>

Nachbetrachtung zum Heimspielkrimi - 4. Spieltag SGE :FCA

#
Null Punkte nach zwei Heimspielen. Das ist zu wenig. Fakt.
Kovac in Frage zu stellen? Ich mache das nicht! Fakt ist die Spieler der Frankfurter Eintracht können nun in 2 Auswärtsspielen 6 Punkte einholen.

Und dann im Heimspiel gegen den VFB nachlegen.
#
SGERafael schrieb:

Die Frage ist nun,ob sich die bisherige,spielende Mannschaft nach 4 Spieltagen und 4 mickrigen Punkten nicht schon den Kredit beim Trainer verspielt hat.
Ich denke da an Haller,de Guzman, evtl. Chandler.
Höchste Zeit,dass die Bankdrücker ihre Chance bekommen. Eingewechselt sind die oben genannten schnell.
Jovic hat gestern sofort Schwung gebracht. Der ist heiß,der Junge.


+1

De Guzman raus, Stendera rein. Hase Bach hinten, dafür Falette raus.und als DM habe ich mit Russ mehr gute als schlechte Spiele gesehen
#
Exil-Hesse schrieb:

De Guzman raus, Stendera rein.


prinzipiell ja, kann aber den Fitnesszustand von Stendera in keinster Weise beurteilen.
#
Die totale Torungefährlichkeit der meisten Spieler ist das was mir Sorgen macht und war bei allen 4 Spielen zu sehen.
Ob wir gleichwertig mitspielen nutzt nichts wenn die Jungs den Ball nicht Richtung Tor bringen.
#
Auf den Punkt gebracht! Was ist eigentlich mit den von Haller versprochenen Toren?..ich habe immer größere Zweifel an seiner Torgefährlichkeit. Da hat mich Jovic, in den paar Minuten, die er spielen durfte, mehr überzeugt.
#
Runggelreube schrieb:

Da muss nochmal erheblich taktisch geschult werden.

Finde ich nicht. In meinen Augen war das heute ein Festival von individuellen Fehlern, was mit Taktik nicht allzu viel zu tun hatte.
Die Spielanlage war in Ordnung, man spielte viele vertikale Bälle, Hasebe zog zu Beginn die Fäden und verlagerte gut das Spielgeschehen. Aber die Ausführung.
Gacinovic. De Guzman. Haller. Fallette. Willems. Später auch Rebic. Leichtfertige Fehlpässe, unkonzentrierte finale Pässe in höchst aussichtsreichen Positionen, schlechte Ballannahmen, wieder schwaches Umschaltspiel. Das waren die Kardinalprobleme heute. Dazu zweimal hinten gepennt, einen Boateng, der neben ein paar Geistesblitzen auch viele Ballverluste hatte, Chandler und Willems wirkungslos.

Taktisch schwach waren lediglich zwei Dinge: erstens die vollkommen überflüssige Zwei-Mann-Mauer beim 0:1 und zweitens die Auswechslung von Gacinovic, nachdem dieser nach schwacher erster Halbzeit gerade endlich in die Spur gefunden hatte.
#
So kann man antworten.

Wie erwähnt: taktische Schulung auch für Kovac. Beim Rest bin ich mir nicht mehr so sicher, hatte vorsichtshalber vorgeglüht. Aber trotz allem stimmten viele Laufwege einfach nicht und sinnvolle Lösungen im 16er waren auch eher soweit ich das sah. Werde ich mir aber auf jeden Fall noch einmal anschauen.
#
Sehr deprimiert und jetzt erst in der Lage ein paar Sätze zu schreiben. Drei Euro ins Phrasenschwein, aber ich hoffe wirklich dass bei Haller endlich der Knotzen platzt. Es sieht immmer schön aus wie er mit seinem breiten Rücken die Verteidiger wegblockt, aber was danach kommt ist meist fantasielos.
Die Augsburger haben das gestern sehr geschickt gemacht, sie waren passpräziser, irgendwie reaktionsschneller und wacher. Einer sogar (Heller)wach, denn der hat gestern mächtig Alarm gemacht bei uns vor dem Strafraum, so zumindest mein Eindruck.
Einziger Lichtblick Jovic mit seinem schönen Tor. Ihn hätte ich mir schon gegen WOB gewünscht anstelle von Hrgota.
Mir graut vor dem nächsten Heimspiel gegen erstaunlich starke Stuttgarter, der Druck wird immens sein, da aus den nächsten beiden Auswärtsspielen nach meiner Auffassung höchstens ein Punkt rumkommen wird, und ich befürchte ein entsprechendes Gewürge. Ich hoffe inständig auf ein frühes Tor von uns, damit ein bisschen Ruhe und Zuversicht reinkommt, denn wenn wir auch gegen die Spätzles wieder eins fangen und dem Rückstand hinterher rennen müssen wird das wohl nix.
#
arminho schrieb:

Wenn Hradecky die Situation erahnt, kommt er vielleicht hin.

Klar. Er hätte halt ahnen müssen, dass sowohl Haller als auch der Augsburger als auch Abraham unter dem Ball durchsegeln. Hätte er machen können. Dumm wäre gewesen, wenn der Augsburger dann doch dran gekommen wäre. Dann wäre Hradecky nach vorne gesprungen und der Ball wäre im kurzen Eck gelandet.

Dann, ja dann hätte man von einem Torwartfehler sprechen können.
#
Mal ne blöde Frage, stellt der Towart die Mauer?
#
Männer, auch mit Manuel Neuer im Tor hätten wir heute nicht gewonnen oder einen Punkt geholt. Unser Problem ist nicht lukas sondern der rekordverdächtige 0 Tore Sturm der seit Monaten bei uns spielt. Und das zu verbessern - dafür ist der Trainer verantwortlich.
#
Richtig
#
Ganz ehrlich, ich bin so angepisst vom Team, das ich jetzt erst das erste Mal was dazu schreibe.
Und nein ich gebe nicht Hradecky die schuld. Schuld ist das Team.
Mir ist mittlerweile sch..... egal wie die Niederlage zustande gekommen ist, verloren ist verloren.
Und einige sollten hier echt mal Ihre Unterstellungen überdenken bzw. sollten Sie mal lernen zu "denken".
Wenn man schon anderen Leuten grundlos Dinge unterstellen möchte, sollte wenigstens etwas wahres dran sein.

Und ich habe es satt, das unser Team zuhause gg. Teams wie WOB bzw. Augsburg oder andere Dorfvereine verliert, die in der Bundesliga nichts zu suchen haben.

Und nun euch allen noch eine schöne Woche, ich bin wieder weg.
Dieses Forum ist momentan genauso mies wie unsere Mannschaft, darüber sollten die entsprechenden Personen nachdenken, bevor Sie das nächste mal wild versuchen sich in Leute zu versetzen, die Sie gar nicht kennen
und damit selber noch Ihre Ahnungslosigkeit bestätigen.

Und ja ich weiß, wir waren 4 mal das bessere Team, im Fußball zählen aber nur Punkte und Tore und keine
hätte, wenn oder aber !!
#
War ja klar, dass sowas kommen würde. Warst du schon mal im Tor gestanden?

Beim ersten Tor muss er abwarten, ob der Augsburger vor ihm zum Kopfball kommt. Macht er das nicht, sieht er noch blöder aus als jetzt. Dass sowohl der Augsburger als auch Abraham unter dem Ball durchsegeln kann er ja schlecht ahnen.

Und beim zweiten Tor zeigst du mir einen Torwart, der in einer solchen Spielsituation auf der Linie steht. Das wäre dann der Oberdepp und deshalb wirst du auch keinen finden. Der Torwart steht immer zwei bis drei Meter vor dem Tor, erstens, um bei einem durchgebrochenen Stürmer schneller draußen zu sein und zweitens, weil er bei einem Fernschuss einen wesentlich besseren Winkel hat.

Das Ding von Caio damals hat der Adler auch nicht gehalten, obwohl der noch einen Meter weiter hinten und Caio noch zehn Meter weiter entfernt war. Solche Tore gibts nun mal. Umgekehrt könnte man sagen, dass Horn vielleicht den Fernschuss von Alexis hätte halten können, wenn er einen bis zwei Meter weiter vorne (also ähnlich wie Hradecky) gestanden hätte.

Was daran jetzt Slapstick oder "beschämend" war, weißt du Torwartexperte allerdings nur alleine.
#
Bei scharf rein geschossen Flanken ist es die Aufgabe der Abwehrspieler Kopfbälle der Stürmer zu unterbinden.  
Der Torwart sollte sich auf die Flugbahn des Balls konzentrieren, denn, da er ja die Hände nehmen darf, ist es seine Rolle, die Bälle aus der Luft zu pflücken,vor allem im Nahbereich vor seinem Kasten.
Sollte nämlich tatsächlich ein Stürmer den Ball kurz vor der Linie noch abfälschen, kann der Torwart eh nichts oder kaum was machen. Da hat er entweder das Glück angeköpft zu werden oder zukt mal richtig mit der Hand.
Kommt aber niemand an die Pille, dann sollte der Torhüter den Ball aus der Luft fangen oder zumindest wegfausten können. Das nennt man dann Dominanz im eigenen Fünfer ausstrahlen.
#
Liebe Leute, bei allem berechtigen Frust und aller Desillusionierung: Fangt jetzt bitte nicht mim Schaaf an. Diese Lethargie, die den gesamten Verein und auch unser Spiel durchzogen hat, will ich nie mehr erleben. Die Rückrunde, wo wir in freundlicher Entwicklungszusammenarbeit alle Abstiegskandidaten mit 3-4 Toren beschenkt haben, war auch katastrophal.
#
Ganz ehrlich, ich bin so angepisst vom Team, das ich jetzt erst das erste Mal was dazu schreibe.
Und nein ich gebe nicht Hradecky die schuld. Schuld ist das Team.
Mir ist mittlerweile sch..... egal wie die Niederlage zustande gekommen ist, verloren ist verloren.
Und einige sollten hier echt mal Ihre Unterstellungen überdenken bzw. sollten Sie mal lernen zu "denken".
Wenn man schon anderen Leuten grundlos Dinge unterstellen möchte, sollte wenigstens etwas wahres dran sein.

Und ich habe es satt, das unser Team zuhause gg. Teams wie WOB bzw. Augsburg oder andere Dorfvereine verliert, die in der Bundesliga nichts zu suchen haben.

Und nun euch allen noch eine schöne Woche, ich bin wieder weg.
Dieses Forum ist momentan genauso mies wie unsere Mannschaft, darüber sollten die entsprechenden Personen nachdenken, bevor Sie das nächste mal wild versuchen sich in Leute zu versetzen, die Sie gar nicht kennen
und damit selber noch Ihre Ahnungslosigkeit bestätigen.

Und ja ich weiß, wir waren 4 mal das bessere Team, im Fußball zählen aber nur Punkte und Tore und keine
hätte, wenn oder aber !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Und nun euch allen noch eine schöne Woche, ich bin wieder weg.
Dieses Forum ist momentan genauso mies wie unsere Mannschaft, ,

Hallelujah
#
Ganz ehrlich, ich bin so angepisst vom Team, das ich jetzt erst das erste Mal was dazu schreibe.
Und nein ich gebe nicht Hradecky die schuld. Schuld ist das Team.
Mir ist mittlerweile sch..... egal wie die Niederlage zustande gekommen ist, verloren ist verloren.
Und einige sollten hier echt mal Ihre Unterstellungen überdenken bzw. sollten Sie mal lernen zu "denken".
Wenn man schon anderen Leuten grundlos Dinge unterstellen möchte, sollte wenigstens etwas wahres dran sein.

Und ich habe es satt, das unser Team zuhause gg. Teams wie WOB bzw. Augsburg oder andere Dorfvereine verliert, die in der Bundesliga nichts zu suchen haben.

Und nun euch allen noch eine schöne Woche, ich bin wieder weg.
Dieses Forum ist momentan genauso mies wie unsere Mannschaft, darüber sollten die entsprechenden Personen nachdenken, bevor Sie das nächste mal wild versuchen sich in Leute zu versetzen, die Sie gar nicht kennen
und damit selber noch Ihre Ahnungslosigkeit bestätigen.

Und ja ich weiß, wir waren 4 mal das bessere Team, im Fußball zählen aber nur Punkte und Tore und keine
hätte, wenn oder aber !!
#
Hyundaii30 schrieb:

Und nein ich gebe nicht Hradecky die schuld. Schuld ist das Team.

Na, das ist doch mal eine Aussage, die mich freut.
#
Sportdirektor Bruno Hübner sagte: "Die Niederlage tut sehr weh. Momentan fehlt das Abschlussglück."

Hoffentlich beschränkt man sich in der Problemanalyse nicht allein auf solche Aussagen, dann müsste man sich wirklich Sorgen machen.
#
eintrachtffm90 schrieb:

Was mich wundert , das hier nicht mehr über Kovac geschrieben wird !
Ich mag NK ja sehr und bin ihm auch dankbar das er uns vor Liga 2 gerettet hat ABER durch sein konstantes gespiele mit 3 IV's verlieren wir dadurch schon viele Punkte die ich auf seine Kappe nehme.  
Auswärts kann man das ja spielen , Da spielt man ja meist auf Konter aber zuhause gegen diese machbaren Gegner wie wob und Augsburg MUSS man in einem 433 oder 4231 spielen weil es unnötig ist 1 Stürmer des Gegners mit 3 zu verteidigen! Dann lieber einen mehr im MF und 2 richtige außen.  
Das muss Kovac noch lernen aber iwie lernt er scheibar nicht . Letzte Saison haben wir so  schon einige Punkte liegen lassen  ( erinnere speziell an Ingolstadt) und daran muss gearbeitet werden !

Wenn NK da weiter dran festhält , immer das gleiche spielen zu lassen , hat der Gegner ziemlich leichtes Spiel .

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zum jetzigen Zeitpunkt eine Trainerdiskussion loszutreten, ist das Letzte, was wir brauchen können....Kovac braucht von Forumsexperten nichts zu lernen, im Gegenteil, er ist Fachmann genug, um aus solchen Spielen wie gestern die notwendigen Schlüsse zu ziehen.....ich gehe immer davon aus, da er ja am nächsten dran ist, das er alles besser einschätzen kann als wir alle hier.....er braucht jetzt, wo es nicht so optimal läuft, unser aller Unterstützung und Vertrauen.....
#
cm47 schrieb:

Kovac braucht von Forumsexperten nichts zu lernen, im Gegenteil, er ist Fachmann genug, um aus solchen Spielen wie gestern die notwendigen Schlüsse zu ziehen.....ich gehe immer davon aus, da er ja am nächsten dran ist, das er alles besser einschätzen kann als wir alle hier.....er braucht jetzt, wo es nicht so optimal läuft, unser aller Unterstützung und Vertrauen.....

Dann können wir ja ab sofort noch eine Spieltagsthreaderöffnung schreiben und ein anderer postet knapp zwei Stunden später das Endergebnis. Vielleicht noch ein weiterer,  der das Ergebnis anhand der Kicker-Seite verifiziert. Dann sollte es aber spätestens sein Bewenden haben.
Den Rest unseres Geschwurbels braucht's ja offenbar eh nicht. Wo doch Kovac Bescheid weiß.

Warum der Trainer allerdings auf das Vertrauen der Forumsuser angewiesen sein könnte, erschließt sich mir dann nicht.
Wenn er doch der einzige ist, der alles richtig einschätzen kann, dürfte ihm jegliches Forunsgeplapper ohnehin am Allerwertesten vorüber gehen.
Wobei ich persönlich dazu tendiere, sich hier im Forum nicht gar zu wichtig zu nehmen.

Aber wenn's denn nützt: Ich bin voll des Vertrauens. Aber sowas von.
Hat ja in der Vergangenheit auch genügt.  Saisonübergreifend.
#
Gott wie berechenbar das Forum ist.

Ich kann euch den Frust, bei einigen die Wut über die Eintracht etwas lindern bzw umleiten.

Heute 13:30 Uhr.  Topspiel Hoppenheim vs. Hertha.
RaBa, Hoppenheim und co im 3 Tagesrhythmus

Frohes Mittagessen
#
Männer, auch mit Manuel Neuer im Tor hätten wir heute nicht gewonnen oder einen Punkt geholt. Unser Problem ist nicht lukas sondern der rekordverdächtige 0 Tore Sturm der seit Monaten bei uns spielt. Und das zu verbessern - dafür ist der Trainer verantwortlich.
#
EintrachtOssi schrieb:

Männer, auch mit Manuel Neuer im Tor hätten wir heute nicht gewonnen oder einen Punkt geholt.

Wir hätten 1:0 gewonnen. Womöglich.

EintrachtOssi schrieb:

rekordverdächtige 0 Tore Sturm der seit Monaten bei uns spielt.

0 Tore seit Monaten? Aha.
#
Mal von allem taktischen Geplänkel abgesehen, fand ich unsere Mannschaft erstaunlich schlapp und vor allem gedanklich langsam. Ich hab selten ein Spiel von der Eintracht gesehen, bei dem ich so die Mentalität vermisst habe. In Halbzeit 1 ist man beim Umschaltspiel ja fast eingeschlafen. Da wurde der Ball teilweise vom gegnerischen16er lieber ZURÜCK zu Hrady gebolzt, als eine Lösung nach vorne zu suchen, weil sich schlicht niemand bewegt hat. Gefühlt jeder Zweikampf ging verloren, weil wir immer zu spät in die Zweikämpfe kamen oder zu spät richtig standen. Wäre es FIFA auf der Playstation gewesen, hätte ich es auf schlechtes WLAN geschoben... aber so?
Da fehlte komplett die Spritzigkeit. Wie das eigentlich zu erklären?
#
eintrachtffm90 schrieb:

Was mich wundert , das hier nicht mehr über Kovac geschrieben wird !
Ich mag NK ja sehr und bin ihm auch dankbar das er uns vor Liga 2 gerettet hat ABER durch sein konstantes gespiele mit 3 IV's verlieren wir dadurch schon viele Punkte die ich auf seine Kappe nehme.  
Auswärts kann man das ja spielen , Da spielt man ja meist auf Konter aber zuhause gegen diese machbaren Gegner wie wob und Augsburg MUSS man in einem 433 oder 4231 spielen weil es unnötig ist 1 Stürmer des Gegners mit 3 zu verteidigen! Dann lieber einen mehr im MF und 2 richtige außen.  
Das muss Kovac noch lernen aber iwie lernt er scheibar nicht . Letzte Saison haben wir so  schon einige Punkte liegen lassen  ( erinnere speziell an Ingolstadt) und daran muss gearbeitet werden !

Wenn NK da weiter dran festhält , immer das gleiche spielen zu lassen , hat der Gegner ziemlich leichtes Spiel .

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zum jetzigen Zeitpunkt eine Trainerdiskussion loszutreten, ist das Letzte, was wir brauchen können....Kovac braucht von Forumsexperten nichts zu lernen, im Gegenteil, er ist Fachmann genug, um aus solchen Spielen wie gestern die notwendigen Schlüsse zu ziehen.....ich gehe immer davon aus, da er ja am nächsten dran ist, das er alles besser einschätzen kann als wir alle hier.....er braucht jetzt, wo es nicht so optimal läuft, unser aller Unterstützung und Vertrauen.....
#
cm47 schrieb:

eintrachtffm90 schrieb:

Was mich wundert , das hier nicht mehr über Kovac geschrieben wird !
Ich mag NK ja sehr und bin ihm auch dankbar das er uns vor Liga 2 gerettet hat ABER durch sein konstantes gespiele mit 3 IV's verlieren wir dadurch schon viele Punkte die ich auf seine Kappe nehme.  
Auswärts kann man das ja spielen , Da spielt man ja meist auf Konter aber zuhause gegen diese machbaren Gegner wie wob und Augsburg MUSS man in einem 433 oder 4231 spielen weil es unnötig ist 1 Stürmer des Gegners mit 3 zu verteidigen! Dann lieber einen mehr im MF und 2 richtige außen.  
Das muss Kovac noch lernen aber iwie lernt er scheibar nicht . Letzte Saison haben wir so  schon einige Punkte liegen lassen  ( erinnere speziell an Ingolstadt) und daran muss gearbeitet werden !

Wenn NK da weiter dran festhält , immer das gleiche spielen zu lassen , hat der Gegner ziemlich leichtes Spiel .

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Zum jetzigen Zeitpunkt eine Trainerdiskussion loszutreten, ist das Letzte, was wir brauchen können....Kovac braucht von Forumsexperten nichts zu lernen, im Gegenteil, er ist Fachmann genug, um aus solchen Spielen wie gestern die notwendigen Schlüsse zu ziehen.....ich gehe immer davon aus, da er ja am nächsten dran ist, das er alles besser einschätzen kann als wir alle hier.....er braucht jetzt, wo es nicht so optimal läuft, unser aller Unterstützung und Vertrauen.....



Kannst du iwo lesen das ich über Kovac diskutiere? Er steht hier außer Frage aber diese Kritik mit 3 IV zu spielen und dadurch einen offensiven weniger zu haben muss man doch ansprechen dürfen !  Ist nämlich langsam zu durchsichtig, jeder Gegner weiß das vorher schon
#
Sportdirektor Bruno Hübner sagte: "Die Niederlage tut sehr weh. Momentan fehlt das Abschlussglück."

Hoffentlich beschränkt man sich in der Problemanalyse nicht allein auf solche Aussagen, dann müsste man sich wirklich Sorgen machen.
#
Takashi007 schrieb:

Hoffentlich beschränkt man sich in der Problemanalyse nicht allein auf solche Aussagen, dann müsste man sich wirklich Sorgen machen.

Ich denke, Du kannst Dir sicher sein, dass Kovac jeden Tag alles analysiert. Die gesamte Mannschaft und sich selbst ebenso.
#
EintrachtOssi schrieb:

Männer, auch mit Manuel Neuer im Tor hätten wir heute nicht gewonnen oder einen Punkt geholt.

Wir hätten 1:0 gewonnen. Womöglich.

EintrachtOssi schrieb:

rekordverdächtige 0 Tore Sturm der seit Monaten bei uns spielt.

0 Tore seit Monaten? Aha.
#
Basaltkopp schrieb:

0 Tore seit Monaten? Aha.

Er denkt wohl, Jovic sei Abwehrspieler


Teilen