>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Hier in dem Thread geht es um Adi Hütter und nicht um Diskussionen um Barkok und unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren.
Macht dementsprechend einen neuen Thread auf!
#
Hier in dem Thread geht es um Adi Hütter und nicht um Diskussionen um Barkok und unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren.
Macht dementsprechend einen neuen Thread auf!
#
Danke.
#
Hier in dem Thread geht es um Adi Hütter und nicht um Diskussionen um Barkok und unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren.
Macht dementsprechend einen neuen Thread auf!
#
Adlersupporter schrieb:

Hier in dem Thread geht es um Adi Hütter und nicht um Diskussionen um Barkok und unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren.
Macht dementsprechend einen neuen Thread auf!

Das Thema Jugendarbeit scheint ein überall Thema zu sein. Deshalb klar zu dem Beitrag
#
Adlersupporter schrieb:

Hier in dem Thread geht es um Adi Hütter und nicht um Diskussionen um Barkok und unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren.
Macht dementsprechend einen neuen Thread auf!

Das Thema Jugendarbeit scheint ein überall Thema zu sein. Deshalb klar zu dem Beitrag
#
Mike 56 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Hier in dem Thread geht es um Adi Hütter und nicht um Diskussionen um Barkok und unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren.
Macht dementsprechend einen neuen Thread auf!

Das Thema Jugendarbeit scheint ein überall Thema zu sein. Deshalb klar zu dem Beitrag


Aber net im Hütter-thread verdammt nochmal!
#
Mike 56 schrieb:

Adlersupporter schrieb:

Hier in dem Thread geht es um Adi Hütter und nicht um Diskussionen um Barkok und unsere Jugendarbeit in den letzten Jahren.
Macht dementsprechend einen neuen Thread auf!

Das Thema Jugendarbeit scheint ein überall Thema zu sein. Deshalb klar zu dem Beitrag


Aber net im Hütter-thread verdammt nochmal!
#
Das einzige Thema, was mehr Threads und posts verschlungen hat als Jugendarbeit, dürfte Caio und Helmes gewesen sein. Von daher brauch man das weder hier noch in einem anderen Thread auszudiskutieren. Neue Erkenntnissee gibt es da eh nicht.
#
Das einzige Thema, was mehr Threads und posts verschlungen hat als Jugendarbeit, dürfte Caio und Helmes gewesen sein. Von daher brauch man das weder hier noch in einem anderen Thread auszudiskutieren. Neue Erkenntnissee gibt es da eh nicht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Das einzige Thema, was mehr Threads und posts verschlungen hat als Jugendarbeit, dürfte Caio und Helmes gewesen sein. Von daher brauch man das weder hier noch in einem anderen Thread auszudiskutieren. Neue Erkenntnissee gibt es da eh nicht.

Wohingegen ich in Sachen Caio durchaus noch Gesprächsbedarf sehe.
#
Bitte mal zurück zum Thema im neuen Jahr!
#
Seit der unterschwelligen Drohung dass er nicht der richtige Trainer für eine andere Art Fußball sei begann der Erfolgslauf oder ist das ein zu romantischer verklärter Zusammenhang oder schlichtweg falsch?
#
Heute hat Adi viel riskiert und alles gewonnen. Ich bin begeistert
#
Heute hat Adi viel riskiert und alles gewonnen. Ich bin begeistert
#
Respekt Adi. Alles richtig gemacht, toll gewechselt und überragende Geste nach Spielschluss.
#
Ich muss Abbitte leisten. Ich habe Adi in der Vorrunde und auch in der letzten Saison kritisch gesehen. Was wir die letzten Wochen für eine Art von Fussball sehen, ist zwar noch nicht perfekt, aber gut. Eine schöne Mischung aus Aggressivem Pressing und Spielkultur. Danke dafür!
#
Habe vorhin gedacht, ich sehe nicht richtig, als Hinti angeschlagen runter musste und Adi dafür Hrustic brachte. Und dann haben Sow und Hrustic als ballsichere 8er weiter das Mittelfeld gerockt. Die ganze Mannschaft hat Schalke wie in ein Korsett eingeschnürt und gefühlt nach Ballverlust alle zweiten Bälle erobert.

Das war taktisch zum Zunge schnalzen! Ganz ohne einen ‚Holzfußballer‘ auf dem Platz super präsent in den Zweikämpfen. Gegen die tief stehenden Schalker spielerische Lösungen gesucht und gefunden.

Adi Hütters Spielidee scheint mittlerweile voll angekommen zu sein, das ist ein Augenschmaus.
#
Habe vorhin gedacht, ich sehe nicht richtig, als Hinti angeschlagen runter musste und Adi dafür Hrustic brachte. Und dann haben Sow und Hrustic als ballsichere 8er weiter das Mittelfeld gerockt. Die ganze Mannschaft hat Schalke wie in ein Korsett eingeschnürt und gefühlt nach Ballverlust alle zweiten Bälle erobert.

Das war taktisch zum Zunge schnalzen! Ganz ohne einen ‚Holzfußballer‘ auf dem Platz super präsent in den Zweikämpfen. Gegen die tief stehenden Schalker spielerische Lösungen gesucht und gefunden.

Adi Hütters Spielidee scheint mittlerweile voll angekommen zu sein, das ist ein Augenschmaus.
#
Die Auswechslung Hrustic für Hinti war aber folgerichtig und risikolos, weil mit Hasebe ein etatmäßiger Mittelmann der 3er-Kette zurückbeordert werden konnte und Hrustic Hasebes Position einnahm.
Gut natürlich, dass Hrustic das ansatzlos und ganz ausgezeichnet gemacht hat. Er spielte, als wäre er schon seit Jahren Stammspieler.
#
Die Auswechslung Hrustic für Hinti war aber folgerichtig und risikolos, weil mit Hasebe ein etatmäßiger Mittelmann der 3er-Kette zurückbeordert werden konnte und Hrustic Hasebes Position einnahm.
Gut natürlich, dass Hrustic das ansatzlos und ganz ausgezeichnet gemacht hat. Er spielte, als wäre er schon seit Jahren Stammspieler.
#
Mir war nicht klar, dass Hrustic überhaupt als 8er spielen kann. Hatte ihn als klaren 10er auf dem Schirm. Jedenfalls füllte er die Mittelfeldrolle natürlich deutlich offensiver als Hasebe aus, während mit Ilsanker und Tuta positionsnahe Sicherheitsvarianten zur Verfügung standen und mit Zuber eine etwas biedere Alternative. Der Wechsel war von Hütter mutig und im Nachhinein saustark.  
#
Mir war nicht klar, dass Hrustic überhaupt als 8er spielen kann. Hatte ihn als klaren 10er auf dem Schirm. Jedenfalls füllte er die Mittelfeldrolle natürlich deutlich offensiver als Hasebe aus, während mit Ilsanker und Tuta positionsnahe Sicherheitsvarianten zur Verfügung standen und mit Zuber eine etwas biedere Alternative. Der Wechsel war von Hütter mutig und im Nachhinein saustark.  
#
Hrustic sieht sich selbst als box-to-box-Spieler und ich denke, dafür wurde er auch geholt.
Hütters Umstellung fand ich auch deshalb plausibel, weil man in manchen Szenen Hasebes Schnelligkeitsdefizite in der Rückwärtsbewegung schon merkte. Nach vorne hatte er sehr gute Aktionen, aber das Mittelfeld wird so langsam für Hasebes Defensivarbeit zu groß.

Aber du hast natürlich recht: Hrustics Hauptaugenmerk gilt klar der Offensive. Gegen einen stärkeren Gegner wäre das schon ein gewisses Risiko gewesen.
#
Habe vorhin gedacht, ich sehe nicht richtig, als Hinti angeschlagen runter musste und Adi dafür Hrustic brachte. Und dann haben Sow und Hrustic als ballsichere 8er weiter das Mittelfeld gerockt. Die ganze Mannschaft hat Schalke wie in ein Korsett eingeschnürt und gefühlt nach Ballverlust alle zweiten Bälle erobert.

Das war taktisch zum Zunge schnalzen! Ganz ohne einen ‚Holzfußballer‘ auf dem Platz super präsent in den Zweikämpfen. Gegen die tief stehenden Schalker spielerische Lösungen gesucht und gefunden.

Adi Hütters Spielidee scheint mittlerweile voll angekommen zu sein, das ist ein Augenschmaus.
#
Yolonaut schrieb:

Habe vorhin gedacht, ich sehe nicht richtig, als Hinti angeschlagen runter musste und Adi dafür Hrustic brachte. Und dann haben Sow und Hrustic als ballsichere 8er weiter das Mittelfeld gerockt. Die ganze Mannschaft hat Schalke wie in ein Korsett eingeschnürt und gefühlt nach Ballverlust alle zweiten Bälle erobert.

Das war taktisch zum Zunge schnalzen! Ganz ohne einen ‚Holzfußballer‘ auf dem Platz super präsent in den Zweikämpfen. Gegen die tief stehenden Schalker spielerische Lösungen gesucht und gefunden.

Adi Hütters Spielidee scheint mittlerweile voll angekommen zu sein, das ist ein Augenschmaus.


Das ist richtig, ich gebe aber zu Bedenken das der Gegner sehr sehr schwach war. Gegen Freiburg am Mittwoch wird das nicht so locker gelingen.
Schalke hat NULL Druck auf den Ball gemacht, selbst nach Rückstand sind sie fast nur hinterhergelaufen, das war ein deutlicher Klassenunterschied in fast allen Belangen. Ich kann mich nicht an ein Spiel von uns erinnern wo der Gegner nach eigenem Rückstand wie im Handball vorgeführt wurde. Vielleicht war das Düsseldorf damals nach dem 1:7
Schalke hat ja nicht mal sattelfest gestanden, wenn sie es geschafft hätten Torchancen von uns zu verhindern könnte man von einem desktruktiven, auf Sicherheit bedachten Abstiegskandidaten sprechen. Nicht mal das war Schalke.
#
Yolonaut schrieb:

Habe vorhin gedacht, ich sehe nicht richtig, als Hinti angeschlagen runter musste und Adi dafür Hrustic brachte. Und dann haben Sow und Hrustic als ballsichere 8er weiter das Mittelfeld gerockt. Die ganze Mannschaft hat Schalke wie in ein Korsett eingeschnürt und gefühlt nach Ballverlust alle zweiten Bälle erobert.

Das war taktisch zum Zunge schnalzen! Ganz ohne einen ‚Holzfußballer‘ auf dem Platz super präsent in den Zweikämpfen. Gegen die tief stehenden Schalker spielerische Lösungen gesucht und gefunden.

Adi Hütters Spielidee scheint mittlerweile voll angekommen zu sein, das ist ein Augenschmaus.


Das ist richtig, ich gebe aber zu Bedenken das der Gegner sehr sehr schwach war. Gegen Freiburg am Mittwoch wird das nicht so locker gelingen.
Schalke hat NULL Druck auf den Ball gemacht, selbst nach Rückstand sind sie fast nur hinterhergelaufen, das war ein deutlicher Klassenunterschied in fast allen Belangen. Ich kann mich nicht an ein Spiel von uns erinnern wo der Gegner nach eigenem Rückstand wie im Handball vorgeführt wurde. Vielleicht war das Düsseldorf damals nach dem 1:7
Schalke hat ja nicht mal sattelfest gestanden, wenn sie es geschafft hätten Torchancen von uns zu verhindern könnte man von einem desktruktiven, auf Sicherheit bedachten Abstiegskandidaten sprechen. Nicht mal das war Schalke.
#
Ich hab mal mitgezählt: in der ARD-Zusammenfassung war das Torchancenverhältnis 9:1 für die Eintracht.
Aber auch hier gilt: man spielt nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Und der Gegner hieß heute Eintracht Frankfurt mit einer selten erlebten Balance aus Zweikampfstärke, Einsatz und spielerischer Klasse.
#
Seit der unterschwelligen Drohung dass er nicht der richtige Trainer für eine andere Art Fußball sei begann der Erfolgslauf oder ist das ein zu romantischer verklärter Zusammenhang oder schlichtweg falsch?
#
Int. Fan schrieb:

Seit der unterschwelligen Drohung dass er nicht der richtige Trainer für eine andere Art Fußball sei begann der Erfolgslauf oder ist das ein zu romantischer verklärter Zusammenhang oder schlichtweg falsch?


Diese Maxime hatte er ja schon lange davor mal geäußert. Von der ist er dann aber selbst beim Spiel in Wolfsburg abgewichen. Das war auch mein größter Kritikpunkt in dieser Saison. Ich sehe Hütter grundsätzlich als guten Trainer, war und bin jetzt aber weder ein großer Befürtworter noch ein großer Kritiker. Ich habe ihn ja auch während der langen Sieglosserie eher verteidigt, weil ich die Spiele ja auch leistungsmäßig nicht so schlecht fand und wichtige Spieler wie Younes oder Barkok eben auch teilweise gefehlt haben. Natürlich habe ich auch meine eigenen, spezifischen Kritikpunkte angebracht. Die bleiben nach wie vor mehr oder weniger bestehen, aber es wird keinen Trainer auf der Welt geben, bei dem man mit allem übereinstimmt.

Vor der Saison hätte ich persönlich seinen Vertrag noch nicht verlängert, weil ich nach dem durchwachsenen Jahr in der letzten Saison erst sehen wollte, ob er der Mannschaft wieder eine klare Spielphilosophie wie zu Büffelzeiten verpassen kann. Das hat er jetzt eindrucksvoll geschafft. Im Nachhinein war es jetzt natürlich die absolut richtige Entscheidung, dass man mit Hütter verlängert hat. Sonst hätten sich für den Sommer vielleicht die Dortmunder oder ein anderer größerer Verein gemeldet. Zu der Einschätzung stehe ich aber nach wie vor. Man muss von einem Trainer wirklich überzeugt sein. Auch wenn mir klar war, dass wir schwerlich einen deutlich besseren Trainer verpflichten können. Bobic war offensichtlich überzeugt genug und hat damit auch die richtige Entscheidung getroffen. Muss man in diesem Zusammenhang auch loben.
#
Diese Serien (negativ wie positiv) hat in dieser Länge nicht mal ein Funkel so oft geschafft.
Irgendwie wird das langsam ein Markenzeichen von Ihm bei uns.
Bin gespannt wie die Story weitergeht. Passt aber prima zu unserer Diva.
#
Diese Serien (negativ wie positiv) hat in dieser Länge nicht mal ein Funkel so oft geschafft.
Irgendwie wird das langsam ein Markenzeichen von Ihm bei uns.
Bin gespannt wie die Story weitergeht. Passt aber prima zu unserer Diva.
#
Hyundaii30 schrieb:

Diese Serien (negativ wie positiv) hat in dieser Länge nicht mal ein Funkel so oft geschafft.
Irgendwie wird das langsam ein Markenzeichen von Ihm bei uns.
Bin gespannt wie die Story weitergeht. Passt aber prima zu unserer Diva.


Negativserie? Ich bin der Meinung, dass wir mit der Vorrunde bisher (ein Spiel kommt ja noch) sehr zufrieden sein können. Die Serie von 8 Unentschieden mit zwei Niederlage bei den Bayern und in VW ist vielleicht nicht überragend, aber es ist doch keine Negativserie. Es gibt mit uns nur 5 Mannschaften die gerade mal 2 Spiele verloren haben, davon stehen 2 auf den ersten beiden Plätzen und die anderen beiden in sehr naher Reichweite zu uns.

Daher sträube ich mich absolut die Unentschieden als eine negative Serie zu sehen. Das war das Einspielen auf unseren Lauf den wir jetzt haben.

Gruß
tobago


Teilen