>

Auswärts in Charkiw (gegen Donezk) am 14.02.19 Wichtige Info in #497

#
Wir fliegen morgen 12.10uhr von ffm über Istanbul und sind um 20uhr in charkow zufällig noch jemand?!?
#
Gude, fliegt jemand morgen Mittag schon ab Dortmund ?
#
Jo. 01735875311. Marco (Alsteradler)
#
So, bin auch auf dem Weg. Hin jetzt zum Flughafen Dortmund, dann mittags Abflug nach Kiew.
#
Wer fliegt noch ab FRA am Mittwoch den 07:00 mit LOT via WAW nach Charkiw?

Jemand Hotel Victoria ab Mittwoch gebucht und Lust auf Abendtour mit Kaltgetränken?
#
Wir sind auch im Victoria. Aber erst ab Donnerstag.


#
Gibt es noch eine Faninfo zum Spiel?
#
Gibt es noch eine Faninfo zum Spiel?
#
SGE6274 schrieb:

Gibt es noch eine Faninfo zum Spiel?

Ja wäre schön gewesen vor dem Flug zu wissen, ob und wo es einen zentralen Treffpunkt gibt und wer bei Problemen wie erreichbar ist. Dann geht es morgen früh halt ohne diese Info los. Schade eigentlich.
#
SGE6274 schrieb:

Gibt es noch eine Faninfo zum Spiel?

Ja wäre schön gewesen vor dem Flug zu wissen, ob und wo es einen zentralen Treffpunkt gibt und wer bei Problemen wie erreichbar ist. Dann geht es morgen früh halt ohne diese Info los. Schade eigentlich.
#
Umpfenbach schrieb:

SGE6274 schrieb:

Gibt es noch eine Faninfo zum Spiel?

Ja wäre schön gewesen vor dem Flug zu wissen, ob und wo es einen zentralen Treffpunkt gibt und wer bei Problemen wie erreichbar ist. Dann geht es morgen früh halt ohne diese Info los. Schade eigentlich.

https://www.eintracht.de/fans/fan-infos/artikel/faninfo-auswaerts-bei-shakhtar-donetsk-70692/
#
Wäre mal ein Tip zum Treff und Schoppe trinke : Patrick Irish Pub .....
#
Bin in Kiew angekommen.
Sitz im Pizza33 und leider gibt's kein Thunfisch. Muss es halt Salami tun. .
Das Wetter ist übel...Schneeregen mit leicht stürmischem Wind.
Am Flughafen erstmal Sim Karte für Kyivstar geholt. Unbegrenzt Internet und 300 min. für 180 UAH. Busfahrt 7 UAH.
Die Preise sind geil.
Nur beim Taxi nicht. Da ist es gut wenn man auf die zurückgreift die etwas weiter vorm Flughafen stehen. Die haben kein Taxameter.
#
Muss mich korrigieren : Das Wetter ist nicht übel, das ist heute absolut beschissen.
Auch von Kiew nach Charkiw mit dem Auto ist aktuell eine Schnapsidee.
Die Straßen schon in Kiew einschließlich Bürgersteige sind in oft desolatem Zustand. Halbe Meter tiefe Schlaglöcher alle Nase lang, aber unübertrieben. Da kannste dir entweder den Hals oder die Achse brechen.
Zudem derzeit Eisregen. Ohne beste Winterreifen wird eine Fahrt bis nach Charkiw ein Himmelfahrtskommando.
Der Zug ist eindeutig die sicherere Variante.
#
Bei der ausl. Krankenversicherung, ist es nicht verkehrt, wenn man dieses auf englisch hat, könnte sonst bei den Stichprobe/n - Zoll, etwas länger dauern, mal als Hinweis.
#
Muss mich korrigieren : Das Wetter ist nicht übel, das ist heute absolut beschissen.
Auch von Kiew nach Charkiw mit dem Auto ist aktuell eine Schnapsidee.
Die Straßen schon in Kiew einschließlich Bürgersteige sind in oft desolatem Zustand. Halbe Meter tiefe Schlaglöcher alle Nase lang, aber unübertrieben. Da kannste dir entweder den Hals oder die Achse brechen.
Zudem derzeit Eisregen. Ohne beste Winterreifen wird eine Fahrt bis nach Charkiw ein Himmelfahrtskommando.
Der Zug ist eindeutig die sicherere Variante.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

...  Da kannste dir entweder den Hals oder die Achse brechen  ....


Oder beides
#
Bei der ausl. Krankenversicherung, ist es nicht verkehrt, wenn man dieses auf englisch hat, könnte sonst bei den Stichprobe/n - Zoll, etwas länger dauern, mal als Hinweis.
#
Also ich fliege fast woechentlich FRA - IEV und bin bei der Einreise in der Ukraine noch nicht ein einziges Mal nach einer Auslands-KKV gefragt worden.
#
Bin in Kiew angekommen.
Sitz im Pizza33 und leider gibt's kein Thunfisch. Muss es halt Salami tun. .
Das Wetter ist übel...Schneeregen mit leicht stürmischem Wind.
Am Flughafen erstmal Sim Karte für Kyivstar geholt. Unbegrenzt Internet und 300 min. für 180 UAH. Busfahrt 7 UAH.
Die Preise sind geil.
Nur beim Taxi nicht. Da ist es gut wenn man auf die zurückgreift die etwas weiter vorm Flughafen stehen. Die haben kein Taxameter.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

Bin in Kiew angekommen.
Sitz im Pizza33 und leider gibt's kein Thunfisch. Muss es halt Salami tun. .
Das Wetter ist übel...Schneeregen mit leicht stürmischem Wind.
Am Flughafen erstmal Sim Karte für Kyivstar geholt. Unbegrenzt Internet und 300 min. für 180 UAH. Busfahrt 7 UAH.
Die Preise sind geil.
Nur beim Taxi nicht. Da ist es gut wenn man auf die zurückgreift die etwas weiter vorm Flughafen stehen. Die haben kein Taxameter.


Taxis am besten via UBER bestellen - die haben zusammen mit Uklon die besten Preise - die Uber App ist fuer Auslaender allerdings deutlich leichter zu bedienen.
Gute Pizza gibts in der Pizzeria Shotam und bei Vero Vero (Podol).
#
Wenn jemand schon vor Ort ist, sagt mal, wie die Preise für Essen und Getränke so sind. Ich komme morgen mit Tagesflieger und bin ja nur mittags in der Stadt und am Abend halt im Stadion. Reichen da 1.000 ukrainische Wasweißichwas (also ca. 30 Euro) für warmes Essen und ein paar Kaltgetränke? Oder ist das zu knapp? Habe keine Lust zu viel vom ATM zu holen und dann auf der Kohle sitzen zu bleiben bzw. am Airport zum Wucherkurs wieder umzutauschen.
#
Wenn jemand schon vor Ort ist, sagt mal, wie die Preise für Essen und Getränke so sind. Ich komme morgen mit Tagesflieger und bin ja nur mittags in der Stadt und am Abend halt im Stadion. Reichen da 1.000 ukrainische Wasweißichwas (also ca. 30 Euro) für warmes Essen und ein paar Kaltgetränke? Oder ist das zu knapp? Habe keine Lust zu viel vom ATM zu holen und dann auf der Kohle sitzen zu bleiben bzw. am Airport zum Wucherkurs wieder umzutauschen.
#
Andy schrieb:

Wenn jemand schon vor Ort ist, sagt mal, wie die Preise für Essen und Getränke so sind. Ich komme morgen mit Tagesflieger und bin ja nur mittags in der Stadt und am Abend halt im Stadion. Reichen da 1.000 ukrainische Wasweißichwas (also ca. 30 Euro) für warmes Essen und ein paar Kaltgetränke? Oder ist das zu knapp? Habe keine Lust zu viel vom ATM zu holen und dann auf der Kohle sitzen zu bleiben bzw. am Airport zum Wucherkurs wieder umzutauschen.

Schließe mich der Frage an.
#
Andy schrieb:

Wenn jemand schon vor Ort ist, sagt mal, wie die Preise für Essen und Getränke so sind. Ich komme morgen mit Tagesflieger und bin ja nur mittags in der Stadt und am Abend halt im Stadion. Reichen da 1.000 ukrainische Wasweißichwas (also ca. 30 Euro) für warmes Essen und ein paar Kaltgetränke? Oder ist das zu knapp? Habe keine Lust zu viel vom ATM zu holen und dann auf der Kohle sitzen zu bleiben bzw. am Airport zum Wucherkurs wieder umzutauschen.

Schließe mich der Frage an.
#
Sollte locker passen. Ich weiß jetzt nicht, wie viel das Bier im Stadion kostet, aber in den diversen Bars in denen ich in den letzten Tagen war, hat das meist so um 1 Euro gekostet. (30 Hryvna)
Essen ist auch vergleichsweise günstig. Ich weiß jetzt nicht, was du essen möchtest, aber mit 30 Euro kommst du locker hin.

Pizza in einer normalen Pizzeria = 150 Hryvna
10 Bier = 300 Hryvna

Sind 450 Hryvna. Ich habe jetzt mit zehn Bier extra etwas übertrieben. Ich denke, es wäre eine schwere Aufgabe in ein paar Stunden tausend Hryvna zu verfuttern und vertrinken.
#
Dazke!
#
Sollte locker passen. Ich weiß jetzt nicht, wie viel das Bier im Stadion kostet, aber in den diversen Bars in denen ich in den letzten Tagen war, hat das meist so um 1 Euro gekostet. (30 Hryvna)
Essen ist auch vergleichsweise günstig. Ich weiß jetzt nicht, was du essen möchtest, aber mit 30 Euro kommst du locker hin.

Pizza in einer normalen Pizzeria = 150 Hryvna
10 Bier = 300 Hryvna

Sind 450 Hryvna. Ich habe jetzt mit zehn Bier extra etwas übertrieben. Ich denke, es wäre eine schwere Aufgabe in ein paar Stunden tausend Hryvna zu verfuttern und vertrinken.
#
Danke schön!
#
Sollte locker passen. Ich weiß jetzt nicht, wie viel das Bier im Stadion kostet, aber in den diversen Bars in denen ich in den letzten Tagen war, hat das meist so um 1 Euro gekostet. (30 Hryvna)
Essen ist auch vergleichsweise günstig. Ich weiß jetzt nicht, was du essen möchtest, aber mit 30 Euro kommst du locker hin.

Pizza in einer normalen Pizzeria = 150 Hryvna
10 Bier = 300 Hryvna

Sind 450 Hryvna. Ich habe jetzt mit zehn Bier extra etwas übertrieben. Ich denke, es wäre eine schwere Aufgabe in ein paar Stunden tausend Hryvna zu verfuttern und vertrinken.
#
Danke!


Teilen