>

Spielansetzungen montags boykottieren oder hinnehmen?

#
In England gibt es auch 2 Pokalwettbewerbe. Wenn man mehr Geld generieren will braucht man mehr Spieltage und nicht weiter zerstückelte Spieltage. Liga auf 20 Mannschaften aufstocken und Winterpause weg fallen lassen wäre irgendwie dem ganzen entsprechend. Was Hübner da von sich gibt ist noch milde Ausgedrückt unglücklich.
#
Richtig.

Das wir in Deutschland so gut wie bei keinen Stammspieler mehr finanziell mithalten können, sollte mittlerweile jeder verstanden haben. Gerade deswegen ist es doch so wichtig das wir aber wenigstens im Vergleich zu den anderen Ländern finanziell einen Sprung machen um in diesen Ländern die guten abgrasen können.

Zur Diskussion Montagsspiele boykottieren, um wie viele Spiel geht es hier den im Jahr? 2-3 pro Mannschaft? Wo ist das Problem?
Ich persönlich gehe lieber Montag Abends in Stadion, bei Flutlicht, und habe dafür mal in der Saison ein ganzes Wochenende zur "freien" Verfügung.
#
steps82 schrieb:

Zur Diskussion Montagsspiele boykottieren, um wie viele Spiel geht es hier den im Jahr? 2-3 pro Mannschaft? Wo ist das Problem?


In der zweiten Liga war gefühlt ein Drittel unserer Spiele an einem Montagabend. Wer sagt denn das es soweit nicht auch in der Bundesliga kommt? Sonntag um 13:30 Uhr wurde bis vor einem Jahr auch nicht gespielt. Oder englische Woche am Mittwoch um 18:30 Uhr. Irgendwann ist es dann normal das es ein Vormittagsspiel gibt... Samstag um 11 Uhr. Weit sind wir davon nicht mehr entfernt. Oder gar Montag zwei Spiele? Eines um 17:30 Uhr das andere im Anschluß um 20:30 Uhr?
Es geht doch darum das die Spirale immer weiter geht und die Ausschlachtung kein Ende findet. Wenn man sich widerstandslos in das Schicksal fügt und trotzdem brav ins Stadion geht werden die Anstosszeiten die ich oben beispielhaft angeführt habe in spätestens 5 Jahren Realität sein!
#
Uwes Bein schrieb:

Hübner sagt einfach nur die Wahrheit und verpackt es nicht so wie z.B. Hellmann. Warum muss man ihn dafür angreifen? Wollen denn alle nur wie von Hellmann auf die Zukunft vertröstet werden, in der dann doch wieder genau das passiert, was eh schon jeder wusste?


Hübner äussert seine Meinung, das ist sein gutes Recht. Ich schreibe, dass ich diese nicht gut finde und begründe das, indem ich auf Hübners Begründung seiner Meinung eingehe. Wo ist dabei das Problem?

Uwes Bein schrieb:

Und mal zur These "Die Flut hebt alle Boote": In Deutschland ist das dann so, aber Fußball ist doch längst international. Ein Blick auf unseren Kader genügt. Wenn wir im Vergleich zu anderen Ligen/ Ländern (weiter) zurückfallen, was TV-Gelder betrifft, werden wir insgesamt an Qualität verlieren und international gar keine Rolle mehr spielen. Und natürlich ist es auch ein Ziel unserer Führung, mal wieder nach Europa zu kommen und da auch bestehen zu können!

Wenn man darauf verzichten kann und will, ist das absolut ok, aber Ziel einer motivierten und engagierten sportlichen Führung dürfte das nicht sein.        


Durch den neuen TV Vertrag hat man sich wohl an den zweiten Platz der europäischen TV Geld Tabelle gesetzt. Dass die Premier League uneinholbar ist, sollte jedem klar sein. Wenn die Premier League Umsätze aber das Ziel sein sollen, dann bitte sofort 50+1 abschaffen, denn diese Regel gibt es in England nicht und durch die Investoren hätte man auch bei gleichen TV Geldern keine Chance. Eine Abschaffung von 50+1 wäre dann nur konsequent...

Wenn man mehr Geld aus den TV Verträgen haben möchte, warum ist Deutschland dann immer noch die einzige Topliga in Europa mit nur 18 Mannschaften? Das würde 4 Spieltage mehr und 24% mehr Spiele bedeuten. Aber anstatt darüber zu diskutieren wird von Hübner schon jetzt einer weitere Zerstückelung ins Spiel gebracht. Bereits vor dem ersten Montagsspiel. Warum? Warum nicht auf den Weg gehen, die Liga aufzustocken? Da hätte man, bei gleichen Anstoßzeiten das Argument mit 4 zusätzlichen Spieltagen. Mir würde zwar auch nicht gefallen dass diese dann wohl in der Woche stattfinden würden, aber mir würden die Argumente gegen eine Aufstockung der Liga fehlen.

Aber nein, anstatt diesen Weg zu gehen, führt man jetzt Montagsspiele ein, um u.a. die international spielenden Mannschaften zu entlasten, so wie Bremen und Köln...
Bei 4 Spieltagen weniger als die anderen Topligen muss man die eigenen Vereine trotzdem entlasten. Wahnsinn. Achja, ausser in Italien wird in diesen Ländern z.T. auch noch der Ligapokal über die ganze Saison hinweg ausgetragen und / oder es finden teilweise Hin- und Rückspiele in den Pokalwettbewerben statt. Aber Deutschland muss die international spielenden Vereine entlasten...

Wir (Eintracht Frankfurt) spielen international keine Rolle. Alle x Jahre mal ein paar Runden UEFA Cup spielen zu dürfen ist zwar schön, hat aber nichts mit einer internationalen Rolle spielen zu tun. Und wie die Leistungen der anderen Bundesligamannschaften international ist, ist mir ganz ehrlich scheissegal.

Aber gut, wenn man sich die Tabellen der einzelnen Ligen anschaut, dann herrscht (ausser in Italien) eh langeweile in den nationalen Ligen, womit ich eh nicht nachvollziehen kann warum diese absurden Summen gezahlt werden. Neutrale Zuschauer dürfte das doch eher weniger ansprechen.
#
bils schrieb:

Neutrale Zuschauer dürfte das doch eher weniger ansprechen.


Zuschauer sind zweitrangig. Es geht nur um eins: Kohle. Wie sonst ist erklärbar, dass die Liga tatenlos zusieht, dass die Bayern als Serienmeister mit immer größerem Vorsprung auch noch Woche für Woche von den Abgesandten des DFB protegiert und Jahr für Jahr mit größeren Summen zugeschmissen werden? Die sollen den Rücken frei haben, damit sie international erfolgreich sind.

Die einen müssen nach China, wir in die USA und nach Abu Dhabi, andere sonstwohin. Warum? Weil dort das Wetter so schön ist? Nein, einzig und allein, um die Kohle aus diesen Ländern zu generieren. Wie gesagt, Zuschauer sind zweitrangig, notwendiges Übel, (möglichst) willenlose Konsumenten, sonst nichts.
#
bils schrieb:

Neutrale Zuschauer dürfte das doch eher weniger ansprechen.


Zuschauer sind zweitrangig. Es geht nur um eins: Kohle. Wie sonst ist erklärbar, dass die Liga tatenlos zusieht, dass die Bayern als Serienmeister mit immer größerem Vorsprung auch noch Woche für Woche von den Abgesandten des DFB protegiert und Jahr für Jahr mit größeren Summen zugeschmissen werden? Die sollen den Rücken frei haben, damit sie international erfolgreich sind.

Die einen müssen nach China, wir in die USA und nach Abu Dhabi, andere sonstwohin. Warum? Weil dort das Wetter so schön ist? Nein, einzig und allein, um die Kohle aus diesen Ländern zu generieren. Wie gesagt, Zuschauer sind zweitrangig, notwendiges Übel, (möglichst) willenlose Konsumenten, sonst nichts.
#
Matzel schrieb:

Zuschauer sind zweitrangig. Es geht nur um eins: Kohle.


Den TV Anstalten ist es sicherlich nicht egal wie viele Zuschauer, bzw. eher wie viele Abos sie verkaufen.

Matzel schrieb:

Wie sonst ist erklärbar, dass die Liga tatenlos zusieht, dass die Bayern als Serienmeister mit immer größerem Vorsprung auch noch Woche für Woche von den Abgesandten des DFB protegiert und Jahr für Jahr mit größeren Summen zugeschmissen werden? Die sollen den Rücken frei haben, damit sie international erfolgreich sind.


Das ist gar nicht erklärbar.

Matzel schrieb:

Die einen müssen nach China, wir in die USA und nach Abu Dhabi, andere sonstwohin. Warum? Weil dort das Wetter so schön ist? Nein, einzig und allein, um die Kohle aus diesen Ländern zu generieren. Wie gesagt, Zuschauer sind zweitrangig, notwendiges Übel, (möglichst) willenlose Konsumenten, sonst nichts.
       


Richtig.
#
Matzel schrieb:

Zuschauer sind zweitrangig. Es geht nur um eins: Kohle.


Den TV Anstalten ist es sicherlich nicht egal wie viele Zuschauer, bzw. eher wie viele Abos sie verkaufen.

Matzel schrieb:

Wie sonst ist erklärbar, dass die Liga tatenlos zusieht, dass die Bayern als Serienmeister mit immer größerem Vorsprung auch noch Woche für Woche von den Abgesandten des DFB protegiert und Jahr für Jahr mit größeren Summen zugeschmissen werden? Die sollen den Rücken frei haben, damit sie international erfolgreich sind.


Das ist gar nicht erklärbar.

Matzel schrieb:

Die einen müssen nach China, wir in die USA und nach Abu Dhabi, andere sonstwohin. Warum? Weil dort das Wetter so schön ist? Nein, einzig und allein, um die Kohle aus diesen Ländern zu generieren. Wie gesagt, Zuschauer sind zweitrangig, notwendiges Übel, (möglichst) willenlose Konsumenten, sonst nichts.
       


Richtig.
#
bils schrieb:

Den TV Anstalten ist es sicherlich nicht egal wie viele Zuschauer, bzw. eher wie viele Abos sie verkaufen.



Nein, natürlich nicht. Aber das sind genau die Fernsehzuschauer, die willenlos konsumieren sollen. Und auch Sky ist es egal, ob und für welchen Verein die sind, weil das Ganze ja einzig und allein dazu dient, mehr Werbeinnahmen (Konsum) als Kosten zu generieren. Und da das mit Fußball so herrlich (einfach) geht, werden die Millarden halt dort hinein inverstiert.
#
bils schrieb:

Den TV Anstalten ist es sicherlich nicht egal wie viele Zuschauer, bzw. eher wie viele Abos sie verkaufen.



Nein, natürlich nicht. Aber das sind genau die Fernsehzuschauer, die willenlos konsumieren sollen. Und auch Sky ist es egal, ob und für welchen Verein die sind, weil das Ganze ja einzig und allein dazu dient, mehr Werbeinnahmen (Konsum) als Kosten zu generieren. Und da das mit Fußball so herrlich (einfach) geht, werden die Millarden halt dort hinein inverstiert.
#
Natürlich. Aber wenn ich neutraler Zuschauer wäre, würde mich die BuLi seit ein paar Jahren tierisch langweilen. Klar, alles andere neben der Meisterschaft ist interessant, aber die TV Anstalten, ach die Medien im Allgemeinen, haben sich seit ich weiss nicht wievielen Jahren fast nur an den Bayern abgearbeitet, alles andere stand in deren Schatten.
#
Bringt die Leute doch nicht noch auf weitere Verschlimmbesserungen!

Ich bin definitiv gegen die Zerstückelung der Spieltage und auch gegen die Aufstockung der Liga. Letzteres führt zu einer noch größeren Dominanz der reichen Clubs, da diese relativ problemlos rotieren können. Wir können das nur bedingt. England ist für mich kein Maßstab. Was da läuft, möchte ich hier nicht haben!

Soweit mein romantisches Wunschdenken...Hübner gibt die Position der Vereine und explizit der Eintracht wieder. Andere machen das nicht so direkt, aber mir ist es lieber, einer sagt mal, wie es ist. Da wissen die Fans woran sie sind und können sich nun Gedanken machen, ob und wie man dagegen vorgeht. Es sind aber halt nicht immer nur die Bayern oder Dosen oder wer auch immer alleine schuld. Da machen alle Vereine mit! Darum ging es mir. Finde ich das gut? Nein! Würde ich es als Verantwortlicher ähnlich sehen und entsprechend agieren? Vermutlich ja. Da ist sich doch jeder am Nächsten...

Zum letzten Satz passt auch sehr gut das Thema Spielerberater. Was macht denn ein sportlich Verantwortlicher, wenn er entlassen wird und nicht wieder als Sportdirektor unterkommt? Er geht in führender Position zu einer Spielerberatung! Daher sprechen doch nur wenige Verantwortliche dieses Thema an. Natürlich sind diese Honorare und vor allem die Beteiligungen an Transfersummen vollkommen überzogen und das gehört eingeschränkt! Bruchhagen ist einer der Wenigen, die das öffentlich fordern!
#
steps82 schrieb:

Zur Diskussion Montagsspiele boykottieren, um wie viele Spiel geht es hier den im Jahr? 2-3 pro Mannschaft? Wo ist das Problem?


In der zweiten Liga war gefühlt ein Drittel unserer Spiele an einem Montagabend. Wer sagt denn das es soweit nicht auch in der Bundesliga kommt? Sonntag um 13:30 Uhr wurde bis vor einem Jahr auch nicht gespielt. Oder englische Woche am Mittwoch um 18:30 Uhr. Irgendwann ist es dann normal das es ein Vormittagsspiel gibt... Samstag um 11 Uhr. Weit sind wir davon nicht mehr entfernt. Oder gar Montag zwei Spiele? Eines um 17:30 Uhr das andere im Anschluß um 20:30 Uhr?
Es geht doch darum das die Spirale immer weiter geht und die Ausschlachtung kein Ende findet. Wenn man sich widerstandslos in das Schicksal fügt und trotzdem brav ins Stadion geht werden die Anstosszeiten die ich oben beispielhaft angeführt habe in spätestens 5 Jahren Realität sein!
#
Diegito schrieb:

In der zweiten Liga war gefühlt ein Drittel unserer Spiele an einem Montagabend.


Dir ist aber schon klar warum wir in der 2.Liga so oft Montags ran mussten?

Diegito schrieb:

Wer sagt denn das es soweit nicht auch in der Bundesliga kommt?


Der Montag ist ja hauptsächlich als Ausweichtermin für EL Teilnehmer  gedacht und ich gehe auch davon aus das dies auch so praktiziert wird,  dann werden wir wohl nicht so oft Montags ran müssen.

Diegito schrieb:

Irgendwann ist es dann normal das es ein Vormittagsspiel gibt... Samstag um 11 Uhr.


Fände ich z.B. gut, dann hätte man wenigstens noch was vom Nachmittag und kann an dem Tag noch was machen.
Bundesliga um 15:30 bedeutet für mich eigentlich immer das der ganze Tag nur im Zeichen der Eintracht steht (was ja nichts schlechtes ist, aber mit Familie ist das immer nicht ganz so einfach), weil man vorher bzw. nachher eigentlich nichts großartiges mehr machen kann.

Diegito schrieb:

Es geht doch darum das die Spirale immer weiter geht und die Ausschlachtung kein Ende findet. Wenn man sich widerstandslos in das Schicksal fügt und trotzdem brav ins Stadion geht werden die Anstosszeiten die ich oben beispielhaft angeführt habe in spätestens 5 Jahren Realität sein!


Und du meinst das du daran was änderst, wenn du den Montag boykottierst?
Es kommt wie es kommt, da wird keiner hier was ändern können.
Immer diese "das war schon immer so" , "ändert bloß nichts", "das macht meinen geliebten Fußball kaputt"-Mentalität, kann ich nicht nachvollziehen. Dann aber sich aufregen wenn es sportlich bergab geht.

#
steps82 schrieb:

Zur Diskussion Montagsspiele boykottieren, um wie viele Spiel geht es hier den im Jahr? 2-3 pro Mannschaft? Wo ist das Problem?


In der zweiten Liga war gefühlt ein Drittel unserer Spiele an einem Montagabend. Wer sagt denn das es soweit nicht auch in der Bundesliga kommt? Sonntag um 13:30 Uhr wurde bis vor einem Jahr auch nicht gespielt. Oder englische Woche am Mittwoch um 18:30 Uhr. Irgendwann ist es dann normal das es ein Vormittagsspiel gibt... Samstag um 11 Uhr. Weit sind wir davon nicht mehr entfernt. Oder gar Montag zwei Spiele? Eines um 17:30 Uhr das andere im Anschluß um 20:30 Uhr?
Es geht doch darum das die Spirale immer weiter geht und die Ausschlachtung kein Ende findet. Wenn man sich widerstandslos in das Schicksal fügt und trotzdem brav ins Stadion geht werden die Anstosszeiten die ich oben beispielhaft angeführt habe in spätestens 5 Jahren Realität sein!
#
Diegito schrieb:

In der zweiten Liga war gefühlt ein Drittel unserer Spiele an einem Montagabend. Wer sagt denn das es soweit nicht auch in der Bundesliga kommt?

Das ist ja nun wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. In der zweiten Liga hatten wir verhältnismäßig viele Montagspiele. Und da der Montag in der Bundesliga ja eigentlich der Termin für EL-Teilnehmer ist, wäre es ja sogar gut, wenn wir in der neuen Saison viele Montagsspiele haben würden.
#
Diegito schrieb:

In der zweiten Liga war gefühlt ein Drittel unserer Spiele an einem Montagabend. Wer sagt denn das es soweit nicht auch in der Bundesliga kommt?

Das ist ja nun wirklich Äpfel mit Birnen verglichen. In der zweiten Liga hatten wir verhältnismäßig viele Montagspiele. Und da der Montag in der Bundesliga ja eigentlich der Termin für EL-Teilnehmer ist, wäre es ja sogar gut, wenn wir in der neuen Saison viele Montagsspiele haben würden.
#
Nicht unbedingt. Wenn wir alle 2 Wochen montags auswärts bei einem EL-Teilnehmer ran müssten, wäre das nicht so dolle.

Basaltkopp schrieb:

Und da der Montag in der Bundesliga ja eigentlich der Termin für EL-Teilnehmer ist, wäre es ja sogar gut, wenn wir in der neuen Saison viele Montagsspiele haben würden

#
Wozu müssen mehr Gelder generiert werden?
Damit semi-talentierten Kickern noch mehr Geld in den Rachen geworfen wird, soll ich Montag / Dienstag Urlaub nehmen, wenn ich mir ein Spiel im Stadion ansehen möchte.
Natürlich könnte ich meine DK zurückgeben und dann doch wieder ein Sky-Abo oder etc. holen.

Weil aber dem semi-talentierten Kicker ja mehr Geld hinterhergeworfen wird, reicht ein Sky-Abo ja nicht mehr aus. Eurosport wird ja mindestens auch noch benötigt.

Wenn dann so ein überbezahlter Fußballer noch jammert, weil er im Stadion bei einer Schwalbe ausgepfiffen wird. Wenn nach mehr Pause zwischen den einzelnen Spielen (90 Minuten !) oder einer längeren Sommer- / Winterpause gerufen wird, dann kann ich das ganze längst nicht mehr für voll nehmen.
Das Große Rad des Fußballs wird (nicht erst seit dem 222 Mio-Deal) derzeit bereits überdreht.

Nach zu kommt ab ...dann dreht das Rad von ganz alleine wieder zurück.
#
Nicht unbedingt. Wenn wir alle 2 Wochen montags auswärts bei einem EL-Teilnehmer ran müssten, wäre das nicht so dolle.

Basaltkopp schrieb:

Und da der Montag in der Bundesliga ja eigentlich der Termin für EL-Teilnehmer ist, wäre es ja sogar gut, wenn wir in der neuen Saison viele Montagsspiele haben würden

#
aho76 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Und da der Montag in der Bundesliga ja eigentlich der Termin für EL-Teilnehmer ist, wäre es ja sogar gut, wenn wir in der neuen Saison viele Montagsspiele haben würden

Nicht unbedingt. Wenn wir alle 2 Wochen montags auswärts bei einem EL-Teilnehmer ran müssten, wäre das nicht so dolle.

Einerseits war jedem klar, wie es gemeint war. Andererseits ist es bei 3 EL Teilnehmers sehr unwahrscheinlich, dass man alle 2 Wochen montags bei einem EL Teilnehmer spielt.
#
Diegito schrieb:

In der zweiten Liga war gefühlt ein Drittel unserer Spiele an einem Montagabend.


Dir ist aber schon klar warum wir in der 2.Liga so oft Montags ran mussten?

Diegito schrieb:

Wer sagt denn das es soweit nicht auch in der Bundesliga kommt?


Der Montag ist ja hauptsächlich als Ausweichtermin für EL Teilnehmer  gedacht und ich gehe auch davon aus das dies auch so praktiziert wird,  dann werden wir wohl nicht so oft Montags ran müssen.

Diegito schrieb:

Irgendwann ist es dann normal das es ein Vormittagsspiel gibt... Samstag um 11 Uhr.


Fände ich z.B. gut, dann hätte man wenigstens noch was vom Nachmittag und kann an dem Tag noch was machen.
Bundesliga um 15:30 bedeutet für mich eigentlich immer das der ganze Tag nur im Zeichen der Eintracht steht (was ja nichts schlechtes ist, aber mit Familie ist das immer nicht ganz so einfach), weil man vorher bzw. nachher eigentlich nichts großartiges mehr machen kann.

Diegito schrieb:

Es geht doch darum das die Spirale immer weiter geht und die Ausschlachtung kein Ende findet. Wenn man sich widerstandslos in das Schicksal fügt und trotzdem brav ins Stadion geht werden die Anstosszeiten die ich oben beispielhaft angeführt habe in spätestens 5 Jahren Realität sein!


Und du meinst das du daran was änderst, wenn du den Montag boykottierst?
Es kommt wie es kommt, da wird keiner hier was ändern können.
Immer diese "das war schon immer so" , "ändert bloß nichts", "das macht meinen geliebten Fußball kaputt"-Mentalität, kann ich nicht nachvollziehen. Dann aber sich aufregen wenn es sportlich bergab geht.

#
steps82 schrieb:

Und du meinst das du daran was änderst, wenn du den Montag boykottierst?

Vermutlich nicht, aber man gehört dann nicht zu den Kriechern die alles einfach so hinnehmen ohne auch nur ansatzweise sich mal irgendwie zu wehren.

Und der Hübner hat ein Ei am Wandern. Als würden die 5 Euro mehr irgendwas international ändern. Mir ist es scheißegal ob man in England, Spanien und sonstwo tonnenweise Geld zum Fenster raus feuert, das ist nix dem man nacheifern muss. Und von mir aus gewinnen die anderen Länder jetzt erstmal die ganzen Europatitel, sollen sie mit glücklich werden. Deutschland muss aufpassen das sie die Liga nicht kaputt machen, denn mittlerweile haben wir fast sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal mit der Bundesliga in Europa, denn wir haben noch volle Stadien und noch Fussballstimmung in den Stadien. In den anderen Ländern ist es doch mittlerweile oftmals langweilig in den Stadien, da darf man nicht trinken, rauchen, essen, schimpfen oder stehen auf den Rängen, gibt es sogar Telefonnummern wo man sich über den Sitznachbarn beschweren kann. Alles nix dem man nacheifern muss.
#
Diegito schrieb:

In der zweiten Liga war gefühlt ein Drittel unserer Spiele an einem Montagabend.


Dir ist aber schon klar warum wir in der 2.Liga so oft Montags ran mussten?

Diegito schrieb:

Wer sagt denn das es soweit nicht auch in der Bundesliga kommt?


Der Montag ist ja hauptsächlich als Ausweichtermin für EL Teilnehmer  gedacht und ich gehe auch davon aus das dies auch so praktiziert wird,  dann werden wir wohl nicht so oft Montags ran müssen.

Diegito schrieb:

Irgendwann ist es dann normal das es ein Vormittagsspiel gibt... Samstag um 11 Uhr.


Fände ich z.B. gut, dann hätte man wenigstens noch was vom Nachmittag und kann an dem Tag noch was machen.
Bundesliga um 15:30 bedeutet für mich eigentlich immer das der ganze Tag nur im Zeichen der Eintracht steht (was ja nichts schlechtes ist, aber mit Familie ist das immer nicht ganz so einfach), weil man vorher bzw. nachher eigentlich nichts großartiges mehr machen kann.

Diegito schrieb:

Es geht doch darum das die Spirale immer weiter geht und die Ausschlachtung kein Ende findet. Wenn man sich widerstandslos in das Schicksal fügt und trotzdem brav ins Stadion geht werden die Anstosszeiten die ich oben beispielhaft angeführt habe in spätestens 5 Jahren Realität sein!


Und du meinst das du daran was änderst, wenn du den Montag boykottierst?
Es kommt wie es kommt, da wird keiner hier was ändern können.
Immer diese "das war schon immer so" , "ändert bloß nichts", "das macht meinen geliebten Fußball kaputt"-Mentalität, kann ich nicht nachvollziehen. Dann aber sich aufregen wenn es sportlich bergab geht.

#
steps82 schrieb:

Diegito schrieb:

Irgendwann ist es dann normal das es ein Vormittagsspiel gibt... Samstag um 11 Uhr.


Fände ich z.B. gut, dann hätte man wenigstens noch was vom Nachmittag und kann an dem Tag noch was machen.
Bundesliga um 15:30 bedeutet für mich eigentlich immer das der ganze Tag nur im Zeichen der Eintracht steht (was ja nichts schlechtes ist, aber mit Familie ist das immer nicht ganz so einfach), weil man vorher bzw. nachher eigentlich nichts großartiges mehr machen kann.



Ich sehe nicht, dass sich dadurch groß was ändert. Ob man die Samstagseinkäufe o.ä. dann nach dem Spiel macht oder vorher, ergibt unter dem Strich keinen erkennbaren, familären Vorteil.
#
steps82 schrieb:

Diegito schrieb:

Irgendwann ist es dann normal das es ein Vormittagsspiel gibt... Samstag um 11 Uhr.


Fände ich z.B. gut, dann hätte man wenigstens noch was vom Nachmittag und kann an dem Tag noch was machen.
Bundesliga um 15:30 bedeutet für mich eigentlich immer das der ganze Tag nur im Zeichen der Eintracht steht (was ja nichts schlechtes ist, aber mit Familie ist das immer nicht ganz so einfach), weil man vorher bzw. nachher eigentlich nichts großartiges mehr machen kann.



Ich sehe nicht, dass sich dadurch groß was ändert. Ob man die Samstagseinkäufe o.ä. dann nach dem Spiel macht oder vorher, ergibt unter dem Strich keinen erkennbaren, familären Vorteil.
#
Naja, es ist schon was anderes, ob ich Vormittags mal 2-3 Stündchen zur Verfügung habe oder ob ich ab 15 Uhr wieder daheim bin und den restlichen Tag gestallten kann.
#
Naja, es ist schon was anderes, ob ich Vormittags mal 2-3 Stündchen zur Verfügung habe oder ob ich ab 15 Uhr wieder daheim bin und den restlichen Tag gestallten kann.
#
Kommt immer drauf an, wann man aufsteht.
#
steps82 schrieb:

Und du meinst das du daran was änderst, wenn du den Montag boykottierst?

Vermutlich nicht, aber man gehört dann nicht zu den Kriechern die alles einfach so hinnehmen ohne auch nur ansatzweise sich mal irgendwie zu wehren.

Und der Hübner hat ein Ei am Wandern. Als würden die 5 Euro mehr irgendwas international ändern. Mir ist es scheißegal ob man in England, Spanien und sonstwo tonnenweise Geld zum Fenster raus feuert, das ist nix dem man nacheifern muss. Und von mir aus gewinnen die anderen Länder jetzt erstmal die ganzen Europatitel, sollen sie mit glücklich werden. Deutschland muss aufpassen das sie die Liga nicht kaputt machen, denn mittlerweile haben wir fast sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal mit der Bundesliga in Europa, denn wir haben noch volle Stadien und noch Fussballstimmung in den Stadien. In den anderen Ländern ist es doch mittlerweile oftmals langweilig in den Stadien, da darf man nicht trinken, rauchen, essen, schimpfen oder stehen auf den Rängen, gibt es sogar Telefonnummern wo man sich über den Sitznachbarn beschweren kann. Alles nix dem man nacheifern muss.
#
Dieses Hübner-Bashing nervt! Das ist die Position der Vereine und Verantwortlichen! Dann haben Bobic und Hellmann auch ein Ei am Wandern...und Hübner ist derjenige dieser drei Personen mit dem geringsten Einfluss auf das Thema!

#
Wozu müssen mehr Gelder generiert werden?
Damit semi-talentierten Kickern noch mehr Geld in den Rachen geworfen wird, soll ich Montag / Dienstag Urlaub nehmen, wenn ich mir ein Spiel im Stadion ansehen möchte.
Natürlich könnte ich meine DK zurückgeben und dann doch wieder ein Sky-Abo oder etc. holen.

Weil aber dem semi-talentierten Kicker ja mehr Geld hinterhergeworfen wird, reicht ein Sky-Abo ja nicht mehr aus. Eurosport wird ja mindestens auch noch benötigt.

Wenn dann so ein überbezahlter Fußballer noch jammert, weil er im Stadion bei einer Schwalbe ausgepfiffen wird. Wenn nach mehr Pause zwischen den einzelnen Spielen (90 Minuten !) oder einer längeren Sommer- / Winterpause gerufen wird, dann kann ich das ganze längst nicht mehr für voll nehmen.
Das Große Rad des Fußballs wird (nicht erst seit dem 222 Mio-Deal) derzeit bereits überdreht.

Nach zu kommt ab ...dann dreht das Rad von ganz alleine wieder zurück.
#
Die unschöne Wahrheit: Wenn dir die Kommerzialisierung und das viele Geld, dass Spieler und Funktionäre verdienen, zuwider ist, musst du dem Zirkus entsagen. Dem Ganzen kann nur entgegengewirkt werden, wenn sehr viele sich dagegen stämmen. Sei es durch Verzicht auf Abos oder Boykott von Spielen. Mit allen finanziellen Konsequenzen für den Verein...
#
steps82 schrieb:

Und du meinst das du daran was änderst, wenn du den Montag boykottierst?

Vermutlich nicht, aber man gehört dann nicht zu den Kriechern die alles einfach so hinnehmen ohne auch nur ansatzweise sich mal irgendwie zu wehren.

Und der Hübner hat ein Ei am Wandern. Als würden die 5 Euro mehr irgendwas international ändern. Mir ist es scheißegal ob man in England, Spanien und sonstwo tonnenweise Geld zum Fenster raus feuert, das ist nix dem man nacheifern muss. Und von mir aus gewinnen die anderen Länder jetzt erstmal die ganzen Europatitel, sollen sie mit glücklich werden. Deutschland muss aufpassen das sie die Liga nicht kaputt machen, denn mittlerweile haben wir fast sowas wie ein Alleinstellungsmerkmal mit der Bundesliga in Europa, denn wir haben noch volle Stadien und noch Fussballstimmung in den Stadien. In den anderen Ländern ist es doch mittlerweile oftmals langweilig in den Stadien, da darf man nicht trinken, rauchen, essen, schimpfen oder stehen auf den Rängen, gibt es sogar Telefonnummern wo man sich über den Sitznachbarn beschweren kann. Alles nix dem man nacheifern muss.
#
propain schrieb:

da darf man nicht trinken, rauchen, essen, schimpfen oder stehen auf den Rängen, gibt es sogar Telefonnummern wo man sich über den Sitznachbarn beschweren kann. Alles nix dem man nacheifern muss.



Muss man nicht nacheifern, das ist richtig, aber ist das nicht alles zweitrangig?

Geht man nicht zum Fußball, wegen dem Spiel an sich? Also ich jedenfalls tue es.
Guten Fußball bekommt man meistens geboten, wenn da auch gute Fußballer auf dem Rasen stehen.
Gute Fußballer kosten nun mal viel Geld heut zu tage, was brauch man dann dafür um eine gute Truppe auf den Rasen zu Zaubern? Richtig Geld.

Wenn ich will, das mein Verein sportlich erfolgreich ist und auf der Bühne Bundesliga rumtanzen sehen will, dann muss ich solche Dinge nun mal hinnehmen.
#
Kommt immer drauf an, wann man aufsteht.
#
Genau, ich schmeiß die Kinder morgens um 6 ausm Bett


Teilen