>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
SamuelMumm schrieb:

Mike 56 schrieb:

Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht.
Sensationell. Da wird dem Adi Hütter vorgeworfen, er würde Gegner über Gebühr stark reden und dann kommst Du daher und machst aus Mainz ein Spitzenteam (der Rückrunde).
Ich darf daran erinnern, daß wir immerhin 22 Punkte vor denen liegen, Rückrundentabelle hin oder her. Das wurde uns nicht geschenkt.



Daran kann man aber mal sehen, wie wichtig die aktuelle Form sein kann.
Und unsere Form ist die letzten 3 Spiele schlecht. Und wenn ich lesen muss Mainz und Freiburg würden
Spiele abschenken, nur damit man die Hoffnung hat zu gewinnen, kann man da ganz klar sagen,
er kennt diese Mannschaften nicht. Nein es ist nicht unmöglich gegen die beiden zu gewinnen,
aber wenn wir so auftreten, wie wir es die letzten drei Spiele getan haben, werden wir es gegen die immer hart kämpfenden Teams schwer haben die nötigen Siege einzufahren.
Wären das jetzt Köln, Stuttgart oder so würde ich mir da Hoffnung machen, das sie nicht so motiviert auftreten
könnten.
Aber nicht Mainz und Freiburg !
#
Okay, also hat sich Köln bei Dir schon aufgegeben
#
Okay, also hat sich Köln bei Dir schon aufgegeben
#
Guenni61 schrieb:

Okay, also hat sich Köln bei Dir schon aufgegeben



Nein ich meine Spiele in denen es um nichts mehr gehen würde!
Aktuell kämpft Köln um den Klassenerhalt falls du es nicht mitbekommen hast.
Einige hoffen das Mainz und Freiburg abschenken, weil es um nichts mehr geht.

Dann hätten wir eine Europapokalteilnahme weniger !!
#
SamuelMumm schrieb:

Du daher und machst aus Mainz ein Spitzenteam (der Rückrunde).

Kannst du mir mal erklären was Tabellenplatz 2 in der Rückrundentabelle anderes ist? Die RR ist fast fertig
#
Das ist Platz 12 in der Tabelle.
Ich verweise hiermit auf Adlerdenis Beitrag.
Im Gegensatz zu manch einem hier hat vermutlich kein Spieler bei dem Gedanken an den nächsten Gegner den Kackstift in der Hose.
#
Guenni61 schrieb:

Okay, also hat sich Köln bei Dir schon aufgegeben



Nein ich meine Spiele in denen es um nichts mehr gehen würde!
Aktuell kämpft Köln um den Klassenerhalt falls du es nicht mitbekommen hast.
Einige hoffen das Mainz und Freiburg abschenken, weil es um nichts mehr geht.

Dann hätten wir eine Europapokalteilnahme weniger !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Einige hoffen das Mainz und Freiburg abschenken, weil es um nichts mehr geht.


Bei Mainz ist das sicher nicht so. Selbst wenn sie Hertha schlagen fehlen noch 3 Punkte um wirklich sicher zu sein.
Bei Freiburg ist es Wunschdenken. Wenn sie gegen Hertha ihr Nachholspiel gewinnen sind sie im Kampf um die EL Plätze noch dabei. Das kann sich aber bis Spieltag 34 ändern.
#
Okay, also hat sich Köln bei Dir schon aufgegeben
#
Nein, der Koreaner hat die Eintracht aufgegeben.
#
Das ist Platz 12 in der Tabelle.
Ich verweise hiermit auf Adlerdenis Beitrag.
Im Gegensatz zu manch einem hier hat vermutlich kein Spieler bei dem Gedanken an den nächsten Gegner den Kackstift in der Hose.
#
SamuelMumm schrieb:

Das ist Platz 12 in der Tabelle.
Ich verweise hiermit auf Adlerdenis Beitrag.
Im Gegensatz zu manch einem hier hat vermutlich kein Spieler bei dem Gedanken an den nächsten Gegner den Kackstift in der Hose.

Wenn die Spieler so doof sind den Gegner nicht ernst zu nehmen werden sie sich vielleicht wundern
#
SamuelMumm schrieb:

Mike 56 schrieb:

Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht.
Sensationell. Da wird dem Adi Hütter vorgeworfen, er würde Gegner über Gebühr stark reden und dann kommst Du daher und machst aus Mainz ein Spitzenteam (der Rückrunde).
Ich darf daran erinnern, daß wir immerhin 22 Punkte vor denen liegen, Rückrundentabelle hin oder her. Das wurde uns nicht geschenkt.


Ich denke, man kann da ein bisschen differenzieren. Mit der Leistung aus den letzten drei Spielen wird das gegen Mainz, in der Tat ein Spitzenteam der RR, nichts werden, sofern Mainz da weiter macht, wo sie gegen München aufgehört haben. So nebenbei und mit angezogener Handbremse, sieht es wohl eher sehr schlecht aus. Und genau das ist ja der Punkt, schaffen es unsere Jungs den Hebel wieder umzulegen? Zwei Wochen sind Zeit, in zwei Wochen kann mE auch vieles wieder zum Positiven verändert werden.

Die zwei Wochem liegen aus meiner Sicht diesmal phänomenal. Reset, den Balast abwerfen uns drauf.
#
Schönesge schrieb:

Die zwei Wochem liegen aus meiner Sicht diesmal phänomenal. Reset, den Balast abwerfen uns drauf.                                              


Sehe ich vollkommen genauso. Man hat es jetzt selbst in Hand, das war in Anbetracht des Spielprogramms drei Spieltage vor Schluss nicht zwangsläufig so zu erwarten. Und wenn man es jetzt nicht aus eigener Kraft schafft, dann hat man es auch nicht komplett verdient. Alle etwaigen Misstöne zwischen Trainer und Mannschaft können jetzt in Ruhe ausgeräumt werden, so es sie denn geben sollte. Dass man sich bei der Eintracht auf ein Endspiel unter einem scheidenden Trainer einschwören kann, hat man bei Kovac gesehen - jetzt sind es eben derer drei.

  • Mainz hat natürlich eine gute Form, ist aber nach wie vor nur Mainz. Spätestens nach dem Sieg über Bayern sollte unser Team absolut gewarnt sein, die nicht zu unterschätzen. Zuhause sollten wir die schlagen können, vor allem mit 2 Wochen  Vorbereitung.

  • Wenn wir es nicht schaffen, gegen dieses Schalke zu gewinnen, dem wahrscheinlich noch einige halbwegs brauchbare Kicker aus Angst vor dem eigenen Anhang den Rücken kehren, weiß ich auch nicht.

  • Für Freiburg geht's am letzten Spieltag wohl eher um nix mehr, wenn wir zu diesem Zeitpunkt noch eine Chance auf CL haben, erwarte ich auch hier, dass ein Heimsieg möglich ist.

    Natürlich gibt es keine Garantien, aber 9 Punkte aus diesen Spielen sind nicht völlig utopisch, wenn das Team sich jetzt zusammenreißt und auf seine Stärken setzt, die man uns ja nicht absprechen kann.

    Und vielleicht sind drei Siege nicht notwendig, wenn nur Wolfsburg oder Dortmund auch ins Straucheln kommen.
  • #
    SamuelMumm schrieb:

    Das ist Platz 12 in der Tabelle.
    Ich verweise hiermit auf Adlerdenis Beitrag.
    Im Gegensatz zu manch einem hier hat vermutlich kein Spieler bei dem Gedanken an den nächsten Gegner den Kackstift in der Hose.

    Wenn die Spieler so doof sind den Gegner nicht ernst zu nehmen werden sie sich vielleicht wundern
    #
    Habe ich etwas von nicht ernst nehmen geschrieben?
    #
    Guenni61 schrieb:

    Okay, also hat sich Köln bei Dir schon aufgegeben



    Nein ich meine Spiele in denen es um nichts mehr gehen würde!
    Aktuell kämpft Köln um den Klassenerhalt falls du es nicht mitbekommen hast.
    Einige hoffen das Mainz und Freiburg abschenken, weil es um nichts mehr geht.

    Dann hätten wir eine Europapokalteilnahme weniger !!
    #
    Hyundaii30 schrieb:

    Dann hätten wir eine Europapokalteilnahme weniger !!



    nein, wir sind in Europa definitiv dabei
    #
    Habe ich etwas von nicht ernst nehmen geschrieben?
    #
    SamuelMumm schrieb:

    Habe ich etwas von nicht ernst nehmen geschrieben?

    Und ich nichts von Angst vor Mainz
    #
    SamuelMumm schrieb:

    Mike 56 schrieb:

    Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht.
    Sensationell. Da wird dem Adi Hütter vorgeworfen, er würde Gegner über Gebühr stark reden und dann kommst Du daher und machst aus Mainz ein Spitzenteam (der Rückrunde).
    Ich darf daran erinnern, daß wir immerhin 22 Punkte vor denen liegen, Rückrundentabelle hin oder her. Das wurde uns nicht geschenkt.


    Ich denke, man kann da ein bisschen differenzieren. Mit der Leistung aus den letzten drei Spielen wird das gegen Mainz, in der Tat ein Spitzenteam der RR, nichts werden, sofern Mainz da weiter macht, wo sie gegen München aufgehört haben. So nebenbei und mit angezogener Handbremse, sieht es wohl eher sehr schlecht aus. Und genau das ist ja der Punkt, schaffen es unsere Jungs den Hebel wieder umzulegen? Zwei Wochen sind Zeit, in zwei Wochen kann mE auch vieles wieder zum Positiven verändert werden.

    Die zwei Wochem liegen aus meiner Sicht diesmal phänomenal. Reset, den Balast abwerfen uns drauf.
    #
    Schönesge schrieb:

    Reset, den Balast abwerfen uns drauf.

    Wie bitte? 😊

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber der Fred ist heute voller Absurditäten, da hab ich mal eine rausgesucht, die wenigstens lustig ist. 😊
    #
    Schönesge schrieb:

    Reset, den Balast abwerfen uns drauf.

    Wie bitte? 😊

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Aber der Fred ist heute voller Absurditäten, da hab ich mal eine rausgesucht, die wenigstens lustig ist. 😊
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:

    Aber der Fred ist heute voller Absurditäten,


    Ist er das nicht schon seit geraumer Zeit?!
    #
    WuerzburgerAdler schrieb:

    Aber der Fred ist heute voller Absurditäten,


    Ist er das nicht schon seit geraumer Zeit?!
    #
    cyberboy schrieb:

    WuerzburgerAdler schrieb:

    Aber der Fred ist heute voller Absurditäten,


    Ist er das nicht schon seit geraumer Zeit?!

    Schon. 😉
    #
    Das ist Platz 12 in der Tabelle.
    Ich verweise hiermit auf Adlerdenis Beitrag.
    Im Gegensatz zu manch einem hier hat vermutlich kein Spieler bei dem Gedanken an den nächsten Gegner den Kackstift in der Hose.
    #
    Anstatt mit Polemik zu glänzen wäre es definitiv sinnvoller, sich mal die Fakten anzuschauen. M1 hat in den bisherigen 13 Rückrundenspielen (das Nachholspiel gegen Hertha steht noch aus) nur drei mal verloren. Dabei datiert die letzte Niederlage am 28.02. zu Hause gegen Augsburg. In den sieben darauffolgendem Spielen blieben sie dann bis dato ungeschlagen. Im Laufe der RR gewann man u. a. gegen die Bullen Pisse, Union, Gladbach, Bayern und spielte bei den Pillen unentschieden. Summa summarum holte M1 in der RR bisher 24 Punkte, woraus sich ein Punkteschnitt von 1,8 ergibt.

    Das ist natürlich alles kein Grund sich gleich in die Hose zu machen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass es sich hier um einen ernstzunehmenden Gegner handelt, welcher sicher auch nicht mal so im Vorbeigehen geschlagen wird. Und erst recht nicht in unserer derzeitigen Verfassung.






    #
    WuerzburgerAdler schrieb:

    Aber der Fred ist heute voller Absurditäten,


    Ist er das nicht schon seit geraumer Zeit?!
    #
    Guter Punkt!
    #
    Anstatt mit Polemik zu glänzen wäre es definitiv sinnvoller, sich mal die Fakten anzuschauen. M1 hat in den bisherigen 13 Rückrundenspielen (das Nachholspiel gegen Hertha steht noch aus) nur drei mal verloren. Dabei datiert die letzte Niederlage am 28.02. zu Hause gegen Augsburg. In den sieben darauffolgendem Spielen blieben sie dann bis dato ungeschlagen. Im Laufe der RR gewann man u. a. gegen die Bullen Pisse, Union, Gladbach, Bayern und spielte bei den Pillen unentschieden. Summa summarum holte M1 in der RR bisher 24 Punkte, woraus sich ein Punkteschnitt von 1,8 ergibt.

    Das ist natürlich alles kein Grund sich gleich in die Hose zu machen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass es sich hier um einen ernstzunehmenden Gegner handelt, welcher sicher auch nicht mal so im Vorbeigehen geschlagen wird. Und erst recht nicht in unserer derzeitigen Verfassung.






    #
    DeMuerte schrieb:

    Anstatt mit Polemik zu glänzen wäre es definitiv sinnvoller, sich mal die Fakten anzuschauen. M1 hat in den bisherigen 13 Rückrundenspielen (das Nachholspiel gegen Hertha steht noch aus) nur drei mal verloren. Dabei datiert die letzte Niederlage am 28.02. zu Hause gegen Augsburg. In den sieben darauffolgendem Spielen blieben sie dann bis dato ungeschlagen. Im Laufe der RR gewann man u. a. gegen die Bullen Pisse, Union, Gladbach, Bayern und spielte bei den Pillen unentschieden. Summa summarum holte M1 in der RR bisher 24 Punkte, woraus sich ein Punkteschnitt von 1,8 ergibt.

    Das ist natürlich alles kein Grund sich gleich in die Hose zu machen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass es sich hier um einen ernstzunehmenden Gegner handelt, welcher sicher auch nicht mal so im Vorbeigehen geschlagen wird. Und erst recht nicht in unserer derzeitigen Verfassung.


    Jetzt komm da nicht mit Fakten um die Ecke die auch noch viele hier nicht hören wollen
    #
    Anstatt mit Polemik zu glänzen wäre es definitiv sinnvoller, sich mal die Fakten anzuschauen. M1 hat in den bisherigen 13 Rückrundenspielen (das Nachholspiel gegen Hertha steht noch aus) nur drei mal verloren. Dabei datiert die letzte Niederlage am 28.02. zu Hause gegen Augsburg. In den sieben darauffolgendem Spielen blieben sie dann bis dato ungeschlagen. Im Laufe der RR gewann man u. a. gegen die Bullen Pisse, Union, Gladbach, Bayern und spielte bei den Pillen unentschieden. Summa summarum holte M1 in der RR bisher 24 Punkte, woraus sich ein Punkteschnitt von 1,8 ergibt.

    Das ist natürlich alles kein Grund sich gleich in die Hose zu machen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass es sich hier um einen ernstzunehmenden Gegner handelt, welcher sicher auch nicht mal so im Vorbeigehen geschlagen wird. Und erst recht nicht in unserer derzeitigen Verfassung.






    #
    DeMuerte schrieb:

    Das ist natürlich alles kein Grund sich gleich in die Hose zu machen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass es sich hier um einen ernstzunehmenden Gegner handelt, welcher sicher auch nicht mal so im Vorbeigehen geschlagen wird.
    KEIN Gegner wird im Vorbeigehen geschlagen!
    #
    DeMuerte schrieb:

    Das ist natürlich alles kein Grund sich gleich in die Hose zu machen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass es sich hier um einen ernstzunehmenden Gegner handelt, welcher sicher auch nicht mal so im Vorbeigehen geschlagen wird.
    KEIN Gegner wird im Vorbeigehen geschlagen!
    #
    SamuelMumm schrieb:

    DeMuerte schrieb:

    Das ist natürlich alles kein Grund sich gleich in die Hose zu machen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass es sich hier um einen ernstzunehmenden Gegner handelt, welcher sicher auch nicht mal so im Vorbeigehen geschlagen wird.
    KEIN Gegner wird im Vorbeigehen geschlagen!        

    Nur gut das du es jetzt erwähnst!
    #
    SamuelMumm schrieb:

    DeMuerte schrieb:

    Das ist natürlich alles kein Grund sich gleich in die Hose zu machen. Dennoch bleibt festzuhalten, dass es sich hier um einen ernstzunehmenden Gegner handelt, welcher sicher auch nicht mal so im Vorbeigehen geschlagen wird.
    KEIN Gegner wird im Vorbeigehen geschlagen!        

    Nur gut das du es jetzt erwähnst!
    #
    Es ging lediglich darum, daß man keinen Gegner besonders stark reden muß. Das wurde anscheinend mißverstanden.
    #
    Uns haben in den letzten Spielen einfach ein paar Prozent Leistung gefehlt. Bis auf die ein oder andere Ausnahme hat die gesamte Mannschaft etwas eingebüßt. Natürlich just ab dem Moment der Bekanntgabe des Wechsels.

    Hütter ist uns nichts schuldig und nächste Saison in Gladbach Trainer.

    Wenn man den Wechsel kurz vorm Gladbach-Spiel (welche selbst noch um die internationalen Plätze kämpfen) bekannt gibt und es danach nicht mehr richtig läuft, darf man sich nicht wundern, wenn einem alles auf die Füße fällt.

    Das Restprogramm im Vergleich zur Konkurrenz macht allerdings Hoffnung!

    Wenn ich mich richtig erinnere, lag die statistische Waschrscheinlichkeit einen CL-Platz zu erreichen, vor dem Gladbach-Spiel bei etwa 94%. Und dann kam Hütter.


    Teilen