>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Falsch sind sie auch nicht. Der Leistungseinbruch ist nicht zu übersehen. Dazu die Art und Weise seines Abgangs. Von außen betrachtet spricht nix, außer den Aussagen von Hütter, die kein Spieler bestätigt, dafür, dass alles OK ist.


Wie man immer wieder die psychologische Komponente im Fußball so unterschätzen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel.

Das können natürlich auch andere Faktoren oder Auslöser wie zB Unruhe (siehe Schalke) oder Trainerwechselankündigungen (siehe Gladbach und uns) sein. Nehmen wir zB Leverkusen und ihr in der 93 Minute verlorenes Spiel gegen die Bayern. Man könnte meinen ein Mückenschiss gegen das, was hier alles passiert ist. Dennoch haben sie seit dem nie wieder so gespielt, wie bis zu dieser Niederlage.

Erfolgreiche Phasen sind hochgradig sensibel.
#
Schönesge schrieb:

Erfolgreiche Phasen sind hochgradig sensibel.

Das muss nicht so sein, aber auf einen Verein / eine Mannschaft im permanenten Aufwind passt dieser Satz wie die Faust auf's Auge. Und auf die Eintracht gleich zweimal.

Das geht von Veränderungen im Umfeld oder die berühmten "Rückschläge" über die entscheidende Phase der Saison bis hin zur bekannten "Angst vor der eigenen Courage".

Als zu beobachtenden Fakt haben wir vor allem die individuelle Fehlerquote, die in den letzte drei Spielen eklatant gestiegen ist. Von erfahrenen Profis wie Ilsanker, der zuvor sehr gute Spiele gemacht hat, bis zum jungen Tuta. Bezeichnend, wie Ilsanker gegen Gladbach in der 2. Spielminute über einen Ball senst.
Die Ergebnisse selbst waren jetzt nicht so sehr die Sensation.

Mal sehen, wie die Dosen mit den nahezu identischen Veränderungen in ihrem Umfeld umgehen.
#
Schobbe schrieb:

Ist mir ein Rätsel wie man eine Auswirkung von Hütters Ankündigung auf die anschließende Leistung kategorisch ausschliessen kann. Hier haben einige ja echt die Weisheit mit Löffeln gefressen und Wahrheit für sich gepachtet

Ich glaube nicht, dass das jemand kategorisch ausschließt. Die Leistungen der letzten drei Spiele sind ja nicht schön zu reden.
Fakt ist aber auch, dass man in Bremen auch nicht besser gespielt hat. Und es ist ja durchaus auch nicht so, dass man in Gladbach und Leverkusen unter "normalen Umständen" nicht verlieren darf oder dass wir dort in der Vergangenheit äußerst erfolgreich gewesen wären.

Ich schließe jedoch in der Tat aus, dass mit einem Trainerwechsel für ein paar Spiele automatisch oder zwingend alles besser gelaufen wäre bzw in den letzten drei Spielen besser laufen würde.

Daher finde ich das "Hütter raus" plärren äußerst nervig, insbesondere wenn da sonst weiter gar nichts kommt.
#
Basaltkopp schrieb:

Schobbe schrieb:

Ist mir ein Rätsel wie man eine Auswirkung von Hütters Ankündigung auf die anschließende Leistung kategorisch ausschliessen kann. Hier haben einige ja echt die Weisheit mit Löffeln gefressen und Wahrheit für sich gepachtet

Ich glaube nicht, dass das jemand kategorisch ausschließt. Die Leistungen der letzten drei Spiele sind ja nicht schön zu reden.
Fakt ist aber auch, dass man in Bremen auch nicht besser gespielt hat. Und es ist ja durchaus auch nicht so, dass man in Gladbach und Leverkusen unter "normalen Umständen" nicht verlieren darf oder dass wir dort in der Vergangenheit äußerst erfolgreich gewesen wären.

Ich schließe jedoch in der Tat aus, dass mit einem Trainerwechsel für ein paar Spiele automatisch oder zwingend alles besser gelaufen wäre bzw in den letzten drei Spielen besser laufen würde.

Daher finde ich das "Hütter raus" plärren äußerst nervig, insbesondere wenn da sonst weiter gar nichts kommt.


Das "Hütter raus" ist aus meiner Sicht auch nicht zielführend, ich halte das eh für keine gute Idee durch einen Trainerwechsel weiter Unruhe reinzubringen, insbesondere deshalb nicht, weil es auf mich nicht den Eindruck macht, als ob die Spieler jetzt nicht mehr mit Adi könnten.

Das ganze hat zu einer Enttäuschung bei den Spielern geführt und wohl auch was ausgelöst. Für mich stellt sich das nach gemachten Erfahrungen bei uns aber auch bei anderen Vereinen als auslösenden Faktor dar. Beweisen lässt sich sowas natürlich nicht, und bestimmt gibt es auch noch weitere Faktoren.
#
SamuelMumm schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ok ich merke schon, Du willst lieber auf alle draufhauen, die was gegen Hütter sagen.
Auch wenn es neutrale Meinungen sind.
Wenn jemand etwas gegen Hütter sagt, wie kann es dann eine neutrale Meinung sein? Ein Paradoxon.




Man kann Leute auch ganz ehrlich kritisieren, ohne einen weiteren Groll gegen sie zu haben.
Es gibt immer wieder Dinge die nicht gut laufen.
Wie gesagt, Hütter hat Fehler gemacht, jetzt sollte er mit der Mannschaft zusammen rücken und die letzten 3 Spiele wieder so angehen wie vor dem Gladbachspiel.
Dann reicht es vielleicht für die CL.

Aber die Gegner jetzt übermäßig stark reden, finde ich nicht so passend, wenn man in die CL möchte.
Den dort sollen ja nur die stärksten Teams spielen. Sollten wir nicht dazu gehören, dann sollten Hütter besser gleich aufgeben und sagen wir gehören nicht in die CL, weil die anderen Teams viel stärker besetzt sind.
Dann frage ich mich aber, warum spielt man überhaupt noch so eine Saison ?
Dann kann man gleich auf TM.de gehen, Marktwerkte anschauen und die Tabelle festlegen.
Zum Glück ist es noch nicht ganz so einfach. Sonst wären wir niemals mehr unter die Top ten Clubs der Liga
gekommen.
#
Hyundaii30 schrieb:

jetzt sollte er mit der Mannschaft zusammen rücken
Woher willst Du wissen, daß sie auseinander gerückt sind? Das alles sind doch nur Unterstellungen.

Hyundaii30 schrieb:

Aber die Gegner jetzt übermäßig stark reden, finde ich nicht so passend, wenn man in die CL möchte.
Den dort sollen ja nur die stärksten Teams spielen. Sollten wir nicht dazu gehören, dann sollten Hütter besser gleich aufgeben und sagen wir gehören nicht in die CL, weil die anderen Teams viel stärker besetzt sind.
Dann frage ich mich aber, warum spielt man überhaupt noch so eine Saison ?
Dann kann man gleich auf TM.de gehen, Marktwerkte anschauen und die Tabelle festlegen.
Zum Glück ist es noch nicht ganz so einfach. Sonst wären wir niemals mehr unter die Top ten Clubs der Liga
gekommen.

Frag doch mal nach, ob noch ein Job als Ausbilder bei den Lizenztrainer-Lehrgängen frei ist. Du kannst den künftigen Trainern ja wunderbar erklären, worauf es im Trainer-Beruf ankommt. 👍
#
Schönesge schrieb:

Erfolgreiche Phasen sind hochgradig sensibel.

Das muss nicht so sein, aber auf einen Verein / eine Mannschaft im permanenten Aufwind passt dieser Satz wie die Faust auf's Auge. Und auf die Eintracht gleich zweimal.

Das geht von Veränderungen im Umfeld oder die berühmten "Rückschläge" über die entscheidende Phase der Saison bis hin zur bekannten "Angst vor der eigenen Courage".

Als zu beobachtenden Fakt haben wir vor allem die individuelle Fehlerquote, die in den letzte drei Spielen eklatant gestiegen ist. Von erfahrenen Profis wie Ilsanker, der zuvor sehr gute Spiele gemacht hat, bis zum jungen Tuta. Bezeichnend, wie Ilsanker gegen Gladbach in der 2. Spielminute über einen Ball senst.
Die Ergebnisse selbst waren jetzt nicht so sehr die Sensation.

Mal sehen, wie die Dosen mit den nahezu identischen Veränderungen in ihrem Umfeld umgehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schönesge schrieb:

Erfolgreiche Phasen sind hochgradig sensibel.


Mal sehen, wie die Dosen mit den nahezu identischen Veränderungen in ihrem Umfeld umgehen.


Und dabei wäre es so wichtig, dass die gegen Dortmund liefern. Sie scheinen aber insgesamt nicht mehr so on Fire zu sein, haben gegen Köln verloren, und jetzt gegen 10 Stuttgarter halt 2:0 gewonnen. Ob da noch jemand an die Meisterschaft glaubt? CL haben die aber im Grunde im Sack.

Wenn die was gegen Dortmund, die noch unbedingt wollen, was holen, wäre ich sehr überrascht.
#
SemperFi schrieb:

Schönesge schrieb:

Wie man immer wieder die psychologische Komponente im Fußball so unterschätzen kann, ist und bleibt mir ein Rätsel.



Wir haben schon vor Gladbach abgebaut. Union hat uns die Bälle um die Ohren gehauen.
Aber das passt ja nicht ins Narrativ.

Ja erfolgreiche Phasen können durch Kleinigkeiten enden, ich halte aber Verkrampfung aufgrund des Fakts, dass CL eben real wird für einen größeren Einfluß bei uns als den Fakt, dass ein Trainer nach 3 Jahren geht.
Keiner will Fehler machen und dadurch werden Fehler gemacht.

In Fachkreisen bekannt als das Podolski-Syndrom - Wenn ein Kicker anfängt zu denken hört er auf gut zu spielen :p


Moment, Union war tatsächlich etwas holprig, gerade in der Abwehr war an diesem Tag die Statik nicht ganz so gut. Aber Offensive ist die Nummer geflutscht. War ein wichtiges Spiel, denn danach waren wir wieder im Flow nach der Bremenpleite, das Stuttgartspiel ist man aber auch schon wieder ganz anders angegangen. Zweite Bälle hatte man meiner Erinnerung nach auch gegen Union schon stark geholt.

Und dann kam ja erstmal Dortmund auswärts und Wolfsburg zuhause. Beide Spiele hat man mit voller Überzeugung gespielt. Erst dann kam Gladbach und zwischendrin ist halt was passiert. Vor Gladbach waren wir bärenstark.
#
Schönesge schrieb:

Erst dann kam Gladbach und zwischendrin ist halt was passiert. Vor Gladbach waren wir bärenstark.


Also sind zwei nicht so gut Spiele, die nicht ins Narrativ passen egal, aber wenn sie ins Narrativ passen genau so wie du sagst, Kickersyndrom, Sieg macht gut, Niederlage macht schlecht...

Ist gut.

Hase sitzt aktuell heulend in der laufenden Dusche, weil er es mit 37 seelisch nicht verkraftet, dass nach 3 Jahren ein neuer Trainer kommt.

Dagegen ist in der Geschichte des Fussballs noch niemals bei einer Mannschaft der Kreisel angesprungen weil man kurz vorm großen Wurf war.

Du hast Recht, dass Hütter geht hat sie alle seelisch zerbrechen lassen, es gab keine anderen Faktoren, alle Krisen, die wir je hatten waren einfach quantenmechanische Ausstrahlungen seiner Entscheidung.

Der Ball kam, bei Trapp blitze im Kopf "Hütter geht" und schon waren die Beine auf.
Younes hatte voll Zug zum Tor, dann schießt es ihm ins Bewusstsein "Hütter geht" und er verliert den Ball und bleibt zerstört stehen.

Dieses verdammte Unterbewusstsein.

Und das alles sieht man bei Wolfsburg nicht, die marschieren, denn Glasner hat ja seinen Abgang nicht verkündet.
#
Schönesge schrieb:

Erfolgreiche Phasen sind hochgradig sensibel.

Das muss nicht so sein, aber auf einen Verein / eine Mannschaft im permanenten Aufwind passt dieser Satz wie die Faust auf's Auge. Und auf die Eintracht gleich zweimal.

Das geht von Veränderungen im Umfeld oder die berühmten "Rückschläge" über die entscheidende Phase der Saison bis hin zur bekannten "Angst vor der eigenen Courage".

Als zu beobachtenden Fakt haben wir vor allem die individuelle Fehlerquote, die in den letzte drei Spielen eklatant gestiegen ist. Von erfahrenen Profis wie Ilsanker, der zuvor sehr gute Spiele gemacht hat, bis zum jungen Tuta. Bezeichnend, wie Ilsanker gegen Gladbach in der 2. Spielminute über einen Ball senst.
Die Ergebnisse selbst waren jetzt nicht so sehr die Sensation.

Mal sehen, wie die Dosen mit den nahezu identischen Veränderungen in ihrem Umfeld umgehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Von erfahrenen Profis wie Ilsanker, der zuvor sehr gute Spiele gemacht hat, bis zum jungen Tuta. Bezeichnend, wie Ilsanker gegen Gladbach in der 2. Spielminute über einen Ball senst.

Darauf muss doch ein Trainer reagieren? Also gegen Mainz hilft Ilse uns wohl nicht weiter. Er hat jetzt 2 mal Nerven gezeigt.
#
Schönesge schrieb:

Erst dann kam Gladbach und zwischendrin ist halt was passiert. Vor Gladbach waren wir bärenstark.


Also sind zwei nicht so gut Spiele, die nicht ins Narrativ passen egal, aber wenn sie ins Narrativ passen genau so wie du sagst, Kickersyndrom, Sieg macht gut, Niederlage macht schlecht...

Ist gut.

Hase sitzt aktuell heulend in der laufenden Dusche, weil er es mit 37 seelisch nicht verkraftet, dass nach 3 Jahren ein neuer Trainer kommt.

Dagegen ist in der Geschichte des Fussballs noch niemals bei einer Mannschaft der Kreisel angesprungen weil man kurz vorm großen Wurf war.

Du hast Recht, dass Hütter geht hat sie alle seelisch zerbrechen lassen, es gab keine anderen Faktoren, alle Krisen, die wir je hatten waren einfach quantenmechanische Ausstrahlungen seiner Entscheidung.

Der Ball kam, bei Trapp blitze im Kopf "Hütter geht" und schon waren die Beine auf.
Younes hatte voll Zug zum Tor, dann schießt es ihm ins Bewusstsein "Hütter geht" und er verliert den Ball und bleibt zerstört stehen.

Dieses verdammte Unterbewusstsein.

Und das alles sieht man bei Wolfsburg nicht, die marschieren, denn Glasner hat ja seinen Abgang nicht verkündet.
#
SemperFi schrieb:

Und das alles sieht man bei Wolfsburg nicht, die marschieren, denn Glasner hat ja seinen Abgang nicht verkündet.        


Deren Gegner waren, wie Dir sicher nicht entgangen ist, Bayern München und Borussia Dortmund.  
#
SemperFi schrieb:

Und das alles sieht man bei Wolfsburg nicht, die marschieren, denn Glasner hat ja seinen Abgang nicht verkündet.        


Deren Gegner waren, wie Dir sicher nicht entgangen ist, Bayern München und Borussia Dortmund.  
#
Landroval schrieb:

SemperFi schrieb:

Und das alles sieht man bei Wolfsburg nicht, die marschieren, denn Glasner hat ja seinen Abgang nicht verkündet.        


Deren Gegner waren, wie Dir sicher nicht entgangen ist, Bayern München und Borussia Dortmund.  

Dumme Frage: Wie viele Punkte haben wir gegen die beiden Vereine geholt?
#
Schönesge schrieb:

Erst dann kam Gladbach und zwischendrin ist halt was passiert. Vor Gladbach waren wir bärenstark.


Also sind zwei nicht so gut Spiele, die nicht ins Narrativ passen egal, aber wenn sie ins Narrativ passen genau so wie du sagst, Kickersyndrom, Sieg macht gut, Niederlage macht schlecht...

Ist gut.

Hase sitzt aktuell heulend in der laufenden Dusche, weil er es mit 37 seelisch nicht verkraftet, dass nach 3 Jahren ein neuer Trainer kommt.

Dagegen ist in der Geschichte des Fussballs noch niemals bei einer Mannschaft der Kreisel angesprungen weil man kurz vorm großen Wurf war.

Du hast Recht, dass Hütter geht hat sie alle seelisch zerbrechen lassen, es gab keine anderen Faktoren, alle Krisen, die wir je hatten waren einfach quantenmechanische Ausstrahlungen seiner Entscheidung.

Der Ball kam, bei Trapp blitze im Kopf "Hütter geht" und schon waren die Beine auf.
Younes hatte voll Zug zum Tor, dann schießt es ihm ins Bewusstsein "Hütter geht" und er verliert den Ball und bleibt zerstört stehen.

Dieses verdammte Unterbewusstsein.

Und das alles sieht man bei Wolfsburg nicht, die marschieren, denn Glasner hat ja seinen Abgang nicht verkündet.
#
Wie passt es denn in dein Narrativ, dass wir 4 Punkte Vorsprung auf Dortmund gehabt haben und dann dort ziemlich souverän gewonnen haben?

Ging es da etwa noch nicht um die CL, zu diesem Zeitpunkt, also 8 Spieltage vor Schluss? Gegen genau den Gegner, der hinter uns gelauert hat. Und gegen Wolfsburg, ein Spiel danach, auch da hatte man schon das 7 Punktepolster, das man ja gerade gegen Dortmund errungen hat, war auch noch alles gut? Also 7 Spieltage vor Schluss?

Und dann auf einmal, weil jetzt ists ja dann schon der 6te Spieltag gewesen, also gegen Gladbach, reißt man sich zur schlechtesten Saisonleistung hin (ua Kicker)? Aha. Warum gerade am 6ten? Wegen der Zahl 6? Irgendeine Geheimzahl?

Und just danach kommt man gegen die Gegner danach auch nicht mehr in die Gänge, soso. Doofer Zufall. Und Erfahrungen bei uns, Kovac, oder Gladbach in dieser Saison hat es ja auch nicht gegeben. Bzw auch wieder nur Zufall. Und allgemein ist ja auch bekannt, dass der Wechsel einer Führungsperson, die zur Konkurrenz möchte, so überhaupt keinen Einfluss auf ihr Team hat. Nö, noch nie davon gehört.

Keine Ahnung, aber bei deinem Narrativ scheint eher was nicht zu passen.

Aber ich gebe dir insoweit recht, dass mittlerweile auch die Murmel glüht, weil man jetzt auch was verlieren kann. Aber der Flow wurde mE durch andere Faktoren gebrochen.
#
Landroval schrieb:

SemperFi schrieb:

Und das alles sieht man bei Wolfsburg nicht, die marschieren, denn Glasner hat ja seinen Abgang nicht verkündet.        


Deren Gegner waren, wie Dir sicher nicht entgangen ist, Bayern München und Borussia Dortmund.  

Dumme Frage: Wie viele Punkte haben wir gegen die beiden Vereine geholt?
#
Basaltkopp schrieb:

Landroval schrieb:

SemperFi schrieb:

Und das alles sieht man bei Wolfsburg nicht, die marschieren, denn Glasner hat ja seinen Abgang nicht verkündet.        


Deren Gegner waren, wie Dir sicher nicht entgangen ist, Bayern München und Borussia Dortmund.  

Dumme Frage: Wie viele Punkte haben wir gegen die beiden Vereine geholt?        

...  dumme Fragen kann ich auch: ... und wieviele in Stuttgart?
#
Grundsätzlich fande ich die letzten drei Spiele gar nicht mal so schlecht wie viele andere. Sie waren aber natürlich auch nicht gut. Wir haben geschwächelt, sind aber auch nicht auseinandergefallen und haben chancenlos verloren. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich jetzt mit zwei Wochen Vorbereitungszeit auch noch einmal den Trainer gewechselt. Denn das kann in so einer Situation schon noch mal einen Schub bringen. So hat man meiner Meinung nach mit Hütter die besten Chancen für die restlichen drei Spiele.

In Gladbach sind die ersten drei Gegentore durch Standards gefallen. Und in Leverkusen waren die ersten beiden Gegentore ebenfalls ziemlich billig und eigentlich leicht zu verteidigen. Das waren alles vermeidbare Fehler. Die hängen in der Regel mit mangelnder Konzentration zusammen. Da ist es wiederum gut möglich, dass die Aufregung um Hütters Abgang die Mannschaft durchaus belastet und beschäftigt hat, sodass nicht jeder voll fokussiert ist. Oder den Spielern macht es tatsächlich zu schaffen, dass man nach dem Spiel in Dortmund etwas zu verlieren hat.

In den letzten drei Spielen hat auf jeden Fall der absolute Siegeswille gefehlt. Hütter hat jetzt zwei Wochen Zeit, um die Mannschaft dementsprechend heiß zu machen und auf die letzten drei Spiele vorzubereiten. Wenn er diese Aufgabe gut erledigt, haben wir weiterhin sehr gute Chancen auf die Champions League. Ich muss aber auch sagen, dass mich einige Aussagen zuletzt gestört haben. Da wurde meiner Meinung nach schon mal für den Fall vorgebaut, falls wir daran scheitern den vierten Platz zu verteidigen. Mir gefällt das nicht. Und ich glaube auch nicht, dass man damit die richtige Einstellung bei den Jungs wecken kann.
#
Grundsätzlich fande ich die letzten drei Spiele gar nicht mal so schlecht wie viele andere. Sie waren aber natürlich auch nicht gut. Wir haben geschwächelt, sind aber auch nicht auseinandergefallen und haben chancenlos verloren. Wäre das der Fall gewesen, hätte ich jetzt mit zwei Wochen Vorbereitungszeit auch noch einmal den Trainer gewechselt. Denn das kann in so einer Situation schon noch mal einen Schub bringen. So hat man meiner Meinung nach mit Hütter die besten Chancen für die restlichen drei Spiele.

In Gladbach sind die ersten drei Gegentore durch Standards gefallen. Und in Leverkusen waren die ersten beiden Gegentore ebenfalls ziemlich billig und eigentlich leicht zu verteidigen. Das waren alles vermeidbare Fehler. Die hängen in der Regel mit mangelnder Konzentration zusammen. Da ist es wiederum gut möglich, dass die Aufregung um Hütters Abgang die Mannschaft durchaus belastet und beschäftigt hat, sodass nicht jeder voll fokussiert ist. Oder den Spielern macht es tatsächlich zu schaffen, dass man nach dem Spiel in Dortmund etwas zu verlieren hat.

In den letzten drei Spielen hat auf jeden Fall der absolute Siegeswille gefehlt. Hütter hat jetzt zwei Wochen Zeit, um die Mannschaft dementsprechend heiß zu machen und auf die letzten drei Spiele vorzubereiten. Wenn er diese Aufgabe gut erledigt, haben wir weiterhin sehr gute Chancen auf die Champions League. Ich muss aber auch sagen, dass mich einige Aussagen zuletzt gestört haben. Da wurde meiner Meinung nach schon mal für den Fall vorgebaut, falls wir daran scheitern den vierten Platz zu verteidigen. Mir gefällt das nicht. Und ich glaube auch nicht, dass man damit die richtige Einstellung bei den Jungs wecken kann.
#
Es ist wohltuend mal einen sachlichen Beitrag zu lesen. Es gibt den ein oder anderen der sich daran ein Beispiel nehmen könnte. Das ist aber leider nicht zu erwarten. Dem Beitrag selbst kann ich nicht ganz zustimmen. Barkok konnte leider nicht annähernd an das heranreichen was wir denke ich alle von der Doppelzehn erwartet haben. Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht. Bei den dann durchaus möglichen 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen muss man hoffen das es gelingt ihn zurück zu erobern.
#
Es ist wohltuend mal einen sachlichen Beitrag zu lesen. Es gibt den ein oder anderen der sich daran ein Beispiel nehmen könnte. Das ist aber leider nicht zu erwarten. Dem Beitrag selbst kann ich nicht ganz zustimmen. Barkok konnte leider nicht annähernd an das heranreichen was wir denke ich alle von der Doppelzehn erwartet haben. Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht. Bei den dann durchaus möglichen 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen muss man hoffen das es gelingt ihn zurück zu erobern.
#
Mike 56 schrieb:

Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht.



wir hatten Wolfsburg, Dortmund, Leverkusen und MG als Gegner, also Kanonenfutter waren die nicht
#
Es ist wohltuend mal einen sachlichen Beitrag zu lesen. Es gibt den ein oder anderen der sich daran ein Beispiel nehmen könnte. Das ist aber leider nicht zu erwarten. Dem Beitrag selbst kann ich nicht ganz zustimmen. Barkok konnte leider nicht annähernd an das heranreichen was wir denke ich alle von der Doppelzehn erwartet haben. Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht. Bei den dann durchaus möglichen 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen muss man hoffen das es gelingt ihn zurück zu erobern.
#
Man kommt nicht in die Champions League, wenn man sich vor Mainz 05 in die Hose kackt.
#
Man kommt nicht in die Champions League, wenn man sich vor Mainz 05 in die Hose kackt.
#
Adlerdenis schrieb:

Man kommt nicht in die Champions League, wenn man sich vor Mainz 05 in die Hose kackt.


Ich glaube, das wird mein Kalenderspruch des Tages...
#
Es ist wohltuend mal einen sachlichen Beitrag zu lesen. Es gibt den ein oder anderen der sich daran ein Beispiel nehmen könnte. Das ist aber leider nicht zu erwarten. Dem Beitrag selbst kann ich nicht ganz zustimmen. Barkok konnte leider nicht annähernd an das heranreichen was wir denke ich alle von der Doppelzehn erwartet haben. Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht. Bei den dann durchaus möglichen 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen muss man hoffen das es gelingt ihn zurück zu erobern.
#
Mike 56 schrieb:

Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht.
Sensationell. Da wird dem Adi Hütter vorgeworfen, er würde Gegner über Gebühr stark reden und dann kommst Du daher und machst aus Mainz ein Spitzenteam (der Rückrunde).
Ich darf daran erinnern, daß wir immerhin 22 Punkte vor denen liegen, Rückrundentabelle hin oder her. Das wurde uns nicht geschenkt.
#
Mike 56 schrieb:

Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht.
Sensationell. Da wird dem Adi Hütter vorgeworfen, er würde Gegner über Gebühr stark reden und dann kommst Du daher und machst aus Mainz ein Spitzenteam (der Rückrunde).
Ich darf daran erinnern, daß wir immerhin 22 Punkte vor denen liegen, Rückrundentabelle hin oder her. Das wurde uns nicht geschenkt.
#
SamuelMumm schrieb:

Mike 56 schrieb:

Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht.
Sensationell. Da wird dem Adi Hütter vorgeworfen, er würde Gegner über Gebühr stark reden und dann kommst Du daher und machst aus Mainz ein Spitzenteam (der Rückrunde).
Ich darf daran erinnern, daß wir immerhin 22 Punkte vor denen liegen, Rückrundentabelle hin oder her. Das wurde uns nicht geschenkt.


Ich denke, man kann da ein bisschen differenzieren. Mit der Leistung aus den letzten drei Spielen wird das gegen Mainz, in der Tat ein Spitzenteam der RR, nichts werden, sofern Mainz da weiter macht, wo sie gegen München aufgehört haben. So nebenbei und mit angezogener Handbremse, sieht es wohl eher sehr schlecht aus. Und genau das ist ja der Punkt, schaffen es unsere Jungs den Hebel wieder umzulegen? Zwei Wochen sind Zeit, in zwei Wochen kann mE auch vieles wieder zum Positiven verändert werden.

Die zwei Wochem liegen aus meiner Sicht diesmal phänomenal. Reset, den Balast abwerfen uns drauf.
#
Mike 56 schrieb:

Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht.
Sensationell. Da wird dem Adi Hütter vorgeworfen, er würde Gegner über Gebühr stark reden und dann kommst Du daher und machst aus Mainz ein Spitzenteam (der Rückrunde).
Ich darf daran erinnern, daß wir immerhin 22 Punkte vor denen liegen, Rückrundentabelle hin oder her. Das wurde uns nicht geschenkt.
#
SamuelMumm schrieb:

Mike 56 schrieb:

Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht.
Sensationell. Da wird dem Adi Hütter vorgeworfen, er würde Gegner über Gebühr stark reden und dann kommst Du daher und machst aus Mainz ein Spitzenteam (der Rückrunde).
Ich darf daran erinnern, daß wir immerhin 22 Punkte vor denen liegen, Rückrundentabelle hin oder her. Das wurde uns nicht geschenkt.



Daran kann man aber mal sehen, wie wichtig die aktuelle Form sein kann.
Und unsere Form ist die letzten 3 Spiele schlecht. Und wenn ich lesen muss Mainz und Freiburg würden
Spiele abschenken, nur damit man die Hoffnung hat zu gewinnen, kann man da ganz klar sagen,
er kennt diese Mannschaften nicht. Nein es ist nicht unmöglich gegen die beiden zu gewinnen,
aber wenn wir so auftreten, wie wir es die letzten drei Spiele getan haben, werden wir es gegen die immer hart kämpfenden Teams schwer haben die nötigen Siege einzufahren.
Wären das jetzt Köln, Stuttgart oder so würde ich mir da Hoffnung machen, das sie nicht so motiviert auftreten
könnten.
Aber nicht Mainz und Freiburg !
#
SamuelMumm schrieb:

Mike 56 schrieb:

Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht.
Sensationell. Da wird dem Adi Hütter vorgeworfen, er würde Gegner über Gebühr stark reden und dann kommst Du daher und machst aus Mainz ein Spitzenteam (der Rückrunde).
Ich darf daran erinnern, daß wir immerhin 22 Punkte vor denen liegen, Rückrundentabelle hin oder her. Das wurde uns nicht geschenkt.



Daran kann man aber mal sehen, wie wichtig die aktuelle Form sein kann.
Und unsere Form ist die letzten 3 Spiele schlecht. Und wenn ich lesen muss Mainz und Freiburg würden
Spiele abschenken, nur damit man die Hoffnung hat zu gewinnen, kann man da ganz klar sagen,
er kennt diese Mannschaften nicht. Nein es ist nicht unmöglich gegen die beiden zu gewinnen,
aber wenn wir so auftreten, wie wir es die letzten drei Spiele getan haben, werden wir es gegen die immer hart kämpfenden Teams schwer haben die nötigen Siege einzufahren.
Wären das jetzt Köln, Stuttgart oder so würde ich mir da Hoffnung machen, das sie nicht so motiviert auftreten
könnten.
Aber nicht Mainz und Freiburg !
#
Endlich kannst Du Deine Erwartungen mal wieder nach unten korrigieren.
#
Mike 56 schrieb:

Genau so gefällt mir nicht das viele die nächste Aufgabe gegen Mainz so als machbar ansehen. Wenn die ihr Nachholspiel gegen Hertha gewinnen stehen sie auf Platz 2 der Rückrundentabelle und sind generell im Aufwind. So einen Gegner hatten wir im April nicht. Wenn man sich das nicht schön redet ist es leider relativ wahrscheinlich das an diesem Spieltag Platz 4 verloren geht.
Sensationell. Da wird dem Adi Hütter vorgeworfen, er würde Gegner über Gebühr stark reden und dann kommst Du daher und machst aus Mainz ein Spitzenteam (der Rückrunde).
Ich darf daran erinnern, daß wir immerhin 22 Punkte vor denen liegen, Rückrundentabelle hin oder her. Das wurde uns nicht geschenkt.
#
SamuelMumm schrieb:

Du daher und machst aus Mainz ein Spitzenteam (der Rückrunde).

Kannst du mir mal erklären was Tabellenplatz 2 in der Rückrundentabelle anderes ist? Die RR ist fast fertig


Teilen