>

DFB-Pokal 1. Runde 2018/2019 beim SSV Ulm 1846


Thread wurde von SGE_Werner am Samstag, 18. August 2018, 17:26 Uhr um 17:26 Uhr gesperrt weil:
Feierabend
#
DFB-Pokal 1. Runde 2018/2019 beim SSV Ulm 1846

Die Sommerpause ist vorbei und der Ball rollt wieder - endlich! Wir müssen uns nicht mehr mit Dingen wie Nationalmannschaften, Radsport oder Hitzewelle befassen und können uns endlich wieder mit "DEM WAHREN SCHOENEN GUTEN" befassen, wie es sicher auch Richard Lucae in seinem tiefsten Inneren auf den Fußball bezogen wissen wollte.

Endlich keine leeren Gesichter mehr. Der Spielbetrieb wird wieder aufgenommen. Nun ist Goosen ja überzeugter VfL-Fan aber er fasst so unnachahmlich zusammen, wie man sich samstags immer fühlt: https://www.youtube.com/watch?v=fn2u0ip03_0&t=10s



Statistik:

Ulm im Pokal? Da war doch was... Richtig, zweimal haben wir bisher im Pokal gegen die Spatzen gespielt. Und wir haben zweimal gewonnen, 3:0 (zur Halbzeit stand es beide Male 1:0). Und, man höre und staune, am Ende dieser beiden Spielzeiten stand zweimal der Pokalsieg. Einziger größerer Unterschied zu diesem Jahr ist der Austragungsort, denn sowohl die Begegnung 1980 als auch das Aufeinandertreffen 1987 fanden im Waldstadion statt. Na, wenn das keine Statistik ist, die Mut macht!


Gemischte Tüte ohne Lakritz

Titelverteidiger
nachdem wir den Pokal im zweiten Anlauf gewonnen haben wollen wir ihn natürlich gerne auch behalten. Wer könnte das vergessen? Maß nehmen gegen Dortmund und im nächsten Jahr legendärisch gewinnen gegen die Bayern, Herz was willst du mehr?
Der erste Titel seit 30 Jahren, und dank Pokal auch wieder international. Ziemlich geile Scheiße.


Die Macht im Pokal
Unser Ex-Trainer hatte ein Händchen für Pokal, von 12 Spielen unter seiner Leitung verlor die SGE nur eins, das Finale gegen Dortmund 2017. in der Folgesaison brauchten wir nicht einmal ein Elmeterschießen, um ins Finale zu komen. Das nennt man Willensstärke und Effizienz.


Mit dem falschen Fuß aufgestanden
ist unser Trainer Adi Hütter beim ersten Pflichtspiel der Saison, kam die SGE doch mit 0:5 im Supercup gegen Bayern München unter die Räder.


Erstrunden-Aus zuletzt vor 6 Jahren
das war in Aue, am 19.08.2012, Kevin Trapp sah nach 19 Minuten die Rote Karte und wir verloren mit 0:3. Keiner der damals für uns auf dem Platz war spielt noch für die SGE.


Es wird spannend...
nach der erfolgreichen letzten Saison ging ein Ruck durch das Team, die beiden Trainer Niko und Robert Kovac, der Prinz, Lukas, Omar und der bei uns von "Ausgemustert" zu "Topscorer" gereifte Marius Wolf sind weg, die Neuzugänge Frederik Rönnow, Evan Ndicka, Lucas Torro und Gonzalo Paciencia sind weitgehend unbekannt. Aber so kennen und lieben wir unsere Diva, go on, change a running system!


Ulm - freier Fall, Achterbahn und Aufwind
in der Saison 1999/2000 spielte Ulm in der Königsklasse und ausgerechnet die SGE besiegelte am letzten Spieltag mit einem 2:1 Heimsoeg gegen Ulm deren Abstieg - der uns bei einem Sieg der Ulmer geblüht hätte.
Danach ging es für Ulm steil bergab, dem Abstieg aus der 2. Liga folgte der Absturz in die Verbandsliga, die Lizenz für die Regionalliga wurde Ulm verweigert.
In der Saison 2001/2002 gelang Ulm als Fünftligisten ein Sieg gegen den 1. FC Nürnberg am 26. August 2001, damit ist Ulm der niederklassigste Verein der je ein Pokalspiel für sich entscheiden konnte. In runde 2 war´s dann aber schon wieder vorbei als Ulm gegen den damaligen Zweitligisten 1. FC Union Berlin mit 0:3 ausschied. Dieses Spiel am 28.11.2001 war auch das bis heute letzte Pokalspiel des SSV Ulm.
2016 schaffte Ulm den Aufstieg aus der Ober- in die Regionalliga, wo zwei Mal in Folge der neunte Platz erreicht wurde. Der diesjährige Saisonstart war hervorragen, Platz 1 mit 10 Punkten nach vier Spieltagen. Eine sehr breite Brust ist hier also ganz sicher zu erwarten.


Die Aufstellungen laut Kicker:

Ulm:

Ortag
Stoll - Krebs - Reichert - Schindele
Campagna
Gutjahr - Morina - Nierichlo
Kienle - Lux


SGE:

Rönnow
Abraham - Hasebe - Salcedo
da Costa - Torro - de Guzman - Willems
Müller - Gacinovic
Jovic



Diese Pfeifen:

(SR) Timo Gerach
(SR-A 1) Nicolas Winter
(SR-A 2) Timo Klein
(4. Offizieller) Michael Kimmeyer
(VA) gibt es in der ersten Runde noch nicht
(VA-A)  siehe oben


Mehr als "nur" Sportliches über den Gegner:
Die Jungs vom Kaiserdom reisen in die Stadt mit dem höchsten Kirchturm der Welt
Fühlten sich - ganz wie wir nach dem Pokalfinale gegen die Knödeldeppen anno 2006 - von Fandel verschaukelt: https://www.youtube.com/watch?v=HYYcxtBj2Pg

Ansonsten sind sie in etwa so sympathisch wie die von der anderen Mainseite und behaupten standhaft, der DFB würde die Eintracht bevorzugen, da die Verbrecherbande leider in derselben schönen Stadt residiert.

Die Farben der Stadt immerhin sind uns vertraut und sympathisch - man könnte deren Fahne jedenfalls bedenkenlos in unserem Fanblock hissen.


Schlussworte:

Auf geht's Jungs! Macht den ersten Schritt in Richtung Titelverteidigung!
#
Ach ja. Bitte hier keine Spoiler von den anderen Spielen.

Über die anderen Spiele bitte hier reden: https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130925
#
EINTRACHT!!!
#
Schöne Eröffnung. Kannst kaum abwarten, dass der Pokalsieger ins Rennen startet
#
In der Nahrungskette liegen Spatzen deutlich unter Adler.
#
Rönnow- Da Costa,Abraham,Salcedo,Willems,Hasebe,Torro,
De Guzman,Gacinovic,Haller,Jovic

Also wohl erstmal mit 3er/5er Kette.
#
In der Nahrungskette liegen Spatzen deutlich unter Adler.
#
Aufstellung, konnte man so erwarten

Rönnow
Abraham   Hasebe  Salcedo
Da Costa  Torro  De Guzman  Willems
Gacinovic
Jovic  Haller


Bank: Wiedwald (ETW), Blum, Russ, Müller, Souza, Tawatha, Paciencia
#
Aufstellung, konnte man so erwarten

Rönnow
Abraham   Hasebe  Salcedo
Da Costa  Torro  De Guzman  Willems
Gacinovic
Jovic  Haller


Bank: Wiedwald (ETW), Blum, Russ, Müller, Souza, Tawatha, Paciencia
#
Find ich super.wohl die stärkste Elf die momentan fit ist.. hoffe wir sehen Müller im Lauf des Spiels.
Geraldes nicht mal auf der Bank.???
#
Na da bin ich mal gespannt wie das umgesetzt wird.
Auf den ersten Blick weiß ich nicht genau, wer die beiden Stürmer füttern soll.
#
Kurze Frage die hier bestimmt nicht hingehört, aber ich bin seit diesem Sommer kein sky Kunde mehr.
wo kann man das spiel im Radio hören?
oder gibt es gar legale Möglichkeiten für bewegte Bilder?
Wenn das nicht hierher gehört; vielleicht ein kleiner Tipp wo ich dann gute Antworten darauf finde.....
Danke im Vorraus.
#
Wer gibt den tödlichen Pass? Das fehlt uns gänzlich, habe ich das Gefühl! Wir brauchen unbedingt ne Art Spielmacher.
#
Wer gibt den tödlichen Pass? Das fehlt uns gänzlich, habe ich das Gefühl! Wir brauchen unbedingt ne Art Spielmacher.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Wer gibt den tödlichen Pass? Das fehlt uns gänzlich, habe ich das Gefühl! Wir brauchen unbedingt ne Art Spielmacher.


Ich wüsste da so nen Mexikanischen Nationalspieler der bei seiner Mannschaft ausgemustert wurde
#
Wer gibt den tödlichen Pass? Das fehlt uns gänzlich, habe ich das Gefühl! Wir brauchen unbedingt ne Art Spielmacher.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Wer gibt den tödlichen Pass? Das fehlt uns gänzlich, habe ich das Gefühl! Wir brauchen unbedingt ne Art Spielmacher.

Und einen Taktgeber. Und einen Leader. Und eine Identifikationsfigur. Und noch zwei Außen. Und jetzt noch einen RV. Das wird eng in den beiden Trainingsgruppen.
#
Na da bin ich mal gespannt wie das umgesetzt wird.
Auf den ersten Blick weiß ich nicht genau, wer die beiden Stürmer füttern soll.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Na da bin ich mal gespannt wie das umgesetzt wird.
Auf den ersten Blick weiß ich nicht genau, wer die beiden Stürmer füttern soll.

Gacinovic, de Guzman und über aussen da Costa und Willems , warum ?
#
Das muss heute gewonnen werden, sonst brennt Mal so richtig der Baum in Frankfurt.
#
Hoffentlich keine langen Gesichter nach dem Spiel.

Gönne dem in letzten Spielen schwachen Haller endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis.
#
Wer gibt den tödlichen Pass? Das fehlt uns gänzlich, habe ich das Gefühl! Wir brauchen unbedingt ne Art Spielmacher.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Wer gibt den tödlichen Pass?


Ich bezweifle stark, dass gegen einen wahrscheinlich mit 8-9 Mann im Strafraum befindlichen Gegner, überhaupt tödliche Pässe möglich sind.

Ich hoffe einfach, dass wir gewinnen. Wie man z.B. gestern an Schalke sieht, ist ein Spiel bei einem ordentlichen Regionalligisten ja selten ein Schützenfest.
#
Wer gibt den tödlichen Pass? Das fehlt uns gänzlich, habe ich das Gefühl! Wir brauchen unbedingt ne Art Spielmacher.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Wer gibt den tödlichen Pass? Das fehlt uns gänzlich, habe ich das Gefühl! Wir brauchen unbedingt ne Art Spielmacher.


Die 90er Jahre haben angerufen, sie wollen ihre Auffassung von Fußball zurück.
#
Eagleheart1986 schrieb:

Wer gibt den tödlichen Pass? Das fehlt uns gänzlich, habe ich das Gefühl! Wir brauchen unbedingt ne Art Spielmacher.


Ich wüsste da so nen Mexikanischen Nationalspieler der bei seiner Mannschaft ausgemustert wurde
#
PincheCanche schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Wer gibt den tödlichen Pass? Das fehlt uns gänzlich, habe ich das Gefühl! Wir brauchen unbedingt ne Art Spielmacher.

Ich wüsste da so nen Mexikanischen Nationalspieler der bei seiner Mannschaft ausgemustert wurde

Genau! Für den tödlichen Pass war Fabian hier ja quasi bekannt. Letzte Saison 20 Vorlagen, glaub ich, und in der davor müssen es etwa 50 gewesen sein. Die Leute haben schon gerufen: "Uwe Bein wer?".
#
Was für eine Skepsis! Das ist ne Regionalligatruppe. die nebenberuflich kicken.
Die werden gnadenlos weggeschossen.
Nix anderes sollte man erwarten, sonst kann man den Laden gleich zumachen. Keine Ausreden, die fangen ne Packung die Spatzen


Teilen