>

Fußball WM 2018 in Russland

#
AdlerBonn schrieb:

Ich wollte am Mittwoch gegen 16:15 aus dem Büro nach Hauuuse fahn (im Gegensatz zum deutschen Team ) und habe auf leere Straßen gehofft. Nix wars. Die Straßen waren voll von verpeilten, aggressiven Vollpfosten, die wohl geplant hatten zum Anstoß zuhauuuse zu sein.

So unterschiedlich kann das sein. Ich hatte 14 Uhr Feierabend, bin nach Hause und habe für die Kids kurz was zu essen gemacht (und natürlich auch für mich...). Dann ab ins Auto zum Wocheneinkauf. Bin im Supermarkt so kurz vor 16 Uhr aufgeschlagen und habe gähnende Leere vorgefunden. Auf meinen neugierigen Blick an der Bedienungstheke (einziger Kunde davor) kam der sehr freundliche Hinweis "ist diese Woche im Angebot, mögen Sie mal probieren?". Hm, neue Erfahrung, kenne ich sonst so nicht. Gesagt, getan, gekauft. Noch ein paar Sachen dazu, dann Abmarsch zur Kasse. Die Anzeige zeigt "Kasse offen", aber keine Kassiererin da. Wieder ein sehr netter Zuruf von der nächsten Kasse: "Legen Sie schon auf, die Kollegin ist gleich zurück". Also nix lange Anstehen oder so. Kam auch wirklich gleich zurück, hat sofort abkassiert.

Bequemeres Einkaufen habe ich ewig nicht mehr erlebt. Wäre da nicht nach Rückkehr der Schock über den Spielverlauf gewesen...

Viele Grüße

Marco

#
Selbst 98 Min. im Stau stecken bei Stillstand auf der A3 wären besser gewesen, als sich dieses Spiel reinzuziehen
#
Boateng schließt einen Rücktritt aus (Quelle Welt am Sonntag).
Ich vermute, dass lediglich Khedira, Gomez und evtl. Özil aufhören werden.
#
Boateng schließt einen Rücktritt aus (Quelle Welt am Sonntag).
Ich vermute, dass lediglich Khedira, Gomez und evtl. Özil aufhören werden.
#
Tafelberg schrieb:

Boateng schließt einen Rücktritt aus (Quelle Welt am Sonntag).
Ich vermute, dass lediglich Khedira, Gomez und evtl. Özil aufhören werden.

Mit anderen Worten: wenn Löw auch noch weitermacht wird so weitergewurschtelt wie bisher. Naja, mir eigentlich auch egal.
#
Cyrillar schrieb:

Naja aber wenigstens die russischen "Todesschwadronen" könnten mal irgendwas zertrümmern. Was wurde vor der WM von Putins Schlägertrupps berichtet. Und jetzt? Nix!
     


Die Schlägertrupps gibt es ja immer noch. Nur wurden die vor der WM kalt gestellt (gibt dazu mehrere Berichte) , weil Putin es nicht gebrauchen kann, dass sie ihm das Bild von der heilen Welt zerstören. Das hat dann was vom Entfernen aller Störfaktoren im Voraus (siehe 36 Olympia , 78 WM Argentinien etc.) und wenn das Event rum ist, ist alles wie zuvor.

Und ich glaub, die Hools wissen selbst, dass, wenn sie jetzt Mist bauen würden, sie jegliche Unterstützung verlieren würden.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ich glaub, die Hools wissen selbst, dass, wenn sie jetzt Mist bauen würden, sie jegliche Unterstützung verlieren würden.

Sie haben nicht den großen Auftritt, aber es soll schon Vorfälle gegeben haben, so z.B. sollen einige Polen verprügelt worden sein.
#
Mal ne allgemeine Schrifrage:

Es wird ja nichts mehr auf Kärtchen notiert wie früher.
Wie läuft denn heutzutage die Info über Karten zum Beispiel?

Schiri gibt Mikrofon-Info nach außerhalb. Aber in welcher Form erhält der die Daten eigentlich zurück? Woher weiß er heute, was früher auf dem Kärtchen stand?
#
Mal ne allgemeine Schrifrage:

Es wird ja nichts mehr auf Kärtchen notiert wie früher.
Wie läuft denn heutzutage die Info über Karten zum Beispiel?

Schiri gibt Mikrofon-Info nach außerhalb. Aber in welcher Form erhält der die Daten eigentlich zurück? Woher weiß er heute, was früher auf dem Kärtchen stand?
#
Da gibt's bestimmt ne App....

Nee, vermute mal schwer über Funk.
#
Da gibt's bestimmt ne App....

Nee, vermute mal schwer über Funk.
#
Das läge nahe.

Aber wir hatten uns beim WM-Kick die Köpfe heiß diskutiert.
Was nützt der beste Funkkontakt, wenn der Funker ja nicht weiß,  was der Schiri als nächstes plant? Der sagt ja nicht: "Schau gar nicht hin, der hat schon Gelb, Rot kannste da nicht geben".

Oder mitten im Rudel: "Die zwei links von Dir sind noch unbelastet, das wäre Gelb. Bei allen Argentiniern kannste eh immer gleich zum Hintern fassen..."
#
FR 16 Uhr - Uruguay vs. Frankreich
FR 20 Uhr - Brasilien vs. Belgien
SA 16 Uhr - Schweden vs. England
SA 20 Uhr - Russland vs. Kroatien

Favoriten dann wohl Frankreich, Brasilien, England und Kroatien. Halbfinale Frankreich-Brasilien und England-Kroatien klingt dann doch ganz gut.

Gut, könnte auch Uruguay-Belgien und Schweden-Russland werden.
#
FR 16 Uhr - Uruguay vs. Frankreich
FR 20 Uhr - Brasilien vs. Belgien
SA 16 Uhr - Schweden vs. England
SA 20 Uhr - Russland vs. Kroatien

Favoriten dann wohl Frankreich, Brasilien, England und Kroatien. Halbfinale Frankreich-Brasilien und England-Kroatien klingt dann doch ganz gut.

Gut, könnte auch Uruguay-Belgien und Schweden-Russland werden.
#
Da gibts nur eines: Hitman fragen.
#
Da gibts nur eines: Hitman fragen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da gibts nur eines: Hitman fragen.

Was willst du mich fragen?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da gibts nur eines: Hitman fragen.

Was willst du mich fragen?
#
Hit-Man schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Da gibts nur eines: Hitman fragen.

Was willst du mich fragen?

Deine fachmännische Expertise ist dringend geboten.....
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Da gibts nur eines: Hitman fragen.

Was willst du mich fragen?
#
Hit-Man schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Da gibts nur eines: Hitman fragen.

Was willst du mich fragen?

Na, wer ins Halbfinale kommt natürlich. Die Frage steht doch im Beitrag, auf den ich geantwortet habe.
#
Hit-Man schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Da gibts nur eines: Hitman fragen.

Was willst du mich fragen?

Na, wer ins Halbfinale kommt natürlich. Die Frage steht doch im Beitrag, auf den ich geantwortet habe.
#
Halbfinale ist relativ klar:

Frankreich
England
Brasilien
Kroatien

Könnt ihr drauf wetten
#
Halbfinale ist relativ klar:

Frankreich
England
Brasilien
Kroatien

Könnt ihr drauf wetten
#
ich würde auch so tippen, aber nicht so selbstbewusst wie Du
#
Kann auch sein, das alles anders kommt....ich würde mich da nicht festlegen wollen....
#
Ich kann das auch begründen:

Frankreich ist individuell klasse besetzt. Uruguay hat ne super Arbeit und nen Bombensturm.
Uruguay wird auf Konter setzen, um die Räume für MBappé eng zu halten.
Am Ende setzt sich die individuelle Klasse aber durch!

Kroatien ist stärker als Russland. In allen Belangen.
Zudem spielen die Croaten zielstrebiger nach vorne, nicht so quergeschieben wie die Spanier.

Brasilien Belgien wird eng, aber die Schauspieltruppe wird sich am Ende durchsetzen.

England kommt wieder durch Elferschießen weiter, weil Schweden einfach zu schwach ist.
#
Ich kann das auch begründen:

Frankreich ist individuell klasse besetzt. Uruguay hat ne super Arbeit und nen Bombensturm.
Uruguay wird auf Konter setzen, um die Räume für MBappé eng zu halten.
Am Ende setzt sich die individuelle Klasse aber durch!

Kroatien ist stärker als Russland. In allen Belangen.
Zudem spielen die Croaten zielstrebiger nach vorne, nicht so quergeschieben wie die Spanier.

Brasilien Belgien wird eng, aber die Schauspieltruppe wird sich am Ende durchsetzen.

England kommt wieder durch Elferschießen weiter, weil Schweden einfach zu schwach ist.
#
Hit-Man schrieb:

Kroatien ist stärker als Russland. In allen Belangen.
Zudem spielen die Croaten zielstrebiger nach vorne, nicht so quergeschieben wie die Spanier.

Hat man ja gegen Dänemark gesehen, wie zielstrebig Kroatien spielt. Rußland nutzt den Heimvorteil und kommt weiter.

Hit-Man schrieb:

England kommt wieder durch Elferschießen weiter, weil Schweden einfach zu schwach ist.

Wenn Schweden ins Elferschießen kommt, waren sie bestimmt nicht zu schwach. Ich tippe, daß sich die Engländer bereits in der regulären Spielzeit durchsetzen.
#
Hit-Man schrieb:

Kroatien ist stärker als Russland. In allen Belangen.
Zudem spielen die Croaten zielstrebiger nach vorne, nicht so quergeschieben wie die Spanier.

Hat man ja gegen Dänemark gesehen, wie zielstrebig Kroatien spielt. Rußland nutzt den Heimvorteil und kommt weiter.

Hit-Man schrieb:

England kommt wieder durch Elferschießen weiter, weil Schweden einfach zu schwach ist.

Wenn Schweden ins Elferschießen kommt, waren sie bestimmt nicht zu schwach. Ich tippe, daß sich die Engländer bereits in der regulären Spielzeit durchsetzen.
#
amananana schrieb:

Hit-Man schrieb:

Kroatien ist stärker als Russland. In allen Belangen.
Zudem spielen die Croaten zielstrebiger nach vorne, nicht so quergeschieben wie die Spanier.

Hat man ja gegen Dänemark gesehen, wie zielstrebig Kroatien spielt. Rußland nutzt den Heimvorteil und kommt weiter.


Gegen Dänemark war doch Robic durch und wurd gefoult. Sonst wärs Verlängerung entschieden. Russland hat sich gegen Spanien nur hinne reingesellt. Also deine These mit Russland isnet fundiert.
#
amananana schrieb:

Hit-Man schrieb:

Kroatien ist stärker als Russland. In allen Belangen.
Zudem spielen die Croaten zielstrebiger nach vorne, nicht so quergeschieben wie die Spanier.

Hat man ja gegen Dänemark gesehen, wie zielstrebig Kroatien spielt. Rußland nutzt den Heimvorteil und kommt weiter.


Gegen Dänemark war doch Robic durch und wurd gefoult. Sonst wärs Verlängerung entschieden. Russland hat sich gegen Spanien nur hinne reingesellt. Also deine These mit Russland isnet fundiert.
#
Hit-Man schrieb:

Gegen Dänemark war doch Robic durch und wurd gefoult.

Das war nicht Robic, das war Bobic.
#
amananana schrieb:

Hit-Man schrieb:

Kroatien ist stärker als Russland. In allen Belangen.
Zudem spielen die Croaten zielstrebiger nach vorne, nicht so quergeschieben wie die Spanier.

Hat man ja gegen Dänemark gesehen, wie zielstrebig Kroatien spielt. Rußland nutzt den Heimvorteil und kommt weiter.


Gegen Dänemark war doch Robic durch und wurd gefoult. Sonst wärs Verlängerung entschieden. Russland hat sich gegen Spanien nur hinne reingesellt. Also deine These mit Russland isnet fundiert.
#
Hit-Man schrieb:

Russland hat sich gegen Spanien nur hinne reingesellt.

Ja, so sindse, die Russen. Gelten ja gemeinhin als gesellig.


Teilen