>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Den Vergleich mit Schaaf sehe ich nicht. Schaaf und seine Co‘s hatten sich schon im ersten Trainingslager auf Norderney nicht mit der Mannschaft verstanden. Das Verhältnis ging immer weiter abwärts bis zu dem Moment im Frühjahr wo Trapp vorgeschickt wurde um ein Trainer Loyalitätsgefühl Blabla von einem Stück Papier abzulesen. Schaaf ist nicht am Offensivfußball gescheitert sondern an schlechter Menschenführung. Von Hütter habe ich nichts über solche Zerwürfnisse gelesen.
#
Hütter ist ein ganz anderer Typ wie Schaaf. Schaaf ist ruhig und gesetzt und auch etwas festgefahren. Hütter ist ein Besessener der akribisch den Erfolg sucht und auch gerne Mal unterschiedliche Wege sucht. Hab bei Hütter ein positives Gefühl. Wenn er es schafft eine ähnliche Spielweise wie in Bern aufzuziehen, dann wird es was richtig Großes.
#
Willst Du außer unserem Torwart denn mal so gar keine Neuen???
#
amananana schrieb:

Willst Du außer unserem Torwart denn mal so gar keine Neuen???


Ich habe "Stand jetzt" aufgestellt
#
J_Boettcher schrieb:

Ach ja die Tochter darf gerne mit nach Frankfurt kommen 😎


Verliebt sich daraufhin in Marius Wolf, der deswegen bleibt. Sehr guter Ansatz.
#
SGE_Werner schrieb:

J_Boettcher schrieb:

Ach ja die Tochter darf gerne mit nach Frankfurt kommen 😎


Verliebt sich daraufhin in Marius Wolf, der deswegen bleibt. Sehr guter Ansatz.

#
Hab spontan ein gutes Gefühl bei dem Mann, ohne mich jemals mit ihm beschäftigt zu haben. Der letzte mir Unbekannte, von dem ich von vornherein so irrational überzeugt war, ist Hradecky gewesen. Ich werte das als gutes Zeichen
#
800.000 € Ablöse soll er wohl kosten. Ob das jetzt ne AK war oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Aber im Grunde hat er ja aus meiner Sicht eine bessere Vita als Trainer, als Kovac. Wenn er da nur ein gutes Drittel kostet, bei gleicher Vertragsdauer, lässt es meines Erachtens auch die AK von Kovac als nicht so schlimm erscheinen.
#
800.000 € Ablöse soll er wohl kosten. Ob das jetzt ne AK war oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Aber im Grunde hat er ja aus meiner Sicht eine bessere Vita als Trainer, als Kovac. Wenn er da nur ein gutes Drittel kostet, bei gleicher Vertragsdauer, lässt es meines Erachtens auch die AK von Kovac als nicht so schlimm erscheinen.
#
Ausstiegsklauseln können durchaus Sinn ergeben in diesem schnellebigen Business, vor allem wenn man nicht vorhat dauerhaft irgendwo zu bleiben.  Auf der anderen Seite signalisieren Sie dem Fan halt auch,  dass man nur auf der Durchgangsstation ist und man sofort wieder abhaut, sobald was interessanteres kommt incl. besseren Verdienstmöglichkeiten.

In diesem Fall hätten wir mal davon profitiert und einem kleineren und finanzschwächeren Team einfach mal den Meistertrainer geklaut.  Und die Fans von denen sind enttäuscht und angepisst so kurz vorm Pokalfinale.
Aber das kennen wir ja von irgendwoher. Fressen oder gefressen werden!
#
Ich würde es asozial finden, falls Hütter YB Spieler mitbringen würde. Manche Dinge macht man einfach nicht.

Was ich für mich nicht will, möchte ich für andere auch nicht.

(Außer für die Bayern, denen wünsche ich die Pest)
#
Hallo!
Ich bin aus Österreich und ich glaube das man mit Hütter einen sehr guten Mann geholt hat.Er wird alles tun um die Mannschaft weiter zu entwickeln.Ich glaube das er zuerst die Mannschaft kennen lernen will und vielleicht erst dann wenn er es nötig findet  neue Leute fordern.Außerdem wird er auch in der Jugend schauen wer nachkommt.
L.g
#
Ansonsten der erste Trainer seit Hotte, von dem ich vorher noch nie gehört habe. Das war aber schon bei Hotte nichts schlechtes. Was man liest und die nackten Statistiken ergeben, klingt das schonmal sehr gut.

Neben der Geschichte des ersten Meistertitels für die YB nach 32 Jahren finde ich auch seine Station SV Grödig beeindruckend. Ein Verein, welcher sich immer nur in unteren Ligen tummelte, erstmals in die Bundesliga und direkt in der nächsten Saison nach Europa geführt.
#
Hallo!
Ich bin aus Österreich und ich glaube das man mit Hütter einen sehr guten Mann geholt hat.Er wird alles tun um die Mannschaft weiter zu entwickeln.Ich glaube das er zuerst die Mannschaft kennen lernen will und vielleicht erst dann wenn er es nötig findet  neue Leute fordern.Außerdem wird er auch in der Jugend schauen wer nachkommt.
L.g
#
Hallo Hasan,

ich mag generell keine Österreicher, aber dafür kannst du ja nix.
In der Jugend braucht er jedoch gar nicht erst nachschauen, denn da kommt seit Jahren nix Gescheites hoch.
Und die Kaderplanung  macht bei uns Bobic, und Ben Manga da wird er nicht viel fordern können. Als Übungsleiter wird er mit den Spielern arbeiten müssen, die man ihm zur Verfügung stellt.
Ob er gut ist  wird sich zeigen.Wenn nicht wird er halt wieder gehen müssen. Falls doch, dann wird ihn ein grösserer Klub auslösen und abwerben. So isses halt
#
800.000 € Ablöse soll er wohl kosten. Ob das jetzt ne AK war oder nicht, weiß ich natürlich nicht. Aber im Grunde hat er ja aus meiner Sicht eine bessere Vita als Trainer, als Kovac. Wenn er da nur ein gutes Drittel kostet, bei gleicher Vertragsdauer, lässt es meines Erachtens auch die AK von Kovac als nicht so schlimm erscheinen.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

800.000 € Ablöse soll er wohl kosten. Ob das jetzt ne AK war oder nicht, weiß ich natürlich nicht.

Ist eine AK.
Habe in irgendeinem Bericht im SAW gelesen das er sich bis jetzt immer AK's hat einbauen lassen.
Denke dann auch bei uns.
Aber jetzt isser erst mal hier.
#
Hütter ist ein ganz anderer Typ wie Schaaf. Schaaf ist ruhig und gesetzt und auch etwas festgefahren. Hütter ist ein Besessener der akribisch den Erfolg sucht und auch gerne Mal unterschiedliche Wege sucht. Hab bei Hütter ein positives Gefühl. Wenn er es schafft eine ähnliche Spielweise wie in Bern aufzuziehen, dann wird es was richtig Großes.
#
planscher08 schrieb:

Hütter ist ein ganz anderer Typ wie Schaaf. Schaaf ist ruhig und gesetzt und auch etwas festgefahren. Hütter ist ein Besessener der akribisch den Erfolg sucht und auch gerne Mal unterschiedliche Wege sucht.


Das sehe ich etwas anders, Schaaf würde ich ähnlich wie Hütter beschreiben, nur das Schaaf vielleicht noch etwas knurriger war, aber unseren damaligen Spielern hat das nicht geschadet.
Gerade ist der verwöhnten Welt von heute, ist knurrig manchmal ganz gut.
Bei der Bundeswehr wird das schon ewig so gehandhabt und das gute ist, keiner kann sich da wehren/beschweren.
#
planscher08 schrieb:

Hütter ist ein ganz anderer Typ wie Schaaf. Schaaf ist ruhig und gesetzt und auch etwas festgefahren. Hütter ist ein Besessener der akribisch den Erfolg sucht und auch gerne Mal unterschiedliche Wege sucht.


Das sehe ich etwas anders, Schaaf würde ich ähnlich wie Hütter beschreiben, nur das Schaaf vielleicht noch etwas knurriger war, aber unseren damaligen Spielern hat das nicht geschadet.
Gerade ist der verwöhnten Welt von heute, ist knurrig manchmal ganz gut.
Bei der Bundeswehr wird das schon ewig so gehandhabt und das gute ist, keiner kann sich da wehren/beschweren.
#
Hyundaii30 schrieb:

[...]
Bei der Bundeswehr wird das schon ewig so gehandhabt und das gute ist, keiner kann sich da wehren/beschweren.

Was für ein Quark
#
Seine Vita liest sich recht erfolgreich, insofern bin ich mal gespannt....Mut zum Experiment haben wir ja, wieder ein BL Neuling (wie Kovac)....Dreijahresvertrag und nach eigener Aussage hat er immer auch eine AK in seinen Verträgen gehabt....also doch Kovac 2.0 oder doch nicht....?....wir dürfen gespannt sein....
#
Ansonsten der erste Trainer seit Hotte, von dem ich vorher noch nie gehört habe. Das war aber schon bei Hotte nichts schlechtes. Was man liest und die nackten Statistiken ergeben, klingt das schonmal sehr gut.

Neben der Geschichte des ersten Meistertitels für die YB nach 32 Jahren finde ich auch seine Station SV Grödig beeindruckend. Ein Verein, welcher sich immer nur in unteren Ligen tummelte, erstmals in die Bundesliga und direkt in der nächsten Saison nach Europa geführt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ansonsten der erste Trainer seit Hotte, von dem ich vorher noch nie gehört habe.



Hotte Ehrmantraut war doch schon Spieler bei uns, sogar im UEFA Cup Endspiel
#
Gottseidank wieder keiner der üblichen Verdächtigen, sondern ein Meistertrainer........damit haben wir ja auch Erfahrung.....sehr kreative Lösung und ich hoffe, das er in den nächsten zwei Jahren (dann kommt die AK) richtig voranbringt.....ich guck mir das aber alles erst an, bevor es einen Vertrauensvorschuß von mir gibt...sowas wie mit Kovac wird mir nicht nochmal passieren....
#
planscher08 schrieb:

Hütter ist ein ganz anderer Typ wie Schaaf. Schaaf ist ruhig und gesetzt und auch etwas festgefahren. Hütter ist ein Besessener der akribisch den Erfolg sucht und auch gerne Mal unterschiedliche Wege sucht.


Das sehe ich etwas anders, Schaaf würde ich ähnlich wie Hütter beschreiben, nur das Schaaf vielleicht noch etwas knurriger war, aber unseren damaligen Spielern hat das nicht geschadet.
Gerade ist der verwöhnten Welt von heute, ist knurrig manchmal ganz gut.
Bei der Bundeswehr wird das schon ewig so gehandhabt und das gute ist, keiner kann sich da wehren/beschweren.
#
Hyundaii30 schrieb:

planscher08 schrieb:

Hütter ist ein ganz anderer Typ wie Schaaf. Schaaf ist ruhig und gesetzt und auch etwas festgefahren. Hütter ist ein Besessener der akribisch den Erfolg sucht und auch gerne Mal unterschiedliche Wege sucht.


Das sehe ich etwas anders, Schaaf würde ich ähnlich wie Hütter beschreiben, nur das Schaaf vielleicht noch etwas knurriger war, aber unseren damaligen Spielern hat das nicht geschadet.
Gerade ist der verwöhnten Welt von heute, ist knurrig manchmal ganz gut.
Bei der Bundeswehr wird das schon ewig so gehandhabt und das gute ist, keiner kann sich da wehren/beschweren.


Du kanntest Hütter doch bis gestern überhaupt nicht und jetzt kannst du ihn schon beschreiben und mit anderen Personen vergleichen? Man man man...
#
Hier noch ein Auszug aus dem Meistertrainer-Interview, den ich mal kurz zusammengefasst habe. Klingt vielversprechend und beruhigt alle (mich eingeschlossen), die sich Sorgen machen, ob wir mit unserem Kader wirklich diesen "Offensivfußball" spielen können:

In Gröding hat er in der 2. Liga Ballbesitz-Fußball gespielt, hat dann aber nach dem Aufstieg auf Gegenpressing umgestellt, was entgegen der Erwartungen der Spieler ziemlich gut geklappt hat (3. Platz).
In Salzburg hat er ebenfalls versucht Gegenpressing zu spielen, hat aber gemerkt, dass die Spieler das nicht so umsetzen können. Man könne nicht nur immer in eine Richtung denken, sondern müsse bspw. auch wissen was zu tun ist, wenn Spieler mal müde sind
#
kleskoe schrieb:

Man könne nicht nur immer in eine Richtung denken, sondern müsse bspw. auch wissen was zu tun ist, wenn Spieler mal müde sind


GröLaZ sollte in der Sommerpause eine Schulung bei ihm buchen. Da kann er noch einiges lernen...
#
Hallo Hasan,

ich mag generell keine Österreicher, aber dafür kannst du ja nix.
In der Jugend braucht er jedoch gar nicht erst nachschauen, denn da kommt seit Jahren nix Gescheites hoch.
Und die Kaderplanung  macht bei uns Bobic, und Ben Manga da wird er nicht viel fordern können. Als Übungsleiter wird er mit den Spielern arbeiten müssen, die man ihm zur Verfügung stellt.
Ob er gut ist  wird sich zeigen.Wenn nicht wird er halt wieder gehen müssen. Falls doch, dann wird ihn ein grösserer Klub auslösen und abwerben. So isses halt
#
PhillySGE schrieb:

Hallo Hasan,

ich mag generell keine Österreicher, aber dafür kannst du ja nix. . . .

Ich habe noch selten so eine blöde Antwort für jemanden gelesen, der hier seinen ersten Post schreibt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ansonsten der erste Trainer seit Hotte, von dem ich vorher noch nie gehört habe.



Hotte Ehrmantraut war doch schon Spieler bei uns, sogar im UEFA Cup Endspiel
#
Tafelberg schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ansonsten der erste Trainer seit Hotte, von dem ich vorher noch nie gehört habe.



Hotte Ehrmantraut war doch schon Spieler bei uns, sogar im UEFA Cup Endspiel



Ich verfolge die Eintracht erst seit 93/94 aus NRW heraus. Als Hotte bei uns Spieler war, war ich noch nicht mal geboren. Als er 96 bei uns Trainer wurde, hatte ich noch kein Internet. Ich wusste von ner Wimpel bei mir im Zimmer, dass die Eintracht 1980 UEFA-Pokal Sieger war. Ich wusste aber sicher nicht, wer da mitgespielt hat.
#
PhillySGE schrieb:

Hallo Hasan,

ich mag generell keine Österreicher, aber dafür kannst du ja nix. . . .

Ich habe noch selten so eine blöde Antwort für jemanden gelesen, der hier seinen ersten Post schreibt.
#
auch der rest des textes war völliger bullshit!


Teilen