>

Europa League - Gruppenphase 17/18

#
Bzw es gibt wohl dadurch Verzögerungen und zudem auch Probleme, dass die Heimfans zu ihren Blöcken kommen... Die englischen Sicherheitskräfte etc. sind auch nix mehr gewohnt.
#
SGE_Werner schrieb:

Bzw es gibt wohl dadurch Verzögerungen und zudem auch Probleme, dass die Heimfans zu ihren Blöcken kommen... Die englischen Sicherheitskräfte etc. sind auch nix mehr gewohnt.


Hab ich mir auch gedacht... der normale durchschnittliche englische Auswärtsfan ist halt auch net mehr das was er mal war. Und dann kommen auf einmal 10.000 euphorisierte Kölner...

Generell scheint man im Ausland aber bei größeren Fanmassen überfordert zu sein... sieht man ja immer wieder bei Auswärtsauftritten deutscher Fangruppen in Spanien, da kreisen die Schlagstöcke nach Belieben... ich erinnere außerdem an unsere Auftritte in Bordeaux und Porto, da gab es auch Ärger beim Einlass...

Ich glaube wir können manchmal froh sein über die Verhältnisse in der Bundesliga und wie vergleichsweise moderat es bei uns noch zugeht.
#
Das  Ergebnis in Sinsheim ist schon mal passend.
#
SGE_Werner schrieb:

Bzw es gibt wohl dadurch Verzögerungen und zudem auch Probleme, dass die Heimfans zu ihren Blöcken kommen... Die englischen Sicherheitskräfte etc. sind auch nix mehr gewohnt.


Hab ich mir auch gedacht... der normale durchschnittliche englische Auswärtsfan ist halt auch net mehr das was er mal war. Und dann kommen auf einmal 10.000 euphorisierte Kölner...

Generell scheint man im Ausland aber bei größeren Fanmassen überfordert zu sein... sieht man ja immer wieder bei Auswärtsauftritten deutscher Fangruppen in Spanien, da kreisen die Schlagstöcke nach Belieben... ich erinnere außerdem an unsere Auftritte in Bordeaux und Porto, da gab es auch Ärger beim Einlass...

Ich glaube wir können manchmal froh sein über die Verhältnisse in der Bundesliga und wie vergleichsweise moderat es bei uns noch zugeht.
#
Diegito schrieb:

Und dann kommen auf einmal 10.000 euphorisierte Kölner...

Solche grosse Massen kommen bei uns ja nun auch nicht, zumindest nicht so gebündelt. Das verteilt sich ja auf Autos, Züge, Busse
#
SGE_Werner schrieb:

Bzw es gibt wohl dadurch Verzögerungen und zudem auch Probleme, dass die Heimfans zu ihren Blöcken kommen... Die englischen Sicherheitskräfte etc. sind auch nix mehr gewohnt.


Hab ich mir auch gedacht... der normale durchschnittliche englische Auswärtsfan ist halt auch net mehr das was er mal war. Und dann kommen auf einmal 10.000 euphorisierte Kölner...

Generell scheint man im Ausland aber bei größeren Fanmassen überfordert zu sein... sieht man ja immer wieder bei Auswärtsauftritten deutscher Fangruppen in Spanien, da kreisen die Schlagstöcke nach Belieben... ich erinnere außerdem an unsere Auftritte in Bordeaux und Porto, da gab es auch Ärger beim Einlass...

Ich glaube wir können manchmal froh sein über die Verhältnisse in der Bundesliga und wie vergleichsweise moderat es bei uns noch zugeht.
#
Diegito schrieb:

Ich glaube wir können manchmal froh sein über die Verhältnisse in der Bundesliga und wie vergleichsweise moderat es bei uns noch zugeht.
     


Korrekt. Ich glaube, durch die Auswärtsfahrerkultur z.B. ist auch einfach der deutsche Sicherheitsapparat vieles gewohnt.

Erstens gab es hier einfach zu wenige Tickets von Arsenal (5000-6000 und man hätte schon für Entlastung gesorgt) , zweitens scheinen die Sicherheitskräfte wie gesagt überfordert, drittens sind halt wie bei vielen Fangruppen unter den Kölnern auch genug Deppen, die dann vom Heimblock aus versuchen durchs ganze Stadion zu rennen und in den Gästebereich zu gelangen, wie wohl geschehen.
Oder halt den Block von außen zu stürmen.
#
#
Uiiih, Köln führt bei Arsenal
Sieht so aus als müssten wir dieses Jahr ausnahmsweise mal nicht als Aufbaugegner nach Köln fahren
#
29000 Zuschauer knapp in Berlin. Immerhin... Nachdem vorgestern nur gut 15000 verkauft waren...

In Hoffenheim 16.000. Puh.
#
Atalanta hat mal eben Everton 3:0 abgeschossen.
#
1:1 in London
#
Tja, lieber FC Kölle, das habt Ihr ja wieder gefickt eingeschädelt
Ihr setzt wohl doch wieder auf unsere Eintracht als Aufbaugegner
Wenn Ihr Euch da diesmal nicht irrt ....
#
Jo, Ihr Geißböcke, jetzt geht's dahin ...
Am Sonntag beim BVB gibt's noch einen auf die Hörner
Und dann kommen wir!
#
schlimm der englische Fussball, was die Fankultur angeht... immer wieder schlimm.

Klar Arsenal ist vielleicht nicht das beste Beispiel, die waren schon immer ruhig.  Klar, die EL hat nicht den höchsten Stellenwert. Trotzdem einfach nur erschütternd wie schnell sich ein Stadion leert, bei einem 3:1 Sieg wohlgemerkt...
Warum besuchen die Leute da überhaupt ein Fussballstadion wenn ich eh nur still rumsitze und nach 75 min heimgehe...?
#
schlimm der englische Fussball, was die Fankultur angeht... immer wieder schlimm.

Klar Arsenal ist vielleicht nicht das beste Beispiel, die waren schon immer ruhig.  Klar, die EL hat nicht den höchsten Stellenwert. Trotzdem einfach nur erschütternd wie schnell sich ein Stadion leert, bei einem 3:1 Sieg wohlgemerkt...
Warum besuchen die Leute da überhaupt ein Fussballstadion wenn ich eh nur still rumsitze und nach 75 min heimgehe...?
#
könnte es vielleicht ganz einfach damit zusammenhängen, dass die letzte Ubahn Richtung Heathrow um 22:55 Uhr fährt und diese Fans es auch nicht toll fanden, dass das Spiel 1h später angepfiffen wurde? Nur meine Gedanken hierzu ohne gleich das Ende der Fankultur zu sehen...
#
könnte es vielleicht ganz einfach damit zusammenhängen, dass die letzte Ubahn Richtung Heathrow um 22:55 Uhr fährt und diese Fans es auch nicht toll fanden, dass das Spiel 1h später angepfiffen wurde? Nur meine Gedanken hierzu ohne gleich das Ende der Fankultur zu sehen...
#
War auch mein Gedanke.
#
könnte es vielleicht ganz einfach damit zusammenhängen, dass die letzte Ubahn Richtung Heathrow um 22:55 Uhr fährt und diese Fans es auch nicht toll fanden, dass das Spiel 1h später angepfiffen wurde? Nur meine Gedanken hierzu ohne gleich das Ende der Fankultur zu sehen...
#
madbutt schrieb:

könnte es vielleicht ganz einfach damit zusammenhängen, dass die letzte Ubahn Richtung Heathrow um 22:55 Uhr fährt und diese Fans es auch nicht toll fanden, dass das Spiel 1h später angepfiffen wurde? Nur meine Gedanken hierzu ohne gleich das Ende der Fankultur zu sehen...


Ok das stimmt natürlich... könnte ein Grund sein. Aber ich meine ähnliches Fanverhalten auch schon bei anderen Spielen beobachtet zu haben. Vor allem bei Chelsea und Arsenal scheint das Publikum wirklich extrem "bequem" zu sein.

Und da schimpfen hierzulande manche über die Bayern und Leipzig-Kunden...
#
Das Medienecho von der Insel ist interessant.
Man liest heraus das die Engländer ein bisschen wehmütigden 80ern nachtrauern.

Klar das die Aktionen verurteilt werden aber es wird auch immer wieder etwas neidisch auf die Stimmung hingewiesen die in England, vorallem bei den großen Clubs, so nicht mehr vorhanden ist.

Ich glaube die Kölner haben den Engländern mal gezeigt was der Unterschied zwischen Fussball und Teatime ist.

Auch Hinweise das die PL wegen des Kommerz so etwas (geiles)  aufgegeben haben.

Hingegen ist bei uns das Video des friedlichen Marsches überall zu sehen und dann wird nur noch von Schande etc berichtet.
#
Ohne Sachen schönreden zu wollen, hat hier aber auch dort die Organisation einiges verkackt. Es muss doch klar sein, dass es zu Problemen kommt, wenn man Fans mit Tickets, wenn auch nicht für den Auswärtsblock, den Eintritt verweigern will, es zu Problemen kommt.
#
Ist das überhaupt zulässig Leute die Karten für den neutralen Bereich haben nicht reinzulassen nur aufgrund der Tatsache dass sie Fans der Gastmannschaft sind? Ich kenne das hier nur so dass du zb Fanutensilien ablegen musst im neutralen Bereich aber den zutritt trotz Karte verwehren...peinlich. Genau wie die Leere des Stadions wenn nicht soviele Heimfans kommen soll Arsenal doch froh sein dass überhaupt Karten verkauft werden ist doch deren Einnahme. Hätten sie einfach mehr Karten den Kölnern in Gästebereichnähe gegönnt hätte es weniger Stress gegeben und wär einfach zu organisieren gewesen und dann is das Stadion nach 70min fast leer das is doch für jeden Fan der nicht reingekommen ist die Riesenverarsche
#
Ist das überhaupt zulässig Leute die Karten für den neutralen Bereich haben nicht reinzulassen nur aufgrund der Tatsache dass sie Fans der Gastmannschaft sind? Ich kenne das hier nur so dass du zb Fanutensilien ablegen musst im neutralen Bereich aber den zutritt trotz Karte verwehren...peinlich. Genau wie die Leere des Stadions wenn nicht soviele Heimfans kommen soll Arsenal doch froh sein dass überhaupt Karten verkauft werden ist doch deren Einnahme. Hätten sie einfach mehr Karten den Kölnern in Gästebereichnähe gegönnt hätte es weniger Stress gegeben und wär einfach zu organisieren gewesen und dann is das Stadion nach 70min fast leer das is doch für jeden Fan der nicht reingekommen ist die Riesenverarsche
#
Ich denke wenn sie dort komplett neutral hingegangen wären, hätte es keine Probleme gegeben.

Das sollte man sich dann auch selbst denken können und halt auf irgendwelche Fan Utensilien verzichten sollen, wenn ich mir schon eine Karte für einen neutralen Block besorgt habe.

Mit voller Montur kann es am Ende dann halt doch auch leicht mal Ärger geben. Habe das auch schon von Frankfurter Jungs so erlebt, dass die einfach mal meinten einen neutralen Block "besetzen" zu wollen. Das kam dann nicht so gut an, weil sie natürlich meinten alle dort im Block müssen nun nur noch stehen, weil sie ihre Show da machen wollen. Die Kölner waren bestimmt auch so drauf und da hat der Ordner ihnen halt lieber den Zutritt erstmal verweigert.

Nur hat man halt ab einem gewissen Alter keine Lust mehr zu stehen und braucht auch keine Jünglinge die ihre Fahnen schwenken wollen, die sollen halt in den Fanblock gehen und sowas nicht im neutralen Block machen...

Ich selbst hatte noch nie Probleme in der Richtung und ich kaufe meine Karten generell nur beim Gastverein und sitze im neutralen Block. Mich interessiert ja in erster Linie nur mal das Spiel...
#
Das Medienecho von der Insel ist interessant.
Man liest heraus das die Engländer ein bisschen wehmütigden 80ern nachtrauern.

Klar das die Aktionen verurteilt werden aber es wird auch immer wieder etwas neidisch auf die Stimmung hingewiesen die in England, vorallem bei den großen Clubs, so nicht mehr vorhanden ist.

Ich glaube die Kölner haben den Engländern mal gezeigt was der Unterschied zwischen Fussball und Teatime ist.

Auch Hinweise das die PL wegen des Kommerz so etwas (geiles)  aufgegeben haben.

Hingegen ist bei uns das Video des friedlichen Marsches überall zu sehen und dann wird nur noch von Schande etc berichtet.
#
Cyrillar schrieb:

Hingegen ist bei uns das Video des friedlichen Marsches überall zu sehen und dann wird nur noch von Schande etc berichtet.
     


Eigentlich nur bei der Zeitung mit den vier Buchstaben. Die anderen sind doch eher differenzierter.

Arsenal hat ja bereits organisatorische Fehleinschätzungen zugegeben. Man hätte das Problem vorher schon entschärfen können, dass dann bei so einer Menge Fans auch Leute dabei sind, die Mist bauen... Das ist eben so.


Teilen