>

Vorbereitungstipp gegen die Bayern

#
JohanCruyff schrieb:

Wuschelblubb schrieb:


Salcedo ist für mich die größte Schwachstelle in unserer Defensive.


Da ich mir unsicher bin, ob Salcedo oder Falette, frage ich bei dir einfach mal nach: Warum ist für dich ganz klar Salcedo die größere Schwachstelle?


Er darf gerne noch selbst antworten, aber ich gebe mal meinen Senf dazu:
Ganz klar Salcedo, da Falette wenigstens richtig zweikampfstark ist (Mit 65% Platz 14 in der Bundesliga, Abraham übrigens auf Platz 4). Salcedo ist da nicht so gut. Und da sie im Spielaufbau beide nicht so toll sind, dann doch bitte Falette.
#
penrith_party schrieb:


Er darf gerne noch selbst antworten, aber ich gebe mal meinen Senf dazu:
Ganz klar Salcedo, da Falette wenigstens richtig zweikampfstark ist (Mit 65% Platz 14 in der Bundesliga, Abraham übrigens auf Platz 4). Salcedo ist da nicht so gut. Und da sie im Spielaufbau beide nicht so toll sind, dann doch bitte Falette.


Das verstehe ich. Ich bin aber unentschieden, weil ich die Sache so sehe:
- Salcedo ist im Spielaufbau schlecht und im Abwehrverhalten manchmal etwas zu lässig.
- Falette ist im Spielaufbau so katastrophal, dass er unser Aufbauspiel total behindert, ist aber im Zweikampf richtig gut.

Also einen, der die Abwehr nicht ganz so stabil macht, dafür etwas mehr Spiel zulässt - oder einen der das Spiel ganz stark behindert, nämlich mit den Bällen, die er gerade erobert hat.
#
penrith_party schrieb:


Er darf gerne noch selbst antworten, aber ich gebe mal meinen Senf dazu:
Ganz klar Salcedo, da Falette wenigstens richtig zweikampfstark ist (Mit 65% Platz 14 in der Bundesliga, Abraham übrigens auf Platz 4). Salcedo ist da nicht so gut. Und da sie im Spielaufbau beide nicht so toll sind, dann doch bitte Falette.


Das verstehe ich. Ich bin aber unentschieden, weil ich die Sache so sehe:
- Salcedo ist im Spielaufbau schlecht und im Abwehrverhalten manchmal etwas zu lässig.
- Falette ist im Spielaufbau so katastrophal, dass er unser Aufbauspiel total behindert, ist aber im Zweikampf richtig gut.

Also einen, der die Abwehr nicht ganz so stabil macht, dafür etwas mehr Spiel zulässt - oder einen der das Spiel ganz stark behindert, nämlich mit den Bällen, die er gerade erobert hat.
#
Ich bin da schon auch (scho au) bei penrith_party. Vornehmste Aufgabe eines Abwehrspielers ist nun mal das Abwehren. Und da lässt mir Salcedo einfach zu viel zu und ist zu weit weg vom Gegenspieler. Vor allem Flanken. Da reicht manchmal ein Haken und der gegnerische Flügelstürmer hat alle Zeit der Welt.

Man muss gerade die Abstände zum Gegner mal mit Abraham vergleichen. Auch wenn der auf die Außen muss - der Stürmer kriegt keinen Zentimeter Luft zum Atmen.
#
Superausftellung, ...
Aber das mit den 12 Wölfen werden sie uns wieder nicht durchgehen lassen,
diese SchietDFBtypen
#
Wenn die alle gleich aussehen? Das merken die nie.
#
Auch wenn Bayern gestern souverän waren, denke ich das es gegen uns schwerer wird. Da wir hinten dicht gestaffelt stehen und wenig zu lassen. Gegen Mannschaften wie PSG die hinten lockerer stehen ist es einfacher Tore zu schießen. Mein Tipp 1:1
#
Ffm60ziger schrieb:

manume91 schrieb:

Find die Aufstellung top. Mit 2x Wolf in der Startelf rechnen die Bayern bestimmt nicht. Die werden ganz schön blöd aus der Wäsche gucken

 Sehr schönes Wolfrudel.

Wolfsrudel - klasse!
Aber wenn schon, denn schon:
Wolfecky
Wolfwolf • Wolfedo • Wolfaham • Wolfette • Wollems
Wolfera • Wolfateng • Wolfebe
Wolfakok • Wolfebic
Woller

#
clakir schrieb:

Wolfsrudel - klasse!
Aber wenn schon, denn schon:
Wolfecky
Wolfwolf • Wolfedo • Wolfaham • Wolfette • Wollems
Wolfera • Wolfateng • Wolfebe
Wolfakok • Wolfebic
Woller



User Trainer heisst Wolfgang Petry. Hauptsache sie schicken uns nicht in die Hölle nach Wolfsburg.
#
Ich wäre auch mit einem Remis hochzufrieden, aber warum sollten wir nicht gewinnen können.....?.....die Bayern wurden hier so oft vorgeführt als sog. Übermannschaft, das es eine wahre Pracht war.....wenn jeder von unserer Mannschaft hochkonzentriert ist und an seine Leistungsgrenze geht, ist alles für uns drin....ich bleib optimistisch.....
#
Hradecky
Wolf - Abraham - Hasebe - Falette - Tawatha
Fernades - Stendera
Boateng
Haller - Rebic


Salcedo ist für mich die größte Schwachstelle in unserer Defensive. Deshalb Hasebe eine Position nach hinten und Fernandes als zusätzlichen DM zusammen mit Stendera.
Willems wirkt aktuell ebenfalls etwas außer Form, weshalb ich ihn von der Bank bringen würde und dafür Tawatha spielen lassen würde.
#
Wuschelblubb schrieb:

Hradecky
Wolf - Abraham - Hasebe - Falette - Tawatha
Fernades - Stendera
Boateng
Haller - Rebic



Gefällt mir ganz gut, weil wir vor allem rechts hinten Schnelligkeit und Kompromisslosigkeit brauchen werden, wenn die Bayern mit Coman über links kommen. Allerdings würde ich Salcedo als "Manndecker" für den Grauhaarigen abstellen und Hasebe statt Fernandes auf die zweite 6 stellen.
#
Ffm60ziger schrieb:

manume91 schrieb:

Find die Aufstellung top. Mit 2x Wolf in der Startelf rechnen die Bayern bestimmt nicht. Die werden ganz schön blöd aus der Wäsche gucken

 Sehr schönes Wolfrudel.

Wolfsrudel - klasse!
Aber wenn schon, denn schon:
Wolfecky
Wolfwolf • Wolfedo • Wolfaham • Wolfette • Wollems
Wolfera • Wolfateng • Wolfebe
Wolfakok • Wolfebic
Woller

#
Genial!
#
Ffm60ziger schrieb:

manume91 schrieb:

Find die Aufstellung top. Mit 2x Wolf in der Startelf rechnen die Bayern bestimmt nicht. Die werden ganz schön blöd aus der Wäsche gucken

 Sehr schönes Wolfrudel.

Wolfsrudel - klasse!
Aber wenn schon, denn schon:
Wolfecky
Wolfwolf • Wolfedo • Wolfaham • Wolfette • Wollems
Wolfera • Wolfateng • Wolfebe
Wolfakok • Wolfebic
Woller

#
clakir schrieb:

Wolfecky
Wolfwolf • Wolfedo • Wolfaham • Wolfette • Wollems
Wolfera • Wolfateng • Wolfebe
Wolfakok • Wolfebic
Woller

Schick! Oder so:
Susi
Wolf - Lobo - Lobo - Loup - Wolf
Wolf - Wolf - 狼
Wolf - Vuk
Loup
Das jetzt noch verschlimmbessert vom stormfather und wir haben die Knödeldeppen so richtig verwirrt
#
clakir schrieb:

Wolfecky
Wolfwolf • Wolfedo • Wolfaham • Wolfette • Wollems
Wolfera • Wolfateng • Wolfebe
Wolfakok • Wolfebic
Woller

Schick! Oder so:
Susi
Wolf - Lobo - Lobo - Loup - Wolf
Wolf - Wolf - 狼
Wolf - Vuk
Loup
Das jetzt noch verschlimmbessert vom stormfather und wir haben die Knödeldeppen so richtig verwirrt
#
                     Vor allem die Susi im Tor gefällt mir gut!
#
Gegen die Rotkäppchen bzw. -leibchen keine schlechte Idee mit dem Wolfsrudel.
#
Superausftellung, ...
Aber das mit den 12 Wölfen werden sie uns wieder nicht durchgehen lassen,
diese SchietDFBtypen
#
...gegen die Buyern ganz gewiss nicht.
#
Ich stelle mal wie folgt auf:

Hradecky
Russ - Falette - Abraham - Hasebe - Willems
Fernandes - Boateng - Stendera
Wolf - Rebic


Bank: Zimmermann, Tawatha, Gacinovic, Barkok, Haller, Jovic

Hinten Beton.
Vorne Speed.

Ja, wie immer lange Bälle nach vorne schlagen, aber die Bayern können die Haller-Abpraller zu gut verteidigen. Deshalb lange nach vorne schlagen und dem Ball hinterher hecheln.
#
Hradecky
Wolf - Salcedo - Abraham - Falette - Tawatha
Hasebe - Boateng
Jojic - Haller - Rebic


2:2
#
                         Hradecky
Wolf - Salcedo - Abraham - Falette - Willems
                 Hasebe - Medojevic
                         Boateng
                     Haller - Rebic
#
Hradecky
Wolf - Salcedo - Abraham - Falette - Tawatha
Hasebe - Boateng
Jojic - Haller - Rebic


2:2
#
Dachte der Jojic spielt noch in Köln? Oder ist er der erste Veh-Flüchtling?
#
Ich bin da schon auch (scho au) bei penrith_party. Vornehmste Aufgabe eines Abwehrspielers ist nun mal das Abwehren. Und da lässt mir Salcedo einfach zu viel zu und ist zu weit weg vom Gegenspieler. Vor allem Flanken. Da reicht manchmal ein Haken und der gegnerische Flügelstürmer hat alle Zeit der Welt.

Man muss gerade die Abstände zum Gegner mal mit Abraham vergleichen. Auch wenn der auf die Außen muss - der Stürmer kriegt keinen Zentimeter Luft zum Atmen.
#
Salcedo ist für mich der beste Fussballer der 3 IVs. er spielt teilweise nur zu lässig und risikohaft. Gerade in Berlin in der ersten Halbzeit waren einige gravierende Fehlpässe dabei. Denke aber, dass er die h Spielpraxis noch mehr so Sicherheit erlangen wird. Falette ist eher einer der ohne Ball alles perfekt macht. teilweise aber zu schläfrig wirkt. kann mich gegen Leverkusen und Berlin an einige Bälle erinnern denen er hinterher lief obwohl er intuitiv erkennen hätte müssen das der Ball in die Schnittstelle kommt.
Ich würde aber gegen die Bayern sich Hasebe zentral und Abraham neben Falette spielen lassen. Wir brauchen zweikampfstarke Spieler in dem Match
#
clakir schrieb:

Wolfsrudel - klasse!
Aber wenn schon, denn schon:
Wolfecky
Wolfwolf • Wolfedo • Wolfaham • Wolfette • Wollems
Wolfera • Wolfateng • Wolfebe
Wolfakok • Wolfebic
Woller



User Trainer heisst Wolfgang Petry. Hauptsache sie schicken uns nicht in die Hölle nach Wolfsburg.
#
Telcontar schrieb:

clakir schrieb:

Wolfsrudel - klasse!
Aber wenn schon, denn schon:
Wolfecky
Wolfwolf • Wolfedo • Wolfaham • Wolfette • Wollems
Wolfera • Wolfateng • Wolfebe
Wolfakok • Wolfebic
Woller



User Trainer heisst Wolfgang Petry. Hauptsache sie schicken uns nicht in die Hölle nach Wolfsburg.



Wenn schon dann Wolfgang Wolf
#
clakir schrieb:

Wolfsrudel - klasse!
Aber wenn schon, denn schon:
Wolfecky
Wolfwolf • Wolfedo • Wolfaham • Wolfette • Wollems
Wolfera • Wolfateng • Wolfebe
Wolfakok • Wolfebic
Woller



User Trainer heisst Wolfgang Petry. Hauptsache sie schicken uns nicht in die Hölle nach Wolfsburg.
#
Telcontar schrieb:

clakir schrieb:

Wolfsrudel - klasse!
Aber wenn schon, denn schon:
Wolfecky
Wolfwolf • Wolfedo • Wolfaham • Wolfette • Wollems
Wolfera • Wolfateng • Wolfebe
Wolfakok • Wolfebic
Woller



User Trainer heisst Wolfgang Petry. Hauptsache sie schicken uns nicht in die Hölle nach Wolfsburg.


Allerdings ist das Rudel per se etwas zu groß geraten...
#
Telcontar schrieb:

clakir schrieb:

Wolfsrudel - klasse!
Aber wenn schon, denn schon:
Wolfecky
Wolfwolf • Wolfedo • Wolfaham • Wolfette • Wollems
Wolfera • Wolfateng • Wolfebe
Wolfakok • Wolfebic
Woller



User Trainer heisst Wolfgang Petry. Hauptsache sie schicken uns nicht in die Hölle nach Wolfsburg.


Allerdings ist das Rudel per se etwas zu groß geraten...
#
Egal - die wuseln die Bayern so gehörig durcheinander, dass keiner merkt, wie viele wir sind. Wir müssen dem "Wolf Pack" nur noch beibringen, dass sie nicht nach Stripperinnen und Kokain suchen, sondern sich auf das Spiel konzentrieren sollen.


Teilen