>

Kaderplanung 2018/2019

#
Mainhattener schrieb:

haburger schrieb:

da Beyreuther, Müller und Wiedwald verliehen wurden, haben wir nur noch 11 Deutsche


Wir haben 12.


Wenn die Spieler verliehen werden gehören sie trotzdem noch zum Kader.
Heißt wir müssen keine weiteren deutschen Spieler unter Vertrag nehmen
#
Janosch11 schrieb:

Wenn die Spieler verliehen werden gehören sie trotzdem noch zum Kader.

Nein, tun sie nicht. Zum Kader zählen immer die Spieler, die für den Verein spielberechtigt sind.
Verliehene Spieler sind das nicht, zählen also auch nicht zum Kader. Soweit ich es weiß.
#
Janosch11 schrieb:

Wenn die Spieler verliehen werden gehören sie trotzdem noch zum Kader.

Nein, tun sie nicht. Zum Kader zählen immer die Spieler, die für den Verein spielberechtigt sind.
Verliehene Spieler sind das nicht, zählen also auch nicht zum Kader. Soweit ich es weiß.
#
alles andere wäre doch mehr als merkwürdig
#
Janosch11 schrieb:

Wenn die Spieler verliehen werden gehören sie trotzdem noch zum Kader.

Nein, tun sie nicht. Zum Kader zählen immer die Spieler, die für den Verein spielberechtigt sind.
Verliehene Spieler sind das nicht, zählen also auch nicht zum Kader. Soweit ich es weiß.
#
Kommt darauf an, wie man Kader deutet. Hellmann hat im Fgv Interview als Lösungsanssatz, dass man die Kadergrößen beschränkt, weil einige Vereine 50 bis 80 Spieler unter Vertrag haben (und diese dann größtenteils verleihen).
Demnach kann man als Kader alle Spieler, die bei dem Verein unter Vertrag stehen deuten. Man kann es aber auch so sehen, dass im Kader nur die Spieler sind, die auch aktuell beim Verein spielberechtigt sind. Deutungssache.

Von der Sache her hat Hellmann recht, wird aber so nicht kommen. Entweder begrenzte Kadergröße oder man darf nur maximal x Spieler verleihen.
#
"... zwölf deutsche Lizenzspieler unter Vertrag stehen."

So stehts hier: https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/local-player-regelung/
#
So lange der Spieler verliehen ist steht er nicht bei uns unter Vertrag sondern bei seinem Leihverein. Sein Vertrag mit uns ist währenddessen pausiert.
Anders wäre das auch kompletter Quatsch weil sich sonst alle Vereine 12 Spieler teilen könnten indem sie die Spieler einmal reihum verliehen.
#
Oliver Mayer - HR
https://twitter.com/verwuerfler/status/1082677696428163075
Fredi Bobic ggü. der @hessenschau:
„Auf dem Transfermarkt wird nicht mehr viel bei uns passieren. Da bluffe ich auch nicht. Es kann nur sein, dass Marco #Fabian noch den Verein verlässt.“
#SGE
#
Oliver Mayer - HR
https://twitter.com/verwuerfler/status/1082677696428163075
Fredi Bobic ggü. der @hessenschau:
„Auf dem Transfermarkt wird nicht mehr viel bei uns passieren. Da bluffe ich auch nicht. Es kann nur sein, dass Marco #Fabian noch den Verein verlässt.“
#SGE
#
Nicht mehr viel heißt bei mir aber nicht , das es komplett aus ist. Hübner sagte gestern nämlich noch, das sie die Augen offen halten. Mal schauen.
#
Naja das müssen sie immer!
Ich denke auch es wird keiner mehr kommen, höchstens ein Vorgriff auf die neue Saison , falls jemand zu guten Konditionen zu bekommen ist , allerdings sind die Wintertransfers in der Regel immer ein wenig teuer. Wenn macht auch nur Sinn in der IV und RV Position nachzulegen , da mache ich mir ein wenig Sorgen
#
Nicht mehr viel heißt bei mir aber nicht , das es komplett aus ist. Hübner sagte gestern nämlich noch, das sie die Augen offen halten. Mal schauen.
#
Eintrachtler99 schrieb:

Nicht mehr viel heißt bei mir aber nicht , das es komplett aus ist. Hübner sagte gestern nämlich noch, das sie die Augen offen halten. Mal schauen.


Das ist oft taktieren... was soll er denn sonst sagen? "Wir holen auf jeden Fall noch 3 Topstars!"  ??

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wo wir momentan was machen müssten. Der Kader ist gut besetzt. Lediglich auf der RV-Position könnte Bedarf bestehen.
#
Nicht mehr viel heißt bei mir aber nicht , das es komplett aus ist. Hübner sagte gestern nämlich noch, das sie die Augen offen halten. Mal schauen.
#
Ja, es ist nicht aus, es könnte noch Fabian gehen. Dass ist das was Bobic sagt, die Transferaktivität ist nach der Aussage auf Abgänge beschränkt.
#
Ja, es ist nicht aus, es könnte noch Fabian gehen. Dass ist das was Bobic sagt, die Transferaktivität ist nach der Aussage auf Abgänge beschränkt.
#
Was macht dich da so sicher ? Für mich heißt es so viel wie : Zugänge wird es keine  geben, Abgänge evtl einen(Fabian).
#
Was macht dich da so sicher ? Für mich heißt es so viel wie : Zugänge wird es keine  geben, Abgänge evtl einen(Fabian).
#
Sagt er auch noch : da wir sehr gut aufgestellt sind.
#
Ich denke Bobics aussage war eindeutig (und es gibt nichts zu interpretieren):

Es kommt keiner mehr, und es geht nur noch Fabian. Alles andere wäre eine überraschung.
#
Überraschungen gibt es doch im Fußball immer wieder.
#
Erstmal kein neuer ist okay, sind noch ein paar Wochen bis Transferschluss.
Erstmal geht es darum noch ein paar ohne große Einsätze abzugeben, mit Paciencia, Chandler und Allan sind drei die länger fehlten erstmal zurück. Torro ist auch schon ein paar Schritte weiter.
Fabian wird denke ich noch innerhalb der Zeit in Florida den Wechsel bekannt geben, er könnte aber noch ein paar Tage bleiben, ein Wechsel kann auch nach dem 31.01. möglich sein. Dann wenn er nach Mexiko zurückkehrt, oder wie ich etwas spekuliere in die MLS wechselt.

Bin auch weiterhin guten Glaubens, dass Hrgota noch geht, wenn Paciencia 100% fit ist, wird er kein Spiel mehr machen. Da wäre noch ein Halbes Jahr ohne Spielpraxis fast sein KO. Noch könnte er in Deutschland wo unterkommen, zumindest glaube ich dass es hier dann schwer wird was zu finden.

Vor der Pause war mein Gedanke ein Offensiver Mittelfeldspieler, wenn Fabian und Geraldes weg sind, ein Flexibler Aussen und ich meine ich schrieb ein Ersatz für Hasebe.

Grade nach dem Abgang von Müller fände ich da eigentlich noch was gut, ist aber auch doch die Frage, wie schnell Timmy bei 100% ist. Noch ist auch nicht Tawatha weg, für den wäre mehr Spielpraxis auch nicht schlecht.
Im Offensiven Mittelfeld könnte Allan vielleicht die Option sein, als "Ersatz" für Fabian und Geraldes.

Ich sag mal, von Rode als RV in einer Viererkette bin ich immer noch nicht so überzeugt, mit der Dreierkette würde ich es zumindest mal jetzt probieren. Vielleicht auch die Option Rode als Notlösung für Hasebe? Naja, nur so als Gedanke.

Langes Dummgebabbel, kein Sinn, kurz gesagt, warten wir mal die Zeit in Florida ab, dann sehen wir garantiert klarer. Dann wird man sehen ob wirklich was nötig ist.
#
Was macht dich da so sicher ? Für mich heißt es so viel wie : Zugänge wird es keine  geben, Abgänge evtl einen(Fabian).
#
Eintrachtler99 schrieb:

Was macht dich da so sicher ? Für mich heißt es so viel wie : Zugänge wird es keine  geben, Abgänge evtl einen(Fabian).

Gerade nach solchen Aussagen kann man doch fast schon von mindestens einem weiteren Neuzugang ausgehen.
#
Eintrachtler99 schrieb:

Was macht dich da so sicher ? Für mich heißt es so viel wie : Zugänge wird es keine  geben, Abgänge evtl einen(Fabian).

Gerade nach solchen Aussagen kann man doch fast schon von mindestens einem weiteren Neuzugang ausgehen.
#
Wuschelblubb schrieb:

Eintrachtler99 schrieb:

Was macht dich da so sicher ? Für mich heißt es so viel wie : Zugänge wird es keine  geben, Abgänge evtl einen(Fabian).

Gerade nach solchen Aussagen kann man doch fast schon von mindestens einem weiteren Neuzugang ausgehen.

Wenn die Aussage von Hübner kommt, dann ja. Bei Bobic eher nicht.
Aber die Hintertüre "Man-weiß-nie-was-passiert-und-im-Fußball-kann-es-ganz-schnell-gehen" bleibt sowieso immer offen
#
Geplant ist nichts. Heißt doch aber nicht, dass man ablehnen würde, wenn sich morgen plötzlich was ergibt.
#
Geplant ist nichts. Heißt doch aber nicht, dass man ablehnen würde, wenn sich morgen plötzlich was ergibt.
#
Sehe ich aus so.
Bedarf, dass man die überhöhten Preise im Winter bezahlen müsste, haben wir eigentlich auch nicht.
Wenn sich jetzt aber eine Möglichkeit, vielleicht ein Vorgriff auf den Sommer, umsetzen lässt, wird das auch passieren.

Vielleicht eröffnet auch überraschend ein Spieler seine Wechselabsichten und wir müssen noch etwas tun.

"Sag niemals nie".
#
Gerade das Interview von Seppl Rode im Trainingslager gesehen. Der sagte da auf die Bemühungen der Eintracht bezogen ihn im Sommer schon zu holen dass das ganze spontan nach dem verpatzen Buli Auftakt am 31.08 geschehen ist. Es scheint also so das wirklich hektische Betriebsamkeit an den letzten Tagen des Transferfensters war.

Kurzfristig noch Kevin PSG geholt, dazu die Mbabu Geschichte und Seppl Rode. Da schien wohl doch etwas Hektik auf zukommen nach Supercup und DFB Pokal.

Wir haben die ersten beiden Spiele bevor das Transfenster schließt. Sollte es irgendwo noch knirschen wird man wohl noch agieren und dann hoffentlich auch die Spieler bekommen


Teilen