>

Nachbetrachtungsthread zum Auswärtsspiel gegen Bayern

#
Was mich neben der Blamage gegen die Bayern-Bubis am meisten ärgert: Wenn es am Ende der 8. oder 9. Platz wird, dann heißt es wieder: "gute Saison" - Hübner wird der erste sein, der das verlautbart - und Kovac hat ja "immer gewarnt" vor überzogenen Erwartungen. Aber hallo: Wer 7 Spieltage vor Schluss mit 45 Punkten auf Platz vier liegt und am Ende mit vielleicht 47 Punkten (oder bleibt es bei nur 46, oder werden es sogar 48 oder 49?) auf Platz 8 oder schlechter landet, der hat einfach versagt und das ist nichts anderes als eine bittere Enttäuschung! Wer will noch glauben, dass es mehr als 49 werden und dass uns im Pokalfinale eine weitere demütigende Klatsche erspart bleibt? Und noch etwas: Wenn man Kovac bis vor kurzem gelobt hat, weil sich Spieler verbessert hatten (zB Wolf oder da Costa), so muss man ihm nun auch ankreiden, dass sich auf einmal viel zu viele Spieler massiv verschlechtern (Gacinovic, Haller, Chandler und andere). Und dass die Mannschaft topfit sein soll, wie behauptet wird, kann nach den letzten Eindrücken einfach nicht stimmen. Mir sind die vielen trainigsfreien Tage, an denen dann nach Salzburg oder Mailand oder sonstwohin gejettet wird, sehr verdächtig. Natürlich wird es jetzt kaum noch etwas bringen, Kovac jetzt noch freizustellen, also müssen wir Fans die letzten Spiele noch über uns ergehen lassen und Kovac zeigen, was wir von ihm halten.  
#
Anhand des heutigen Spiels - und letztendlich des heutigen Ergebnisses - kann man deutlich sehen, wie wichtig die Psychologie und die damit einhergehende mentale Stärke einer Mannschaft ist. Genau die mentale Stärke hat unsere Mannschaft über die gesamte Saison (selbstverständlich die letzten Bundesligaspiele ausgenommen) ausgezeichnet und den letzten Ausschlag gegeben.

Das war auch der Grund, warum wir so viele Spiele gewonnen haben. Die meisten Spiele waren vom Ergebnis her sehr eng, aber der letzte Wille der Mannschaft und somit der Teamgeist haben den letzten Ausschlag gegeben. Davon ist nichts mehr zu sehen. Wenn Kovac jetzt nochmal ernsthaft behauptet, das hätte nichts mit seinem Wechsel zu tun, dann lügt er entweder bewusst, oder ihm ist tatsächlich nicht klar, was er angerichtet und hinterlassen hat. Die Mannschaft bricht auseinander, kein Teamgeist mehr vorhanden, die Spieler wirken müde, leer, ausgelaugt, ideenlos.

Einst absoluter Sympathieträger, moralisches Vorbild, eloquenter authentischer Freigeist, wünsche ich Kovac nun kein Glück auf seinem weiteren Weg, dazu bin ich nun leider nicht mehr in der Lage!  

Wir können nur hoffen, dass wir nächste Saison einen Trainer haben, der die Mannschaft wieder genauso motivieren und fokussieren kann wie Kovac. Kovac hätte sich in den Eintracht-Geschichtsbüchern unsterblich machen können. Schauen wir mal, wer von den Leistungsträgern nächste Saison noch bei uns sein wird...

Am besten für meine Gesundheit wird es wohl sein, wenn ich mir das DFB-Pokal-Finale nicht anschaue. Gegen den HSV bin ich im Stadion. Sollte dann die Mannschaft keine Reaktion auf das heutige Spiel und keine deutliche Leistungssteigerung an den Tag legen und dafür sorgen, dass der HSV nun endlich absteigt, dann werde ich maßlos enttäuscht sein, fast so, als würden wir absteigen. So kann eine überwiegend überragende Saison innerhalb kürzester Zeit zunichte gemacht werden.

Danke für alles lieber Kovac, Dankeschön, denn Dankbarkeit ist das was Du nun vom Verein und Fans erwartest. Geh' nochmal in Dich und denk über alles nach. Das was Du dann erfahren wirst, wird Dich mit Sicherheit erschrecken. Menschen und damit einhergehend deren Charakter können sich doch erstaunlich schnell ändern. Geld und Popularität tun ihr übriges. Traurig aber wahr, "Mr. Moralische Instanz".


#
Aufstellung war nix.

Falette kann Kovac Stand jetzt gerne mit zu den Bauern nehmen, der ist einfach nur schwach.

#
Eintracht_International schrieb:

Aufstellung war nix.

Falette kann Kovac Stand jetzt gerne mit zu den Bauern nehmen, der ist einfach nur schwach.

Schon klar, der Spieler mit der besten Zweikampfquote (88,9 %) und einer Passquote von 88 % ist einfach nur schwach.
#
Eintracht_International schrieb:

Aufstellung war nix.

Falette kann Kovac Stand jetzt gerne mit zu den Bauern nehmen, der ist einfach nur schwach.

Schon klar, der Spieler mit der besten Zweikampfquote (88,9 %) und einer Passquote von 88 % ist einfach nur schwach.
#
fastmeister92 schrieb:

Eintracht_International schrieb:

Aufstellung war nix.

Falette kann Kovac Stand jetzt gerne mit zu den Bauern nehmen, der ist einfach nur schwach.

Schon klar, der Spieler mit der besten Zweikampfquote (88,9 %) und einer Passquote von 88 % ist einfach nur schwach.


Der ist halt gerade mal wieder die Sau, die durchs Dorf getrieben wird (siehe unter "XY ist bundesligauntauglich"). Kann man ignorieren.

Ansonsten habe ich nur noch einen Wunsch an die Saison: Sieg gegen Hamburg. Rest kann mir gestohlen bleiben. Ja, Pokalfinale auch.
#
Besorgniserregend wird es immer dann, wenn man bestimmten Leuten nicht mehr widersprechen kann. Am Ende bei Veh war es der Berthold und jetzt ist es der Herr Kilchenstein.

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-in-muenchen-peinlich-in-froettmaning-a-1496347
#
Man könnte wirklich meinen wie wären heute abgestiegen.

"Alles liegt in Scherben", "Nichtsnutze", "Falette nicht bundesligatauglich", "Berlin kann mir gestohlen bleiben"...

Leute, ma ganz ehrlich jetzt. Bei allem berechtigten Frust über die sinnlose Niederlage heute, das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren und dann würden wir uns heute über eine so gut wie sichere EL-Teilnahme freuen. Wenn Jovic, Gaci oder Fabian heute die Dinger machen, verlieren wir auch nicht. Was soll Kovac machen? Die Dinger selbst reinballern? Man muss jetzt nicht jeden Furz dem Kovac anlasten und das sage ich, obwohl ich auch alles andere als glücklich bin mit der Art und Weise seines Wechsels. Und natürlich gibt es auch einen Zusammenhang zu den nachlassenden Leistungen aber man sollte auch nicht vergessen, dass unsere Spielweise nunmal kräftezerrend war und am Ende der Saison Federn gelassen werden.

Wieso freuen sich hier Leute, wenn wir 8. werden? Wieso wünschen sich Leute, dass Stuttgart uns noch überholt und finden es schade, dass Hannover nicht mehr rankommen kann? Bei aller Enttäuschung, Frust, Wut, was auch immer, als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise. Aber wir haben es immernoch selbst in der Hand, wir können gegen den HSV, wenn die anderen Ergebnisse stimmen, die EL klarmachen und die Hamburger in Liga 2 schießen und auf Schalke ist auch noch alles drin. Und wer hier kein Bock aufs Finale hat, sagt bescheid, ich nehm die Tickets gerne. Habe zwar letzte Woche eins bekommen, kenne aber genug, die noch suchen und zu 100 Prozent hinter dem Team stehen werden.

Offtopic: Sind die Jungs geflogen? War gegen 10 in Sax und habe da Hradecky in der Ampel stehen sehen. Habe kurz gegrüßt und er auch zurück, sah aber alles andere als glücklich aus (verständlich).

Bevor mir wieder was unterstellt wird, ich will hier nix schönreden und bin selbst angepisst, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als würden wir seit Monaten rumdümpeln. Wir haben zuhause 2018 ein (!!!) Spiel verloren, also wird es nicht einfach für den HSV. Außerdem glaube ich daran, dass am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird.
#
Es ist aber eine Art schönreden.
Schau dir die Statistik der letzten 5 Spiele an. Das kann man nicht mit fehlendem Glück oder dem Schiri erklären. Es wird Zeit für frischen Wind, schlimmer kann es nicht werden!
#
Man könnte wirklich meinen wie wären heute abgestiegen.

"Alles liegt in Scherben", "Nichtsnutze", "Falette nicht bundesligatauglich", "Berlin kann mir gestohlen bleiben"...

Leute, ma ganz ehrlich jetzt. Bei allem berechtigten Frust über die sinnlose Niederlage heute, das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren und dann würden wir uns heute über eine so gut wie sichere EL-Teilnahme freuen. Wenn Jovic, Gaci oder Fabian heute die Dinger machen, verlieren wir auch nicht. Was soll Kovac machen? Die Dinger selbst reinballern? Man muss jetzt nicht jeden Furz dem Kovac anlasten und das sage ich, obwohl ich auch alles andere als glücklich bin mit der Art und Weise seines Wechsels. Und natürlich gibt es auch einen Zusammenhang zu den nachlassenden Leistungen aber man sollte auch nicht vergessen, dass unsere Spielweise nunmal kräftezerrend war und am Ende der Saison Federn gelassen werden.

Wieso freuen sich hier Leute, wenn wir 8. werden? Wieso wünschen sich Leute, dass Stuttgart uns noch überholt und finden es schade, dass Hannover nicht mehr rankommen kann? Bei aller Enttäuschung, Frust, Wut, was auch immer, als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise. Aber wir haben es immernoch selbst in der Hand, wir können gegen den HSV, wenn die anderen Ergebnisse stimmen, die EL klarmachen und die Hamburger in Liga 2 schießen und auf Schalke ist auch noch alles drin. Und wer hier kein Bock aufs Finale hat, sagt bescheid, ich nehm die Tickets gerne. Habe zwar letzte Woche eins bekommen, kenne aber genug, die noch suchen und zu 100 Prozent hinter dem Team stehen werden.

Offtopic: Sind die Jungs geflogen? War gegen 10 in Sax und habe da Hradecky in der Ampel stehen sehen. Habe kurz gegrüßt und er auch zurück, sah aber alles andere als glücklich aus (verständlich).

Bevor mir wieder was unterstellt wird, ich will hier nix schönreden und bin selbst angepisst, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als würden wir seit Monaten rumdümpeln. Wir haben zuhause 2018 ein (!!!) Spiel verloren, also wird es nicht einfach für den HSV. Außerdem glaube ich daran, dass am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird.
#
adlerjunge23FFM schrieb:


         Man könnte wirklich meinen wie wären heute abgestiegen.


Jup. Man sollte es nicht übertreiben. Die Stimmung ist schlechter als im März 2016. Das ist unverständlich.

adlerjunge23FFM schrieb:

das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren


Da wäre ich mir nicht sicher. Wir hätten an dem Tag wohl nie die Hütte getroffen und ein Ding kann auch Hertha rein murmeln.

adlerjunge23FFM schrieb:

als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise


Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich das Team wirklich ärgert. Weder auf dem Platz noch in den unmittelbaren Reaktionen danach. Ich habe mir heute Boateng und Rebic zurück gewünscht.

Ich denke, Du siehst es etwas zu positiv, die anderen etwas zu negativ. Die Saison wird am Ende immer noch ordentlich bleiben, selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten und 8. werden. Das ist immer noch mehr, als uns viele zugetraut haben und mehr, als viele hier erwartet haben. Der Unterschied ist einfach, dass wir viel Potenzial für mehr hatten und es verschenkt haben. In anderen Vereinen (z.B. Stuttgart) hat man einfach zu Beginn (oder Mitte der Saison) schlecht da gestanden und am Ende aufgeholt und steht unterm Strich ähnlich da. Da ist die Stimmung entsprechend besser. Das hat dann auch eine psychische Komponente.

Aktuell wirkt es halt, als würden wir ersatzgeschwächt und mit mangelnder Moral (erstmals unter Kovac in meinen Augen) dem Ende seiner Ära entgegen taumeln und dabei uns nicht den Lohn abholen, der uns nach den guten 25 Spieltagen zustehen müsste.
#
Ok der Schiedsrichter ist schuld und hätte hätte Fahrradkette!
Vielleicht lassen wir unsere C-Elf gegen den HSV ran,hat ja bei den Bayern auch geklappt und unsere Götter können sich in aller Ruhe auf Berlin einspielen
#
Man könnte wirklich meinen wie wären heute abgestiegen.

"Alles liegt in Scherben", "Nichtsnutze", "Falette nicht bundesligatauglich", "Berlin kann mir gestohlen bleiben"...

Leute, ma ganz ehrlich jetzt. Bei allem berechtigten Frust über die sinnlose Niederlage heute, das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren und dann würden wir uns heute über eine so gut wie sichere EL-Teilnahme freuen. Wenn Jovic, Gaci oder Fabian heute die Dinger machen, verlieren wir auch nicht. Was soll Kovac machen? Die Dinger selbst reinballern? Man muss jetzt nicht jeden Furz dem Kovac anlasten und das sage ich, obwohl ich auch alles andere als glücklich bin mit der Art und Weise seines Wechsels. Und natürlich gibt es auch einen Zusammenhang zu den nachlassenden Leistungen aber man sollte auch nicht vergessen, dass unsere Spielweise nunmal kräftezerrend war und am Ende der Saison Federn gelassen werden.

Wieso freuen sich hier Leute, wenn wir 8. werden? Wieso wünschen sich Leute, dass Stuttgart uns noch überholt und finden es schade, dass Hannover nicht mehr rankommen kann? Bei aller Enttäuschung, Frust, Wut, was auch immer, als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise. Aber wir haben es immernoch selbst in der Hand, wir können gegen den HSV, wenn die anderen Ergebnisse stimmen, die EL klarmachen und die Hamburger in Liga 2 schießen und auf Schalke ist auch noch alles drin. Und wer hier kein Bock aufs Finale hat, sagt bescheid, ich nehm die Tickets gerne. Habe zwar letzte Woche eins bekommen, kenne aber genug, die noch suchen und zu 100 Prozent hinter dem Team stehen werden.

Offtopic: Sind die Jungs geflogen? War gegen 10 in Sax und habe da Hradecky in der Ampel stehen sehen. Habe kurz gegrüßt und er auch zurück, sah aber alles andere als glücklich aus (verständlich).

Bevor mir wieder was unterstellt wird, ich will hier nix schönreden und bin selbst angepisst, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als würden wir seit Monaten rumdümpeln. Wir haben zuhause 2018 ein (!!!) Spiel verloren, also wird es nicht einfach für den HSV. Außerdem glaube ich daran, dass am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Man könnte wirklich meinen wie wären heute abgestiegen.

"Alles liegt in Scherben", "Nichtsnutze", "Falette nicht bundesligatauglich", "Berlin kann mir gestohlen bleiben"...

Leute, ma ganz ehrlich jetzt. Bei allem berechtigten Frust über die sinnlose Niederlage heute, das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren und dann würden wir uns heute über eine so gut wie sichere EL-Teilnahme freuen. Wenn Jovic, Gaci oder Fabian heute die Dinger machen, verlieren wir auch nicht. Was soll Kovac machen? Die Dinger selbst reinballern? Man muss jetzt nicht jeden Furz dem Kovac anlasten und das sage ich, obwohl ich auch alles andere als glücklich bin mit der Art und Weise seines Wechsels. Und natürlich gibt es auch einen Zusammenhang zu den nachlassenden Leistungen aber man sollte auch nicht vergessen, dass unsere Spielweise nunmal kräftezerrend war und am Ende der Saison Federn gelassen werden.

Wieso freuen sich hier Leute, wenn wir 8. werden? Wieso wünschen sich Leute, dass Stuttgart uns noch überholt und finden es schade, dass Hannover nicht mehr rankommen kann? Bei aller Enttäuschung, Frust, Wut, was auch immer, als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise. Aber wir haben es immernoch selbst in der Hand, wir können gegen den HSV, wenn die anderen Ergebnisse stimmen, die EL klarmachen und die Hamburger in Liga 2 schießen und auf Schalke ist auch noch alles drin. Und wer hier kein Bock aufs Finale hat, sagt bescheid, ich nehm die Tickets gerne. Habe zwar letzte Woche eins bekommen, kenne aber genug, die noch suchen und zu 100 Prozent hinter dem Team stehen werden.

Offtopic: Sind die Jungs geflogen? War gegen 10 in Sax und habe da Hradecky in der Ampel stehen sehen. Habe kurz gegrüßt und er auch zurück, sah aber alles andere als glücklich aus (verständlich).

Bevor mir wieder was unterstellt wird, ich will hier nix schönreden und bin selbst angepisst, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als würden wir seit Monaten rumdümpeln. Wir haben zuhause 2018 ein (!!!) Spiel verloren, also wird es nicht einfach für den HSV. Außerdem glaube ich daran, dass am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird.


Du hast mit allem Recht was du schreibst.
Trotzdem muß nach solch einem Tag auch mal erlaubt sein seinen Frust rauszulassen. Wenn es heute nicht erlaubt ist wann dann? Die Mannschaft wird seit zwei Jahren in Watte gepackt, auch nach Niederlagen gibt es Applaus und Aufmunterung. Zurecht, denn sie hat überwiegend gute Leistungen gezeigt.
Wenn sie es aber nicht tut muß man auch mal einstecken können. Man kann nicht erwarten immer nur gelobt zu werden...
#
Besorgniserregend wird es immer dann, wenn man bestimmten Leuten nicht mehr widersprechen kann. Am Ende bei Veh war es der Berthold und jetzt ist es der Herr Kilchenstein.

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-in-muenchen-peinlich-in-froettmaning-a-1496347
#
Zwerg Nase hat seinen Spaß
#
Es ist aber eine Art schönreden.
Schau dir die Statistik der letzten 5 Spiele an. Das kann man nicht mit fehlendem Glück oder dem Schiri erklären. Es wird Zeit für frischen Wind, schlimmer kann es nicht werden!
#
sge4ever193 schrieb:

Schau dir die Statistik der letzten 5 Spiele an


Naja, bis auf Hertha war da kein Spiel dabei, wo ich sagen würde, da sollte man gewinnen. Hoffenheim derzeit vielleicht das formstärkste Team der Liga, dazu in München (trotz B-Elf) , in Leverkusen und bei zu dem Zeitpunkt starken Bremern. Dazu eben ein Heimspiel gegen unangenehme Herthaner, die auswärts recht passabel drauf sind.

Leipzig z.B. hat in den fünf gleichen Spielen auch nur zwei Unentschieden ergattert.

Mich stört aber allmählich das "wie". Wie man verliert. Man kann kämpfen und verlieren. Durch individuelle Fehler, durch individuelle Klasse des Gegners, so wie z.B. in Dortmund. Aber man sollte nicht verlieren, weil es an der eigenen Moral nicht stimmt. Und das war heute der Fall, in Teilen auch in der 2. HZ gegen Hertha und Leverkusen.

Dieses Team war unter Kovac immer mit sehr starker Moral unterwegs und hat daher eben nicht gegen den Abstieg gespielt. Derzeit ist dieser letzte Wille weg. Einerseits durch entscheidende Spielerausfälle, andererseits muss psychologisch etwas im Argen liegen. Es wirkt so, als wären einige Spieler auch angesichts der derzeitigen Lage um Trainer und dem Wegfall der Option CL (evtl. auch direkter Quali EL) etwas konsterniert und demotiviert.

Für mich ist nur wichtig, dass das Team jetzt gegen Hamburg noch mal eine starke Leistung bringt und wenn möglich gewinnt. Auf Schalke muss man halt mal schauen... Wenn das am Ende nur für Rang 8 reicht, dann ist das eben so.
#
Besorgniserregend wird es immer dann, wenn man bestimmten Leuten nicht mehr widersprechen kann. Am Ende bei Veh war es der Berthold und jetzt ist es der Herr Kilchenstein.

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-in-muenchen-peinlich-in-froettmaning-a-1496347
#
Brodowin schrieb:

Besorgniserregend wird es immer dann, wenn man bestimmten Leuten nicht mehr widersprechen kann. Am Ende bei Veh war es der Berthold und jetzt ist es der Herr Kilchenstein.

http://www.fr.de/sport/eintracht/eintracht-in-muenchen-peinlich-in-froettmaning-a-1496347

Wenn ich diesen Satz

Der Tiefpunkt freilich war erst in der 75.Minute erreicht, als Falette, dessen Bundesligatauglichkeit stark bezweifelt werden muss, einen seinen unzähligen Rückpässe auf den Torwart viel zu kurz spielte und Sandro Wagner sogar auf 2:0 erhöhen konnte.

lese, dann bezweifele ich doch ganz stark, dass man Herrn Kilchenstein recht geben muss. Man merkt doch richtig, dass ihm beim Schreiben einer angegangen ist.
#
Basaltkopp schrieb:

Das war gestern mal wieder unsere SGE. Typisch Diva.

Nein, zum Glück nicht, das war Leistungsverweigerung und das ist eben nicht typisch. Leistungsschwankungen schon.
#
Unsere Mannschaft ist oberer Bundesliga Durchschnitt.

Die Saison über hat der Trainer den Unterschied gemacht. Der hat den Laden zusammengehalten, jedem eine Chance gegeben, das Team hoch motiviert. So sind wir da oben gelandet, haben verdient unsere Punkte geholt.

In den letzten fünf Spielen scheint das wie weggeblasen. Gehen Hertha würden wir verpfiffen, haben aber auch schlecht gespielt. Unsere Auswärtsspiele in der Rückrunde waren weitgehen zum vergessen.

Jetzt geht es nur noch um ein einigermaßen akzeptables Ende. Vielleicht schleppen wir uns irgendwie auf Platz 7. Vor ein paar Wochen haben wir darüber diskutiert, ob die Champions League ok für uns wäre. Wir hatten eine Perspektive und Hoffnung wieder oben hinzukommen. Innerhalb eines Monats ist das alles im Eimer, und das tut verdammt weh.

Gute Nacht liebe Adler.
#
adlerjunge23FFM schrieb:


         Man könnte wirklich meinen wie wären heute abgestiegen.


Jup. Man sollte es nicht übertreiben. Die Stimmung ist schlechter als im März 2016. Das ist unverständlich.

adlerjunge23FFM schrieb:

das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren


Da wäre ich mir nicht sicher. Wir hätten an dem Tag wohl nie die Hütte getroffen und ein Ding kann auch Hertha rein murmeln.

adlerjunge23FFM schrieb:

als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise


Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich das Team wirklich ärgert. Weder auf dem Platz noch in den unmittelbaren Reaktionen danach. Ich habe mir heute Boateng und Rebic zurück gewünscht.

Ich denke, Du siehst es etwas zu positiv, die anderen etwas zu negativ. Die Saison wird am Ende immer noch ordentlich bleiben, selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten und 8. werden. Das ist immer noch mehr, als uns viele zugetraut haben und mehr, als viele hier erwartet haben. Der Unterschied ist einfach, dass wir viel Potenzial für mehr hatten und es verschenkt haben. In anderen Vereinen (z.B. Stuttgart) hat man einfach zu Beginn (oder Mitte der Saison) schlecht da gestanden und am Ende aufgeholt und steht unterm Strich ähnlich da. Da ist die Stimmung entsprechend besser. Das hat dann auch eine psychische Komponente.

Aktuell wirkt es halt, als würden wir ersatzgeschwächt und mit mangelnder Moral (erstmals unter Kovac in meinen Augen) dem Ende seiner Ära entgegen taumeln und dabei uns nicht den Lohn abholen, der uns nach den guten 25 Spieltagen zustehen müsste.
#
SGE_Werner schrieb:

adlerjunge23FFM schrieb:


         Man könnte wirklich meinen wie wären heute abgestiegen.


Jup. Man sollte es nicht übertreiben. Die Stimmung ist schlechter als im März 2016. Das ist unverständlich.

adlerjunge23FFM schrieb:

das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren


Da wäre ich mir nicht sicher. Wir hätten an dem Tag wohl nie die Hütte getroffen und ein Ding kann auch Hertha rein murmeln.

adlerjunge23FFM schrieb:

als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise


Ich hatte nicht das Gefühl, dass sich das Team wirklich ärgert. Weder auf dem Platz noch in den unmittelbaren Reaktionen danach. Ich habe mir heute Boateng und Rebic zurück gewünscht.

Ich denke, Du siehst es etwas zu positiv, die anderen etwas zu negativ. Die Saison wird am Ende immer noch ordentlich bleiben, selbst wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren sollten und 8. werden. Das ist immer noch mehr, als uns viele zugetraut haben und mehr, als viele hier erwartet haben. Der Unterschied ist einfach, dass wir viel Potenzial für mehr hatten und es verschenkt haben. In anderen Vereinen (z.B. Stuttgart) hat man einfach zu Beginn (oder Mitte der Saison) schlecht da gestanden und am Ende aufgeholt und steht unterm Strich ähnlich da. Da ist die Stimmung entsprechend besser. Das hat dann auch eine psychische Komponente.

Aktuell wirkt es halt, als würden wir ersatzgeschwächt und mit mangelnder Moral (erstmals unter Kovac in meinen Augen) dem Ende seiner Ära entgegen taumeln und dabei uns nicht den Lohn abholen, der uns nach den guten 25 Spieltagen zustehen müsste.



Ich kann garnicht verstehen, wie man dann doch auf einmal so genügsam sein kann. Dann doch nen dollen Platz geholt. Platz 8 oder 9...Mensch wie dick ist deine Eintr8Brille ???
1. es ist ultra peinlich gegen eine C-Elf 1zu4 zu verlieren, 2. das Spiel gegen Hertha war ebenfalls grottenschlecht, 3. die Jungs in der Mannschaft sind nur noch bedingt motiviert, wenn überhaupt dann das Pokalfinale. Ergo, wir sorgen dafür, dass der HSV  n i c h t. absteigt und verlieren natürlich auch auf Schalke. Die dann noch übrig gebliebene Motivation fürs Pokalfinale reicht dann vielleicht noch für ein gnädiges 5:1 gegen die A/B Elf der Bauern.

Aber Hauptsache im Heribert-Stil argumentieren, so nach dem Motto....da oben gehören wir eh nicht hin....klasse...bist schon infiziert vom HB-Virus.....wie so manche hier.....ich könnt kotzen....
#
Man könnte wirklich meinen wie wären heute abgestiegen.

"Alles liegt in Scherben", "Nichtsnutze", "Falette nicht bundesligatauglich", "Berlin kann mir gestohlen bleiben"...

Leute, ma ganz ehrlich jetzt. Bei allem berechtigten Frust über die sinnlose Niederlage heute, das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren und dann würden wir uns heute über eine so gut wie sichere EL-Teilnahme freuen. Wenn Jovic, Gaci oder Fabian heute die Dinger machen, verlieren wir auch nicht. Was soll Kovac machen? Die Dinger selbst reinballern? Man muss jetzt nicht jeden Furz dem Kovac anlasten und das sage ich, obwohl ich auch alles andere als glücklich bin mit der Art und Weise seines Wechsels. Und natürlich gibt es auch einen Zusammenhang zu den nachlassenden Leistungen aber man sollte auch nicht vergessen, dass unsere Spielweise nunmal kräftezerrend war und am Ende der Saison Federn gelassen werden.

Wieso freuen sich hier Leute, wenn wir 8. werden? Wieso wünschen sich Leute, dass Stuttgart uns noch überholt und finden es schade, dass Hannover nicht mehr rankommen kann? Bei aller Enttäuschung, Frust, Wut, was auch immer, als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise. Aber wir haben es immernoch selbst in der Hand, wir können gegen den HSV, wenn die anderen Ergebnisse stimmen, die EL klarmachen und die Hamburger in Liga 2 schießen und auf Schalke ist auch noch alles drin. Und wer hier kein Bock aufs Finale hat, sagt bescheid, ich nehm die Tickets gerne. Habe zwar letzte Woche eins bekommen, kenne aber genug, die noch suchen und zu 100 Prozent hinter dem Team stehen werden.

Offtopic: Sind die Jungs geflogen? War gegen 10 in Sax und habe da Hradecky in der Ampel stehen sehen. Habe kurz gegrüßt und er auch zurück, sah aber alles andere als glücklich aus (verständlich).

Bevor mir wieder was unterstellt wird, ich will hier nix schönreden und bin selbst angepisst, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als würden wir seit Monaten rumdümpeln. Wir haben zuhause 2018 ein (!!!) Spiel verloren, also wird es nicht einfach für den HSV. Außerdem glaube ich daran, dass am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird.
#
adlerjunge23FFM schrieb:

Man könnte wirklich meinen wie wären heute abgestiegen.

"Alles liegt in Scherben", "Nichtsnutze", "Falette nicht bundesligatauglich", "Berlin kann mir gestohlen bleiben"...

Leute, ma ganz ehrlich jetzt. Bei allem berechtigten Frust über die sinnlose Niederlage heute, das Spiel gegen Hertha hätten wir mit einem Schiri, der den Namen verdient, niemals verloren und dann würden wir uns heute über eine so gut wie sichere EL-Teilnahme freuen. Wenn Jovic, Gaci oder Fabian heute die Dinger machen, verlieren wir auch nicht. Was soll Kovac machen? Die Dinger selbst reinballern? Man muss jetzt nicht jeden Furz dem Kovac anlasten und das sage ich, obwohl ich auch alles andere als glücklich bin mit der Art und Weise seines Wechsels. Und natürlich gibt es auch einen Zusammenhang zu den nachlassenden Leistungen aber man sollte auch nicht vergessen, dass unsere Spielweise nunmal kräftezerrend war und am Ende der Saison Federn gelassen werden.

Wieso freuen sich hier Leute, wenn wir 8. werden? Wieso wünschen sich Leute, dass Stuttgart uns noch überholt und finden es schade, dass Hannover nicht mehr rankommen kann? Bei aller Enttäuschung, Frust, Wut, was auch immer, als ob sich das Team nicht selbst am allermeisten ärgern würde über die Niederlage und die Art und Weise. Aber wir haben es immernoch selbst in der Hand, wir können gegen den HSV, wenn die anderen Ergebnisse stimmen, die EL klarmachen und die Hamburger in Liga 2 schießen und auf Schalke ist auch noch alles drin. Und wer hier kein Bock aufs Finale hat, sagt bescheid, ich nehm die Tickets gerne. Habe zwar letzte Woche eins bekommen, kenne aber genug, die noch suchen und zu 100 Prozent hinter dem Team stehen werden.

Offtopic: Sind die Jungs geflogen? War gegen 10 in Sax und habe da Hradecky in der Ampel stehen sehen. Habe kurz gegrüßt und er auch zurück, sah aber alles andere als glücklich aus (verständlich).

Bevor mir wieder was unterstellt wird, ich will hier nix schönreden und bin selbst angepisst, man sollte aber die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun, als würden wir seit Monaten rumdümpeln. Wir haben zuhause 2018 ein (!!!) Spiel verloren, also wird es nicht einfach für den HSV. Außerdem glaube ich daran, dass am Samstag eine andere Mannschaft auf dem Feld stehen wird.

Entschuldige bitte, aber merkst du es noch? Seit Kovac Wechsel feststeht, passiert hier gar nix mehr. Bis auf Schalke waren das derart blutleere Auftritte, die ich in dieser Saison so noch nicht gesehen habe. Das Spiel heute ist für mich der Gipfel! Dieser Bayern Aufstellung MUSST du in HZ1 schon 3 Buden einschenken. Für mich wird es geradezu deutlich, dass Kovac die Mannschaft nicht mehr erreicht. Die Lokomotive hat die Ausfahrt genommen, die Waggons dahinter haben die Weiche passiert. Weg mit dem Lügenbkld, da bereits jetzt all dass, was er mit unserer SGE in der letzten Jahren erreicht hat, nicht mehr zählt!!!
#
Eine ehrenvolle Packung gegen eine A-Mannschaft ist tausendmal besser zu ertragen als eine durch nicht vorhandene Einstellung gegen eine C-Elf kassierte Niederlage, die ja sogar recht deutlich war. Wie kann man das als Spieler mit seinem Gewissen, seiner Einstellung zum Beruf vereinbaren? Wer so etwas im normalen Arbeitsmarkt an den Tag legt, geht ganz schnell unter. Diese Spieler haben  ein riesen Glück, sich so etwas mal locker leisten zu können. Andere beschweren sich über zu viel unmenschlichen Druck. Ich stelle mal die kühne These auf, dass unsere Helden von gestern so einen Druck nicht spüren.
#
Gegen Bayern kann man verlieren, auch gegen deren C-Elf. Aber nicht so. Und nicht, wenn es um die EL geht. Glückwunsch Niko! Dein Club hat heute gute Testspielpraxis für den Nachwuchs bekommen.
#
Tja, so ist es wohl.
Bin jetzt zurück aus München. Allerdings hab ich neben dem Schauen eines schlechten Spiels zumindest viele Eindrücke mitgebracht.
Und die lassen das ganze noch ernüchternder und blutleerer erscheinen als das, was die Leistung der Eintracht ohnehin diesen Attributen Ausdruck mit ihrer heutigen Spielart verleiht.

Im DFB-Pokal brauchen wir eigentlich gar nicht mehr antreten. Gut, wir holen die Silbermedaillen ab, was sicherlich für die Mühen in den Spielen davor eine schöne Erinnerung und Belohnung ist, aber im Grunde sind wir nur noch Staffage für die Feier des FCB, weil es sich nicht so schön feiern lässt, wenn wir kampflos denen einfach das Finale so überlassen.

Was heute die Eintracht mit ihrer A-Elf gezeigt hat, war leider ein Offenbarungseid an Offensivschwäche und Verwertungsproblemen.
Einzig, dass Haller irgendwie (mit dem Knie oder der Brust, keine Ahnung) den Ball über die Linie bugsierte und somit endlich den Knoten platzen ließ, ist ein kleiner Trost mit der Hoffnung, dass es so doch bitte weitergehen möge.

Ansonsten haben wir uns blamiert bis auf die Knochen.
Das 1:0 war schon unnötig. Zur Halbzeit brüllte ein Bayer unten vor dem Blockaufgang "Gegen Bayerns Jugend kann man mal verlieren...".
Mehr als eine Jugendmannschaft war das auch nicht groß, das war keine B-Elf, das war eine C-Elf.  Aber selbst die hätten wohl die Qualität um die CL mitzuspielen.
Allein was die Verwertung angeht, liegen zwischen denen und uns Welten. Dorsch nahm den Ball super an und vollendete abgezockt.
Die Tore 3 und 4 waren so typische Bayern-Tore, genau zielgerichtet in die Innenseite des langen Pfostens. So was machen die am Fließband, demonstrieren das auch. Wir sind von sowas leider meilenweit entfernt. Noch weiter als von unseren Freistößen, von denen wohl der letzte direkt verwandelte der von Alex Meier in Hamburg war, oder?

Unten am Fanshop vor Block 346 hingen schon aktuelle Fanartikel, wie z.B. ein Schal mit Bayern - Deutscher Meister 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018.
Flachst ein Bayer, der das Ding sah: "Die nächsten Zahlen können sie gleich dahinner schreiben!" Vermutlich ist es so.

Unser Support war klasse, schon anfangend in der U-Bahn. Als bei Station "Kieferngarten" unsere schon zu dutzenden lautstark anstimmten "Schwarz-weiß wie Schneeee, das ist die SGE, wir holen den DFB-Pokal und wir werden Deutscher Meister, Meister!"
lachten sich etliche Bayern kaputt und feixten darum: "Wann soll das denn sein?" "Wart Ihr überhaupt schon mal Meister?" "Naja, den Pokal könnt ihr ja vielleicht holen, wenn ihr viel Glück habt!" usw.

Dass Bayern eine sportliche Übermacht geworden ist, die die Liga nicht nur dominiert, sondern zur Einbahnstraße gemacht hat, klar nichts neues, aber dass wir mit 3 Toren Unterschied abgebügelt werden von einem Team, bei dem außer Ulreich, Wagner und dem eingewechselten Rafinha und Thiago quasi alles fehlte, was die Saison über Spielpraxis hatte, zeigt, dass zwischen unserer A-Elf und der Bayern C-Elf Welten liegen.
Viele sagen, das Spiel hätte auch gut 2:2 ausgehen können, ist es aber nicht.
Wenn das gegen ein Team mit Ribery, Robben, Alaba, Lewandowski, Vidal, Boateng, Martinez passiert wäre - geschenkt. Aber gegen das heutige Team? Leute, Leute...

Und so waren auch die im ICE auf der Rückfahrt aufgeschnappten wenigen Kommentare unserer eigenen Leute wenig erbaulich.
"Beim Pokal haben wir nicht den Hauch einer Chance", "Mit Berlin wird's wie seit Jahren hier sein - Hinfahren, Niederlage abholen, Heimfahren!".

Sehr schade, wie es gekommen ist. Mit einem Remis hätte ich leben können, aber so eine Klatsche und wie sie zustande gekommen ist, ist echt deprimierend.
#
Bobac und Kovic sollten sich mit je einer Flasche Slivovitz in den Wald verziehen und dann mit einer Lösung wieder herauskommen. Zumindestens wäre es einen Versuch wert.


Teilen