>

Adi Hütter - Diskussion


Thread wurde von prothurk am Sonntag, 30. Mai 2021, 10:00 Uhr um 10:00 Uhr verschoben weil:
Dieser Thread ist sicherlich im UE nicht mehr passend. Daher folgt er dem Thread unseres ehemaligen Vorstand Sport
#
Ich bin da skeptisch. So weit sind wir noch nicht ,dass wir mutige Offensive spielen könnten. Zudem kommt es m.A.n. eher darauf an, dass der Trainer die verschiedenen Nationalitäten im Griff hat - insbesondere unsere Kroaten. Ich hätte daher viel lieber Bilic gesehen.
#
Also erstens schrieb Morphium "kontrollierte Offensive" und nicht "mutige Offensive" (was man nach dem Sommertraining ja in Grundzügen hinbekommen sollte) und zweitens ist Österreich doch schon fast Balkan. Das wird ja wohl passen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Weiß eigentlich jemand, ob Hütter mehrere Sprachen spricht?


Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Bei den meisten anderen Kandidaten (Bilic, Wagner, Buvac) wusste man aufgrund deren Stationen als Spieler oder Trainer vorher, bzw. aus den Meldungen in der Presse, dass sie mehrere Sprachen sprechen.
Bei Adi Hütter, konnte ich zumindest da nichts lesen.

Ich glaube, zwar nicht, dass es absolut notwendig ist, dass er Spanisch, Kroatisch, Serbisch und Englisch spricht, aber hilfreich wäre ggf. die eine oder andere Fremdsprache, zumindest Englisch, schon. (Und da meine ich nicht Österreichisch oder Schwiezerdeutsch.)

Auf der anderen Seite können viele unserer Spieler inzwischen schon besser Deutsch als letzten Sommer.

Unabhängig davon halte ich Adi Hütter für eine gute Lösung!
#
AlexUSA schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Weiß eigentlich jemand, ob Hütter mehrere Sprachen spricht?


Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Bei den meisten anderen Kandidaten (Bilic, Wagner, Buvac) wusste man aufgrund deren Stationen als Spieler oder Trainer vorher, bzw. aus den Meldungen in der Presse, dass sie mehrere Sprachen sprechen.
Bei Adi Hütter, konnte ich zumindest da nichts lesen.

Ich glaube, zwar nicht, dass es absolut notwendig ist, dass er Spanisch, Kroatisch, Serbisch und Englisch spricht, aber hilfreich wäre ggf. die eine oder andere Fremdsprache


Vielleicht könnte jemand  dem Adi einen Kurs empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZPAZJMCM_5E

#
Laut einem Interview musste er aufgrund des "Internationalen Kaders wo es Spieler mit 3,4 verschiedenen Sprachen gibt und viele verschiedene Kulturen" dazu lernen. Klingt nicht, als wäre er der international ausgerichtete Trainer, wie Bobic ihn holen wollte. Sind schließlich außer Sulejmani nur Französischsprachige Afrikaner im Kader der Young Boys.

In Salzburg gab es für ihn drei Probleme: Fehlende Weiterentwicklung der Spieler, Merkwürdige Aufstellungen und Taktikvorgaben, Keine gute Menschenführung. Ansonsten noch ein bisschen Armin Veh ähnliches über sich selbst reden.

Kam in Salzburg aber auch mit Rangnick nicht klar und hatte keine Lust mehr ein Ausbildungstrainer zu sein.

#
Hütter spricht Deutsch, Englisch und ein paar sehr wenige Brocken Französisch - tut sich damit aber schwer
#
Exilhess schrieb:

Hütter spricht Deutsch, Englisch und ein paar sehr wenige Brocken Französisch - tut sich damit aber schwer

Stimmt so nicht. Die paar Brocken sitzen nämlich gut.
#
Hütter spricht Deutsch, Englisch und ein paar sehr wenige Brocken Französisch - tut sich damit aber schwer
#
Exilhess schrieb:

Hütter spricht Deutsch, Englisch und ein paar sehr wenige Brocken Französisch - tut sich damit aber schwer


Danke für die Info. Ich glaube, dass das schon klappt. Wir haben ja neben unseren professionellen Übersetzern auch noch Abraham für Spanisch, Fernandes für alles mögliche und Gacinovic (der ja inzwischen gut genug Deutsch kann) fürs Serbische/Kroatische.

Und letztlich hat der Hütter das mit den multi-kulti-Truppe in Bern ja auch gut hinbekommen.
#
Also erstens schrieb Morphium "kontrollierte Offensive" und nicht "mutige Offensive" (was man nach dem Sommertraining ja in Grundzügen hinbekommen sollte) und zweitens ist Österreich doch schon fast Balkan. Das wird ja wohl passen.
#
Haliaeetus schrieb:

und zweitens ist Österreich doch schon fast Balkan


Werner hat uns schon verboten, auf den Adi-Gag einzugehen. Führe uns nicht in Versuchung!
#
Haben wir einen Fremdsprachenkorrespondent oder einen neuen Trainer gesucht?
Also ich bin sehr zufrieden mit der Wahl.
#
Haben wir einen Fremdsprachenkorrespondent oder einen neuen Trainer gesucht?
Also ich bin sehr zufrieden mit der Wahl.
#
derronneburger schrieb:

Haben wir einen Fremdsprachenkorrespondent oder einen neuen Trainer gesucht?


Frag ich mich auch. Oder einen Integrationsbeauftragten vielleicht? Leute scheißt euch mal net ins Hemd. Dieses ganze Gelaber von Multi Kulti Trainer hat eh genervt. Die gemeinsame Sprache ist Fußball (Danke Kovac). Und wir haben inzwischen genug 2 sprachige Spieler, da dürfte für fast jeden ein Dolmetscher dabei sein.
#
Auf jeden Fall freue ich mich wieder auf die PKs, die ich mir mit dem jetzigen Trainer nicht mehr antue
#
derronneburger schrieb:

Haben wir einen Fremdsprachenkorrespondent oder einen neuen Trainer gesucht?


Frag ich mich auch. Oder einen Integrationsbeauftragten vielleicht? Leute scheißt euch mal net ins Hemd. Dieses ganze Gelaber von Multi Kulti Trainer hat eh genervt. Die gemeinsame Sprache ist Fußball (Danke Kovac). Und wir haben inzwischen genug 2 sprachige Spieler, da dürfte für fast jeden ein Dolmetscher dabei sein.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

derronneburger schrieb:

Haben wir einen Fremdsprachenkorrespondent oder einen neuen Trainer gesucht?


Frag ich mich auch. Oder einen Integrationsbeauftragten vielleicht? Leute scheißt euch mal net ins Hemd. Dieses ganze Gelaber von Multi Kulti Trainer hat eh genervt. Die gemeinsame Sprache ist Fußball (Danke Kovac). Und wir haben inzwischen genug 2 sprachige Spieler, da dürfte für fast jeden ein Dolmetscher dabei sein.

Richtig und Stéphane ist ja auch noch da. Der macht das schon.
#
Ich find's ganz gut, wenn wir für die Diskussionen um Adi Hütter nicht den Willkommensthread benutzen, sondern einen eigenen Thread dafür verwenden.

Z.B. die interessante Aufstellung vom User Phantomtor
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130546?page=6#4826725
oder auch ein lesenswerter Artikel aus der Aargauer Zeitung
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/adi-huetter-sie-finden-mich-nicht-volksnah-ich-bin-nicht-als-clown-bei-yb-132029318
sollten erste Diskussiongrundlagen geben.
Vielleicht hat auch mal jemand negative Stimmen zu Hüttner gehört? Soviel Lobhudelei ist ja schon verdächtig...
#
mikulle schrieb:

oder auch ein lesenswerter Artikel aus der Aargauer Zeitung
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/adi-huetter-sie-finden-mich-nicht-volksnah-ich-bin-nicht-als-clown-bei-yb-132029318

cooles interview, der mann scheint eier zu haben und zu wissen, welche art fußball er sehen möchte und dass das eher offensiv als defensiv zu sein scheint, stimmt mich enorm optimistisch.
#
In den Youtube Videos macht er einen guten, sympathischen und sehr aufgeräumten Eindruck. Ich bin wirklich vorsichtig begeistert.
#
Außerdem hat er bei jeder Trainerstation Erfolge gefeiert. Das kann ja nur gut werden
#
Haliaeetus schrieb:

und zweitens ist Österreich doch schon fast Balkan


Werner hat uns schon verboten, auf den Adi-Gag einzugehen. Führe uns nicht in Versuchung!
#
Adler_Steigflug schrieb:

Werner hat uns schon verboten, auf den Adi-Gag einzugehen. Führe uns nicht in Versuchung!
     


Pfff.

Ich habe das übertriebene Eingehen auf den Gag gemeint. Ein "Endlich mal ein Adolf H. , der kein Idiot ist" wäre wohl vertretbarer als etwaige Wortspiele mit Blitzkriegen, Europa erobern etc. , die heute schon gekommen sind.
#
mikulle schrieb:

oder auch ein lesenswerter Artikel aus der Aargauer Zeitung
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/adi-huetter-sie-finden-mich-nicht-volksnah-ich-bin-nicht-als-clown-bei-yb-132029318

cooles interview, der mann scheint eier zu haben und zu wissen, welche art fußball er sehen möchte und dass das eher offensiv als defensiv zu sein scheint, stimmt mich enorm optimistisch.
#
Lattenknaller__ schrieb:

mikulle schrieb:

oder auch ein lesenswerter Artikel aus der Aargauer Zeitung
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/adi-huetter-sie-finden-mich-nicht-volksnah-ich-bin-nicht-als-clown-bei-yb-132029318

cooles interview, der mann scheint eier zu haben und zu wissen, welche art fußball er sehen möchte und dass das eher offensiv als defensiv zu sein scheint, stimmt mich enorm optimistisch.


Definitiv interessantes Interview.

"Wenn wir gewinnen, trage ich auch meinen Teil dazu bei. Ich entziehe mich nie der Verantwortung, bei einer Niederlage ohnehin nicht."

Da hatten bzw. haben wir schon andere hier bei uns gehabt.
#
aus https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-christoph-spycher-haelt-huetter-einen-ueberragenden-trainer-9874892.html :

Der neue Eintracht-Coach gilt als Verfechter eines bedingungslosen Offensivfußballs. Die Young Boys haben in der Schweizer Liga die mit Abstand meisten Tore (82) erzielt. „Die Leute hier wollen kein Team sehen, das sich hinten einigelt, auf Konter spielt und hofft, dass aus einer Standardsituation ein Tor fallen könnte“, hat er seine Spielweise in Bern beschrieben. In Frankfurt werden sie das gerne hören.

stimmt. hoffe, er zieht dahingehend auch bei uns erfolgreich seinen stiefel durch.
#
Das Video wurde ja schon gepostet, aber ich finde ihn irgendwie sehr authentisch, auch wie er feiert und jubelt...

https://www.youtube.com/watch?v=vTWYKNTS0r8

Irgendwie auch goldig, wie seine Tochter ihm in den Arm fällt und beide fast heulen... (ca. 2:25 Min).
#
Adler_Steigflug schrieb:

Werner hat uns schon verboten, auf den Adi-Gag einzugehen. Führe uns nicht in Versuchung!
     


Pfff.

Ich habe das übertriebene Eingehen auf den Gag gemeint. Ein "Endlich mal ein Adolf H. , der kein Idiot ist" wäre wohl vertretbarer als etwaige Wortspiele mit Blitzkriegen, Europa erobern etc. , die heute schon gekommen sind.
#
SGE_Werner schrieb:

Adler_Steigflug schrieb:

Werner hat uns schon verboten, auf den Adi-Gag einzugehen. Führe uns nicht in Versuchung!
     


Pfff.

Ich habe das übertriebene Eingehen auf den Gag gemeint. Ein "Endlich mal ein Adolf H. , der kein Idiot ist" wäre wohl vertretbarer als etwaige Wortspiele mit Blitzkriegen, Europa erobern etc. , die heute schon gekommen sind.


Ich brauchte nur den Aufhänger für Adi und Österreich / Ungarn.
Im übrigen werde ich ihn für die komplette Dauer als Trainer bei unserer geschätzten Eintracht nur Adi nennen. Oder Trainer-Gott. Das muss er sich aber auch erst einmal verdienen.
Im übrigen kann ich mit der Übernahme von Gepflogenheiten und Titeln nichts anfangen. Es macht mich über die Maßen neugierig... alles andere wird sich weisen.
Ich konnte es schon damals nicht ab, als das Stadion "Üüüüü" gerufen hatte, als Korkmaz am Ball war... nur weil die Österreicher es vor gemacht hatten.
#
Lattenknaller__ schrieb:

mikulle schrieb:

oder auch ein lesenswerter Artikel aus der Aargauer Zeitung
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/adi-huetter-sie-finden-mich-nicht-volksnah-ich-bin-nicht-als-clown-bei-yb-132029318

cooles interview, der mann scheint eier zu haben und zu wissen, welche art fußball er sehen möchte und dass das eher offensiv als defensiv zu sein scheint, stimmt mich enorm optimistisch.


Definitiv interessantes Interview.

"Wenn wir gewinnen, trage ich auch meinen Teil dazu bei. Ich entziehe mich nie der Verantwortung, bei einer Niederlage ohnehin nicht."

Da hatten bzw. haben wir schon andere hier bei uns gehabt.
#
SGE_Werner schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

mikulle schrieb:

oder auch ein lesenswerter Artikel aus der Aargauer Zeitung
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/adi-huetter-sie-finden-mich-nicht-volksnah-ich-bin-nicht-als-clown-bei-yb-132029318

cooles interview, der mann scheint eier zu haben und zu wissen, welche art fußball er sehen möchte und dass das eher offensiv als defensiv zu sein scheint, stimmt mich enorm optimistisch.


Definitiv interessantes Interview.

"Wenn wir gewinnen, trage ich auch meinen Teil dazu bei. Ich entziehe mich nie der Verantwortung, bei einer Niederlage ohnehin nicht."

Da hatten bzw. haben wir schon andere hier bei uns gehabt.        


in ebendiesem kontext fiel mir eine andere aussage von ihm positiv auf (selbes interview):

Ich verstehe, dass Journalisten eine knackige Aussage wünschen. Aber ich bin Realist, kein Blender.

#
SGE_Werner schrieb:

Lattenknaller__ schrieb:

mikulle schrieb:

oder auch ein lesenswerter Artikel aus der Aargauer Zeitung
https://www.aargauerzeitung.ch/sport/fussball/adi-huetter-sie-finden-mich-nicht-volksnah-ich-bin-nicht-als-clown-bei-yb-132029318

cooles interview, der mann scheint eier zu haben und zu wissen, welche art fußball er sehen möchte und dass das eher offensiv als defensiv zu sein scheint, stimmt mich enorm optimistisch.


Definitiv interessantes Interview.

"Wenn wir gewinnen, trage ich auch meinen Teil dazu bei. Ich entziehe mich nie der Verantwortung, bei einer Niederlage ohnehin nicht."

Da hatten bzw. haben wir schon andere hier bei uns gehabt.        


in ebendiesem kontext fiel mir eine andere aussage von ihm positiv auf (selbes interview):

Ich verstehe, dass Journalisten eine knackige Aussage wünschen. Aber ich bin Realist, kein Blender.

#
Lattenknaller__ schrieb:

in ebendiesem kontext fiel mir eine andere aussage von ihm positiv auf (selbes interview):

Ich verstehe, dass Journalisten eine knackige Aussage wünschen. Aber ich bin Realist, kein Blender.


Lustig, das war das zweite Zitat, was ich heute schon von ihm weiter geschickt habe. Ich glaube, er scheint ehrlich und authentisch zu sein. Er hat auch immer klar gesagt, dass er sich vorstellen kann, Nationaltrainer oder Trainer in der BL zu werden und somit auch Bern keine Illusionen gemacht wie andere Trainer hier...

Möglich, dass, wenn er erfolgreich ist, auch in 2, 3 Jahren wo anders landet. Aber immerhin wird er sich nicht so verbiegen müssen, wenn er von vornherein so ehrlich und offen damit umgeht.


Teilen