worden)

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verpflichtet-tuta-11624265.html
(Eine Kaufoption ist nicht vereinbart.)

Habe aber gelesen. dass Augsburg ihn im Sommer definitiv verkaufen will. eine Rückkehr kommt für die nicht mehr in Frage. Bei Cajubi genauso


Wenn Augsburg ihn loshaben will, hat es Hinteregger in der Hand, wo es hingeht und kann somit die Ablöse für uns drücken. Wenn er nur mit uns verhandeln sollte, wäre das natürlich für uns Gold wert. Falls ihn Augsburg, dann nicht raus rückt, weil ihnen die Ablöse nicht passt, erleiden sie den finanziellen Schaden.
#
PhillySGE schrieb:

Keine Kaufption in Kürze der Zeit vereinbart (er ist ja innerhalb 48 Stunden nach der Suspendierung hier vorgestellt worden)

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verpflichtet-tuta-11624265.html
(Eine Kaufoption ist nicht vereinbart.)

Habe aber gelesen. dass Augsburg ihn im Sommer definitiv verkaufen will. eine Rückkehr kommt für die nicht mehr in Frage. Bei Cajubi genauso


Wenn Augsburg ihn loshaben will, hat es Hinteregger in der Hand, wo es hingeht und kann somit die Ablöse für uns drücken. Wenn er nur mit uns verhandeln sollte, wäre das natürlich für uns Gold wert. Falls ihn Augsburg, dann nicht raus rückt, weil ihnen die Ablöse nicht passt, erleiden sie den finanziellen Schaden.
#
Bruchibert schrieb:

PhillySGE schrieb:

Keine Kaufption in Kürze der Zeit vereinbart (er ist ja innerhalb 48 Stunden nach der Suspendierung hier vorgestellt worden)

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verpflichtet-tuta-11624265.html
(Eine Kaufoption ist nicht vereinbart.)

Habe aber gelesen. dass Augsburg ihn im Sommer definitiv verkaufen will. eine Rückkehr kommt für die nicht mehr in Frage. Bei Cajubi genauso


Wenn Augsburg ihn loshaben will, hat es Hinteregger in der Hand, wo es hingeht und kann somit die Ablöse für uns drücken. Wenn er nur mit uns verhandeln sollte, wäre das natürlich für uns Gold wert. Falls ihn Augsburg, dann nicht raus rückt, weil ihnen die Ablöse nicht passt, erleiden sie den finanziellen Schaden.


Bin mir noch nicht sicher ob er sich wirklich wohl fühlt in Frankfurt. Er mag halt das ruhige, familiäre Umfeld. Frankfurt ist halt groß, laut, schrill, bunt. Halt typisch internationale Großstadt. Muss man auch mögen
#
Bruchibert schrieb:

PhillySGE schrieb:

Keine Kaufption in Kürze der Zeit vereinbart (er ist ja innerhalb 48 Stunden nach der Suspendierung hier vorgestellt worden)

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verpflichtet-tuta-11624265.html
(Eine Kaufoption ist nicht vereinbart.)

Habe aber gelesen. dass Augsburg ihn im Sommer definitiv verkaufen will. eine Rückkehr kommt für die nicht mehr in Frage. Bei Cajubi genauso


Wenn Augsburg ihn loshaben will, hat es Hinteregger in der Hand, wo es hingeht und kann somit die Ablöse für uns drücken. Wenn er nur mit uns verhandeln sollte, wäre das natürlich für uns Gold wert. Falls ihn Augsburg, dann nicht raus rückt, weil ihnen die Ablöse nicht passt, erleiden sie den finanziellen Schaden.


Bin mir noch nicht sicher ob er sich wirklich wohl fühlt in Frankfurt. Er mag halt das ruhige, familiäre Umfeld. Frankfurt ist halt groß, laut, schrill, bunt. Halt typisch internationale Großstadt. Muss man auch mögen
#
planscher08 schrieb:

Bin mir noch nicht sicher ob er sich wirklich wohl fühlt in Frankfurt. Er mag halt das ruhige, familiäre Umfeld. Frankfurt ist halt groß, laut, schrill, bunt. Halt typisch internationale Großstadt. Muss man auch mögen



Das ist natürlich richtig.Kann man als Fan schwer beurteilen.
Sollte er allerdings bleiben wollen, schließlich hat er mit Hütter auch einen guten Trainer hier, den Ihn kennt
und solche Aspekte spielen ja auch manchmal eine Rolle, würde ich Ihn versuchen auf alle Fälle zu holen.
6-7 Millionen würde ich sofort zahlen. Würde sogar bis 10 Millionen gehen.
Allerdings nur wenn wir hier weiter erfolgreich mit Ihm spielen, weiß dann seinen Preis berechtigterweise nach oben treiben würde.
#
Keine Kaufption in Kürze der Zeit vereinbart (er ist ja innerhalb 48 Stunden nach der Suspendierung hier vorgestellt worden)

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verpflichtet-tuta-11624265.html
(Eine Kaufoption ist nicht vereinbart.)

Habe aber gelesen. dass Augsburg ihn im Sommer definitiv verkaufen will. eine Rückkehr kommt für die nicht mehr in Frage. Bei Cajubi genauso


#
PhillySGE schrieb:

Keine Kaufption...

Danke für die Info und den verlinkten Artikel, habe ich damals so nicht mitbekommen. Wolllen wir mal hoffen, dass sich alle Parteien einig werden im Sommer.
#
planscher08 schrieb:

Bin mir noch nicht sicher ob er sich wirklich wohl fühlt in Frankfurt. Er mag halt das ruhige, familiäre Umfeld. Frankfurt ist halt groß, laut, schrill, bunt. Halt typisch internationale Großstadt. Muss man auch mögen



Das ist natürlich richtig.Kann man als Fan schwer beurteilen.
Sollte er allerdings bleiben wollen, schließlich hat er mit Hütter auch einen guten Trainer hier, den Ihn kennt
und solche Aspekte spielen ja auch manchmal eine Rolle, würde ich Ihn versuchen auf alle Fälle zu holen.
6-7 Millionen würde ich sofort zahlen. Würde sogar bis 10 Millionen gehen.
Allerdings nur wenn wir hier weiter erfolgreich mit Ihm spielen, weiß dann seinen Preis berechtigterweise nach oben treiben würde.
#
Hyundaii30 schrieb:

6-7 Millionen würde ich sofort zahlen.

würde ich auch, ich glaube aber nicht, dass der fca ihn lediglich kostenneutral abgeben würde. schlechter geworden ist er seit seinem wechsel aus der österreichischen (operetten)liga nicht, ganz im gegenteil, er hat sich gut entwickelt und bewiesen, dass er ein solider bis überdurchschnittlicher buli-iv ist, der auch international seine leistung bringt.

Würde sogar bis 10 Millionen gehen.

würde ich auch, aber ich denke nicht, dass wir damit hinkämen. selbst, wenn wir einziger ernsthafter interessent wären (was unwahrscheinlich ist), würde ich am ende des tages von circa dem doppleten der kaufsumme des fca ausgehen, ggf mit erhöhungsklauseln. reuter ist kein idiot, der solche spieler verschenkt, auch bei der ausgangslage bzw mit der vorgeschichte nicht (zumal ich davon ausgehe, dass baum zum verhandlungszeitpunkt richtung saisonende eh weg ist und man hinteregger seitens des fca dann "begandigen" wird, allein schon des transferwertes wegen).
#
Hyundaii30 schrieb:

6-7 Millionen würde ich sofort zahlen.

würde ich auch, ich glaube aber nicht, dass der fca ihn lediglich kostenneutral abgeben würde. schlechter geworden ist er seit seinem wechsel aus der österreichischen (operetten)liga nicht, ganz im gegenteil, er hat sich gut entwickelt und bewiesen, dass er ein solider bis überdurchschnittlicher buli-iv ist, der auch international seine leistung bringt.

Würde sogar bis 10 Millionen gehen.

würde ich auch, aber ich denke nicht, dass wir damit hinkämen. selbst, wenn wir einziger ernsthafter interessent wären (was unwahrscheinlich ist), würde ich am ende des tages von circa dem doppleten der kaufsumme des fca ausgehen, ggf mit erhöhungsklauseln. reuter ist kein idiot, der solche spieler verschenkt, auch bei der ausgangslage bzw mit der vorgeschichte nicht (zumal ich davon ausgehe, dass baum zum verhandlungszeitpunkt richtung saisonende eh weg ist und man hinteregger seitens des fca dann "begandigen" wird, allein schon des transferwertes wegen).
#
Hierzu habe ich folgendes gefunden:

Etwas komplexer gestaltet sich der Fall bei Martin Hinteregger, den aus Augsburg ausgeliehenen Verteidiger. Die Eintracht würde auch ihn, den 26 Jahre alten Österreicher, gerne weiter beschäftigen, doch da stellt die Ablösesumme sehr wohl ein Problem dar. Die Fuggerstädter würden sich gerne mit einem Betrag im niedrigen zweistelligen Millionenbereich entschädigen lassen. Ein Haufen Zaster für einen Abwehrspieler, der zwar gute Leistungen zeigt, aber dessen Entwicklungspotenzial mit 26 begrenzt ist. Da wird die Eintracht abwägen müssen und natürlich auch schauen, wie er sich in den verbleibenden Spielen schlägt.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-leihspieler-11772452.html

also 10 Mio mind. Ob Bobic das für einen 26 jährigen IV ohne anschliessenden gewinnbringenden Widerverkaufswert bei 4-5 Jahresvertrag macht? Eigentlich entspräche das nicht seiner Transferphilosophie junge entwicklungsfähige Spieler zu kaufen, um sie gewinnbringend weiterzuverkaufen. Zudem hat man ja mit Tuta und Toure für die bereits 2 Neuzugänge eingetütet, die nächstes Jahr durchstarten sollen.......mal gespannt......
#
Hierzu habe ich folgendes gefunden:

Etwas komplexer gestaltet sich der Fall bei Martin Hinteregger, den aus Augsburg ausgeliehenen Verteidiger. Die Eintracht würde auch ihn, den 26 Jahre alten Österreicher, gerne weiter beschäftigen, doch da stellt die Ablösesumme sehr wohl ein Problem dar. Die Fuggerstädter würden sich gerne mit einem Betrag im niedrigen zweistelligen Millionenbereich entschädigen lassen. Ein Haufen Zaster für einen Abwehrspieler, der zwar gute Leistungen zeigt, aber dessen Entwicklungspotenzial mit 26 begrenzt ist. Da wird die Eintracht abwägen müssen und natürlich auch schauen, wie er sich in den verbleibenden Spielen schlägt.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-leihspieler-11772452.html

also 10 Mio mind. Ob Bobic das für einen 26 jährigen IV ohne anschliessenden gewinnbringenden Widerverkaufswert bei 4-5 Jahresvertrag macht? Eigentlich entspräche das nicht seiner Transferphilosophie junge entwicklungsfähige Spieler zu kaufen, um sie gewinnbringend weiterzuverkaufen. Zudem hat man ja mit Tuta und Toure für die bereits 2 Neuzugänge eingetütet, die nächstes Jahr durchstarten sollen.......mal gespannt......
#
erst mal danke für das verlinken deines fundstücks!

wenn es mit den 10 mio. getan wäre, würde ich die ohne zu zögern hinlegen - wir reden von einem gestandenen spieler im besten alter, den ich aufgrund seiner stärken bzgl. zweikampfführung, schnelligkeit, kopfballstärke und spieleröffnung für diese summe sofort verpflichten würde. insbesondere im hinblick auf seine leistungen hier nach kurzer eingewöhnungszeit und unter betrachtung der altersstruktur unserer 3er-kette (abraham/hasebe).

so wie ich jedoch reuter einschätze, sind die 10 mio reines wunschdenken unsererseits, da werden eher ein paar mio mehr aufgerufen werden, aber wie du schon schriebst:

PhillySGE schrieb:

mal gespannt......



#
Hierzu habe ich folgendes gefunden:

Etwas komplexer gestaltet sich der Fall bei Martin Hinteregger, den aus Augsburg ausgeliehenen Verteidiger. Die Eintracht würde auch ihn, den 26 Jahre alten Österreicher, gerne weiter beschäftigen, doch da stellt die Ablösesumme sehr wohl ein Problem dar. Die Fuggerstädter würden sich gerne mit einem Betrag im niedrigen zweistelligen Millionenbereich entschädigen lassen. Ein Haufen Zaster für einen Abwehrspieler, der zwar gute Leistungen zeigt, aber dessen Entwicklungspotenzial mit 26 begrenzt ist. Da wird die Eintracht abwägen müssen und natürlich auch schauen, wie er sich in den verbleibenden Spielen schlägt.

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-leihspieler-11772452.html

also 10 Mio mind. Ob Bobic das für einen 26 jährigen IV ohne anschliessenden gewinnbringenden Widerverkaufswert bei 4-5 Jahresvertrag macht? Eigentlich entspräche das nicht seiner Transferphilosophie junge entwicklungsfähige Spieler zu kaufen, um sie gewinnbringend weiterzuverkaufen. Zudem hat man ja mit Tuta und Toure für die bereits 2 Neuzugänge eingetütet, die nächstes Jahr durchstarten sollen.......mal gespannt......
#
PhillySGE schrieb:

Ob Bobic das für einen 26 jährigen IV ohne anschliessenden gewinnbringenden Widerverkaufswert bei 4-5 Jahresvertrag macht? Eigentlich entspräche das nicht seiner Transferphilosophie junge entwicklungsfähige Spieler zu kaufen, um sie gewinnbringend weiterzuverkaufen.

Gute Frage. Wobei dieses Konzept ja auch nicht ausschließt, von den Transfererlösen (oder anderen unerwarteten Einnahmen) auch mal Spieler zu kaufen, die man als direkte Verstärkung sieht und wo man nicht damit rechnet, die Ablösesumme wieder zu erwirtschaften oder gar Gewinn zu machen.

10 Mio Ablöse bei vier bis fünf Jahren wären 2 bis 2,5 Mio pro Jahr zzgl. Gehalt und sonstigen Nebengeräuschen. Sicherlich kein Schnäppchen, aber für die heutigen Verhältnisse nicht zu teuer. Auf jeden Fall eine lohnende Investition, wenn man bedenkt, dass Abraham, Hasebe und Russ auch nicht mehr ewig kicken werden.
#
Bruchibert schrieb:

PhillySGE schrieb:

Keine Kaufption in Kürze der Zeit vereinbart (er ist ja innerhalb 48 Stunden nach der Suspendierung hier vorgestellt worden)

https://www.fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-verpflichtet-tuta-11624265.html
(Eine Kaufoption ist nicht vereinbart.)

Habe aber gelesen. dass Augsburg ihn im Sommer definitiv verkaufen will. eine Rückkehr kommt für die nicht mehr in Frage. Bei Cajubi genauso


Wenn Augsburg ihn loshaben will, hat es Hinteregger in der Hand, wo es hingeht und kann somit die Ablöse für uns drücken. Wenn er nur mit uns verhandeln sollte, wäre das natürlich für uns Gold wert. Falls ihn Augsburg, dann nicht raus rückt, weil ihnen die Ablöse nicht passt, erleiden sie den finanziellen Schaden.


Bin mir noch nicht sicher ob er sich wirklich wohl fühlt in Frankfurt. Er mag halt das ruhige, familiäre Umfeld. Frankfurt ist halt groß, laut, schrill, bunt. Halt typisch internationale Großstadt. Muss man auch mögen
#
Gibt sicher ländliche Gegenden ausserhalb Frankfurts. 😉
#
Gibt sicher ländliche Gegenden ausserhalb Frankfurts. 😉
#
Hochstadt z.B.
#
Mit Adi haben wir wohl einen grossen Trumpf in der Hand, was eine feste Verpflichtung von Martin angeht. Die Stimmung im Stadion, ein aufstrebender Verein, die ganze Professionalität im Umfeld dürften auch positiv wirken. Dazu eventuell wieder Europa..... Denke Hinti würde gerne bleiben.
#
Was passiert sollte Augsburg noch absteigen? Wenn er keinen Vertrag für die 2. Liga hätte, wäre er ja ablösefrei.
Aber selbst wenn nicht, drückt das dann nicht auch den Verkaufspreis, den Augsburg ansetzen könnte?
#
Ich denke da kommen auch viele andere Faktoren zusammen.

Spielt man in Europa

Wer kommt im Sommer sonst so?

Hat der Hinti überhaupt lust da zu bleiben

Finanziell machbar?

Und und und. Ich würde es wie gesagt sehr begrüßen, wenn er bleibt. Meiner Meinung nach ein Upgrade zu Abraham.
#
Hochstadt z.B.
#
Ffm60ziger schrieb:

Hochstadt z.B.

😂😂😂
lass mein Hochstadt in Ruhe
#
Ffm60ziger schrieb:

Hochstadt z.B.

😂😂😂
lass mein Hochstadt in Ruhe
#
adleraner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Hochstadt z.B.

😂😂😂
lass mein Hochstadt in Ruhe


Im Gegensatz zu Bischem
#
Wenn er bleibt, koch ich die Supp!
#
Ich denke da kommen auch viele andere Faktoren zusammen.

Spielt man in Europa

Wer kommt im Sommer sonst so?

Hat der Hinti überhaupt lust da zu bleiben

Finanziell machbar?

Und und und. Ich würde es wie gesagt sehr begrüßen, wenn er bleibt. Meiner Meinung nach ein Upgrade zu Abraham.
#
Wenn er für Augsburg machbar war wird er es auch für uns sein, vorausgesetzt er will hier bleiben und hat dann  nicht irgenwelche England Flausen im Kopf.
#
Was passiert sollte Augsburg noch absteigen? Wenn er keinen Vertrag für die 2. Liga hätte, wäre er ja ablösefrei.
Aber selbst wenn nicht, drückt das dann nicht auch den Verkaufspreis, den Augsburg ansetzen könnte?
#
Beides möglich, ablösefrei oder relativ niedrige AK im Falle des Abstiegs. Gibt aber auch andere Beispiele, Kostic für 14 Mio. nach Hamburg zum Beispiel.
#
Ffm60ziger schrieb:

Hochstadt z.B.

😂😂😂
lass mein Hochstadt in Ruhe
#
adleraner schrieb:

Ffm60ziger schrieb:

Hochstadt z.B.

😂😂😂
lass mein Hochstadt in Ruhe

 mach im doch ein paar Vorschläge, bist ja "näher dran".


Teilen