>

SaW 02.10.2018 - Gebabbel

#
Caio war auch zu klein für sein Gewicht
#
Haliaeetus schrieb:

Caio war auch zu klein für sein Gewicht

So sieht es mal aus.
#
Caio war auch zu klein für sein Gewicht
#
für sein Gewicht?
#
für sein Gewicht?
#
Exakt
#
Nachwuchs mehr gefördert ist ja schön und gut.
Aber haben die Jungs aus der U19 überhaupt die Qualität um mal Bundesliga zu spielen ?
So ein gewisse Qualität kostet auch da ordentlich Kohle .
Das Thema Stendera langweilt doch nur....
Verletzungen und auch Chancen zu Veränderungen nicht genutzt
#
Sammy1 schrieb:

Nachwuchs mehr gefördert ist ja schön und gut.
Aber haben die Jungs aus der U19 überhaupt die Qualität um mal Bundesliga zu spielen ?
So ein gewisse Qualität kostet auch da ordentlich Kohle .
Das Thema Stendera langweilt doch nur....
Verletzungen und auch Chancen zu Veränderungen nicht genutzt


Da muss ich Dir mal recht geben. Ich bin auch dafür, eigene lokale Spieler aus der Jugend aufzustellen und ihnen auch mal eine Chance zu geben. Nur ist die Diskussion bei Stendera keine Neue. Bei gefühlt 50 Spielern wurde die letzten Jahre gefragt, warum sie denn keine Einsatzzeiten bekommen... Von Stroh-Engel über Chaftar bis Beyreuther. Am Ende sind fast alle dieser Spieler in Liga 2 und abwärts gelandet.
Nur in wenigen Vereinen werden überhaupt lokale eigene junge Spieler eingesetzt und das sind meist Vereine, die über eine überragende Jugendarbeit verfügen, die wir nicht haben. Oder die ihre jungen Spieler mangels Geld einsetzen müssen.

Ich glaube, unser aktuell wertvollster ehemaliger Jugendspieler der letzten Jahre ist Sonny Kittel. Das sagt alles aus.
#
Sammy1 schrieb:

Nachwuchs mehr gefördert ist ja schön und gut.
Aber haben die Jungs aus der U19 überhaupt die Qualität um mal Bundesliga zu spielen ?
So ein gewisse Qualität kostet auch da ordentlich Kohle .
Das Thema Stendera langweilt doch nur....
Verletzungen und auch Chancen zu Veränderungen nicht genutzt


Da muss ich Dir mal recht geben. Ich bin auch dafür, eigene lokale Spieler aus der Jugend aufzustellen und ihnen auch mal eine Chance zu geben. Nur ist die Diskussion bei Stendera keine Neue. Bei gefühlt 50 Spielern wurde die letzten Jahre gefragt, warum sie denn keine Einsatzzeiten bekommen... Von Stroh-Engel über Chaftar bis Beyreuther. Am Ende sind fast alle dieser Spieler in Liga 2 und abwärts gelandet.
Nur in wenigen Vereinen werden überhaupt lokale eigene junge Spieler eingesetzt und das sind meist Vereine, die über eine überragende Jugendarbeit verfügen, die wir nicht haben. Oder die ihre jungen Spieler mangels Geld einsetzen müssen.

Ich glaube, unser aktuell wertvollster ehemaliger Jugendspieler der letzten Jahre ist Sonny Kittel. Das sagt alles aus.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube, unser aktuell wertvollster ehemaliger Jugendspieler der letzten Jahre ist Sonny Kittel. Das sagt alles aus.
 


Tippe eher auf Cenk Tosun.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich glaube, unser aktuell wertvollster ehemaliger Jugendspieler der letzten Jahre ist Sonny Kittel. Das sagt alles aus.
 


Tippe eher auf Cenk Tosun.
#
bils schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich glaube, unser aktuell wertvollster ehemaliger Jugendspieler der letzten Jahre ist Sonny Kittel. Das sagt alles aus.
 


Tippe eher auf Cenk Tosun.

... oder Emre Can
#
bils schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich glaube, unser aktuell wertvollster ehemaliger Jugendspieler der letzten Jahre ist Sonny Kittel. Das sagt alles aus.
 


Tippe eher auf Cenk Tosun.

... oder Emre Can
#
Haliaeetus schrieb:

bils schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich glaube, unser aktuell wertvollster ehemaliger Jugendspieler der letzten Jahre ist Sonny Kittel. Das sagt alles aus.
 


Tippe eher auf Cenk Tosun.

... oder Emre Can


... oder Niklas Süle
#
Den Kempf habt ihr vergessen .
Es gab und gibt schon einige , die leider nie eine echte Chance bekommen haben
#
Den Kempf habt ihr vergessen .
Es gab und gibt schon einige , die leider nie eine echte Chance bekommen haben
#
Nein, haben wir nicht. Oder bist Du der Meinung, dass der mehr wert ist als Can?
Und ja, es gab Spieler, die keine echte Chance hatten. Aber die Zeiten sind meiner Einschätzung nach vorbei. Wir setzen nicht mehr nur 12 oder 13 Spieler ein, mit der Begründung, das wir ja schon alles erlebt haben.
#
Nein, haben wir nicht. Oder bist Du der Meinung, dass der mehr wert ist als Can?
Und ja, es gab Spieler, die keine echte Chance hatten. Aber die Zeiten sind meiner Einschätzung nach vorbei. Wir setzen nicht mehr nur 12 oder 13 Spieler ein, mit der Begründung, das wir ja schon alles erlebt haben.
#
Natürlich ist Can oder Süle mehr wert
Kempf, der  hatte aber im Profibereich sogar gespielt . Süle hat man schon in der hegend verprellt zu den Lilien .
#
Natürlich ist Can oder Süle mehr wert
Kempf, der  hatte aber im Profibereich sogar gespielt . Süle hat man schon in der hegend verprellt zu den Lilien .
#
Na also. Die These von Werner war, dass Kittel der wertvollste Jugendspieler der letzten Jahre sei. Dem wurde widersprochen, indem wertvollere Spieler aufgezählt wurden. Und dann kommst Du mit einem, der weniger wertvoll als die zuvor genannten ist und behauptest, dass wir den vergessen hätten. nein, hatten wir nicht. Punkt.
#
Natürlich ist Can oder Süle mehr wert
Kempf, der  hatte aber im Profibereich sogar gespielt . Süle hat man schon in der hegend verprellt zu den Lilien .
#
Sammy1 schrieb:

... Süle hat man schon in der hegend verprellt zu den Lilien .



http://www.fnp.de/sport/eintracht/Niklas-Suele-hat-frueher-in-Eintracht-Bettwaesche-geschlafen;art785,2848392
Warum sind Sie damals in der Jugend von der Eintracht nach Darmstadt gewechselt?

Das kann ich erklären: Ich war damals auf der G8-Schule in Groß-Gerau. Von da mussten mich meine Eltern immer abholen und im Feierabendstau nach Frankfurt zum Training fahren – ohne dass ich was gegessen hatte und Hausaufgaben machen konnte. Zudem hatte die Eintracht damals am Riederwald noch nicht das große Leistungszentrum. Das war stressig für meine Eltern und noch stressiger für mich, da ich spät abends nach Rückkehr vom Training dann noch Hausaufgaben machen musste. Dann bin ich zu Darmstadt 98, dort konnte ich mit dem Bus direkt von der Schule hinfahren. Nach einem halben Jahr bin ich dann, was abgesprochen war, als Jugend-Nationalspieler zur U15 nach Hoffenheim gewechselt, da es dort schon ein Fußball-Internat gab.
#
Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, wie schwer es ist gute Talente zu halten. Da ist ein richtige Jagd geworden von Topclubs und neureichen Klubs. Da ist es verdammt schwer, wirklich vielversprechend Talente auch langfristig zu halten.
#
Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, wie schwer es ist gute Talente zu halten. Da ist ein richtige Jagd geworden von Topclubs und neureichen Klubs. Da ist es verdammt schwer, wirklich vielversprechend Talente auch langfristig zu halten.
#
planscher08 schrieb:

Man sollte aber auch nicht außer Acht lassen, wie schwer es ist gute Talente zu halten. Da ist ein richtige Jagd geworden von Topclubs und neureichen Klubs. Da ist es verdammt schwer, wirklich vielversprechend Talente auch langfristig zu halten.

Ja, das ist so richtig wie von den Verbänden gewollt. Da werden Vereine gezwungen Spieler auszubilden und dann wird Bayern, Dortmund oder den Plastikclubs erlaubt, sie abzuwerben. Wenn die Vereine für sich ausbilden dürften, sprich wenigstens sicher gestellt wäre, dass sie davon profitieren, wäre die Bereitschaft sicher deutlich größer. Aber es geht auch da mutmaßlich darum, die Hackordnung aufrecht zu erhalten.
#
Robby1976 schrieb:

wieviele zu kleine untaugliche Spieler hatte die Eintracht schon gehen lassen, welche dann doch nochmal zeigten das sie es können.

Das waren dann Marin, Tosun und Can. Danach wird es aber auch schon eng mit den vielen Spielern, dessen Talent hier nicht erkannt wurde und die woanders zum Star wurden.

Wobei wir bei Can keine Chance hatten, weil die Bayern dran waren. Tosun sollte gehalten werden, die Geschichte hat allein das TI versaut und das Marin Märchen ist jetzt echt zu abgedroschen um es nochmal aufzuwärmen.
#
Es ging mir nicht darum, zu sagen wir lassen zu viele Talente unerkannt, aber die wenigen die wir haben werden halt abgeworben, oder als nicht Bundesligatauglich empfunden. Daher war die logische Konsequenz auch das Abmelden der Regiomannschaft. Die tollen Talente die wir jetzt im Kader haben sind doch nur Quotendeutsche.So wie der Bobic das macht ist es schon richtig. Der Erfolg gibt Ihm zudem auch Recht. Die jungen Spieler die wir holen sind um längen besser als das was aus unserer Jugend kommt, und wie Basaltkopp richtig anmerkte, kommt fast gar nix und das nicht erst seitdem Bobic der Macher ist. Daher wäre es vielleicht konsequent, auch über das Verhältnis Kosten und Nutzen im Jugendbereich zu sprechen.
#
Na also. Die These von Werner war, dass Kittel der wertvollste Jugendspieler der letzten Jahre sei. Dem wurde widersprochen, indem wertvollere Spieler aufgezählt wurden. Und dann kommst Du mit einem, der weniger wertvoll als die zuvor genannten ist und behauptest, dass wir den vergessen hätten. nein, hatten wir nicht. Punkt.
#
Schließlich ist Kempf zu einem gestandenen Bundesliga Kicker in Freiburg gereift und sogar U 21 Nationalspieler
Den hat man richtig verprellt .....
#
Schließlich ist Kempf zu einem gestandenen Bundesliga Kicker in Freiburg gereift und sogar U 21 Nationalspieler
Den hat man richtig verprellt .....
#
Ist mir zu blöd mit Dir. Das mag stimmen, war aber nicht Thema. Wusstest Du übrigens, dass die Regenzeit in der Chapada Diamantina von November bis März dauert?
#
Sammy1 schrieb:

... Süle hat man schon in der hegend verprellt zu den Lilien .



http://www.fnp.de/sport/eintracht/Niklas-Suele-hat-frueher-in-Eintracht-Bettwaesche-geschlafen;art785,2848392
Warum sind Sie damals in der Jugend von der Eintracht nach Darmstadt gewechselt?

Das kann ich erklären: Ich war damals auf der G8-Schule in Groß-Gerau. Von da mussten mich meine Eltern immer abholen und im Feierabendstau nach Frankfurt zum Training fahren – ohne dass ich was gegessen hatte und Hausaufgaben machen konnte. Zudem hatte die Eintracht damals am Riederwald noch nicht das große Leistungszentrum. Das war stressig für meine Eltern und noch stressiger für mich, da ich spät abends nach Rückkehr vom Training dann noch Hausaufgaben machen musste. Dann bin ich zu Darmstadt 98, dort konnte ich mit dem Bus direkt von der Schule hinfahren. Nach einem halben Jahr bin ich dann, was abgesprochen war, als Jugend-Nationalspieler zur U15 nach Hoffenheim gewechselt, da es dort schon ein Fußball-Internat gab.
#
Ach Du mit Deinen Fakten. Verprellt wurde Süle und bei nächster Gelegenheit behauptet er das wieder genau so.
#
Haliaeetus schrieb:

bils schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich glaube, unser aktuell wertvollster ehemaliger Jugendspieler der letzten Jahre ist Sonny Kittel. Das sagt alles aus.
 


Tippe eher auf Cenk Tosun.

... oder Emre Can


... oder Niklas Süle
#
koala88 schrieb:

Haliaeetus schrieb:

bils schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Ich glaube, unser aktuell wertvollster ehemaliger Jugendspieler der letzten Jahre ist Sonny Kittel. Das sagt alles aus.
 


Tippe eher auf Cenk Tosun.

... oder Emre Can


... oder Niklas Süle


Ich hatte Werners Aussage so interpretiert, dass er Jugendspieler meinte die hier einen Profivertrag hatten. Can und/oder Süle sind natürlich auch mehr wert als Tosun.
#
Ach Du mit Deinen Fakten. Verprellt wurde Süle und bei nächster Gelegenheit behauptet er das wieder genau so.
#
Fakten sind nun mal ......
Aber mit Süle wusste ich nicht
Aber immer noch besser aus kranke Menschen zu beleidigen


Teilen