>

Auswärts in Rom am 13.12.18 Wichtige Infos in #642, #967 und #1437

#
Meint ihr es macht Sinn, Karten vom Cousin (er ist Italiener) meiner Frau besorgen zu lassen? Er wohnt zwar hier, hat aber Freunde in Rom.
#
@bils:
Wissen denn die Verantwortlichen, ob es seitens Rom ein Verkaufsverbot der „neutralen“ Tickets an deutsche Staatsbürger geben wird? Wäre gut zu wissen, dann bräuchten sich viele schonmal diesbezüglich keine Hoffnung zu machen.

Grundsätzlich entscheide aber weiterhin ich selber was ich tue und wo ich im Stadion gerne sitzen möchte oder auch nicht.
Somit braucht kein Verantwortlicher auf mich aufpassen. Das werde ich dann schon noch selber können.
#
tobi79ac schrieb:

@bils:
Wissen denn die Verantwortlichen, ob es seitens Rom ein Verkaufsverbot der „neutralen“ Tickets an deutsche Staatsbürger geben wird? Wäre gut zu wissen, dann bräuchten sich viele schonmal diesbezüglich keine Hoffnung zu machen.

Grundsätzlich entscheide aber weiterhin ich selber was ich tue und wo ich im Stadion gerne sitzen möchte oder auch nicht.
Somit braucht kein Verantwortlicher auf mich aufpassen. Das werde ich dann schon noch selber können.



Ich habe die gleichen Infos wie ihr alle auch. Diese sind:

"Kartenkontingente bei Auswärtsspielen in Italien sind ein ausgesprochen kompliziertes Unterfangen. Das ist deutlich anders als in Deutschland. Wer im Ligaalltag eine Karte erwerben will, braucht einen Fanpass, der beim Innenministerium beantragt wird. Das Betreten des Stadions ohne Fanpass stellt eine Straftat dar", erklärt Prokurist Reschke

http://www.kicker.de/news/fussball/uefa/startseite/734984/artikel_weshalb-es-bei-lazio-nur-5800-gaestetickets-gibt.html


oder

Deshalb werden die Eintracht-Fans, die kein Ticket haben, in die Röhre schauen. „Für Normalsterbliche ist es nicht möglich, an Karten zu kommen“, bekräftigt Reschke.

http://www.fr.de/sport/eintracht/spiel-in-rom-hellmanns-warnung-a-1610266


Ich sehe keinen Grund Reschke nicht zu glauben. Wer das anders sieht, kann es gerne versuchen. Aber Anleitungen wie man an Tickets kommt, die danach wohl wie angekündigt falsch sind, wird es hier keine geben. Das verursacht nur Verwirrung bei denjenigen die sich mit dem Thema nur oberflächlich auseinander gesetzt haben.
#
Meint ihr es macht Sinn, Karten vom Cousin (er ist Italiener) meiner Frau besorgen zu lassen? Er wohnt zwar hier, hat aber Freunde in Rom.
#
Argh…

Mal ganz generell:
Lazio wird die Vorverkaufsmodalitäten spätestens (und wahrscheinlich auch frühestens ) ungefähr eine Woche vorm Spiel veröffentlichen. Alles bis dahin ist Spekulation.

Was ich aus Erfahrung sagen kann: Abendkasse am Stadion gibt es nicht. Personalisierung wird rigoros abgeglichen.

Um sich von Bekannten vor Ort Karten kaufen zu lassen, benötigen die entweder a) deinen Ausweis oder b) Du bekommst eine Karte mit Pierluigi Schießmichtot drauf.
a) Gibt es keinen Verkauf an Deutsche, bringt einem Italiener dein Ausweis auch nix
b) Heißt Du nicht zufällig Pierluigi Schießmichtot, kommst Du damit höchstwahrscheinlich nicht rein.

Zum Onlineverkauf:
Ja, für das Heimspiel am Sonntag kann man die problemlos bestellen. Aber ganz grob gesagt: In Italien kann es für jedes Spiel andere Bestimmungen geben. Die sind da mitunter sehr kreativ, wenn es darum geht, keine Leute ins Stadion zu holen. Vielleicht machen die gegen uns gar keinen Onlineverkauf, vielleicht nur an Einwohner aus der Region Lazio, vielleicht nur für graugestreifte Katzen, die noch nie geworfen haben…solange es keine offizielle Info gibt, kann keiner was sagen. Aber so wie man die Aussagen deuten kann, wird es stand jetzt eher keine legale Möglichkeit geben, an Karten zu kommen.
#
Fanpass - "Ligaalltag", am 13.12.2018 ist aber kein Liga Alltag, da ist ein Feiertag , wüsste nicht warum das eine Straftat sein soll, ich bin gespannt was da geht in Rom.
#
Ich habe auch Fahrt/Hotel gebucht und werde es auf keinen Fall stornieren. Wird auch lustig in Rom, mit einigen Tausend SGE Fans ohne Karten. Nach dem Spiel werden wir uns mit den Kartenbesitzern irgendwo treffen und das Weiterkommen feiern. Da freue ich mich schon drauf.

Wie hat Peter Fischer im hr gesagt:" Rom ist eine wunderschöne Stadt". Also, schauen wir sie uns mal an...
#
Eine Straftat, wenn ich keinen Fanpass habe?
So wie ich das verstanden habe gibt es den doch nur bei Auswärtsfahrten?

Und was machen eigentlich Lazio Fans aus Deutschland?
#
Also wir fahren nach Rom, ob mit oder ohne Tickets und zeigen dort auch klar Farbe.

Von irgendwelchen Behördenfutzis lassen wir uns garantiert nicht abhalten. Schauen wir das Spiel halt notfalls in der Bar.
Ich hoffe die 5800-10.000 Frankfurter machen einen schönen, friedlichen Fanmarsch, der möglichst viel blockiert im Feierabendverkehr
#
Karten wird es keine geben. Dafür ein hohes Polizeiaufgebot. Für alle die sich nicht abhalten lassen wollen, dennoch nach Rom zu fahren, was ich auch gut verstehen kann, auch weil sie schon gebucht haben, kleine Gruppen bilden. Fan-Bekleidung nicht sichtbar. Die Polizei wird da rigoros vorgehen, schon weil die Angst haben, dasss es Krawall mit den Faschos gibt. Die werden sich die Gelegenheit evtl. nicht nehmen lassen, Fangruppen zu attakieren. Habe das einmal live erlebt. Die Fan.Szene in Italien ist teilweise brutalisiert. Deshalb der Shit mit der Fan-Karte, Registrierung usw. Da werden Freiheitsrechte stark eingeschränkt.
#
Es ist schon verdammt bitter für uns. Erst das Geisterspiel in Marseille und
jetzt bekommen wir nur 5.800 Karten für Rom zugeteilt, obwohl wir mindestens
das doppelte Kontingent abgenommen hätten. Und das nur weil es anscheinend
den Behörden, Polizei etc. zu gefährlich ist...aber dann werden sich 10.000 Fans in der Stadt aufhalten. Denn es haben ja schon ne Menge gebucht und fahren trotzdem da runter.. Das könnte ein klassisches “Eigentor“ werden, wenn es in der
Stadt dadurch Ausschreitungen geben wird....
Ich bin aber auf der anderen Seite auch froh noch nicht gebucht zu haben und
mir somit diese ganzen Komplikationen nicht zu geben... Leider...
#
Das Problem ist halt, dass das sowieso niemals ein Eigentor geben kann. Am Ende sind die Fans schuld, weil sie ohne Ticket hingefahren sind und sich dann daneben benommen haben, ob fremd- oder selbst provoziert. Dass man das im Oktober schon hätte vorhersehen können und es einfach hätte verhindern können, interessiert dann von den Medien und den Behörden keine Sau mehr.

Ich seh da auch böses auf uns zukommen. Aber hoffen wir auf das Beste.
#
Was ist sinnvoller?

Sich selbst für ne Karte zu bewerben (Mitglied, DK, EFC-Mitglied)

Oder

Über den EFC für ne Karte bewerben? (Kleiner EFC)
#
Was ist sinnvoller?

Sich selbst für ne Karte zu bewerben (Mitglied, DK, EFC-Mitglied)

Oder

Über den EFC für ne Karte bewerben? (Kleiner EFC)
#
JoFD83 schrieb:

Was ist sinnvoller?

Sich selbst für ne Karte zu bewerben (Mitglied, DK, EFC-Mitglied)

Oder

Über den EFC für ne Karte bewerben? (Kleiner EFC)



Wie oft hast du auswärts Karten abgenommen in der letzten und in dieser Saison? Wie oft der EFC?
#
JoFD83 schrieb:

Was ist sinnvoller?

Sich selbst für ne Karte zu bewerben (Mitglied, DK, EFC-Mitglied)

Oder

Über den EFC für ne Karte bewerben? (Kleiner EFC)



Wie oft hast du auswärts Karten abgenommen in der letzten und in dieser Saison? Wie oft der EFC?
#
Ganz einfach!

Unter Vielfahrer 13-14 eigene Auswärtsbestellungen im letzten Jahr über EFC bestellen..

Bist du Vielfahrer, dann selbst bestellen
#
Was ist sinnvoller?

Sich selbst für ne Karte zu bewerben (Mitglied, DK, EFC-Mitglied)

Oder

Über den EFC für ne Karte bewerben? (Kleiner EFC)
#
JoFD83 schrieb:

Was ist sinnvoller?

Sich selbst für ne Karte zu bewerben (Mitglied, DK, EFC-Mitglied)

Oder

Über den EFC für ne Karte bewerben? (Kleiner EFC)


Wir auch kleiner EFC, aber die werden schon prüfen können,
welche Anforderungen die Personen dadrin erfüllen (DK/Mitglied?)
#
JoFD83 schrieb:

Was ist sinnvoller?

Sich selbst für ne Karte zu bewerben (Mitglied, DK, EFC-Mitglied)

Oder

Über den EFC für ne Karte bewerben? (Kleiner EFC)


Wir auch kleiner EFC, aber die werden schon prüfen können,
welche Anforderungen die Personen dadrin erfüllen (DK/Mitglied?)
#
Wenn die Bestellung wie für Limassol läuft, must du für jede Karte bzw. Nutzer angeben ob Mitglied/ Dk vorhanden ist.
#
Ganz einfach!

Unter Vielfahrer 13-14 eigene Auswärtsbestellungen im letzten Jahr über EFC bestellen..

Bist du Vielfahrer, dann selbst bestellen
#
sge4ever93 schrieb:

Ganz einfach!

Unter Vielfahrer 13-14 eigene Auswärtsbestellungen im letzten Jahr über EFC bestellen..

Bist du Vielfahrer, dann selbst bestellen


Kann man so sehen, ja. Und eher nicht so große Hoffnungen machen als EFC, der sonst nie Karten bestellt...
#
sge4ever93 schrieb:

Ganz einfach!

Unter Vielfahrer 13-14 eigene Auswärtsbestellungen im letzten Jahr über EFC bestellen..

Bist du Vielfahrer, dann selbst bestellen


Kann man so sehen, ja. Und eher nicht so große Hoffnungen machen als EFC, der sonst nie Karten bestellt...
#
werts schrieb:

sge4ever93 schrieb:

Ganz einfach!

Unter Vielfahrer 13-14 eigene Auswärtsbestellungen im letzten Jahr über EFC bestellen..

Bist du Vielfahrer, dann selbst bestellen


Kann man so sehen, ja. Und eher nicht so große Hoffnungen machen als EFC, der sonst nie Karten bestellt...

Kommt dann wiederum drauf an, welche Anforderungen darin erfüllt werden?

Da wird doch dann auch wie bei Limmassoll Bestellung anzukreuzen sein, ob DK/Mitglied vorhanden?

Leute, die da aufgeführt werden, die keins von beidem haben --> direkt raus?
#
werts schrieb:

sge4ever93 schrieb:

Ganz einfach!

Unter Vielfahrer 13-14 eigene Auswärtsbestellungen im letzten Jahr über EFC bestellen..

Bist du Vielfahrer, dann selbst bestellen


Kann man so sehen, ja. Und eher nicht so große Hoffnungen machen als EFC, der sonst nie Karten bestellt...

Kommt dann wiederum drauf an, welche Anforderungen darin erfüllt werden?

Da wird doch dann auch wie bei Limmassoll Bestellung anzukreuzen sein, ob DK/Mitglied vorhanden?

Leute, die da aufgeführt werden, die keins von beidem haben --> direkt raus?
#
sge4ever93 schrieb:

Kommt dann wiederum drauf an, welche Anforderungen darin erfüllt werden?

Da wird doch dann auch wie bei Limmassoll Bestellung anzukreuzen sein, ob DK/Mitglied vorhanden?

Leute, die da aufgeführt werden, die keins von beidem haben --> direkt raus?


Angeben wird man es ganz sicher wieder können.
Ohne Mitglied zu sein und ohne DK kann ich mir nicht vorstellen, dass man bedient wird.
#
Puh also was man so über Rom hört, klingt ja echt übel. Habe schon alles gebucht, ein Ticket werde ich aber denke ich nicht bekommen.
Habe in der Tat ein wenig Sorge vor den Fans dort. Hat jemand schon mal irgendeine Erfahrung gemacht? Werde denke ich komplett auf Fanutensilien verzichten und versuchen mich nicht als Fan erkennen zu geben.
#
wenn sich jedes Mitglied eine karte bestellt, ist das ne chance von 1:10, das man ne karte bekommt oder ?




Teilen