>

Heute vor ... Jahren

#
Bob Marley starb vor 42 Jahren. In Gedanken

I Shot the Sheriff

#
…65 Jahren, kam die Dosenravioli auf die Welt.

Danke dem Erfinder.
#
... einem Jahr war irgendwas Schönes 🙂
#
... einem Jahr war irgendwas Schönes 🙂
#
#
Vor 1 Jahr stand ich in Sevilla hinterm Tor und war nervös.
#
Vor 1 Jahr stand ich in Sevilla hinterm Tor und war nervös.
#
Knueller schrieb:

Vor 1 Jahr stand ich in Sevilla hinterm Tor und war nervös.

Wie gigantisch war das denn!? Ein Traum!

... langsam spitzte sich damals um diese Uhrzeit alles zu!
#
Heute vor 40 Jahren kam es unweit des Waldstadions zum Frankfurter Flugtagsunglück
#
Heute vor 40 Jahren kam es unweit des Waldstadions zum Frankfurter Flugtagsunglück
#
Es war gerade Wäldchestag im Stadtwald, ein paar Meter weiter und es wäre noch übler geworden. Vom Wäldchestag aus sah man deutlich die Rauchwolke und fragte sich was da los ist. Als sich rum sprach was passiert ist sind die Leute erschrocken, denn jedem war klar das man Glück hatte.
#
Heute vor 40 Jahren kam es unweit des Waldstadions zum Frankfurter Flugtagsunglück
#
und die 6 köpfige Pfarrersfamilie Jürges aus dem Gallus ist dabei ums Leben gekommen

https://de.wikipedia.org/wiki/Flugtagungl%C3%BCck_von_Frankfurt
#
Heute vor 100 Jahren wurde der noch lebende  Henry Kissinger, Ex US Aussenminister geboren.
#
Heute vor 100 Jahren wurde der noch lebende  Henry Kissinger, Ex US Aussenminister geboren.
#
Tafelberg schrieb:

Heute vor 100 Jahren wurde der noch lebende  Henry Kissinger, Ex US Aussenminister geboren.

Ein Schicksal des 20. Jahrhunderts und eine beeindruckende Vita. Sohn einer von den Nazis verfolgten Familie aus Fürth, mit 15 Jahre aus Deutschland geflohen, in den USA Außenminister geworden, den Friedensnobelpreis erhalten und bis zum heutigen Tage Fan von der Spielvereinigung Fürth.  
#
Heute vor 24 Jahren war der Tag des historischen Siegs gegen den FCK, der durch das Übersteiger-Tor des JAF mit dem Klassenerhalt endete.

https://www.youtube.com/watch?v=3BjJP-icwUw

Wie die Zeit vergeht ...
#
Heut vor 56 Jahren wurde Benno Ohnesorg auf einer Demo gegen den Schah von einem Polizisten erschossen.
Ein Dank an Franz für's erinnern!
#
Heut vor 56 Jahren wurde Benno Ohnesorg auf einer Demo gegen den Schah von einem Polizisten erschossen.
Ein Dank an Franz für's erinnern!
#
FrankenAdler schrieb:

Heut vor 56 Jahren wurde Benno Ohnesorg auf einer Demo gegen den Schah von einem Polizisten (SPD- und SED-Mitglied und Stasi-IM) erschossen.


Habe es mal ergänzt.
#
FrankenAdler schrieb:

Heut vor 56 Jahren wurde Benno Ohnesorg auf einer Demo gegen den Schah von einem Polizisten (SPD- und SED-Mitglied und Stasi-IM) erschossen.


Habe es mal ergänzt.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Heut vor 56 Jahren wurde Benno Ohnesorg auf einer Demo gegen den Schah von einem Polizisten (SPD- und SED-Mitglied und Stasi-IM) erschossen.


Habe es mal ergänzt.

Ich fände es nett, du würdest bei ernsten Themen das Zitat unverfälscht stehen lassen.
Mir war darum an den Benno Ohnesorg zu erinnern und nicht das Licht zuvorderst auf den Mörder zu richten.
#
heute vor 25 Jahren entgleiste der ICE Conrad Röntgen - das werde ich glaube auch nie vergessen
#
heute vor 25 Jahren entgleiste der ICE Conrad Röntgen - das werde ich glaube auch nie vergessen
#
FredSchaub schrieb:

heute vor 25 Jahren entgleiste der ICE Conrad Röntgen - das werde ich glaube auch nie vergessen

Ja, besonders heute, nach der Nachricht der furchtbaren Eisenbahnkatastrophe in Indien, ist es richtig, daran zu erinnern.
In Eschede starben damals 101 Menschen.
#
SGE_Werner schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Heut vor 56 Jahren wurde Benno Ohnesorg auf einer Demo gegen den Schah von einem Polizisten (SPD- und SED-Mitglied und Stasi-IM) erschossen.


Habe es mal ergänzt.

Ich fände es nett, du würdest bei ernsten Themen das Zitat unverfälscht stehen lassen.
Mir war darum an den Benno Ohnesorg zu erinnern und nicht das Licht zuvorderst auf den Mörder zu richten.
#
FrankenAdler schrieb:

Mir war darum an den Benno Ohnesorg zu erinnern und nicht das Licht zuvorderst auf den Mörder zu richten.


Dann hätte es der Erwähnung des Berufes des Mörders nicht benötigt, weil dadurch hast du das bereits (ungewollt) getan.
#
FrankenAdler schrieb:

Mir war darum an den Benno Ohnesorg zu erinnern und nicht das Licht zuvorderst auf den Mörder zu richten.


Dann hätte es der Erwähnung des Berufes des Mörders nicht benötigt, weil dadurch hast du das bereits (ungewollt) getan.
#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Mir war darum an den Benno Ohnesorg zu erinnern und nicht das Licht zuvorderst auf den Mörder zu richten.


Dann hätte es der Erwähnung des Berufes des Mörders nicht benötigt, weil dadurch hast du das bereits (ungewollt) getan.

Wenn ihr so genau sein wollt dann noch dazu schreiben das der von seinen Kollegen gedeckt wurde und auch deshalb mit einem Mord davon kam.
#
SemperFi schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Mir war darum an den Benno Ohnesorg zu erinnern und nicht das Licht zuvorderst auf den Mörder zu richten.


Dann hätte es der Erwähnung des Berufes des Mörders nicht benötigt, weil dadurch hast du das bereits (ungewollt) getan.

Wenn ihr so genau sein wollt dann noch dazu schreiben das der von seinen Kollegen gedeckt wurde und auch deshalb mit einem Mord davon kam.
#
propain schrieb:

Wenn ihr so genau sein wollt dann noch dazu schreiben das der von seinen Kollegen gedeckt wurde und auch deshalb mit einem Mord davon kam.


qed


Teilen