>

SAW Gebabbel vom 01.09.2017

#
Komische Diskussion. Willems, Haller, Rebic, Salcedo sind 23. Jovic,der mit absoluter Sicherheit einige Einsätze bekommen wird, ist 19, Kamada, der in Freiburg bereits spielen durfte und ebenfalls seine Einsatzzeiten bekommen wird, ist 21.

Auch Stendera wird garantiert seine Einsatzzeiten bekommen, sofern er fit bleibt. Und auch wenn er gefühlt schon 30 Jahre hier spielt, ist der Junge auch erst 21. Und auch Gacinovic, der absolut gesetzt sein dürfte, ist grade mal ein Jahr älter.

Das sind doch schon mal etliche junge Spieler, die 100%ig auf ihre Einsatzzeiten kommen werden. Die meisten davon sogar vermutlich in der ersten Elf.

Nur weil man nun daneben auch ein paar erfahrene Hasen eingebaut hat, kann doch von über Bord werfen irgendeiner Philosophie nicht die Rede sein!?

Auch die anderen Talente werden ziemlich sicher hier und da spielen, sofern sie sich nicht hängen lassen. Und im Gegensatz zu Diegito (ich meine, er hatte es geschrieben) glaube ich auch nicht, dass Kovac eher einen formschwachen "Star" als einen sich aufdrängenden Jungspund auf die Bank setzen würde.



#
ImLebeNet schrieb:

Nur weil man nun daneben auch ein paar erfahrene Hasen eingebaut hat, kann doch von über Bord werfen irgendeiner Philosophie nicht die Rede sein!?

Versteht eben nicht jeder, dass die Mischung stimmen muss. Es ging darum, dass wir Spieler weiterentwickeln und diese mit Gewinn verkaufen müssen, um finanziell mithalten zu können. Es wurde nie gesagt, dass das nur junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs sein dürfen. Haller und Willems sind beide vorne in den zwanzigern. Wenn wir die beiden in ein oder zwei Jahren teuer verkaufen können, würde das doch genau der Philosophie entsprechen.
#
Jeder Verein muss ja 12 deutsche Lizenzspieler im Kader haben. Blum, Besuschkow oder auch Wolf werden wohl auch deshalb im Kader stehen um eben diese Quote zu erfüllen.
#
Einfach einem Jugendspieler ein Vertrag geben und Ende. Macht Bsp. Darmstadt seit Jahren so.
Deswegen hat man sie mit Sicherheit nicht gehalten.


Teilen