>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Basaltkopp schrieb:

Genau genommen haben sie die Gladbacher auch von Seiten des Vereins nicht aufgeregt, oder?


Laut BILD auf die sich sport.de bezieht schon
#
SemperFi schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Genau genommen haben sie die Gladbacher auch von Seiten des Vereins nicht aufgeregt, oder?


Laut BILD auf die sich sport.de bezieht schon


"Journalisten" die schreiben, dass es in der CL nur 15 Mio gibt und man in der EL 44 Mio verdienen kann traue ich auch zu, dass sie nicht einmal unfallfrei aus der Bild abschreiben können.
#
Hier alles hinschmeißen was man aufgebaut hat, die CL nicht mitnehmen wollen nur um dann zu BMG zu gehen. Ich könnte ja Bayern verstehen, Leverkusen, England oder irgendeine Nationalmannschaft,  
aber das würde ich ihm echt übel nehmen. Auch und gerade wegen Aussagen wie "Ich bleibe" oder "Ich stehe zu dem was ich sagte." So ein Abgang wäre schlimmer als der von Kovac. Da würde ich sogar über eine Beurlaubung bis Saisonende nachdenken.
#
War klar. Irgendwas muss ja immer sein, das einem die Freude über einen geoßen, vereinshistorischen Erfolg trübt.

Irgendwas scheint der Eintracht halt nach wie vor zu fehlen, wenn immer alle nach dem Erreichen eines Erfolges sofort weg wollen.

Eins lerne ich nur jetzt endgültig, wonach ich mir bei Kovac noch nicht so sicher war, ob es vielleicht seine persönliche Art war:
Aussagen wie "ich bleibe", "Stand jetzt bin ich Trainer von Eintracht Frankfurt" oder "Ich fühle mich hier wohl, ich habe keine Gründe, mich mit anderen Dingen zu befassen als mit Eintracht Frankfurt",  dann gibt es von mir nicht mal mehr ein müdes Lächeln von mir dazu. Solche dummen Sprüche sollten zukünftig von einem Vereinskodex grundsätzlich verboten sein. Wer einen anderen Verein sicht, hat den Mund zu halten. Eigentlich macht es Flick genau richtig.

Wobei sich wohl kein Hütter, kein Kovac und kein Bobic, keine Hertha, kein FCB und keind Plattbacher Kallpergaul an diesen Kodex halten würde. Soviel Würde und Loyalität hat heute scheinbar keiner mehr im Profifußball.

Bei mir geht da echt grad was kaputt, CL hin oder her.
#
Bommer1974 schrieb:

Ganz egal, wie es läuft. Sollten wir wirklich dort verlieren, wird doch unfassbar viel auf ihn eingehackt (völlig zurecht).

In erster Linie würde die Mannschaft verlieren, unabhängig vom Trainerverhalten....es ist aber nicht auszuschließen, das eine evtl. Niederlage an Hütter und dem gesamten Mist festgemacht wird...ist zwar nicht richtig, wäre aber vermutlich so...hoffen wir mal, das es umgekehrt passiert....
#
cm47 schrieb:

Bommer1974 schrieb:

Ganz egal, wie es läuft. Sollten wir wirklich dort verlieren, wird doch unfassbar viel auf ihn eingehackt (völlig zurecht).

In erster Linie würde die Mannschaft verlieren, unabhängig vom Trainerverhalten....es ist aber nicht auszuschließen, das eine evtl. Niederlage an Hütter und dem gesamten Mist festgemacht wird...ist zwar nicht richtig, wäre aber vermutlich so...hoffen wir mal, das es umgekehrt passiert....



Wenn es eine Niederlage geben sollte , was nicht ausgeschlossen werden kann
Kann man das erst dem Adi vorwerfen wenn er mit dem Mannschaftsarzt im Mittelfeld
Und mit Busfahrer im Tor auflaufen lässt
#
Hier alles hinschmeißen was man aufgebaut hat, die CL nicht mitnehmen wollen nur um dann zu BMG zu gehen. Ich könnte ja Bayern verstehen, Leverkusen, England oder irgendeine Nationalmannschaft,  
aber das würde ich ihm echt übel nehmen. Auch und gerade wegen Aussagen wie "Ich bleibe" oder "Ich stehe zu dem was ich sagte." So ein Abgang wäre schlimmer als der von Kovac. Da würde ich sogar über eine Beurlaubung bis Saisonende nachdenken.
#
ChrizSGE schrieb:

Hier alles hinschmeißen was man aufgebaut hat, die CL nicht mitnehmen wollen nur um dann zu BMG zu gehen. Ich könnte ja Bayern verstehen, Leverkusen, England oder irgendeine Nationalmannschaft,  
aber das würde ich ihm echt übel nehmen. Auch und gerade wegen Aussagen wie "Ich bleibe" oder "Ich stehe zu dem was ich sagte." So ein Abgang wäre schlimmer als der von Kovac. Da würde ich sogar über eine Beurlaubung bis Saisonende nachdenken.


Am schlimmsten finde ich noch sein Späßchen auf der PK, ich dachte Alonso ist Trainer von Gladbach. Das hat noch mal ne andere Qualität.
#
Auf jeden Fall ist jetzt mal wieder so richtig schön Unruhe und schlechte Laune angesagt.
Aber als Eintrachtler ist man es ja gewohnt, dass man sich nicht lange und bedingungslos freuen kann.Schade aber normal...
#
Hier alles hinschmeißen was man aufgebaut hat, die CL nicht mitnehmen wollen nur um dann zu BMG zu gehen. Ich könnte ja Bayern verstehen, Leverkusen, England oder irgendeine Nationalmannschaft,  
aber das würde ich ihm echt übel nehmen. Auch und gerade wegen Aussagen wie "Ich bleibe" oder "Ich stehe zu dem was ich sagte." So ein Abgang wäre schlimmer als der von Kovac. Da würde ich sogar über eine Beurlaubung bis Saisonende nachdenken.
#
ChrizSGE schrieb:

Hier alles hinschmeißen was man aufgebaut hat, die CL nicht mitnehmen wollen nur um dann zu BMG zu gehen. Ich könnte ja Bayern verstehen, Leverkusen, England oder irgendeine Nationalmannschaft,  
aber das würde ich ihm echt übel nehmen. Auch und gerade wegen Aussagen wie "Ich bleibe" oder "Ich stehe zu dem was ich sagte." So ein Abgang wäre schlimmer als der von Kovac. Da würde ich sogar über eine Beurlaubung bis Saisonende nachdenken.

Jetzt mach mal halblang....keiner kann ihm vorschreiben, warum und wohin er wechseln darf....die Umstände kann man gesondert betrachten, aber die Tatsache als solche ist nicht zu kritisieren...
#
Dass Hütter geht dürfte inzwischen klar sein. Dass er im Februar noch nicht an einen Wechsel gedacht hat, nehme ich ihm aber durchaus ab. Die Gründe für das Rumgeeiere können vielfältig sein (es waren noch nicht alle Details geklärt, man will erst das Ziel CL erreichen (was aber wohl eher bis Ende der Saison dauern wird), man will es nicht vor dem Gladbachspiel verkünden, etc.) und solange ich nicht nähere Details habe, verurteile ich niemanden. Dass eine frühe Verkündung nicht immer gut sein muss, hat man an Gladbach gesehen.
Der Druck wird aber jetzt so groß, dass es bald auch nach Außen eine Klärung geben sollte. Vielleicht wollte man sich bis ins Gladbachspiel retten, aber das wird jetzt schwierig.

Warum es ihn wegzieht, wissen wir auch noch nicht. Dass er ursprünglich bleiben wollte, glaube ich durchaus, aber etwas hat ihm offensichtlich nicht gepasst. Bobic weg, Hübner weg (was aber nicht überraschend kam) und auch Ben Mangas neue Rolle sehe ich immer noch als einen möglichen Eckpunkt. Auf der Pressekonferenz nach dem Stuttgartspiel (ein Tag nach der Verlängerung mit Ben Manga) gab es folgende Aussage (die hier vielleicht schon wiedergegeben wurde, ich habe aber nicht alle Seiten gelesen):

Frage: "Vielleicht können Sie etwas sagen zu ihrer Zusammenarbeit mit ihm, wie Sie ihn sehen und ob Sie sich genau so freuen, wie das gesamte Umfeld."
Antwort: "Die Entscheidung ist vom Verein so gefallen, dass Ben Manga in der Form auch eine zusätzliche Rolle bekommen hat. Man hat es in den letzten Jahren ja auch gesehen, dass er es immer wieder schafft auch Talente zu finden. Für das haben wir auch entsprechend gutes Personal, die ihn dabei unterstützen und, ja, wenn das... Sagen wir mal so... Es ist einfach für den Verein glaube ich ein wichtiges Zeichen gewesen, dass Ben Manga weiterhin hier bleibt."


Er hat zumindest nicht die Gelegenheit genutzt, etwas ernsthaft positives zu sagen. Er sagt eher, dass er es verstehen kann, dass der Verein nach Bobics Abschiedsankündigung auch was Gutes verkünden wollte. Auf Ben Mangas Leistung geht er kaum ein, er hebt eher hervor, dass dieser ja auch gutes Personal hat.

Ob Hütter nun bereits den Bobic-Nachfolger kennt oder nicht, wissen wir nicht, aber es scheint für ihn insgesamt nicht mehr das zu sein, was er sich vielleicht zu Beginn des Jahres noch vorgestellt hat.

Wenn er geht, dann ist es so und dann halt auch besser mit einer ordentlichen Ablöse als ohne, logisch - auch wenn ich nicht mit 7,5 Mio gerechnet hätte, bin da auch noch skeptisch, ob das stimmt.

Natürlich birgt die Situation eine gewisse Gefahr. Wir stehen scheinbar vor einem sehr großen Umbruch und die Fallhöhe ist inzwischen gewaltig im Vergleich zur Situation als Bobic kam. Verpflichtet man jetzt die falschen Personen, kann das alles ruckzuck wieder weg sein: Sportlicher Misserfolg gepaart mit schlechten Transferentscheidungen, die viel Geld verbrennen, Wertverlust der Spieler, dazu noch etwas Pech - so kann man innerhalb von ein zwei Jahren ganz schnell wieder unten angekommen sein, zumal einige Verträge auch 2023 auslaufen und der ein oder andere Spieler vielleicht ablösefrei wechselt, weil er in einer solchen Situation nicht zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen ist. Werder Bremen hat mit uns vor ein paar Jahren gegen den Abstieg gespielt. Sie hatten danach eigentlich kein schlechtes Potenzial, aber es hat nicht so geklappt und heute stehen sie mit leeren Händen da. Sie können nicht mal mehr ihr Tafelsilber ernsthaft teuer verkaufen (Rashica hatte laut TM vor gut einem Jahr noch einen Marktwert von 35 Mio, jetzt 12 Mio und noch ein Jahr Vertrag, M. Eggestein vor anderthalb Jahren 30 Mio, jetzt 11 Mio).

Aber daran glaube ich bei uns nicht. Ich glaube daran, dass wir sowohl für Hütter, als auch für Bobic gute bis sehr gute Nachfolger verpflichten, die den eingeschlagenen weg weiterführen. Das heißt für mich nicht, dass es noch weiter nach oben geht, sondern einfach, dass wir regelmäßig zumindest eine Chance auf Platz 6 haben und begeisternden Fußball spielen. Alles andere ist nicht so wichtig, solange es dem Verein gut geht.

Werden wir auch sportlich wieder einen Umbruch erleben? Sehr gut möglich. Silva hat sich für höhere Aufgaben qualifiziert, da hätte ich auch vollstes Verständnis, wenn er geht. Die Verträge von u.a. Kostic, N'Dicka, Kamada und Tuta laufen bis 2023, irgendwann muss man verlängern oder verkaufen. Bei Tuta hoffe ich auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung, die anderen werden eher abwarten. Jovic wird ohnehin weg sein.
Aber ein Umbruch, wenn er denn kommen sollte, macht mir keine Angst. Andere Vereine müssen auch regelmäßig Spieler ersetzen und wenn es einem Verein in den letzten Jahren gelungen ist, dann uns. Und insgesamt glaube ich, dass wir zumindest relativ gesehen ganz gut durch die Pandemie kommen. Klar trifft es uns hart, aber andere Vereine trifft es noch härter.

Statt Angst empfinde ich trotz aller Ungewissheit eher Vorfreude, weil ich es spannend finde, was wir aus der Situation machen werden, welche Spieler entdeckt werden bzw. welche Transfercoups es womöglich wieder gibt, wer der neue Trainer wird, wie sich die Leihspieler oder Ache oder Akman entwickeln, etc.

Die Situation rund um den Verein und um Hütter hat sich bis jetzt nicht negativ auf die Leistung der Mannschaft ausgewirkt. Das kann noch kommen und vielleicht ist die CL in Gefahr. Aber Dortmund und Leverkusen müssen auch erstmal die Punkte aufholen und deren Restprogramm ist nicht leichter als unseres. Und bei Dortmund gibt es durch Haaland und Raiola auch Konfliktpotenzial, zumal auch andere Spieler den Markt sondieren werden für den Fall, dass die CL nicht erreicht wird. Und auch Wolfsburg muss erstmal vor uns bleiben, die haben auch nicht gerade ein leichtes Programm.

Also, positiv denken, es geht uns eigentlich richtig gut.
#
Auf jeden Fall ist jetzt mal wieder so richtig schön Unruhe und schlechte Laune angesagt.
Aber als Eintrachtler ist man es ja gewohnt, dass man sich nicht lange und bedingungslos freuen kann.Schade aber normal...
#
Ralfe schrieb:

Aber als Eintrachtler ist man es ja gewohnt, dass man sich nicht lange und bedingungslos freuen kann

Diese Einstellung hat nicht jeder Eintracht Fan.
#
Gute Idee, weg von den eingetretenen Pfaden. Alle Trainerdiskussionen in der Bundeslig folgen einem gewissen Schema, bist Du gut, wirst Du weggekauft. Alle orientieren sich nach den Erfolgen. Die Eintracht war schon immer gut für neue Ideen. Ich habe keine Sorgen über die Zukunft der Eintracht. PS in Brasilien wird guter Fußball gespielt und die Fans stehen wie eine "1" hinter ihrer Mannschaft, demnach muss es auch gute Trainer in Südamerika geben. Das passt zur Eintracht
bla_blub schrieb:

SGERafael schrieb:

Goldsteinffm schrieb:

Wer ist den jetzt bei der Eintracht verantwortlich für die neue Trainer suche ?

Ben Manga...


ein 18 jähriges Trainerjuwel aus Brasilien, das wär mal was!

#
Kovac hatte damals den Vorteil, dass er die Saison noch durch den Pokalsieg retten konnte. Danach ist er bei Bayern gescheitert  und aufgrund dieser beiden faktoren sind ihm die meisten jetzt wohl nicht mehr böse.

Hütter hat keine zweite Chance und im unwahrscheinlichen Fall, dass wir die Champions League noch verkacken, wird das immer an ihm hängen.

Gladbach wird uns allerdings definitiv nicht mehr einholen. Die können von Glück reden, wenn sie nächste Saison überhaupt international spielen. Zumal nach deren schmutzigem Verhalten im Hinspiel gönne ich das dem VfB mit seiner jungen Mannschaft 10x mehr als den Lamas.

A Propos, mit Materazzo als neuem Coach könnte ich sehr gut leben. Natürlich sollte man das erst nach Ende der Saison einfädeln.
#
Wundert das jetzt wirklich jemanden, wenn es so kommt? Ist doch das gleiche wie bei Kovac und Bobic. Man hat sich wochenlang versucht an das Prinzip Hoffnung zu klammern. Jetzt müssen wir eben ggf. dann einen Neuen suchen.
Nach Kovac ging es auch weiter und bestimmt nicht schlechter. Von daher kommt dann eben der Nächste.
#
Meine einzige Hoffnung an diesem Punkt ist, dass Hütter den Gladbachern eine Abfuhr erteilt, weil die ihre Füßchen nicht stillhalten konnten und schön an die Medien petzen gegangen sind. So ein unglaublich freches, respektloses und hinterfotziges Verhalten, nachdem man ja angeblich speziell darüber geredet hat, den Vereinserfolg der Eintracht nicht gefährden zu wollen, darf nicht einfach mit einem Ausbleiben jeglicher Konsequenzen belohnt werden.

Unfassbar, dieser Verein. Erst groß über Rose aufregen, und dann so eine abgrundtief erbärmliche Scheiße abziehen.

Ja, ich bin auf 180.
#
ThePaSch schrieb:

Meine einzige Hoffnung an diesem Punkt ist, dass Hütter den Gladbachern eine Abfuhr erteilt, weil die ihre Füßchen nicht stillhalten konnten und schön an die Medien petzen gegangen sind. So ein unglaublich freches, respektloses und hinterfotziges Verhalten, nachdem man ja angeblich speziell darüber geredet hat, den Vereinserfolg der Eintracht nicht gefährden zu wollen, darf nicht einfach mit einem Ausbleiben jeglicher Konsequenzen belohnt werden.

Unfassbar, dieser Verein. Erst groß über Rose aufregen, und dann so eine abgrundtief erbärmliche Scheiße abziehen.

Ja, ich bin auf 180.

Hat Gladbach es öffentlich gemacht? Ich glaube da eher an Leverkusen oder BVB, intern sind die alle so gut vernetzt das sie genau wissen was aw Sache ist. Mit solchen Mitteln spielt ein Herr Watzke nämlich auch gern
#
ThePaSch schrieb:

Unfassbar, dieser Verein. Erst groß über Rose aufregen, und dann so eine abgrundtief erbärmliche Scheiße abziehen.

Genau genommen haben sie die Gladbacher auch von Seiten des Vereins nicht aufgeregt, oder?
#
Wenn Eberl sich vor die Kamera stellt und sagt er glaubt zu 98 % das Rose bleibt und er sich so irrt ,glaube ich auch das er innerlich gekocht hat.Redet bei Unterschrift über etwas langfristiges aufbauen und nach  18 Monaten schon die AK zieht.Dann haben sich auch die anderen im Verein maßlos geärgert.Nur nach außen hat man sich ruhig verhalten.
#
Nun kommt sicher auch der Name David Wagner ins Spiel...
#
Bommer1974 schrieb:

Nun kommt sicher auch der Name David Wagner ins Spiel...


Hätte ich extreme Bauchschmerzen, weil er so getan hat, als seien die vielen Verletzten bei Schalke nur Zufall gewesen (letztens wieder im Dopa). So hatte man "früher" bei uns auch gedacht.

Dabei hilft eine gute medizinische Betreuung und gute Belastungssteuerung. Im Letzteren ist Adi Meister. Das betont er auch regelmäßig.

Deshalb bitte auf keinen Fall David Wagner.
#
Wundert das jetzt wirklich jemanden, wenn es so kommt? Ist doch das gleiche wie bei Kovac und Bobic. Man hat sich wochenlang versucht an das Prinzip Hoffnung zu klammern. Jetzt müssen wir eben ggf. dann einen Neuen suchen.
Nach Kovac ging es auch weiter und bestimmt nicht schlechter. Von daher kommt dann eben der Nächste.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wundert das jetzt wirklich jemanden, wenn es so kommt? Ist doch das gleiche wie bei Kovac und Bobic. Man hat sich wochenlang versucht an das Prinzip Hoffnung zu klammern. Jetzt müssen wir eben ggf. dann einen Neuen suchen.
Nach Kovac ging es auch weiter und bestimmt nicht schlechter. Von daher kommt dann eben der Nächste.


Du sprichst mir aus der Seele.

Es kommt wie es kommt.
Ich kann es absolut nicht verstehen und irgendwann lernen alle, dass ein Wechsel von der Eintracht weg selten gut endet 😜
#
Wundert das jetzt wirklich jemanden, wenn es so kommt? Ist doch das gleiche wie bei Kovac und Bobic. Man hat sich wochenlang versucht an das Prinzip Hoffnung zu klammern. Jetzt müssen wir eben ggf. dann einen Neuen suchen.
Nach Kovac ging es auch weiter und bestimmt nicht schlechter. Von daher kommt dann eben der Nächste.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wundert das jetzt wirklich jemanden, wenn es so kommt? Ist doch das gleiche wie bei Kovac und Bobic. Man hat sich wochenlang versucht an das Prinzip Hoffnung zu klammern. Jetzt müssen wir eben ggf. dann einen Neuen suchen.
Nach Kovac ging es auch weiter und bestimmt nicht schlechter. Von daher kommt dann eben der Nächste.

  1. Listentext


Das gleiche nicht ganz, zumindest nicht für mich! Bobic hatte nie einen Hehl daraus gemacht uns als Projekt zu sehen, mit Interesse von Berlin war mir klar, dass er ernsthaft daran interessiert sein könnte.

Er setzte sich sogar in die Sportschau und sagte , er wird gehen! Anders als ein Herr Hütter, der sogar auf seine eigene Aussage das er bleiben wird hinwies.

Bobic hat unter anderem eine gewisse Nähe und Beziehungen zur Hertha, ähnlich wie einst Kovac zum FCB, bei Niko sprechen wir von den Bayern, nicht von Gladbach.

Also für mich sind das schon Unterschiede.
#
Wenn es die Gladbacher waren.
#
Könnte ja auch aus der Dortmund Ecke kommen...
#
Die letzten Jahre ist es doch immer das gleiche. Im Saison Endspurt wird bekannt wer unsren Verein zum Saisonende verlassen wird.

Ich denke nach dieser Saison wird der Umbruch im Verein der größte der letzten Jahre und vorerst der letzte.
Denn die nächsten zwei bis drei Jahre wird sich zeigen ob die Eintracht sich zu einem Verein entwickelt hat der wirklich zu den Top 5 in der Liga gehört und damit für Spieler und sonstige Mitarbeiter nicht nur ein Sprungbrett sondern eine TOP Adresse ist oder ob alles nur Glück war und den Bach runter geht weil die genannten Personen nicht mehr da sind.
Ich bin übrigens von ersterem überzeugt,
die Mannschaft schätze ich aktuell so ein das sie sich unter keinen Umständen von irgendwelchen Störfeuern die Saison vermiesen lässt und sich für ihre Leistung zurecht mit dem Einzug in die CL belohnt !

Danke Adi und Freddy, das meine ich ernst ihr habt viel gutes bewirkt.
Schön das ihr da seid/wart und schön wenn ihr geht um jemandem Platz zu machen der den nächsten Schritt voran bringen kann und hoffentlich auch noch etwas auf einen Vertrag gibt.

#
Uiiii,
das ist aber ein sehr böser und heftiger Kommentar von Kilchi in der FR.

An das Rangnick-Gerücht glaube ich nicht. Wenn da auch nur ansatzweise was dran wäre, würde das in den Medien schon länger breitgetreten!
#
Was machen eigentlich die Bayern, wenn Brazzo und Flick gehen (müssen) ? Holen die dann den Eberl, Max ? Und bringt der dann den Hütter mit  und der zieht mal gleich bevor er in Gladbach angefangen hat,  seine mit Max ausgehandelte AK ? Spannende Zeiten.
#
holger3700 schrieb:

Was machen eigentlich die Bayern, wenn Brazzo und Flick gehen (müssen) ? Holen die dann den Eberl, Max ? Und bringt der dann den Hütter mit  und der zieht mal gleich bevor er in Gladbach angefangen hat,  seine mit Max ausgehandelte AK ? Spannende Zeiten.


Das wäre wirklich kaum zu überbieten.

Oder Hütter Haut noch vor Antritt wieder ab.


Teilen