>

SaW SaW 27.KW 02. - 08.07.17 - Mehr Infos für die FR, Trainingsstart und WM Helden - Gebabbel

#
Angeblich hat Kevin ja auch gesagt das er bleibt.
Das diese Worthülsen heut zu tage nichts wert sind, sollte doch wirklich der letzte langsam kapiert haben.
#
Ich glaube ihm sogar, dass er bleiben wollte. Dann kam halt das Angebot aus Italien, dass er nicht ablehnen konnte.
#
Ich denke auch, dass es für Panik noch viel zu früh ist. Wir haben unser Transferbudget noch nicht einmal richtig angekratzt.

Vielleicht wäre es auch gar keine so schlechte Idee, einen Teil des Budgets dazu zu verwenden, das Gehaltsgefüge mannschaftsweit anzuheben. Damit hätte man in der Zukunft mehr Spielraum bei Gehaltsverhandlungen und könnte so herausragenden Spielern eine bessere Perspektive bieten, ohne gleich für kollektiven Unmut in der Mannschaft zu sorgen.
#
Ich denke auch, dass es für Panik noch viel zu früh ist. Wir haben unser Transferbudget noch nicht einmal richtig angekratzt.

Vielleicht wäre es auch gar keine so schlechte Idee, einen Teil des Budgets dazu zu verwenden, das Gehaltsgefüge mannschaftsweit anzuheben. Damit hätte man in der Zukunft mehr Spielraum bei Gehaltsverhandlungen und könnte so herausragenden Spielern eine bessere Perspektive bieten, ohne gleich für kollektiven Unmut in der Mannschaft zu sorgen.
#
whitey2k schrieb:

Vielleicht wäre es auch gar keine so schlechte Idee, einen Teil des Budgets dazu zu verwenden, das Gehaltsgefüge mannschaftsweit anzuheben. Damit hätte man in der Zukunft mehr Spielraum bei Gehaltsverhandlungen und könnte so herausragenden Spielern eine bessere Perspektive bieten, ohne gleich für kollektiven Unmut in der Mannschaft zu sorgen.    

Das Problem dabei wäre die Refinanzierung in schlechteren Zeiten. Ablösesummen fallen einmalig an (wenn nicht in mehreren Teilen über Jahre bezahlt wird), während die Gehälter über die volle Vertragsdauer gehen.
Deshalb hat man vermeintlich aktuell mit höheren Ablösesummen nicht so viel Probleme wie mit den Gehältern.

Zu Torro: Die spekulierte 5-Jahresvertrag würde mir sehr gut gefallen.
#
Angeblich hat Kevin ja auch gesagt das er bleibt.
Das diese Worthülsen heut zu tage nichts wert sind, sollte doch wirklich der letzte langsam kapiert haben.
#
steps82 schrieb:

Angeblich hat Kevin ja auch gesagt das er bleibt.
Das diese Worthülsen heut zu tage nichts wert sind, sollte doch wirklich der letzte langsam kapiert haben.

Stand zumindest so mal in der Zeitung (nach einem Telefonat mit Hütter)
Andererseits hat ja Etienne schon vor Monaten gesagt, dass er auch gesicherter Quelle erfahren hat das Boateng sicher geht.

Der gestrige ID in der FR trifft es ganz gut wie ich finde. Es ist wohl ein Mix aus mehreren Sachen:
Nähe zur Familie, Kaputte Knie/Körper, Mangelnde Motivation, Fehlender Glaube an die neue Mannschaft bzw. Abgang vieler Leistungsträger  und Freunde/Vertrauenspersonen

"Es ist das erste Mal, dass er Deutschland mit einem Erfolgserlebnis verlassen kann“, bekundet der Manager. Boateng fehlte zudem die große Motivation, der Hunger, die letzte, sehr erfolgreiche Saison zu bestätigen. Das wäre ohnehin schwer geworden, denn: „Er hat ein saustarkes Jahr gespielt“, betont Hübner. Boateng wusste, dass er unter der selbst gewaltig hoch gelegten Messlatte unten hindurch segeln kann. Und er war, wie man hört, auch nicht restlos davon überzeugt, dass die neue Eintracht-Mannschaft eine ähnlich starke Runde würde spielen können. Das Gefühl, das Beste schon erlebt zu haben und dass es eher abwärts gehen könne, beschlich die Leitfigur."

http://www.fr.de/sport/eintracht/boateng-verlaesst-eintracht-arrivederci-prince-a-1537207
#
Ich glaube ihm sogar, dass er bleiben wollte. Dann kam halt das Angebot aus Italien, dass er nicht ablehnen konnte.
#
Erst mal wissen wir gar nicht ob er das wortwörtlich überhaupt so gesagt hat. Aber ist auch egal.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Verein wie Sassuolo, von allein auf die Idee kommt bei KBP anzufragen. Eine Truppe die gerade so den Abstieg enteilt ist, fragt aus eigenen Stücken bei einer Erscheinung wie KBP nach, der dazu gerade Pokalsieger geworden ist und nächste Saison EL spielen kann?
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Ich denke das Kevin sich im Urlaub ernsthaft seine Gedanken gemacht hat wie es weiter geht und zu dem Entschluss gekommen ist, das er körperlich nicht mehr die Dreifachbelastung durch steht, die Familie ihn wichtiger ist, er aber noch weiter kicken will.
Viele Alternativen um Mailand herum gibt es nicht, ergo schickt er seinen Berater in die Provinz.
#
Erst mal wissen wir gar nicht ob er das wortwörtlich überhaupt so gesagt hat. Aber ist auch egal.

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Verein wie Sassuolo, von allein auf die Idee kommt bei KBP anzufragen. Eine Truppe die gerade so den Abstieg enteilt ist, fragt aus eigenen Stücken bei einer Erscheinung wie KBP nach, der dazu gerade Pokalsieger geworden ist und nächste Saison EL spielen kann?
Das kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Ich denke das Kevin sich im Urlaub ernsthaft seine Gedanken gemacht hat wie es weiter geht und zu dem Entschluss gekommen ist, das er körperlich nicht mehr die Dreifachbelastung durch steht, die Familie ihn wichtiger ist, er aber noch weiter kicken will.
Viele Alternativen um Mailand herum gibt es nicht, ergo schickt er seinen Berater in die Provinz.
#
steps82 schrieb:

Ich denke das Kevin sich im Urlaub ernsthaft seine Gedanken gemacht hat wie es weiter geht und zu dem Entschluss gekommen ist, das er körperlich nicht mehr die Dreifachbelastung durch steht, die Familie ihn wichtiger ist, er aber noch weiter kicken will.
Viele Alternativen um Mailand herum gibt es nicht, ergo schickt er seinen Berater in die Provinz.        

Kann auch gut sein. Trotzdem glaube ich ihm, dass er ursprünglich vor hatte zu bleiben.
Ich kann seine Entscheidung sehr gut verstehen, insbesondere die Sorgen um die Belastung. Wie schon erwähnt, auch bei normaler BL Belastung war der Ofen bei ihm nach 70 Minuten oft aus. Das Spiel in Berlin so durchzustehen, war reine Willenssache, die man so aber auch nicht in jedem Spiel abrufen kann.
#
Ich denke auch, dass es für Panik noch viel zu früh ist. Wir haben unser Transferbudget noch nicht einmal richtig angekratzt.

Vielleicht wäre es auch gar keine so schlechte Idee, einen Teil des Budgets dazu zu verwenden, das Gehaltsgefüge mannschaftsweit anzuheben. Damit hätte man in der Zukunft mehr Spielraum bei Gehaltsverhandlungen und könnte so herausragenden Spielern eine bessere Perspektive bieten, ohne gleich für kollektiven Unmut in der Mannschaft zu sorgen.
#
whitey2k schrieb:

Ich denke auch, dass es für Panik noch viel zu früh ist. Wir haben unser Transferbudget noch nicht einmal richtig angekratzt.

Vielleicht wäre es auch gar keine so schlechte Idee, einen Teil des Budgets dazu zu verwenden, das Gehaltsgefüge mannschaftsweit anzuheben. Damit hätte man in der Zukunft mehr Spielraum bei Gehaltsverhandlungen und könnte so herausragenden Spielern eine bessere Perspektive bieten, ohne gleich für kollektiven Unmut in der Mannschaft zu sorgen.


Wird man über kurz oder lang wohl nicht mehr dran vorbei kommen, wenn man sieht, was Momentan wo gezahlt wird.

Ich erinnere mich noch an den "Skandal", dass Bobic bei Dortmund ein Gehalt von 2,5 Millionen € hatte und damit glaube ich sogar ne Zeitlang der bestverdienende Bundesligaspieler war (zumindest einer der). Aber der war zum Zeitpunkt des Wechsels ein etablierter Star der Bundesliga.
Wenn man jetzt sieht, was Wolf nach einem guten Jahr für nen Vertrag bekommt, wird einem ganz anders. Früher hätte man solch einen Spieler vielleicht noch mit dem Argument halten können, dass er hier aber einen Stammplatz hat, der ihm dort keinesfalls sicher ist und er sich vielleicht die Karriere verbaut. Aber er hat ja jetzt einen Vertrag, mit dem er gar nicht mehr darauf angewiesen ist, dass seine Karriere nach Dortmund weitergeht, da er mit Ablauf seines Vertrages so viel verdient haben wird, wie vor 10 Jahren noch absolute Stars in Ihrer ganzen Karriere nicht.

Ist aber natürlich nicht sexy, wenn man den Fans nicht präsentieren kann, dass Ablösen wieder vollständig in neue Spieler investiert werden, sondern dass bereits unter Vertrag stehende Spieler mehr verdienen.
#
Und Durstewitz schließt seinen dümmlichen Kommentar auch noch mit der oberdümmlichen Bemerkung zu Meier. Ist dem Kasper eigentlich gar nichts peinlich?
#
Und Durstewitz schließt seinen dümmlichen Kommentar auch noch mit der oberdümmlichen Bemerkung zu Meier. Ist dem Kasper eigentlich gar nichts peinlich?
#
Basaltkopp schrieb:

Und Durstewitz schließt seinen dümmlichen Kommentar auch noch mit der oberdümmlichen Bemerkung zu Meier. Ist dem Kasper eigentlich gar nichts peinlich?


Ist ja auch echt ein Skandal, einem 35 Jährigen keinen neuen 3 Jahres Vertrag mit Stammplatzgarantie zu geben.
#
steps82 schrieb:

Ich denke das Kevin sich im Urlaub ernsthaft seine Gedanken gemacht hat wie es weiter geht und zu dem Entschluss gekommen ist, das er körperlich nicht mehr die Dreifachbelastung durch steht, die Familie ihn wichtiger ist, er aber noch weiter kicken will.
Viele Alternativen um Mailand herum gibt es nicht, ergo schickt er seinen Berater in die Provinz.        

Kann auch gut sein. Trotzdem glaube ich ihm, dass er ursprünglich vor hatte zu bleiben.
Ich kann seine Entscheidung sehr gut verstehen, insbesondere die Sorgen um die Belastung. Wie schon erwähnt, auch bei normaler BL Belastung war der Ofen bei ihm nach 70 Minuten oft aus. Das Spiel in Berlin so durchzustehen, war reine Willenssache, die man so aber auch nicht in jedem Spiel abrufen kann.
#
Ich kann es auch vollkommen nachvollziehen.
Finde es auch Klasse von ihm, wie er sich selbst einschätzt (hätte vielleicht dem ein oder anderen in den letzten Jahren auch gut getan).
Die Abgänge von Kovac und Wolf werden auch ihren Teil dazu beigetragen haben, diese Entscheidung ihm leichter zu machen
#
Marc Heinrich schreibt auch mal wieder ein Kraut in seinem Kommentar. Stendera, Tawatha und Hrgote liebäugeln also mit ihrem Abschied. Stendera will hier noch einmal angreifen und die anderen beiden sollen gehen.
Genauso dumm die Bemerkung, dass Hütter hierzulande unerfahren ist. Wie erfahren war denn Kovac hier als Trainer?
#
Hoffentlich kann er die hiesige Sprache schon halbwegs und kommt mit den kulturellen Unterschieden zurecht. 😱😱
#
Hoffentlich kann er die hiesige Sprache schon halbwegs und kommt mit den kulturellen Unterschieden zurecht. 😱😱
#
Ob wir es in 3 Jahren schaffen, ihn zu domestizieren und ihm beizubringen, in einem Haus zu leben?
#
Wenn ich mir den FR Kommentar anschaue, so ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn der Umbruch diesmal direkt nach dem Erfolg und vor der Europaleague kommt.

Es war zwar natürlich schön, dass Jung, Schwegler und Rode (wobei man hier wegen entgangener Ablöse drüber streiten kann) noch ein Jahr blieben um die EL mitzumachen. Aber sie haben natürlich in dem Jahr auch noch die Plätze besetzt. Vielleicht hätte man diese, wenn sie ein Jahr früher gegangen wären und der Umbruch mit Platz 6 im Rücken und der bevorstehenden Euroleague, namenhafter besetzen können als mit Medojevic, Chandler, Ignovski und Hasebe (auch wenn ich vor allem Hasebes Entwicklung bei uns zufrieden bin), die kamen, nachdem man mit 36 Punkten auf Platz 13 gelandet ist.
#
Bin auch der Meinung, daß unsere Verantwortlichen nach allem bisher geleisteten einen Vertrauensvorschuß von uns redlich verdient haben.

Die gute Entwicklung der letzten beiden Jahre ist Ihr Werk. Damit hätte doch vorher keiner von uns rechnen können. Und denkt doch nur mal ein Jahr zurück, wie uns da die Medien den Abstieg voraus gesagt haben.

Wir hatten eine herausragende Saison und ich freue mich auf die nächste Saison.
#
Ob wir es in 3 Jahren schaffen, ihn zu domestizieren und ihm beizubringen, in einem Haus zu leben?
#
Nicht das er noch ein Lagerfeuer im Wohnzimmer macht, wie einst Tony meinte. 😂
#
Es ist erst Independent Day und das Transferfenster ist noch lange offen. Sicher loten unsere Verantwortlichen  alle Möglichkeiten aus. Das Geschimpfe auf Bruno finde ich unangebracht. Der hat nur kolportiert was sowieso jeder weiß: Einen Spieler zu halten, der weg will ist nicht sinnvoll. Um Lewandowski ein Jahr zu halten mußte der BvB noch eine Schippe im Gehalt drauflegen um von dem noch Leistung zu bekommen. Aber solche Spieler sind doch mental gar nicht mehr bei der Sache und der beleidigte Leberwurschtowski hat auch keine 100% mehr gebracht. Gelohnt hat es sich nicht für den BvB; keine Ablöse und dann noch mehr Gehalt.
Schade dass Boateng als eine unserer Säulen weggeht aber es ist verständlich wenn es vorab so vereinbart war.
Er hat aber schon am Limit gespielt und das harte Training hat er wohl wegen Kovacs Vertrauen in ihn akzeptiert.
Rebic wird eine andere Nummer. Der ist noch jung und je nachdem wie die Kroaten die WM beenden wird sich zeigen ob die Eintracht ihn halten kann. Ohne in Panik zu verfallen hoffe dass in diesem Monat noch Entscheidungen fallen. Der Spielplan bis Ende des Jahres ist sehr anspruchsvoll.3 Spiele im August, Sept 6, Okt 6, Nov 5, Dez 6 ~ 26 total.
Im letzen Jahr waren es inklusive Pokalspiele nur 20 (berichtigt mich falls es nicht stimmt) und wir waren Achter in der Tabelle mit 2 Punkten Rückstand auf den Zweiten. Und so sieht es bis Ende dieses Jahr aus :

12.8. H Supercup in Frankfurt  SGE - FCB,
18.8. A DFB Pokal  Ulm - SGE,
25.8. A Freiburg - SGE,
31.8. Auslosung EuroLeague

1.9,   H SGE - Werder,
15.9. A BvB - SGE,
20. Sep        EuroLeague,
22.9. H SGE - Leipzig,  beide in Europa, Mo-Spiel 24.9.?  das erste Mo-Spiel haben wir ja gegen die gewonnen.
25./25.9.   A M'gladb - SGE,
29.9.         H SGE - Hannover,

4 Oct         EuroLeague,
6.10.   A Hoppelheim -SGE,  beide in Europa,  Mo-Spiel 8.10.?
20.10. H SGE - D'doof,
25.Okt       EuroLeague,
28.10.  A  Nürnbg - SGE,  wird wohl So 29.10.
30.31.Okt  DFB Pokal, wird wohl wegen So-Spiel eher Mittwoch 31.10.

3.11.    A  VfB - SGE,
8.Nov          EuroLeague,
11.11. H  SGE - S04, beide in Europa, wird wohl So oder Mo ?
24.11. A  Augsbg - SGE,
29.Nov        EuroLeague,

2.12.    H  SGE - Wolfs    So- oder Mo-Spiel ?
8.12.    A Hertha - SGE,
13.Dec        EuroLeague,
15.12.  H  SGE - Lev,     beide in Europa, wahrscheinlich So-Spiel ?
18.12.  A  Mainz - SGE, wird wohl eher Mittwoch 19.12. wegen So-Spiel Lev ?
22.12.  H  SGE - FC Bayern,  wahrscheinlich So 23.12.ansonsten hätte die SGE in 7 Tagen 3 BL-Spiele.
Aber vielleicht war das ja von der DFL so gewollt dass die Adler zum Spiel gegen FCB fix und foxi sind?
Der DFL traue ich dies zu, mit Freiburg haben sie es letzte Saison auch gemacht. Hauptsache es passt für den FCB.
Der hat wahrscheinlich sowieso viel zu viel Einfluss bei DFL und DFB. Es wird Zeit dass ich das ändert.  

Winterpause bis 18 Jan 2019, die wohl dringend benötigt wird.

Den Verantwortlichen ist wohl klar dass bei dieser Konstellation ein größerer Kader gebraucht wird. Da bleibt ja kaum Zeit zum Erholen. Wenn dann noch Spieler zu den Nationalteams müssen (National Cup) wird wohl nur noch Taktik trainiert. Da muss die Saisonvorbereitung entsprechend sein. Die frühe Reise in die USA paßt da eigentlich gar nicht rein ist aber aus Marketinggründen nicht vermeidbar. Ich wünsche den Verantwortlichen gutes Gelingen und den Adlern viel Erfolg.
#
Angeblich hat Kevin ja auch gesagt das er bleibt.
Das diese Worthülsen heut zu tage nichts wert sind, sollte doch wirklich der letzte langsam kapiert haben.
#
steps82 schrieb:

Angeblich hat Kevin ja auch gesagt das er bleibt.
Das diese Worthülsen heut zu tage nichts wert sind, sollte doch wirklich der letzte langsam kapiert haben.



Komischerweise habe ich genau nach dieser Aussage erwartet, das er doch geht und Recht behalten.
Menschlich definitiv ein Verlust. Sportlich ist es gar nicht einschätzbar. Meiner Meinung nach hat er letzte Saison nochmal alles aus sich heraus geholt was ging. Weiß nicht, ob er das diese Saison bei uns nochmal gepackt hätte.
Ärgern tue ich mich zwar über den ablösefreien Wechsel, aber anders hätte man Ihn nicht bekommen, also musste man die Kröte schlucken und hat alles richtig gemacht.
Boateng hat alleine schon mit seiner Persönlichkeit viel Werbung für Eintracht Frankfurt gemacht.
Ich wünsche Ihm alles gute in Italien und hoffe auf frische gute neue Spieler, die wieder mit genauso viel Ehrgeiz spielen.

#
steps82 schrieb:

Ich denke das Kevin sich im Urlaub ernsthaft seine Gedanken gemacht hat wie es weiter geht und zu dem Entschluss gekommen ist, das er körperlich nicht mehr die Dreifachbelastung durch steht, die Familie ihn wichtiger ist, er aber noch weiter kicken will.
Viele Alternativen um Mailand herum gibt es nicht, ergo schickt er seinen Berater in die Provinz.        

Kann auch gut sein. Trotzdem glaube ich ihm, dass er ursprünglich vor hatte zu bleiben.
Ich kann seine Entscheidung sehr gut verstehen, insbesondere die Sorgen um die Belastung. Wie schon erwähnt, auch bei normaler BL Belastung war der Ofen bei ihm nach 70 Minuten oft aus. Das Spiel in Berlin so durchzustehen, war reine Willenssache, die man so aber auch nicht in jedem Spiel abrufen kann.
#
Basaltkopp schrieb:

steps82 schrieb:

Ich denke das Kevin sich im Urlaub ernsthaft seine Gedanken gemacht hat wie es weiter geht und zu dem Entschluss gekommen ist, das er körperlich nicht mehr die Dreifachbelastung durch steht, die Familie ihn wichtiger ist, er aber noch weiter kicken will.
Viele Alternativen um Mailand herum gibt es nicht, ergo schickt er seinen Berater in die Provinz.        

Kann auch gut sein. Trotzdem glaube ich ihm, dass er ursprünglich vor hatte zu bleiben.
Ich kann seine Entscheidung sehr gut verstehen, insbesondere die Sorgen um die Belastung. Wie schon erwähnt, auch bei normaler BL Belastung war der Ofen bei ihm nach 70 Minuten oft aus. Das Spiel in Berlin so durchzustehen, war reine Willenssache, die man so aber auch nicht in jedem Spiel abrufen kann.


Letztlich wird auch nur spekuliert was er Hütter gesagt hat. Ausser die Presse hört neuerdings Telefongespräche ab.
#
Wenn ich mir den FR Kommentar anschaue, so ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn der Umbruch diesmal direkt nach dem Erfolg und vor der Europaleague kommt.

Es war zwar natürlich schön, dass Jung, Schwegler und Rode (wobei man hier wegen entgangener Ablöse drüber streiten kann) noch ein Jahr blieben um die EL mitzumachen. Aber sie haben natürlich in dem Jahr auch noch die Plätze besetzt. Vielleicht hätte man diese, wenn sie ein Jahr früher gegangen wären und der Umbruch mit Platz 6 im Rücken und der bevorstehenden Euroleague, namenhafter besetzen können als mit Medojevic, Chandler, Ignovski und Hasebe (auch wenn ich vor allem Hasebes Entwicklung bei uns zufrieden bin), die kamen, nachdem man mit 36 Punkten auf Platz 13 gelandet ist.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Es war zwar natürlich schön, dass Jung, Schwegler und Rode (wobei man hier wegen entgangener Ablöse drüber streiten kann) noch ein Jahr blieben um die EL mitzumachen. Aber sie haben natürlich in dem Jahr auch noch die Plätze besetzt. Vielleicht hätte man diese, wenn sie ein Jahr früher gegangen wären und der Umbruch mit Platz 6 im Rücken und der bevorstehenden Euroleague, namenhafter besetzen können als mit Medojevic, Chandler, Ignovski und Hasebe (auch wenn ich vor allem Hasebes Entwicklung bei uns zufrieden bin), die kamen, nachdem man mit 36 Punkten auf Platz 13 gelandet ist.


Ich glaube Spieler vom Profil Jung oder Schwegler könnten wir heute sogar halten.
Die damaligen Einnahmen aus der EL waren allerdings geringer als heute und wir kamen direkt aus der zweiten Liga ein Jahr zuvor (damit auch in der TV-Geldertabelle weiter hinten) und die Extraeinnahmen aus dem Pokal gab es auch nicht.

Die Voraussetzungen sind aktuell deutlich besser als damals. Das Fundament in der Mannschaft ist auch besser. Aber gleichzeitig ist der Umbruch deutlich größer. Auch im Jahr darauf als Rode, Schwegler und Jung gingen, war der Qualitätsverlust nicht so hoch wie aktuell mit Mascarell, Boateng, Hradecky, Wolf und evRebic.


Teilen