>

Nachbetrachtung zum Spiel gegen Gladbach


Thread wurde von SGE_Werner am Sonntag, 30. September 2018, 11:03 Uhr um 11:03 Uhr gesperrt weil:
Siehe Mod-Beitrag
#
Lang nicht so gut wie gegen Leipzig. Dabei ist Leipzig meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Keine Ahnung was da Heute los war. Lustlosigkeit oder keine Ahnung. Nach Vorne ging halt leider echt nichts. Auf den Ante ist wenigstens noch verlass.

Mit Gacinovic würde ich Konsequenzen ziehen und das nächste mal rauslassen, genauso wie den Seb. Ist nicht Böse, aber man merkt das die beiden einfach müde sind. Dfür Jovic und Rebic rein.

Ansonsten gibts noch zu sagen, das es so langsam eng in der Tabelle wird. Ich hoffe gegen Hannover auf einen 3er. Sonst wirds zum Abstiegskampf. Also das, was viele befürchtet hatten. Aber abwarten, im Zweifel gibt es noch eine Rückrunde. Heute war man aber weit weg von einem Sieg.
#
Jojo1994 schrieb:

Lang nicht so gut wie gegen Leipzig. Dabei ist Leipzig meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Keine Ahnung was da Heute los war. Lustlosigkeit oder keine Ahnung. Nach Vorne ging halt leider echt nichts. Auf den Ante ist wenigstens noch verlass.

Mit Gacinovic würde ich Konsequenzen ziehen und das nächste mal rauslassen, genauso wie den Seb. Ist nicht Böse, aber man merkt das die beiden einfach müde sind. Dfür Jovic und Rebic rein.

Ansonsten gibts noch zu sagen, das es so langsam eng in der Tabelle wird. Ich hoffe gegen Hannover auf einen 3er. Sonst wirds zum Abstiegskampf. Also das, was viele befürchtet hatten. Aber abwarten, im Zweifel gibt es noch eine Rückrunde. Heute war man aber weit weg von einem Sieg.


Noch ist es zu früh in der Saison und tabellarisch viel zu eng zusammen, als dass es jetzt nach dem 5. oder 6. Spieltag gleich um Abstiegskampf geht, aber klar, gegen Hannover muss ein Sieg her, damit etwas Ruhe einkehrt. Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung, auch bei Haller bzw. Jovic. Heute war über die Flügel wenig zu sehen, da erhoffe ich mir mit Rebic eine klare Verbesserung.
#
Völlig verdienter Gladbacher Sieg.
Das erste mal hat sich so ein wenig Substanzverlust erkennbar gemacht. Wir waren nicht so fokussiert und konzentriert wie noch in den letzten Spielen. Es war nicht richtig schlecht, aber auch nicht ansatzweise gut genug um auswärts was mitzunehmen, und schon gar nicht gegen eine so offensivstarke Mannschaft wie Gladbach.

Hannover wird jetzt ein enorm wichtiges Spiel. Mit einem Sieg wären wir so einigermaßen im Soll, eine Niederlage würde aber nackten Abstiegskampf bis zur Winterpause bedeuten. Das sollte man unbedingt vermeiden.
Mir graut es ein wenig vor November/Dezember, ich kann mir aktuell nicht vorstellen das wir zu diesem Zeitpunkt mental und konditionell noch voll auf der Höhe sind. Da könnte es richtig kribbelig werden für uns.
#
Langsam mache ich mir auch sorgen!

7 spiele, 5 Niederlagen und nur 1 Sieg!

Wenn sich langsam nicht was ändert, steigen wir sang und klanglos ab! Das war heute nichts, klar vercoacht und einfach traurig, was manche Spieler momentan leisten!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Langsam mache ich mir auch sorgen!

7 spiele, 5 Niederlagen und nur 1 Sieg!

Wenn sich langsam nicht was ändert, steigen wir sang und klanglos ab! Das war heute nichts, klar vercoacht und einfach traurig, was manche Spieler momentan leisten!


"momentan" genau. Leipzig und Marseille war soo mies.
#
FC Köln 2.0 mehr brauch ich nicht zu sagen, bin zu bedient vom Spiel!
#
steffm1 schrieb:

FC Köln 2.0 mehr brauch ich nicht zu sagen

War sicher nicht unser bestes Spiel heute, aber übertreiben muß man es nun auch nicht gleich.
#
Bälle werden weit und hoch nach vorn geschlagen. Meist kommen sie nicht an und sind auch leicht zu verteidigen. Spieler wie da Costa sind technisch doch arg begrenzt, der Wille allein reicht nicht. Rebic ist gut, aber ein Rebic reicht nicht. Trapp ist nun leider auch nicht der Übertorwart, den manche erwartet haben. Hütter muss ein Konzept finden, dass zu den Fähigkeiten der Mannschaft passt, bis jetzt sehe ich es noch nicht.
#
Mich würde es sehr wundern, wenn Trapp nochmal für die NM nominiert wird.

Er sieht in nahezu jedem Spiel schlecht aus.
#
keinabseits schrieb:

Mich würde es sehr wundern, wenn Trapp nochmal für die NM nominiert wird.

Er sieht in nahezu jedem Spiel schlecht aus.

Also am Aussehen gibt es doch nicht viel  zu kritisieren.
Wie ist denn Deine Meinung zum Spiel so?



#
Man kann diesen lustlosen, blutleeren und indisponierten Auftritt heute nicht schönreden.
Sebastien allein vorne auf weiter Flur ist zu billig und am Ende auch erfolglos.
Es hat aber von Anfang an auch jedwede Geilheit auf den Sieg gefehlt.
Abhaken, nicht langer ärgern und Hannover am Sonntag mit ner Niederlage heimschicken, gut is.
#
Vielleicht solltet ihr mal ins Stadion gehen
#
nitzer5 schrieb:

Vielleicht solltet ihr mal ins Stadion gehen

Damit Du hier freie Bahn hast?
Vielleicht solltest Du bei den Kickers schreiben.
#
Warst du nicht der, der dachte das Danny Blum gegen Leipzig auf der Bank saß?
#
perrycox316 schrieb:

Warst du nicht der, der dachte das Danny Blum gegen Leipzig auf der Bank saß?


Wärst du auch im Stadion gewesen, hättest du erkannt dass es ein Witz war. Auf der Anzeigetafel wurde nämlich mit der Nummer 7 Danny Blum eingeblendet, statt Marco Fabián.
#
Ganz im Ernst: das war schon richtig shice!
Ich gewinne auch gerne gegen Marseille, aber dann Null Punkte in der Liga einzufahren ist keine Alternative!

Ich erkenne kein Konzept- sorry! Könnt mich gerne als schlechten Fan bezeichnen, mir egal! Ich erkenne bislang auch keine Steigerung!

Ein Schritt vor, einen zurück!
Wir würden auch heute noch aus dem DFB Pokal in der Vorrunde rausfliegen.
#
Ich meine das Mijat seine 5 Spiele am Stück jetzt hatte......
Kleine Pause tut ihm vielleicht ja wirklich mal gut.
#
Gladbach war heute nicht unsere Gewichtsklasse. Man brauch sich nicht schämen da zu verlieren. Wir brauchen Sonntag einen Dreier, dann sieht die Welt schon viel besser aus.
#
P.Hubchew schrieb:

Gladbach war heute nicht unsere Gewichtsklasse. Man brauch sich nicht schämen da zu verlieren. Wir brauchen Sonntag einen Dreier, dann sieht die Welt schon viel besser aus.

Das ist aber Schönreden at its best.
Was heute da auf dem Platz abgeliefert wurde, technisch und teilweise taktisch, war eine bodenlose Frechheit. Da muss der Adi langsam eine Lösung finden, sonst wird es noch ordentlich knallen. Und das zurecht.

Irgendwann ist der Welpenschutz auch mal vorbei und es muss Leistung her.
#
beschissener Auftritt, verdiente Niederlage, direkt abhaken, Lehren ziehen.
Trinke jetzt noch ein Helles, weil kein Bock auf die ganzen Jammerlappen, die nur nach Niederlagen rauskommen.
#
FredSchaub schrieb:

Trinke jetzt noch ein Helles, weil kein Bock

Das macht Sinn 😀
Bin im Urlaub und habe keine Lust mich aufzuregen. Und am Donnerstag nach dem Urlaub gehe ich gepflegt zu nem Schobbe und Handkäs das 3:1 gegen Rom gugge. So einfach is die Sach!
#
Keine Ahnung,was ich da heute gesehen habe. Ich dachte wir sind weiter...
Vieles passiert durch Zufall,die Abwehr ein absoluter Hühnerhaufen und auch der Kevin sah beim 3:1 der Gladbacher unglücklich aus,obwohl er uns in HZ1 im Spiel gehalten hat.
Auf der rechten Seite ist Da Costa entweder völlig außer Form oder für unser Spiel ungeeignet.
Gacinovic ist im Mittelfeld derzeit auch keine Hilfe.
Ich weiß gerade nicht,ob ich mich ärgern soll oder nicht.
Wir spielen immer recht gut mit,ist ja auch teilweise ansehnlich,aber der Biss das Spiel an sich zu reißen fehlt mir.
Vielleicht rächt es sich,dass wir keinen Spielmacher uns RV geholt haben...
Mal schauen,was am Wochenende so passiert. Geht das Spiel wieder verloren,kann man von einem Fehlstart sprechen.
#
Schwaches Spiel insbesondere im Mittelfeld. Kein Zugriff, wenig Zweikämpfe gewonnen, immer ein Schritt zu langsam. Auch gedanklich. Unsere Flügelspiel war mau.
Schade
#
steffm1 schrieb:

FC Köln 2.0 mehr brauch ich nicht zu sagen

War sicher nicht unser bestes Spiel heute, aber übertreiben muß man es nun auch nicht gleich.
#
DeMuerte schrieb:

steffm1 schrieb:

FC Köln 2.0 mehr brauch ich nicht zu sagen

War sicher nicht unser bestes Spiel heute, aber übertreiben muß man es nun auch nicht gleich.

Geht nun Mal nur um Punkte! Wenn man zu wenige holt würdest eng! Sind schon paar Parallelen zum FC! Das wichtigste ist noch kann man gegensteuern, leider wird nur noch wenig Training stattfinden wegen der ganzen Spielen!
#
Müller knüpft bisher leider an seine Hamburger Zeiten an und nicht an die Mainzer.

Bei Gacinovic habe ich vor jedem Spiel die Hoffnung hoffentlich ruft er heute sein volles Potential ab. Leider warte ich da schon jahrelang drauf und ich glaube das wird hier nichts mehr. So wie er heute respielt hat, so ist das leider nicht bundesligatauglich.

Wir können zwei, drei Totalausfälle im Spiel halt einfach nicht kompensieren
#
steven82 schrieb:

Müller knüpft bisher leider an seine Hamburger Zeiten an und nicht an die Mainzer.


Muß man leider so sagen. Das war nichts heute, garnichts. Er kann sich im Zweikampf überhaupt nicht durchsetzen, das wirkt manchmal wie ein Jugendspieler bei ihm. Null Präsenz auf dem Platz.
Ich hatte mir von ihm doch deutlich mehr erwartet.
#
Das war leider sehr ernüchternd heute. Da weiß man gar nicht wo man ansetzen soll, weil einfach so vieles schlecht war. Verteidigung bei Standards, Umschaltspiel, Offensive, Spielaufbau, Passgenauigkeit... man muss echt sagen, wir haben uns nicht optimal verstärkt im Sommer. Kostic und Müller haben uns nicht auf ein neues Niveau gebracht geschweige denn die Abgänge adäquat ersetzt. Einzig Trapp ist ein Lichtblick. Ich bin sehr enttäuscht gerade...
#
etienneone schrieb:

Das war leider sehr ernüchternd heute. Da weiß man gar nicht wo man ansetzen soll, weil einfach so vieles schlecht war. Verteidigung bei Standards, Umschaltspiel, Offensive, Spielaufbau, Passgenauigkeit... man muss echt sagen, wir haben uns nicht optimal verstärkt im Sommer. Kostic und Müller haben uns nicht auf ein neues Niveau gebracht geschweige denn die Abgänge adäquat ersetzt. Einzig Trapp ist ein Lichtblick. Ich bin sehr enttäuscht gerade...


Das Problem ist halt leider, dass wir offensiv wirklich nicht viel nachlegen können. Rebic, Haller, Jovic ist natürlich qualitativ sicherlich im oberen Bereich der Liga anzusiedeln. Kostic einigermaßen solide, wäre aber letzte Saison wohl auch nicht Stamm gewesen bei den Leistungen, Müller ist den Nachweis noch schuldig, dass er uns weiterhelfen kann und Gacinovic zeigt leider, warum er letzte Saison kein Stammspieler war - und ist trotzdem gesetzt, weil wir keine besseren Spieler haben offensiv.  Puh. Hoffentlich bleibt Rebic jetzt fit. Hütter hat das heute sicher nicht optimal gemacht - aber der Kader ist halt auch nicht sooo stark, dass man sagen kann das es problemlos für einen einstelligen Tabellenplatz reichen kann.
#
P.Hubchew schrieb:

Gladbach war heute nicht unsere Gewichtsklasse. Man brauch sich nicht schämen da zu verlieren. Wir brauchen Sonntag einen Dreier, dann sieht die Welt schon viel besser aus.

Das ist aber Schönreden at its best.
Was heute da auf dem Platz abgeliefert wurde, technisch und teilweise taktisch, war eine bodenlose Frechheit. Da muss der Adi langsam eine Lösung finden, sonst wird es noch ordentlich knallen. Und das zurecht.

Irgendwann ist der Welpenschutz auch mal vorbei und es muss Leistung her.
#
sge4ever193 schrieb:

P.Hubchew schrieb:

Gladbach war heute nicht unsere Gewichtsklasse. Man brauch sich nicht schämen da zu verlieren. Wir brauchen Sonntag einen Dreier, dann sieht die Welt schon viel besser aus.

Das ist aber Schönreden at its best.
Was heute da auf dem Platz abgeliefert wurde, technisch und teilweise taktisch, war eine bodenlose Frechheit. Da muss der Adi langsam eine Lösung finden, sonst wird es noch ordentlich knallen. Und das zurecht.

Irgendwann ist der Welpenschutz auch mal vorbei und es muss Leistung her.


Glaubst du ernsthaft der Hubchew hat seinen Beitrag ernst gemeint?
#
So langsam aber sicher beginne ich mir extremste Sorgen zu machen. Wir sind mitten im Abstiegskampf. Auch die Optimisten müssen eingestehen das die Lage dramatisch ist.


Teilen