>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
mit den neuen Aussagen könnte es nun also sogar auch so sein, dass FB gegangen ist, weil AH geht? Oder?
#
ich hatte mal in meiner Kariere so einen Fall, wo wie bei Dominosteinen erst mein Kollege seinen Abschied bekanntgeben hat und dann kurze Zeit später auch unser Teamleiter ... und ich bin dann auch gegangen, NUR weil ich das gleiche nicht weiter mit neuen Teamleiter und Kollegen machen wollte.

vielleicht war das hier auch so Hübner -> dann zu erst FB oder AH (wie meine seine Aussage nun deuten konnte, wenn zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des FB-Abschieds auch schon seiner feststand und das verheimlicht wurde "im Sinne des Vereins") -> und dann AH oder FB
#
Ich glaube ja - mit gewisser Genugtuung - dass Adi sich bißchen verzockt hat beim Trainerkarussell. Wenn Flick geht, wäre Bayern oder RB für Ihn möglich gewesen. Das hätte ihm sicher noch besser gefallen. Und gönnen kann ich ihm den nächsten Schritt erst, wenn sich das für uns gut ausgeht in Zukunft.
#
Klar, darf jeder anders sehen. Kein Problem, deswegen diskutiert man ja. Für mich ist hier die Sachlage klar, aber selbstverständlich gibt es für alles auch Gegenargumente.

Ich denke, einig sind wir uns darin, dass wir alle hoffen und erwarten, dass sich die Gladbacher gehörig verrechnet haben und sie von uns am Samstag ordentlich verdroschen werden. Über diesen Sieg würde ich mich freuen wie selten.

Ich sehe es übrigens längst nicht so, wie einschlägige Medien, dass Hütter der ideale Trainer für Gladbach ist. Die Möglichkeit, dass er dort kovact ist ebenso groß wie für Bobic in Berlin.
#
clakir schrieb:

Ich sehe es übrigens längst nicht so, wie einschlägige Medien, dass Hütter der ideale Trainer für Gladbach ist.

Das wollen wir doch hoffen. Auch wenn ich keine große Wut auf Hütter habe oder mega enttäuscht wäre, aber Erfolg gönne ich ihm dann doch nicht. Und Erfolg würde ja auch bedeuten, dass die Gladbacher vor uns stehen. Noch ein Grund zu hoffen, dass er nicht der richtige Trainer für die ist.

clakir schrieb:

Die Möglichkeit, dass er dort kovact ist ebenso groß wie für Bobic in Berlin.

Hoffentlich kovact er nicht. Der holte nämlich im ersten Jahr direkt das Double. Dass Kovac in München am Ende gescheitert ist, lag nicht an seiner Qualität als Trainer. Der Uhrenschmuggler hat ihn von Anfang an nicht haben wollen. Ich habe keine Ahnung, ob der das auch den Spielern so erzählt und damit Kovacs Autorität untergraben hat, auf jeden Fall hat er ihm nie den Rücken gestärkt. Ein starker Chef hätte sich die Spieler nach Disziplinlosigkeiten ins Büro geholt und gesagt "Kovac ist unser Trainer, den haben wir nicht ohne Grund geholt. Wenn Du meinst, Du müsstest ihn nicht respektieren, sitzt Du ab sofort auf der Tribüne und wirst im nächsten Transferfenster verkauft".
#
Adi Hütter: zu sich selbst: "Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin."

Na gut, die wenigsten von uns werden ihn kennen. Damit wären der Ruf, die Würde des Herrn allerdings ungewöhnlich exklusive Angelegenheiten.
#
adlerkadabra schrieb:

Adi Hütter: zu sich selbst: "Wer mich kennt, der weiß, dass ich ein gerader und ehrlicher Mensch bin."

Womöglich kennt er sich da selbst nicht richtig?
#
Ich glaube ja - mit gewisser Genugtuung - dass Adi sich bißchen verzockt hat beim Trainerkarussell. Wenn Flick geht, wäre Bayern oder RB für Ihn möglich gewesen. Das hätte ihm sicher noch besser gefallen. Und gönnen kann ich ihm den nächsten Schritt erst, wenn sich das für uns gut ausgeht in Zukunft.
#
peter bein schrieb:

Ich glaube ja - mit gewisser Genugtuung - dass Adi sich bißchen verzockt hat beim Trainerkarussell. Wenn Flick geht, wäre Bayern oder RB für Ihn möglich gewesen.
Muss nicht sein. Er kann jetzt wieder zeigen, daß er einen Verein aus dem Mittelmaß in oberste Sphären bringen kann. Anschließend ist bestimmt wieder was bei einem der ganz großen frei. Es müssen ja nicht immer die Bauern sein.
#
Jovic steht wahrscheinlich schon auf Bobics Einkaufszettel für die Hertha ...
#
philadlerist schrieb:

Jovic steht wahrscheinlich schon auf Bobics Einkaufszettel für die Hertha ...

Natürlich steht er das. Zusammen mit Jovic. Da hat jeder Sägewerker noch genug Finger, um sich das an einer Hand abzählen zu können. Deshalb wird man Bobic auch genau da einen Riegel vorschieben wollen.
#
philadlerist schrieb:

Jovic steht wahrscheinlich schon auf Bobics Einkaufszettel für die Hertha ...

Natürlich steht er das. Zusammen mit Jovic. Da hat jeder Sägewerker noch genug Finger, um sich das an einer Hand abzählen zu können. Deshalb wird man Bobic auch genau da einen Riegel vorschieben wollen.
#
Kostic natürlich.
#
Man sollte sich mal von dem Gedanken verabschieden, das heutzutage Trainer eine längere Halbwertszeit als 3-4 Jahre haben, natürlich gibt es Ausnahmen, aber der Regelfall ist eher noch kürzer.
Deshalb muß man es so betrachten, wie es ist und niemandem nachtrauern.
Ob einer bei Erfolg oder Mißerfolg geht oder gehen muß, weg ist er allemal.
Über die Umstände kann man sicher geteilter Meinung sein, was Hütter betrifft.
Prickelnd finde ich die Art seines Abschieds auch nicht, genausowenig wie bei Bobic.
Aber auch hier ist es, wie es ist und letztlich ist die Bewertung der sportlichen Seite wichtiger und da haben beide mehr als gute Arbeit geleistet.
Woanders sein Glück zu suchen, bleibt jedem unbenommen, nur war ich bislang der Ansicht, das für das Glück die Eintracht die absolut richtige Adresse ist, wenn man nicht ausschließlich auf das Geld schielt.
Aber dahingehend bin ich wohl doch zu sehr Fan, weil die charakterlose Realität doch anders aussieht.
Um es nochmal nostalgisch zu machen:
Paul Oßwald war 6 Jahre Eintrachttrainer, ein Herzinfarkt war der Auslöser für seinen Rücktritt im April 1964 (Ja, er war immer der verdammte April).
Das er vier Jahre später 1968 zu den Offebächern ging, nachdem er gesundheitlich wieder hergestellt war, haben wir ihm damals verziehen, waren ja nur anderthalb Jahre.
Er hatte keine AK nötig......
#
mit den neuen Aussagen könnte es nun also sogar auch so sein, dass FB gegangen ist, weil AH geht? Oder?
#
anamchara schrieb:

mit den neuen Aussagen könnte es nun also sogar auch so sein, dass FB gegangen ist, weil AH geht? Oder?

Nein! Wenn dann anders herum.
#
Ich glaube ja - mit gewisser Genugtuung - dass Adi sich bißchen verzockt hat beim Trainerkarussell. Wenn Flick geht, wäre Bayern oder RB für Ihn möglich gewesen. Das hätte ihm sicher noch besser gefallen. Und gönnen kann ich ihm den nächsten Schritt erst, wenn sich das für uns gut ausgeht in Zukunft.
#
peter bein schrieb:

Ich glaube ja - mit gewisser Genugtuung - dass Adi sich bißchen verzockt hat beim Trainerkarussell. Wenn Flick geht, wäre Bayern oder RB für Ihn möglich gewesen. Das hätte ihm sicher noch besser gefallen. Und gönnen kann ich ihm den nächsten Schritt erst, wenn sich das für uns gut ausgeht in Zukunft.


Ich schätze es eher so ein das Eberl einfach ihn überzeugen konnte. Das Umfeld in Gladbach ist auch nicht so heiß wie in Dortmund und Bayern. Da steht man permanent unter Druck und Beobachtung. Auch nicht jedermanns Sache
#
peter bein schrieb:

Ich glaube ja - mit gewisser Genugtuung - dass Adi sich bißchen verzockt hat beim Trainerkarussell. Wenn Flick geht, wäre Bayern oder RB für Ihn möglich gewesen. Das hätte ihm sicher noch besser gefallen. Und gönnen kann ich ihm den nächsten Schritt erst, wenn sich das für uns gut ausgeht in Zukunft.


Ich schätze es eher so ein das Eberl einfach ihn überzeugen konnte. Das Umfeld in Gladbach ist auch nicht so heiß wie in Dortmund und Bayern. Da steht man permanent unter Druck und Beobachtung. Auch nicht jedermanns Sache
#
planscher08 schrieb:

peter bein schrieb:

Ich glaube ja - mit gewisser Genugtuung - dass Adi sich bißchen verzockt hat beim Trainerkarussell. Wenn Flick geht, wäre Bayern oder RB für Ihn möglich gewesen. Das hätte ihm sicher noch besser gefallen. Und gönnen kann ich ihm den nächsten Schritt erst, wenn sich das für uns gut ausgeht in Zukunft.


Ich schätze es eher so ein das Eberl einfach ihn überzeugen konnte. Das Umfeld in Gladbach ist auch nicht so heiß wie in Dortmund und Bayern. Da steht man permanent unter Druck und Beobachtung. Auch nicht jedermanns Sache

In Gladbach gibt es auch Medien. Als Bundesligatrainer stehst Du überall unter Druck und Beobachtung. In München halt etwas mehr, dafür hast Du aber eine Titelgarantie, wenn Du Dich nicht ganz doof anstellst und verdienst noch mal das doppelte von dem was der dicke Eberl bezahlen kann und will.
#
Hellman sagt, er glaube, dass Hütter vor drei Wochen fest vorhatte, in Frankfurt zu bleiben. Und genau das glaube ich nicht. Das ist Bullshit! Weder Hütter glaube ich und noch Hellmann glaube ich, dass er das glaubt, was er da von sich gibt. So naiv kann man nicht sein. Aber in diesem Geschäft ist es normal, dass man die Wahrheit verbiegt. Leider, leider. Wobei einige hier wahrscheinlich Hellmann und Hütter glauben werden. Das sind die gleichen, die an das Gute im Fußballgeschäft geglaubt haben und gemeint haben, dass an dem Hütter-Wechsel nichts dran sei.
Übrigens wird es die Eintracht irgendwann genauso machen wie Gladbach und Dortmund und dann hoffe ich, dass einige hier dieses Verhalten dann auch kritisieren. Denn die Vereine, Spieler, Manager und Trainer handeln alle nach dem gleichen Muster. Mein Verein first. Unterschied gibt es nur bei den Fans. Und das ist auch gut so.
#
planscher08 schrieb:

peter bein schrieb:

Ich glaube ja - mit gewisser Genugtuung - dass Adi sich bißchen verzockt hat beim Trainerkarussell. Wenn Flick geht, wäre Bayern oder RB für Ihn möglich gewesen. Das hätte ihm sicher noch besser gefallen. Und gönnen kann ich ihm den nächsten Schritt erst, wenn sich das für uns gut ausgeht in Zukunft.


Ich schätze es eher so ein das Eberl einfach ihn überzeugen konnte. Das Umfeld in Gladbach ist auch nicht so heiß wie in Dortmund und Bayern. Da steht man permanent unter Druck und Beobachtung. Auch nicht jedermanns Sache

In Gladbach gibt es auch Medien. Als Bundesligatrainer stehst Du überall unter Druck und Beobachtung. In München halt etwas mehr, dafür hast Du aber eine Titelgarantie, wenn Du Dich nicht ganz doof anstellst und verdienst noch mal das doppelte von dem was der dicke Eberl bezahlen kann und will.
#
Basaltkopp schrieb:

planscher08 schrieb:

peter bein schrieb:

Ich glaube ja - mit gewisser Genugtuung - dass Adi sich bißchen verzockt hat beim Trainerkarussell. Wenn Flick geht, wäre Bayern oder RB für Ihn möglich gewesen. Das hätte ihm sicher noch besser gefallen. Und gönnen kann ich ihm den nächsten Schritt erst, wenn sich das für uns gut ausgeht in Zukunft.


Ich schätze es eher so ein das Eberl einfach ihn überzeugen konnte. Das Umfeld in Gladbach ist auch nicht so heiß wie in Dortmund und Bayern. Da steht man permanent unter Druck und Beobachtung. Auch nicht jedermanns Sache

In Gladbach gibt es auch Medien. Als Bundesligatrainer stehst Du überall unter Druck und Beobachtung. In München halt etwas mehr, dafür hast Du aber eine Titelgarantie, wenn Du Dich nicht ganz doof anstellst und verdienst noch mal das doppelte von dem was der dicke Eberl bezahlen kann und will.

Ich glaube nicht, das die Bayern Hütter hätten verpflichten wollen, auch wenn er es vielleicht gewollt hätte..
#
ich hatte mal in meiner Kariere so einen Fall, wo wie bei Dominosteinen erst mein Kollege seinen Abschied bekanntgeben hat und dann kurze Zeit später auch unser Teamleiter ... und ich bin dann auch gegangen, NUR weil ich das gleiche nicht weiter mit neuen Teamleiter und Kollegen machen wollte.

vielleicht war das hier auch so Hübner -> dann zu erst FB oder AH (wie meine seine Aussage nun deuten konnte, wenn zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des FB-Abschieds auch schon seiner feststand und das verheimlicht wurde "im Sinne des Vereins") -> und dann AH oder FB
#
Wenn es so war, könnte ich Hütter verstehen. Speziell wenn es Rangnick wird. Aber dann soll er das genauso kommunizieren. Aber das tut er nicht.
#
planscher08 schrieb:

peter bein schrieb:

Ich glaube ja - mit gewisser Genugtuung - dass Adi sich bißchen verzockt hat beim Trainerkarussell. Wenn Flick geht, wäre Bayern oder RB für Ihn möglich gewesen. Das hätte ihm sicher noch besser gefallen. Und gönnen kann ich ihm den nächsten Schritt erst, wenn sich das für uns gut ausgeht in Zukunft.


Ich schätze es eher so ein das Eberl einfach ihn überzeugen konnte. Das Umfeld in Gladbach ist auch nicht so heiß wie in Dortmund und Bayern. Da steht man permanent unter Druck und Beobachtung. Auch nicht jedermanns Sache

In Gladbach gibt es auch Medien. Als Bundesligatrainer stehst Du überall unter Druck und Beobachtung. In München halt etwas mehr, dafür hast Du aber eine Titelgarantie, wenn Du Dich nicht ganz doof anstellst und verdienst noch mal das doppelte von dem was der dicke Eberl bezahlen kann und will.
#
Denke, dass er Gladbach einfach doch nochmal als Zwischenstation in seinem Karriereplan betrachtet.
Bayern wäre noch zu früh gewesen. Da wäre doch der Tenor gewesen:och jetzt bringen die uns wieder so nen ausgelutschten Frankfurttrainer, der mal eine Saison hatte, wo es gut lief. Erst wenn er Gladbach jetzt auch noch bewältigt, ist er sozusagen reif für die Bayern...
#
Ilrido schrieb:

Gut, was soll er auch sonst sagen.
     


Dass es am Trainer liegt, dass man jetzt nur noch Kacke spielen wird und der hier schon geäußerte Vorschlag, den bisher so erfolgreichen Trainer (trotz der schon bestehenden Gerüchteküche) schnell zu entlassen und durch eine Interimslösung zu ersetzen, umgesetzt werden muss.

Wenn die Spieler jetzt komplett einbrechen, dann kann ich die Schuld doch nicht auf den Trainer schieben. Das sind Profis. Die CL winkt. Wenn die jetzt in 6 Spielen nur noch 2 Punkte holen und dann auf den Trainer mitm Finger zeigen, dann werde ich das ganz sicher nicht akzeptieren.
#
Ilrido schrieb:

Gut, was soll er auch sonst sagen.
     


Dass es am Trainer liegt, dass man jetzt nur noch Kacke spielen wird und der hier schon geäußerte Vorschlag, den bisher so erfolgreichen Trainer (trotz der schon bestehenden Gerüchteküche) schnell zu entlassen und durch eine Interimslösung zu ersetzen, umgesetzt werden muss.

Wenn die Spieler jetzt komplett einbrechen, dann kann ich die Schuld doch nicht auf den Trainer schieben. Das sind Profis. Die CL winkt. Wenn die jetzt in 6 Spielen nur noch 2 Punkte holen und dann auf den Trainer mitm Finger zeigen, dann werde ich das ganz sicher nicht akzeptieren.


Demzufolge hätte man die Gladbacher Mannschaft entlassen müssen ,das sind ja Profis

Außerdem hatte Hütter irgendwann noch einmal genervt gesagt er würde zu seinem Wort stehen ,also
2x die Unwahrheit gesagt

Für mich ist ziemlich klar ,das wir am Samstag sehen werden wo die Reise hingeht
ja klar kann man da verlieren ,nur was macht das mit der Mannschaftß
#
Ich glaube ja - mit gewisser Genugtuung - dass Adi sich bißchen verzockt hat beim Trainerkarussell. Wenn Flick geht, wäre Bayern oder RB für Ihn möglich gewesen. Das hätte ihm sicher noch besser gefallen. Und gönnen kann ich ihm den nächsten Schritt erst, wenn sich das für uns gut ausgeht in Zukunft.
#
peter bein schrieb:

Ich glaube ja - mit gewisser Genugtuung - dass Adi sich bißchen verzockt hat beim Trainerkarussell. Wenn Flick geht, wäre Bayern oder RB für Ihn möglich gewesen. Das hätte ihm sicher noch besser gefallen. Und gönnen kann ich ihm den nächsten Schritt erst, wenn sich das für uns gut ausgeht in Zukunft.

Warum sollte AH jetzt nicht zu den Bayern gehen wenn ein Angebot kommt?
#
Wenn man es mal nüchtern betrachtet, hatte Hütter keine Chance unbeschadet den Wechsel nach Gladbach zu vollziehen, sobald die Presse es gesteckt bekommen hatte. Sagt er nix, ist Unruhe, sagt er, dass er geht, ist Unruhe, sagt er die Unwahrheit, ist auch Unruhe. Die einzige Möglichkeit wäre gewesen tatsächlich zu bleiben, aber scheinbar ist etwas vorgefallen bzw. wird sich etwas ändern, dass ihn zum Umdenken bewegt hat. Und vermutlich werden wir die wahren Gründe für den Wechsel auch erst nach der Saison erfahren, was wahrscheinlich auch besser sein wird oder er kann es noch nicht sagen, weil er damit der Eintracht schaden würde.
#
Hellman sagt, er glaube, dass Hütter vor drei Wochen fest vorhatte, in Frankfurt zu bleiben. Und genau das glaube ich nicht. Das ist Bullshit! Weder Hütter glaube ich und noch Hellmann glaube ich, dass er das glaubt, was er da von sich gibt. So naiv kann man nicht sein. Aber in diesem Geschäft ist es normal, dass man die Wahrheit verbiegt. Leider, leider. Wobei einige hier wahrscheinlich Hellmann und Hütter glauben werden. Das sind die gleichen, die an das Gute im Fußballgeschäft geglaubt haben und gemeint haben, dass an dem Hütter-Wechsel nichts dran sei.
Übrigens wird es die Eintracht irgendwann genauso machen wie Gladbach und Dortmund und dann hoffe ich, dass einige hier dieses Verhalten dann auch kritisieren. Denn die Vereine, Spieler, Manager und Trainer handeln alle nach dem gleichen Muster. Mein Verein first. Unterschied gibt es nur bei den Fans. Und das ist auch gut so.
#
AJK78 schrieb:

Hellman sagt, er glaube, dass Hütter vor drei Wochen fest vorhatte, in Frankfurt zu bleiben. Und genau das glaube ich nicht. Das ist Bullshit! Weder Hütter glaube ich und noch Hellmann glaube ich, dass er das glaubt, was er da von sich gibt. So naiv kann man nicht sein. Aber in diesem Geschäft ist es normal, dass man die Wahrheit verbiegt. Leider, leider. Wobei einige hier wahrscheinlich Hellmann und Hütter glauben werden. Das sind die gleichen, die an das Gute im Fußballgeschäft geglaubt haben und gemeint haben, dass an dem Hütter-Wechsel nichts dran sei.
Übrigens wird es die Eintracht irgendwann genauso machen wie Gladbach und Dortmund und dann hoffe ich, dass einige hier dieses Verhalten dann auch kritisieren. Denn die Vereine, Spieler, Manager und Trainer handeln alle nach dem gleichen Muster. Mein Verein first. Unterschied gibt es nur bei den Fans. Und das ist auch gut so.


Ja im Gladbach- Forum werden die Kritiker des Hütter-Transfers derzeit entsprechend behandelt,wenn sie Vergleiche zur Rose- Aktion anstellen...

So schnell wird die Wiese bei den Fans wieder grün.
Im Grunde werden wir jährlich aufs Neue verarscht
#
Kostic natürlich.
#
Ich wage zu bezweifeln, dass Hertha den bezahlen kann. Dann ist nämlich ein Großteil ihres ausstehenden Geldes schon weg. Zudem gibt es für Kostic keinen Grund zur Hertha zu gehen. Der kann bei besseren Clubs wesentlich mehr verdienen.


Teilen