>

[Gerücht] Interesse an Boateng von ...


Thread wurde von skyeagle am Donnerstag, 05. Juli 2018, 18:19 Uhr um 18:19 Uhr gesperrt weil:
Mach's gut Prince...wechselt nach Italien.
#
Diesen Abgang finde ich echt bitter.
Er hat unsere Spieler stark geredet. Er hat eine krasse Siegermentalität, war torgefährlich.
#

Ich würde diesen Abgang als riesigen Verlust ansehen. Der Prince hatte so eine hohe Leadermentalität, welche gerade Spieler wie Wolf oder Costa mitgerissen haben.

Die momentane Entwicklung ist äusserst bedenklich und das "Vertrauen" in die sportliche Leitung muss jetzt erstmal von dieser gerechtfertigt werden.

#
Nach seinem angeblichen Treuebekenntnis gegenüber Hütter, würde das in dieser Situation schon sehr weh tun.
#
Wow.
Das wäre schon ein heftiger Verlust. Nicht nur seine spielerische Qualität sondern auch als Führungsspieler. Damit würde uns nach Hradecky und Meier der dritte Spieler verlassen, der in der Mannschafthierarchie oben angesiedelt sein dürfte.

Insgesamt bisher ein sehr enttäuschender Sommer (und ja ich weiß, dass das Transferfenster noch bis 31.08. offen ist).
#

Ich würde diesen Abgang als riesigen Verlust ansehen. Der Prince hatte so eine hohe Leadermentalität, welche gerade Spieler wie Wolf oder Costa mitgerissen haben.

Die momentane Entwicklung ist äusserst bedenklich und das "Vertrauen" in die sportliche Leitung muss jetzt erstmal von dieser gerechtfertigt werden.

#
Warum schreiben eigentlich so gut wie alle das es die Schuld der Verantwortlichen sei wenn ein Spieler geht? Schonmal darüber nachgedacht das er gehen möchte? Und selbst wenn er geht, was natürlich schade wäre aufgrund seines Leadserships, wird halt ein andere der "neue Leader" ... So einfach ist Sport.
Klar schaut zuzeit alles Mau aus, ist halt WM, da warten viele Vereine oder Spieler ab weil jederzeit doch noch einer abspringen kann oder muss..

Einfach abwarten und Tee trinken, wir spielen nächstes Jahr eine solide Eurobbapokalsaison, kommen min. ins Achtelfinale und spielen in der Liga um Platz 6-12.

FORZA SGE
#
Heutzutage ist es anscheinend normal geworden, nach einer guten Saison sich immer gleich zu verp...... wenn das stimmt, dann hat der bei mir versch..... Pokal hin, Pokal her. Hab ihn wirklich gemocht
#
Die FR mutmaßt mit folgender Aussage:

Der Routinier sieht sich nach dem emotionalen Höhepunkt mit dem triumphalen Pokalsieg in Frankfurt offenbar mental nicht mehr in der Lage, Woche für Woche auf diesem Niveau zu agieren. Er will sich mit einem großen Erlebnis verabschieden.
Ausschlaggebend soll zudem die Nähe zu Mailand sein, dem Lebensmittelpunkt Boatengs Ehefrau, Sassuolo liegt nur rund zwei Autostunden entfernt.
http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-kader-boateng-vor-dem-absprung-a-1536830

Neben den kaputten Knien und des hohen Trainingspensums und Schnelligkeit der B-Liga scheint es ihn in eine beschaulichere Liga zu ziehen, in der man noch im etwas höheren Fussballeralter mithakten kann.
Zudem hört er hier auf, wenns am schönsten ist
#
Spieler kommen, Trainer gehen.. scheiß egal, oh
#
Familiäre Gründe...  Déjà-vu
#
Familiäre Gründe...  Déjà-vu
#
prettymof___ schrieb:

Familiäre Gründe...  Déjà-vu

Aus diesem Grund ist er doch zu uns gewechselt
#
prettymof___ schrieb:

Familiäre Gründe...  Déjà-vu

Aus diesem Grund ist er doch zu uns gewechselt
#
Und Kovac nicht zu vergessen. Einen Boateng, der nicht 100% motiviert ist, können wir hier nicht brauchen. Das gibt eher Unruhe. Insofern soll er dann lieber gehen. Für mich auch keine Überraschung, wenn man den bisherigen Verlauf der Karriere und die Konstellation kennt. Dass es körperlich für ihn immer schwieriger wird, hat man letzte Saison auch schon gemerkt.
#
Sportlich sicherlich ein Verlust aber nicht der Untergang der SGE. Kein Spieler bleibt für immer und er ist auch schon 31 und nicht unersetzbar. Vielleicht hätte er unter Hütter auch nicht so funktioniert wie unter NK.
#
Finde es auch extrem schade und bin ihm auf ewig dankbar für seine Leistungen und sein ganzes Auftreten, seitdem er bei uns ist. Werde ihn immer in guter Erinnerung behalten und kann seine Entscheidung nachvollziehen. Egal ob es am Ende familiäre oder leistungstechnische Gründe sind, es bedarf schon Mut einen Mittelfeldclub in Italien einer SGE vorzuziehen, die derzeit eher auf dem Weg nach oben ist. Finde es auch sehr schade, dass er nicht mit uns durch Europa touren wird.

Trotzdem gilt, dass die sportliche Führung die letzten Jahre mehr richtig als falsch gemacht hat, mit dem Boateng-Transfer wurden wir überrascht und er hat sich vollkommen ausgezahlt, deshalb denke ich man wird ihn adäquat ersetzen. Klar war er ein Leader und extrem sympathisch, aber er ist ja nicht der einzige Spieler auf der Welt, der diese Rolle einnehmen kann.

Alles in Allem haben wir immernoch ein starkes Grundgerüst, Bobic und Hübner (& Scouts etc) werden die letzten Wochen schon nicht untätig gewesen sein. Ich glaube sie muss niemand daran erinnern, dass wir EL spielen und noch den einen oder anderen Spieler verpflichten müssen...
#
Boateng hat uns letztes Saison  einige Punkte geholt und mit seiner Mentalität die Mannschaft gepuscht.
Sein Kumpel Wolf weg , Kovac weg ( nur deswegen kam er zu Eintracht) , Klar das er dann auch geht.
Bis jetzt haben wir uns nur Verschlechtert Mascarell  - Torro , Wolf - Müller - beim Torwart müssen wir mal schauen.
So jetzt müssen wir noch den Boateng ersetzen und Verstärkung ? wo sind die ? Auch wenn die Transferperiode noch länger geht . Wir brauchen mal noch mindenstens 3-4 gute Spieler  
#
Mit dem Boateng-Abgang ist dann auch klar, dass es einen Umbruch im Mannschaftsgefüge geben wird und nicht nur Rädchen ausgetauscht werden.
Boateng ist sportlich sicher ersetzbar, und gesundheitlich wird es immer schwieriger für ihn auf diesem Niveau mitzuhalten - d'accord. Aber er hat den Laden letzte Saison zusammengehalten und manche Leistungssteigerungen waren sicher auch auf seine Führung zurückzuführen. Das um ihn herum jetzt nicht mehr über Jahre eine Mannschaft aufbauen kann war klar, aber nächste Saison hätten wir ihn gebraucht.
Einen Leader zu ersetzen wird sicherlich die schwierigste Aufgabe für die Führung, vor Boateng hatten wir da lange keinen mit diesem Standing innerhalb der Bundesliga und dem entsprechenden Auftreten.
#
Der Prince hat uns quasi uns quasi wachgeküsst.  Finde es mehr als bedauerlich das er wohl wechselt.
Den kannst niemals 1:1 ersetzen.  Und von wegen kein Umbruch. Die halbe Mannschaft ist weg und dabei noch die besten Spieler verloren und das trotz EL und DFB Pokalsieger.  

Das ist mehr als ärgerlich und mit Boateng verlieren wir einen der kicken kann und gleichzeitig noch Chef im Ring war.

So bissl mach ich mir echt Sorgen wie das ausgehen wird und wir haben nicht mal das 1 Training gehabt.... grummel
#
Was denkt ihr bringt Boateng an Ablöse ?
#
Was denkt ihr bringt Boateng an Ablöse ?
#
adlergelsenkirchen schrieb:

Was denkt ihr bringt Boateng an Ablöse ?


max. 3Mio€
#
Was denkt ihr bringt Boateng an Ablöse ?
#
adlergelsenkirchen schrieb:

Was denkt ihr bringt Boateng an Ablöse ?


Ich würde mal auf 4-5 Millionen € hoffen.


Teilen