>

SaW - 30.06.2017 - Gebabbel

#
Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß jetzt könnte man auch bei mir langsam sagen, man kann es keinem recht machen.
Ja unser Scouting war früher das schlechteste der Liga.

Aber man könnte jetzt meinen, die arbeiten alle umsonst, soviele Scouts wie wir jetzt einstellen.
Ich habe keine Ahnung wie die bezahlt werden, aber pro Scout würde ich im Jahr schon die Gesamtkosten
von 100.000 € im Schnitt schätzen. Keine Ahnung wie nah/fern das an der Realität ist.


Ich find's klasse. Das ist eine deutliche Professionalisierung bei uns. Je mehr Scouts beschäftigt sind, desto mehr Augen hat man. Desto größer ist die Chance jemanden zu entdecken. Wer weiß, vielleicht entdecken wir irgendwann mal ein Megatalent was uns 30 Mio bringt... dann haben sich die 100.000 € pro Scout doch mehrfach rentiert...

Gerade für uns ist dieser Bereich unglaublich wichtig, weil wir eben nicht wie andere Vereine die Millionen rausblasen können wie es uns gefällt. Wir müssen die Lücken finden.


Ich wollte nur auf den extremen Unterschied zu früher aufmerksam machen.
Schlecht finde ich das ganze auch nicht.
Nur muss es sich jetzt  in Zukunft endlich mal in erzielten Ablösesummen zeigen.

Klar dauert das jetzt noch 1-2 Jahren, aber dann muss Geld fließen.
#
Hyundaii30 schrieb:

Klar dauert das jetzt noch 1-2 Jahren, aber dann muss Geld fließen.

Und zwar zackig.
#
Diegito schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ich weiß jetzt könnte man auch bei mir langsam sagen, man kann es keinem recht machen.
Ja unser Scouting war früher das schlechteste der Liga.

Aber man könnte jetzt meinen, die arbeiten alle umsonst, soviele Scouts wie wir jetzt einstellen.
Ich habe keine Ahnung wie die bezahlt werden, aber pro Scout würde ich im Jahr schon die Gesamtkosten
von 100.000 € im Schnitt schätzen. Keine Ahnung wie nah/fern das an der Realität ist.


Ich find's klasse. Das ist eine deutliche Professionalisierung bei uns. Je mehr Scouts beschäftigt sind, desto mehr Augen hat man. Desto größer ist die Chance jemanden zu entdecken. Wer weiß, vielleicht entdecken wir irgendwann mal ein Megatalent was uns 30 Mio bringt... dann haben sich die 100.000 € pro Scout doch mehrfach rentiert...

Gerade für uns ist dieser Bereich unglaublich wichtig, weil wir eben nicht wie andere Vereine die Millionen rausblasen können wie es uns gefällt. Wir müssen die Lücken finden.


Deine Ablösekrankheit nimmt echt komische Züge an. Mir wäre es lieber wir finden den Spieler der jede Saison 30 Tore für uns macht und wir sämtliche Titel holen um die Spieler von Freiburg für 30 Millionen zu kaufen.

Aber hey nix geht über Ablösesummen , wer will schon sportlichen Erfolg wenn man den für Euros verhindern kann
#
Cyrillar schrieb:

Deine Ablösekrankheit nimmt echt komische Züge an. Mir wäre es lieber wir finden den Spieler der jede Saison 30 Tore für uns macht und wir sämtliche Titel holen um die Spieler von Freiburg für 30 Millionen zu kaufen.

Aber hey nix geht über Ablösesummen , wer will schon sportlichen Erfolg wenn man den für Euros verhindern kann


Wenn wir es schaffen einen Spieler für 30 Mio zu verkaufen heißt das doch automatisch das dieser Spieler verdammt gut gespielt haben muß, oder? Was im Umkehrschluß bedeutet das wir höchstwahrscheinlich sportlichen Erfolg haben.
Und wenn ein Spieler, den wir entdeckt haben, hier 3-4 Jahre super Leistungen abliefert und wir ihn für das zigfache von dem was wir für ihn bezahlt haben verkaufen können, sind wir doch nicht auf dem falschen Weg, oder?
#
Ist dieser German Brand Award, wo die Eintracht gestern so derbe abgeräumt hat, eigentlich ein Feuerwehr-Wettkampf? Oder geht es da um Spirituosen?
#
Ist dieser German Brand Award, wo die Eintracht gestern so derbe abgeräumt hat, eigentlich ein Feuerwehr-Wettkampf? Oder geht es da um Spirituosen?
#
Ist der Preis für den durstigsten Deutschen.
#
Cyrillar schrieb:

Deine Ablösekrankheit nimmt echt komische Züge an. Mir wäre es lieber wir finden den Spieler der jede Saison 30 Tore für uns macht und wir sämtliche Titel holen um die Spieler von Freiburg für 30 Millionen zu kaufen.

Aber hey nix geht über Ablösesummen , wer will schon sportlichen Erfolg wenn man den für Euros verhindern kann


Wenn wir es schaffen einen Spieler für 30 Mio zu verkaufen heißt das doch automatisch das dieser Spieler verdammt gut gespielt haben muß, oder? Was im Umkehrschluß bedeutet das wir höchstwahrscheinlich sportlichen Erfolg haben.
Und wenn ein Spieler, den wir entdeckt haben, hier 3-4 Jahre super Leistungen abliefert und wir ihn für das zigfache von dem was wir für ihn bezahlt haben verkaufen können, sind wir doch nicht auf dem falschen Weg, oder?
#
Diegito schrieb:

Cyrillar schrieb:

Deine Ablösekrankheit nimmt echt komische Züge an. Mir wäre es lieber wir finden den Spieler der jede Saison 30 Tore für uns macht und wir sämtliche Titel holen um die Spieler von Freiburg für 30 Millionen zu kaufen.

Aber hey nix geht über Ablösesummen , wer will schon sportlichen Erfolg wenn man den für Euros verhindern kann


Wenn wir es schaffen einen Spieler für 30 Mio zu verkaufen heißt das doch automatisch das dieser Spieler verdammt gut gespielt haben muß, oder? Was im Umkehrschluß bedeutet das wir höchstwahrscheinlich sportlichen Erfolg haben.
Und wenn ein Spieler, den wir entdeckt haben, hier 3-4 Jahre super Leistungen abliefert und wir ihn für das zigfache von dem was wir für ihn bezahlt haben verkaufen können, sind wir doch nicht auf dem falschen Weg, oder?



Wenn er aber 3-4 Jahre schon Weltklasse geliefert hat ... Warum dann verkaufen ? Wenn er uns 3 Mal ins Viertelfinale der CL geschossen hat zu Real verkaufen und auf das nächste wundertalent warten/hoffen nur damit 30-60 Millionen mehr in der Kasse sind ?

Klar muss ein Kader jede Saison aufgefrischt werden und auch Mal Leistungsträger verkauft werden aber erster Gedanke Gewinn ist mir suspekt.

Und da in all deinen Posts die Phrase "Ablösesumme generieren" vorkommt und du schon bei der Hoffnung das unser Scouting erfolgreich ist nur an den Gewinn anstatt den sportlichen Erfolgs denkst.

Klar kann man mit dem Geld neu einkaufen gehen aber man muss dann erstmal wieder einen Lewandowski, Aubameyang oder Modeste finden.

Ich ziehe jederzeit den Erfolg der Ablösesumme vor. Aber damit gehöre ich mittlerweile einer aussterbenden Spezies an.
Ich würde omma nicht verkaufen wenn sie die beste Köchin der Welt ist um dann ewig zu suchen bis eine andere Omma halbwegs so kocht. Zumal evtl viele dabei sein könnten die Dosenfraß machen.

#
Ist der Preis für den durstigsten Deutschen.
#
Ah ok, verstehe. Ich dachte schon, dass es vielleicht um die pyromanischste Kurve Deutschlands ging.
#
Diegito schrieb:

Cyrillar schrieb:

Deine Ablösekrankheit nimmt echt komische Züge an. Mir wäre es lieber wir finden den Spieler der jede Saison 30 Tore für uns macht und wir sämtliche Titel holen um die Spieler von Freiburg für 30 Millionen zu kaufen.

Aber hey nix geht über Ablösesummen , wer will schon sportlichen Erfolg wenn man den für Euros verhindern kann


Wenn wir es schaffen einen Spieler für 30 Mio zu verkaufen heißt das doch automatisch das dieser Spieler verdammt gut gespielt haben muß, oder? Was im Umkehrschluß bedeutet das wir höchstwahrscheinlich sportlichen Erfolg haben.
Und wenn ein Spieler, den wir entdeckt haben, hier 3-4 Jahre super Leistungen abliefert und wir ihn für das zigfache von dem was wir für ihn bezahlt haben verkaufen können, sind wir doch nicht auf dem falschen Weg, oder?



Wenn er aber 3-4 Jahre schon Weltklasse geliefert hat ... Warum dann verkaufen ? Wenn er uns 3 Mal ins Viertelfinale der CL geschossen hat zu Real verkaufen und auf das nächste wundertalent warten/hoffen nur damit 30-60 Millionen mehr in der Kasse sind ?

Klar muss ein Kader jede Saison aufgefrischt werden und auch Mal Leistungsträger verkauft werden aber erster Gedanke Gewinn ist mir suspekt.

Und da in all deinen Posts die Phrase "Ablösesumme generieren" vorkommt und du schon bei der Hoffnung das unser Scouting erfolgreich ist nur an den Gewinn anstatt den sportlichen Erfolgs denkst.

Klar kann man mit dem Geld neu einkaufen gehen aber man muss dann erstmal wieder einen Lewandowski, Aubameyang oder Modeste finden.

Ich ziehe jederzeit den Erfolg der Ablösesumme vor. Aber damit gehöre ich mittlerweile einer aussterbenden Spezies an.
Ich würde omma nicht verkaufen wenn sie die beste Köchin der Welt ist um dann ewig zu suchen bis eine andere Omma halbwegs so kocht. Zumal evtl viele dabei sein könnten die Dosenfraß machen.

#
Cyrillar schrieb:

Diegito schrieb:

Cyrillar schrieb:

Deine Ablösekrankheit nimmt echt komische Züge an. Mir wäre es lieber wir finden den Spieler der jede Saison 30 Tore für uns macht und wir sämtliche Titel holen um die Spieler von Freiburg für 30 Millionen zu kaufen.

Aber hey nix geht über Ablösesummen , wer will schon sportlichen Erfolg wenn man den für Euros verhindern kann


Wenn wir es schaffen einen Spieler für 30 Mio zu verkaufen heißt das doch automatisch das dieser Spieler verdammt gut gespielt haben muß, oder? Was im Umkehrschluß bedeutet das wir höchstwahrscheinlich sportlichen Erfolg haben.
Und wenn ein Spieler, den wir entdeckt haben, hier 3-4 Jahre super Leistungen abliefert und wir ihn für das zigfache von dem was wir für ihn bezahlt haben verkaufen können, sind wir doch nicht auf dem falschen Weg, oder?



Wenn er aber 3-4 Jahre schon Weltklasse geliefert hat ... Warum dann verkaufen ? Wenn er uns 3 Mal ins Viertelfinale der CL geschossen hat zu Real verkaufen und auf das nächste wundertalent warten/hoffen nur damit 30-60 Millionen mehr in der Kasse sind ?

Klar muss ein Kader jede Saison aufgefrischt werden und auch Mal Leistungsträger verkauft werden aber erster Gedanke Gewinn ist mir suspekt.

Und da in all deinen Posts die Phrase "Ablösesumme generieren" vorkommt und du schon bei der Hoffnung das unser Scouting erfolgreich ist nur an den Gewinn anstatt den sportlichen Erfolgs denkst.

Klar kann man mit dem Geld neu einkaufen gehen aber man muss dann erstmal wieder einen Lewandowski, Aubameyang oder Modeste finden.

Ich ziehe jederzeit den Erfolg der Ablösesumme vor. Aber damit gehöre ich mittlerweile einer aussterbenden Spezies an.
Ich würde omma nicht verkaufen wenn sie die beste Köchin der Welt ist um dann ewig zu suchen bis eine andere Omma halbwegs so kocht. Zumal evtl viele dabei sein könnten die Dosenfraß machen.


Du kannst den Erfolg nicht der Ablöse vorziehen,weil ein erfolgreicher Spieler,oder eine erfolgreiche Mannschaft automatisch Begehrlichkeiten weckt bei anderen,potenteren Klubs.
Und die Spieler werden dann automatisch den Wechsel wollen,was legitim ist,da kannst Du
sonstwas veranstalten.

Sozusagen der Kreislauf des Lebens.
Wir kaufen bei kleineren Vereinen,bei uns kaufen die reicheren Vereine.


Gute Spieler entwickeln heisst Erfolg,das heisst hohe Ablösen,das heisst wiederum Weiterentwicklung der Mannschaft,das heisst weiteren Erfolg,vll irgendwann mal nicht in der Mitte der Nahrungskette stehen,sondern weiter oben.
Hast Du erfolgreiche und gute Spieler,dann gibt es automatisch Anfragen von Vereinen,die mehr zahlen und hohe Ablösesummen zahlen.
Das wäre für Eintracht Frankfurt ideal.
Du hast da eine etwas naive Vorstellung.
#
Ist der Preis für den durstigsten Deutschen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ist der Preis für den durstigsten Deutschen.


https://www.youtube.com/watch?v=coKHwtYY1IU
#
Der Jesus spielt so schlecht, der ist nix für Real.
Ich würde ihn für 2 weitere Jahre verleihen.
#
U.K. schrieb:


         Das Interview wurde bestimmt gemacht bevor Bobic sich mit Meier zusammen gesetzt hat.


Das will ich für Steubing hoffen.
#
Definitiv nicht, er verweist ja auf die Aussprache zwischen FB und AM, also war es wohl danach
#
Definitiv nicht, er verweist ja auf die Aussprache zwischen FB und AM, also war es wohl danach
#
Leider ja. Kann ja nicht anders sein.
#
Leider ja. Kann ja nicht anders sein.
#
Wie heißt es so schön ? Wenn mal Gras über eine Sache gewachsen ist kommt ein Kamel und frißt es wieder weg
#
Der Jesus spielt so schlecht, der ist nix für Real.
Ich würde ihn für 2 weitere Jahre verleihen.
#
Friendly_Fire schrieb:

Der Jesus spielt so schlecht, der ist nix für Real.
Ich würde ihn für 2 weitere Jahre verleihen.


Na gut, dann helfen wir denen halt noch einmal!
#
Wie heißt es so schön ? Wenn mal Gras über eine Sache gewachsen ist kommt ein Kamel und frißt es wieder weg
#
Und wenn nicht trampelt es den Rest zumindest platt.
Aber wir sind halt Eintracht Frankfurt. Da gehört das zum guten Ton.
#
Die B*** spricht von einer möglichen Verpflichtung von Jonathan De Guzman *Hust*.

"Der Transfer soll die kommenden Tage über die Bühne gehen ..."

Ich glaub ja nicht dran da wir mit Fabian einen ziemlich identischen Spieler haben.
Wobei mir De Guzman bei Swansea gut gefallen hat.
(Ab dem Wechsel nach Neapel und Verona habe ich ihn nicht mehr verfolgt.)
#
Die B*** spricht von einer möglichen Verpflichtung von Jonathan De Guzman *Hust*.

"Der Transfer soll die kommenden Tage über die Bühne gehen ..."

Ich glaub ja nicht dran da wir mit Fabian einen ziemlich identischen Spieler haben.
Wobei mir De Guzman bei Swansea gut gefallen hat.
(Ab dem Wechsel nach Neapel und Verona habe ich ihn nicht mehr verfolgt.)
#
Ich finde es irgendwie schön, dass der Russer sich wieder die 23 geschnappt hat
#
Mir ist egal aus welchem Land die Spieler kommen. Hauptsache sie verstärken uns richtig und bringen uns viele Siege.

Und ich fände es gut, wenn wir ohne anleihen, die Spieler holen könnten.
Die paar Euro bringen uns auch keine Superstars.
Lieber 2 mal überlegen, wen man holt.
#
Ich finde es irgendwie schön, dass der Russer sich wieder die 23 geschnappt hat
#
Basaltkopp schrieb:

Ich finde es irgendwie schön, dass der Russer sich wieder die 23 geschnappt hat



Ich freue mich noch mehr über seine neue Einstellung und Reife.
Das macht Russ richtig stark und lässt mich hoffen, das er in der neuen Saison eine wichtige Stütze sein kann.
#
Mir ist egal aus welchem Land die Spieler kommen. Hauptsache sie verstärken uns richtig und bringen uns viele Siege.

Und ich fände es gut, wenn wir ohne anleihen, die Spieler holen könnten.
Die paar Euro bringen uns auch keine Superstars.
Lieber 2 mal überlegen, wen man holt.
#
Wobei Guzman sicher kein Spieler ist, bei dem man groß auf Wertsteigerung hoffen darf.


Teilen