>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
So ....
Nagelsmann mit klar
Jetzt bin ich mal gespannt ob RB noch ein Spiel gewinnt
und als Nächstes kommt Dortmund .....läuft für die Eintracht
#
Nagelsmann mit Bayern klar
sollte das heißen
#
Der geht auch nur dahin, wo genug Kohle vorhanden ist....
#
Der geht auch nur dahin, wo genug Kohle vorhanden ist....
#
cm47 schrieb:

Der geht auch nur dahin, wo genug Kohle vorhanden ist....

Hat es ja nicht anders gelernt.
#
Es ging lediglich darum, daß man keinen Gegner besonders stark reden muß. Das wurde anscheinend mißverstanden.
#
Bleibt die Frage, wer hier was missverstanden hat. Deine Polemik (in vielen deiner Beiträge) ist für mich eindeutig und auch oftmals völlig deplatziert.
Damit meine ich, dass man sich den Themen doch besser auf einer sachlichen Ebene nähert. Zumal das der gesamten Diskussionskultur in diesem Forum sicher auch eher zuträgliche wäre.
#
zu Adlerhorst:

das Spiel BVB gegen RB ist am 08.05 und RB wird da wohl die Reserve schicken, denn am DO drauf treffen beide Mannschaften im Pokalfinale aufeinander wenn am FR/SA alles normal läuft.
#
zu Adlerhorst:

das Spiel BVB gegen RB ist am 08.05 und RB wird da wohl die Reserve schicken, denn am DO drauf treffen beide Mannschaften im Pokalfinale aufeinander wenn am FR/SA alles normal läuft.
#
Küchenchef schrieb:

zu Adlerhorst:

das Spiel BVB gegen RB ist am 08.05 und RB wird da wohl die Reserve schicken, denn am DO drauf treffen beide Mannschaften im Pokalfinale aufeinander wenn am FR/SA alles normal läuft.


Ich würde sowieso keinen Cent mehr auf RB setzen... Nagelsmann geht, die sportlichen Ziele mit einem CL-Platz sind erreicht. Für die zählt nur noch der Pokalsieg. In der Liga werden die schön austrudeln lassen.
Wir müssen nur auf uns schauen und das Ding durchziehen.
#
Schönesge schrieb:

Reset, den Balast abwerfen uns drauf.

Wie bitte? 😊

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber der Fred ist heute voller Absurditäten, da hab ich mal eine rausgesucht, die wenigstens lustig ist. 😊
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Reset, den Balast abwerfen uns drauf.

Wie bitte? 😊

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber der Fred ist heute voller Absurditäten, da hab ich mal eine rausgesucht, die wenigstens lustig ist. 😊


Verbreitung von Absurditäten ist einer meiner Aufgaben
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Reset, den Balast abwerfen uns drauf.

Wie bitte? 😊

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber der Fred ist heute voller Absurditäten, da hab ich mal eine rausgesucht, die wenigstens lustig ist. 😊


Verbreitung von Absurditäten ist einer meiner Aufgaben
#
😊
#
Küchenchef schrieb:

zu Adlerhorst:

das Spiel BVB gegen RB ist am 08.05 und RB wird da wohl die Reserve schicken, denn am DO drauf treffen beide Mannschaften im Pokalfinale aufeinander wenn am FR/SA alles normal läuft.


Ich würde sowieso keinen Cent mehr auf RB setzen... Nagelsmann geht, die sportlichen Ziele mit einem CL-Platz sind erreicht. Für die zählt nur noch der Pokalsieg. In der Liga werden die schön austrudeln lassen.
Wir müssen nur auf uns schauen und das Ding durchziehen.
#
Diegito schrieb:

Küchenchef schrieb:

zu Adlerhorst:

das Spiel BVB gegen RB ist am 08.05 und RB wird da wohl die Reserve schicken, denn am DO drauf treffen beide Mannschaften im Pokalfinale aufeinander wenn am FR/SA alles normal läuft.


Ich würde sowieso keinen Cent mehr auf RB setzen... Nagelsmann geht, die sportlichen Ziele mit einem CL-Platz sind erreicht. Für die zählt nur noch der Pokalsieg. In der Liga werden die schön austrudeln lassen.
Wir müssen nur auf uns schauen und das Ding durchziehen.

Wir müssen natürlich auf uns selbst schauen, aber RB ist doch noch gar nicht durch. Wenn die wirklich alles verlieren sollten, kanns bei denen mit der CL auch nochmal eng werden. Von daher glaube ich schon, dass die nicht abschenken werden. Ich kann die auch nicht ausstehen, aber daran glaube ich bei dieser Mannschaft und diesem Trainer nicht.
#
Wie passt es denn in dein Narrativ, dass wir 4 Punkte Vorsprung auf Dortmund gehabt haben und dann dort ziemlich souverän gewonnen haben?

Ging es da etwa noch nicht um die CL, zu diesem Zeitpunkt, also 8 Spieltage vor Schluss? Gegen genau den Gegner, der hinter uns gelauert hat. Und gegen Wolfsburg, ein Spiel danach, auch da hatte man schon das 7 Punktepolster, das man ja gerade gegen Dortmund errungen hat, war auch noch alles gut? Also 7 Spieltage vor Schluss?

Und dann auf einmal, weil jetzt ists ja dann schon der 6te Spieltag gewesen, also gegen Gladbach, reißt man sich zur schlechtesten Saisonleistung hin (ua Kicker)? Aha. Warum gerade am 6ten? Wegen der Zahl 6? Irgendeine Geheimzahl?

Und just danach kommt man gegen die Gegner danach auch nicht mehr in die Gänge, soso. Doofer Zufall. Und Erfahrungen bei uns, Kovac, oder Gladbach in dieser Saison hat es ja auch nicht gegeben. Bzw auch wieder nur Zufall. Und allgemein ist ja auch bekannt, dass der Wechsel einer Führungsperson, die zur Konkurrenz möchte, so überhaupt keinen Einfluss auf ihr Team hat. Nö, noch nie davon gehört.

Keine Ahnung, aber bei deinem Narrativ scheint eher was nicht zu passen.

Aber ich gebe dir insoweit recht, dass mittlerweile auch die Murmel glüht, weil man jetzt auch was verlieren kann. Aber der Flow wurde mE durch andere Faktoren gebrochen.
#
Schönesge schrieb:

Wie passt es denn in dein Narrativ, dass wir 4 Punkte Vorsprung auf Dortmund gehabt haben und dann dort ziemlich souverän gewonnen haben?

Ging es da etwa noch nicht um die CL, zu diesem Zeitpunkt, also 8 Spieltage vor Schluss? Gegen genau den Gegner, der hinter uns gelauert hat. Und gegen Wolfsburg, ein Spiel danach, auch da hatte man schon das 7 Punktepolster, das man ja gerade gegen Dortmund errungen hat, war auch noch alles gut? Also 7 Spieltage vor Schluss?

Und dann auf einmal, weil jetzt ists ja dann schon der 6te Spieltag gewesen, also gegen Gladbach, reißt man sich zur schlechtesten Saisonleistung hin (ua Kicker)? Aha. Warum gerade am 6ten? Wegen der Zahl 6? Irgendeine Geheimzahl?

Und just danach kommt man gegen die Gegner danach auch nicht mehr in die Gänge, soso. Doofer Zufall. Und Erfahrungen bei uns, Kovac, oder Gladbach in dieser Saison hat es ja auch nicht gegeben. Bzw auch wieder nur Zufall. Und allgemein ist ja auch bekannt, dass der Wechsel einer Führungsperson, die zur Konkurrenz möchte, so überhaupt keinen Einfluss auf ihr Team hat. Nö, noch nie davon gehört.

Keine Ahnung, aber bei deinem Narrativ scheint eher was nicht zu passen.

Aber ich gebe dir insoweit recht, dass mittlerweile auch die Murmel glüht, weil man jetzt auch was verlieren kann. Aber der Flow wurde mE durch andere Faktoren gebrochen.


Kann dir nur beipflichten. Wer die Wechsel-Bekanntgabe nicht als Ursache für den Leistungsbruch sieht, der will es einfach nicht sehen. Da wird teilweise nach Erklärungen gesucht, die der Realität nicht ins Auge schauen wollen. Eine derart gut abgestimmte Mannschaft mit so viel Biss und Zug zum Tor bricht nicht einfach weg, weil das Ziel plötzlich noch ein Stück näher gerückt ist. Es war auch gegen VW schon sehr nah... Außerdem wurde über all davon gesprochen (auch in den PK), dass es nun klar sei „wo die Reise hingeht“ und dieser Druck schien keinen negativen Einfluß gehabt zu haben, ganz im Gegenteil. Und dann kam das Dementi für „ich bleibe“...
#
zu Adlerhorst:

das Spiel BVB gegen RB ist am 08.05 und RB wird da wohl die Reserve schicken, denn am DO drauf treffen beide Mannschaften im Pokalfinale aufeinander wenn am FR/SA alles normal läuft.
#
Küchenchef schrieb:

zu Adlerhorst:

das Spiel BVB gegen RB ist am 08.05 und RB wird da wohl die Reserve schicken, denn am DO drauf treffen beide Mannschaften im Pokalfinale aufeinander wenn am FR/SA alles normal läuft.


Wenn wir unsere Spiele nicht Verkacken
können die schicken wen sie wollen
#
Küchenchef schrieb:

zu Adlerhorst:

das Spiel BVB gegen RB ist am 08.05 und RB wird da wohl die Reserve schicken, denn am DO drauf treffen beide Mannschaften im Pokalfinale aufeinander wenn am FR/SA alles normal läuft.


Wenn wir unsere Spiele nicht Verkacken
können die schicken wen sie wollen
#
Und nun mal was ganz andere.

Wer kontrolliert eigentlich den Trainer, bei seiner Arbeit, um festzustellen ob alles so läuft, wie vor seinem Abgang?

Oder kann der jetzt die halbe Mannschaft mitnehmen?
#
Immer noch dieses Gejammer, ob es oder ob es nicht....

Ich sag mal so, wenn ich Mitarbeiter weithin beschäftige, die sich für meine Interessen nur peripher Interessieren brauche ich mich nicht über einen Einbruch der Motivation zu wundern.

Der Fehler liegt doch hier in der Führungsspitze, man hat nicht mit diesem Worst case gerechnet obwohl bekannt war das es möglich sein könnte.
Konsequenz wäre gewesen, Freistellung des Abtrünnigen und damit ein klares Signal an der Rest, entweder ganz oder garnicht. Aber man war halt überrascht das der bewilligte Abgang auch vollzogen wurde.

Aber da kannst auch einem Ochse ins Horn petze.....

Jetzt noch dreimal den Angstschweiß erleiden und dann über das erreichte sich freuen.
#
Und nun mal was ganz andere.

Wer kontrolliert eigentlich den Trainer, bei seiner Arbeit, um festzustellen ob alles so läuft, wie vor seinem Abgang?

Oder kann der jetzt die halbe Mannschaft mitnehmen?
#
B.Bregulla schrieb:

Und nun mal was ganz andere.

Wer kontrolliert eigentlich den Trainer, bei seiner Arbeit, um festzustellen ob alles so läuft, wie vor seinem Abgang?

Oder kann der jetzt die halbe Mannschaft mitnehmen?


Nein, kann er nicht. An jedem Eingang des Waldstadions sind seit dem Gladbachspiel zwei Wachen postiert. Hütter selbst wird vor dem Verlassen des Stadiongeländes durchsucht, ob er nicht jemanden aus der Mannschaft dabei hat.
Dem Vernehmen nach hatte er schon Younes in der Trainingstasche versteckt, was Gott sei Dank rechtzeitig entdeckt wurde.
Das Training selbst wird von erfahrenen Geheimdienstlern überwacht, ebenso die Spielersitzungen. Es soll angeblich der KGB involviert sein.
Kann also nix passieren.
#
Immer noch dieses Gejammer, ob es oder ob es nicht....

Ich sag mal so, wenn ich Mitarbeiter weithin beschäftige, die sich für meine Interessen nur peripher Interessieren brauche ich mich nicht über einen Einbruch der Motivation zu wundern.

Der Fehler liegt doch hier in der Führungsspitze, man hat nicht mit diesem Worst case gerechnet obwohl bekannt war das es möglich sein könnte.
Konsequenz wäre gewesen, Freistellung des Abtrünnigen und damit ein klares Signal an der Rest, entweder ganz oder garnicht. Aber man war halt überrascht das der bewilligte Abgang auch vollzogen wurde.

Aber da kannst auch einem Ochse ins Horn petze.....

Jetzt noch dreimal den Angstschweiß erleiden und dann über das erreichte sich freuen.
#
Heinerbub schrieb:

Ich sag mal so, wenn ich Mitarbeiter weithin beschäftige, die sich für meine Interessen nur peripher Interessieren brauche ich mich nicht über einen Einbruch der Motivation zu wundern.


Diese Aussage würde wahrscheinlich in ganz Deutschland fast jede Führungskraft unterschreiben aber sie ist im Eintracht Forum sicher nicht mehrheitsfähig.
#
Heinerbub schrieb:

Ich sag mal so, wenn ich Mitarbeiter weithin beschäftige, die sich für meine Interessen nur peripher Interessieren brauche ich mich nicht über einen Einbruch der Motivation zu wundern.


Diese Aussage würde wahrscheinlich in ganz Deutschland fast jede Führungskraft unterschreiben aber sie ist im Eintracht Forum sicher nicht mehrheitsfähig.
#
Mike 56 schrieb:

Heinerbub schrieb:

Ich sag mal so, wenn ich Mitarbeiter weithin beschäftige, die sich für meine Interessen nur peripher Interessieren brauche ich mich nicht über einen Einbruch der Motivation zu wundern.


Diese Aussage würde wahrscheinlich in ganz Deutschland fast jede Führungskraft unterschreiben aber sie ist im Eintracht Forum sicher nicht mehrheitsfähig.


Nein.
Also sag' ich mal als Führungskraft.

Wenn Profis sich trennen, dann kann man in der Regel davon ausgehen das da bis zum letzten Tag ordentlich geleistet wird.

Ausnahmen gibt's natürlich.

[EDIT bils]
#
B.Bregulla schrieb:

Und nun mal was ganz andere.

Wer kontrolliert eigentlich den Trainer, bei seiner Arbeit, um festzustellen ob alles so läuft, wie vor seinem Abgang?

Oder kann der jetzt die halbe Mannschaft mitnehmen?


Nein, kann er nicht. An jedem Eingang des Waldstadions sind seit dem Gladbachspiel zwei Wachen postiert. Hütter selbst wird vor dem Verlassen des Stadiongeländes durchsucht, ob er nicht jemanden aus der Mannschaft dabei hat.
Dem Vernehmen nach hatte er schon Younes in der Trainingstasche versteckt, was Gott sei Dank rechtzeitig entdeckt wurde.
Das Training selbst wird von erfahrenen Geheimdienstlern überwacht, ebenso die Spielersitzungen. Es soll angeblich der KGB involviert sein.
Kann also nix passieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

B.Bregulla schrieb:

Und nun mal was ganz andere.

Wer kontrolliert eigentlich den Trainer, bei seiner Arbeit, um festzustellen ob alles so läuft, wie vor seinem Abgang?

Oder kann der jetzt die halbe Mannschaft mitnehmen?


Nein, kann er nicht. An jedem Eingang des Waldstadions sind seit dem Gladbachspiel zwei Wachen postiert. Hütter selbst wird vor dem Verlassen des Stadiongeländes durchsucht, ob er nicht jemanden aus der Mannschaft dabei hat.
Dem Vernehmen nach hatte er schon Younes in der Trainingstasche versteckt, was Gott sei Dank rechtzeitig entdeckt wurde.
Das Training selbst wird von erfahrenen Geheimdienstlern überwacht, ebenso die Spielersitzungen. Es soll angeblich der KGB involviert sein.
Kann also nix passieren.

#
B.Bregulla schrieb:

Und nun mal was ganz andere.

Wer kontrolliert eigentlich den Trainer, bei seiner Arbeit, um festzustellen ob alles so läuft, wie vor seinem Abgang?

Oder kann der jetzt die halbe Mannschaft mitnehmen?


Nein, kann er nicht. An jedem Eingang des Waldstadions sind seit dem Gladbachspiel zwei Wachen postiert. Hütter selbst wird vor dem Verlassen des Stadiongeländes durchsucht, ob er nicht jemanden aus der Mannschaft dabei hat.
Dem Vernehmen nach hatte er schon Younes in der Trainingstasche versteckt, was Gott sei Dank rechtzeitig entdeckt wurde.
Das Training selbst wird von erfahrenen Geheimdienstlern überwacht, ebenso die Spielersitzungen. Es soll angeblich der KGB involviert sein.
Kann also nix passieren.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dem Vernehmen nach hatte er schon Younes in der Trainingstasche versteckt, was Gott sei Dank rechtzeitig entdeckt wurde.

Das kann doch gar nicht sein. Hütter kann doch nicht mit Younes (zu klein?), sonst würde er ihn ja länger als eine Viertelstunde spielen lassen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Dem Vernehmen nach hatte er schon Younes in der Trainingstasche versteckt, was Gott sei Dank rechtzeitig entdeckt wurde.

Das kann doch gar nicht sein. Hütter kann doch nicht mit Younes (zu klein?), sonst würde er ihn ja länger als eine Viertelstunde spielen lassen.
#
Uerdinger schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Dem Vernehmen nach hatte er schon Younes in der Trainingstasche versteckt, was Gott sei Dank rechtzeitig entdeckt wurde.

Das kann doch gar nicht sein. Hütter kann doch nicht mit Younes (zu klein?), sonst würde er ihn ja länger als eine Viertelstunde spielen lassen.

Das schon, aber Younes war halt der einzige, der in Hütters Trainingstasche passte.


Teilen