>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Danke für die gute Arbeit Adi. Es hätte sogar eine sehr gute werden können, aber Dein Abgang war scheisse und hat dazu beigetragen, dass es nur Note 2 ist und nicht Note 1, was Du in 3 Jahren hinbekommen hast. Wirklich schade, es sich so am Ende selbst zu verbocken.
#
SGE_Werner schrieb:

Danke für die gute Arbeit Adi. Es hätte sogar eine sehr gute werden können, aber Dein Abgang war scheisse und hat dazu beigetragen, dass es nur Note 2 ist und nicht Note 1, was Du in 3 Jahren hinbekommen hast. Wirklich schade, es sich so am Ende selbst zu verbocken.


Genau....dem schliesse ich mich gerne an.
Faires Resumee!
In der langen Liste der Eintracht Trainer war Adi Hütter eher einer der besseren...wobei mir dies auch nur über die Lippen kommt, weil die anderen Ergebnisse dieses letzten Spieltags mich aktuell etwas milde gestimmt haben...da hat mal wirklich alles gepasst

Jetzt noch ein Kracher-Trainer (für mich Terzic) und den Andre "irgendwie" halten...das wäre mein Traum und ich könnte den riesen Schlamassel der letzten Wochen schnell vergessen  
#
Adi vielen Dank.  Du hast Dich und Eintracht Frankfurt weiterentwickelt.  Danke für tolle EL Nächte.  Ein wahnsinns Spiel in London (unvergessen) Danke
P.s. Aber einmal müssen wir Dich auspfeifen, das hast Du Dir leider selber zuzuschreiben.  

#
Guter Trainer, aber für einen sehr guten Trainer fehlt die emotionale Intelligenz für das Umfeld!
#
Schneeweiss schrieb:

Wie ich schon schrieb: Hütter war nicht mehr mit dem Herzen dabei.


Wenn ich mein SGE-Herz (und dummes Gesabbel) mal außen vor lasse, dann kann ich Abgänge wie die von Hütter rein beruflich verstehen.
Man hat innerhalb von 3 Jahren seinen Stil reingebracht, entsprechende Dinge umgesetzt und salopp gesagt seine Innovationen aufgebraucht.

Hier wurde ja, im Zuge der verpassten CL Quali, hundertfach rezitiert, dass kleinste Unsicherheiten oder kleinste Abweichungen vom Optimum dafür sorgen, dass auf dem Platz Käse raus kommt.

Führungskräfte (speziell Trainer) verbrauchen sich (ist ja nix neues) im Normalfall.
Nehmen wir nächste Saison, Adi macht Maßnahme X, für unsere Kicker ist das Business as usual, es wird halt gemacht, gibt halt keinen Push mehr.
Beim neuen Verein ist es was Neues, was Spannendes, es kann die Leistung fördern.

Ist mir als Führungskraft auch schon passiert und man musste sich immer und immer wieder neu erfinden, neue Wege gehen und ehrlich, das kann anstrengend sein, da man auch nie abschätzen kann was wirklich funktioniert und was nicht.

Wechselt man aber in ein neues Umfeld kann man die bewährten Methoden nochmal von vorne ab arbeiten.
Man weiß welche Schlüsse man ziehen kann, man hat Erfahrung mit den Ergebnissen etc.

Daher kann ich inzwischen auch einen seitlichen Wechsel (also nicht nach oben) nachvollziehen.
Vielleicht knirscht es nach 3 Jahren auch irgendwo, man hatte vielleicht einmal zu oft eine Meinungsverschiedenheit, in der freien Wirtschaft (und auch im Fussball) ja absolut keine Seltenheit, speziell in Umgebungen wo Alphas aufeinander treffen.

Der Fan, der sich emotional auf Lebenszeit einem verein verschrieben hat, der kann das nicht verstehen und mein SGE-Herz hat meinen Verstand erst bei Bobic und dann bei Hütter komplett überschrieben.

Mit etwas Abstand (und meinem Herzen hab ich nen Lolli gegeben, dass es mal kurz still ist) und rein kopfmäßig kann ich die Wechsel von Beiden absolut verstehen.
Ich bin selbst jetzt 3,5 Jahre Projektleiter in derselben Firma, für das selbe Projekt, mit den selben Ansprechpartnern.
Wäre ich nicht Papa geworden und dadurch, dass ich alles im Schlaf verwalten kann und recht freie Zeiteinteilung habe (man sehe meine Beitragsanzahl 😋😋), ich glaube ich wäre auch unterwegs zu neuen Ufern.

Was ich von professioneller Ebene aber überhaupt nicht verstehen kann, ist wie Medienprofis (die sie sein sollten) solch eine Verbaldiarrhoe aus der Gosch kommt.
(nicht, dass ich ähnlichen Bullshit nicht auch schon im Arbeitsleben mitbekommen hätte, aber von Medienprofis, die Woche für Woche vorm Mikro hocken?)

Ich hab meinen Frieden gemacht, wenn ich es rein Beruflich betrachte verstehe ich es auch inzwischen irgendwie.

Und meinem Herz spendiere ich bis zur neuen Saison halt viele Lollis, dann dürfen die subjektiven Fanemotionen wieder frei drehen, unsere Abgänger sind mir das aber im Moment nicht mehr wert aufgrund des Gesabbels.
#
Starker Beitrag SemperFi 👍
#
Danke für drei coole Jahre. Warst wohl der beste Trainer, den ich hier die letzten 20 Jahre gesehen habe.
Immer das System gesucht und auch irgendwann gefunden, mit dem die jeweilige Mannschaft am besten zur Geltung kommt. Von Fünferkette mit drei Spitzen zur Dreierkette mit einer Spitze und dann zwei Zehner.
Dein Abgang war zwar eine Enttäuschung, aber Du wirst deine Gründe dafür haben.
Alles Gute, nur net gegen uns!
#
SGE_Werner schrieb:

Danke für die gute Arbeit Adi. Es hätte sogar eine sehr gute werden können, aber Dein Abgang war scheisse und hat dazu beigetragen, dass es nur Note 2 ist und nicht Note 1, was Du in 3 Jahren hinbekommen hast. Wirklich schade, es sich so am Ende selbst zu verbocken.


Also ich persönlich würde mir für diese Saison eine 1 ausstellen.
Hätte ich mehr getrunken, dann eine 1+!

Spaß beiseite:
Man soll das zwar nicht machen, aber dass Gladbach nicht europäisch spielt lässt mich Schadenfreude erfahren.
Das tut mir leid, denn ich habe immer sehr viel auf Adi gehalten. Am Ende war aber wirklich der Lack ab.
#
Anthrax schrieb:

Man soll das zwar nicht machen, aber dass Gladbach nicht europäisch spielt lässt mich Schadenfreude erfahren.

Wie sagte Hütter so schön:

Ich bleibe

An Europapokal Spieltagen lieber Zuhause
#
Danke für drei coole Jahre. Warst wohl der beste Trainer, den ich hier die letzten 20 Jahre gesehen habe.
Immer das System gesucht und auch irgendwann gefunden, mit dem die jeweilige Mannschaft am besten zur Geltung kommt. Von Fünferkette mit drei Spitzen zur Dreierkette mit einer Spitze und dann zwei Zehner.
Dein Abgang war zwar eine Enttäuschung, aber Du wirst deine Gründe dafür haben.
Alles Gute, nur net gegen uns!
#
Dem Beitrag kann ich mich ebenfalls zu 100% anschließen!

#
FrankenAdler schrieb:

Kann man den Thread dann jetzt mal endlich in andere Vereine verschieben wo er hin gehört?
Ach ja. Den Bobic Thread nicht vergessen.        


Nö. Heute noch nicht.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kann man den Thread dann jetzt mal endlich in andere Vereine verschieben wo er hin gehört?
Ach ja. Den Bobic Thread nicht vergessen.        


Nö. Heute noch nicht.                                                        

Und heute?
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Kann man den Thread dann jetzt mal endlich in andere Vereine verschieben wo er hin gehört?
Ach ja. Den Bobic Thread nicht vergessen.        


Nö. Heute noch nicht.                                                        

Und heute?
#
Landroval schrieb:

Und heute?
     


Nö. Uns ist nicht so danach.
#
Landroval schrieb:

Und heute?
     


Nö. Uns ist nicht so danach.
#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Und heute?
     


Nö. Uns ist nicht so danach.

Ihr Hütterknechte!
#
Danke für die geleistete Arbeit und alles Gute!

Ich trauere Herrn Hütter nicht nach. Sicherlich war es eine extrem erfolgreiche Zeit unter ihm und das positive überwiegt am Ende. Aber dennoch frag ich mich nach 3 Jahren wieviel Fußballsachverstand hat Hütter überhaupt. Durch seine reservierte Art konnte man da nie viel mitbekommen.

Ein Taktikfuchs ist er jedenfalls nie gewesen. Wenn es mal nicht lief, dann hat es immer relativ lange gedauert, und den Druck der Presse benötigt, bis mal was verändert wurde. Vielleicht hatte Hütter einfach Glück, dass entsprechende Spielermaterial zu haben, welches er von der Leine gelassen hat und sich entsprechend gut entfaltet hat. Barkok sagte mal in einem Interview, dass die Spieler im letzten Drittel einfach machen können wonach ihnen ist.

Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass nicht mehr Mannschaften unser System gnadenlos geknackt haben. Mit 8-9 Spielern in der gegnerischen Hälfte, ohne teilweise herausragende technische Fähigkeiten, und ohne funktionierenden rechten Flügel, war schon oft Hochrisiko. Und das ganze fast komplett unabhängig vom Gegner. Glaub schon dass man mit ein paar Anpassungen gegen manche Gegner noch erfolgreicher hätte sein können.


Also darf der neue Trainer ruhig ein bisschen flexibler, offener und emotionaler sein. Schade, dass der Trainermarkt schon entsprechend ausgedünnt wurde.
#
SGE_Werner schrieb:

Landroval schrieb:

Und heute?
     


Nö. Uns ist nicht so danach.

Ihr Hütterknechte!
#
FrankenAdler schrieb:

Ihr Hütterknechte!
       


Die Qual für Dich, dass der Thread hier noch im UE ist, soll Dich ja nur von den Nebenwirkungen der Impfung ablenken.
#
FrankenAdler schrieb:

Ihr Hütterknechte!
       


Die Qual für Dich, dass der Thread hier noch im UE ist, soll Dich ja nur von den Nebenwirkungen der Impfung ablenken.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ihr Hütterknechte!
       


Die Qual für Dich, dass der Thread hier noch im UE ist, soll Dich ja nur von den Nebenwirkungen der Impfung ablenken.

Als würde mich euer infantiler Mod-Trotz quälen!
Ich kann halt loslassen und weiß wann etwas vorbei ist!
#
Man sollte diesen Thread eher als Mahnung anpinnen. Besser noch ausdrucken und als Anlage zum Vertrag jedem zukünftigen Trainer mitgeben. Mit der Vertragsunterzeichnung muss er dann bestätigen, dass er den Inhalt gelesen und verstanden hat.
#
Man sollte diesen Thread eher als Mahnung anpinnen. Besser noch ausdrucken und als Anlage zum Vertrag jedem zukünftigen Trainer mitgeben. Mit der Vertragsunterzeichnung muss er dann bestätigen, dass er den Inhalt gelesen und verstanden hat.
#
Man kann ja eine Kopie nach Gladbach schicken.
#
Man sollte diesen Thread eher als Mahnung anpinnen. Besser noch ausdrucken und als Anlage zum Vertrag jedem zukünftigen Trainer mitgeben. Mit der Vertragsunterzeichnung muss er dann bestätigen, dass er den Inhalt gelesen und verstanden hat.
#
Motoguzzi999 schrieb:

Man sollte diesen Thread eher als Mahnung anpinnen. Besser noch ausdrucken und als Anlage zum Vertrag jedem zukünftigen Trainer mitgeben. Mit der Vertragsunterzeichnung muss er dann bestätigen, dass er den Inhalt gelesen und verstanden hat.

#
Nach dem ich mich jetzt seid der Hütter Bekanntgabe Tag für Tag entweder über die empathielosen und egoistischen Aussagen von Hütter und Bobic  aufgeregt habe, muss ich jetzt auch nochmal hier meine Meinung loswerden.

Bobic-Wechsel: Sprach schon immer von Projekt und ht seine Pläne dahingehend ausgerichtet. Warum verlängert man da nur um 5 Jahre obwohl man angeblich da schon den Plan hatte nach 2 Jahren zu gehen ? Fragwürdig.....
Die Art und Weise sich in die ARD zu setzen und seinen nicht abgesprochenen Wechsel zu forcieren ist ebenfalls weder eine schöne Art, noch professionell. Professionalität war ihm aber stets wichtig und wurde betont .......

Ohne Zweifel hat Bobic einiges umgekrempelt und in die richtigen Bahnen gelenkt...nur beim NLZ scheint der falsche Weg eingeschlagen worden zu sein.... nachhaltig erscheint da nach den Aussagen von Broich und co eher nix.....

Am Ende hat sich bobic mit seinem Verhalten sein Ansehen bei mir und wahrscheinlich beim Großteil der Fans und des Umfelds kaputt gemacht! Er braucht auch nicht mehr wieder kommen!

Hütter: was soll man da noch sagen. Danke bis zur Bekanntgabe deines Wechsels zu einem Zeitpunkt der unpassender nicht hätte sein können. 1-2 Tage zuvor hatte Rode noch nach dem Spiel gesagt, dass er keinen Grund sieht warum der Trainer wechseln sollte!!!!! Und dann bäm und Dienstag aus dem Grund dann auch kein Training, da die Spieler zu geschickt waren....das sagt schon alles.
Daraufhin der grottenschlechte Auftritt gegen Gladbach. Natürlich kann mal passieren ist ja immernoch Gladbach mit nem guten Kader, aber die Art und Weise schon ein deutliches Zeichen.
Dann Augsburg ein Sieg mit Glück, aber Leistung war nicht wirklich besser. Leverkusen kannste auch verlieren, aber nicht mit der Leistung. Und zwischen drin immer diese Aussagen von Hütter die alle auf die Weißglut bringen. Trapp hat nen Fehler gemacht...bitte in so einer Situation. Den Kapitän zu kritisieren ? Klasse trainer!  Ich bin nicht schuld lasse mir nix kaputt machen, vielleicht überperformt (nach den Spielen gegen Wolfsburg und Dortmund noch zu recht auf Platz 4 und Punkte nicht gestohlen...) viel mehr kann man gegen seine Mannschaft eigentlich nicht mehr machen oder ?
Aber auch das wurde nochmal getoppt. Man hat 2 Wochen Vorbereitung auf Mainz und sieht null Plan! Weder defensivere Stabilität noch im Angriff irgendwelche Alternativen. Was haben die bitte 2 Wochen trainiert physisch wie theoretisch?

Ach ja und zwischen drin natürlich wieder beste Saison, lasse mir den Erfolg nicht nehmen.  Man hört eigentlich immer nur ich ich ich und schuld bin ich nicht daran wenn’s schlecht läuft.....
Ach Adi.

Und dann führst du gegen Schalke und schaffst es nicht defenisv Stabilität reinzubringen. Auch das kann man aktiv an der Seitenlinie uns auch schon vorher coachen. Das ist doch sein Job.

Apropos Seitenlinie, seit Gladbach null echte Emotionen, kein wirkliches Coaching, Veränderungs- oder Abnassungswille an die Situation ? Mehr Motivator ? Wie soll man sonst da rauskommen?  Natürlich hat das Gesamtpaket jeden Spieler für sich zusätzlich verunsichert.

Da ist der eigene Druck und zusätzlich noch der Vertrauensverlust zum Trainer und dem kompletten Trainerteam(wechseln ja alle, sogar Reuterhan!) oder zumindest die Gedanken die sich jeder automatisch macht.

Fakt ist Hütter hat es nicht geschafft den Druck zu nehmen und zu motivieren. Andere würden überspitzt sagen Mannschaft nicht mehr erreicht .....

Und dennoch wird sich Woche für Woche hingestellt und versucht sich zu retten und primär seinen Erfolg in den Vordergrund zu stellen ohne Empathie zum Verein, Fans und Umfeld! In Frankfurt zerstört man sich so halt seine Ruf. Egal was vorher war. Der letzte Gedanke bleibt eben hängen und sein unverschämtes Und respektloses Verhalten sind schuld daran. Geh bitte und komm nie wieder.

Mal gespannt wie die Fans in Gladbach reagieren, wenn es mal nicht so läuft. Dein Ruf ist nicht nur bei uns angeknackst.......

Am Ende muss man feststellen, dass alle Mannschaften außer Bayern und Dortmund solche Trainerwechsel oder Unruhen durch die hohe Kaderqualität kompensieren. In Gladbach und Frankfurt muss das Team insgesamt funktionieren und das tut es auch statistisch bewiesen in anderen Fällen nicht.

Ich hoffe es ist eine Lehre und beim nächsten Mal wird sofort freigestellt.

Hoffe er fliegt noch in der Hinrunde.

Hab bestimmt noch einiges vergessen, aber das hat schonmal gut getan.

Für mich habe ich lieber Spieler und Trainer die gerne für uns spielen und unsere Vereinskultur verstehen. Da kann ich mich mehr mit identifizieren

Und jetzt Blick nach vorne und hoffentlich weiterhin ne gute Entwicklung 👍🏻

Forza SGE
#
Nach dem ich mich jetzt seid der Hütter Bekanntgabe Tag für Tag entweder über die empathielosen und egoistischen Aussagen von Hütter und Bobic  aufgeregt habe, muss ich jetzt auch nochmal hier meine Meinung loswerden.

Bobic-Wechsel: Sprach schon immer von Projekt und ht seine Pläne dahingehend ausgerichtet. Warum verlängert man da nur um 5 Jahre obwohl man angeblich da schon den Plan hatte nach 2 Jahren zu gehen ? Fragwürdig.....
Die Art und Weise sich in die ARD zu setzen und seinen nicht abgesprochenen Wechsel zu forcieren ist ebenfalls weder eine schöne Art, noch professionell. Professionalität war ihm aber stets wichtig und wurde betont .......

Ohne Zweifel hat Bobic einiges umgekrempelt und in die richtigen Bahnen gelenkt...nur beim NLZ scheint der falsche Weg eingeschlagen worden zu sein.... nachhaltig erscheint da nach den Aussagen von Broich und co eher nix.....

Am Ende hat sich bobic mit seinem Verhalten sein Ansehen bei mir und wahrscheinlich beim Großteil der Fans und des Umfelds kaputt gemacht! Er braucht auch nicht mehr wieder kommen!

Hütter: was soll man da noch sagen. Danke bis zur Bekanntgabe deines Wechsels zu einem Zeitpunkt der unpassender nicht hätte sein können. 1-2 Tage zuvor hatte Rode noch nach dem Spiel gesagt, dass er keinen Grund sieht warum der Trainer wechseln sollte!!!!! Und dann bäm und Dienstag aus dem Grund dann auch kein Training, da die Spieler zu geschickt waren....das sagt schon alles.
Daraufhin der grottenschlechte Auftritt gegen Gladbach. Natürlich kann mal passieren ist ja immernoch Gladbach mit nem guten Kader, aber die Art und Weise schon ein deutliches Zeichen.
Dann Augsburg ein Sieg mit Glück, aber Leistung war nicht wirklich besser. Leverkusen kannste auch verlieren, aber nicht mit der Leistung. Und zwischen drin immer diese Aussagen von Hütter die alle auf die Weißglut bringen. Trapp hat nen Fehler gemacht...bitte in so einer Situation. Den Kapitän zu kritisieren ? Klasse trainer!  Ich bin nicht schuld lasse mir nix kaputt machen, vielleicht überperformt (nach den Spielen gegen Wolfsburg und Dortmund noch zu recht auf Platz 4 und Punkte nicht gestohlen...) viel mehr kann man gegen seine Mannschaft eigentlich nicht mehr machen oder ?
Aber auch das wurde nochmal getoppt. Man hat 2 Wochen Vorbereitung auf Mainz und sieht null Plan! Weder defensivere Stabilität noch im Angriff irgendwelche Alternativen. Was haben die bitte 2 Wochen trainiert physisch wie theoretisch?

Ach ja und zwischen drin natürlich wieder beste Saison, lasse mir den Erfolg nicht nehmen.  Man hört eigentlich immer nur ich ich ich und schuld bin ich nicht daran wenn’s schlecht läuft.....
Ach Adi.

Und dann führst du gegen Schalke und schaffst es nicht defenisv Stabilität reinzubringen. Auch das kann man aktiv an der Seitenlinie uns auch schon vorher coachen. Das ist doch sein Job.

Apropos Seitenlinie, seit Gladbach null echte Emotionen, kein wirkliches Coaching, Veränderungs- oder Abnassungswille an die Situation ? Mehr Motivator ? Wie soll man sonst da rauskommen?  Natürlich hat das Gesamtpaket jeden Spieler für sich zusätzlich verunsichert.

Da ist der eigene Druck und zusätzlich noch der Vertrauensverlust zum Trainer und dem kompletten Trainerteam(wechseln ja alle, sogar Reuterhan!) oder zumindest die Gedanken die sich jeder automatisch macht.

Fakt ist Hütter hat es nicht geschafft den Druck zu nehmen und zu motivieren. Andere würden überspitzt sagen Mannschaft nicht mehr erreicht .....

Und dennoch wird sich Woche für Woche hingestellt und versucht sich zu retten und primär seinen Erfolg in den Vordergrund zu stellen ohne Empathie zum Verein, Fans und Umfeld! In Frankfurt zerstört man sich so halt seine Ruf. Egal was vorher war. Der letzte Gedanke bleibt eben hängen und sein unverschämtes Und respektloses Verhalten sind schuld daran. Geh bitte und komm nie wieder.

Mal gespannt wie die Fans in Gladbach reagieren, wenn es mal nicht so läuft. Dein Ruf ist nicht nur bei uns angeknackst.......

Am Ende muss man feststellen, dass alle Mannschaften außer Bayern und Dortmund solche Trainerwechsel oder Unruhen durch die hohe Kaderqualität kompensieren. In Gladbach und Frankfurt muss das Team insgesamt funktionieren und das tut es auch statistisch bewiesen in anderen Fällen nicht.

Ich hoffe es ist eine Lehre und beim nächsten Mal wird sofort freigestellt.

Hoffe er fliegt noch in der Hinrunde.

Hab bestimmt noch einiges vergessen, aber das hat schonmal gut getan.

Für mich habe ich lieber Spieler und Trainer die gerne für uns spielen und unsere Vereinskultur verstehen. Da kann ich mich mehr mit identifizieren

Und jetzt Blick nach vorne und hoffentlich weiterhin ne gute Entwicklung 👍🏻

Forza SGE
#
floklein schrieb:

Ohne Zweifel hat Bobic einiges umgekrempelt und in die richtigen Bahnen gelenkt...nur beim NLZ scheint der falsche Weg eingeschlagen worden zu sein.... nachhaltig erscheint da nach den Aussagen von Broich und co eher nix.....

Was haben Broich & Co denn gesagt?
#
Nach dem ich mich jetzt seid der Hütter Bekanntgabe Tag für Tag entweder über die empathielosen und egoistischen Aussagen von Hütter und Bobic  aufgeregt habe, muss ich jetzt auch nochmal hier meine Meinung loswerden.

Bobic-Wechsel: Sprach schon immer von Projekt und ht seine Pläne dahingehend ausgerichtet. Warum verlängert man da nur um 5 Jahre obwohl man angeblich da schon den Plan hatte nach 2 Jahren zu gehen ? Fragwürdig.....
Die Art und Weise sich in die ARD zu setzen und seinen nicht abgesprochenen Wechsel zu forcieren ist ebenfalls weder eine schöne Art, noch professionell. Professionalität war ihm aber stets wichtig und wurde betont .......

Ohne Zweifel hat Bobic einiges umgekrempelt und in die richtigen Bahnen gelenkt...nur beim NLZ scheint der falsche Weg eingeschlagen worden zu sein.... nachhaltig erscheint da nach den Aussagen von Broich und co eher nix.....

Am Ende hat sich bobic mit seinem Verhalten sein Ansehen bei mir und wahrscheinlich beim Großteil der Fans und des Umfelds kaputt gemacht! Er braucht auch nicht mehr wieder kommen!

Hütter: was soll man da noch sagen. Danke bis zur Bekanntgabe deines Wechsels zu einem Zeitpunkt der unpassender nicht hätte sein können. 1-2 Tage zuvor hatte Rode noch nach dem Spiel gesagt, dass er keinen Grund sieht warum der Trainer wechseln sollte!!!!! Und dann bäm und Dienstag aus dem Grund dann auch kein Training, da die Spieler zu geschickt waren....das sagt schon alles.
Daraufhin der grottenschlechte Auftritt gegen Gladbach. Natürlich kann mal passieren ist ja immernoch Gladbach mit nem guten Kader, aber die Art und Weise schon ein deutliches Zeichen.
Dann Augsburg ein Sieg mit Glück, aber Leistung war nicht wirklich besser. Leverkusen kannste auch verlieren, aber nicht mit der Leistung. Und zwischen drin immer diese Aussagen von Hütter die alle auf die Weißglut bringen. Trapp hat nen Fehler gemacht...bitte in so einer Situation. Den Kapitän zu kritisieren ? Klasse trainer!  Ich bin nicht schuld lasse mir nix kaputt machen, vielleicht überperformt (nach den Spielen gegen Wolfsburg und Dortmund noch zu recht auf Platz 4 und Punkte nicht gestohlen...) viel mehr kann man gegen seine Mannschaft eigentlich nicht mehr machen oder ?
Aber auch das wurde nochmal getoppt. Man hat 2 Wochen Vorbereitung auf Mainz und sieht null Plan! Weder defensivere Stabilität noch im Angriff irgendwelche Alternativen. Was haben die bitte 2 Wochen trainiert physisch wie theoretisch?

Ach ja und zwischen drin natürlich wieder beste Saison, lasse mir den Erfolg nicht nehmen.  Man hört eigentlich immer nur ich ich ich und schuld bin ich nicht daran wenn’s schlecht läuft.....
Ach Adi.

Und dann führst du gegen Schalke und schaffst es nicht defenisv Stabilität reinzubringen. Auch das kann man aktiv an der Seitenlinie uns auch schon vorher coachen. Das ist doch sein Job.

Apropos Seitenlinie, seit Gladbach null echte Emotionen, kein wirkliches Coaching, Veränderungs- oder Abnassungswille an die Situation ? Mehr Motivator ? Wie soll man sonst da rauskommen?  Natürlich hat das Gesamtpaket jeden Spieler für sich zusätzlich verunsichert.

Da ist der eigene Druck und zusätzlich noch der Vertrauensverlust zum Trainer und dem kompletten Trainerteam(wechseln ja alle, sogar Reuterhan!) oder zumindest die Gedanken die sich jeder automatisch macht.

Fakt ist Hütter hat es nicht geschafft den Druck zu nehmen und zu motivieren. Andere würden überspitzt sagen Mannschaft nicht mehr erreicht .....

Und dennoch wird sich Woche für Woche hingestellt und versucht sich zu retten und primär seinen Erfolg in den Vordergrund zu stellen ohne Empathie zum Verein, Fans und Umfeld! In Frankfurt zerstört man sich so halt seine Ruf. Egal was vorher war. Der letzte Gedanke bleibt eben hängen und sein unverschämtes Und respektloses Verhalten sind schuld daran. Geh bitte und komm nie wieder.

Mal gespannt wie die Fans in Gladbach reagieren, wenn es mal nicht so läuft. Dein Ruf ist nicht nur bei uns angeknackst.......

Am Ende muss man feststellen, dass alle Mannschaften außer Bayern und Dortmund solche Trainerwechsel oder Unruhen durch die hohe Kaderqualität kompensieren. In Gladbach und Frankfurt muss das Team insgesamt funktionieren und das tut es auch statistisch bewiesen in anderen Fällen nicht.

Ich hoffe es ist eine Lehre und beim nächsten Mal wird sofort freigestellt.

Hoffe er fliegt noch in der Hinrunde.

Hab bestimmt noch einiges vergessen, aber das hat schonmal gut getan.

Für mich habe ich lieber Spieler und Trainer die gerne für uns spielen und unsere Vereinskultur verstehen. Da kann ich mich mehr mit identifizieren

Und jetzt Blick nach vorne und hoffentlich weiterhin ne gute Entwicklung 👍🏻

Forza SGE
#
floklein schrieb:

Hoffe er fliegt noch in der Hinrunde.



diese Schadenfreude habe/hätte ich nicht!
#
Und wenn man dann die heutigen Aussagen unserer Verantwortlichen zu unseren Abtrünnigen lesen darf, dann kann man denen einfach nur zu ihrer professionellen Arbeitsweise gratulieren. Kein Nachtreten aber eine Einordnung der Gesamtleistung der beiden, die "ausgezeichnet" ausfällt.

Natürlich wird auch erwähnt, dass die Erreichung des großen Ziels "evtl" (und evtl ist noch sehr höflich ausgedrückt) aufgrund der persönlichen Handlungen der Beiden gelitten hat. Gehört mE auch einfach in die Gesamtbetrachtung mit rein.

Wer mal die öffentlichen Aussagen Bobics von dieser Woche heranzieht, die eine absolute Frechheit waren, und diese mit den öffentlichen Aussagen unserer Verantwortlichen vergleicht, sollte schnell eine Ahnung davon erhalten, wer hier "Zwietracht" verbreiten wollte, oder von welcher Seite hier "irgend ein Scheiß" ausgegangen ist.

Wir haben da mE auf jeden Fall kein Thema.

Und schön auch der Hinweis von Frankenbach, dass es auch Trainer gibt, die erst nach der Saison Dinge verkünden wollen. So ist es...


Teilen