>

Frankfurt am Main wählt in einer Direktwahl den Oberbürgermeister ab

#
Nun, es geht seinen Gang.
CDU-Stadtverordneter Wolfgang Gores legt Mandat nieder!

"Mit dem Rücktritt reagiert der 60-Jährige auf die Anschuldigungen gegen seine Tochter. Wie von dieser Zeitung aufgedeckt, soll die junge Frau bei der Arbeiterwohlfahrt mehrere Jahre lang für eine Vollzeitstelle bezahlt worden sein, ohne dafür eine nachvollziehbare Arbeitsleistung erbracht zu haben."


www.wiesbadener-kurier.de/amp/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/cdu-stadtverordneter-wolfgang-gores-legt-mandat-nieder_21649754

#
NewOldFechemer schrieb:

Nun, es geht seinen Gang.
CDU-Stadtverordneter Wolfgang Gores legt Mandat nieder!

Das ist gut, es wird spannend bleiben!
#
Nun, es geht seinen Gang.
CDU-Stadtverordneter Wolfgang Gores legt Mandat nieder!

"Mit dem Rücktritt reagiert der 60-Jährige auf die Anschuldigungen gegen seine Tochter. Wie von dieser Zeitung aufgedeckt, soll die junge Frau bei der Arbeiterwohlfahrt mehrere Jahre lang für eine Vollzeitstelle bezahlt worden sein, ohne dafür eine nachvollziehbare Arbeitsleistung erbracht zu haben."


www.wiesbadener-kurier.de/amp/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/cdu-stadtverordneter-wolfgang-gores-legt-mandat-nieder_21649754

#
Gelöschter Benutzer schrieb:

"Mit dem Rücktritt reagiert der 60-Jährige auf die Anschuldigungen gegen seine Tochter. Wie von dieser Zeitung aufgedeckt, soll die junge Frau bei der Arbeiterwohlfahrt mehrere Jahre lang für eine Vollzeitstelle bezahlt worden sein, ohne dafür eine nachvollziehbare Arbeitsleistung erbracht zu haben."


Gleiche Vorwürfe gibt es ja nun auch gegen Frau Feldmann. Es bleibt spannend, wer dafür noch die Verantwortung übernehmen muss.

https://www.hessenschau.de/politik/ob-feldmann-soll-sich-fuer-awo-fluechtlingsheim-stark-gemacht-haben,awo-affaere-feldmann-100.html
#
Gelöschter Benutzer schrieb:

"Mit dem Rücktritt reagiert der 60-Jährige auf die Anschuldigungen gegen seine Tochter. Wie von dieser Zeitung aufgedeckt, soll die junge Frau bei der Arbeiterwohlfahrt mehrere Jahre lang für eine Vollzeitstelle bezahlt worden sein, ohne dafür eine nachvollziehbare Arbeitsleistung erbracht zu haben."


Gleiche Vorwürfe gibt es ja nun auch gegen Frau Feldmann. Es bleibt spannend, wer dafür noch die Verantwortung übernehmen muss.

https://www.hessenschau.de/politik/ob-feldmann-soll-sich-fuer-awo-fluechtlingsheim-stark-gemacht-haben,awo-affaere-feldmann-100.html
#
Der Feldmann jedenfalls nicht. Der dreiste Dauergrinser behauptet ja auch allen Ernstes, dass er vom Gehalt und Dienstwagen seiner Frau nix wusste.
#
Der Feldmann jedenfalls nicht. Der dreiste Dauergrinser behauptet ja auch allen Ernstes, dass er vom Gehalt und Dienstwagen seiner Frau nix wusste.
#
Adlerdenis schrieb:

Der Feldmann jedenfalls nicht. Der dreiste Dauergrinser behauptet ja auch allen Ernstes, dass er vom Gehalt und Dienstwagen seiner Frau nix wusste.        

Mit unnötigen Notlügen macht(e) er sich bereits so unglaubwürdig, dass das Vertrauen dahin ist. Ist das Vertrauen einmal dahin, kann man sich nur noch mit grossem Kraftaufwand im Amt halten. Der Gegenwind bläst einen (normalerweise) um, sobald die erste Schwäche erkennbar wird. In einer Abwehrschlacht entscheidet häufig der erste Fehler. Das Dauergrinsen wird ihm schon vergangen sein (spekuliere ich mal so ...).
#
https://www.google.de/amp/s/m.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/koalitionsstreit-in-frankfurt-feldmann-verbietet-cdu-stadtrat-den-mund-16937489.amp.html

Da hat sich der Herr OB mal wieder von seiner besten Seite gezeigt. Erst zum Rundumschlag ansetzen und alles kritisieren, dann den kritisierten Personen nicht mal die Möglichkeit bieten, sich zu erklären. Der Stachel der AWO-Affäre scheint tief zu sitzen. Eines Demokraten ist ein solches Verhalten in meinen Augen nicht würdig.
#
die CDU bleibt in der "Römer Koaliton"

https://www.hessenschau.de/politik/nach-muell-eklat-in-frankfurt-cdu-haelt-an-zweckbuendnis-mit-feldmanns-spd-fest,frankfurt-cdu-haelt-an-koalition-fest-100.html

Anlass der Koalitionskrise oder dem Drohen "auszusteigen" war Feldmanns Redeverbot an Dezernent Frank.
Ich wusste gar nicht, dass ein OB so was verfügen kann.

Feldmann ist tatsächlich durch die AWO Sache sehr beschädigt, gehe mal davon aus, dass er nicht mehr antreten wird (2024?), ggf. bleibt er gar nicht bis zum Ende der Amtsperiode, wenn irgendwas neues in der Sache publik wird.
#
Eben habe ich gehört (HR3) dass die Staatsanwaltschaft wegen des Anfangsverdachts der Vorteilsnahme gegen den Oberbürgermeister ermittelt. Auch gegen seine Frau wird ermittelt. Das hat jetzt zwar sehr lange gadauert, aber besser spät als nie. ... Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommen wird.
#
Eben habe ich gehört (HR3) dass die Staatsanwaltschaft wegen des Anfangsverdachts der Vorteilsnahme gegen den Oberbürgermeister ermittelt. Auch gegen seine Frau wird ermittelt. Das hat jetzt zwar sehr lange gadauert, aber besser spät als nie. ... Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommen wird.
#
kurz vor der Wahl? o.k., will da nichts unterstellen.
#
kurz vor der Wahl? o.k., will da nichts unterstellen.
#
Tafelberg schrieb:

kurz vor der Wahl? o.k., will da nichts unterstellen.

Eigentlich wäre selbst dies nicht so wesentlich, da die Ermittlungen ohnehin schon recht spät starten. Der Anfangsverdacht wurde sehr lange nicht erkannt ...
#
Und ich habe den auch noch gewählt 🙈
#
Und ich habe den auch noch gewählt 🙈
#
edmund schrieb:

Und ich habe den auch noch gewählt 🙈

2013
#
edmund schrieb:

Und ich habe den auch noch gewählt 🙈

2013
#
edmund schrieb:

edmund schrieb:

Und ich habe den auch noch gewählt 🙈

2013

Oder noch früher? 😊
#
edmund schrieb:

edmund schrieb:

Und ich habe den auch noch gewählt 🙈

2013

Oder noch früher? 😊
#
Er wurde im März 12 gewählt. Sehr viele haben ihm das Vertrauen geschenkt, bzw. dem vermeintlich wichtigsten Gegenkandidaten kein Vertrauen schenken wollen.  
#
Er wurde im März 12 gewählt. Sehr viele haben ihm das Vertrauen geschenkt, bzw. dem vermeintlich wichtigsten Gegenkandidaten kein Vertrauen schenken wollen.  
#
Landroval schrieb:

Er wurde im März 12 gewählt. Sehr viele haben ihm das Vertrauen geschenkt, bzw. dem vermeintlich wichtigsten Gegenkandidaten kein Vertrauen schenken wollen.  


Von denen bekommt keiner meine Stimme!

...aber ich wohne auch in Berlin....
#
Landroval schrieb:

Er wurde im März 12 gewählt. Sehr viele haben ihm das Vertrauen geschenkt, bzw. dem vermeintlich wichtigsten Gegenkandidaten kein Vertrauen schenken wollen.  


Von denen bekommt keiner meine Stimme!

...aber ich wohne auch in Berlin....
#
SemperFi schrieb:

...aber ich wohne auch in Berlin....


... und das gibst Du auch noch zu!  
#
kurz vor der Wahl? o.k., will da nichts unterstellen.
#
Das brauchst du gar nicht. Das Übernehmen Feldmann und Mike Josef schon selbst... Kann man hier nachlesen:

https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Gesellschaft-2/AWO-Affaere-Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-OB-Peter-Feldmann-37111.html

Das Aufwärmen der Nachricht sei lediglich Wahlkampfgeplänkel. „Schon im vergangenen August schrieben Medien und berichtete der Rundfunk umfänglich über dieses Verfahren. Seitdem ist nicht ein neuer Vorwurf erhoben worden, nicht ein einziger Beweis wurde vorgelegt“, so Feldmann.

Auch SPD-Vorsitzende Mike Josef äußerte sich am Freitag zu den neusten Entwicklungen: „Ich glaube nicht an Zufälle. Seit einem Jahr wird die AWO-Affäre von der Staatsanwaltschaft untersucht. Jetzt zwei Tage vor der Kommunalwahl gibt die Staatsanwaltschaft bekannt, sie ermittelt gegen OB Feldman. Just in dem Moment wo die CDU im Masken- und Korruptionsskandal versinkt und die Umfragen sich im freien Fall befinden, kommt eine solche Nachricht. Der Zeitpunkt zeigt: Es geht offensichtlich nicht um die Wahrheit, sondern um die Wahl.“


Ich empfinde das mehr als unangenehm, hier der Staatsanwaltschaft eine Einflussnahme auf die Wahl zu unterstellen.
#
SemperFi schrieb:

...aber ich wohne auch in Berlin....


... und das gibst Du auch noch zu!  
#
Landroval schrieb:

SemperFi schrieb:

...aber ich wohne auch in Berlin....


... und das gibst Du auch noch zu!  



Ich hab vorher in Offenbach gewohnt... da ist man Kummer gewohnt, durfte nie mithüpfen.
#
Meine Schwester erzählt den Leuten immer, ich sei in der "Entwicklungshilfe" (sie sagt nicht Entwicklungszusammenarbeit, wie es richtig heißt) tätig.
Dabei arbeite ich nur in Offenbach
#
Das brauchst du gar nicht. Das Übernehmen Feldmann und Mike Josef schon selbst... Kann man hier nachlesen:

https://www.journal-frankfurt.de/journal_news/Gesellschaft-2/AWO-Affaere-Staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-OB-Peter-Feldmann-37111.html

Das Aufwärmen der Nachricht sei lediglich Wahlkampfgeplänkel. „Schon im vergangenen August schrieben Medien und berichtete der Rundfunk umfänglich über dieses Verfahren. Seitdem ist nicht ein neuer Vorwurf erhoben worden, nicht ein einziger Beweis wurde vorgelegt“, so Feldmann.

Auch SPD-Vorsitzende Mike Josef äußerte sich am Freitag zu den neusten Entwicklungen: „Ich glaube nicht an Zufälle. Seit einem Jahr wird die AWO-Affäre von der Staatsanwaltschaft untersucht. Jetzt zwei Tage vor der Kommunalwahl gibt die Staatsanwaltschaft bekannt, sie ermittelt gegen OB Feldman. Just in dem Moment wo die CDU im Masken- und Korruptionsskandal versinkt und die Umfragen sich im freien Fall befinden, kommt eine solche Nachricht. Der Zeitpunkt zeigt: Es geht offensichtlich nicht um die Wahrheit, sondern um die Wahl.“


Ich empfinde das mehr als unangenehm, hier der Staatsanwaltschaft eine Einflussnahme auf die Wahl zu unterstellen.
#
HessiP schrieb:

Ich empfinde das mehr als unangenehm, hier der Staatsanwaltschaft eine Einflussnahme auf die Wahl zu unterstellen.        

Das geht mir genauso. Von Selbstkritik wieder einmal keine Spur zu entdecken. Sehr schade und ernüchternd ...
#
Eben habe ich gehört (HR3) dass die Staatsanwaltschaft wegen des Anfangsverdachts der Vorteilsnahme gegen den Oberbürgermeister ermittelt. Auch gegen seine Frau wird ermittelt. Das hat jetzt zwar sehr lange gadauert, aber besser spät als nie. ... Ich bin sehr gespannt, was dabei herauskommen wird.
#
Landroval schrieb:

Eben habe ich gehört (HR3) dass die Staatsanwaltschaft wegen des Anfangsverdachts der Vorteilsnahme gegen den Oberbürgermeister ermittelt.

Vor einem Jahr 🙋


Jetzt geht's aber so richtig los!?
Was ich übrigens sehr begrüße.

"Im Skandal um die Arbeiterwohlfahrt (AWO) hat die Staatsanwaltschaft Anklage gegen den Frankfurter Oberbürgermeister Feldmann erhoben."

Das hat der HR aus Justizkreisen erfahren.!

https://www.hessenschau.de/politik/awo-affaere-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-gegen-frankfurter-ob-feldmann,awo-feldmann-114.html




Teilen