>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Hütter und Kovac kann man nicht vergleichen. Beide kamen zur richtigen Zeit. Ein Kovac hätte 2016 mit Meier und Herr Gotta nicht volle Pulle spielen können. Sind beides intelligente Trainer.

#
Hit-Man schrieb:

Hütter und Kovac kann man nicht vergleichen. Beide kamen zur richtigen Zeit. Ein Kovac hätte 2016 mit Meier und Herr Gotta nicht volle Pulle spielen können. Sind beides intelligente Trainer.


Das sehe ich auch so. Man kann und sollte sie nicht vergleichen. Ist doch sowieso schwierig (andere Situation, Spieler durchlaufen eine Entwicklung, und, und, und ). Beide Trainer haben - Stand jetzt - bei der Eintracht einen sehr guten Job gemacht bzw machen ihn noch.

Deshalb finde ich die Vergleiche tw etwas unsinnig und auch nicht gerecht. Schon gar nicht gut finde und fand ich manche sehr abwertenden Aussagen auch hier (nicht nur gegenüber Kovac sondern auch gegenüber Hütter am Anfang, nach den ersten Spielen, oft von denselben Usern).
#
Jaroos schrieb:

Nur nicht, ob er mit uns auch (schon) Meister werden will


Sein Ziel ist es mit UNS Meister zu werden.

Hab noch etwas Geduld
#
Steinat1975 schrieb:

Jaroos schrieb:

Nur nicht, ob er mit uns auch (schon) Meister werden will


Sein Ziel ist es mit UNS Meister zu werden.

Hab noch etwas Geduld

Dieser Mann weiß was er kann und er weiß was er will. Und er pflegt seine Ziele zu erreichen. Als Spieler wie als Trainer.
Als Spieler erst im Euroleagefinale an Mailand knapp gescheitert. Als Trainer hat er in Österreich ein Jahr gebraucht um Meister und Cupsieger zu werden. In Bern hats 3 Jahre gedauert um mit ner ausgewiesenen Loosermannschaft die Vorherrschaft des FC Basel zu knacken und Meister zu werden. Ich leg mich fest. Innerhalb der nächsten 2 Jahre essen wir Handkäs mit Musik von dem Teller. Am liebsten wäre mir allerdings dieses Jahr schon. Ich will in die Fresse vom Wurst-Ulli gucken können, wenn wir in München das Ding in Empfang nehmen..... 😎
#
Tobitor schrieb:

Dazu gebt ihr meines Erachtens mit einigen sehr negativ angehauchten Sprüchen Kovac noch einen mit.


Ich gehe jetzt nur darauf ein.

Ich halte auch Adi Hütter für einen "generalstabsmäßigen auspresser"

generalstabsmäßig weil beide Trainer Alphatiere sind und die Hosen anhaben und sagen wo es langgeht.

Beide Trainer pressen das letzte aus ihren Spieleren heraus.Der eine macht es krampfhaft (Kontrolle,Kontrolle,Kontrolle) und der andere macht es einfach unverkrampfter.

Ich hoffe ich konnte Helfen!



#
Steinat1975 schrieb:

Ich halte auch Adi Hütter für einen "generalstabsmäßigen auspresser"
generalstabsmäßig weil beide Trainer Alphatiere sind und die Hosen anhaben und sagen wo es langgeht.
Beide Trainer pressen das letzte aus ihren Spieleren heraus.

Ist das nicht der Sinn und Zweck eines professionellen Trainers?
#
Steinat1975 schrieb:

Jaroos schrieb:

Nur nicht, ob er mit uns auch (schon) Meister werden will


Sein Ziel ist es mit UNS Meister zu werden.

Hab noch etwas Geduld

Dieser Mann weiß was er kann und er weiß was er will. Und er pflegt seine Ziele zu erreichen. Als Spieler wie als Trainer.
Als Spieler erst im Euroleagefinale an Mailand knapp gescheitert. Als Trainer hat er in Österreich ein Jahr gebraucht um Meister und Cupsieger zu werden. In Bern hats 3 Jahre gedauert um mit ner ausgewiesenen Loosermannschaft die Vorherrschaft des FC Basel zu knacken und Meister zu werden. Ich leg mich fest. Innerhalb der nächsten 2 Jahre essen wir Handkäs mit Musik von dem Teller. Am liebsten wäre mir allerdings dieses Jahr schon. Ich will in die Fresse vom Wurst-Ulli gucken können, wenn wir in München das Ding in Empfang nehmen..... 😎
#
Mitesserzentrale schrieb:

Ich leg mich fest. Innerhalb der nächsten 2 Jahre essen wir Handkäs mit Musik von dem Teller
Hauptsache, der Trainer und die Mannschaft heben nicht so schnell ab.....
#
sehr interessant wie bei Hütter sich die Meinungen schnell geändert haben, aber durchaus nachvollziehbar

bei der Verpflichtung "wer ist das?"
dann kam schnell Gegenwind von vielen bzw, Skepsis
jetzt wird er gefeiert, natürlich zu recht

#
sehr interessant wie bei Hütter sich die Meinungen schnell geändert haben, aber durchaus nachvollziehbar

bei der Verpflichtung "wer ist das?"
dann kam schnell Gegenwind von vielen bzw, Skepsis
jetzt wird er gefeiert, natürlich zu recht

#
Tafelberg schrieb:

sehr interessant wie bei Hütter sich die Meinungen schnell geändert haben, aber durchaus nachvollziehbar

bei der Verpflichtung "wer ist das?"
dann kam schnell Gegenwind von vielen bzw, Skepsis
jetzt wird er gefeiert, natürlich zu recht


Was ich Klasse finde, dass die Vereinsführung immer Ruhe bewahrt. Andere Vereine zeigen da wesentlich schneller den Daumen nach unten. Gerade am Anfang wo es nicht so richtig lief.
#
Tafelberg schrieb:

sehr interessant wie bei Hütter sich die Meinungen schnell geändert haben, aber durchaus nachvollziehbar

bei der Verpflichtung "wer ist das?"
dann kam schnell Gegenwind von vielen bzw, Skepsis
jetzt wird er gefeiert, natürlich zu recht


Was ich Klasse finde, dass die Vereinsführung immer Ruhe bewahrt. Andere Vereine zeigen da wesentlich schneller den Daumen nach unten. Gerade am Anfang wo es nicht so richtig lief.
#
planscher08 schrieb:

Tafelberg schrieb:

sehr interessant wie bei Hütter sich die Meinungen schnell geändert haben, aber durchaus nachvollziehbar

bei der Verpflichtung "wer ist das?"
dann kam schnell Gegenwind von vielen bzw, Skepsis
jetzt wird er gefeiert, natürlich zu recht


Was ich Klasse finde, dass die Vereinsführung immer Ruhe bewahrt. Andere Vereine zeigen da wesentlich schneller den Daumen nach unten. Gerade am Anfang wo es nicht so richtig lief.

Dieses Vertrauen und die Geduld sind aus meiner Sicht die Grundlage des kompromisslosen Hütter'schen Angriffsfußballs.
#
Tafelberg schrieb:

sehr interessant wie bei Hütter sich die Meinungen schnell geändert haben, aber durchaus nachvollziehbar

bei der Verpflichtung "wer ist das?"
dann kam schnell Gegenwind von vielen bzw, Skepsis
jetzt wird er gefeiert, natürlich zu recht


Was ich Klasse finde, dass die Vereinsführung immer Ruhe bewahrt. Andere Vereine zeigen da wesentlich schneller den Daumen nach unten. Gerade am Anfang wo es nicht so richtig lief.
#
planscher08 schrieb:

Was ich Klasse finde, dass die Vereinsführung immer Ruhe bewahrt. Andere Vereine zeigen da wesentlich schneller den Daumen nach unten. Gerade am Anfang wo es nicht so richtig lief.      

Ja, da hatten auch wir hier in der Tat auch schon ganz andere Zeiten. Allerdings müsste man auch echt bekloppt sein, einen neuen Trainer nach 7 Pflichtspielen (5. Spieltag) schon ernsthaft in Frage zu stellen. Und danach lief es ja eh.
#
planscher08 schrieb:

Was ich Klasse finde, dass die Vereinsführung immer Ruhe bewahrt. Andere Vereine zeigen da wesentlich schneller den Daumen nach unten. Gerade am Anfang wo es nicht so richtig lief.      

Ja, da hatten auch wir hier in der Tat auch schon ganz andere Zeiten. Allerdings müsste man auch echt bekloppt sein, einen neuen Trainer nach 7 Pflichtspielen (5. Spieltag) schon ernsthaft in Frage zu stellen. Und danach lief es ja eh.
#
Basaltkopp schrieb:

Allerdings müsste man auch echt bekloppt sein, einen neuen Trainer nach 7 Pflichtspielen (5. Spieltag) schon ernsthaft in Frage zu stellen


ja, bei anderen Vereinen ist dies aber Gang und Gebe!
#
Basaltkopp schrieb:

Allerdings müsste man auch echt bekloppt sein, einen neuen Trainer nach 7 Pflichtspielen (5. Spieltag) schon ernsthaft in Frage zu stellen


ja, bei anderen Vereinen ist dies aber Gang und Gebe!
#
Bei anderen Vereinen ist man ja auch vergleichsweise bekloppt.
#
Basaltkopp schrieb:

Allerdings müsste man auch echt bekloppt sein, einen neuen Trainer nach 7 Pflichtspielen (5. Spieltag) schon ernsthaft in Frage zu stellen


ja, bei anderen Vereinen ist dies aber Gang und Gebe!
#
Eigentlich nur beim HSV und VfBäh!
#
Eigentlich nur beim HSV und VfBäh!
#
da hast Du recht und dies gibt in der Rubrik "Andere Vereine" immer viel Stoff zum Schreiben und Lesen!
#
Interessant finde ich, wie er YB die Siegermentalität beigebracht hat. Nach Führung nicht zu verwalten, sondern nachzulegen. Oder das seine Spieler nicht vor dem übermächtigen FC Basel die Hosen voll haben, sondern zurück kämpfen.

Ich glaube, Adi ist bei uns im Vergleich zu seiner Anfangszeit bei YB schon mindestens 1 Jahr im voraus. Hier findet er, dank der sehr guten Vorarbeit von Bobic und Kovac schon teilweise das vor, was er in Bern erst installieren musste. Spieler mit Mentalität, einen Verein wo alle an einem Strang ziehen und die Führungsetage so tickt wie der Trainer. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht allzu grossen Einfluss auf Neuverpflichtungen und Abgänge hatte. Von daher bin ich gespannt, wohin das alles führt, wenn er selbst den Kader planen darf.

Kann mich noch gut an die Diskussionen hier VOR seinem ersten Arbeitstag erinnern, das er "nur Meistertrainer in Operettenligen wäre" und eigentlich nichts kann.....🤣
#
Wie war das mit dem Fell und dem Bären?

Ich halte verdammt viel von Hütter, bestaune die beste Serie, an die ich mich bewusst erinnern kann, bewundere den Fußball den die Mannschaft unter ihm spielt und erfreue mich an vielen Kleinigkeiten, die es in den Spielen zu sehen gibt.
Ich glaube z.B., dass Hütter denen eine andere Art der Zweikampfführung beibringt. Die Art, wie dem Gegner die Bälle weggenommen werden, anders kann man es nicht ausdrücken, ist einfach genial.

Aber trotz aller Freude, des Kaufs und der sich einstellenden Euphorie: wir haben noch keine Schwächephase durch die wir gehen mussten und wir wissen noch nicht, ob das was heute funktioniert, auch in 6 Monaten noch Erfolg verspricht.
Es spricht aber verdammt viel dafür, dass Hütter dafür Lösungen aufweisen wird!

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich muss zugeben, Hütter macht das genauso gut wie Kovac. Und deswegen hat er auch Erfolg.


Die Frage die sich mir dabei stellt ist welcher Plan langfristig Erfolg hat?


Hyundaii30 schrieb:

Er akzeptiert das aber nicht und versucht jedes Spiel zu gewinnen, egal gegen wen.



Auch in letzter Konsequenz?

Ich Glaube nicht daran das ein Kovac in Stuttgart oder gegen Schalke mit der kompletten Büffelherde aufgelaufen wäre.Das ist einer der Unterschiede zwischen diesen beiden Charakteren.

Was beide Trainer vereint ist ihre "Besessenheit"Was beide voneinander unterscheidet in ihrer Besessenheit ist das der eine krampfhaft (generalstabsmäßig) Spieler "auspresst" und diese dann in der Rückrunde mehr oder weniger einbrechen.Der andere Trainer presst die Spieler nicht krampfhaft aus, sondern nimmt sie mit.Wie er das macht? Im Grunde ist das ganz einfach und kein Hexenwerk.Der Trainer begegnet den Spielern von Mensch zu Mensch.

Und aus diesem Grund bin ich davon überzeugt das es keinen Einbruch in der Rückrunde geben wird.

Ich geh mal die Kerzen anzünden auf meinem Hütter Altar und opfere ihm ein kühles Blondes

Prost
#
Steinat1975 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich muss zugeben, Hütter macht das genauso gut wie Kovac. Und deswegen hat er auch Erfolg.


Die Frage die sich mir dabei stellt ist welcher Plan langfristig Erfolg hat?


Hyundaii30 schrieb:

Er akzeptiert das aber nicht und versucht jedes Spiel zu gewinnen, egal gegen wen.



Auch in letzter Konsequenz?

Ich Glaube nicht daran das ein Kovac in Stuttgart oder gegen Schalke mit der kompletten Büffelherde aufgelaufen wäre.Das ist einer der Unterschiede zwischen diesen beiden Charakteren.

Was beide Trainer vereint ist ihre "Besessenheit"Was beide voneinander unterscheidet in ihrer Besessenheit ist das der eine krampfhaft (generalstabsmäßig) Spieler "auspresst" und diese dann in der Rückrunde mehr oder weniger einbrechen.Der andere Trainer presst die Spieler nicht krampfhaft aus, sondern nimmt sie mit.Wie er das macht? Im Grunde ist das ganz einfach und kein Hexenwerk.Der Trainer begegnet den Spielern von Mensch zu Mensch.

Und aus diesem Grund bin ich davon überzeugt das es keinen Einbruch in der Rückrunde geben wird.

Ich geh mal die Kerzen anzünden auf meinem Hütter Altar und opfere ihm ein kühles Blondes

Prost



Ich wollte die Trainer weniger vergleichen, auch wenn es deutlich danach aussieht, mir ging es mehr darum,
das beide hier einen tollen Job machen (machte) und ich froh bin nach früheren Enttäuschungen, es endlich mal erleben zu dürfen, das hier gute Profis am Werk sind, denen man Vertrauen kann und es einem riesige Freude bereitet, solche Trainer hier arbeiten zu sehen.
Ich genieße diese Zeit sehr, lehne mich zurück und warte ab, mit welchen Dingen mich unser Trainer positiv überrascht.
Was waren das noch für Zeiten, als man sich beiu fast jedem Spiel über die Aufstellungen, Taktik oder Handhabungen der Trainer hier aufregen musste.
Jetzt ist easy going angesagt und genießen.

#
sehr interessant wie bei Hütter sich die Meinungen schnell geändert haben, aber durchaus nachvollziehbar

bei der Verpflichtung "wer ist das?"
dann kam schnell Gegenwind von vielen bzw, Skepsis
jetzt wird er gefeiert, natürlich zu recht

#
Tafelberg schrieb:

sehr interessant wie bei Hütter sich die Meinungen schnell geändert haben, aber durchaus nachvollziehbar

bei der Verpflichtung "wer ist das?"
dann kam schnell Gegenwind von vielen bzw, Skepsis
jetzt wird er gefeiert, natürlich zu recht


Ich hab ihm von Anfang an eine Chance gegeben und bis zuletzt als es wirklich kritisch war verteidigt... aber auch ich muss zu gestehen, ich hatte meine Zweifel nach diesem Negativlauf am Anfang der Saison. So ehrlich bin ich auf alle Fälle.

Aber er hat ja die Kurve bekommen.
#
Wie war das mit dem Fell und dem Bären?

Ich halte verdammt viel von Hütter, bestaune die beste Serie, an die ich mich bewusst erinnern kann, bewundere den Fußball den die Mannschaft unter ihm spielt und erfreue mich an vielen Kleinigkeiten, die es in den Spielen zu sehen gibt.
Ich glaube z.B., dass Hütter denen eine andere Art der Zweikampfführung beibringt. Die Art, wie dem Gegner die Bälle weggenommen werden, anders kann man es nicht ausdrücken, ist einfach genial.

Aber trotz aller Freude, des Kaufs und der sich einstellenden Euphorie: wir haben noch keine Schwächephase durch die wir gehen mussten und wir wissen noch nicht, ob das was heute funktioniert, auch in 6 Monaten noch Erfolg verspricht.
Es spricht aber verdammt viel dafür, dass Hütter dafür Lösungen aufweisen wird!

#
Luzbert schrieb:

Ich glaube z.B., dass Hütter denen eine andere Art der Zweikampfführung beibringt. Die Art, wie dem Gegner die Bälle weggenommen werden, anders kann man es nicht ausdrücken, ist einfach genial.


Was mich begeistert an diesem "komm wir nehmen dem Gegner mal den Ball weg" ist die Dosierung und vor allem die Präzision.Man setzt den Gegner ja nicht unter Dauerstress (Wird über 90 Minuten physisch auch nicht machbar sein), sondern die Mannschaft versteht es immer besser nicht mit einem Säbel zwischen den Zähnen ins Spiel zu gehen, sondern mit einem Florett.


#
Steinat1975 schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich muss zugeben, Hütter macht das genauso gut wie Kovac. Und deswegen hat er auch Erfolg.


Die Frage die sich mir dabei stellt ist welcher Plan langfristig Erfolg hat?


Hyundaii30 schrieb:

Er akzeptiert das aber nicht und versucht jedes Spiel zu gewinnen, egal gegen wen.



Auch in letzter Konsequenz?

Ich Glaube nicht daran das ein Kovac in Stuttgart oder gegen Schalke mit der kompletten Büffelherde aufgelaufen wäre.Das ist einer der Unterschiede zwischen diesen beiden Charakteren.

Was beide Trainer vereint ist ihre "Besessenheit"Was beide voneinander unterscheidet in ihrer Besessenheit ist das der eine krampfhaft (generalstabsmäßig) Spieler "auspresst" und diese dann in der Rückrunde mehr oder weniger einbrechen.Der andere Trainer presst die Spieler nicht krampfhaft aus, sondern nimmt sie mit.Wie er das macht? Im Grunde ist das ganz einfach und kein Hexenwerk.Der Trainer begegnet den Spielern von Mensch zu Mensch.

Und aus diesem Grund bin ich davon überzeugt das es keinen Einbruch in der Rückrunde geben wird.

Ich geh mal die Kerzen anzünden auf meinem Hütter Altar und opfere ihm ein kühles Blondes

Prost



Ich wollte die Trainer weniger vergleichen, auch wenn es deutlich danach aussieht, mir ging es mehr darum,
das beide hier einen tollen Job machen (machte) und ich froh bin nach früheren Enttäuschungen, es endlich mal erleben zu dürfen, das hier gute Profis am Werk sind, denen man Vertrauen kann und es einem riesige Freude bereitet, solche Trainer hier arbeiten zu sehen.
Ich genieße diese Zeit sehr, lehne mich zurück und warte ab, mit welchen Dingen mich unser Trainer positiv überrascht.
Was waren das noch für Zeiten, als man sich beiu fast jedem Spiel über die Aufstellungen, Taktik oder Handhabungen der Trainer hier aufregen musste.
Jetzt ist easy going angesagt und genießen.

#
Hyundaii30 schrieb:

Ich wollte die Trainer weniger vergleichen,


Ich weiß.Ich ja auch nicht weil Jedweder Vergleich hinkt.

Läuft
#
Ich habs ja schon immer gesagt!
#
Bislang sind wir fast jedesmal in der RR wieder abgeschmiert....bei Hütter habe ich die Hoffnung, das das diesmal nicht passiert....


Teilen