>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Bankdruecker schrieb:

Und ich kann mich an Aussagen erinnern, die bestätigen dass AH damals nicht gelogen hat ( Hellmann). Was danach in der Länderspielpause geschah weiß von uns niemand. Deshalb kann ich mit Begriffen zur Verfestigung eines Feindbildes wie „ Lügenbaron“ nichts anfangen.



Nach den aktuellen Aussagen Hellmanns sollte mittlerweile klar sein, dass Hellmann Hütter in Schutz genommen hat, um (vermutlich) einen möglichen Erfolg zu diesem Zeitpunkt (der nun aber nicht eingetreten ist) nicht zu gefährden. Er hat mE einfach alles dem Erfolg untergeordnet.

Ein weiteres Herausredenwollen der beiden Herren, um den eigenen Ruf zu retten, wird aber offenkundig nicht mehr geduldet, die Deutungshoheit wird gerade wieder an sich gerissen, um Eintracht Frankfurt zu schützen.
#
Schönesge schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Und ich kann mich an Aussagen erinnern, die bestätigen dass AH damals nicht gelogen hat ( Hellmann). Was danach in der Länderspielpause geschah weiß von uns niemand. Deshalb kann ich mit Begriffen zur Verfestigung eines Feindbildes wie „ Lügenbaron“ nichts anfangen.



Nach den aktuellen Aussagen Hellmanns sollte mittlerweile klar sein, dass Hellmann Hütter in Schutz genommen hat, um (vermutlich) einen möglichen Erfolg zu diesem Zeitpunkt (der nun aber nicht eingetreten ist) nicht zu gefährden. Er hat mE einfach alles dem Erfolg untergeordnet.

Ein weiteres Herausredenwollen der beiden Herren, um den eigenen Ruf zu retten, wird aber offenkundig nicht mehr geduldet, die Deutungshoheit wird gerade wieder an sich gerissen, um Eintracht Frankfurt zu schützen.


Du sagst es und du hast zu 100% Recht.
Allein die Aussage wir haben wohl auch über unsere Verhältnisse gespielt, hätte eigentlich einer sofortigen Freistellung bedurft. So eine Aussage in einer Situation in der nichts wichtiger ist als Selbstvertrauen nur um sich selbst reinzuwaschen, ist eine komplette Frechheit.
Eine Mannschaft unserer Qualität mit Selbstvertrauen schlägt Schalke.
#
Bankdruecker schrieb:

Und ich kann mich an Aussagen erinnern, die bestätigen dass AH damals nicht gelogen hat ( Hellmann). Was danach in der Länderspielpause geschah weiß von uns niemand. Deshalb kann ich mit Begriffen zur Verfestigung eines Feindbildes wie „ Lügenbaron“ nichts anfangen.



Nach den aktuellen Aussagen Hellmanns sollte mittlerweile klar sein, dass Hellmann Hütter in Schutz genommen hat, um (vermutlich) einen möglichen Erfolg zu diesem Zeitpunkt (der nun aber nicht eingetreten ist) nicht zu gefährden. Er hat mE einfach alles dem Erfolg untergeordnet.

Ein weiteres Herausredenwollen der beiden Herren, um den eigenen Ruf zu retten, wird aber offenkundig nicht mehr geduldet, die Deutungshoheit wird gerade wieder an sich gerissen, um Eintracht Frankfurt zu schützen.
#
Hellmanns Aussage von heute hat doch mit dem Sachverhalt der Entscheidung Hütters nichts zu tun.
Er kritisiert lediglich das „Schöngerede“.
#
Schönesge schrieb:

Bankdruecker schrieb:

Und ich kann mich an Aussagen erinnern, die bestätigen dass AH damals nicht gelogen hat ( Hellmann). Was danach in der Länderspielpause geschah weiß von uns niemand. Deshalb kann ich mit Begriffen zur Verfestigung eines Feindbildes wie „ Lügenbaron“ nichts anfangen.



Nach den aktuellen Aussagen Hellmanns sollte mittlerweile klar sein, dass Hellmann Hütter in Schutz genommen hat, um (vermutlich) einen möglichen Erfolg zu diesem Zeitpunkt (der nun aber nicht eingetreten ist) nicht zu gefährden. Er hat mE einfach alles dem Erfolg untergeordnet.

Ein weiteres Herausredenwollen der beiden Herren, um den eigenen Ruf zu retten, wird aber offenkundig nicht mehr geduldet, die Deutungshoheit wird gerade wieder an sich gerissen, um Eintracht Frankfurt zu schützen.


Du sagst es und du hast zu 100% Recht.
Allein die Aussage wir haben wohl auch über unsere Verhältnisse gespielt, hätte eigentlich einer sofortigen Freistellung bedurft. So eine Aussage in einer Situation in der nichts wichtiger ist als Selbstvertrauen nur um sich selbst reinzuwaschen, ist eine komplette Frechheit.
Eine Mannschaft unserer Qualität mit Selbstvertrauen schlägt Schalke.
#
Einmal abgesehen davon, dass AH meines Erachtens mit dieser Aussage richtig liegt.
Die Interpretation, dass er sich mit dieser Aussage „reinwaschen“ wollte teile ich nicht. Eher, das er damit etwas Erwartungsdruck wegnehmen wollte.
Und eine Mannschaft die 1:2 auf Schalke führt und Qualität besitzt und zudem eigentlich mit einer nicht zu kritisierenden Aufstellung aufläuft, sollte selbst mit Fr. Rauscher an der Seite zu einem Sieg in der Lage sein.
#
Hellmanns Aussage von heute hat doch mit dem Sachverhalt der Entscheidung Hütters nichts zu tun.
Er kritisiert lediglich das „Schöngerede“.
#
Bankdruecker schrieb:

Hellmanns Aussage von heute hat doch mit dem Sachverhalt der Entscheidung Hütters nichts zu tun.
Er kritisiert lediglich das „Schöngerede“.


Und er regt damit zur Selbstkritik an. Ich teile die Interpretation des Kickers und ich werte das auch als klares Signal an die beiden.

Und wer weiß, vielleicht kommt ja noch mehr, sollte es nötig sein.

So komplett ohne Kontext und isoliert darf man die Aussagen mE nicht nehmen.
#
Einmal abgesehen davon, dass AH meines Erachtens mit dieser Aussage richtig liegt.
Die Interpretation, dass er sich mit dieser Aussage „reinwaschen“ wollte teile ich nicht. Eher, das er damit etwas Erwartungsdruck wegnehmen wollte.
Und eine Mannschaft die 1:2 auf Schalke führt und Qualität besitzt und zudem eigentlich mit einer nicht zu kritisierenden Aufstellung aufläuft, sollte selbst mit Fr. Rauscher an der Seite zu einem Sieg in der Lage sein.
#
Seh ich komplett anders. Man weiss genau, dass es in der Enphase nicht zuletzt auf die Nerven ankommt und da redet man Spieler stark und nicht schwach.

Vor seinem Abgang und als es noch lief sprach er doch auch von Spitzenmannschaft.. und dann wenn der Verdacht es könnte an ihm liegen aufkommt, spielte die Spitzenmannschsft auf einmal über Ihre Verhältnisse?
#
Einmal abgesehen davon, dass AH meines Erachtens mit dieser Aussage richtig liegt.
Die Interpretation, dass er sich mit dieser Aussage „reinwaschen“ wollte teile ich nicht. Eher, das er damit etwas Erwartungsdruck wegnehmen wollte.
Und eine Mannschaft die 1:2 auf Schalke führt und Qualität besitzt und zudem eigentlich mit einer nicht zu kritisierenden Aufstellung aufläuft, sollte selbst mit Fr. Rauscher an der Seite zu einem Sieg in der Lage sein.
#
Bankdruecker schrieb:

Einmal abgesehen davon, dass AH meines Erachtens mit dieser Aussage richtig liegt.
Die Interpretation, dass er sich mit dieser Aussage „reinwaschen“ wollte teile ich nicht. Eher, das er damit etwas Erwartungsdruck wegnehmen wollte.



Schalke hat doch ein ordentliches bis gutes Bundesligaspiel gezeigt. Warum muss man den ihre Leistung so abwerten. Wir hätten auch hier an unsere Leistungsgrenzen kommen müssen, um dieses Spiel gewinnen zu können.

Und deine Interpretation von Hütters Aussagen sei dir unbenommen. Aber ein Trainer, der noch alles erreichen kann unf auf einmal seine Mannschaft schwach redet um sie zu stärken, gibt es wohl nicht so häufig,  wahrscheinlich nie, außer er muss noch seine Leistung/ einen Ruf schützen.
#
Seh ich komplett anders. Man weiss genau, dass es in der Enphase nicht zuletzt auf die Nerven ankommt und da redet man Spieler stark und nicht schwach.

Vor seinem Abgang und als es noch lief sprach er doch auch von Spitzenmannschaft.. und dann wenn der Verdacht es könnte an ihm liegen aufkommt, spielte die Spitzenmannschsft auf einmal über Ihre Verhältnisse?
#
Naja, da lief es ja auch super. Kein Grund dann zu sagen wir spielen eigentlich gerade über unsere Verhältnisse. Den Flow nimmt man dann mit.
Später war die Situation anders. Intern hat er den Spielern sicherlich nicht gesagt ihr seid eigentlich zu schlecht. Kann ich mir nicht vorstellen. Und Hütter muss doch selbst alles Interesse daran haben, sich hier erfolgreich zu verabschieden.
Welchen Schaden er ansonsten nimmt, sieht man ja gerade.
#
Bankdruecker schrieb:

Einmal abgesehen davon, dass AH meines Erachtens mit dieser Aussage richtig liegt.
Die Interpretation, dass er sich mit dieser Aussage „reinwaschen“ wollte teile ich nicht. Eher, das er damit etwas Erwartungsdruck wegnehmen wollte.



Schalke hat doch ein ordentliches bis gutes Bundesligaspiel gezeigt. Warum muss man den ihre Leistung so abwerten. Wir hätten auch hier an unsere Leistungsgrenzen kommen müssen, um dieses Spiel gewinnen zu können.

Und deine Interpretation von Hütters Aussagen sei dir unbenommen. Aber ein Trainer, der noch alles erreichen kann unf auf einmal seine Mannschaft schwach redet um sie zu stärken, gibt es wohl nicht so häufig,  wahrscheinlich nie, außer er muss noch seine Leistung/ einen Ruf schützen.
#
So einfältig schätze ich AH nicht ein, dass das funktionieren würde mit solch einer Aussage seinen Ruf zu schützen.
Wir interpretieren glaube ich ohnehin in Aussagen nach einem Spiel zu viel hinein.
#
So einfältig schätze ich AH nicht ein, dass das funktionieren würde mit solch einer Aussage seinen Ruf zu schützen.
Wir interpretieren glaube ich ohnehin in Aussagen nach einem Spiel zu viel hinein.
#
Bankdruecker schrieb:

So einfältig schätze ich AH nicht ein, dass das funktionieren würde mit solch einer Aussage seinen Ruf zu schützen.
Wir interpretieren glaube ich ohnehin in Aussagen nach einem Spiel zu viel hinein.



Oh doch und da ist sogar noch so einer, der das gerade probiert. Ist menschlich, aber leicht zu durchschauen. Zeigt aber, dass die Jungs erheblich unter Druck sind, da macht man Fehler.
#
Für mich ist AH Geschichte. Egal ob er am Samstag auf der Bank sitzt oder nicht. Er war ein Trainer bei dem es extreme Ausschläge nach oben und unten gegeben hat. Seine Stärken waren das er viele Spieler besser gemacht hat auch wenn das am Schluss nicht mehr wirklich zu sehen war. Außerdem hat er einen offensiven Fußball spielen lassen der uns allen auch schöne Stunden bereitet hat aber halt das Problem hatte das er beim defensiv Konzept immer wieder Probleme bekommen hat die er auch durch sein stures Festhalten an einmal getroffenen Entscheidungen immer wieder über mehrere Spiele nicht lösen konnte. Aktuell hat Durm in der Defensive gegen Union Berlin und Schalke nicht gespielt und unsere Defensive war ein Hühnerhaufen. Ich habe Durm oft gelobt das es ohne ihn auch gegen Schalke nicht geht hätte ich mir auch nicht vorstellen können. AH wird immer einen sehr starken Kader brauchen um sein Spiel durchsetzen zu können. Ob er den in Gladbach hat weiß ich nicht und ist mir eigentlich egal. Möglicherweise wäre er schon der richtige Bayerntrainer. Das Ende jetzt ist sicher echt unschön aber nicht nur seine Schuld passt aber eigentlich zu ihm denn die nächste Krise war eigentlich überfällig leider. Nach dem er seinen Abschied bekannt gegeben hat hätten aber auch andere Spieler wie Funktionäre das Heft des Handelns annehmen müssen. Davor haben wohl alle zurückgeschreckt. Egal wie es ausgesehen hätte
#
WuerzburgerAdler schrieb:

munichadler  schrieb:

Aber im Ernst ..es ist ok wenn du anderer Meinung bist wie ich und einige andere hier. Aber das Oberlehrerhafte kannst dor echt sparen.

Das hat mit Meinung gar nichts zu tun. Du sagtest, Bobic hätte man freistellen sollen. Und dann, später, Hütter auch. Und ich ganz höflich gefragt, wer das dann hätte tun sollen.
Und für das Oberlehrerhafte entschuldige ich mich. Du hättest es ja auch selbst ca. 100mal erklären können, dann wäre ich auch nicht in Versuchung gekommen, oberlehrerhaft zu sein.

Nochmal: dumm gelaufen. Wenn man daraus Konsequenzen ziehen möchte, können die eigentlich nur die Wiederherstellung des VV sein. Ob das der richtige Weg wäre, weiß ich nicht.

Das würde ich nicht sagen, Würze.
Du stellst es ja so vor, als ob wir ohne Bobic komplett handlungsunfähig gewesen wären. Ich mache den Verantwortlichen keinen Vorwurf, aber natürlich hätten auch der restliche Vorstand und (mittelbar) der Aufsichtsrat reagieren können. Es ist ja nicht so, dass die bei sportlichen Themen komplett raus oder ahnungslos wären. Immerhin bennent der AR den Sportvorstand, und auch in die Trainerentscheidungen sind sie wohl involviert.
#
Adlerdenis schrieb:

Das würde ich nicht sagen, Würze.
Du stellst es ja so vor, als ob wir ohne Bobic komplett handlungsunfähig gewesen wären. Ich mache den Verantwortlichen keinen Vorwurf, aber natürlich hätten auch der restliche Vorstand und (mittelbar) der Aufsichtsrat reagieren können. Es ist ja nicht so, dass die bei sportlichen Themen komplett raus oder ahnungslos wären. Immerhin bennent der AR den Sportvorstand, und auch in die Trainerentscheidungen sind sie wohl involviert.

Ja. Deshalb gerne zum 101. Mal:
Das habe ich ja gesagt und auch x-fach erklärt. Gleichzeitig habe ich immer wieder gefragt, wer von euch Freistellern denn an Hellmanns oder Frankenbachs Stelle da eingegriffen hätte und wann. Oder an Holzers Stelle. Und ich habe auch die Problematik eines solchen Eingreifens dutzendfach und ausführlichst erläutert. Und da geht es überhaupt nicht um sportliche Ahnungslosigkeit.
Du kannst gerne in diversen Threads hier zurückblättern.

Das Problem ist doch nur dadurch entstanden, weil es für Bobic als SV keinen adäquaten Ersatz gibt. Den muss halt der AR berufen.

Übrigens: der AR ist bei Trainerentscheidungen nur insoweit involviert, als er die vom SV getroffene Entscheidung genehmigen muss. Insoweit ist es geschickt, wenn der SV den AR diesbezüglich mit ins Boot nimmt.
Erfahrungsgemäß ist das aber eine Formsache. Und Trainer suchen gehört nun mal überhaupt nicht in das Aufgabengebiet des AR, ebensowenig wie das Entlassen von Trainern.
#
Ich schlage vor wir begraben das Kriegsbeil in der Frage werden wir uns nicht mehr einig und sämtliche Stilfragen schiebe ich auf die emotionale Belastung die wir wohl alle haben.
#
munichadler  schrieb:

Ich schlage vor wir begraben das Kriegsbeil in der Frage werden wir uns nicht mehr einig und sämtliche Stilfragen schiebe ich auf die emotionale Belastung die wir wohl alle haben.

Wir haben überhaupt kein Kriegsbeil. Ich diskutiere gerne mit dir, aber zuvor sollten wir die Faktenlage klären. Und die ist in diesen Fragen halt etwas kompliziert. Mit "Die hätte man freistellen müssen" ist es da nicht getan.
#
Adlerdenis schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

munichadler  schrieb:

Aber im Ernst ..es ist ok wenn du anderer Meinung bist wie ich und einige andere hier. Aber das Oberlehrerhafte kannst dor echt sparen.

Das hat mit Meinung gar nichts zu tun. Du sagtest, Bobic hätte man freistellen sollen. Und dann, später, Hütter auch. Und ich ganz höflich gefragt, wer das dann hätte tun sollen.
Und für das Oberlehrerhafte entschuldige ich mich. Du hättest es ja auch selbst ca. 100mal erklären können, dann wäre ich auch nicht in Versuchung gekommen, oberlehrerhaft zu sein.

Nochmal: dumm gelaufen. Wenn man daraus Konsequenzen ziehen möchte, können die eigentlich nur die Wiederherstellung des VV sein. Ob das der richtige Weg wäre, weiß ich nicht.

Das würde ich nicht sagen, Würze.
Du stellst es ja so vor, als ob wir ohne Bobic komplett handlungsunfähig gewesen wären. Ich mache den Verantwortlichen keinen Vorwurf, aber natürlich hätten auch der restliche Vorstand und (mittelbar) der Aufsichtsrat reagieren können. Es ist ja nicht so, dass die bei sportlichen Themen komplett raus oder ahnungslos wären. Immerhin bennent der AR den Sportvorstand, und auch in die Trainerentscheidungen sind sie wohl involviert.


Nein, das kann nur Bobic, nur Bobic alleine, die arme Hertha, was ist, wenn er da mal weg will
#
Schönesge schrieb:

Nein, das kann nur Bobic, nur Bobic alleine, die arme Hertha, was ist, wenn er da mal weg will

Lass einfach mal stecken.
#
Man hätte den neuen SV ab sofort einstellen können. Das wollte man wohl nicht um ihn nicht zu beschädigen wenn er eine Fehlentscheidung trifft. Es hat einfach keiner die Initiative ergriffen aber alle gehofft es geht gut. Ob man das nochmal machen würde?
#
Man hätte den neuen SV ab sofort einstellen können. Das wollte man wohl nicht um ihn nicht zu beschädigen wenn er eine Fehlentscheidung trifft. Es hat einfach keiner die Initiative ergriffen aber alle gehofft es geht gut. Ob man das nochmal machen würde?
#
Mike 56 schrieb:

Man hätte den neuen SV ab sofort einstellen können


Hätte man.
Den, den man am Ende wollte hat aber noch Vertrag, also hätte man diesen nicht sofort einstellen können. Hier wird doch ständig darüber gejammert, dass Verträge nicht eingehalten werden, aber andersrum ist das scheinbar völlig egal...
#
Das Thema SV ist noch heftiger als das Thema AH. Hertha sucht einen Trainer wir suchen ein Trainer. In der Konfliktsituation FB wochenlang weiter machen zu lassen sehe ich als Unding an. Kann aber weder AH noch FB was dafür
#
Mike 56 schrieb:

Man hätte den neuen SV ab sofort einstellen können


Hätte man.
Den, den man am Ende wollte hat aber noch Vertrag, also hätte man diesen nicht sofort einstellen können. Hier wird doch ständig darüber gejammert, dass Verträge nicht eingehalten werden, aber andersrum ist das scheinbar völlig egal...
#
cyberboy schrieb:

Mike 56 schrieb:

Man hätte den neuen SV ab sofort einstellen können


Hätte man.
Den, den man am Ende wollte hat aber noch Vertrag, also hätte man diesen nicht sofort einstellen können. Hier wird doch ständig darüber gejammert, dass Verträge nicht eingehalten werden, aber andersrum ist das scheinbar völlig egal...

Leipzig hatte ihn sofort freigestellt. Hätte man also sofort machen können
#
Weiß man ob Adi Hütter auch vor dem letzten Spiel noch brennt?
#
Weiß man ob Adi Hütter auch vor dem letzten Spiel noch brennt?
#
brodo schrieb:

Weiß man ob Adi Hütter auch vor dem letzten Spiel noch brennt?


Da er im Grunde immer das Gegenteil von dem meint, was er sagt, ist die Frage falsch gestellt.
#
Weiß man ob Adi Hütter auch vor dem letzten Spiel noch brennt?
#
brodo schrieb:

Weiß man ob Adi Hütter auch vor dem letzten Spiel noch brennt?


Ist eigentlich shitegal welche Befindlichkeiten der Herr Hütter hat, das dauert jetzt noch einen elenden Moment, dann wandert der vom UE ins AV. Also dahin, wo er eigentlich schon eine gute Weile zu Hause ist.


Teilen