>

G 20 Hamburg

#
FrankenAdler schrieb:

Der Rechtsstaat kennt keinen möglichen Kollateralschaden an unschuldigen.
Ein Polizeieinsatz der sich gegen friedliche Demonstranten richtet um das Vermummungsverbot durchzusetzen lässt neben der Verhältnismäßigkeit auch jedes Rechtsemofinden vermissen!

Ein Rechtsstaat, der dabei zusieht, wie zig Menschen gegen das bekannte Vermummungsverbot verstoßen, und nichts tut, verliert jeglichen Respekt. Ein Rechtsstaat muss konsequent sein.
Unverhältnismäßig wäre es gewesen, wenn ein paar Einzelne gegen das Verbot verstoßen hätten. Es war eine ganze Gruppe, die zudem zusammenstand und daher die Chance bestand, diese Gruppe vom Rest abzutrennen.

Ihr könnt ja gern Videos posten, wo man die entsprechende Gewalt sieht. Kenne nur das Spiegel-Video. Hier gibt es die Polizei-Version:
https://www.youtube.com/watch?v=82lAbUM-_eI
#
friseurin schrieb:

Ein Rechtsstaat, der dabei zusieht, wie zig Menschen gegen das bekannte Vermummungsverbot verstoßen, und nichts tut, verliert jeglichen Respekt.

Ja, ja, die Polizei, bei links haut sie gleich drauf. Aber in Themar schaute sie zu wie hunderte den Hitlergruß machten. Wieso sagst du dazu eigentlich nix?
#
Nur komisch dass gleichzeitig die Rechten vorwerfen, dass bei linken Demonstranten nix gemacht wird und nur die (vermeintlichen) Nazis verfolgt werden.

Insofern ist alles im Normalbereich.
#
Nur komisch dass gleichzeitig die Rechten vorwerfen, dass bei linken Demonstranten nix gemacht wird und nur die (vermeintlichen) Nazis verfolgt werden.

Insofern ist alles im Normalbereich.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Nur komisch dass gleichzeitig die Rechten vorwerfen, dass bei linken Demonstranten nix gemacht wird und nur die (vermeintlichen) Nazis verfolgt werden.

Diese Nazis hängen auch die Gewalt von Linken immer sehr hoch (kennt man ja auch hier aus dem Forum), dabei begehen die Nazis 3-4 mal soviel Gewaltverbrechen.
#
friseurin schrieb:

Ein Rechtsstaat, der dabei zusieht, wie zig Menschen gegen das bekannte Vermummungsverbot verstoßen, und nichts tut, verliert jeglichen Respekt.

Ja, ja, die Polizei, bei links haut sie gleich drauf. Aber in Themar schaute sie zu wie hunderte den Hitlergruß machten. Wieso sagst du dazu eigentlich nix?
#
propain schrieb:

Ja,ja, die Polizei


propain schrieb:

in Themar



ein Hochlicht dort, der Zusammenarbeit.
#
friseurin schrieb:

Ein Rechtsstaat, der dabei zusieht, wie zig Menschen gegen das bekannte Vermummungsverbot verstoßen, und nichts tut, verliert jeglichen Respekt.

Ja, ja, die Polizei, bei links haut sie gleich drauf. Aber in Themar schaute sie zu wie hunderte den Hitlergruß machten. Wieso sagst du dazu eigentlich nix?
#
propain schrieb:

friseurin schrieb:

Ein Rechtsstaat, der dabei zusieht, wie zig Menschen gegen das bekannte Vermummungsverbot verstoßen, und nichts tut, verliert jeglichen Respekt.

Ja, ja, die Polizei, bei links haut sie gleich drauf. Aber in Themar schaute sie zu wie hunderte den Hitlergruß machten. Wieso sagst du dazu eigentlich nix?

Gehts hier um Hamburg oder Themar?
Scheiss Neonazis!
#
Xaver08 schrieb:


         es müsste noch geklärt werden, ob die verkaterten dienstunfähigen berliner polizisten auch dazugezählt wurden.
       

Kaum beklagt einer den fehlenden Hauch bemühter Witzischkeit erbarmst Du Dich auch schon.

Ansonsten halte ich es für unerheblich, wodurch Polizisten bei ihren Einsätzen verletzt werden.

Es ist vollkommen egal, ob ein Polizist bei der Arbeit mit Pflastersteinen beworfen oder von einem Einsatzfahrzeug angefahren wird.  Beides ist kein Privatvergnügen und beides geht auf die Knochen.

Und Auslöser für beides waren bei G20 ausschliesslich gewalttätige Idioten, denen der Rechtsstaat entgegen treten muss.
#
Al Dente schrieb:

Es ist vollkommen egal, ob ein Polizist bei der Arbeit mit Pflastersteinen beworfen oder von einem Einsatzfahrzeug angefahren wird.  Beides ist kein Privatvergnügen und beides geht auf die Knochen.


Nehmen wir mal an, dass irgendwann die Polizei in deiner Wohnung steht. Egal warum und egal ob berechtigt oder nicht. Jedenfalls kann einer der Polizisten am nächsten Tag nicht zur Arbeit erscheinen.
Meinst du es spielt dann eine Rolle, ob du ihn arbeitsunfähig gemacht hast oder ob ihm nur die Weisheitszähne weh tun?
#
Weiss eigentlich noch einer, was die Ausgangsfrage vor dieser albernen Diskussion um Verletztennumerik war?
#
Bester Leitartikel seit fast 14 Tage zu Hamburg:
http://www.fr.de/politik/meinung/leitartikel/g20-in-hamburg-wann-der-rechtsstaat-wirklich-gefaehrdet-ist-a-1315112

Im Moment versuchen nämlich allerhand Leute
1. die sogenannte Linke von SPD bis Schwarzer Block für die Randale in HH in Sippenhaft zu nehmen
2. die Vorfälle dergestalt auszuschlachten, um nur noch einen bestenfalls rudimentären Rechtsstaat oder noch besser, seine Karikatur, übrig zu lassen

#
Bester Leitartikel seit fast 14 Tage zu Hamburg:
http://www.fr.de/politik/meinung/leitartikel/g20-in-hamburg-wann-der-rechtsstaat-wirklich-gefaehrdet-ist-a-1315112

Im Moment versuchen nämlich allerhand Leute
1. die sogenannte Linke von SPD bis Schwarzer Block für die Randale in HH in Sippenhaft zu nehmen
2. die Vorfälle dergestalt auszuschlachten, um nur noch einen bestenfalls rudimentären Rechtsstaat oder noch besser, seine Karikatur, übrig zu lassen

#
Dieser Artikel ist echt gut!
Die angesprochene "Sippenhaft" ist wirklich ein guter Punkt, sollten sich viele Leute mal vor Augen halten.
#
Al Dente schrieb:


Und Auslöser für beides waren bei G20 ausschliesslich gewalttätige Idioten, denen der Rechtsstaat entgegen treten muss.

Du glaubst tatsächlich. dass deine angesichts der oben geschilderten Tatsachen geradezu groteske Realitätsverweigerung die Diskussion irgendwie weiterbringt?
#
stefank schrieb:

Al Dente schrieb:


Und Auslöser für beides waren bei G20 ausschliesslich gewalttätige Idioten, denen der Rechtsstaat entgegen treten muss.

Du glaubst tatsächlich. dass deine angesichts der oben geschilderten Tatsachen geradezu groteske Realitätsverweigerung die Diskussion irgendwie weiterbringt?        

groteske Realitätsverweigerung bei mir?, nein, glaube ich nicht.
Glaubst Du, dass Deine Wahrnehmungen bzgl. G20 ohne grössere Pannen und in der richtigen Reihenfolge ablaufen?
#
ich habe das gar nicht so witzig gemeint, wie es bei dir angekommen ist. ich finde deine reaktion zeigt hervorragend, wie berechtigt mein einwand war. deiner logik nach, stehen die jungs zurecht auf der verletzten liste mit der beschreibung "wurde bei den g20-krawallen verletzt".

in anbetracht der tatsache, daß es bei den verletztenzahlen darum ging, die dramatik der krawalle zu betonen, ist es selbstverständlich nicht egal, wobei sie verletzt wurden. aber seis drum.

mittlerweile erinnerst du mich ein wenig an rumpelstilzchen, der ungeachtet der weiter fortschreitenden diskussion und vorliegenden berichte, immer wieder mit dem fuss auf den boden stampft und vor sich hin brabbelt "der rechtsstaat muß immer und überall durchgesetzt werden, mit allen mitteln. die polizei macht keine fehler und wenn doch, muß man sie ihr verzeihen, denn polizisten sind ja auch nur menschen."

die ereignisse in hamburg um den g20-gipfel gehören analysiert und aufgearbeitet, aber dazu gehört es nach allen seiten zu schauen, sich anzuschauen, wer beteiligt war (dazu gehört es auch zu verstehen, was der schwarze block ist), was war die ursache für die eskalation, was kann ich von anderen großereignissen lernen.

dazu gehört es dann selbstverständlich auch, der polizei keinen freibrief auszustellen, sondern sich auch die strategie der polizei anzuschauen. berichte über fehlverhalten inkl. einschränkung der pressefreiheit häufen sich, dann reden wir aber nicht mehr über die durchsetzung des rechtsstaates.

u.a. auf seinem blog übt der beteiligte polizisit oliver von dobrowolski detailliert und ausgiebig kritik an der taktik der polizei, aber nicht nur, er geht z.b. auch auf die miserable unterbringungs- und verpflegungssituation der polizisten ein, die wohl mit grund dafür gewesen sind, daß es kreislaufkollapse etc gab.

http://vionville.blogspot.de/2017/07/G20-Polizistensicht.html
#
Xaver08 schrieb:

mittlerweile erinnerst du mich ein wenig an rumpelstilzchen, der ungeachtet der weiter fortschreitenden diskussion und vorliegenden berichte, immer wieder mit dem fuss auf den boden stampft und vor sich hin brabbelt "der rechtsstaat muß immer und überall durchgesetzt werden, mit allen mitteln. die polizei macht keine fehler und wenn doch, muß man sie ihr verzeihen, denn polizisten sind ja auch nur menschen."

Weil Du mich gerade mit Rumpelstilzchen vergleichst:
Der Kerl müsstest Du eigentlich mögen.

Hat er doch im tiefen Wald Feuer gemacht und ist auf einem Bein drumherum getanzt.
Und alles ohne Polizei und Feuerwehr. die heutzutage aus Sicherheitsgründen derartige Veranstaltungen mit blinder Gewalt beenden.
#
Tatsachen zu ignorieren ist das eine. So erfolgreich Selbstsuggestion zu betreiben, dass man es dann schafft Dutzende Berichte über die Vorkommnisse zu ignorieren nur um sein schwarz/weiß Denken aufrecht erhalten zu können, das ist eine Leistung die nur gelingen kann, wenn einer absolut keine Fähigkeit besitzt wahrzunehmen, wie komplex die Welt ist.
Schaut eher nach ner Störung der Wahrnehmungsfähigkeit gepaart mit Selbstüberschätzung aus.
Ansonsten müsste man annehmen, es wäre die pure Lust am provozieren was den al Dente antreibt!
#
Herzlichst Michi, Michael Herl mit einer großartigen Niederschrift in der FR;  Vom tumben Umgang mit G20
Er spricht mir und vielen Freunden zu tiefst aus der Seele.
Auch der Exkurs zu Themar passt genauestens ins Bild! Man sieht sich, bestimmt!
#
Herzlichst Michi, Michael Herl mit einer großartigen Niederschrift in der FR;  Vom tumben Umgang mit G20
Er spricht mir und vielen Freunden zu tiefst aus der Seele.
Auch der Exkurs zu Themar passt genauestens ins Bild! Man sieht sich, bestimmt!
#
ehrlich gesagt finde ich es nicht sonderlich großartig, erst scholzes schutz(mann)behauptungen zurecht mit alternativen fakten in zusammenhang zu setzen, dann aber selbst dem blome auf den leim zu gehen, und den rock gegen links bei heiko maas, und nicht der springer-"presse" zu verorten.
#
ehrlich gesagt finde ich es nicht sonderlich großartig, erst scholzes schutz(mann)behauptungen zurecht mit alternativen fakten in zusammenhang zu setzen, dann aber selbst dem blome auf den leim zu gehen, und den rock gegen links bei heiko maas, und nicht der springer-"presse" zu verorten.
#
Xbuerger schrieb:

rock gegen links bei heiko maas/ blome



das ist von MH doppelt mit Ironie versehen (...)
#
So, Leute, ich bin wieder da. Wer glaubt sich einen Ton aneignen zu müssen, den ich nicht (länger) lesen will, sei gewarnt. Ich mache mich jedenfalls nicht zum Trottel und schreibe dann auch noch jeweils PN mit dezidierter Begründung. Es gibt eine Vorschaufunktion und jeder darf selbst mal kurz überfliegen, was er da so raushaut. Bitte legt wieder ein gewisses Maß an Anstand an den Tag!
#
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Frankfurts-Linksradikale-feiern-Krawalle-in-Hamburg-als-Erfolg;art675,2715118

Vergleichbares wie die Hamburger rote Flora scheint es auch in in Frankfurt zu geben. Hier werden die G20 Krawalle als Erfolg dargestellt.
Und selbstverständlich ist nicht linksextreme Gewalt das Problem, sondern die Polizei.

Besonders perfide finde ich:  Die öffentliche Anregung  eines Gesprächsteilnehmers, doch Migranten-Jugendliche zum Flaschenwerfen auf Bullen zu animieren, natürlich nur vermummt.
#
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Frankfurts-Linksradikale-feiern-Krawalle-in-Hamburg-als-Erfolg;art675,2715118

Vergleichbares wie die Hamburger rote Flora scheint es auch in in Frankfurt zu geben. Hier werden die G20 Krawalle als Erfolg dargestellt.
Und selbstverständlich ist nicht linksextreme Gewalt das Problem, sondern die Polizei.

Besonders perfide finde ich:  Die öffentliche Anregung  eines Gesprächsteilnehmers, doch Migranten-Jugendliche zum Flaschenwerfen auf Bullen zu animieren, natürlich nur vermummt.
#
Könntest dann bitte auch Du mit dieser blödsinnigen Verkürzung aufhören?
Es steht doch außer Frage, dass es in der linken Szene gleichermaßen Dummköpfe und Gewalttäter gibt, wie in jeder größeren Gruppe auch (Fußballfans, Polizisten, Kleingärtner, Rettungsschwimmer, was weiß ich, ... überall eben, wo eine größere Anzahl Menschen zusammen kommt). Dennoch ist es unlauter von "Einzelnen" aufs große Ganze zu schließen. Und den Artikel falsch wieder zu geben sowieso. Darin steht nämlich, dass die Anti G 20-Proteste als Erfolg gewertet werden und nicht die Krawalle. Dass dann manche auch die Krawalle gutheißen, liegt in der Natur der Sache. Das ist ganz simple Mathematik.

Genau, wie dass wir es hier im Forum offenbar nicht hinbekommen, dass sich alle einigermaßen gesittet und ohne dümmliche Propaganda zu Wort melden. Du, Al Dente, bist also auch reine Mathematik. Das wird Dir Statistik-Werner sicher genauer erklären können. Von mir kriegst Du nur den Rüffel, dass Du verlinkte Artikel, die Du offenbar diskutieren möchtest bitte korrekt wieder gibst.

Und ja: natürlich ist der von Dir herausgestellte Punkt perfide. Erstens gehört es sich mal ganz grundsätzlich nicht andere mit Steinen zu bewerfen und zweitens ist das dunkelste Denke im Sinne des Kalten Krieges, wenn man wen auch immer auf seine Seite zu ziehen versucht, nur weil man dem "Feind" eins auswischen will.
#
Könntest dann bitte auch Du mit dieser blödsinnigen Verkürzung aufhören?
Es steht doch außer Frage, dass es in der linken Szene gleichermaßen Dummköpfe und Gewalttäter gibt, wie in jeder größeren Gruppe auch (Fußballfans, Polizisten, Kleingärtner, Rettungsschwimmer, was weiß ich, ... überall eben, wo eine größere Anzahl Menschen zusammen kommt). Dennoch ist es unlauter von "Einzelnen" aufs große Ganze zu schließen. Und den Artikel falsch wieder zu geben sowieso. Darin steht nämlich, dass die Anti G 20-Proteste als Erfolg gewertet werden und nicht die Krawalle. Dass dann manche auch die Krawalle gutheißen, liegt in der Natur der Sache. Das ist ganz simple Mathematik.

Genau, wie dass wir es hier im Forum offenbar nicht hinbekommen, dass sich alle einigermaßen gesittet und ohne dümmliche Propaganda zu Wort melden. Du, Al Dente, bist also auch reine Mathematik. Das wird Dir Statistik-Werner sicher genauer erklären können. Von mir kriegst Du nur den Rüffel, dass Du verlinkte Artikel, die Du offenbar diskutieren möchtest bitte korrekt wieder gibst.

Und ja: natürlich ist der von Dir herausgestellte Punkt perfide. Erstens gehört es sich mal ganz grundsätzlich nicht andere mit Steinen zu bewerfen und zweitens ist das dunkelste Denke im Sinne des Kalten Krieges, wenn man wen auch immer auf seine Seite zu ziehen versucht, nur weil man dem "Feind" eins auswischen will.
#
Könntest dann bitte auch Du mit dieser blödsinnigen Verkürzung aufhören?
Also, aus meiner Sicht stellen viele der hier eingestellte Links eine "blödsinnige Verkürzung" dar und sollen u.a. die eigene Meinung unterstützen. Du könntest demnach jede Menge Beiträge kritisieren.

Es steht doch außer Frage, dass es in der linken Szene gleichermaßen Dummköpfe und Gewalttäter gibt, wie in jeder größeren Gruppe auch (Fußballfans, Polizisten, Kleingärtner, Rettungsschwimmer, was weiß ich, ... überall eben, wo eine größere Anzahl Menschen zusammen kommt). Dennoch ist es unlauter von "Einzelnen" aufs große Ganze zu schließen. Und den Artikel falsch wieder zu geben sowieso. Darin steht nämlich, dass die Anti G 20-Proteste als Erfolg gewertet werden und nicht die Krawalle.
Sag mal, hast Du die Artikelüberschrift ("Frankfurts Linksradikale feiern Krawalle in Hamburg als Erfolg") oder auch nur den Linktitel gelesen?
Nein?, solltest Du nachholen und hier nicht von einer falschen Artikelwiedergabe reden.

Dass dann manche auch die Krawalle gutheißen, liegt in der Natur der Sache. Das ist ganz simple Mathematik.

Genau, wie dass wir es hier im Forum offenbar nicht hinbekommen, dass sich alle einigermaßen gesittet und ohne dümmliche Propaganda zu Wort melden. Du, Al Dente, bist also auch reine Mathematik. Das wird Dir Statistik-Werner sicher genauer erklären können.
Ich bin weder Mathematik noch eine Statistik,was soll der Käse.
Die Erklärung kann er sich sparen.
Von mir kriegst Du nur den Rüffel, dass Du verlinkte Artikel, die Du offenbar diskutieren möchtest bitte korrekt wieder gibst.
Siehe oben, ziemlich........unachtsam von Dir, mir Unkorrektheit vorzuwerfen.

Und ja: natürlich ist der von Dir herausgestellte Punkt perfide. Erstens gehört es sich mal ganz grundsätzlich nicht andere mit Steinen zu bewerfen und zweitens ist das dunkelste Denke im Sinne des Kalten Krieges, wenn man wen auch immer auf seine Seite zu ziehen versucht, nur weil man dem "Feind" eins auswischen will.
#
Könntest dann bitte auch Du mit dieser blödsinnigen Verkürzung aufhören?
Also, aus meiner Sicht stellen viele der hier eingestellte Links eine "blödsinnige Verkürzung" dar und sollen u.a. die eigene Meinung unterstützen. Du könntest demnach jede Menge Beiträge kritisieren.

Es steht doch außer Frage, dass es in der linken Szene gleichermaßen Dummköpfe und Gewalttäter gibt, wie in jeder größeren Gruppe auch (Fußballfans, Polizisten, Kleingärtner, Rettungsschwimmer, was weiß ich, ... überall eben, wo eine größere Anzahl Menschen zusammen kommt). Dennoch ist es unlauter von "Einzelnen" aufs große Ganze zu schließen. Und den Artikel falsch wieder zu geben sowieso. Darin steht nämlich, dass die Anti G 20-Proteste als Erfolg gewertet werden und nicht die Krawalle.
Sag mal, hast Du die Artikelüberschrift ("Frankfurts Linksradikale feiern Krawalle in Hamburg als Erfolg") oder auch nur den Linktitel gelesen?
Nein?, solltest Du nachholen und hier nicht von einer falschen Artikelwiedergabe reden.

Dass dann manche auch die Krawalle gutheißen, liegt in der Natur der Sache. Das ist ganz simple Mathematik.

Genau, wie dass wir es hier im Forum offenbar nicht hinbekommen, dass sich alle einigermaßen gesittet und ohne dümmliche Propaganda zu Wort melden. Du, Al Dente, bist also auch reine Mathematik. Das wird Dir Statistik-Werner sicher genauer erklären können.
Ich bin weder Mathematik noch eine Statistik,was soll der Käse.
Die Erklärung kann er sich sparen.
Von mir kriegst Du nur den Rüffel, dass Du verlinkte Artikel, die Du offenbar diskutieren möchtest bitte korrekt wieder gibst.
Siehe oben, ziemlich........unachtsam von Dir, mir Unkorrektheit vorzuwerfen.

Und ja: natürlich ist der von Dir herausgestellte Punkt perfide. Erstens gehört es sich mal ganz grundsätzlich nicht andere mit Steinen zu bewerfen und zweitens ist das dunkelste Denke im Sinne des Kalten Krieges, wenn man wen auch immer auf seine Seite zu ziehen versucht, nur weil man dem "Feind" eins auswischen will.
#
Al Dente schrieb:

Sag mal, hast Du die Artikelüberschrift ("Frankfurts Linksradikale feiern Krawalle in Hamburg als Erfolg") oder auch nur den Linktitel gelesen?

Ja, habe den Artikel gelesen. Und sogar verstanden. Du auch?


Teilen