>

Nachbetrachtung zum Sieg in Rom / Diskussion zu Vorfällen


Thread wurde von SGE_Werner am Dienstag, 15. Januar 2019, 09:48 Uhr um 09:48 Uhr gesperrt weil:
#
Ist mir die Wertung in dem anderen Beitrag entgangen?
Es muss doch wirklich nicht sein, hier bei jeder Gelegenheit Öl ins Feuer zu gießen.
#
Manche brauchen das.
#
Eigentlich wollte ich diese Woche noch was schreiben zu dem Spiel.

Aber zum einen ist eigentlich alles geschrieben, zum anderen fehlt mir etwas die Lust, nach dem, was man hier alles lesen konnte.
Und außerdem habe ich auch keine Lust mehr, mich anscheißen zu lassen von Leuten, die das via TV und Internet eh alles besser beurteilen können.
Ist mir echt zu blöd.
#
Ich verstehe nie den Drang, warum Leute, die meinen, dass es nichts bringt, etwas zu schreiben, das immer wieder betonen. Und zwar über Jahre hinweg immer wieder.

Aber manche brauchen das.
#
Ich verstehe nie den Drang, warum Leute, die meinen, dass es nichts bringt, etwas zu schreiben, das immer wieder betonen. Und zwar über Jahre hinweg immer wieder.

Aber manche brauchen das.
#
Ich finde es zumindest nicht weniger sinnlos, als immer wieder bequem  im Internet zu schreiben, dass man "den Ultras" endlich die Karten entziehen sollte, dass man sie in der Kurve isolieren sollte, dass man Leute nicht decken sollte und am Ende im realen Leben dann doch nix tut.

Aber manche brauchen auch das.
#
Eigentlich wollte ich diese Woche noch was schreiben zu dem Spiel.

Aber zum einen ist eigentlich alles geschrieben, zum anderen fehlt mir etwas die Lust, nach dem, was man hier alles lesen konnte.
Und außerdem habe ich auch keine Lust mehr, mich anscheißen zu lassen von Leuten, die das via TV und Internet eh alles besser beurteilen können.
Ist mir echt zu blöd.
#
reggaetyp schrieb:

Ist mir echt zu blöd.

Schade.
#
Ich verstehe nie den Drang, warum Leute, die meinen, dass es nichts bringt, etwas zu schreiben, das immer wieder betonen. Und zwar über Jahre hinweg immer wieder.

Aber manche brauchen das.
#
Ich rede lieber intern.

Bringt mehr.
#
reggaetyp schrieb:

Ist mir echt zu blöd.

Schade.
#
Misanthrop schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ist mir echt zu blöd.

Schade.


Tja. Ist aber sinnlos.
#
Ich finde es zumindest nicht weniger sinnlos, als immer wieder bequem  im Internet zu schreiben, dass man "den Ultras" endlich die Karten entziehen sollte, dass man sie in der Kurve isolieren sollte, dass man Leute nicht decken sollte und am Ende im realen Leben dann doch nix tut.

Aber manche brauchen auch das.
#
Brodowin schrieb:

Ich finde es zumindest nicht weniger sinnlos, als immer wieder bequem  im Internet zu schreiben, dass man "den Ultras" endlich die Karten entziehen sollte, dass man sie in der Kurve isolieren sollte, dass man Leute nicht decken sollte und am Ende im realen Leben dann doch nix tut.

Aber manche brauchen auch das.        

Danke Brodowin, damit sprichst du mir aus dem Herzen. Denn es ist längst alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Bleibt noch anzumerken, dass es definitv mehr Sinn ergibt, anstatt über, besser mit den Menschen zu reden. Sich moralisch über andere zu erheben ergibt meiner Auffassung nach überhaupt keinen Sinn und ist virtuell übertragen erstrecht paradox.





#
Ist mir die Wertung in dem anderen Beitrag entgangen?
Es muss doch wirklich nicht sein, hier bei jeder Gelegenheit Öl ins Feuer zu gießen.
#
Haliaeetus schrieb:

Ist mir die Wertung in dem anderen Beitrag entgangen?
Es muss doch wirklich nicht sein, hier bei jeder Gelegenheit Öl ins Feuer zu gießen.

War bezogen auf den Beitrag, dass Köln in London und Belgrad schlimmer war.
Kein Öl ins Feuer gießen. Aber rt fühlt sich ja in der Rolle des Missverstandenen sehr wohl. Insbesondere wenn jemand seinen Relativierungen und permanenten Rechtfertigungen widerspricht.
Man kann doch auch einfach mal sagen, dass die Nummer in Rom absoluter Mist war, ohne gleichzeitig mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Und wenn rt nichts mehr zum Spiel schreiben will wird es wohl nicht so wichtig gewesen sein....
#
Ich rede lieber intern.

Bringt mehr.
#
reggaetyp schrieb:

Ich rede lieber intern.

Bringt mehr.

Klar, weil Dir da alle zustimmen. Würde mir auch besser gefallen.
#
Brodowin schrieb:

Ich finde es zumindest nicht weniger sinnlos, als immer wieder bequem  im Internet zu schreiben, dass man "den Ultras" endlich die Karten entziehen sollte, dass man sie in der Kurve isolieren sollte, dass man Leute nicht decken sollte und am Ende im realen Leben dann doch nix tut.

Aber manche brauchen auch das.        

Danke Brodowin, damit sprichst du mir aus dem Herzen. Denn es ist längst alles gesagt, nur noch nicht von jedem.

Bleibt noch anzumerken, dass es definitv mehr Sinn ergibt, anstatt über, besser mit den Menschen zu reden. Sich moralisch über andere zu erheben ergibt meiner Auffassung nach überhaupt keinen Sinn und ist virtuell übertragen erstrecht paradox.





#
DeMuerte schrieb:

Sich moralisch über andere zu erheben ergibt meiner Auffassung nach überhaupt keinen Sinn und ist virtuell übertragen erstrecht paradox.

Verstehe ich nicht.
Wer erhebt sich moralisch über wen und was ist virtuell übertragen paradox?
#
DeMuerte schrieb:

Sich moralisch über andere zu erheben ergibt meiner Auffassung nach überhaupt keinen Sinn und ist virtuell übertragen erstrecht paradox.

Verstehe ich nicht.
Wer erhebt sich moralisch über wen und was ist virtuell übertragen paradox?
#
Urteile über andere Menschen zu fällen und das aus der Anonymität des Internets heraus, ist logischerweise virtuell paradox. Wer andere als "nicht Eintracht Fans" bezeichnet, sich anmaßt willkürliche Sanktionen für andere zu bestimmen und das alles ohne Kenntnis über wen man da sein Urteil fällt, erhebt sich m.A.n. moralisch über den/die jenigen über den/die man spricht resp. schreibt. Vor allem aber dann, wenn Urteile pauschal gefällt werden, so wie das im Verlauf des Threads mehrfach nachzulesen ist.

Ich bin eben der Auffassung, dass man besser mit ansatt über Menschen redet und das im Idealfall von Angesicht zu Angesicht.

Ich hoffe ich konnte nun mit meiner Antwort zu (d)einem besseren Verständnis beitragen.





#
Ich verstehe nie den Drang, warum Leute, die meinen, dass es nichts bringt, etwas zu schreiben, das immer wieder betonen. Und zwar über Jahre hinweg immer wieder.

Aber manche brauchen das.
#
Man fährt nach Rom und erlebt unseren Auswärtssieg und deutschen EL-Rekord sowie das Drumherum ungefiltert, kommt Tage später zurück und liest, nach einem weiteren stark erkämpften Heimsieg, in einem langen thread weiterhin überwiegend von starker Empörung, Ferndiagnosen und Bestrafungsfantasien.

Dabei wird z.B. komplett ausgeblendet, dass der ermittelte Leuchtkugel-Schütze von Magdeburg nix mit Ultra-Gruppierungen zu tun hatte.

Diese Texte waren nämlich nach Leverkusen und Magdeburg so oder ganz ähnlich ebenfalls hier lesen. Und ich kann manche auch in Teilen verstehen, vielleicht sogar zustimmen.

Aber der Hinweis, dass es sich hier auch um eine Blase handelt, auch rein altersmäßig, deren Teil ich bin, kommt dann eben auf Seite 33 des threads, auch wenn ich ihn bereits in der Vergangenheit immer wieder mal gebracht habe, weil mir diese Tatsache in der Curva Sud wieder sehr bewusst geworden ist.

Nicht weil ich es brauche, sondern weil es trotz aller Redundanz nicht zur Sprache kam und ich das Gefühl habe, dass manche glauben sie würden mit einem Text hier in der Kurve irgendetwas erreichen.

Aber, obwohl ich es in Bezug auf die Außenwelt und eventuelle Folgen relativ sinnlos finde, habe ich selbst teilgenommen und geantwortet. Zusätzlich kann es ja auch nix schaden. Ich hoffe nur, dass viele genauso engagiert Gespräche auf anderen Ebenen suchen.
#
Urteile über andere Menschen zu fällen und das aus der Anonymität des Internets heraus, ist logischerweise virtuell paradox. Wer andere als "nicht Eintracht Fans" bezeichnet, sich anmaßt willkürliche Sanktionen für andere zu bestimmen und das alles ohne Kenntnis über wen man da sein Urteil fällt, erhebt sich m.A.n. moralisch über den/die jenigen über den/die man spricht resp. schreibt. Vor allem aber dann, wenn Urteile pauschal gefällt werden, so wie das im Verlauf des Threads mehrfach nachzulesen ist.

Ich bin eben der Auffassung, dass man besser mit ansatt über Menschen redet und das im Idealfall von Angesicht zu Angesicht.

Ich hoffe ich konnte nun mit meiner Antwort zu (d)einem besseren Verständnis beitragen.





#
prinzipiell gebe ich Dir recht, dass miteinander reden besser ist als übereinander.
Ich frage mich allerdings ob mit den Kriminellen in Rom -ja, ich erlaube mir als Nicht Rom Fahrer diesen Ausdruck- überhaupt noch was zu erreichen ist. Ja, wie mir mehrere Leute -außerhalb des Forums- in einem 4 Augen Gespräch gesagt haben, gab es Provokationen in Rom.
Es mag doch erlaubt sein die Vorkommnisse bei dem Spiel massiv zu kritisieren, nicht mehr und nicht weniger
#
reggaetyp schrieb:

Ich rede lieber intern.

Bringt mehr.

Klar, weil Dir da alle zustimmen. Würde mir auch besser gefallen.
#
Basaltkopp schrieb:

Klar, weil Dir da alle zustimmen. Würde mir auch besser gefallen.



Können wir das dann jetzt einfach mal sein lassen? Es gab bereits gestern die Aufforderung durch meinen Kollegen Haliaeetus. Vielleicht ist es ja verständlicher wenn es als Mod Beitrag verfasst wird.
#
@ deMuerte @maobit

Verstehe eure Einlassungen vollkommen.
Was ihr allerdings außer acht lasst: wenn das so ist, können wir uns jegliche Diskussion hier sparen. Auch die über Fußball und die Eintracht, denn auch hier wäre es dann besser, Gacinovic persönlich zu sagen, er solle sich bei seinen finalen Pässen etwas mehr konzentrieren.
Und: außer etlichen "Geifer"-Beiträgen gab es hier auch ebenso viele, die nicht gleich auf alles draufgeschlagen, sondern eher mal nachgefragt haben, nach den Geschehnissen vor Ort und nach persönlichen Eindrücken und Schlussfolgerungen.

Wenn es Dinge gibt, die zurechtgerückt gehören, warum rückt man sie hier dann nicht zurecht? Es entsteht für mich ein Eindruck einer Mischung aus Arroganz und Schmollwinkel, sich dann zurückzuziehen und auf die Andeutung zu verweisen, am TV und im Internet säßen nur die nichts wissenden Idioten, während die Elite an der Front ihr Wissen lieber mal für sich behält, da eine Diskussion mit den Ignoranten unter ihrem Niveau ist.
#
Misanthrop schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ist mir echt zu blöd.

Schade.


Tja. Ist aber sinnlos.
#
reggaetyp schrieb:

Misanthrop schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ist mir echt zu blöd.

Schade.


Tja. Ist aber sinnlos.

Da möchte ich Dir widersprechen.

Als jemand, der die Vorfälle in Rom nicht persönlich mitbekommen hat, und gerade deshalb äußerst interessiert die Schilderungen im Forum verfolgt, bin ich für jede sachliche Ergänzung sehr dankbar, um mir daraus ein möglichst umfassendes Bild machen zu können.

Und damit bin ich, wie man hier bereits lesen konnte, nicht alleine.

Es geht im Forum ja gottseidank nicht immer nur um Meinungs- oder Deutungsherrschaft, sondern auch um die Sammlung von Informationen durch diejenigen, die welche beitragen können.

Das ist für mich im Übrigen Grundvoraussetzung für die hier mehrfach eingeforderte Bereitschaft, sich mit wem auch immer (sodann) im persönlichen Kontakt auseinanderzusetzen. Denn wer nicht vor Ort war, wird sich anderenfalls kaum darüber im Klaren sein können, wer insoweit ein geeigneter Gesprächspartner sein könnte bzw. ob es einen gibt.
#
@ deMuerte @maobit

Verstehe eure Einlassungen vollkommen.
Was ihr allerdings außer acht lasst: wenn das so ist, können wir uns jegliche Diskussion hier sparen. Auch die über Fußball und die Eintracht, denn auch hier wäre es dann besser, Gacinovic persönlich zu sagen, er solle sich bei seinen finalen Pässen etwas mehr konzentrieren.
Und: außer etlichen "Geifer"-Beiträgen gab es hier auch ebenso viele, die nicht gleich auf alles draufgeschlagen, sondern eher mal nachgefragt haben, nach den Geschehnissen vor Ort und nach persönlichen Eindrücken und Schlussfolgerungen.

Wenn es Dinge gibt, die zurechtgerückt gehören, warum rückt man sie hier dann nicht zurecht? Es entsteht für mich ein Eindruck einer Mischung aus Arroganz und Schmollwinkel, sich dann zurückzuziehen und auf die Andeutung zu verweisen, am TV und im Internet säßen nur die nichts wissenden Idioten, während die Elite an der Front ihr Wissen lieber mal für sich behält, da eine Diskussion mit den Ignoranten unter ihrem Niveau ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn es Dinge gibt, die zurechtgerückt gehören, warum rückt man sie hier dann nicht zurecht? Es entsteht für mich ein Eindruck einer Mischung aus Arroganz und Schmollwinkel, sich dann zurückzuziehen und auf die Andeutung zu verweisen, am TV und im Internet säßen nur die nichts wissenden Idioten, während die Elite an der Front ihr Wissen lieber mal für sich behält, da eine Diskussion mit den Ignoranten unter ihrem Niveau ist.


Es liegt vielleicht einfach an einer gewissen Müdigkeit. Ich hatte am WE sinngem. gepostet, dass ich sehr erstaunt darüber war, dass mich die römische Bürgermeisterin als Bestie (weil Rom-Fahrer) bezeichnete. Wenn man sich die (Fan-)Geschichte von Lazio anschaut (weil sie gebürtige Frankfurterin ist und halbwegs aktuell sage ich nur mal Anne-Frank-Aufkleber), das Verhalten von Polizei um und im Stadion, unser Verhalten (was ich mitbekommen habe) und mir dann auch mal die Vita von dieser Dame im Web durchlas, hatte ich angekündigt, dass ich erst mal meine Gedanken und das Erlebte ordnen müsse, bevor ich hier was im Detail über Rom schreibe.

Es hat nur wenige Minuten gedauert bis ein Vogel aus irgendeiner Ecke hier rausgekrochen kam und mir an den Kopf warf ich sei Pyro-Fan (...).

Selbst wenn ich das wäre, war das aus meinen Zeilen nicht mal im Ansatz irgendwie rauszulesen. Was ich aber dadurch rausgelesen habe ist, dass es hier einfach keinen Sinn mehr macht...

Da bin ich ganz bei Reggae und den vielen anderen, die vielleicht gerne ihre Erlebnisse mit den Daheimgebliebenen teilen würden, dazu aber einfach nicht mehr der Nerv vorhanden ist. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Sorry.
#
reggaetyp schrieb:

Misanthrop schrieb:

reggaetyp schrieb:

Ist mir echt zu blöd.

Schade.


Tja. Ist aber sinnlos.

Da möchte ich Dir widersprechen.

Als jemand, der die Vorfälle in Rom nicht persönlich mitbekommen hat, und gerade deshalb äußerst interessiert die Schilderungen im Forum verfolgt, bin ich für jede sachliche Ergänzung sehr dankbar, um mir daraus ein möglichst umfassendes Bild machen zu können.

Und damit bin ich, wie man hier bereits lesen konnte, nicht alleine.

Es geht im Forum ja gottseidank nicht immer nur um Meinungs- oder Deutungsherrschaft, sondern auch um die Sammlung von Informationen durch diejenigen, die welche beitragen können.

Das ist für mich im Übrigen Grundvoraussetzung für die hier mehrfach eingeforderte Bereitschaft, sich mit wem auch immer (sodann) im persönlichen Kontakt auseinanderzusetzen. Denn wer nicht vor Ort war, wird sich anderenfalls kaum darüber im Klaren sein können, wer insoweit ein geeigneter Gesprächspartner sein könnte bzw. ob es einen gibt.
#
Es ist doch gleichgültig, was ich hier schreibe.
Ich darf dann ohnehin mehrheitlich nur lesen, dass ich die Vorkommnisse in unserer Kurve relativiere oder rechtfertige bzw. dass das kein Grund ist, das zu tun, was getan wurde.

Verschwendete Liebesmühe.

Mein Hinweis, dass das Leute über Internet bzw. TV nicht so gut wie Stadionbesucher beurteilen können, hat im übrigen nichts mit Arroganz zu tun, sondern mit Erfahrungswerten.
Man befindet sich vor Ort in einer anderen Situation und Gefühlswelt, die von vielen äußeren Bedingungen geprägt ist.
Und in aller Regel bekommt man schlicht mehr und genauer mit, was los war.

Hier was niederzuschreiben, damit die Leute [ist an dieser Stelle als Bezeichnung passender (Matzel)] was zum Geifern haben - danke nein.
#
@ deMuerte @maobit

Verstehe eure Einlassungen vollkommen.
Was ihr allerdings außer acht lasst: wenn das so ist, können wir uns jegliche Diskussion hier sparen. Auch die über Fußball und die Eintracht, denn auch hier wäre es dann besser, Gacinovic persönlich zu sagen, er solle sich bei seinen finalen Pässen etwas mehr konzentrieren.
Und: außer etlichen "Geifer"-Beiträgen gab es hier auch ebenso viele, die nicht gleich auf alles draufgeschlagen, sondern eher mal nachgefragt haben, nach den Geschehnissen vor Ort und nach persönlichen Eindrücken und Schlussfolgerungen.

Wenn es Dinge gibt, die zurechtgerückt gehören, warum rückt man sie hier dann nicht zurecht? Es entsteht für mich ein Eindruck einer Mischung aus Arroganz und Schmollwinkel, sich dann zurückzuziehen und auf die Andeutung zu verweisen, am TV und im Internet säßen nur die nichts wissenden Idioten, während die Elite an der Front ihr Wissen lieber mal für sich behält, da eine Diskussion mit den Ignoranten unter ihrem Niveau ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ihr allerdings außer acht lasst: wenn das so ist, können wir uns jegliche Diskussion hier sparen. Auch die über Fußball und die Eintracht, denn auch hier wäre es dann besser, Gacinovic persönlich zu sagen, er solle sich bei seinen finalen Pässen etwas mehr konzentrieren.
Und: außer etlichen "Geifer"-Beiträgen gab es hier auch ebenso viele, die nicht gleich auf alles draufgeschlagen, sondern eher mal nachgefragt haben, nach den Geschehnissen vor Ort und nach persönlichen Eindrücken und Schlussfolgerungen.

Nun, zunächstmal macht es für mich noch immer einen Unterschied, ob man über Fussball spezifische Sachverhalte diskutiert oder ob man anderen Menschen, ohne genauere Kenntnis der selbigen, die grundsätzliche soziale Kompetenz in Abrede stellt. Wenn hier teilweise von "Maden", "Penner" und ähnlichem gesprochen wird und das auch noch von Usern, welche ich eigentlich dem vernünftigeren Spektrum zurechne, frage ich mich dann schon, worauf das Ganze eigentlich abzielt. Zumindest aber macht es mich sehr nachdenklich.
An den durchaus auch sachlichen Beiträgen zum Thema gibt es selbstredend nichts zu kritiseren resp. liegt es mir völlig fern daran Kritik zu üben. Warum auch?
WuerzburgerAdler schrieb:

Wenn es Dinge gibt, die zurechtgerückt gehören, warum rückt man sie hier dann nicht zurecht? Es entsteht für mich ein Eindruck einer Mischung aus Arroganz und Schmollwinkel, sich dann zurückzuziehen und auf die Andeutung zu verweisen, am TV und im Internet säßen nur die nichts wissenden Idioten, während die Elite an der Front ihr Wissen lieber mal für sich behält, da eine Diskussion mit den Ignoranten unter ihrem Niveau ist.

Zunächstmal, wer oder was ist bitte die Elite an der Front? Solltest du u.a. auch mich damit gemeint haben, dann würde ich dich doch bitten mir das etwas näher zu begründen.

Auch dein Vorwurf der Arroganz würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren. Nun sollte ich diesen Eindruck auf dich erweckt haben, so entschuldige ich mich schon mal vorab bei dir.
Ansonsten möchte ich nur noch abschließend anmerken, dass ich von solch gearteten online Diskussionen, welche der Threadverlauf hier aufzeigt, grundsätzlich sehr wenig halte und meinen Standpunkt zum Thema habe ich ja in meinen vorausgegangenen Beiträgen schon dargelegt. Dem möchte ist auch nichts mehr hinzufügen, da dies aus meiner Sicht auch nichts konstruktives mehr zum Thema beiträgt.




Teilen