>

Pokalfinale: Wer hat "Heimrecht" und wer bekommt die bessere Ostkurve?

#
Heimrecht erhält so gut wie immer der Sieger des zuerst gespielten Halbfinals. Also genau wie 2006 im Normalfall wir.
Dies sollte den Vorteil der ersten Trikotwahl bringen, falls es Unstimmigkeiten gibt.
Aber berechtigt es wohl auch dazu, die Kurve auszuwählen. Aufgrund des Marathontors im Westen, ist die durchgehende Ostkurve gerade auch wegen der Choreos bei den meisten Fans beliebter. Dennoch mussten wir 2006 auf die Seite des Marathontors, weil die Bayern angeblich unbedingt die Ostkurve haben wollten. Ich persönlich hoffe sehr, dass uns das Heimrecht diesmal die Ostkurve bringt!
#
Ich hoffe auch, dass wir dieses mal die geschlossene Kurve bekommen. Allein schon wegen der besseren Akustik. Außerdem würde ich gerne mal die andere Kurve kennenlernen
Ich kann mich noch erinneren, was für ein scheiß Wetter wir 2006 hatten. Sollte sich das wiederholen wäre die besser überdachte Kurve schon mal ein weiterer Vorteil.
#
#
Ich meine mich zu erinnern, dass "wir" damals wegen der Dauerchoreo mit dem Pokal in der Mitte die Kurve mit dem Marathontor haben wollten. 100% sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr.......
#
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/bvb-fans-bekommen-in-berlin-das-marathontor-id6488616.html

Der Artikel von 2012 behauptet Dortmund hätte das Marathontor "zugelost bekommen". Sieht also nach Losverfahren aus, wenn sich denn nichts geändert hat. Der Artikel ist vom 23.03.12, die Halbfinals waren damals am 20. und 21.03. Wenn sich nichts geändert hat, sollte das also bald bekannt gegeben werden.
#
Es wird auch ausgelost. Hat sich nix geändert
#
Ich meine mich zu erinnern, dass "wir" damals wegen der Dauerchoreo mit dem Pokal in der Mitte die Kurve mit dem Marathontor haben wollten. 100% sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr.......
#
Emmkay schrieb:

Ich meine mich zu erinnern, dass "wir" damals wegen der Dauerchoreo mit dem Pokal in der Mitte die Kurve mit dem Marathontor haben wollten. 100% sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr.......


Nö, das war die Notlösung als Reaktion darauf.
#
Guten Morgen, ist denn bekannt, wann die Kurve feststeht? Wenn man sich um neutrale Karten bemüht wäre dass ja toll zu wissen!
#
Guten Morgen, ist denn bekannt, wann die Kurve feststeht? Wenn man sich um neutrale Karten bemüht wäre dass ja toll zu wissen!
#
Die Eintracht wird das Pokalfinale in Berlin am 27. Mai gegen Borussia Dortmund als Heimmannschaft bestreiten. Das hat nicht viele, aber ein paar kleine Vorteile. So werden die Hessen ihre Heimtrikots tragen dürfen, können also in schwarz-weiß spielen. Und sie haben den besseren Fanblock erwischt, die Ostkurve, die normalerweise den Fans von Hertha BSC vorbehalten ist. Dort herrscht eine bessere Akustik, die gegenüberliegende Fankurve der Gäste ist zudem noch durch das Marathontor getrennt. Im letzten Pokalfinale gegen Bayern München im Jahr 2006 wurde die Frankfurter Eintracht als Auswärtsteam gelistet.

Quelle: fr.de
#
Emmkay schrieb:

Ich meine mich zu erinnern, dass "wir" damals wegen der Dauerchoreo mit dem Pokal in der Mitte die Kurve mit dem Marathontor haben wollten. 100% sicher bin ich mir da aber auch nicht mehr.......


Nö, das war die Notlösung als Reaktion darauf.
#
Ah okay. Danker für die Richtigstellung
#
Die Eintracht wird das Pokalfinale in Berlin am 27. Mai gegen Borussia Dortmund als Heimmannschaft bestreiten. Das hat nicht viele, aber ein paar kleine Vorteile. So werden die Hessen ihre Heimtrikots tragen dürfen, können also in schwarz-weiß spielen. Und sie haben den besseren Fanblock erwischt, die Ostkurve, die normalerweise den Fans von Hertha BSC vorbehalten ist. Dort herrscht eine bessere Akustik, die gegenüberliegende Fankurve der Gäste ist zudem noch durch das Marathontor getrennt. Im letzten Pokalfinale gegen Bayern München im Jahr 2006 wurde die Frankfurter Eintracht als Auswärtsteam gelistet.

Quelle: fr.de
#
NurDieSGE2301 schrieb:

m letzten Pokalfinale gegen Bayern München im Jahr 2006 wurde die Frankfurter Eintracht als Auswärtsteam gelistet


Bullshit. 2006 lautetet das Finale Eintracht Frankfurt - Bayern München. Aber bekanntlich hat es die FR Sportredaktion mit Fakten nicht so. Obwohl sowas sogar kinderleicht ergoogelt werden könnte...
#
NurDieSGE2301 schrieb:

m letzten Pokalfinale gegen Bayern München im Jahr 2006 wurde die Frankfurter Eintracht als Auswärtsteam gelistet


Bullshit. 2006 lautetet das Finale Eintracht Frankfurt - Bayern München. Aber bekanntlich hat es die FR Sportredaktion mit Fakten nicht so. Obwohl sowas sogar kinderleicht ergoogelt werden könnte...
#
eben und Kurve wurde gelost. Die Choreo angepasst, usw. usw.
#
Zur Überraschung der Eintracht, wurde da sogar das Trikot-Wahlrecht gelost. War aber klar dem Bayern-Bonus geschuldet und kam für die Eintracht Vertreter bei der Vorbereitung zum Finale total überraschend, da das Finaltrikot von Jako schon produziert wurde. Münzwurf ging aber damals gut...
#
Wir haben in meinen Augen alles besser erwischt: Trikots, Kurve, Fanfestplatz!
Ich bin hochzufrieden
#
Wir haben in meinen Augen alles besser erwischt: Trikots, Kurve, Fanfestplatz!
Ich bin hochzufrieden
#
Absolut! Wird es am Alex auch dann Public Viewing geben oder ist das Fanfest für vor/nach dem Spiel angedacht?
#
Andy schrieb:

Wir haben die Kurve!



sauber, und den Alex!
#
Heimrecht erhält so gut wie immer der Sieger des zuerst gespielten Halbfinals. Also genau wie 2006 im Normalfall wir.
Dies sollte den Vorteil der ersten Trikotwahl bringen, falls es Unstimmigkeiten gibt.
Aber berechtigt es wohl auch dazu, die Kurve auszuwählen. Aufgrund des Marathontors im Westen, ist die durchgehende Ostkurve gerade auch wegen der Choreos bei den meisten Fans beliebter. Dennoch mussten wir 2006 auf die Seite des Marathontors, weil die Bayern angeblich unbedingt die Ostkurve haben wollten. Ich persönlich hoffe sehr, dass uns das Heimrecht diesmal die Ostkurve bringt!
#
Wieder aktuell 😉
#
Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass der erste Finalist die Kurve bekommt.
#
Irgendwo habe ich kürzlich gelesen, dass der erste Finalist die Kurve bekommt.
#
Hier in diesem Thread steht, dass die Kurven ausgelost werden.


Teilen